Hab jetzt gestern fast den ganzen Tag Starfield gespielt. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wie unfassbar gut das Spiel geworden ist.
Es ist zwar schade, dass es auf Series X mit nur 30fps läuft und dass so vieles mit Ladezeiten voneinander getrennt ist, somit auch kein nahtloser Übergang von Planeten in den Weltraum möglich ist, aber irgendwo kann ich das bei der schieren Größe des Spiels verstehen.
Auch wenn das ein Punkt ist, den so einige kritisieren werden, aber ich finde diesen realistischeren Ansatz bei der Gestaltung der Planeten sogar super. In echt wäre ja auch nicht jeder Planet ein farbenfrohes Paradies, der von Flora und Fauna nur so strotzt, sondern ist halt ein kahler Brocken, der durchs All schwebt. Das macht das Spiel für mich einfach immersiver, weil das die Spielwelt glaubwürdiger macht.
Würde sogar sagen, dass Starfield das bisher beste Bethesda Spiel ist. Es fühlt sich wie eine konsequente Weiterentwicklung zu Skyrim und Fallout 4 an, ist ein vertrautes Bethesda Game, aber gleichzeitig etwas völlig neues. Viele sagen ja, dass es Skyrim oder Fallout 4 im Weltraum ist, aber muss zugeben, es erinnert mich stellenweise sogar etwas an ein viel größeres Mass Effect mit mehr Freiheiten.
Ich muss echt sagen, dass dieses Jahr echt ein sehr geiles Jahr für Games ist...