Ok, jetzt regt mich aber etwas wirklich RICHTIG auf -.- .
Wie dreist kann ein Unternehmen eigentlich sein?
Ich bin seit Jahren Kunde von YouTube Premium. In den letzten Monaten häufen sich, wie ihr vermutlich mitbekommen habt, überall die Beschwerden, dass die YouTube-Werbungen überhandnehmen. Darüber musste ich mir demnach glücklicherweise keine Sorgen machen.
Als ich gestern Abend auf der Couch lag und YouTube über den TV startete, bekam ich plötzlich Werbung. Also habe ich kurz die Startseite gecheckt .. nö, oben steht Premium.. Vermutlich nur ein Bug.
Als ich heute Morgen auf meinem Smartphone ein Video schauen wollte, bekam ich schon wieder Werbung. Diesmal stand oben nur noch YouTube.
Abo-Status gecheckt -> Abo abgelaufen
Hääää, warum?
Ich klicke also auf Abo für 11,99 € verlängern und werde weitergeleitet.
Auf der nachfolgenden Seite bekomme ich jedoch nur noch das Studenten- oder Familien-Abo angeboten.
Siehe Screenshot YT APP
Kurze Internetrecherche ergab, dass mindestens eine Person genau dasselbe Problem hat.
Außerdem erfahre ich dadurch, dass es eine Preiserhöhung geben soll auf 12,99 €.
Ich schaue also in meinem GMAIL-Konto, ob eine Information bezüglich einer Preiserhöhung eingetrudelt ist. NADA!
Im gesamten letzten Jahr ist keine Information diesbezüglich gesendet worden. Stattdessen aber freundlicherweise eine Mail von gestern, dass mein Abo seitens Google storniert wurde.
Ich habe nun deren Support angeschrieben, wie sie auf die Idee kommen, ohne Angabe von Gründen meinen Vertrag zu kündigen, geschweige denn mich darüber zu informieren, dass eine Preiserhöhung geplant ist.
Das Frechste ist nun jedoch, was ich am PC feststellen musste.
HIER wird einem nun die besagte 12,99 € Version angeboten. Wenn man sie anklickt, jedoch nur noch als Jahresabo mit einmaliger Zahlung.
Screens Webansicht
Die jammern die ganze Zeit rum, dass keiner ihr überteuertes Premium-Abo kaufen will, AdBlock hier, AdBlock da, buhuhuhu.
Aber hauen dann den Leuten ins Maul, welche es sogar bereitwillig bezahlen. Geht es noch???