Beiträge von Venetos

    Also mit dem 15€ Budget werde ich auch überhaupt nicht zurecht kommen, aber mir soll's schnuppe sein. Wozu gibt's schließlich Weihnachtsgeld. Und soll ja auch was vernünftiges bei rum kommen~

    Allerdings bin ich auch so ein Mensch, der würde sich auch darüber freuen, wenn gar nichts ausgegeben wurde und z.B. nur was selbst gemachts ankommt. (Leider bin ich weder begabt, noch kreativ genug für etwas selbst gemachtes...xD)

    Also ich liebe Geschenke einpacken meist mehr, als die Geschenke zu suchen. xD Für mich ist das eine absolut entspannende Aufgabe, auf die ich mich tatsächlich jedes Jahr wieder freue. Kann da dann auch gut mehrere Stunden verbringen, bis ich alle Geschenke eingepackt habe. Ich werde hier aber auch eher einer der "später verschickten" werden, da mein Geschenk noch ein gutes Stück Weg zu bewältigen hat (was heißt, ich muss hoffen, dass es auch rechtzeitig ankommt oder mir im Zweifel noch irgendwas für den Notfall raussuchen.)

    Das "Hauptgeschenk" hab ich gestern bestellt. Vermutlich wird da noch was kleines dazu gepackt und sei es nur was zu futtern.

    Geht es eigentlich noch jemand so, dass man am liebsten nur Dinge verschenkt, die man im Grunde auch gern geschenkt bekommen hätte? Oder zumindest auch gut findet? Ist bei meinen Schwestern jedes Jahr auch dasselbe. Wir könnten egal was schenken, wir würde es am liebsten meistens selbst behalten.

    Um auch mal was dazu zu steuern: Ich mag Funkos auch nicht besonders. Ich hab zwar 2 von Baby Nifflern hier, aber die wurden mir extra aus den USA damals besorgt und daher behalten. Die finde ich auch eigentlich ganz niedlich. Bei so Tieren oder ähnlichen geht's auch, aber die Funkos, die Personen darstellen, würde ich mir vermutlich nicht freiwillig holen.

    Und öffnen werde ich persönlich vermutlich am 23. oder so, da ich am 24. immer zur Familie fahre und ungern noch mehr bei der Strecke schleppen mag. xD

    Mal sehen, wann mir die Arbeit mal genug Zeit lässt, ein Geschenk zu finden. Aber ist ja noch genug Zeit.

    Also ich hab bisher nur einmal bei so ner Wichtelei mitgemacht (vor Jaaaahren in nem anderen Forum, das ist wahrscheinlich schon längst tot oder kurz davor), aber da haben alle gewartet bis sie wussten wen sie beschenken und den Steckbrief hatten und dann wurde erst alles fürs Paket geholt. ich mein klar man kann natürlich schon mal was zu naschen auf blauen Dunst holen so wie ich, wenn man spontan an was vorbei kommt wo man sich sagt "Oh, das könnte doch passen". Aber das komplette Paket schon vor der Zuteilung "fertig" haben? Das hier war nicht als Schrottwichteln gedacht, wo man einfach nur nimmt was man schon Zuhause hat und selbst nich mehr braucht oder hab ich was verpasst?

    So habe ich es auch verstanden und so war es auch letztes Jahr. Sonst hätte man sich den Steckbrief im Grunde ja auch sparen können.

    Da ich Gothic bin, trage ich generell (meistens) nur schwarz oder vergleichsweise dunkle Töne. Zu besonderen Anlässen auch gerne mit reichlich Ketten oder ähnlichem Schnick-Schnack. Meine Stiefel dürfen dabei nie fehlen (die trag ich sogar im Sommer).

    Vor'm Rechner alleine halt einfach Schlabber-Look, da sieht mich ja ohnehin keiner.

    Und auf Arbeit einfach irgendein T-shirt und eine lockere Stoffhose. Hauptsache ich kann mich gut da drin bewegen, das ist bei meinem Job einfach am wichtigsten (schwarz sind sie trotzdem komplett).

    Was ich gar nicht leiden kann sind z.B. Jeanshosen. Das würde bei mir niemals im Kleiderschrank landen (falls nicht grade zum cosplayen benötigt.) Und allgemein helle (außer grau, das mag ich tatsächlich manchmal ganz gerne) oder knallige Töne gehen auch gar nicht.

    Was ist euer absoluter Lieblings Anime?

    Elfenlied


    Was ist euer absoluter hass Anime?

    Schwer zu sagen, da ich ja nix gucke, was ich nicht mag. Spontan würde mir sowas wie "Seven deadly sins" einfallen (das fühlt sich eher nach was für Grundschüler an).


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?

    Das müsste "Die Tagebücher der Apothekerin" gewesen sein.


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?

    Richtig enttäuscht vermutlich von "Tokyo Ghoul". Wird der Manga Vorlage in keiner Weise gerecht.


    Was ist euer Lieblings Genre?

    Horror, Psycho, Gore, Drama, eher in so eine Richtung


    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?

    Mecha, Isekai, Sport


    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?

    Lucy (Elfenlied), Itachi (Naruto), Faputa (Made in Abyss)


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?

    Sakura (Naruto), Franky (One Piece)


    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?

    Dunno, ob's da irgendein bestimmtes Jahr gibt.


    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?

    Wüsste nicht, dass ich mal einen abgebrochen hätte, da ich mir die Animes sehr gezielt angucke. Ausnahme war Tokyo Ghoul. Nach der schrecklichen 2. Staffel hab ich's aufgegeben und bin beim Manga geblieben.


    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?

    Lange Animes meide ich eigentlich, aber vermutlich dürfte das dann Naruto gewesen sein.


    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?

    Dürfte mit Abstand Elfenlied gewesen sein. Wurde in der Jugend mindestens jeden Monat einmal reingeschmissen. Erst letzte Woche erneut geguckt.


    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?

    Waffe wüsste ich jetzt gar nicht so wirklich, aber ich würde mir die Fähigkeit von Ranma gerne klauen.


    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?

    Man ist damit einfach aufgewachsen. Prinzipiell angefangen hat man aber wegen Manga. Meistens schaue ich nur die Animes zu den Manga, die ich besitze. Ist für mich einfach eine Art Zugabe.

    Ich mache ja auch Cosplay und selten mal Crossplay und es wäre mir noch nie der Gedanke gekommen, mich dafür nicht zu rasieren, obwohl ich im Alltag immer Bartträger bin. Zugegeben, für einen richtigen Vollbart reicht es nicht, aber es ist auch nicht grade wenig. Und ohne Bart im normalen Alltag mag ich auch gar nicht, da fühle ich mich...nackt. Trotzdem würde es meinen leichten Perfektionismus doch arg stören, mich für einen Charakter, der nunmal keinen Bart trägt, nicht zu rasieren. Manche Hobbys erfordern halt manchmal Opfer (sofern man halt Wert drauf legt, es möglichst originalgetreu zu machen). Für die Leute, die es nur aus Spaß an der Freude machen und denen ist relativ egal ist, wie originalgetreu sie sind, können ja tun und lassen, was sie wollen. Allerdings muss man dafür dann schon ein dickes Fell haben, da man damit garantiert nicht nur auf Gegenliebe stößt. Am Ende soll jeder machen, wie er mag. Ich fände es persönlich(!) wohl ziemlich störend.

    Die kleine, aber feine Ausbeute von der Kaidan Con. Vielleicht wäre es noch mehr geworden, aber den 2. Tag konnte ich dank Kontaktlinsen kaum was sehen und den ersten Tag hab ich andere Dinge getan. xD Aber man muss ja auch nicht immer die halbe Con mitnehmen. Ein Anhänger von Faputa aus Made in Abyss ist jetzt hier nicht mit auf dem Bild. Der durfte direkt in die Sammlung einziehen~

    Bisher sieht es so aus, dass ich die LBM nächstes Jahr das erste mal seit 15 Jahren ausfallen lasse (Corona Zeiten mal nicht mitgerechnet). Ist halt einfach irre weit und verglichen mit anderen Conventions einfach nicht so viel wert, wie es mich kosten würde insgesamt. Das Geld kann dann eher in den Herbsurlaub fließen nächstes Jahr.

    Aber zu 100% bin ich mir noch nicht sicher.

    Ich bin bisher bei keinem Film oder Anime je emotional geworden oder hätte gar geweint. Deswegen macht das jetzt für mich keine großen Unterschied, ob da animierte oder reale Personen über den Bildschirm hüpfen. Klar, fand' ich manche Szenen bei "Made in Abyss" z.B. jetzt echt tragisch, da man die entsprechenden Figuren natürlich mag. Aber es würde mir halt nie im Traum einfallen, deswegen gar in Tränen auszubrechen. Und sobald der Anime oder Film vorbei ist, ist das ganze meist schon wieder vergessen. Da ist jetzt nichts, wo ich irgendwie "mit zu kämpfen" hätte.

    Aber ich bin emotional eh ein bisschen abgestumpft und kein besonders gutes Paradebeispiel.

    Dokomi steht bei mir für nächstes Jahr eig. fest auf dem Plan, da es mir dieses Jahr eigentlich wirklich gut gefallen hat. Vermutlich lasse ich dafür dann das erste mal seit Jahren die LBM sausen, da ich finanziell ein bisschen zurückschrauen muss, da es im Herbst nächsten Jahres vermutlich nach Japan geht.

    Aber wenn werden es vermutlich alle Tage, da man bei der Größe der Messe sonst nie im Leben genug schafft.

    Da es mir dort dieses Jahr eigentlich echt gut gefallen hat, wäre es eine Überlegung wert, dies zu wiederholen. Da es aber in den Schulferien liegt, muss ich erstmal schauen ob ich da überhaupt frei bekomme, da ich absolut kein Vorrang in dieser Zeit bei mir auf Arbeit habe.

    Schön wäre es, dann auch direkt ein Ticket für die Anime Night zu bekommen, da war ich dieses Jahr nämlich zu spät dran.

    Also...mal schauen, es hätten bei mir erstmal 2-3 andere Conventions definitiv mehr Prio.

    Und das mit den Express-Tickets ist echt heftig. Da hat man jetzt höchstens noch die Chance drauf, wenn man das Hotel direkt mit dazu nimmt. Aber die sind auch echt teuer.

    Wirklich drauf achten tue ich da ehrlich gesagt nicht. Wie schon erwähnt hier, wenn die erste Auflage ein Extra beinhaltet oder sich in irgendeiner Form von den anderen Auflagen unterscheidet, dann nehme ich schon lieber diese. Es geht aber auch keine Welt unter, wenn ich diese dann doch verpasst haben sollte.

    Allerdings erwische ich mich manchmal dabei, wenn ich ältere Mangas (gebraucht) kaufe, dass ich dann doch einfach zum Spaß nachgucke, ob ich nicht doch eine 1. Auflage erwischt habe.