Soweit ich weiß, kannst duin Clip Studio mit KI Linearts colorieren lassen, aber viel mehr ist da aktuell nicht möglich.
Du hattest nach einem Programm zum Animieren gefragt, nicht nach einer KI, die Bilder auf Basis von Prompts animiert. Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge: Beim ersten bist du selbst die kreative Kraft, zeichnest deine Inhalte und animierst sie, beim zweiten übernimmt die KI diesen kreativen Part.
In diesem Zusammenhang kann ich dir leider keine passende Empfehlung geben.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich weiß, ich schwimme damit gegen den Strom, aber ich kann dem Ganzen einfach immer noch nichts abgewinnen. Ich mag die schauspielerische Leistung. Was mich nach wie vor richtig stört und einfach aus der Immersion reißt, ist dieser viel zu cleane und auf Hochglanz polierte Look der Serie. Na ja, aber ich gönne es jedem, der Spaß daran hat. :)
Zu Clip Studio musd man aber sagen, dass die „kleine“ Version nur kurze Animationen erstellen kann. Möchte man da richtig einsteigen braucht es das „große“ Paket (Ex, heißt das, glaube ich) und das ist dann schon bissl knackiger im Preis.
Ich glaube, das empfindet jeder ein bisschen anders. Für mich sind 7,99 € im Monat für ein Hobby nicht viel Geld. Man muss eben überlegen, was einem wichtig ist. Eine Schachtel Zigaretten ist zum Beispiel teurer (auf niemanden bezogen, passt nur preislich). Und im Vergleich zu Adobe Animate, das 25,99 € im Monat kostet, ist das hier ein echter Schnapper.
Es kommt aber natürlich immer auf die individuelle finanzielle Lage des Einzelnen an.
Clip Studio Paint ist zwar nicht kostenlos, aber recht günstig und wird in der Anime-Industrie verwendet. Es gibt zudem viele verschiedene Preismodelle. Für die Bezahlung braucht man allerdings eine Kreditkarte. Mit bspw. Revolut kann man sich aber in ein paar Minuten eine Prepaid- oder Debitkarte erstellen. Das ist für mich inzwischen kein Contra mehr. Ich erwähne das nur, weil ich dies schon öfter als Contra-Punkt aufgeschnappt habe. Ich habe es jedenfalls so gemacht: Revolut Registrierung -> Karte angelegt-> auf diese den Betrag überwiesen und dann bei ClipStudio damit bezahlt. Ist kein Geld mehr auf der Karte kündigt Clip Studio automatisch das Abo.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(So oft wie ich Leuten das Produkt empfehle, sollten die anfangen mich dafür zu bezahlen. xD)
Aus dem Trailer kann ich nicht so ganz ableiten, ob sie die Männer eigentlich letztlich umbringt. Magst du mir das vielleicht in einem Spoiler verraten?
Leute die ins Kino kommen wenn der Film schon läuft. Es wäre wirklich schön das sobald der Film anängt niemand mehr in den Saal geleassen wird. Werbung ind Trailer okay aber sobald der eigentliche Film startet bitte keinen Einlass mehr.
Was läuft denn aktuell gutes?
Ich bin früher viel ins Kino gegangen und kann es dementsprechend sehr gut nachvollziehen. Noch nerviger finde ich aber wenn plötzlich in den Reihen Smartphone Displays aufleuchten weil man ja während des Films unbedingt noch irgendwelche Nachrichten schreiben muss. Kaum etwas reißt mich mehr aus der Immersion heraus als plötzlich einen Scheinwerfer in meinen Gesich zu haben.
manche Anime Charaktere und kenne leider niemanden der nur ansatzweise einen so tollen Charakter hat
Du wirst so eine Person auch nicht finden. Und das ist ganz normal. In einem Manga oder Anime wird kein vollständiger Mensch dargestellt, sondern eine gezielt reduzierte Figur, die bestimmte Eigenschaften besonders betont. Ein echter Mensch ist vielschichtig, widersprüchlich und nicht in wenigen Szenen oder Kapiteln erklärbar. Das würde Hunderte Seiten brauchen und wäre auch kaum unterhaltsam. Genau deshalb konzentrieren sich Autoren auf einige prägnante Züge, um ihre Charaktere klar und einprägsam zu gestalten. Wenn du also zum Beispiel jemanden suchst, der sanft, süß und leicht verpeilt ist... ... Solche Figuren gibt es im Anime, aber im echten Leben wirst du diese Kombination in Reinform kaum finden, weil reale Menschen mehr als nur drei Charakterzüge haben.
Das klingt jetzt vielleicht negativer, als es von mir gemeint ist. Ich kann es jedoch selber sehr gut nachvollziehen. Es gibt auch für mich Charaktere, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass eine Beziehung gut funktionieren würde, wenn sie tatsächlich so wären wie in der Geschichte dargestellt. Der Wunsch nach so einer Verbindung ist also absolut verständlich.
Handlung: An ihrem siebzehnten Geburtstag erfährt die angehende Hexe Meg Raspberry von ihrer Hexenmeisterin Faust eine düstere Prophezeiung: Wenn es ihr nicht gelingt, den Fluch zu brechen, der seit ihrer Geburt auf ihr lastet, könnte dies ihr letztes Lebensjahr sein. Um sich zu retten, braucht sie den sagenumwobenen Samen des Lebens. Doch zu dessen Herstellung werden tausend Tränen der Freude benötigt.
Leider sind solche Tränen alles andere als leicht zu finden. Bei ihrer Suche nach diesen, wird sie dadurch tief in die Geschichten und Gefühle der Menschen in ihrem Umfeld hineingezogen. Indem sie ihnen Trost spendet und ihre Magie mit Mitgefühl einsetzt, lernt sie mit jeder Träne und den damit verbundenen Geschichten etwas über sich und ihren Weg als Hexe und kommt dem Ziel den Fluch zu brechen einen Schritt näher.
Eigene Meinung: Nachdem ich nun bereits die achte Episode gesehen habe, möchte ich an dieser Stelle einmal ein wenig Werbung für diesen wirklich schönen Anime machen. "Once Upon a Witch’s Death" hatte ich zu Beginn der Season überhaupt nicht auf dem Schirm. Und ehrlich gesagt: Nach der ersten und auch der zweiten Episode verspürte ich noch nicht das Bedürfnis, etwas dazu zu schreiben. Er war bis dahin einfach nur "gut". Aber je mehr ich von dieser Welt und ihren Charakteren sehe, desto mehr wächst der Anime mir ans Herz.
Mit dem aktuellen MAL-Score kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Eine 7,07/10 wird dem Ganzen einfach nicht gerecht. Wir bekommen hier durchweg gute Animationen, wunderschöne Hintergründe, authentische Charaktere und man wird Rundum einfach gut Unterhalten.
Für mich ist das mindestens eine 8,0/10.
Ich freue mich auch schon auf die nächste Episode. Schaut auf alle Fälle mal hinein.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das was mir echt sauer aufstößt ist die Bewertung mit dem Soundtrack, da ist Frieren einfach besser IMO.
Das finde ich auch. Aber ganz ehrlich, von einer Awardshow, bei welcher jeden Tag neu abgestimmt werden darf ... kann man meiner Meinung nach eh keine besonders faire Stimmenverteilung erwarten.
Witzig fand ich btw. dass Frieren in der Kategorie "Bester »Muss unbedingt beschützt werden«-Charakter" zur Auswahl stand. Wenn es ein Charakter nicht nötig hat, beschützt zu werden, dann ja wohl sie. xD Ich habe eher Mitleid, um jeden, der sich ihr in den Weg stellt.
Bestes Beispiel für den unfassbar guten Soundtrack (Ich habe diesen Kampf bestimmt schon 100 Mal gesehen lol)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die ersten drei Folgen waren ganz lustig, aber bisher fehlt mir das gewisse Etwas an der Serie. Nicos Tollpatschigkeit und ihre heimliche Liebe zu Mohirito sind ja schon ganz niedlich zu verfolgen, die Frage ist nur, ob das reicht, 26 Folgen zu tragen. Ich hoffe, da kommt noch ein bisschen mehr.
Ich kenne den Manga dazu nicht, daher gehe ich aktuell einfach mal von einem Feelgood-Comedy-Anime aus. Für mich ist er bisher genau das. Ich musste bisher bei jeder Folge herzhaft lachen. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich Folge 8 etwas schwächer fand.
Meinetwegen darf der Anime gerne so bleiben, wie er ist. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Aus der aktuellen Season wäre vielleicht „Once Upon a Witch’s Death“ etwas für dich. Da hat man zumindest, ein klareres Ziel vor Augen. Auch wenn das eher langsam angegangen wird.
Nach der nun achten Episode möchte ich einmal ein kleines Zwischenfazit ziehen.
Ich hatte mich im Vorfeld wirklich auf diesen Anime gefreut, wenn man ihn überhaupt einen Anime im herkömmlichen Sinne nennen möchte. Mittlerweile hat sich diese anfängliche Begeisterung jedoch etwas gelegt. Nicht etwa, weil die 2D-Animationen eher spärlich eingesetzt werden, das stört mich eigentlich kaum. Vielmehr liegt es am erstaunlich dünnen Drehbuch.
Oft habe ich das Gefühl, als hätte man einem Zwölfjährigen gesagt: "Schreib mal alles auf, was du in einem Anime irgendwie cool finden würdest." Und genau so wirkt es dann auch, mit Plot-Twists, bei denen ich mir regelmäßig nur dachte: „Ahhh, ja klar...“ Dazu kommen stellenweise sehr stumpfe Dialoge.
Ich hoffe wirklich, dass sich da noch etwas entwickelt. Denn wie schon in meinem Eröffnungspost erwähnt, finde ich die Animationen nach wie vor großartig. Es wäre schade, wenn das ganze Potenzial verschenkt würde.
Habe gerade dieses Cover von God knows in YouTube vorgeschlagen bekommen. Echt nice (die Original Stimme finde ich aber dennoch besser) Der Bassist räumt hier total ab.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In Kapitel 1149 ist Oda ja mal richtig am Kochen gewesen.
Spoiler anzeigen
Allerdings nervt es mich ein bisschen, dass Shepherd Sommers offenbar doch noch lebt. Zumindest macht es den Eindruck, schließlich kommt auf der letzten Seite ein „ouch“ aus seinem Mund. Dabei war das Panel, in dem Gaban ihn in zwei Hälften schneidet, einfach episch. Aber Oda hat ja bekanntermaßen Schwierigkeiten damit, Charaktere endgültig sterben zu lassen. Ich frage mich nur, wie er das mit der Idee vereinen will, dass die God Knights verletzbar sein sollen, wenn nicht mal so ein Angriff tödlich für sie ist.
Ich habe, weil ich seit Langem mal wieder Amazon Prime nutze, jetzt auch mit Katainaka no Ossan, Kensei ni Naru aus der aktuellen Season angefangen.
Da ich zuletzt mit Serien wie Die Tagebücher der Apothekerin echt positive Erfahrungen mit deutscher Synchro gemacht habe, dachte ich, ich geb auch diesem Titel mal eine Chance. Und was soll ich sagen ...
Stand Folge 2 zählt die Synchro für mich eher zu den schlechtesten, die ich je gehört habe. Besonders Curuni und Beryl klingen für mich einfach komplett daneben. Um jedoch fair zu bleiben: Auch in der OMU-Version werde ich mit Beryl irgendwie nicht richtig warm.
Der Anime selbst ist bisher ... eher lahm ich hoffe da kommt noch etwas mehr Action.
Meiner Meinung nach ist das ein generelles Problem der westlichen Gesellschaft. Es fällt nur in einem Land wie Japan, das kulturell so anders funktioniert, besonders stark auf.
Social Media belohnt alles, was viral geht, und das sind nun mal meistens Provokationen. Selbst Werbeagenturen zahlen gerade polarisierenden Jugendlichen inzwischen Unsummen dafür Produkte zu bewerben, ganz egal ob sie dafür bekannt sind bspw. in öffentlichen Verkehrsmitteln laut Musik hören, Rückwärtssaltos in Öffis zu machen oder generell bewusst gegen Regeln zu verstoßen. Hauptsache, es gibt Klicks und Aufmerksamkeit. Da kommt auch mir das Kotzen und ich bin kein Japaner.
Dazu kommt natürlich noch die wachsende Zahl an Touristen, die sich entweder vorher nicht informieren oder aus reiner Ignoranz lokale Regeln einfach übergehen. Fotoverbote? Egal. Rücksicht? Wozu? Viele benehmen sich, als wäre Japan ein Themenpark und wundern sich dann über die ablehnende Haltung, die ihnen entgegengebracht wird.
Solange wir auf unserer Seite nichts dagegen unternehmen, wird sich das Ganze wohl auch weiter in den asiatischen Raum ausbreiten.
Online Shopping der anderen Art. Wiedermal eine Meisterleistung meines genialen Verstands, erst am Ende meines Urlaubs auf die Idee zu kommen, einen Expertenkurs zu kaufen. Aber ich muss halt auch dazusagen, dass ich erst während ich herumexperimentierte gemerkt habe, wie viel Spaß mir das Ganze macht und genau deshalb will ich jetzt mehr davon! Ich habe echt lange überlegt und zig Angebote verglichen... 220 USD sind ja auch kein Kleingeld. Zum Glück gab's einen fetten Rabatt. Hoffentlich bereue ich es nicht. 😅 Japanisch mit Untertitel bin ich ja immerhin gewohnt. ICH FREUE MICH
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Aber das Finale ist bei mir noch schlimmer für mich...ich lass es mal noch kurz sacken. Wie würdest du da wohl entscheiden?
Für mich wäre es dann eher Gintama.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich rein nach dem musikalischen Aspekt bewertet habe. Wenn es um das Video oder das Gesamtpaket gegangen wäre, hätte bei meinem Durchlauf wahrscheinlich ein anderer gewonnen. Aber ich liebe den Song einfach, er erinnert mich an die Zeit, als ich früher mit meinem MP3-Player im Bus unterwegs war. Klingt vielleicht seltsam, ist aber so. xD