Beiträge von Venetos

Es kam mal wieder ein bisschen Nachschub an~

Nach Ewigkeiten konnte ich auch mal wieder ein Band von "Fesseln des Verrats" auftreiben (auch wenn ich dafür etwas mehr als den Originalpreis zahlen musste)...irgendwann kriege ich die Reihe sicher mal voll. x'D Und das Cover von "Tschernobyl" ist wirklich wahnsinnig schön (hat auch einen tollen "Schimmer-Effekt", den man jetzt auf dem Bild nicht erkennt).

Hmm...na gut, ärgerlich, aber ich sammel die ja nicht aktiv und hübsch ist sie trotzdem, also ist es für mich jetzt auch kein Weltuntergang. Aber danke für den Hinweis!

Natürlich geht eine Dokomi nicht ohne, dass ich etwas bei den Künstlerständen kaufe. Also gab es auch dieses mal ein paar Kunstdrucke. Außerdem noch einen Holz-Standee von "Die Tagebücher der Apothekerin", 2 Stoffpüppchen auch aus "Die Tagebücher der Apothekerin", eine Muzan (Demon Slayer) Figur aus dem Gacha Automat, eine Milchshake Figur (auch aus einem Gacha) und einen kleinen Ohnezahn Drachen. Bin sehr zufrieden mit meiner Ausbeute~

Soo...von der Dokomi gab's auch ein paar kleinere Figürchen (bzw. größtenteils BlindBox Stuff).

Beim Bring&Buy habe ich die Nendo von Jinshi aus "Die Tagebücher der Apothekerin" gefunden. Der musste natürlich mit! Jetzt muss ich ihm im Optimalfall nur noch irgendwann die Maomao besorgen vielleicht.

Ansonsten gab es noch eine Pokémon BlindBox mit Mewtu (vom Bring&Buy), eine Dimoo (wo ich endlich den Wal gezogen habe, den ich seit erscheinen haben wollte) und noch eine Blindbox-Figur, welche ich in der City gekauft hatte (wo ich genau die gezogen habe, die ich unbedingt haben wollte). Also das Glück war mir bei den Boxen mehr als Hold dieses mal.

(Und die Schlange vom Bring&buy ist Todes lang..)

Wie lang hast du denn gewartet und hat es sich gelohnt?

Zum abgeben hat halt schon etwas gedauert, aber in Summe maybe halbe Stunde. Angestellt haben wir uns auch ca. Eine halbe Stunde vor Einlass, damit wir einer der ersten sind und wir haben echt viel gekauft dieses mal. Hat sich also schon mega gelohnt. Grade Mangas sind teilweise spottbillig.

Wie der letzte Depp. Grade in Düsseldorf angekommen wegen Dokomi und so und gemerkt, dass meine Tickets noch schön zu Hause liegen. Wäre an sich jetzt kein Weltuntergang, aber da ich sie geschenkt bekommen habe, muss ich jetzt hoffen, dass meine (absolut nicht Internet affine) Mutter sie in ihrem komplett überschwemmten E-Mail Fach findet. Ansonsten darf ich später nochmal 4h Autobahn fahren. hurra.

Ich glaube ganz fest an deine Mom und dass sie es schafft, in ihren E-Mails nach dem Begriff "Dokomi" zu suchen!

War tatsächlich ein Kampf, aber sie hat es geschafft. x'D

Wie der letzte Depp. Grade in Düsseldorf angekommen wegen Dokomi und so und gemerkt, dass meine Tickets noch schön zu Hause liegen. Wäre an sich jetzt kein Weltuntergang, aber da ich sie geschenkt bekommen habe, muss ich jetzt hoffen, dass meine (absolut nicht Internet affine) Mutter sie in ihrem komplett überschwemmten E-Mail Fach findet. Ansonsten darf ich später nochmal 4h Autobahn fahren. hurra.

Besser spät als nie steht jetzt auch der Kleidungs-Plan für die Dokomi fest. Freitag wird's casual mit meinen Klamotten aus Japan. Samstag trage ich dann mein selbst erstelltes Satyr Cosplay. Und Sonntag bin ich wieder als Jinshi aus "Die Tagebücher der Apothekerin" unterwegs. Hoffe nur, dass das Wetter ein bisschen gnädiger noch wird. Ansonsten sterbe ich aufjedenfall Samstag (da das Cosplay zu größten Teilen aus Fell besteht).

Fühl ich mit dem Wetter. Werde Samstag und Sonntag im Cosplay rumeiern und ich Margarette Macaron aus Mashle und dem seine Bekleidung kann anstrengend werden. :toohot:

Also laut letzten Stand soll wohl Samstag sogar der wärmste Tag werden...yay. Aber abbrechen ist halt keine Option, dafür habe ich einfach zu lange an dem Cosplay gearbeitet. xD In den Hallen ist es ja meist nicht soo warm (wenn man nicht grade in einer Menschentraube ertrinkt). Und ich bilde mir jetzt einfach mal ein, dass ein Satyr jetzt nicht unbedingt nach Blumen gerochen hat (auch wenn mir mein Umfeld schon leid tut tbh). Miniventilatoren sind aufjedenfall schonmal gekauft!

Besser spät als nie steht jetzt auch der Kleidungs-Plan für die Dokomi fest. Freitag wird's casual mit meinen Klamotten aus Japan. Samstag trage ich dann mein selbst erstelltes Satyr Cosplay. Und Sonntag bin ich wieder als Jinshi aus "Die Tagebücher der Apothekerin" unterwegs. Hoffe nur, dass das Wetter ein bisschen gnädiger noch wird. Ansonsten sterbe ich aufjedenfall Samstag (da das Cosplay zu größten Teilen aus Fell besteht).

Grade eben kamen 2 limited Editions an~ Einmal "Love me for who I am" Band 2, wo das "limited" eigentlich nur ein Schlüsselanhänger ist. Aber hey, ich hatte Band 1 schon als limited geholt, also gab's den 2. jetzt einfach auch so.

Und dann noch "World's End Blue Bird" Band 1 inkl. Sammelschuber (und ein paar extra Prints). Bin ich hier im Forum aufmerksam geworden und holy shit...er ist so abartig hübsch. Also die Zeichnung hat mich schonmal 100% überzeugt. Bin gespannt, ob die Story mich auch packt~

Da ja nun auch ENDLICH Band 2 erschienen ist (habe grade gesehen, dass der Post hier fast 1 Jahr her ist), dachte ich, ich ergänze den Beitrag dementsprechend noch ein bisschen. Dazu muss ich sagen, dass ich direkt mit Band 2 durchstarten wollte, aber ziemlich schnell gemerkt habe, dass ich davor unbedingt Band 1 nochmal lesen muss, um in die doch sehr komplexe Story wieder reinzukommen.

Zeichnung:

Ach ja...die Zeichnung. Ich kann wirklich behaupten, dass ich kaum ein Manga besitze mit einer besseren Zeichnung als diese. Schon gar nicht im BL-Genre. Sie ist ein wahrgewordener Traum und einfach nur Kunst. Bin einfach nur schockverliebt darin und hoffe, dass von dem Zeichner noch mehr zu uns rüberschwappen wird.

Story:

Die Story bleibt nach wie vor spannend und hat sich in Band 2 zu seinem Höhepunkt hingearbeitet. Sie ist irre komplex und tief und man muss hier definitiv etwas mehr Zeit einplanen als bei einem 0815 Manga. Und dieses Level in 2 Bänden zu meistern, Hut ab! Mir gefällt die Richtung sehr gut und auch das Ende ist für mich mehr als gelungen. Auf jeden fall etwas, was im Gedächtnis bleibt und sich vom Einheitsbrei abhebt. Wer nicht auf Kitsch, Glitzer oder Soft steht, der wird hier vermutlich sehr abgeholt.

Erotik:

Auch hier liegt wieder keinerlei Fokus darauf. Klar, es kommt die ein oder andere angedeutete Szene vor, aber es spielt keine tragende Rolle und das finde ich bei dem Manga absolut richtig. Mehr hätte nicht gepasst und ich bin froh, dass der Zeichner sich dagegen entschieden hat.

Fazit:

Ein Träumchen von einem BL Manga oder generell eines Manga. Kann hier einfach nur eine klare Empfehlung aussprechen, für alle, die einen besonderen Zeichenstil mögen, eine tiefe, komplexe Story und gerne auch ein bisschen selbst interpretieren.

Story 10/10

Zeichnung 10/10

Meine Mai-Lieferung kam grade an~ (den nächsten Nachschub gibt's dann vermutlich erst zur Dokomi)

Da ich mir letztens spontan "Killing Stalking" geholt hatte und der mich gut unterhalten hat, habe ich mir dann jetzt auch noch den Rest geholt (außer Band 3 von Season 3, der war leider nicht da in dem Moment). Der Rest sind ein paar Fortsetzungen und schonwieder Einzelbände. Und "Manga Issho" ist auch mal endlich der nächste Band mitgekommen (auch wenn es mittlerweile schon viel mehr neue gibt).