Jiangshi
Ich versteh die Frage nicht ganz. Ich weiß aber denke ich worauf du hinaus willst, daher meine Antwort:
Nein, wieso auch? Der wesentliche Charakter verändert sich ja nicht. Es ist und bleibt der Mensch. Natürlich muss man sich an einen neuen Namen und Gender Pronomen gewöhnen, aber das ist ja wohl ein kleines Übel, damit sich jemand wohler fühlt. :)
Um meine Verwirrung bisschen zu erklären: "...als Transsexuell outen und beginnen das ausleben..."
Das Ausleben versteh ich nicht ganz, daher kann es sein, dass du deine Frage vllt. auch anders gemeint hast. Man lebt ja nicht das Transgender sein aus, sondern durchläuft eine Transition zu dem richtigen Geschlecht. Das Wort "ausleben" suggeriert einen dauerhaften Zustand. Was ja in dem Kontext dann nichts mit Transgender zu tun hätte. Ich denke, du meintest aber eine richtige Transition, daher bleibt meine Antwort.
Ach ja, man sagt nicht mehr transsexuell, obwohl es leider häufig noch überall falsch verwendet wird. Die Nutzung von „transsexuell“ zur Beschreibung von trans* Personen durch cis-Personen, wird wegen des historischen Kontexts häufig als diskriminierend angesehen und von trans* Personen abgelehnt.
Edit:
Da war jemand schneller. Wundert mich nicht. xD
Würde ich, ja.
Würdest du gerne deine Fähigkeit zu laufen für das fliegen Opfern?