Ich hab alle Teile bis, einschließlich den 6en Teil, gespielt. Selbst so richtig blöde Sachen wie Resident Evil: Dead Aim.
Der 6. Teil war leider schon nichts mehr für mich, aber den hab ich noch mit 'nem Kumpel "durchgezogen". Der 5. Teil war nur "spaßig", weil ich den auch mit 'nem Kumpel durchgespielt hab. War aber gar nicht sooo schlecht, fand ich.
Alle Teile die jetzt nach dem 6en Teil rauskommen treffen gar nicht mehr so DAS Resident Evil was ich so toll fand. Auch, wenn es natürlich gute Spiele sind und ganz ehrlich, besser als der 6. Teil ist fast alles...
Ich fand auch Teile wie Resident Evil: Revelations 2 oder Resident Evil: Operation Raccoon City toll. Letzteres hab ich zu viert mit Freunden gespielt. Ich denke die "schwächeren" oder "schlechteren" Teile kann man sich mit Freunden "schön" spielen. Ein Teil von Wolfpack zu sein hat mir einfach viel gegeben, Four Eyes <3. 😆
Ansonsten muss ich sagen hat mir der 2. Teil und Code Veronica sehr gefallen. Mag allg. alle Teile wo Claire Redfield vorkommt. Find sie einfach toll. 😊
Die restlichen Teile fand ich auch einfach toll. Über die Remakes kann ich leider kaum was sagen, hab immer nur die erste Version gespielt. Außer das Remake von dem 1. Teil. Den hab ich durch und fand ihn ganz gut.
Das Remake vom 2. Teil muss ich noch spielen. Das steht noch auf meiner Liste. Alles noch mal in "schön" sehen wird sicher eine interessante Erfahrung werden. :3