Dabei hab ich doch schon seit Jahren selbst nichts mehr Nützliches geschrieben! (Was ich euch hätte sagen können, hättet ihr gefragt. Aber sehr rücksichtsvoll dass ihr eure Zeit verschwendet, und nicht meine <3)
Oh, na bitte – gern geschehen! Sollte mich ja wohl kaum wundern, dass du dich erneut in deinem Element zeigst: großartig darin, mit höchster Kunstfertigkeit das zu bemäkeln, was du von Anfang an ohnehin nicht vorhattest, anders zu handhaben. Dieses ganze 'Ach, ich würd ja gerne, aber jetzt ist mir leider auch noch die letzte Spur an Lust abhandengekommen' ist schon ein Meisterwerk an gespieltem Drama – Respekt dafür!
Aber gut, bleibt ja jedem seine Nische. Deine Stärke, das muss man dir lassen, liegt klar im präzise dosierten Spott und den mit herrlich süffisanter Bravour hingelegten Beiträgen im Spam-Bereich. Was soll man sagen: Applaus, Applaus – das muss dir erstmal einer nachmachen.
Für konstruktive Kritik hätte man das ihr auch schreiben können und am besten tut man das auch, indem man eigene Ideen anbringt.
Aber wo bliebe denn der Spaß für diejenigen, die sich im Forum nur allzu gern an solchen Dingen ergötzen? Wenn sich die Gelegenheit bietet, wird eben jemand öffentlich an den Pranger gestellt! Wofür man übrigens nicht einmal jemanden direkt beim Namen nennen muss, wenn ohnehin klar ist, wer gemeint ist. Hauptsache, man hat jemanden, über den man sich aufregen kann – das ist doch großartig, denn es gibt einem dieses herrliche Gefühl der Überlegenheit. <--- auf keinen Fall zynisch gemeint
Ich mach mich jetzt vermutlich unbeliebt, aber was solls ...
Bei mir sammelst du damit definitiv Pluspunkte.
Es ist wirklich schön, so etwas auch mal von einem Community-Manager zu hören. Die unterschwelligen Seitenhiebe und abfälligen Kommentare, die von einigen Mitgliedern hier zunehmend im gesamten Forum gepostet werden, sind einfach nur noch anstrengend. Ich kann vieles ignorieren, aber muss es wirklich in jedem zweiten Beitrag so wirken, als wäre man ein gottgleiches Wesen und alle anderen wären dumm?
Meiner Meinung nach nicht – zumindest nicht in einer Forenkultur, wie ich sie mir wünschen würde.
Um ehrlich zu sein, hätte ich in solchen Fällen wohl schon öfter den Bannhammer geschwungen. Es geht dabei nicht darum, Meinungen zu unterdrücken, sondern darum, ein respektvolles und freundliches Miteinander zu fördern.
Aber gut, zum Glück bin ich hier kein Teammitglied.
Der Kernpunkt ist, dass jeder die Möglichkeit hat, sich aktiv an einem besseren Forum zu beteiligen. Sich jedoch lediglich hinzustellen und ständig zu kritisieren, was einem nicht gefällt, gleicht Zuschauern, die beim Sport von der Tribüne aus meckern, was die Spieler alles anders machen sollten – ohne selbst aktiv etwas beizutragen. Ein solches Verhalten wird mit der Zeit nur noch als störend wahrgenommen, selbst wenn es möglicherweise aus einer gut gemeinten Absicht heraus geschieht.