Beiträge von Allypan

Ich hab alle Teile bis, einschließlich den 6en Teil, gespielt. Selbst so richtig blöde Sachen wie Resident Evil: Dead Aim.

Der 6. Teil war leider schon nichts mehr für mich, aber den hab ich noch mit 'nem Kumpel "durchgezogen". Der 5. Teil war nur "spaßig", weil ich den auch mit 'nem Kumpel durchgespielt hab. War aber gar nicht sooo schlecht, fand ich.

Alle Teile die jetzt nach dem 6en Teil rauskommen treffen gar nicht mehr so DAS Resident Evil was ich so toll fand. Auch, wenn es natürlich gute Spiele sind und ganz ehrlich, besser als der 6. Teil ist fast alles...

Ich fand auch Teile wie Resident Evil: Revelations 2 oder Resident Evil: Operation Raccoon City toll. Letzteres hab ich zu viert mit Freunden gespielt. Ich denke die "schwächeren" oder "schlechteren" Teile kann man sich mit Freunden "schön" spielen. Ein Teil von Wolfpack zu sein hat mir einfach viel gegeben, Four Eyes <3. 😆

Ansonsten muss ich sagen hat mir der 2. Teil und Code Veronica sehr gefallen. Mag allg. alle Teile wo Claire Redfield vorkommt. Find sie einfach toll. 😊

Die restlichen Teile fand ich auch einfach toll. Über die Remakes kann ich leider kaum was sagen, hab immer nur die erste Version gespielt. Außer das Remake von dem 1. Teil. Den hab ich durch und fand ihn ganz gut.

Das Remake vom 2. Teil muss ich noch spielen. Das steht noch auf meiner Liste. Alles noch mal in "schön" sehen wird sicher eine interessante Erfahrung werden. :3

Ist ein schöner Teil und am Anfang, besonders wenn man nur den 10en Teil spielt, sehr komplizierter zu verstehen. Zumindest war das für mich damals so. Ich mochte Lulu ganz gern. In FF X-2 fand ich Paine und Rikku toll.

Damals sah alles noch etwas anders aus bei mir, aber seit Final Fantasy X-2.5 ~Eien no Daisho~ ist die X-Reihe leider "Lore-Technisch" kein Favorit mehr von mir. Was tatsächlich auch soweit geht, dass dieser Teil für mich definitiv kein Wiederspielwert besitzt. Hat mich damals einfach zu sehr enttäuscht. An der Stelle muss man leider sagen, Kazushige Nojima hat da leider ganz schönen Blödsinn zusammengeschrieben. Für die breite Fan-Gemeinde war das ein ziemlich starker Schlag ins Gesicht und auch für mich.

Nichtdestotrotz ist es spielerisch ein toller Teil und wird mir für immer gut im Gedächtnis bleiben. Den Roman versuch ich seit heute noch zu verdrängen. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin eigl. komplett PC Spielerin. Ist auch schon echt lang her, wo ich mal 'ne Konsole in der Hand hatte. Also eine die ich persönlich aktiv zum spielen für mich ganz allein hatte.

Früher bin ich aber mit PS1 (von meinem Dad) aufgewachsen. War zu der Zeit gar nicht mehr so aktuell die Konsole, da es die PS2 schon recht lange gab, aber war total toll die ganzen JRPGs zu erleben. War auch so das einzige Genre was ich damals gern gespielt hab. Glück gehabt, wenn der Dad auch Nerd war, hehe~

Später habe ich dann bei Freunden die Gamecube erleben dürfen und da gab es damals Resident Evil Zero und das Remake oder Remaster?! von Resident Evil 1. Hab immer sehr gern zugeschaut und dann bemerkt, dass Horror-Games eigl. so gar nicht meins sind. Mein damaliger bester Freund hatte aber ein extremen crush auf solche Games und hat mich so oft zuschauen lassen! 😭 Muss aber sagen, da fing dann die liebe zu Resident Evil bei mir an und deshalb wollte ich eine PS2.

Später hatte ich dann noch eine PS3 und PS4. aber darauf hab ich nur vereinzelt paar Spiele gespielt, da der PC schon längst da war.

Das klingt jetzt komisch, aber aus heutiger Sicht denke ich meine Lieblingskonsole ist tatsächlich die Nintendo Switch. Auf der spiel ich, wenn wir uns mit Freunden treffen, regelmäßig. Mit der verbinde ich einfach diesen Gemeinschaftssinn. PS1 und PS2 waren zwar toll, aber alle Spiele die ich damals mochte, hab ich auf dem PC entweder erneut gespielt, zu Ende gebracht oder nachgeholt. Was man aber auf jeden Fall sagen kann, ich war definitiv ein Playstation Kind. 😊

Externer Inhalt youtu.be

Puh, ich würd nicht sagen, dass es unbedingt ein Geheimnis ist. Da ich es aber nicht thematisiere und es nur wenig Leute wissen, könnte man schon über sowas ähnliches wie ein Geheimnis sprechen. Also sag ich mal "Ja".

Hast du schon mal etwas, dass dir sehr wichtig war, verloren?

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be