Ich schon wieder. Mein Serienhunger flacht aktuell nicht ab. Und nun habe ich auch noch ein paar K-Dramen empfohlen bekommen, die ich ebenfalls abarbeiten will. Aber was habe ich denn die letzten Tage geschaut?:
Zum einen wäre da Juvenile Justice. Gleich vorweg, ich bin echt ein wenig sauer, dass nach der ersten Ankündigung einer Fortsetzung die Serie jetzt doch gecancelt wurde. Ich fand sie nämlich klasse. Die Themen, welche in der Serie angesprochen worden, sind sehr gut umgesetzt und die Gefühle sowie Gedanken der Betroffenen sind immer nachfühlbar. Einfach Schade. Wobei ich gestehen muss, dass der "Plot Twist" absolut vorhersehbar war. Jedoch hätte die Serie auch ohne diesen gut funktioniert.
Dann habe ich noch Unbelievable gesehen. Auch hier ein sehr schweres Thema, welches aber sehr gut umgesetzt wurde. Die Opfer zu „Täter“ Umkehrung ist meiner Meinung nach sehr gut dargestellt worden. Schlimm, dass es sowas leider immer wieder auf der Welt gibt. Egal in welche Richtung. Menschen, die von wirklichen Opfern zu Lügnern gemacht werden oder Menschen welche Lügen und sich als ein Opfer ausgeben.
Die Serie hatte mir manchmal ein etwas zu ruhiges pacing, war aber trotzdem sehr interessant.