Das ist echt schwer, weil es einige echt tolle weibliche Charaktere gibt. Ehrlich gesagt fallen mir spontan grad nur die ein, die ich auch immer etwas gecrushed habe. Die einfach so mein, joar... "Type" waren, kann man so sagen.
Ich will auch gar nicht so ins Detail gehen, da so ziemlich jeder die Charaktere wohl kennen wird und weiß wie die so drauf sind. Charakterlich sind sie sich auch recht ähnlich.
Oft repräsentieren sie ziemliches empowerment, sind taff und nicht selten recht dominant und haben allg. einen starken Charakter. Irgendwo aber auch einen weichen Kern der tiefgründige Gefühle zulässt und das find ich irgendwie total toll. 😅
Drei die ich zum Beispiel absolut toll finde:
Revy (Black Lagoon)
IMG_7243.jpeg
Sie würde mich komplett überfordern, aber der Gedanke: "Bitte überfordere mich!" ist einfach zu stark in mir. 😆 Sie kommt mir immer sofort in den Kopf, wenn es um solche Listen geht und das wird wohl schon was heißen. 🫣
Ymir (Attack on Titan)
IMG_7244.jpeg
Ich hab vor Kurzem AoT endlich mal beendet und bereue es, dass ich dem Anime nicht schon eher eine Chance gegeben hab. Ymir's Story-Line war, ohne zu spoilern, einfach so herzzerreißend. Es war im Anime recht subtil dargestellt, aber trotzdem so intensiv und ja, wahrhaftig?! Hätte gern mehr von ihr gesehen. Schwer zu beschreiben ohne zu spoilern, obwohl wohl jeder mittlerweile diesen Anime geschaut hat. 😅
Ich mochte einfach ihre Art, wie sie ihre Zuneigung gezeigt hat. Bei ihr hat sich einfach alles irgendwie... echt angefühlt.
Sailor Uranus (Sailor Moon)
IMG_7245.jpeg
Sie war einer der ersten crushes von mir, wo ich gemerkt hab in welche Richtung mein Geschmack ungefähr geht. 😅
Fand sie damals total cool und sie wirkte irgendwie oft so wie die große Schwester von allen.