Dass sie Regenwetter mag
Beiträge von Jiangshi
-
-
Weil ich nicht größer sein will
-
Weil du Sommer gut findest
-
-
-
-
-
-
-
-
Kleiner Rabe Socke
-
Weil du schon blau bist
-
-
weil du dich davon bedroht fühlst
-
Kana the Criminal
-
Als ich dieses Jahr immer mehr vor hatte mir ein neues Auto zu kaufen, da kam schon einmal der Gedanke auf, wie es mit einem E-Auto aussehen würde. Vor allem weil ich mich dann darauf festgefahren hatte, dass ich einen Opel Astra will. Den ganz neuen Astra gibt es ja auch als E-Auto.
Aber den Gedanken habe ich schnell wieder fallen lassen, wahrscheinlich aus den selben Gründen, warum sich viele andere dagegen entscheiden.
Vor allem der Preis ist eigentlich eine Frechheit. Den selben Astra hätte ich als Benziner für gerade einmal die Hälfte des Preises bekommen. Und das sehe ich halt weder ein, noch verstehe ich es. Wenn einem E-Auto schmackhaft gemacht werden sollen, warum wird man dann so extrem viel mehr zur Kasse gebeten? Ein brandneuer Astra hätte ich bei einem Händler als Benziner für 21.000€ bekommen. Die elektrische Version geht ab 43.000€ los. Glaube dazu brauch ich nichts weiter sagen.
Dann das nächste, wo will ich so ein Ding laden? Ich wohne hier zur Miete, ich kann nicht einfach hier so eine Ladesäule hinbauen lassen. Und dann gibt es genug Leute, die leben in einer Stadt und parken ihr Auto irgendwo am Straßenrand. Während ich meinen Vermieter eventuell noch überreden könnte, aber was machen solche Leute?
Und der ganz große Punkt, der für mich fast schon am wichtigsten ist: wie langlebig sind solche Dinger? Ich bin halt niemand, der sich eh alle 2 Jahre ein neues Auto holt. Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann erwarte ich schon, dass es mich einige Jahre zuverlässig begleitet. Und je teurer das Auto ist, desto länger wird es gefahren. Aber wer kann mir garantieren, dass man ein E-Auto in 5 Jahren oder gar 10 Jahren noch so fahren kann, wie als Neuwagen? Ob der Akku überhaupt so lange hält oder mit dem Alter nicht andere Mängel auftreten, die heute noch niemand auf den Schirm hat. Und wenn die wirklich so langlebig sind, dann viel Spaß in ein paar Jahren die ganzen E-Autos, die heute rumfahren, zu entsorgen.
Daher ist es bei meinem Astra nun der kleine, sparsame Benziner geworden, der so wenig Emissionen hat, dass ich kaum Steuern dafür im Jahr zahle. Hätte zwar auch die Wahl zum großen 200PS-Motor gehabt und klar, hab den nicht genommen, weil der teurer war, mehr im Unterhalt kostet und ich so viel Leistung in einem Auto schlicht nicht brauche. Aber offiziell kann ich wenigstens sagen, ich hab den kleinen Motor genommen, damit ich etwas umweltfreundlicher unterwegs bin. Immerhin steht ja hinten auf der Heckklappe so schön das EcoTec Logo. Klar, blödes Gerede, aber denke mal generell sind die modernen Verbrennermotoren so sparsam gebaut, dass sie weniger ausschlaggebend sind. Da halte ich ältere Autos, die viele noch fahren, für bedenklicher. Wie meinen alten 3er Golf damals, der teilweise das rohe Öl mit verbrannt hat.
-
Bin derzeit noch bei Black Butler, wo ich letzte Nacht die dritte Staffel beendet habe.
Die erste Staffel war ganz okay, nicht der beste Anime und nicht der schlechteste. Aber die Charaktere wachsen einen schon irgendwann ans Herz.
Die zweite Staffel war eine absolute Katastrophe. Hatte das Gefühl, dass die einfach irgendeine random Fanfiction aus dem Internet als Drehbuch genommen haben. Hätte ich Sebastian und Ciel nicht so gerne gehabt, hätte ich den Müll nichtmal zuende gesehen.
Die dritte Staffel, Book of Circus, die war fantastisch und für mich ohne zu überlegen eine 10/10. Besonders wenn eine Story es schafft, dass man über die Niederlage des Antagonisten traurig ist, weil das zusammen mit seiner Hintergrundgeschichte einfach herzzerreißend ist und man in Frage stellt, ob die Seite der Protagonisten überhaupt die richtige ist - finde dann wurde wohl was richtig gemacht.
Heute Nacht geht es dann mit Book of Murder weiter.
-
Diese Liste ist sehr lang. Und da rede ich nur von denen, die ich pausiert habe. Die, die ich abgebrochen habe, sind noch einmal ein Vielfaches länger.
Aber die, die ich noch vor habe zuende zu schauen:
Bleach
Blue Lock
Dr. Stone: New World
Edens Zero
Fire Force 2. Staffel
Hunter x Hunter
The Vampire Dies in No Time 2
Magi: The Kingdom of Magic
Detektiv Conan
Monster Strike
Owari no Seraph 2
Shaman King 2011
Sword Art Online: Alicization - War of Underworld
Tokyo Revengers
-
Kommt drauf an wie man es wertet.
Grundsätzlich wäre ja mein erster Anime, den ich überhaupt gesehen habe, damals im TV Pokemon gewesen. Aber war für mich damals halt nur eine Fernsehserie, von der ich Fan war.
Den ersten Anime, den ich auch wirklich bewusst als Anime gesehen habe, war dann wohl Beyblade: Metal Fusion und auch der, durch den ich richtig reingekommen bin.
-
4/10
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.