Beiträge von Venetos

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga

Autoversicherungen. Wenn man so ein dummes Schaf ist, dass immer brav seine Beiträge bezahlt, merkt man gar nicht, wie krass man abgezockt wird. Und natürlich ist die Kündigungsfrist bereits um und ich sitze ein weiteres Jahr auf dem Müll. Also rege ich mich eigentlich grade mehr über mich selbst auf.

Ich hatte vor Jahren mal von Medimops bestellt und was die da geliefert hatte, war grausame Qualität und das schlimmste (für mich), es waren immer riesige Aufkleber drauf. Seitdem nie wieder was bestellt, obwohl ich mittlerweile einen großen Teil gebraucht kaufe. Bei den ganzen Bewertungen hier könnte man vielleicht sogar wirklich mal wieder einen Versuch dort starten. Ich kaufe meistens bei rebuy mittlerweile, selten mal bei Thalia. Hatte da eigentlich nie nennenswerte Probleme.

Meine Probezeit bei meinem Nebenjob geht nun zuende und heute hatte ich mein Beurteilungsgespräch. Das Beste zuerst, ich darf bleiben und muss mich nicht nach was neuem umsehen. Das ist sehr beruhigend! Außerdem hat man mich so dermaßen gelobt, dass es schon fast unangenehm wurde. So viel Zuspruch habe ich in 15 Jahren bei meinem Hauptjob noch nie bekommen. Da sieht man echt so die Qualität von Arbeitgebern. x) Hat mich ehrlich gesagt schon ziemlich gefreut, wenn gute Arbeit auch mal Anerkennung bekommt~

Freut mich für dich :)

Hast du denn in der Vergangenheit unsichere Jobs gehabt?

Öhh...nö, nicht wirklich. Bin seit 15 Jahren in meinem Hauptjob und habe nie was anderes gemacht. xD Aber es hat ewig gedauert, überhaupt einen Nebenjob zu finden, weil gefühlt niemand einen einstellen wollte. Also hat man schon ein bisschen gebangt, dass die Probezeit sicher vorrübergeht. xD

Meine Probezeit bei meinem Nebenjob geht nun zuende und heute hatte ich mein Beurteilungsgespräch. Das Beste zuerst, ich darf bleiben und muss mich nicht nach was neuem umsehen. Das ist sehr beruhigend! Außerdem hat man mich so dermaßen gelobt, dass es schon fast unangenehm wurde. So viel Zuspruch habe ich in 15 Jahren bei meinem Hauptjob noch nie bekommen. Da sieht man echt so die Qualität von Arbeitgebern. x) Hat mich ehrlich gesagt schon ziemlich gefreut, wenn gute Arbeit auch mal Anerkennung bekommt~

Dating scheint irgendwie nicht mehr so das zu sein, was es mal war. War gestern in einem Café und habe einfach meinen Matcha und Kuchen genossen. Saß ein Pärchen direkt neben mir (und da halt eng und sie nicht grade leise, hat man das ein oder andere mitbekommen). Rein von den Gesprächsfetzen schien es Kennlernphase oder halt erstes/zweites Date (ja, ja...Lauschen gehört sich nicht). Und ungelogen, meinen gesamte Zeit im Café, hat es sich bei den beiden nur darum gedreht, am Handy zu hocken, nach irgendwelchen Bildern zu suchen, um sich diese dann zu zeigen. Ich weiß auch nicht...habe mich in dem Moment sehr alt gefühlt. Würde jemand beim Date ständig am Handy sein, wäre das zu 100% ein Grund für mich, kein weiteres zu wollen. xD

Gestern in Düsseldorf habe ich ein neues Minihandtuch für die nächste Japanreise ergattert. Habe ich zwar schon welche, aber das Motiv fand' ich einfach viel zu süß, das musste einfach mit. Außerdem hab es von Mofan noch ein paar Nägel, die ich entweder für die nächste Convention oder für den London Urlaub gebrauchen kann. Bin zwar jetzt nicht soo der Ultra Fan von Kunstnägeln, aber die Farbe war so schön (wechselt zwischen schwarz und rot bei Bewegung) und meine Nägel brechen wegen der Arbeit leider oft ab und dann aber auch so richtig kurz. xD

Ich fande den Anime auch große Klasse und er war einer der wenigen, den ich in sehr kurzem Abstand 2x geguckt habe. Habe auch den Manga und weiß dementsprechend halt auch schon das finale Ende. Voll und ganz für mich einfach gelungen und grade als Cosplayer ein absolutes Muss. Marin und auch Wakana sind 2 wahnsinnig sympathische Charaktere und es macht einfach Freude, ihnen dabei zuzusehen, wie sie sich weiterentwickeln und auch annähern.

Die Debatte, dass Marin zu sexualisiert wird, finde ich ehrlich gesagt total affig. Vielleicht ist das einfach meine Sicht als Mann auf die Dinge, aber ich habe es zu keinem Punkt störend empfunden oder zu viel. Das sind 2 Teenager und ich weiß jetzt nicht, wie andere Leute als Teenager sind, aber da geht halt auch dieses Thema sehr viel im Kopf rum. Von daher fand' ich die Reaktionen einfach immer nachvollziehbar und Wakana hat sich in keiner Situation irgendwie unangemessen verhalten, sondern war immer mMn rücksichtsvoll und zurückhaltend. Kann ich also absolut nicht nachvollziehen. Wenn sich jetzt erwachsene Männer (oder Frauen) von einem animierten Teenagermädchen erregt fühlen, dann ist das eher deren Problem und nicht ein Problem des Animes.

Wie manche Leute die einfachsten Regeln auf Autobahnen nicht checken. Sowas wie "Rechtsfahrgebot" ist z.B. für manche ein komplettes Fremdwort. Hatte heute so ein Prachtexemplar, welches bei einer 3-spurigen Strecke die ganze Zeit links gegurkt hat mit seinen 100. Zwischendurch Lichthupe bekommen, kurz Platz gemacht hat, um dann DIREKT wieder nach links zu fahren (obwohl Mitte und Recht frei war). Hä? Und nein, war kein ausländisches Kennzeichen. Genauso wie die Leute kein Platz machen für die Menschen, die auf die Autobahn drauf wollen (und ja, in den meisten Fällen war es leer genug, um mal links rüber zu ziehen). Und nicht zu vergessen die Leute, die immer weit über den Geschwindigkeitslimit fahren wollen und dir dann Lichthupe und Scheibenwasser geben, weil du es dir erdreistest, einen ollen LKW eben zu überholen (dauert halt etwas, wenn nur 100 erlaubt ist). Ach ja...Autobahn ist immer ein Abenteuer.

Ziemlich gut! Hatte einen wunderbaren Tag in Düsseldorf und bin vollgefressen (und pleite) wieder zuhause angekommen. Zudem konnte ich am Communitytreffen von "Mr Nippon" teilnehmen, was auch ziemlich interessant war. Außerdem habe ich außergewöhnlich viele Komplimente zu meinem Outfit von wildfremden bekommen. Das freut mich zwar immer sehr, aber überfordert mich auch maßlos. xD Meine völlig verdatterten Antworten kann man echt niemanden bieten, ey.

Autofahren in Köln. War das erste mal heute mit dem Auto selbst da und gott, ist das nervig, dort zu fahren. Die Ampeln dauern ewig zum umschalten, wenn sie dann mal umschalten, sind sie nach 2 Autos wieder rot. Und nicht zu vergessen, dass natürlich auch alle Fußgänger und Fahrradfahrer (ist das eigentlich normal, dass es da SO viele Fahradfahrer gibt??) auch grün bekommen und man teilweise gar nicht mehr fahren kann oder mal 1 Auto über orange noch rüberhuschen kann. Zudem bin ich bestimmt 15min im Kreis gefahren, um mal einen Parkplatz zu finden. Ich hatte nicht mal die Hoffnung auf einen am Straßenrand oder ähnliches. Ein Parkhaus hätte es auch getan. Aber nö...das erste zu, das zweite durch Baustelle versperrt, die nächsten beiden "nur für Kunden". Wenigstens war das Essen danach gut...xD

Heute im Manlin Store habe ich mir spontan diese 2 mitgenommen, da mich der Klappentext echt angesprochen hat. War alles verschweißt, also ein komplett blinder Kauf (was ich eigentlich nicht so mag). Naja...zuhause aufgemacht, ist 'ne Novel. xD Wäre jetzt kein Volldrama, wenn es zumindest eine Light Novel wäre, aber einfach mal garkeine Zeichnung, hm. Da hätte ich vielleicht lieber doch den anderen genommen, zwischen den ich mit dem hier geschwankt habe. xD Vielleicht taugt er inhaltlich ja aber doch, mal schauen.

Heute war ich bei der Signierstunde von "Desharow Merman" im Manlin Store und konnte mir dort ein tolles Goodie Bag vom besagten Manhua ergattern. Beinhalten tut es einen wunderschönen Aufsteller, einen Fächer, ein Schlüsselband inkl. Anhänger und Band 8 (der aber noch nicht veröffentlich ist und dementsprechend nachgeliefert wird). Das wichtigste natürlich ist das Shikishi mit dem Autogramm der Zeichnerin und einer süßen Chibi Zeichnung, die vor Ort angefertigt wurde (man durfte sich das Motiv sogar aussuchen). Mit Zeichnerin hat dabei mein Outfit auch sehr gelobt, was mich ehrlich etwas gefreut hat (sei jetzt mal dahin gestellt, ob es ehrlich war oder nur Höflichkeit xD).

Und da ich eh im Store schon war, durfte das schöne Heft von "Little Mushroom" auch direkt mitkommen. Hefte kann man schließlich immer irgendwo gebrauchen. x)