Beiträge von rabe

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anzahl der Disc Käufer ist halt rückläufig. Angeblich sollen schon jetzt 85% der Spieleverkäufe digital stattfinden. Lässt sich halt schwer überprüfen die Korrektheit der Zahl, da mit ziemlicher Sicherheit auch Titel dazugerechnet werden die niemals als physische Version erschienen sind. Bezieht sich logischerweise auf Sony.

Naja free Titel spielen auch ne Rolle. Leider hat mmoga zu gemacht. Weil genau das wird ja passieren wenn es Discs nicht mehr gibt. Wer kauft denn schon zum Vollpreis digital ?

Hoffe einfach sie machen nicht die Eingabe von Codes dicht. Das wäre auch für den Einzelhandel fatal.

Maybe etwas seltsam, aber ich verstehe diverse soziale Interaktionen einfach nicht. Bei meinem Hauptjob mache ich so gut wie nie Pause und wenn, dann hocke ich meine paar Minuten alleine rum. Bei meinem Nebenjob muss ich halt 30min Pause machen und da dort mehr Menschen rumwuseln, trifft man die dementsprechend dort auch. Und jedes Mal, wenn ich da hocke und da jemand reinkommt, wird dann sowas wie "Mahlzeit" oder "Guten" gesagt. Und ich habe absolut keinen Peil, wie man darauf reagiert! Daher blieb es bisher bei einem sehr unangenehmen schweigen oder seltsamen Nicken meinerseits. xD Ich verstehe es einfach nicht, was in dem Moment die richtige Reaktion wäre.

Das Mahlzeit Ding check ich auch null und bin immer maximal verwirrt wenn das Leute sagen.
    Von mir kommt dann einfach ein Mahlzeit zurück. Wenn jemand weiß woher das kommt bitte erklärt es.
    Das macht irgendwie jeder hier in der Gegend egal welcher Betrieb, welche Leute etc.... Das ist einfach nur unangenehm darauf zu antworten.

Das ist zwar keine Begründung, sondern eher erneut eine Schlussfolgerung, die am Ende einer Begründungskette steht, aber nun gut. Offen bleiben halt meine Fragen. Belassen wir es dabei, war ja auch nur aus Interesse gefragt.

Mein bester, es gibt keinen eindeutigen Grund dafür, ich lache einfach gerne über alles und jeden und vorallem über mich selbst.

So geht es mir auch und manchmal ist die Grenze einfach hauchdünn. Ich lache über alles und jeden. Je dunkler der Humor um so besser. Über dumme und schräge Situationen, politische aktuelle Themen, Hitler, Putin, Trump, über Schwarze, Gelbe, Rote, Blaue, Weiße, Grüne, Bunte. Kennt ihr 1000 Wege ins Gras zu beißen - Geniale Serie btw.

Hi,

inspiriert durch den Thread „Sony beerdigt die Disc ab 2028" wollte ich einfach mal wissen, wie ihr zum Thema Cloud Gaming steht.

Sei es Nvidias GeForce Now, eigene Lösungen der Game-Publisher, oder die Angebote von Sony und Microsoft. Was haltet ihr davon, wohin, denkt ihr, entwickelt sich das Ganze, seht ihr hier eventuell auch eine Gefahr und wird ein „Netflix fürs Gaming" irgendwann zur Normalität?

Solo Player Du meinst wahrscheinlich mich und nicht rabe :)

Ich war auch kurz verwirrt. Weil ich Solo Player eigentlich zustimme :xd:

[...]aber Discs nehmen Platz im Zimmer weg.

Ja vollkommen richtig. Dennoch verstehe ich das Sammeln von Disks. Bei Filmen gehe ich sogar wieder den Weg zurück zu Discs (solange noch möglich) oder zu digital erworbenen Medien (gilt auch für Musik). Hoste selbst die Server um mir vielleicht bald ein oder zwei Abos zu sparen und die Medien garantiert zu haben. Mit der neuen Hardware wird das demnächst hoffentlich auch bisschen energieeffizienter und Platzsparender.

Dennoch ein guter Punkt. Einige haben jetzt schon keine Lust auf Discs. Hat man auch stark bei der Switch 2 bemerkt. Gerade bei Nintendo Produkten wo die Community, denke ich, noch stark auf Plastik setzt wechseln viele auf die digitale Variante. Nicht nur weil es günstiger ist. Ich vermute auch weil das Spiel sowieso nicht mehr drauf passt ^^

Bin ebenfalls für Norwegen.
    Freu mich auch irgendwie auf das Spiel

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab ich tatsächlich nicht mitbekommen dass sie dieses Angebot bei Single Player Games zurückgezogen haben. Ja gut.

Die Steam Machine ist nichts anderes wie ein Rechner und big picture Modus :D Die Controller sollen wohl nicht schlecht sein. Ich glaube dennoch daran dass sie in Zukunft vorne liegen werden. Nintendo nehme ich schon immer raus. Nintendo macht ihr Ding. Die werden weiterhin parallel zu allem existieren denke ich. Bei Sony und Microsoft bin ich mir nicht sicher. Sony bringt schon lange keine guten Games mehr, Microsoft verspielt es gerade Richtung OS und Politik.

Alles natürlich Spekulation.

Die Wahl ist die, eine Andere Konsolen zu kaufen. Leider bleibt nur die Switch, die nicht an die Leistung herankommt. XBox ist ja auch tot, und aktuell findet da ein regelrechter Kahlschlag statt, so das Hoffnungen da könnte nochmal was kommen an guten Spielen komplett weg ist.

Wir haben als Nintendo, die eine technisch schwache Konsole haben, Microsoft, die eine gute Konsole haben aber Spieletechnisch nichts auf die Reihe bekommen, und Sony, die eine gute Konsole und Spiele haben, aber eine miese Firmenpolitik.

Alles nicht optimal, aber man hat trotzdem die Wahl.

:kreise:

Nur meine Meinung:

Steam gewinnt den Konsolenkrieg am ehesten und deren "Konsole" ist noch nicht auf dem Markt :D Allerdings schmeißt sowohl Microsoft als auch Sony (wenn auch deutlich verspätet) ihre Titel in den Steam Pool. Microsoft hat ja schon öffentlich aufgegeben. Nur noch Sony hält fest.

Was Valve aber auch gefährlich machen könnte. Valve ist auch schon negativ aufgefallen, durch Spielblockaden und des Entfernen von Games. Wenn es nun normal wird die Games in die Cloud zu verlagern gibts auch gar kein Problem mehr für SteamOS. Proton wäre nicht mehr nötig und AntiCheat ist auch kein Problem mehr.

Wer weiß warum Sony den Schritt geht. Durch ihre unterschiedlichen Plus Abos könnte man spekulieren. Uns bleibt doch sowieso nichts anderes übrig als das zu fressen was angeboten wird. Die haben uns sowieso schon an den Eiern.

So dumm es klingen mag.
    (Im Kommenden Text schreibe ich aus Sicht der Konzerne)

"Global betrachtet, beschränke ich durch Cloud Gaming keinen User (außer bei unserem deutschen Glasfaser - aber die haben ja vorher auch Probleme), ich kann Hardware Ressourcen weltweit einsparen, da Hardware global geteilt werden kann. Außerdem kann ich dann ein Leben lang dafür sorgen, dass diese Hardware von den Kunden bezahlt wird. Man bindet die Kunden an Abos welche man je nach Marktsituation anpassen kann. Spart man nun auch noch Geld in der Infrastruktur indem man Rechenzentren ins All befördert, wo Rechte nur schwer kontrollierbar sind, macht man aus diesem Produkt noch mehr Gewinn; Sorgt für steigenden und anhaltendem Profit. Wenn ich mich also mit Chip und Hardwareherstellern zusammentue sorge ich für eine reiche Zukunft."

(Wieder das normale Ich)
    So sehe ich die Zukunft. Leider aber nicht nur in der Gaming Industrie sondern mit vielen Dingen.
    Das könnte man aber in einem anderen Thread besprechen.