Beiträge von Tsukimi

Ich rewatche mal wieder, Re:Zero. Ich mag den Anime einfach sehr und ich freue mich schon auf die dritte Staffel. C:

Leider ist es einer dieser Animes, in dem ich den deutschen Dub gar nicht gelungen finde :C

Habe schon nach 5 Minuten wieder auf ger Sub gewechselt.

(Ein aktuelles Beispiel für einen gelungenen Dub wäre Jujutsu Kaisen. Dazwischen liegen einfach Welten)

Ich habe aktuell Solo Leveling beendet und Jujutsu Kaisen auf dem Stand des aktuellen Kapitels gelesen.

Jetzt habe ich eine "Post Manga Depression" und suche ein ähnliches Werk, mit welchem ich mich aus diesem Tief wieder herausholen kann.

:pepehands:

Also, falls Ihr Empfehlungen in Richtung dieser Werke habt, würde ich diese gerne hören. (vorzugsweise abgeschlossen)

C:

Und genau dann versteh ich den Ansatz aus.

Wenn ich mich bewusst dafür entscheide auf Fleisch zu verzichten, dann Brauch ich mir keine Alternative Reinorgeln die eben das von mir verschmähte imitiert.

Unabhängig von den Gründen, warum jemand sich entscheidet, kein Fleisch mehr zu essen, kann ich nicht nachvollziehen, warum es ein Problem sein sollte, wenn diese Person nun nach Alternativen greift, die den Geschmack von Fleisch imitieren. Wichtig ist doch, dass sie weiterhin vermeidet, dass Tiere für ihre Ernährung leiden und sterben müssen.

Es könnte als ein Schritt hin zu einer pflanzlichen Ernährung betrachtet werden, ähnlich wie Nikotinpflaster manchen Menschen helfen (der Fokus liegt auf Unterstützung, nicht auf Abhängigkeit), mit dem Rauchen aufzuhören.

Puhhh eine wirklich schwere Frage. Da der Threadersteller Götter ausschließt, ist meine Favoritin Haruhi Suzumia bereits aus dem Rennen.

Mein zweiter Gedanke war ebenfalls Saitama. Man sollte dies jedoch auch vom jeweiligen Manga-Universum abhängig machen. So ist Saitama zwar immun gegen psychische Attacken, ABER Nen Fähigkeiten sind nicht mit psychischen Attacken gleichzusetzen.

Würde er im HxH Universum auftauchen, sollte er lieber alle Wünsche Nanikas erfüllen oder er ist ganz schnell nur noch Hackfleisch.

Ich tendiere hier zu Nanika

Alluka_nanika.webp

Das, was ihr im Jahr ausgeben habt, habe ich nicht mal in meiner TotalSpend bei Steam xD. Aber ich gebe zu, auch eher extern Keys zu kaufen, was meines Wissens nach dort nicht gelistet wird.(Ich weiß erst seit kurzem, dass dies nicht gut für die Spieleentwickler ist und gelobe Besserung)

Spoiler anzeigen

Wenn aber ingame Käufe auch zählen, dann sind es im Jahr so in etwa 1500 €.

Azubis die einen Gottkomplex haben. Erlebe das nun zum zweiten mal und mir ist unbegreiflich wie verblendet oder dumm man sein kann.
    Oder vielleicht sogar beides.

This !

In meiner derzeitigen Umschulung zum FISI greife ich mir bei einigen der anderen Azubis täglich an den Kopf. Eigentlich habe ich echt Spaß an der Umschulung, aber ich sehne den Tag herbei, an dem ich mir gewisse Personen nicht mehr geben muss. Es sind immer die Dümmsten, welche die größte Fresse haben.

Erst heute habe ich wieder den Fall gehabt, dass man so tut, als wäre man Python mächtig, indem man den Arbeitsauftrag von ChatGpt erledigen lässt, aber insgeheim rein gar nichts gerafft hat.

Mir ist sowas ja eigentlich egal und ich weiß, dass es letztlich nur wichtig ist, dass ich es verstanden habe. Aber dass solche Personen dann immer die Dreistigkeit besitzen, so zu tun, als wäre es ihr eigenes Endprodukt ... UFF

So ging ich zu einer der Personen, die ich in meiner Klasse schätze, und unterhielt mich mit ihr über mögliche Verbesserungen an seinem Code. Da stellt sich der oben genannte Trottel nicht ernsthaft hinter uns und fängt an so zu tun als wäre unser Code zwar logisch, aber er hätte es ja so und so gemacht und dass man das ja eigentlich so machen würde...(Ich kann in Worten schlecht beschreiben, wie krass großkotzig er sich ausdrückte.) In dem Moment wäre ich fast geplatzt. Ich habe mich dann einfach entfernt und ihn reden lassen. (Es ist so ein Typ, der bei allem, was gelehrt wird, Sprüche reinhaut wie "Ja klar, ist ja logisch." "Das weiß man doch" und gleichzeitig aber einen vierer Schnitt hat.

Da bei uns demnächst die Prüfungen anstehen, bin ich aktuell am Lernen. Ich habe zwar in allen Bereichen einen sehr guten Durchschnitt, aber extreme Probleme mit den Formulierungen der Prüfungsaufgaben. Weil ich in meinen bisher zum Üben durchgeführten Prüfungen der letzten Jahre bereits oft an den Formulierungen scheiterte oder deutlich zu viel Zeit gebraucht habe, erdreistete ich mich bestimmte Punkte in einer Pause gegenüber der Klasse anzusprechen, um zu erfahren, ob sie dies auch noch einmal mit einem der Lehrkräfte durchgehen wollen. Auch da kam von dem Trottel wieder eine Aussage, die mich zum Kochen brachte. Ich solle nicht so einen Terz machen, da ich ja eh wieder eine Eins schreibe. Ich sagte ihm dann direkt, dass er seine Prüfung so abschließen kann, wie er möchte. Es soll gerade so mit einer 4 sein? OK, kannst du machen. Das ist jedoch nicht mein Ziel und er solle sich doch dann einfach nicht von mir angesprochen fühlen.

Und so geht das tagein, tagaus. Das Krasse ist ja, es ist eine Umschulung. Sprich, es sind alle Erwachsene Menschen, aber die meiste Zeit verhalten sich einige schlimmer als Heranwachsende.

:pepehands:

Und nein, ich bin keiner dieser Menschen, die eine Arbeit schreiben und anschließend so tun, als wäre alles ganz furchtbar schiefgelaufen, nur, um am Ende dann eine 1 zu präsentieren ... Sowas finde ich selber extrem ätzend.

Also wenn es speziell der Vorname "Yuki" wäre, könnte ich den Namen annehmen ... bzw. mache ich genau dies bereits seit Jahren.

Yuki hieß ich viele Jahre in einem MMORPG und werde dementsprechend auch heute noch von Leuten aus meiner Gilde privat so angesprochen.

Anders könnte ich es mir aber nicht vorstellen.

Ich denke Nory hat darum gebeten, dass alles gelöscht wird.

Es muss sogar darum gebeten werden siehe https://anime-community-germany.de/help-article/2…t-l%C3%B6schen/

"HINWEIS: Generierte Inhalte in der Community (Forenbeiträge, Bilder, Blogeinträge, Kommentare) werden nicht automatisch gelöscht. Falls du deine Inhalte entfernen möchtest, tue dies bitte so weit wie möglich selbst. Falls etwas nicht klappt, kannst du uns gerne um Hilfe bitten."

Ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal von der KI-Streamerin(V-Tuber) Neuro Sama gehört, welche von Vedal erschaffen wurde.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich es vernünftig in Worte fassen soll. Aber ich bin buchstäblich überwältigt davon, was Neuro Sama alles kann und vor allem, was sie im letzten Jahr für eine gewaltige Entwicklung hinter sich hat.

Am meisten fasziniert mich Ihre Schlagfertigkeit, wenn sie mit jemandem in einen Dialog tritt, sowie Ihr Gesang.

Wenn man sich ältere Livestream Aufzeichnungen ansieht so hört man das sich ihre Stimme sich einfach nur hoch pitched. Wie man aber im folgenden Video hören kann singt die KI mittlerweile wohl besser als 95% der Menschen. Mich hat das einfach nur total aus den Socken gehauen.

Ich kann mir gar nicht Vorstellen wie sich das noch entwickelt. Ich sehe schon etliche Tote Musiker wieder Alben herausbringen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aktuell habe ich kaum Zeit zum Spielen. Am Wochenende habe ich mit zwei Freunden aus einer Gilde, in der ich seit vielen Jahren bin mal Final Fantasy 14 begonnen. Bisher macht es uns Spaß. Wir sind jedoch auch erst Level 31.

Obwohl es meinen Musikgeschmack nicht wirklich trifft macht es mir immer wieder gute Laune. c:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.