Beiträge von Koakuma

    Gutes Thema!
    Ich war mir ganz lange sicher, keine Kinder zu wollen.

    Für mich ist eine Schwangerschaft und insbesondere das "Wunder der Geburt" ein absoluter Alptraum. Für mich ist das der Inbegriff von Blut und Schmerz, und es wundert mich, dass da heute kaum noch jemand bei stirbt :'D

    Außerdem mag ich keine Babies. Sie sind in 99,9% aller Fälle in meinen Augen einfach häßlich, absolut lebensunfähig und irgendwie auch eklig, da volle Windeln, Erbrochenes, Rotz, you name it...

    ABER. Ich mag Kinder! Seit ein, zwei Jahren (ich werde jetzt 25) bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich wirklich keine Kinder haben will. Ich mag Kinder ganz gerne, sobald sie stubenrein sind und vor allem sprechen können. Dann sind es "richtige Menschen", wenn ihr wisst, was ich meine. Wesen mit eigenen Gedanken und der Fähigkeit, sie irgendwie auszudrücken, und die einen Charakter besitzen. Kein Klümpchen Mensch, dass weder sprechen, essen, laufen noch sein Geschäft ordentlich verrichten kann.
    Ich weiß, dass es jetzt auf keinen Fall in Frage für mich kommt. Wie es dann mit Ende 20 oder Anfang 30 aussieht, weiß ich nicht.
    Ich habe auch noch so viel vor. Ich bin gerade mit dem Studium fertig und im ersten Jahr in der Vollbeschäftigung, ich will meine Bildung nicht einfach für ein Kind "wegwerfen", nachdem ich viel Zeit, Geld und vor allem Energie dort hineingesteckt habe... ich will nicht als Hausfrau und Mutter enden, die nie mehr in den Beruf reinkommt, den sie machen wollte, weil sie sich eben für eine Familie entschieden hat.
    Ob ja oder nein, hängt also auch viel davon ab, wie meine berufliche Situation sich so entwickeln wird. Vielleicht wird es ja in den kommenden Jahren noch ein bisschen einfacher als Frau, die nicht nur Mutter sein will.

    Ob meine Angst vor Schwangerschaft / Geburt überwindbar ist für das Ziel "Kind", wird sich dann auch noch zeigen.

    Die klingen beide toll, vielen Dank ^_^

    Hm, das wird nun das erste Jahr seit 2011, in dem ich nicht zur LBM hingehe. Die Messe hat mich über die letzten Jahre hinweg mehr und mehr enttäuscht, die Preise sind in der Zeit stark angestiegen und Spaß macht es auf dem Parkplatz im Winter oder in der überfüllten Anime-Halle (während alle "normalen" Hallen eher mäßig besucht sind) keinen mehr. ?(

    Das kann ich gut verstehen. Mir macht es immer noch Spaß, die verschiedenen Cosplayer zu sehen und Freunde zu treffen, auch das ein oder andere Buch ist immer wieder mal interessant, aber bei den Anime Sachen habe ich lange keine interessanten Händler mehr gesehen ^^"