Wie bereits einige andere schon davor geschrieben haben, denke ich auch, dass jeder Mensch sich bis zu einem gewissen Grad verstellt. Zumindest in gewissen Situationen, wo sonst ein "vernünftiges Miteinander" nicht möglich wäre. Persönlich fällt mir da direkt die Arbeit ein. Schön und gut für die Menschen, die da wirklich "sie selbst" sein können, aber ich persönlich arbeite jeden Tag mit vielen Menschen zusammen bzw. mit Kunden. Würde ich mich vor denen verhalten, so wie ich wirklich bin, hätte ich vermutlich bald keine Kunden mehr oder eine Menge Abmahnungen. Es kommt zwar (leider) trotzdem manchmal vor, dass ich meine "Maske" da verliere und es endete bisher fast immer in einem Konflikt. Spoiler: Menschen mögen es in der Regel gaaarnicht, wenn man ihnen seine Meinung direkt ins Gesicht sagt (zumindest Kunden nicht).
Im privaten Bereich ist dann schon ein wenig dezenter. Bei meinen Freunden muss ich mich in keiner Sekunde verstellen (zu deren Leidwesen) und das sollte auch so sein, ansonsten ist die Freundschaft nichts wert. Bei meiner Familie spiele ich eigentlich immer nur eine Rolle (außer meiner Schwester). Würden meine Eltern mich mal wirklich erleben, hätte ich vermutlich ein ziemliches Problem (oder keine Eltern mehr, who knows). Wenn ich neue Leute kennenlerne, halte ich mich meistens zurück, aber das hält auch nicht besonders lange. Sollten man sie dadurch verscheuchen, dann wären sie es ohnehin nicht Wert gewesen.
Long Story short: Sich in seinem Leben garnicht zu verstellen halte ich persönlich für absolut unmöglich. Und ehrlich gesagt ist das auch nichts negatives, sondern ermöglicht schlichtweg das Zusammenleben verschiedener Menschen.