Beiträge von Jiangshi
| SPOOKY TIME - Halloween Event 2025 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
-
8 Jahre darauf gewartet, 8 Jahre lang war es Platz 1 bei meinen Most Wanted Games und nun ist es endlich da
Teil mal mit wie du das Spiel findest. Es hat ja unheimlich viel Kritik erhalten im Voraus schon und soll an sich kein "Nachfolger" sein. Aber wenn man es als Eigenständiges Spiel betrachtet ganz okay? :D
Also ich mag es bisher sehr gerne. Klar hat es seine Ecken und Kanten und man darf keine auf Hochglanz polierte Triple A Produktion erwarten. Aber das war ja zu erwarten.
Und klar macht es einige Dinge anders, als der erste Teil. Aber dass es anders sein wird, hätte bei einer Fortsetzung, die 20 Jahre später erscheint, auch klar sein müssen. Und bei denen, die sich am lautesten beschweren, kommt es mir ein wenig so vor, als würden sie den ersten Teil etwas über glorifizieren. Klar ist es ein absolut genialer Klassiker. Aber wird auch gerne vergessen, dass es seine Probleme hatte.
Wer wie ich einfach nur ein cooles Vampir Game will, der wird seinen Spaß damit haben.
-
-
8 Jahre darauf gewartet, 8 Jahre lang war es Platz 1 bei meinen Most Wanted Games und nun ist es endlich da
-
Alles anzeigen
Pokemon Z-A
Ist ein Haufen Schrott, der dazu auch noch hässlich aussieht, man hat den Leuten ein Spiel hingeschmissen das aussieht wie ein mobile Game aus den 2010er.
Man gibt sich keine Mühe mehr, weil es trotzdem gekauft wird ohne nach Qualität oder Verbesserung zu fragen.
Fehlende Vertonung, Texturen aus der Hölle, Copy und Paste Häuser, fehlende Beleuchtung, usw. Und das ist nur die Switch 2 Version.
Wer diese Spiel verteidigt, ist einfach Wachs in den Händen von Gamefreak und hat keine Ansprüche mehr an Gaming.
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Und um noch eine kontroverse Meinung abzugeben. Da wir zu beiden Franchises nun innerhalb kurzer Zeit auch 2 völlig neue Games erhalten haben, bestätigt mir das mal wieder:
Digimon > Pokemon
-
-
Ich habe seit Release nun fast täglich einige Zeit mit dem Spiel verbracht und habe bis heute gebraucht Worte dafür zu finden, warum ich irgendwie enttäuscht von dem Spiel bin.
Zunächst einmal, ja, es sieht bombastisch aus. Wer sich dieses Spiel anschaut, kann unmöglich behaupten, Videospiele könnten keine Kunstwerke sein. Die Landschaften, die man hier teils zu sehen bekommt, sind so atemberaubend, dass man oft mehr das Bedürfnis hat Screenshots zu machen, als das eigentliche Spiel zu spielen. Entsprechend ist auch die Atmosphäre großartig. Fast schon meditativ idyllisch, wenn man sich auf die Landschaften und der Natur im Spiel einlässt.
Und auch das Gameplay macht an sich Spaß. Allerdings muss man hierzu sagen, dass sich gegenüber dem ersten Teil halt auch nicht viel verändert hat. Die Neuerungen sind eher im Detail zu finden. Beispielsweise könnte man erst meinen, krass, es gibt nun andere Waffen neben dem Katana. Bis man merkt, dass diese im Grunde bloß die Haltungen aus dem ersten Teil ersetzen. Wäre an sich nicht das große Problem, aber trägt zu meinem Kernproblem des Spiels bei.
Denn unterm Strich fühlt sich das Spiel für mich eher wie ein etwas seelenloseres Imitat des ersten Teils an. So als ob die Entwickler keinen blassen Schimmer davon hatten, wie sie den ersten Teil noch toppen sollten und daher einfach irgendwas versucht haben zu entwickeln, was diesem nahe kommt.
Das fängt schon bei der Spielwelt an. So unfassbar schön, wie sie auf den ersten Blick wirkt, so leer erscheint sie beim genaueren Hinsehen. Es fehlen irgendwie solche Highlights wie im ersten Teil. Ich denke da mal nur an den Goldenen Wald mit dem Tempel darin. Sowas fehlt hier komplett. Hier besteht die Spielwelt zum Großteil aus Wiese, hier und da mal ein paar Felsen oder Mini Wälder. Und dann hat man vereinzelt man ein Häuschen. Und für sich genommen wäre das auch nicht das Problem, weil das trotzdem irgendwo stimmig ist. Aber zumindest mir geht es so, dass ich da den Vergleich zum ersten Teil nicht ausblenden kann, mit dem Gedanken, dass all das schon einmal besser gemacht wurde. Da kommt halt aber auch noch dazu, dass sich die meisten Open-World Aktivität nun viel mehr wie diese typische Open-World Fleißarbeit anfühlen. Einerseits, weil man diese Punkte auf der Karte einfach abstottert und zum anderen, weil sich die Erkundung einfach nicht wirklich befriedigend anfühlt. Am Ende läuft es ja immer auf eine der handvollen "Belohnungen" heraus.
Ein weiteres Problem ist die Story an sich, genauer gesagt Atsu. Klar, sie hat eine tragische, traumatisierende Vergangenheit mitgemacht. Aber da frag ich mich ehrlich, das haben viele Protagonisten in diesem Genre. Und die sind am Ende nicht so eine unsympathische, eiskalte Kratzbürste. Und der ganze Plot fühlt sich im Ganzen einfach nicht mehr so bedeutend und groß wie in Tsushima an. Klar, es ist eine diesmal sehr viel persönlichere Geschichte. Aber da wird es einfach zum Problem, wenn man eine Protagonistin hat, die so liebenswert wie eine Wurzelbehanldung beim Zahnarzt ist. Das heißt nicht, dass die Geschichte an sich schlecht erzählt ist. Aber es fesselt mich einfach nicht mehr so, wie im ersten Teil. Und von der Sympathie braucht man gar nicht erst anfangen Atsu mit Jin Sakai zu vergleichen.
Unterm Strich ist es trotzdem ein sehr gutes Spiel, mit dem man sich viele Stunden großartig unterhalten lassen kann. Aber das sind nun einfach für mich so ein paar Punkte, über die ich mich jetzt mal auskotzen musste, die das Spiel unter seinem Potential bleiben lassen. Zumindest für mich persönlich.
-
-
Ich habe bis zu diesem Trailer nicht gewusst, dass ich dieses Spiel in meinem Leben brauche. Endlich wie Kafka Hibino fühlen - BEVOR er zum Kaiju wurde
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie es jetzt schon wieder los geht, dass sich manche Kollegen von mir krank auf die Arbeit schleppen. Wenn sie krank arbeiten wollen, ist ja irgendwo deren Sache. Aber wenn man halt am Tag 8 - 9 Stunden dann zusammen mit denen in einem kleinen Büro sitzt, wie im aktuellen Fall nichtmal lüften kann, weil dann gejammert wird, dass zu kalt ist - so weit sollte doch jeder denken können, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die Seuche damit nur verbreitet wird.
-
-
-
-
Ich kriege es diese Woche zwar noch physisch als nachträgliches Geburtstagsgeschenk, aber ich konnte nicht abwarten und hab mir die Deluxe Edition auch noch für den Early Access geholt. Nach 13 Jahren endlich ein völlig neues Silent Hill
-

Habs mir zwar eher mit Zähneknirschen geholt, weil wir es nur zensiert bekommen haben. Aber da wenigstens der Kampf gegen Zombies komplett unzensiert ist und es da schon ordentlich zur Sache geht, hab ich es dann doch gekauft. Und macht mir bisher sehr viel Spaß. Gefällt mir von allen Teilen bisher sogar am besten
-
Es gibt kein geileres Gefühl, als wenn man eine neue Band findet, deren Lieder man total feiert
-
So ein paar Kleinigkeiten, die mich die letzten Tagen und Wochen angekotzt haben
- Gerade auf Playstation, wenn Games erst ein riesiges Update machen, dann startet man es und im Game wird nochmal ein Update runtergeladen. Besonders Games, die es auch auf Mobile gibt, wie Genshin oder WuWa, machen das immer. Und er nervt einfach. Warum kann nicht gleich alles im Vorfeld runtergeladen werden? Mir ist es auch ein Rätsel, wie Sony sowas erlaubt. Das Spiel könnte ja Ingame sonstwas runterladen
- Diese nervigen Ausrufezeichen in Spielen, mit denen neue Sachen markiert werden, wie Items, Datenbucheinträge, Tutorials etc. Nicht nur, dass das ohnehin schon super nervig ist, sondern meist sieht man das doch schon im Spiel, wenn es neu ist. Warum wird einem dann so penetrant ein Ausrufezeichen unter die Nase gerieben, nur damit man sich exakt das selbe nochmal anschaut? Und was das ganze noch nerviger macht, ich habe immer wieder einen Bug, mit dem diese nichtmal verschwinden.
- Wie kaputt die Suchergebnisse bei Amazon sind. Nicht nur, dass es immer schwieriger wird das zu finden, was man eigentlich sucht, weil Amazon immer mehr bloß Artikel anzeigt, die Amazon selber einen andrehen will, aber nichts mit dem zu tun haben, was man sucht. Sondern kommt noch dazu, dass man teils mit unterschiedlichen Accounts Sachen nicht einmal wieder findet. Auf dem PC auf meiner Arbeit hatte ich etwas gefunden, das ich dann später zuhause mit meinem privaten Account nicht mehr finden konnte. Meint Amazon echt, dass die mir so Schrott andrehen können, den ich nichtmal will?
- Wenn ich auf Kleinanzeigen nach Genshin Merch suche, dass es da immer endlos viele Berge an Angeboten mit alten Cosplays gibt. Es wäre wirklich schön, wenn es eine Funktion gäbe, mit der man Angebote, die gewisse Stichwörter haben, rausfiltern könnte.
-
-
Aber kommt wohl nur für die Switch 2 und ist nicht für die erste Switch spielbar, oder?

Kommt für Switch 2, PS5, Xbox Series X/S und PC.
Für Switch 1 allerdings nicht
