Beiträge von rabe

Bonne Saint-Valentin !
 Verschenke (und erhalte) unsere neuen Valentinstag-Items.
Zum Itemshop
Alle Valentinstag-Items

Am besten noch Nieselregen dazu :)

Tatsächlich ist hier sehr trocken, eher der Wind peitscht heftig, ich hatte vorhin mein Gesicht gewaschen und mir sind einfach ein paar Tropfen im Bart festgeeist

Das mit dem Bart kenn ich zu gut. Mir gefriert er immer im Winter. Trage oft einfach Eiszapfen mit mir rum.
    Kann aber auch ganz schick aussehen :D

Dann noch die Frage warum wird hier nicht eingegriffen?

Ich habe den Thread die letzten Tage beobachtet und mich wirklich mehrfach gefragt, was ich hier nun machen kann, was irgendwie halbwegs fair für alle Beteiligten ist. Ab wann ist es eine Eskalation, wo man einschreiten muss? Ist das noch Diskussion? War die Frage/Antwort zu provokant oder noch ok? Nur weil ein Beitrag eine Diskussion nicht direkt weiterbringt, ist das ja noch kein Löschgrund. Sonst sind wir bald bei "Hier darf man gar nichts mehr sagen".

Ich habe auch bemerkt, dass es wieder in andere Threads geschwappt ist und dachte mir, dass ich das strenggenommen nach neuer Moderationsstrategie löschen müsste... Allerdings ging es um das Geschehen allgemein und nicht gegen einzelne (es sei denn ich hab das zwischen den Zeilen übersehen).

Ich möchte auch erwähnen, dass es genau eine Meldung zu diesem Thread gab. Und keine zu den Beiträgen im anderen Thread.

rabe was hättest du dir gewünscht oder wünschst du dir fürs nächste mal? Frühes "einschreiten"? Wie sähe das aus? (Hier oder per PN)

Löschen muss nicht sein, das wäre ja auch eine Form der Eskalation. Außerdem mag ich Transparenz in solche Fällen. Bin kein Freund von vorzeitigem Entfernen von Informationen. Das entfacht nur andere Feuer und sorgt für Gemunkel.

Außerdem nimmt es unter Umständen jeden Lerneffekt.

Ich bin gerade erst heimgekommen und würde dir dann erst einmal gerne schreiben, was ich mir vorgestellt habe.

Ich möchte hier noch etwas loswerden:

Denke der ganze Thread hier sollte eine Anregung sein, miteinander zu diskutieren. Sich andere Meinungen anzuhören.
    Es sollte ein Austausch sein, gegebenenfalls ein Denkanstoß für den ein oder anderen. Manchmal sieht man auch nicht alle Seiten eines Themas.
    Eben weil man nicht die gleichen Erfahrungen gemacht hat. Das Ziel war doch nicht eine Lösung für alle als eine Wahrheit zu benennen?

Es ging nicht darum Meinungen zu bewerten und herabzusetzen. Meiner Meinung nach geht es hier oft einfach nur noch darum Kontra zu geben.
    Sich unter falschem Vorsatz über andere auszulassen. Ich mein nicht nur jüngste Ereignisse.

Dann noch die Frage warum wird hier nicht eingegriffen?
    Es benötigt Moderation welche neutral und sachlich beurteilt ob Beiträge hier tatsächlich noch zur Diskussion beitragen.
    Nicht nur hier fällt mir es auf, dass es immer wieder zu Eskalationen kommt. Anstatt zuvor schon zu deeskalieren. Das geht auch über Tage so, also zählt für mich das Argument nicht, dass man nicht immer Zeit hat, gerade bei dieser Anzahl von Moderatoren.

Wir sind doch alle wegen gleicher Interessen hier gelandet. Das sollte doch schon einen besserer Voraussetzung für ein Miteinander sein, wenn auch nur minimal.

Du verstehst mich falsch, ich habe nichts dagegen, nur verspüre ich keinen Drang es zum Beispiel in Animes zu sehen,

Warum dann überhaupt Wohnorte mit ins Gespräch einbauen?

Weil durchaus das Umfeld Einfluss auf deine Erfahrungen hat und somit auf deine Meinung. Jemand aus Berlin nimmt es eben anders wahr als jemand aus einem Dorf mit 50 Einwohner.

es ist auch nichts was stört wenn es nicht stattfindet.

Das ist deine Meinung, aber kein Fakt.

Der Thread nennt sich auch kontroverse Meinungen und nicht kontroverse Fakten. :kermit:

Ich achte nicht drauf. Finde das bleibt den Künstlern (spreche jetzt nicht speziell von Anime) selbst überlassen. Schließlich haben die eine Vorstellung eines Charakters. Was ich absolut nicht mag ist es die gezwunge Umsetzung. Um eine "Quote" zu erfüllen.

Zitat

"Ich glaube nicht mehr rassistisch zu sein, ist der neue Rassismus" (Serie: Community)

Was ist das hier für eine merkwürdige Unterhaltung? Warum sollte sich jemand auch nicht sicher fühlen?

Es geht im Allgemeinen darum das Leute im Internet ne Grosse Fresse haben und sich dabei extrem ''sicher'' vorkommen , weil das Internet ja als ''Schutz'' dient. Real wären diese Leute eben klein mit Hut und würden den Mund nicht so aufreißen, Instagram ist dafür nen Mega gutes beispiel, dass Leute ne extrem Grosse Fresse im Netz haben.

Freiheit und Anonymität kann Kreativität fördern. Das sieht man an dem einzigartigen "Internethumor" und Seiten wie 4Chan. Es gibt aber auch die andere Seite. Es gibt keine Gesellschaftlichen Unterschiede mehr. Jeder Mensch befindet sich auf der gleichen Stufe. Es gibt keine sozialen Schichten mehr. Hier spielen sich halt manche mehr auf. Warum sie das tun hat unterschiedliche Gründe. Ich glaube das hat was mit unterdrückten Gefühlen. Hier merkt man einfach wie die Leute wirklich sein wollen.

Und die kontroverse Meinung ist, dass...? Ich bin verwirrt.

Er hat nur auf meine Meinung geantwortet. Denke ich, ich mein er hat mich zitiert :D

Ich habe am Wochenende die Zeit genutzt, um dieses Holzmodell der Thousand Sunny aus One Piece, was ich auf meiner Japanreise gekauft hatte, zusammenzubauen. Das hat echt Spaß gemacht, auch wenn man sehr vorsichtig sein musste, nichts kaputtzumachen, besonders bei den ganz kleinen Teilen :eo-sweat:. Schade, dass ich nur ein Modell mitgenommen habe, hätte jetzt Lust noch eines zusammenzubauen ^.^

20251230_125407.jpg20251230_125420.jpg20251230_125343.jpg20251230_125356.jpg

Ich liebe es :verliebt:

@Topic
    Hab das heute zufällig beim Einkaufen für Silvester entdeckt.

20251230_114030.jpg

Vielen Dank an die Organisation Aerishi und Tassenkuchen !
    Hat wieder Spaß gemacht und Freude bereitet. Hoffe diese Tradition bleibt bestehen :bigeyes:

Bisschen spät, aber Frohe Weihnachten an alle !

Dank auch an alle Anderen, welche hier mitmachen. Finde es echt klasse, wie viel Mühe sich hier einige geben.
    Bin immer wieder erstaunt es es schön anzuschauen. Ebenfalls sehr inspirierend.
    Hier sind einige kreative Köpfe unterwegs !

:xmassheep: