Beiträge von Venetos

Ich bin zwar etwas spät dran dafür, aber falls jemand die Lösung für Türchen 15 teilen möchte, wäre ich sehr dankbar. Bin bei den Animes echt raus, mehr als die Hälfte kenne ich nicht mal. Geschweige denn, dass ich da irgendwelche Gemeinsamkeiten finde.

Bei mir kam (denke ich) auch ein Paket an. Also, ich vermute, dass es vom Wichteln ist, da ich sonst keine anderen Pakete momentan erwarte. Aufmachen werde ich es vermutlich auch so am 22., da ich ab 23. bei der Schwester bin und ich ungern das Paket einmal durch ganz Deutschland gefühlt fahren möchte. Bin schon gespannt~

Soo...nach fast 'ner Stunde planlosen Rumsitzen gebe ich auf. Falls jemand seine Lösung teilen möchte, wäre ich sehr dankbar, ansonsten muss ich bei dem Türchen heute leider passen. Ist zwar ärgerlich, aber ich hab einfach nicht die Zeit dafür.

Dunno, ob das jetzt so richtig hier ist, da dieses Thema eigentlich nur die OVA's meint, aber möchte jetzt ungern ein neues aufmachen für den Anime an sich.

Hatte den Manga damals schon verschlungen und lieben gelernt und bin nun doch mal dazu gekommen, den Anime nachzuholen. Die OVA's hatte ich schon gesehen, als sie rausgekommen waren. Hatten mich nur damals nicht so abgeholt, weil zu weit entfernt vom Manga.

Der Anime ist nun aber richtig stark geworden (bzw. ist er ja schon eine ganze Weile, bin halt super spät dran). Da passt einfach alles. Die Animation, die wirklich sehr schön Welt, die Charaktere, Story, Musik. Ich bin aufjedenfall total angetan und hab die erste Staffel regelrecht verschlungen, obwohl ich nicht so der Anime-Schauer bin. Sitze derweil an der 2. Staffel, die mich bisher noch nicht komplett fängt. Da wird alles recht wahllos aneinandergereiht und das, was ich mitunter am besten fand, nämlich das Zusammenspiel von Chise und Elias, kommt hier viel zu kurz. Aber naja...erstmal abwarten, wie die Staffel noch weiter verläuft.

Alles in allem...absolute Empfehlung! Ein kleiner Geheimtipp unter den ganzen (teilweise sehr einheitlichen) Animes.

Finde die Fragen auch sehr schwammig teilweise. Hab auch garantiert nicht alles richtig, was soll's. Das mit den Tieren fand ich auch super verwirrend, weil es für mich auch fast die selbe Frage ist. Und ich wüsste auch nicht, was die Japaner anstelle eines Weihnachtsbaumes schmücken. Die haben die Teile ja ebenso, nur halt in der Regel aus Plastik.

Fand' das Räsel bisher auch am besten gelungen, alleine schon durch die Auswahlmöglichkeiten der Lösungen. So konnte man mit ein bisschen Nachschauen recht schnell zur Lösung kommen. Hatte auch kein Problem damit, dass der Code nicht funktioniert hätte. Nur ein Buchstabe hatte ich vertauscht, weswegen es kurz gemukkt hatte. Heute war aufjedenfall sehr unterhaltsam~

Alsoo...sofern noch irgendwo ein Platz in einer Räsel Gruppe ist, sag ich nicht nein. Ich werde zwar keine besonders große Hilfe sein, aber ein paar von den weiß ich zumindest. Bei vielen hab ich aber auch gar keine Ahnung. Ansonsten werde ich abends einfach google befragen (oder eher versuchen).

Mir wurde ausreichend geholfen, dankeschön! Bei mir hatte es tatsächlich auch an den Buttons gescheitert, da ich es richtig gezählt hatte, aber die Lösung falsch hinterlegt. Dachte schon, ich bin komplett dämlich.

Also falls irgendjemand so viel Herzensgüte besitzt und einem zwecks Tür 5 anschreiben würde, wäre ich sehr dankbar. Hab den Code gefühlt tausend mal "richtig" eingetippt nun (zumindest, was ich denke) und es funktioniert einfach nicht. Bei 2 Sachen muss ich raten, weil man das ohne irgendwelche Insider nicht wissen kann, aber selbst dann sind es ja nur 6 Codes, die man durchprobieren muss und die funktionieren trotzdem nicht. Keine Ahnung, was ich da übersehe.

Mein Paket ging heute auf die Reise. Ich hoffe inständig, dass es heil ankommt (oder überhaupt ankommt, wenn man das hier so liest). Hoffe nur, ich bin nicht komplett am Geschmack des Gegenübers vorbeigeschossen.

Soo...soeben alles fertig eingepackt, hoffentlich schaffe ich es morgen vor der Schicht noch eben zur Post. Hoffe mein Wichtel mag Geschenke auspacken, hab es unter Umständen ein bisschen übertrieben mit dem Einpacken.

Bin ich eigentlich der Einzige, der so ein ultra Fimmel für's Geschenke einpacken hat? Das ist für mich wie Entspannungstherapie.

Da ich heute fröhlich durch die Weltgeschichte mit dem Zug tingeln musste, bin ich spontan in einen Bahnhofs-Buchladen und die beiden sind ungeplant mitgekommen. Ich habe bereits "Innocent" geliebt und bin ganz verblüfft mit "#DRCL" einen weiteren Manga des Zeichners gefunden zu haben. Sogar mit kleinem Extra. Liebe! Und der andere dient zum Lücken schließen. Haben die Zugfahrt auch beide nicht überlebt und wurde direkt gelesen.

Das einzige Zitat, was ich kenne, ist das letzte. Die anderen sagen mir teilweise absolut gar nichts, von manchen könnte man ggf. Kontext ableiten. (Und dabei dachte ich, dass ich zumindest ein paar Manga im Regal stehen hab.)

Aber falls jemand beim letzten hängen sollte, da könnte man helfen. x)