Beiträge von Jiangshi

Ja, weil ich sowieso denke, dass niemand zu 100% gut oder böse ist. Irgendwo ist alles grau. Denke daher auch, dass Menschen, die für dich eventuell böse erscheinen, für etwas einstehen, was du eventuell nicht verstehst. Und eben für diese Sache zeigen sie dann ihre gute Seite. Schwer zu erklären, aber eventuell versteht man, was ich meine.

Angenommen ein Mensch, der dir nahe steht (Geschwister, guter Freund etc.) würde sich bei dir als transsexuell outen und beginnen das auszuleben, würdest du dann diese Person auch anders ansehen, bzw anders von ihr denken oder sogar behandeln?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab jetzt gestern fast den ganzen Tag Starfield gespielt. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wie unfassbar gut das Spiel geworden ist.

Es ist zwar schade, dass es auf Series X mit nur 30fps läuft und dass so vieles mit Ladezeiten voneinander getrennt ist, somit auch kein nahtloser Übergang von Planeten in den Weltraum möglich ist, aber irgendwo kann ich das bei der schieren Größe des Spiels verstehen.

Auch wenn das ein Punkt ist, den so einige kritisieren werden, aber ich finde diesen realistischeren Ansatz bei der Gestaltung der Planeten sogar super. In echt wäre ja auch nicht jeder Planet ein farbenfrohes Paradies, der von Flora und Fauna nur so strotzt, sondern ist halt ein kahler Brocken, der durchs All schwebt. Das macht das Spiel für mich einfach immersiver, weil das die Spielwelt glaubwürdiger macht.

Würde sogar sagen, dass Starfield das bisher beste Bethesda Spiel ist. Es fühlt sich wie eine konsequente Weiterentwicklung zu Skyrim und Fallout 4 an, ist ein vertrautes Bethesda Game, aber gleichzeitig etwas völlig neues. Viele sagen ja, dass es Skyrim oder Fallout 4 im Weltraum ist, aber muss zugeben, es erinnert mich stellenweise sogar etwas an ein viel größeres Mass Effect mit mehr Freiheiten.

Ich muss echt sagen, dass dieses Jahr echt ein sehr geiles Jahr für Games ist...

Ich muss echt sagen, dass dieses Jahr echt ein sehr schwaches Jahr für Games ist...

Eine Aussage, die ich in keinster Weise unterschreiben kann. Wir hatten dieses Jahr so viele geile Spiele. Angefangen bei den Remakes zu Dead Space und Resident Evil 4, Hogwarts Legacy, Tears of the Kingdom, Hi-Fi Rush, Diablo IV, Final Fantasy XVI, Baldur's Gate 3 und unzählige kleinere, nieschigere Spiele. Zudem kommen mit Games wie Lies of P, Assassin's Creed Mirage oder Alan Wake 2 noch potentiell richtig gute Spiele.

Da fand ich 2022 war ein viel, viel schlechteres Spielejahr. Da konnte mich letztendlich keines der Spiele so richtig vollends überzeugen.

7/10

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mich nur ein wenig damit befasst, irgendwo wurde gesagt, dass es Skyrim im Weltall sein soll, je nach dem wie die Bewertungen ausfallen, wäre es halt auch nice, wenn das Spiel dann auf die Playstation kommt, insofern es nicht so komplex wie Skyrim ist, wäre es auch einen Kauf wert.

Naja, es ist von den selben Entwicklern wie Skyrim, also schon klar, dass es Ähnlichkeiten geben wird. Wobei es dann wohl Fallout noch ähnlicher wäre.

Aber denke schon, dass es sogar komplexer als Skyrim sein wird, allein schon weil es über 1000 Planeten geben soll oder man sein eigenes Raumschiff zusammenbauen kann.

Meine Chefs, die von ehemaligen Mitarbeitern als die bösartigen, hinterhältigen Dämonen in Menschenform bezeichnet wurden, sind ja doch überraschend menschlich, freundlich und entspannt, wenn man vernünftig mit ihnen umgeht.

Ragna Crimson

Bin zwar noch echt skeptisch, was das Studio angeht. Aber ich liebe den Manga, weil dieser einfach eine super Story hat und die beiden Protagonisten zählen zu meinen Lieblingen.

Auch wenn die Chance besteht, dass der Anime nur Mittelmaß wird, aber ich bin dennoch sehr gespannt darauf.

Die neue Black Butler Staffel

Hab Black Butler zwar generell erst angefangen, als die neue Staffel angekündigt wurde, aber hab alles relativ schnell verschlungen und ich vermisse die Charaktere einfach jetzt schon. Daher kann mehr gar nicht schnell genug kommen.

Würde auch nicht sagen, dass ich jemals so richtig verliebt war, aber so einige Crushes hatte ich schon oft.

Dabei hat es auch oft einfach sehr gut getan mir in gewissen realen Situationen vorzustellen, dass der Charakter an meiner Seite wäre. Hatte mich dafür auch lange Zeit geschämt und hätte es niemals zugegeben, weil ich mir sicher bin, dass einige Personen aus meinem Umkreis es so interpretieren würden, dass ich den Bezug zur Realität verliere.

Und denke mal auch ja, es ist in gewisser Art und Weise eine Flucht vor der Realität, besonders wenn man wie ich weiß, dass es schwer wird einen passenden Partner zu finden und hier einen Charakter vor der Nase hat, der in diese Rolle super passen würde. Aber mittlerweile denke ich mir einfach, ich schade damit niemanden und es tut in gewissen Situationen einfach gut. Daher lasse ich sowas auch zu und genieße das auch, wenn ich mal wieder für einen Charakter verfalle.