Finde Rückblickend betrachtet wird A.o.T leicht überbewertet. Bevo es weitergeht: Das ist nur meine ganz persönliche Meinung und ich möchte keinen Fan damit verletzen. Keine Frage, ein wirklich guter Anime. Aber reicht das für ein Meisterwerk? Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Nur habe ich einige Kritikpunkte: Eren verhielt sich fast die gesamte Serie über Mikasa gegenüber ziemlich distanziert oder sogar abweisend. Levi dagegen hat sich in der Gesamtheit aller Episoden nicht sonderlich verändert. Story und Action sollen wahrscheinlich ein breites Publikum ansprechen, ebenso wie das vorhanden sein von Kräften. Aber ab einem bestimmten Zeitpunkt wird dadurch die Handlung etwas vorhersehbar. Eren verliert als Beispiel häufiger die Fassung, woraus man schließen kann das mal wieder eine Rettungsaktion gestartet werden muss bei der viele ihr Leben verlieren. Für Liebhaber des Genre Action Drama eventuell schon ein Meisterwerk - keine Ahnung. Aber (und das stört mich schon im Rückblick) gefühlt haben sich die wenigsten Charaktere in ihrem Wesenszug geändert. Natürlich wurden manche vom Mut verlassen oder gaben sich der Melancholie hin, es passte halt zur Story. Nur hätte einfach etwas mehr Tiefe im emotionalen Sinn A.o.T nicht schlecht getan.
Bei A.o.T war es bei mir immer so, dass mich das nicht abgeholt hat. Dann erzähl ich das in einer Runde und bekomm liebevoll gesagt: Das wird in folge X viel besser und dann wirst du es lieben.
Dann bin ich bei Folge X und hab die gleiche Meinung. "Ja warte, vertrau einfach darauf, dass es besser wird "
Warum? Ich kenn besseres. Schau nicht nur Anime sondern auch andere Serien und mir kommt es einfach so vor als wäre es schon erzählt worden. Mich ödet es an A.o.T zu schauen. Das fühlt sich für mich an wie ein Aufgabe, welche ich zu erledigen habe. Das Gedühl ist so wie in Games festzuhängen weil du deine Charakter nicht aufgeben willst und du einfach nur die täglichen sich wiederholenen Quests erledigst.
So geht es mir aber mit vielen anime die im hype sind bzw waren. JJK Staffel 2 war meiner nach echt mies.
Naruto - fand ich schon als Kind langweilig. Ich war Team One Piece. Erinnere mich aber noch an die Streitigkeiten auf dem Schulhof. Was denn besser ist.
Fazit.
Mir ist es absolut egal was die anderen darüber sagen. Wenns mich abholt schau ich es. Wenns meine Zeit verschwendet nicht.