Beiträge von Tsukimi

Ist Nora aka Nory aka Cozy usw. gebannt worden oder selber gegangen? Irgendwie geht sowas immer voll an mir vorbei.

Sehe stets nur wie Namen verschwinden. Wo ich gerade dabei bin...seit wann ist Aloy weg??? Hää

Ich habe nicht von kostenloser Hilfe gesprochen, diese ist in Deutschland gelinde gesagt, für'n Arsch.

Ich zahle meine Therapeutin aus eigener Tasche.

Diese Meinung kann ich so nicht teilen.

Selbstzahler zu sein ist nicht immer gleichbedeutend mit einer besseren Behandlung.

Mir ging es aber auch vielmehr darum, darauf hinzuweisen, dass man nicht alles verallgemeinern sollte, nur weil man selbst von einer bestimmten Form der Depression betroffen ist oder war. Depressionen haben viele Gesichter, und es ist wichtig, diese anzuerkennen.

Vielleicht sollte man sich bewusst machen, dass es verschiedene Subtypen von Depressionen gibt. Es ist wichtig, diese nicht zu verallgemeinern oder zu pauschalisieren, nur weil man selbst eine bestimmte Form erlebt hat. Jede Depression kann sich unterschiedlich äußern und sollte individuell betrachtet werden.

Ich möchte mir eigentlich nicht anmaßen, über den Gesundheitszustand anderer Menschen zu urteilen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich manchmal dabei ertappe, bei bestimmten Personen, die grundsätzlich jede Form von Hilfe ablehnen, zu denken, es könnte mehr um Aufmerksamkeitssuche gehen als um eine tatsächliche Depression.

Doch genau hier schließt sich der Kreis: Wer bin ich, das beurteilen zu können?

Es ist ein sehr komplexes und sensibles Thema. Dennoch stimme ich vollkommen zu, dass es in Deutschland die Möglichkeit gibt, kostenlose Hilfe in Anspruch zu nehmen, auch wenn man häufig lange auf einen Termin warten muss. Wichtig ist, dass diese Angebote genutzt werden.

Hallo zusammen!

Habt ihr euch schon mal gefragt, ob ihr mit bestimmten Angewohnheiten oder Erlebnissen alleine seid? Vielleicht denkt ihr manchmal: "Bin ich der/die Einzige, dem/der das so geht?" oder "Machen das andere Leute auch so?"

Dieser Thread soll dazu einladen, um genau solche Fragen zu stellen! Egal, ob es um lustige Eigenheiten, kleine Ticks, ungewöhnliche Vorlieben oder schräge Gedanken geht – teilt sie hier mit uns.

Ich fand keinen Thread in dieser Richtung, falls doch einer existiert, sorry!

Ich beginne mal mit einer Sache, die sich bei mir über die letzten Jahre entwickelt hat. Es ist mir nicht mehr möglich, meine Augen für längere Zeit nacheinander zu schließen. Dies wird binnen Sekunden so unangenehm, dass ich sie öffnen muss, um sie danach gleichzeitig zu schließen. Es fühlt sich für mich sonst einfach nicht richtig an. Früher habe ich diesen Tick jedoch nicht gehabt... schon merkwürdig. :-D

Muss gerade daran denken, dass ich gestern Abend fast jemanden isekaied hätte.

Wie in einem schlechten Film rollte plötzlich ein Ball hinter einem am Straßenrand geparkten Auto hervor, und direkt danach sprang der Vater des Kindes auf die Straße, um den Ball zu holen. Ich bin voll auf die Bremse gestiegen, und er grüßte mich nur ganz entspannt... Dachte nur noch WTF.

Gestern habe ich Death's Game und Hierarchy geschaut und fand beide Serien ziemlich gut.

Jetzt habe ich mit Vincenzo angefangen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die schauspielerischen Leistungen im südkoreanischen Fernsehen ausfallen.

Die ersten 10 Minuten spielen in Italien und alles wirkt wie in einer westlichen Serie. Doch kaum landet der Hauptprotagonist in Korea, geht das Overacting auch schon los. :-D

Ich weiß, das ist ein kulturelles Ding, aber es variiert auch stark von Serie zu Serie. Bei Hierarchy zum Beispiel hatte man das überhaupt nicht..

Die absolut beschissen platzierte Werbung bei Amazon Prime Video.

Als wäre es nicht schon frech genug das man überhaupt welche bekommt, wird diese auch ständig in den denkbar schlechtesten Momenten platziert.

Gerade auch wieder gehabt. Ich schaue die letzte Folge einer Serie und es läuft soeben die traurigste Szene von allen Folgen. Ich hab schon Tränen in den Augen und BAMM Werbung für irgendeine deutsche Komödie....

Schlechter hätte man es nicht timen können.(auch ausgerechnet ne Komödie...)

Ich bin richtig sauer gerade. Man wird total aus der Immersion hinaus gerissen. :eo-angry:

:bleed:

Meinetwegen macht Werbung, aber dann setzt sie vor die verdammte Folge.

Die Zeugen Jehovas haben in der Bibel die Lösung für alle Probleme der Welt gefunden. Ok, Amen.

Ich frage mich nach solchen Haustürbesuchen immer, ob sie wohl Mitleid mit meiner armen verlorenen Seele haben, wenn ich sie abweise?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Boah :pepe-weird:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EDIT

Wie kann man denn mit 14 schon so eine Stimme haben? Ist das überhaupt legal?? Verrückt.

Am 16.08.2024 veröffentlicht Mori Calliope ihr zweites Album「PHANTOMIME」

Gefolgt von einem 3D live Konzert am 17.08.2024

Quelle

Naaa, welcher Tag ist denn heute??? RICHTIG, Phantomime-Release-Tag.

Was soll ich sagen? Bis auf zwei Songs, die meinen Geschmack nicht treffen, ist ihr zweites Album absolut geil geworden.

Das Album ist wahrlich ein bunter Mix aus Fun-, Motivations- und nachdenklichen Songs. Dabei probiert sie sich auch merklich mit anderen Musikgenres als dem üblichen Rap aus. So haben wir viel Rock und sogar Einflüsse von Electro-Swing.

Meine zwei absoluten Lieblingssongs sind "Last Days" und "DONMAI".

"Last Days" ist einfach nur schön. :peeposad:

Der Refrain von "DONMAI" hat mir die Leuchtstäbe aus den Händen gerissen. Ich dachte nur: DAAAMN, wie verdammt gut passt das denn zu ihr???

Ich gestehe, dass ich beide Songs heute schon so einige Male gehört habe. xD

"Go-Getters" wird demnächst ein Musikvideo erhalten welches von Studio WIT animiert wird. :yeppers:

Allgemein freue ich mich aber schon auf die YouTube Videos zu den Songs.

Da wollte ich mir einmal was von dem doofen Hähnchengrill, der sonst immer freitags vor dem Kaufland steht, holen und dann ist der nicht da... Ok, aber bei der Hitze könnte ich verstehen, wenn sie deshalb nicht ausfahren.

Aus dem gleichen Grund wollte ich da eigentlich was holen. Damit ich zu Hause nicht kochen muss. Na ja, dann wird es wohl Döner oder so.