Azubis die einen Gottkomplex haben. Erlebe das nun zum zweiten mal und mir ist unbegreiflich wie verblendet oder dumm man sein kann.
Oder vielleicht sogar beides.
This !
In meiner derzeitigen Umschulung zum FISI greife ich mir bei einigen der anderen Azubis täglich an den Kopf. Eigentlich habe ich echt Spaß an der Umschulung, aber ich sehne den Tag herbei, an dem ich mir gewisse Personen nicht mehr geben muss. Es sind immer die Dümmsten, welche die größte Fresse haben.
Erst heute habe ich wieder den Fall gehabt, dass man so tut, als wäre man Python mächtig, indem man den Arbeitsauftrag von ChatGpt erledigen lässt, aber insgeheim rein gar nichts gerafft hat.
Mir ist sowas ja eigentlich egal und ich weiß, dass es letztlich nur wichtig ist, dass ich es verstanden habe. Aber dass solche Personen dann immer die Dreistigkeit besitzen, so zu tun, als wäre es ihr eigenes Endprodukt ... UFF
So ging ich zu einer der Personen, die ich in meiner Klasse schätze, und unterhielt mich mit ihr über mögliche Verbesserungen an seinem Code. Da stellt sich der oben genannte Trottel nicht ernsthaft hinter uns und fängt an so zu tun als wäre unser Code zwar logisch, aber er hätte es ja so und so gemacht und dass man das ja eigentlich so machen würde...(Ich kann in Worten schlecht beschreiben, wie krass großkotzig er sich ausdrückte.) In dem Moment wäre ich fast geplatzt. Ich habe mich dann einfach entfernt und ihn reden lassen. (Es ist so ein Typ, der bei allem, was gelehrt wird, Sprüche reinhaut wie "Ja klar, ist ja logisch." "Das weiß man doch" und gleichzeitig aber einen vierer Schnitt hat.
Da bei uns demnächst die Prüfungen anstehen, bin ich aktuell am Lernen. Ich habe zwar in allen Bereichen einen sehr guten Durchschnitt, aber extreme Probleme mit den Formulierungen der Prüfungsaufgaben. Weil ich in meinen bisher zum Üben durchgeführten Prüfungen der letzten Jahre bereits oft an den Formulierungen scheiterte oder deutlich zu viel Zeit gebraucht habe, erdreistete ich mich bestimmte Punkte in einer Pause gegenüber der Klasse anzusprechen, um zu erfahren, ob sie dies auch noch einmal mit einem der Lehrkräfte durchgehen wollen. Auch da kam von dem Trottel wieder eine Aussage, die mich zum Kochen brachte. Ich solle nicht so einen Terz machen, da ich ja eh wieder eine Eins schreibe. Ich sagte ihm dann direkt, dass er seine Prüfung so abschließen kann, wie er möchte. Es soll gerade so mit einer 4 sein? OK, kannst du machen. Das ist jedoch nicht mein Ziel und er solle sich doch dann einfach nicht von mir angesprochen fühlen.
Und so geht das tagein, tagaus. Das Krasse ist ja, es ist eine Umschulung. Sprich, es sind alle Erwachsene Menschen, aber die meiste Zeit verhalten sich einige schlimmer als Heranwachsende.

Und nein, ich bin keiner dieser Menschen, die eine Arbeit schreiben und anschließend so tun, als wäre alles ganz furchtbar schiefgelaufen, nur, um am Ende dann eine 1 zu präsentieren ... Sowas finde ich selber extrem ätzend.