Beiträge von Tsukimi

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Selten ein so bescheuertes Lied gehört.

Herrlicher Refrain

:peepogiggles:

Wenn ich eine Geschichte bereits kenne, ist es bei mir eher unwahrscheinlich, dass ich sie im Anschluss noch kaufe.

Da muss diese sich schon als besonders gut bei mir eingebrannt haben.

Weshalb ich zum Beispiel, seit Shueisha die Möglichkeit bietet über die MangaPlus App einmalig nahezu alle Mangas ihres Katalogs kostenfrei zu lesen, noch weniger Mangas kaufe als zuvor.

Ggf. wäre es ja in deinem Fall eine Möglichkeit side storys rund um deine eigentlich main story zu schreiben und diese dann als Appetizer auf YouTube zu veröffentlichen. Das Typische anfüttern und abhängig machen. Damit dies Funktioniert kommt es dann halt auch maßgeblich darauf an, wie gut deine Geschichten sind.

Was haltet Ihr von FOMO?

Ja also was soll man von FOMO halten? Es ist zwar keine anerkannte Krankheit, aber unzweifelhaft ein Initiator für andere psychische Krankheiten.

Daher empfinde ich FOMO natürlich schon mal grundsätzlich als eine ganz üble Sache.

Seid Ihr selbst betroffen?

Früher deutlich stärker als heute. Besonders YouTube hat mich hierbei nicht loslassen können. Ich habe jeden Abend bis tief in die Nacht Videos konsumiert. Immer mit dem Hintergedanken man könnte ja noch was verpassen, bzw. habe ich es im Kopf immer so hingestellt, als hätte ich den Tag noch nicht richtig genutzt. Es musste also immer noch was und noch was passieren. Die Folgen davon war natürlich in allererster Linie Schlafprobleme und Stimmungsschwankungen mit der Tendenz zum genervten und aggressiven Verhalten gegenüber den Mitmenschen.

Was habt Ihr ggf. schon dagegen getan, um dem entgegenzuwirken?

Also ich habe letztlich einen harten Cut gemacht. Ich denke auch, dass es das Einzige ist, was da wirklich hilft. Ich habe dafür viele meiner abonnierten Kanäle deabonniert und mich mit Alternativen beschäftigt. Besonders gut hat dabei Audibel geholfen. Hörbuch an, Timer einstellen, Licht aus, Augen zu und beim Zuhören einschlafen.

Frustriert, man zeichnet und brennt über eine Stunde. Hat gerade die Outlines fertig und verrutscht beim Schattieren an einer Pupille. Ergebnis, das Mädchen schielt und die Brandmalerei ist im Arsch. Kann man dann halt auch nicht mehr Rückgängig machen ... naja Übung macht bekanntlich den Meister.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also in Bezug auf übergewichtig, nicht knuddelig und "alt" ist mir sofort "Die Hexe aus dem Niemandsland" (Das wandelnde Schloss) eingefallen.

Unter dem Schlagworten "witch of the waste cosplay" findet man auch echt gelungene Beispiele bei Google.

Ansonsten gibt es halt auch einige Pokémons wie Turtok usw., die in einige der Kategorien sortiert werden können.

Wie ich schonmal sagte, es ist ein Spiel. Nicht mehr, nicht weniger. Jeder kann es spielen, niemand muss es spielen. Und wer es spielt, kann gewinnen und verlieren.

Zum würfeln dient der Würfelraum. Es sollte eigentlich nur noch dort gewürfelt werden um in anderen Räumen damit nicht zu stören. Für die normalen Gespräche dienen die anderen Räume. Da man auch in zwei Chaträumen zugleich sein kann, in dem man einfach einen zweiten Tab nutzt, sollte es diese Streuung eigentlich gar nicht geben.

Bin ich nur kurz oder generell nur zum Würfeln da, gehe ich in den Würfelrraum. Möchte ich chatten, gehe ich in einen der anderren Räume, bzw. dahin wo die Leute sind. Möchte ich beides, nutze ich beides. So handhabe ich es. Ich sehe da kein Problem.

Ich weiß, dass es bereits gesagt wurde. Deshalb habe ich trotzdem schon oft genug Kritik dazu im Chat gelesen und wollte es deshalb noch mal aufrollen.

Es gäbe meiner Auffassung nach auch eine ganz simple Lösung: Man müsste es lediglich so einrichten, dass das Ergebnis eines Wurfes nur dem Spieler selbst angezeigt wird. Niemand wird durch die Eingabe mehr gestört und die Ergebnisse sind weiterhin in der Würfelliga zu sehen. Jemand, der Würfeln möchte, muss damit auch nicht zwingend in einen anderen Raum, um andere im Chat nicht zu nerven. Wer wiederum nur wegen des Würfelns im Chat ist und durch den eigentlichen Chat gestört ist, kann immer noch in den Würfelraum wechseln, in welchem dann nur Würfeln möglich ist.

WIN WIN für beide Fraktionen.

:onion-confused:

Unbenannt.png

Handlung:

Gabimaru, bekannt als "Der Seelenlose", ist der wohl berüchtigtste Auftragsmörder, der je im Ninja-Dorf Iwagakure ausgebildet wurde. Nachdem dieser die Tochter des Clanchefs heiratet und entscheidet für ein normales Leben mit ihr, dem morden abzusagen, entspricht er damit nicht mehr dem Leitbild des Clans und wird zu deren Zielscheibe. Durch diese Umstände findet er sich letztlich in der Gefangenschaft des Shogunats wieder und soll hingerichtet werden. Ihm wird jedoch ein Angebot gemacht, welches er nicht ausschlägt. Er und 9 weitere gefährliche Gefangene sollen in Begleitung ihrer Schafrichter aus dem ehrenwerten Samurai Clan der Yamada Asaemon auf eine Mission gesendet werden. Ziel ist es auf einer südlichen Insel Japans, das sagenumwobene Elixier des Lebens zu finden und es lebend von dieser zurückzukehren. Etwas, das bisher noch keiner zuvor geschafft hat. Wer es zurückschafft, erhält die Begnadigung durch den Shogun. So beginnt ein gnadenloser Kampf gegen die anderen Gefangenen und die Mysterien der Insel.

Eigene Meinung:

Hell's Paradise hat mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen. Auf genau solch eine Serie hatte ich seit langem gewartet.

Wir bekommen eine durchweg gut durchdachte und spannende Handlung, in welcher sich die Charaktere in einem stetigen Konflikt mit ihren Gefühlen und Grundsätzen befinden.

Dies gepaart mit den wirklich guten Animationen ist eine so willkommene Abwechslung zum ständigen Isekai/Fantasy Einheitsbrei.

Ich konnte es mir im Anschluss nicht nehmen und habe mir auch den Manga bereits durchgelesen.

Er bietet definitiv noch Inhalt für mindestens zwei, wenn nicht sogar drei weitere Staffeln.

Und zu meiner großen Freude wurde bereits im Anschluss an Staffel 1 eine zweite Staffel angekündigt.

Außerdem muss ich noch das verdammt geile Opening erwähnen (siehe unten). Ein wirklich gelungener Mix aus 3D und 2D.

Ich gebe Hell's Paradise 9 von 10 Gabimarus

Trailer:

Opening:

PS:

Soweit ich herausfinden konnte, gibt es aktuell noch keine FSK für den Anime. Zur groben Orientierung sei aber gesagt, dass der Anime viel Gewalt und Blut enthält.

Der Manga wurde zudem mit FSK 16 bewertet.

Ich bin erst seit ein paar Wochen im Chat "aktiv", aber ich habe jetzt schon öfter mitbekommen, dass sich ein Großteil der Leute im Chat über das Würfeln beschwert. Es wird sogar gesagt, es hätte den Chat entzweit und die Leute verstreut.

Das geht ja nun schon ein paar Wochen so. Sollte man sich nicht vielleicht doch irgendwas mal ausdenken, um den Unmut mehrerer zu beschwichtigen?

Das System ist an sich ne coole Sache, aber offenbar noch nicht perfekt.

Mir ist das am Ende eigentlich egal ... aber offensichtlich spricht das ja hier keiner mal an.

:monkaS:

Edit: nicht themenrelevantes entfernt