Nachdem ich nun die Vollversion gespielt hab, kann ich sagen, dass das Spiel eine der schlechtesten Demos hatte, die mir je untergekommen sind.
Eine Demo soll einem das Spiel ja schmackhaft machen. Aber was ist der langweiligste Part von einem Open-World Game? Genau, sinnlos rumlaufen und nichts zu tun zu haben. Und genau das war die Demo. Deswegen war ich nach der Demo auch extrem abgeschreckt und dachte mir, was für ein langweiliges Game das wird.
Zum Glück hab ich es nun doch ausprobiert, weil die Vollversion ist um Welten besser. Wenn man tatsächlich eine Story und Ziele hat, ist das nochmal ein ganz anderes Spiel. Die Charaktere sind auch sympathischer, als ich erwartet hätte und das ganze hat einfach einen gewissen Flair von "what if Mad Max was an anime".
Klar, ist nicht perfekt. Persönlich stört es mich etwas, dass einem häufig für irgendwelche Dialoge oder Cutscenes die Kontrolle weggenommen wird und diese erzwungenen Stealth-Passagen in manchen Missionen sind halt absolut nicht mehr zeitgemäß.
Und nach wie vor bin ich halt auch kein Fan vom Zeichenstil von Akira Toriyama (ja, steinigt mich ruhig dafür), aber das ist halt einfach mein persönlicher Geschmack.
Aber bisheriger Eindruck, ein durchaus solides Spiel. Ob es auf Dauer den anfänglichen positiven Eindruck halten kann oder irgendwann im Verlauf doch noch monoton und langweilig wird, das wird sich noch zeigen. Aber bisher bereue ich den Kauf nicht.
