Bei mir war es leider nicht wirklich romantisch. Muss es finde ich aber auch gar nicht sein. 
Ich spiele bereits seit über 10 Jahre jetzt FFXIV Online und als ich ein großes hin und her mit paar "Typen" hatte, hatte ich, auf gut deutsch gesagt, die Schnauze mehr als voll. Alles was mit Beziehung, Anziehung oder gar Liebe zu tun hatte, war nichts mehr wonach ich suchte. Wollte einfach meine Ruhe haben und machmal vllt. Spaß, sonst nichts. Man muss aber sagen, ich hab nie wirklich aktiv gesucht oder mich dafür irgendwo angemeldet. Davon hab ich keine Ahnung. Hab in Prinzip jeden eine Chance gegeben, so lang es nicht der absoluteste Weirdo war. Es hat sich eigl. immer irgendwie ergeben jemanden näher kenennzulernen, da ich einfach allg. auch gern neue Menschis kennenlerne.
So hatte ich damit abgeschlossen und mich wieder mehr meinen Hobbys zugewandt.
Ich fing FFXIV wieder an und wie es so ist, bin ich auch einer FG (Gilde, Clan etc.) beigetreten. Man quatschte im Discord und hat zusammen halt gezockt. Da fiel sie mir auf und ich fiel ihr offensichtlich auch auf. Das eine kam zum anderen. Dann ging alles sehr schnell. 
Ich war erst sehr überfordert, da ich damit nie gerechnet hätte und es stand auch überhaupt nicht auf meinen Plan.
Jetzt führe ich die wohl beste Beziehung die ich jemals hatte und muss auch sagen, dass mir mittlerweile bewusst geworden ist, dass ich bis jetzt nur zweimal wirklich geliebt habe. Der Rest war nicht nennenswerte Anziehung, aber das hab ich erst verstanden, als ich jetzt wirklich wieder anfing einen Menschen in seinem gesamten "sein" zu lieben.
Auch, wenn ihr Beruf eine große Herausforderung für mich ist und ich ständig Angst habe, ob etwas passiert, bin ich trotzdem sehr froh, dass ich meinen Kopf was "Daten" angeht ausgeschaltet hatte und einfach das getan habe was ich liebe.
Und so fand ich meine liebe.