Beiträge von Noi

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Bei mir findet die Vorauswahl erstmal ganz simpel statt. Wovon ich generell Abstand nehme sind sämtliche Serien ohne jeglichen Wiedererkennungswert. Heißt, 08/15 Designs, endlos wiederholte Storyelemente, langweilige und seelenlose Charaktere, lahme Story, platte Dialoge.

Sobald irgendetwas mein Interesse geweckt hat, wird erstmal reingeschnuppert. Braucht ein Anime/Manga relativ lange um mich irgendwie abzuholen, ist er raus. Darf gerne mal verwirrend/abgefahren sein oder langsam starten, aber irgendwas muss mich bei der Stange halten. Meist sind die Charaktere ausschlaggebend, was ich verfolge und was nicht. Storytechnisch bin ich ziemlich wählerisch, weshalb ich mich öfter an den Charakteren orientiere - hier wirds nur kritisch wenns mir storytechnisch echt zu blöd wird.

Grundsätzlich wähle ich auch nach Stimmung aus. Ich brauch öfter mal Anime/Manga die meinen Kopf fordern oder mich Grafisch, Musikalisch, sowie Story- und Charaktertechnisch abholen - also Gesamtkunstwerke sind, die in vielen Bereichen überzeugen. Trotzdem kann ich auch "leichtere" Kost genießen und mich einfach mal unterhalten lassen.

Hauptsache konsistent und gut umgesetzt. Man muss das Rad nicht neu erfinden und kann trotzdem Qualität abliefern.