Annyeong~ (^.^)/"
Alle schreiben so schöne Dinge hier über Freundschaft. Ich stimme jedem hier zu, daher würde ich mich ohnehin nur wiederholen.
Deshalb versuche ich mich kurzzuhalten.
Wenn ich das Wort Freundschaft verwende, dann ist es das gleiche wie Familie für mich. Ich hatte auf emotionaler Sicht, leider nie eine Familie. Ich sage bewusst aus emotionaler Sicht, da ich sonst alles hatte und es mir an nichts fehlte, wofür ich immer noch sehr dankbar bin. Dennoch hat immer die Zuneigung einer Familie gefehlt. Pech mit der Familie, dafür Glück mit den Freunden. Daher, wenn ich das Wort Freunde benutze,... benutze ich es nicht leichtfertig, da meine Freunde meine Familie sind und ich sie alle sehr liebe.
Jemanden als Familie zu betrachten, ihm diesen "Titel" zu verleihen, ist denke ich das Intimste, was man einem Menschen schenken kann. Ich denke alle, die das Glück haben, Freunde als Familie betrachten zu können, haben schon einen wichtigen Teil im Leben geschafft. Dieses Leben ist ohnehin sehr verrückt und anstrengend. Wir wandern umher, denken wir hätten von Dingen Ahnung und wüssten wie das Leben funktioniert, woher wir kamen oder wo es noch hingeht, aber wenn wir ehrlich sind, wissen wir noch sehr wenig. Sei es über das Menschsein an sich, oder was uns alle noch erwartet.
Umso schöner ist es, wenn uns auf dieser unsicheren Reise durch das Leben, Menschen begleiten, die wir ebenso lieben wie sie uns lieben.
Also bedeutet Freundschaft für mich nichts anderes als Familie.