Ich verbinde mit so unglaublich vielen Songs irgendwas, das würde den Rahmen sprengen, wenn ich alle aufzählen würde. Daher nehme ich einfach mal nur eine kleine Auswahl (nicht mal unbedingt bedeutend mit Wichtigkeit, sondern welche mir schlichtweg als erstes einfallen):
Rammstein - Keine Lust
In erster Linie geht mir dieser Song aufgrund einer weniger Zeilen sehr nah und nicht zwingend als Gesamtes. Es beschreibt sehr gut meinen alltäglichen Struggel mit dem eigenen Körper und die eigene Lustlosigkeit sich mit diesem zu beschäftigen aufgrund dessen.
L'âme Immortelle - Fallen Angel
Oh gott, das ist so ziemlich mein "mental breakdown" Song. Immer, wenn es mir richtig schlecht geht wird dieser Song in Dauerschleife gehört. Hat auch dazu geführt, dass ich ihn abseits dessen gar nicht mehr hören kann. Meine Stimmung würde sonst instant ins bodenlose droppen.
Apocalyptica feat. Brent Smith - Not strong Enough
Eine bittere Erinnerung an das letzte mal, als ich Gefühle für jemanden gehegt hatte. Wunderschöner Song, tolle Lyrics und wird immer noch sehr gerne gehört.
Es gäbe noch so, so viele mehr, aber aller guten Dinge sind ja 3, also belasse ich es erstmal dabei. x)