Huhu~ (^.^)/"
Kauft Ihr euch lieber Spiele direkt zu Release, wartet auf Angebote oder/und bestellt sie vor?
Hm~ ich muss sagen, ich warte eigl. immer auf Angebote. Meistens, wenn ich ein Spiel spielen will, können auch gut 1 bis 2 Jahre vergehen, bis ich es mal spiele. Da ist es meistens echt deutlich reduziert. Ich gebe ungern viel Geld für Spiele aus, bin aber auch nicht mehr so die krasse Zockerin. Ich seh es zwar noch als "Hobby" an, aber spiele deutlich weniger als früher. Meine Bereitschaft ein langes Spiel zu spielen ist stark gesunken in den letzten Jahren. Hat natürlich auch einen finanziellen Aspekt. Ich will und kann nicht so viel Geld für ein Spiel ausgeben. Fühlt sich irgendwie nicht mehr... richtig an. Da gebe ich mein Geld lieber für etwas anderes aus. Deshalb reichen mir Angebote! (^.^) Der Drang ein Spiel am release Tag zu spielen, hab ich auch nicht wirklich. Das Spiel rennt ja nicht weg. :3
Wie wichtig sind euch bei digitalen, aber auch physischen Versionen die Vorbestellerextras?
Damals war es mir relativ wichtig, aber mittlerweile ist es mir echt egal geworden. Wenn diese nicht so teuer sind, okay. Sonst brauch ich es nicht unbedingt.
Sind bei phyischen Release die Collector Editionen (oder wie auch immer man all diese Versionen nennt) Ihren Preis wert?
Das kann ich kaum beurteilen, habe kein Vergleich oder Orientierungswert. ich denke, des is allg. sehr schwer zu beurteilen und sollte für jede Edition einzeln eingeschätzt werden.
Seid Ihr dazu bereit mehr Geld auszugeben, für alte längst nicht mehr erhältlichen Spiele auf den Markt auszugeben?
Ich bin keine Sammlerin, also nein. Ich bin allg. nicht beeindruckt davon viel Geld für Videospiele auszugeben.
Wie steht Ihr zu alten Spielen (ggf. auch alte Konsolen), die OVP sind, aber ein immenser Preis verlangt wird?
Ich hol mir sowas nicht... Keine Sammlerin, wie gesagt.
Allg. muss jeder für sich wissen, ob er sich sowas holt.
Ein Hobby kennt bekanntlich ja kein preisliches Limit, also go for it.
Wie steht Ihr zu dem Thema Reseller? (Personen/Unternehmen, die in Mengen Spiele vorbestellen und diese für einen mindestens doppelt so hohen Preis verkaufen, meist noch bevor der Releaseday erreicht wurde)
Hab da ehrlich gesagt keine Meinung. Hole mir sowas nicht, zu teuer. xD
Ist natürlich mies, dass das so gemacht wird, aber man muss sich das ja auch nicht kaufen, keine Ahnung. :>