Tatsächlich immer mit Karte. Ist einfach angenehmer für mich. ;)
Der User nach mir nutzt Spielelösungen?
Tatsächlich immer mit Karte. Ist einfach angenehmer für mich. ;)
Der User nach mir nutzt Spielelösungen?
Ich hatte heute leider noch kein Nachtisch. 🥲
Der User nach mir macht aktuell eine Diät.
Willkommen im Forum~ 💋
BG3 & Coral Island 🤍
Ich hab endlich Hogwarts Legacy angefangen. Bin sehr spät dran damit. Ich muss sagen, als wirklich schlimmer Potterhead was ich leider nun mal bin, ich liebe dieses Game. Man sieht bereits so früh Orte die nur in den Bücher Erwähnung gefunden haben.
Es macht so spaß einfach durch Hogwarts zu laufen und alles zu erkunden. Hab echt teilweise Gänsehaut. Hach ja... das wird jetzt erst einmal meine Beschäftigung werden. 🤍
Letztens gesehen, auf Disney+ gibt es einfach alle Folgen von Bleach. Werde die Tage wohl den Anime wieder anschauen.
Mist... das mach ich wirklich!
Ist immer viel zu lang wach.
Ich kann zu dem Thema nicht viel beitragen, da ich nicht tief genug in dem Thema drin bin. Ich kann aber etwas zum strafrechtlichen Bereich sagen.
Es ist ziemlich leicht Menschen, auch nach einer Namens- und Personenstandsänderung strafrechtlich zu verfolgen. Meine Partnerin arbeitet als Kriminalpolizistin und hat ein spezielles Verzeichnis worauf sie, wenn die rechtliche Notwendigkeit besteht, zugreifen kann. Dort sind alle Namensänderungen uvm. aufgelistet. Soweit ich weiß, ist das auch das einzige Verzeichnis das es gibt, wo die "alten" Daten nachvollziebar sind. Das Verzeichnis gibt es definitiv und macht die Arbeit jetzt nicht schwerer. Wie genau dort da die Modalitäten sind weiß ich nicht genau, müsste ich nachfragen, da ich mich nicht auskenne und es nur erzählt bekommen habe.
Ansonsten empfinde ich die Regelung der Selbstbestimmung sinnvoll. Wenn jemand "anders" angesprochen werden will, dann mach ich das, allein schon aus Respekt. Es gibt für mich zwar paar Bereiche wo ich es etwas skeptisch betrachte, gerade diese wo man gewisse psychologische Gutachten umgehen kann, aber im großen und ganzen finde ich es gut.
Kann echt toll zeichnen. ;)
Schreibt eher selten etwas öffentlich.