Habt ihr Freunde im Internet?
Wenn ich so darüber nachdenke, dann habe ich jeden meiner Freunde über das Internet kennengelernt. Außer einen, der wurde von einer Freundin angeschleppt und man hat sich dadurch angefreundet. Aktuell besitze ich aber keinen, mit dem ich nur über das Internet schreibe, den ich als "Freund" bezeichnen würde. Höchstens Bekanntschaften.
Findet Ihr, man kann im Internet wirklich Freunde finden?
Wie man oben gut lesen kann, klar, das geht offenbar sehr gut. Finde ich persönlich auch angenehmer, da ich nicht so das soziale Kerlchen bin. Außerdem kann man so, meiner Meinung nach, auch oft zuerst den Charakter kennenlernen, bevor eine optische Komponente dazu kommt. Nicht, dass die Optik bei Freundschaft eine Rolle spielen würde, aber man schaut unbewusst trotzdem als "erster Eindruck" immer zuerst darauf.
Habt ihr schon einmal jemanden persönlich getroffen so dass eine Freundschaft daraus wurde?
Alles, was irgendwie über eine Bekanntschaft drüber hinaus geht, habe ich bereits auch persönlich getroffen. Das dauert dann je nach Sympathie mal mehr oder weniger lange. Bin dann aber auch so der Typ, der jemand sympathischen direkt zu einer Hausparty einladen würde, sofern das für die anderen Gäste fein wäre. Ich hab da eher weniger bedenken, mir irgendeinen Psycho ins Haus zu holen, sofern der im Internet beim Schreiben kein hervorragender Schauspieler war.