Beiträge von Jiangshi
-
-
Ein Game dessen Hauptstory man in 10 bis 15 Stunden durchspielen kann, während man für die Nebenbeschäftigungen fünf bis 10 mal so viel Zeit investieren kann....da ist für mich gewaltig was schief gelaufen.
Du beschreibst gerade fast jedes größere Open World RPG. Skyrim, CP77, Starfield, Tears of the Kingdom: Die Hauptstory alleine macht in der Regel keine 10% des Contents aus und kann im Grunde in 20 Stunden durchgespielt werden.
Nur dass die von dir genannten Beispiele gute Spiele sind, die auch interessanten Side Content bieten - und nicht wie bei Forspoken abseits der Hauptstory total generischer und einfallsloser Standard-Kram, der nach wenigen Stunden bereits monoton wird.
-
-
Jiangshi Geht's um das Game Fate? :)
Genau, ein Kumpel und ich hypen uns schon seit Ewigkeiten gegenseitig damit hoch und ich will es morgen nach der Arbeit spielen, selbst wenn ich es noch 10mal bestellen muss
-
Was in letzter Zeit immer häufiger vorkommt und mich langsam tierisch ankotzt:
Online-Shops, die angeben, dass sie die Bestellung verschickt haben, obwohl das nicht stimmt. Kommt mittlerweile so oft vor, dass ein Shop angibt, dass sie es verschickt haben und dann schaut man in die Sendungsverfolgung und siehe da...es wurde lediglich ein Versandetikett erstellt. Dann kommt es halt gerne mal vor, dass die Bestellung tagelang noch irgendwo im Lager rumgammelt, bis es irgendwann mal jemand doch versendet.
In einem Fall wurde es sogar erst nach fast 2 Wochen versendet, nachdem ich eine saftige Beschwerde geschrieben habe.
Finde einfach, dass das verboten werden sollte, dass die Bestellungen erst als versendet markieren dürfen, wenn es auch tatsächlich unterwegs ist. Alles andere ist Irreführung.
In diesem Zusammenhang regt es mich auch auf, wie unzuverlässig Vorbestellungen geworden sind, gerade was Games angeht. Hab jetzt ein Spiel, bei dem es mir wichtig ist es auch pünktlich am Releasetag morgen auch zu haben, dreimal vorbestellen müssen, weil 2 von 3 Shops es nicht geschissen bekommen Vorbestellungen pünktlich zuzustellen, selbst wenn sie das sogar bei der Bestellung garantieren. Kriegen halt 2 der Shops das Game als Retoure wieder zurück, ist mir auch mittlerweile egal.
Früher war es normal, dass in jedem Saftladen Spiele teils Tage vor Release einfach schon Random im Verkauf gelegen waren und mittlerweile ist das jedes mal so ein Drama. Glaube mittlerweile echt, dass die einzig zuverlässige Methode, ein Spiel zum Release pünktlich zu haben, es ist digital zu kaufen.
-
Bin auf das Auto, das vor dem Haus meiner Nachbarn gestanden hat, irgendwie nicht klargekommen
-
Lissa ist dran Schuld, dass ich mich damit eingedeckt hab. Aber wenn man mir einen Charakter zeigt, der das Potential hat zu meinen Lieblingen dazu zu gehören, passiert das halt
-
Nicht ganz klar gewesen was ich mir holen soll - dann aber im Angebot gefunden und laut Kommentaren hat sich das Spiel nun verbessert ( nicht mehr so schlecht wie an Day 1 ) - also hab ich mal zugeschlagen - und bis jetzt kann ich mich nicht beklagen ^^
Fand das Spiel schon bei Release nicht schlecht. Zwar buggy und nicht das mega Spiel, das viele erwartet haben - aber ein solider Open-World FPS mit RPG Elementen war es definitiv.
-
Jahre lang hat mir mein Großvater immer diese Schokoladen Muscheln gekauft, weil er von überzeugt war, dass ich die total mag - obwohl ich die nie mochte. Jetzt, wo er nicht mehr da ist, vermisse ich es doch irgendwie die Dinger zu bekommen.
-
Ein paar Manga nimmt man doch als Geburtstagsgeschenk auch immer gerne
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Ja, ich ekel mich schon ein wenig, dass ich mir ein Game auf Epic gekauft habe. Aber nach 6 Jahren Wartezeit wollte ich es halt endlich spielen
-
Ich hatte jahrelang eine an der Hand, die aus Charakteren selbstgemachte Plüschfiguren angefertigt hat.
Bei den letzten beiden Aufträgen ist leider etwas schief gelaufen, aber dachte mir, weil alles davor immer so wunderbar geklappt hat, gebe ich ihr noch eine Chance.
Selbstverständlich erwähne ich, dass es Probleme gab, weil...naja, wer sowas verkauft, der muss das natürlich wissen, um beim nächsten mal es besser zu machen.
So, das war die Reaktion darauf
Keine Ahnung ob das nur an mir liegt, aber ich finde diese Antwort unter aller Sau. Sowas zeigt vor allem, dass der Verkäufer nicht kritikfähig ist und keine Absicht hat die Dinge besser zu machen.
Vor allem sollte ihr klar werden, wenn die weiterhin Geld damit machen will, dass das Internet mittlerweile voll von Leuten ist, die solchen Costum Made Stuff verkaufen.
-
Aber ins Spiel übertragen macht schon Sinn. Werde das auch bei Pikmin 4 so handhaben, da ja da bereits 5 Spielstunden drin sind und oft bekommst du ja dann auch was extra geschenkt.
Ich mein gut, es macht wirklich Sinn, wenn das Spiel schon draußen ist oder in kürze erscheint.
Aber wie beim Beispiel, wodurch ich die Gedanken hatte: Dragon Quest Monsters: Der Dunkle Prinz. Da ist jetzt eine Demo draußen und würde es mir schon gerne mal anschauen. Das Spiel kommt am 01. Dezember raus. Da sehe ich den Sinn dann nicht es jetzt anzuspielen und dann in etwa 2,5 Monaten erst weiter spielen zu können.
-
Auf den Winter, damit die Temperaturen wieder erträglicher sind TvT)
Dito
Wobei der Herbst auch schon reicht
-
Demos zu JRPGs
Bzw nicht die Demos dazu an sich, sondern wie diese gestaltet sind.
An sich sind ja Demos eine feine Sache, wenn man ein Spiel erst einmal antesten kann. Aber bei JRPGs finde ich diese sogar eher kontraproduktiv. JRPGs sind ja sehr auf Story fokussiert, aber Demos dazu zeigen einfach nur den Anfang davon. Und was passiert in JRPGs meistens am Anfang? Zwischensequenzen, Dialoge, Dialoge, Zwischensequenzen, dann darf man mal 2 Schritte gehen und es geht wieder los.
Ich hab halt keine Lust mich bei einer Demo durch ewig viel Story zu klicken, nur um exakt das selbe 1 - 2 Monate in der Vollversion noch einmal zu haben.
Die Option zu haben mit dem Speicherstand weiter zu spielen finde ich auch dämlich, entweder das Spiel wird richtig an einem Stück gespielt oder ich lass es sein.
Eine der wenigen Demos, die das aus dem Segment gut gemacht hat, war die von Tales of Arise, wo einfach eine random Mission später in der Demo war und nicht bloß stumpf der Anfang.
Liebe Entwickler, macht bitte sowas, dass man in einer Demo hauptsächlich das Gameplay kennenlernt und schauen kann, ob es einen Spaß macht - und nicht bloß stumpf den Anfang des Spiels zeigen, wo man am Ende eh nur gespoilert wird.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Endlich
Ist immer so ein schönes Gefühl, wenn man ein Spiel, auf das man ewig gewartet hat, endlich in den Händen hältdd0c4c5f-aa97-467e-8c19-9e56053bcff9.jpg
-