Alles anzeigenTickets unterwegs
Hallo Sommerfest-Teilnehmer,
bitte schaut in eure Konversationen, ihr habt das digitale Sommerfest Ticket erhalten!
Kommt man auch ohne rein? Hab nämlich keins gefunden bzw. keine offene Konversation. xD
Alles anzeigenTickets unterwegs
Hallo Sommerfest-Teilnehmer,
bitte schaut in eure Konversationen, ihr habt das digitale Sommerfest Ticket erhalten!
Kommt man auch ohne rein? Hab nämlich keins gefunden bzw. keine offene Konversation. xD
Es kam mal endlich wieder ein bisschen Nachschub rein. Momentan kaufe ich kaum etwas, weil ich das Geld für Conventions, Feste und Cosplays brauche, aber manchmal kann ich mich dann doch nicht beherrschen. x)
Mein Kollege hat spontan seinen Dienst für nächste Woche getauscht und ich hab jetzt den Samstag frei. Da fühle ich mich fast schon genötigt, jetzt auch zu kommen, wenn er extra auf seinen Samstag verzichtet. xD Hoffentlich verbaut's mir meine Menschenscheu nicht.
Bin grad echt am überlegen, ob ich nicht auch spontan vorbeischauen sollte. Da ich aber den Samstag Frühschicht habe, könnte ich erst zwischen 16-17 Uhr aufkreuzen und ich hab kein Peil, ob sich das noch wirklich lohnen würde...xD (da ich nur 'ne halbe Stunde Fahrt hätte, müsste ich auch nicht mal übernachten)
Holy shit...damit hätte ich schonmal ein Weihnachtsgeschenk safe (und maybe auch schon eins für mich selbst XD).
Mich nervt beim Gebrauchtkauf von Mangas immer eher, wenn die Leute nur so 1-2€ runtergehen, weil "ich hab den ja nur einmal gelesen, der's ja quasi neu". Schön für dich, dann kauf ich ihn mir lieber neu und unterstütze den Zeichner. Oft kommt da ja auch noch Versand dazu und dann bin ich schon beim Neupreis.
Wenn ich gebrauchte Manga kaufe, dann will ich ja in dem Fall einfach etwas günstig für die Sammlung erwerben.
Allerdings finde ich alles unter "halben Preis des Neupreises" etwas frech zu erwarten. Ausgenommen sind dabei natürlich immer vergriffene und seltene Mangas, da ist es fast schon "normal", dass die Preise Jenseits von Gut und Böse sind.
Bei Manga stört mich dass die so wenig Inhalt haben ich mein viele Manga hab ich doch in einer halbe Stunde duchgeblätert und dafür sind sie dann einfach zu teuer finde ich
Gibt aber auch welche, da braucht man schon 2 Stunden zum lesen. Aber 30 Minuten habe ich noch nie geschafft.
Ich hab's glaube noch nie geschafft, 2h für einen Manga zu brauchen. xD Bei mir sind 30min auch ungefähr Standart (außer vielleicht bei 'ner Light Novel). Sofern man es jetzt daran bemisst "an einem Stück" zu lesen und ohne Pause.
Allerdings frage ich manchmal, wie günstig Menschen Mangas denn haben wollen, wenn man bedenkt, wie absurd viel Arbeit da teilweise von den Künstlern drin steckt. Klar, ist der Preis für ca. 'ne halbe Stunde manchmal etwas hart, aber ich möchte ja persönlich auch, dass der Künstler etwas von seiner Arbeit hat und nicht am Hungertuch nagen muss, nur, damit ich es günstiger kriege. Ärgerlich wird es bei mir dann nur, wenn sie teilweise super dünne Mangas zum Preis von Großmangas haben wollen. Das sollte sich schon einigermaßen am Inhalt anpassen.
Merci für die Stimmen! Hätte ernsthaft nicht gedacht so hoch zu landen...xD
Bin im Visual-Kei Crossplay unterwegs. xD (schwarz-rotes irgendwas)
Irgendwie regnet es auffällig oft zum Japantag, aber naja...mir kommt's gelegen, wenn es etwas kälter ist, da mein Outfit etwas warm ist.
Wir werden aber ohnehin erst am späten Nachmittag/abend da sein, da wir erst ab 15 Uhr einchecken können. Freu mich trotzdem schon drauf~
Ich bin mir grade nicht 100% sicher, ob es derselbe Veranstalter war, bei dem ich bereits schonmal war. Aber es scheint mir zumindest sehr ähnlich. War da letztes Jahr und fand es per se eigentlich wirklich gut, zumindest wenn man Musik affin ist. Sie spielen sehr viele bekannte Franchise (bei mir z.B. viel Attack on Titan, Naruto, Tokyo Ghoul, Death note, usw.). Was mich persönlich gestört hat, war, dass es nur einen männlichen Sänger für alle Songs gab (bei den Mädel waren es glaube 2 oder 3), welcher auch wirklich gut war, aber bei manchen Songs seine Stimme null gepasst hat (mir bleibt da schmerzhaft "Tokyo Ghoul" hängen, falls wer das Opening grade im Kopf hat, der weiß, dass eine tiefe Metal-Stimme dazu jetzt wirklich null passt, das hätte im Zweifel dann eher das Mädl machen sollen). Aber das ist halt rein persönlicher Geschmack. Ich hatte den Besuch damals null bereut. Manche waren dort sogar im Cosplay unterwegs (mich eingeschlossen).
Wenn man also die Zeit hat, das nötige Kleingeld übrig und es nicht so weit weg ist, würde ich es durchaus empfehlen. Allerdings würde ich persönlich keine lange Reise dafür in Kauf nehmen oder sehr viel Geld lassen, dafür haben mir einfach ein paar Sachen gefehlt. (In diesem Falle jetzt vielleicht eine bessere Sänger Auswahl und die "Filme" die im Hintergrund liefen, passten teilweise null zur Musik und waren, zumindest was ich als Laie behaupten würde, hauptsächlich AI Erstellte Animationen.)
Ach, und was mir spontan grade einfällt noch. Man darf die "Endzeiten" da absolut nicht so ernst nehmen. Hatten uns bei unseren Besuch damals drauf verlassen (meine Schwester hatte ihren Zug schon gebucht, extra etwas später) und die haben maßlos überzogen. Für Leute ohne Zeitdruck natürlich geil, aber alle die mit Öffis unterwegs sind, sollten da ordentlich Zeit einplanen. Kann natürlich auch eine Außnahme gewesen sein, aber wir mussten dadurch das Konzert vorzeitig verlassen, damit ich meine Schwester rechtzeitig zum Bahnhof bringen konnte.
Je mehr Leute auf Kleinanzeigen die Anzeige von einem auf die Merkliste packen, desto geringer ist die Chance, dass es auch verkauft wird. Ist zwar irgendwie bizarr, aber die Sachen, die viele auf die Merkliste gepackt haben, sind eben die, die ich nie los geworden bin. Dagegen sind die, die ich am schnellsten verkauft hab, die waren, die sich niemand gemerkt hatte.
Bin aber auch jemand, der sich Sachen nur auf die Merkliste packt, wenn sie mir noch zu teuer sind (und man halt hofft, dass der Preis noch runter geht, was manchmal sogar klappt), es mir derzeit einfach zu teuer ist oder mir nicht 100% gefällt und man noch nach einer Alternative sucht (welche man in den meisten Fällen dann eher nimmt).
Dinge, die ich unbedingt haben will, hab ich eigentlich noch nie auf die Merkliste getan, wenn man mal so drüber nachdenkt. Kann mir vorstellen, dass viele nach einem ähnlichen Prinzip vorgehen.
Meine Schwester hat ihre Mangas ausgemistet, daher durften ein Paar davon bei mir einziehen. Über manche bin ich echt happy, da die ohnehin noch gesammelt worden wären (z.B. Blood-C, DearS oder Shadow Lady). Der Rest war mir zu schade, dass sie weg kommen.
Ich hab quasi dauerhaft Fernweh. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich jeden Urlaubstag im Jahr damit verbringen, irgendwo hin zu verreisen. Sei es jetzt tatsächlich ins Ausland oder einfach nur auf irgendwelche Festivals oder Conventions. Allerdings scheitert es dann entweder am Geld oder viel mehr an der Begleitung. Ich bin zwar ein Mensch, der gerne alleine ist, aber der ungern alleine verreist (macht das Sinn?). Neue Orte machen mich unsicher und ich habe dann gerne einfach etwas vertrautes bei mir, auf dass ich im Notfall zurück greifen kann. Ich habe mir im Kopf schon öfters vorgenommen "wenn du keinen findest, geh halt alleine", aber bisher so gut wie nie wirklich umgesetzt. Das würde ich super gerne ändern, schaffe es aber einfach nicht. Von daher bin ich sehr unzufrieden, was ich bisher erlebt und gesehen habe, aber finde kaum einen Weg, dies zu ändern. Außer ich schaffe es, irgendwann doch mal alleine zu verreisen oder (was vermutlich viel unrealistischer ist) einen Partner/in zu finden oder einfach einen Freund/in, die diese Leidenschaft teilen würde.
Das einzige, was ich mir aufjedenfall noch vornehmen werde, ist Japan. Das muss dann im Notfall alleine sein. (Allerdings hoffe ich da einfach inständig, dass zumindest eine oder beide Schwestern dafür dann offen wären.)
Nachdem ich den "Supermark Simulator" bis zum Erbrechen gespielt hatte, brauchte ich jetzt erstmal eine Pause (das Endgame ist auf Dauer super langatmig).
Mit Freunden wollte man "Grounded" anfangen, aber da alle zusammen zu bekommen scheint mir utopisch.
Daher habe ich jetzt einfach für mich nochmal "Stardew Valley" angefangen. Alleine und nur für mich. Ich liebe das Spiel ja ohnehin und man kann damit mehr Zeit totschlagen, als mir manchmal lieb ist (alias, man schaut auf die Uhr und es ist plötzlich schon abends). Mir sind bereits jetzt ein paar Änderung aufgefallen, was den Neustart nochmal einen schönen, frischen Wind gibt.
Ich fange da jetzt nicht an mein Brötchen für die Pause mit Karte zu bezahlen, das ist mir zu affig.
Hast du mal darüber nachgedacht warum du das überhaupt so empfindest? Wäre doch interessant. Mir geht das nämlich nicht so, scheint also kein universelles Gesetz zu sein.
Vermutlich ist das heutzutage normal und ich habe einfach ein "altmodisches Denken" in dieser Hinsicht. Früher (alias, in meiner Kindheit) wurde sehr, sehr selten mit Karte gezahlt und wenn dann nur bei großen Wocheneinkäufen. Denke einfach, das hat sich in meinem Kopf so festgefahren. Außerdem mag ich es nicht, tausende Kleinstbeträge in meinem Onlinebanking zu haben, wenn ich da mal drüber schaue. Vor ein paar Jahren (oder ich glaube einfach vor Corona, wo die Kartenzahlung noch nicht die Hauptbezahlart war) wurden die Kunden bei uns an der Kasse noch müde belächelt, sollten sie Kleinstbeträge mit Karte zahlen. Aber da war das System auch noch sehr anders. Da musste man für eine Kartenzahlung noch Belege unterschreiben, was i.d.R. deutlich länger gedauert hat, als einfach 'nen Euro auf den Tresen zu legen.
Aber ja, ich sehe ein, dass dieses "das ist mir zu affig" einfach mein persönliches Denken ist und die meisten Leute das eher als normal ansehen oder sogar Barzahler als "altmodisch" ansehen.
(Und mal abhängig davon die Meinung als Einzelhändler: Wenn ihr nur 1-2€ bezahlen müsst, dann macht das bitte mit Karte, anstatt uns dauernd 50€ Scheine dafür an den Kopf zu knallen...das bringt uns nämlich nix, außer leere Kassen.)
Ich bin überrascht, wie regelrecht "Anti" manche bei dem Thema Bargeld sind. Bis vor einigen Jahren habe ich ausschließlich bar bezahlt und Karte regelrecht abgelehnt. Dann gab's Probleme mit der Bank, dass Bargeld immer eine Art Lotto wurde und man auf Karte umsteigen musste. Hatte ich mir dann aus Gewohnheit irgendwie beibehalten. Allerdings habe ich immer auch Bargeld dabei. Einfach für den Fall der Fälle. Das ist meistens nicht besonders viel (so um die 50€). Kleinstbeträge bezahle ich immer bar. Ich fange da jetzt nicht an mein Brötchen für die Pause mit Karte zu bezahlen, das ist mir zu affig.
Wenn ich verreise und vorallem wenn ich auf Conventions gehe, hole ich mein Budget für den Tag i.d.R. immer bar ab. Grade bei Conventions ist es immernoch eher die Seltenheit, dass Kartenzahlung funktioniert (ich meine da jetzt nicht die großen Stände, sondern eher die kleinen Zeichnerstände). Generell mag ich halt einfach Barzahlung viel lieber, da ich ohnehin gerne mit Geld umgehe (welch Wunder bei meinem Beruf). Die reine Gewohnheit (und auch Faulheit zur Bank sich zu bewegen) hat es (leider) mittlerweile eher zur Karte gedrängt.
Ein weiterer Zugang zur Sammlung~ Dieses mal hauptsächlich einige Bände von "Murciélago", wo ich komplett verpeilt habe, wie absurd viele Bände es davon schon gibt...
Kleine Erweiterung für die Sammlung~ Dieses mal mit viel älteren Serien alias "Love Trouble" und "D.-Grayman". Irgendwann krieg ich die schon fertig...irgendwann...bestimmt.
Wieder eine eher spontane Bestellung zum Lücken füllen. Platinum End fehlen mir endlich nur noch 2 Bände und bei Finder hab ich unerwartet die Limited Edition eingepackt (was mich mega freut, aber nicht direkt geplant war, obwohl ich bisher immer die limited von der Reihe gekauft hatte, aber nicht erwartet hatte, die noch zu bekommen).
Ich hoffe ja auf den Tag, an dem ich die alten Reihen alle fertig habe und mich mal durch neuere Reihen wühlen zu können, aber das wird wohl noch lange, lange dauern.