Beiträge von Tsukimi

    äre gut zu wissen, so war ich jetzt auch von der PDF ausgegangen, da die meisten die nötigen Zahlen genannt haben. Also rein von der Logik her, da ich denke dass nur eine Lösung möglich sein sollte.

    Ja so ist es auch. Das Sudoku aus der PDF ist mit 29 stellen eindeutig und somit gibt es nur eine Lösung. Da ja aber gesagt wurde das nicht das aus der PDF sondern aus dem Beitrag gewertet wird stellt sich nun diese Frage.

    Da hat wohl ein anderer früher Fogl ein Fehlerchen eingebaut! Es zählt die Version die im Türchen abgebildet ist!

    Vermutlich gibt es hier nur eine Misskommunikation und das eigentlich korrekte ist das aus der PDF

    Shin oder alle anderen aus dem Team.

    Wie berücksichtigt ihr eigentlich beim heutigen Rätsel, dass es für Sodoku "Schwer" mehrere Lösungen gibt?

    Ich war etwas verwundert als ich in der Gruppe und Club neben meiner eigenen Lösung sah, dass es mehrere Lösungen gab, die alle richtig zu sein schienen.

    Also habe ich mal nachgeschlagen und gesehen, das ab einer gewissen Anzahl von gegebenen Stellen immer mehrere Lösungen möglich sein können.

    Um mir dann ganz sicher zu sein habe ich zwei Sudoku Solver Webseiten zurate gezogen welche beide beim zweiten Sodoku 15 mögliche Lösungen vorschlagen.


    Help please :onion-sweating:

    Die Gelegenheit habe ich doch gleich mal genutzt um eine Kindheitserinnerung zu Lobpreisen C:

    Tsukimi
    13. Dezember 2023 um 19:48

    DrSlump.jpg


    Handlung:

    Dr. Slump ist eine humorvolle und völlig absurde Geschichte von Akira Toriyama, die sich in der fiktiven Stadt Pinguinhausen abspielt. Die Handlung dreht sich um den bekloppten und dezent perversen Wissenschaftler Senbei Norimaki, welcher ein weibliches Robotermädchen namens Arale erschafft. Arale ist unglaublich stark und naiv, was zu zahlreichen humorvollen Situationen führt. Im Manga verfolgen wir Arale und ihre Freunde wie sie sich, in meist kurzen Geschichten, in die bescheuertsten Abenteuer begeben.


    Eigene Meinung:

    Dr. Slump war der erste Manga, den ich als Kind vollständig gelesen habe. Die Geschichten sind so absurd und witzig, dass ich oft vor Lachen Krämpfe bekommen habe. Vor Kurzem wollte ich mir einige Bilder wieder ansehen und erwischte mich dabei, wie ich schon wieder drei Kapitel gelesen hatte. Was soll ich sagen? Auch heute kann ich über diesen stumpfen Slapstick-Humor herzhaft lachen. Der Manga nimmt sich zu keiner Sekunde ernst und durchbricht dabei öfter einmal die dritte Wand.

    Da man Dr. Slump nicht wirklich spoilern kann, erlaube ich mir, eine meiner Lieblingsszenen aus dem Gedächtnis zu umschreiben.

    In diesem Kapitel landet Senbei in der Hölle. Völlig verwundert fragt er den Teufel, warum er in der Hölle und nicht im Himmel gelandet ist. Als Antwort schiebt man einen Fernseher vor und zeigt ihm per Videobeweis, wie er einmal beim Rückwärts stolpern auf eine Ameise getreten ist. Statt zu protestieren, überkommen Senbei überwältigende Schuldgefühle und er macht sich richtig fertig dafür.

    Jetzt, während ich es selbst beschreibe, merke ich, dass es sich um einen typischen Fall von "Man muss es selber gesehen/gelesen haben, um es witzig zu finden" handelt. Denn ohne die charakteristischen Zeichnungen von Toriyama ist es einfach nicht annähernd so urkomisch.

    Egal, ob jung oder alt, ich empfehle jedem, zumindest einmal die ersten beiden Kapitel zu lesen, da man bereits hier definitiv feststellen kann, ob einem dieser Humor zusagt.

    Normalerweise unterlasse ich Diskussionen solcher Art lieber, vor allem um den Erstellern, welche sich sicher eine Menge Mühe gegeben haben, nicht an den Karren zu fahren.(und ich mimimi nicht ab kann) Jedoch sind meiner Ansicht nach diesmal einige Fragen nicht klar zu beantworten.

    Nehmen wir Frage 6. googelt man bspw. "which japanese city is famous for christmas illumination" so erhält man zig Städte, welche bekannt sind für ihre überwältigende Weihnachtsbeleuchtung. Fragt man nun ChatGPT oder Google Bard so geben beide wieder noch zwei komplett verschiedene Städte an. (Wer auf YouTube Channeln wie "Abord in Japan" folgt, hat sicherlich auch schon den ein oder anderen Ort gesehen der Für seine Weihnachtsbeleuchtung und Eisskulpturen bekannt ist. Zumal hierbei fast schon quasi ein Wettbewerb unter den Städten entbrannt ist, wer die tollste Beleuchtung hat. Es gibt also ganz klar mehrere.

    Das Gleiche gilt für die Fragen 5 und 7. Auch hier gibt es wieder die unterschiedlichsten Aussagen im Netz und von KI. Was auch nicht verwunderlich ist, da es je nach Region andere Gebräuche gibt und allgemein mehrere Tiere/Fabelwesen für Glück und oder Wohlstand stehen.

    Diese Fragen finde ich daher auch nicht wirklich lösbar.

    In den Gruppen und Clubs in welchen ich im ACG bin, ist sich auch niemand, was speziell diese Fragen betrifft, wirklich einig.

    Ich weiß, man muss nur 10 von 12 Fragen richtig beantworten. Unter diesen Gegebenheiten würde ich mir trotzdem wünschen bei den drei Fragen beide Augen zuzudrücken.

    Die anderen Fragen finde ich übrigens gut und auch machbar!

    Ich möchte keinen extra Thread dazu eröffnen. Dennoch interessiert es mich was ihr von diesem Trend haltet.

    Ich selber, jemand der keinerlei Figuren besitzt, finde ihn ziemlich cool.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt grübel ich zu später Stund

    und tippe mir die Finger wund.

    Jeden Gedanken geb ich gleich ein

    doch fehlts mir an nem guten Reim.

    Wenn Reimen doch nur leichter wäre

    so schrieb ich Simi glatt ne Märe.

    Fünf Token soll es dafür geben

    das würd ich schon gern miterleben.

    Darum versuche ich es mit diesen Reimen

    und hoffe, ihr werft nicht mit Steinen.

    Mir sind die Rätsel bisher alle vieeeel zu einfach :lie:

    Ich fände es gar nicht mal schlimm, wenn ich das ein oder andere Rätsel nicht lösen könnte.

    Wenn da nur nicht der Award wäre, den man nur bekommt, wenn man zuvor auch alle anderen Awards bekommen hat.

    Der gibt halt 1000 Punkte und 1000 Münzen die ich schon gern einsacken möchte C:

    Aber, ich finde die Rätsel trotz der Schwierigkeit gelungen!

    Lob!