Ich habe eine leibliche große Schwester und eine kleine Halbschwester (aber seit der Geburt zusammen aufgewachsen, also keinerlei Unterschied zu einer leiblichen Schwester). Optisch gesehen sind wir komplett unterschiedlich, da ich nach meinem Vater, meine leibliche Schwester nach der Mutter und meine Halbschwester nach ihrem Vater kommt. Kam schon öfters vor, dass uns die Leute das nicht abkaufen wollten, dass wir wirklich verwandt sind. Obwohl sich meine Schwestern noch einen Ticken mehr ähnlich sehen. Außerdem besteht meine Familie nur aus "Zwergen", ich meine...es heißt schon viel, wenn ich mit meinem 1.73m der größte in der Familie bin. Ergo sind meine Geschwister beide deutlich kleiner als ich.
Charakterlich sind wir uns recht ähnlich und auf der selben Ebene auch komplett unterschiedlich. Meine große Schwester ist eher so der Familienmensch, der gerne mal ein Drama vom Zaun bricht, viel Unterwegs ist (zumindest bevor das Kind kam).
Meine kleine Schwester ist mit Abstand das Gehirn von der Familie, da sie definitiv die Intelligenteste von uns ist. Außerdem ist sie super lieb, hilfsbereit, aber manchmal auch echt etwas bockig.
Dagegen bin ich eher so der Freigeist und vorallem das Arbeitstier. Wo für mich die Karriere an erster Stelle kommt, konzentrieren sie sich lieber auf die sozialen Aspekte.
Immerhin haben wir alle, mehr oder weniger, das Interesse für Manga, Anime und Gaming gemeinsam (obwohl ich da wohl noch am tiefsten drin stecke).