Beitrag
Aus der neuen Staffel habe ich folgende Animes begonnen und ggf. auch bereits abgebrochen:
anime-community-germany.de/attachment/43676/ Kaijuu-8 Gou Hiervon habe ich bereits den Manga zu Teilen gelesen und erhoffe mir viel vom Anime. Die erste Folge war ganz solide. Ich kann mir allerdings noch nicht so richtig Vorstellen, wie viel man mit nur 12 Folgen erschließen möchte.
anime-community-germany.de/attachment/43677/
Wind Breaker Von Wind Breaker habe ich bereits 2 Folgen gesehen. Die erste…
Tsukimi
15. April 2024 um 19:47

Yoru no Kurage wa Oyogena
Ich möchte nachträglich in der Season noch Yoru no Kurage wa Oyogenai positiv erwähnen. In der ersten Folge gab es direkt zu Beginn, warum auch immer, einen absolut unnötigen Fan Service Moment, bei welchem ich und wie ich las, viele andere dachten, der Anime würde ins Ecchi Genre abdriften. Aber das war bisher (Stand Folge 6) der einzige Moment. Lasst euch also, sollte euch Ecchi stören, nur nicht davon täuschen. (In der chinesischen Variante ist er übrigens nicht enthalten ;) )
Der Anime ist bisher eine echt schöne Geschichte und auch die Animationen können definitiv überzeugen.
Einige bezeichnen es als ein nicht ganz so gutes Bocchi the Rock und ich sehe, woher diese Vergleiche herrühren.
ABER er greift meiner Ansicht nach auch ganz andere Themen auf. Besonders die Gefühle von Mahiru konnte ich so gut nachempfinden. Es sind Probleme, mit denen sich jeder "Künstler/Hobbykünstler" mal konfrontiert sieht.
Wenn ihr Bocchi the Rock mochtet, solltet ihr hier unbedingt einmal hineinschauen.