Beiträge von Takius

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grandiose Filmfortsetzung ..

    A sword is a weapon. The art of swordsmanship is learning how to kill. That is the truth. What Miss Kaoru says is sweet and innocent talk that only those whose hands have never been stained with the blood of men can believe. But, to tell you the truth, I much prefer Miss Kaoru’s sweet and innocent talk over the truth, indeed I do! I hope that some day her word will become the truth for all of us to live by.


    Kenshin Himura

    Solaris von Stanisław Lem


    Ein Buch, das durchaus seinen Reiz hat.


    Die Grundidee.. ein Planet, der Gedanken materialisieren kann, ist interessant. Es wirft Fragen über Bewusstsein und Erinnerung auf, die zum Nachdenken anregen. Obwohl es in das Genre der Science-Fiction fällt, geht es weit darüber hinaus und berührt tiefgründigere Themen. Insgesamt ist es ein Buch, das einer sorgfältigen Lektüre würdig ist und einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt.

    Ich wollte auch mal meine Gedanken zu "Tokyo Revengers" teilen. Ehrlich gesagt, ich mag diesen Anime sehr. Es ist nicht nur eine weitere Zeitreise-Story, es ist mehr. Es erinnert mich an meine Jugend, an Fehler und Wünsche.


    Die Story ist super. Der Hauptcharakter Takemichi springt immer wieder in die Vergangenheit und versucht, die Dinge besser zu machen. Es ist nicht immer einfach und manchmal wird es komplizierter, aber das macht die Story echt spannend. Trotz das er eigentlich eine Heulsuse ist.. Die Charaktere sind ebenfalls top. Die Jungs von der Tokyo Manji Gang, die Mädels, alle haben ihre eigenen Geschichten. Man fühlt sich irgendwie verbunden mit ihnen. Die Animation ist top und die Musik passt perfekt.


    Ich weiss, es gibt viele Animes da draussen, aber "Tokyo Revengers" ist etwas spezielles. Der Anime bringt einen zum Lachen, Weinen und Nachdenken. Er erinnert einen daran, dass es immer Hoffnung gibt, egal wie dunkel es aussieht. Also ja, ich finde "Tokyo Revengers" wirklich gut und habe seit langem keinen Anime gesehen der mich stellenweise echt berührt hat. Vielleicht weil ich ein Romantiker bin, oder vielleicht weil ich die Einfachheit in der komplexen Story mag. Aber eins ist sicher, es ist eine Reise, die es wert ist, gemacht zu werden.

    Und dann ist da noch Ken Ryuguji, besser bekannt als Draken. Oh, wo soll ich anfangen? Draken ist nicht nur ein harter Kerl mit einem coolen Drachentattoo, er ist so viel mehr. Er ist das Herz und die Seele der Tokyo Manji Gang und die rechte Hand von Mikey. Aber er ist nicht nur ein treuer Freund und brutaler Kämpfer, er ist auch jemand, der in der Lage ist, Weisheit und Ruhe in den chaotischsten Situationen zu bewahren.

    Seine Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu denken und nicht impulsiv zu handeln, macht ihn zu einem starken Anführer und verleiht der Gang Stabilität. Und trotz seiner harten Schale hat Draken eine weiche Seite, die ihn umso menschlicher und liebenswerter macht. Er ist nicht nur ein Charakter, den man bewundert, sondern auch jemand, von dem man lernen kann. Es ist diese Mischung aus Stärke und Sensibilität, die Draken zu einem der coolsten Charaktere in Tokyo Revengers macht.

    So.. meine zwei Groschen zu diesem Anime. :)