Reden macht die Sache einfacher. Leider schein ich einfach nicht zu mögen. Chaos und Drama willkommen 
Beiträge von rabe
-
-
Ich geb jetzt auch mal was dazu ab. Werde mich aber sehr kurz und knapp fassen. Will quasi nur das wesentliche loswerden und es nicht ausschmücken mit Gedanken und Gefühlen die nur mich was angehen.
Wie geht Ihr mit psychischen Erkrankungen bei euch um?
Bis vor kurzem würde ich sagen, dass ich relativ stabil gelebt habe. Ich hab einfach über die Zeit gelernt damit umzugehen und die nervigen Stimmen im Kopf abzuschalten oder besser gesagt zu übertönen. Es ist so dass ich meine erste Therapie schon im Kindergarten hatte - Trauma. Dann war aber lange Zeit Ruhe. Irgendwie hab ichs nicht wahrgenommen. Bis es dann in einem schleichenden Prozess immer schlimmer wurde. Bis ich letzt endlich in der Klinik landete. Danach ging es ambulant weiter.
Mit dem Wissen hab ich mich dann weiter therapiert - das hört ja eigentlich nicht auf.
Du versuchst ja nur dich immer wieder daran zu erinnern was du wie tun kannst. Irgendwann denkst du dann dass du der Meister darin bist.
Dann läuft es eigentlich ganz von alleine. Also sehr wichtig ist vorallem skills anzutrainieren die für dich zugeschnitten sind und bei dir helfen.
Wie so kleine Spickzettel quasi. Naja im Moment allerdings knallt gerade soviel auf einmal rein dass ich wieder Hallo zu den alten Stimmen im Kopf sagen durfte. Und zurzeit wird's richtig eklig. Die streiten sich öfter. Mein kleiner Stuhlkreis der hin und wieder eskaliert :)
Ich musste jetzt auch lernen dass das immer wieder vorkommen kann. Naja wie auch immer - was mir jetzt bleibt ist mich dran zu erinnern wie ich es geschafft habe und es erneut zu lernen anders geht's nicht. Als wieder zum Arzt. Medis verschreiben lassen (bei mir - hilft nicht bei jedem) und versuchen wieder klar zu kommen.
Generell gesagt:
Ester Schritt sollte sein Arzt oder andere Organisation welche dich auffangen kann.
Bei uns zum Beispiel gibts die Brücke - liebe den Namen einfach in dem Zusammenhang hat schon vielen geholfen -
Die helfen euch und machen auch die Termine wenn ihr nicht könnt. Und dann halt Therapie und vorallem lernen... Ihr könnt nur allein da raus.
Wie geht Ihr mit psychischen Erkrankungen bei anderen Leuten (Freunde/Familie) um?
Ich glaube keiner meiner Freunde ist "normal" von dem her keine Ahnung.
So wie mit mir selbst?
Es einfach nicht zum Hauptthema machen ?
Aber da sein wenn Hilfe benötigt wird.
Bei der Familie hm..
Schwieriger gerade wenn es nahe geht.
War auch komisch einen vermissten Verwandten erst in der Klinik wieder zu sehen :D - ach stimmt der lebt ja noch. Da knallt man es dann auch eher raus und sagt dem anderen wie dumm er sich verhält.
Habt Ihr es schon geschafft eure Erkrankung in den Griff zu bekommen?
Ja und jetzt gibt's halt wieder ein Rückfall.
Aber ich bin einmal da raus ich werde es erneut schaffen. Erstmal mit Unterstützung in Form von Tabletten. Dann seh ich weiter.
-
-
-
Hintergedanken
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
40% ich Lauf oft im Kreis

Zu wieviel Prozent hast du übersehen dass der thread "zu wieviel Prozent magst du und nicht bist du heißt"
Ist mir gerade aufgefallen

-
6/10 kann's nicht beschreiben
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
6/10
Ist mir zu hell
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Slytherin
-
J. K. Rowling
-
-
-
-
Wenn kleine Menschen nicht an die Chips im oberen Regalfach kommen
-
Ein Glas Wein, bitte.
Ich nehme ein Krefelder
-
Klebt Rollen an die Ski damit der Aufstieg leichter fällt :) wortwörtlich