Beiträge von Lawronora

Hey ihr wundervollen Zuckerperlen :frosch:

mein Google Kalender hat mich gerade dran erinnert, dass am 1. Februar-Wochenend (4.-5.2.) die MAG-C in Erfurt rund um die zentralen bereiche Manga, Anime, Gaming und Cosplay stattfindet.

Ich bin nich unentschlossen, weil ich niemanden hab, der mit mir hinfahren würde ... gibts hier jemanden, der hingeht?

Wäre cool, wenn man sich vor Ort treffen könnte oder vielleicht auch andere Leute, die wie ich aus Franken kommen und gerne hinfahren würden? Dann könnte man sich ja zusammenschließen und Fahrtkosten teilen :biggrin:

So nach 800 Normseiten hab ich nur eins dazu zu sagen: Einfach drauf loschreiben ;)

Ich weiß, das klingt total abgedroschen, aber eine gute Geschichte fließt irgendwann von selbst, wenn man sich nur mal die Zeit genommen hat, sich hinzusetzten und anzufangen.

Ich plane bei meinen Geschichten nichts im vorraus, ich kenne maximal meine Charaktere. Jeder ist ein anderer Schreibtyp und ich denke, man muss erst mal rauskriegen ob man ein Planer ist, oder die Geschichte einfach fließen lassen muss. Die Tips hier sind alle gut und berechtigt, aber nicht jeder wird damit gut arbeiten können.

Hello liebe ACG-Community ^.^

Mich hats jetzt auch zu euch verschlagen :frosch:

Ich bin blühende 24 und von klein auf mit den Studio Ghibli Filmen aufgewachsen, seit ca. 2012 auch immer tiefer ins restliche Manga-/Animeversum eingestiegen und seit jeher auch totaler Japanfan im allgemeinen. Seit Oktober lerne ich auch semi-aktiv im kompletten Selbststudium Japanisch (geht mir hier primär ums Lesen 😅) uuund seit 2014 cosplaye ich auch, erlaube mir dabei allerdings gerne ein bisschen künstlerische Freiheit.

Weil ich in der Welt 'da draußen' irgendwie immer eine kleine Sonderling bin, hoffe ich, hier auf Gleichgesinnte, gute Gespräche und eventuell sogar auf neue Freunde zu treffen.