Jaaa, falsch abgebogen :'D
Hast du schonmal vorgegeben, etwas zu mögen, das du nicht magst, um mehr dazuzugehören?
Jaaa, falsch abgebogen :'D
Hast du schonmal vorgegeben, etwas zu mögen, das du nicht magst, um mehr dazuzugehören?
Rauchen. Es stinkt, ist ungesund und ne Geldverschwendung. N Typ kann noch so gut aussehen, sobald er raucht, finde ich ihn direkt nicht mehr gutaussehend.
Und regelmäßigen Trinken von Alkohol. Find ich einfach nicht cool; bin da zugegeben aus Gründen etwas anti eingestellt, was meinen (potentiellen) Partner angeht.
Dummheit geht auch gar nicht. Mal nen Moment haben, in der die Person etwas dümmlich ist, ist süß - das hat ja auch jeder mal - , aber habe für mich gemerkt, dass ne Beziehung nichts bringt, wenn man nicht wenigstens ungefähr auf dem gleichen Stand ist.
Außerdem geht es gar nicht, wenn der Kerl gegenüber anderen (fremden) Menschen direkt ohne Grund unhöflich ist und/oder denkt, er sei was besseres als alle anderen.
Ich denke, das wären so die 4 Sachen, bei denen ich auf jeden Fall sagen würde, dass ich ne Beziehung niemals in Erwägung ziehen würde; weil es sie einfach unattraktiv machen.
Ich hätte exakt dasselbe geantwortet
Ich bin mal wieder super spät, aber ich habe die Tage Flying Witch geschaut :D
Was mir sofort positiv aufgefallen ist, sind die Synchronstimmen und der Zeichenstil. Ich fand es wahnsinnig beruhigend zuzuschauen und der Anime hat mich irgendwie motiviert, mich auch mehr mit örtlichen Kräutern und Heilkunde auseinanderzusetzen. Die Stimmung hat mir super gefallen.
Alles in allem ein sehr schöner Anime für zwischendurch mit liebenswerten Charakteren, der trotz des leichten Übernatürlichen sehr nah und realistisch wirkt :)
Huhu, auch von mir ein herzliches Willkommen! :) Viel Spaß im Forum!
Hallo und herzlich willkommen Koakuma! :)
sehr interessante Hobbys und ich sag nur Backofen Foto!! 8)
Vielen Dank ^_^
Ja
Hast du schonmal mit Feuer gespielt?
Nein.
Hast du schonmal so getan, einen Anruf zu bekommen, um ein Gespräch zu vermeiden?
Ich freu mich schon sooooo! Ich bin das ganze Wochenende da :)
Ja, das sind ganz gute Punkte. Könnte ich mir in der Art schon vorstellen :)
Aber von dem japanischen Vorbild halte ich nicht so viel, besonders für Deutschland.
Koakuma: Wären denn Schuluniformen für dich immer noch ein No-Go wenn die Bedingungen / Vorschriften etwas liberaler gestaltet wären und auch den hiesigen Gepflogenheiten angepasst wären?
Z.B. wenn Themen wie Schminken, Schmuck und Haartracht kein Tabuthema wären? Ich denke das gerade diese restriktiven Regeln auch viel mit der japanischen Kultur zu tun hat und das man hier in Deutschland sicher nicht das ganze 1:1 kopieren würde. Ich denke, dass eine Schuluniform in Deutschland sicher nicht schlecht wäre und das die regeln dazu sicher nicht so streng gehandhabt würden wie in Japan?
Ich kenne mich damit zu wenig aus und ich weiß auch nicht ob es Schulen bei uns gibt, welche Uniformen vorgeben? Ich glaube mich mal daran zu erinnern, das mal vor ein paar Jahren ein Bericht im TV kam, das ein Internat einen Versuch gestartet hat. Dabei war es aber sehr liberal. Die Uniform beschränkte sich auf einen einheitlichen Pullover (Winter) bzw. Polohemd (Sommer) mit dem Logo der Schule auf der Brusttasche. Ansonsten (also Hose / Rock) waren die Kleidungsstücke frei wählbar. Wäre das denn eine mögliche Alternative?
Hmm das wäre für mich deutlich vorstellbarer. Aber wenn es so liberal gestaltet ist, dann frage ich mich wiederum, warum noch eine Uniform einführen? :/
ooh, gleich mal stalken
Echt ziemlich cool.
Direkt mal abonniert.
Lieb von euch
Danke du, Tassenkuchen
Klasse, selbst im Backofen. Das ist schon genial, haha.
Ah, die kenne ich. Die gibts ja in jedem Spielgeschäft. ^^
Ja genau, die gibt es echt überall ^_^
Das ist übrigens das Backofen Foto:
https://www.instagram.com/p/BJ…taken-by=fioristoystories
Kreativität und ein Blick für's Detail sind alles, was man braucht :D
Naja, ich denke es gibt Pro und Contra von Schuluniformen, wobei mir viel mehr Nachteile einfallen.
Pro:
+ Gleiche Kleidung für alle -> weniger Diskriminierung für ärmere Schüler
+ Klare, transparente Kleidungsrichtlinien ohne Streitpotential (wie man es z.B. oft aus Amerika hört)
Contra:
- Keine Möglichkeit der Selbstfindung durch Kleidung (nach der Schule sowieso nicht mehr)
- Röcke im Winter, großartig. (Strumpfhosen / Kniestrümpfe sind auch streng geregelt)
- Starke Geschlechtertrennung (Besonders schwierig für Kinder / Jugendliche, die über ihr Geschlecht und ihre Sexualität unsicher sind)
- Unterdrückung der Individualität (In Japan sind auch Make-Up, Accessoires, Haare färben, besondere Taschen verboten)
- Gleiche Art Kleidung für alle Körpertypen -> Gefahr zu mehr Bodyshaming bei Kindern / Jugendlichen außerhalb des Schönheitsideals
- Kinder sind grausam. Wo Kleidung gleich ist, wird oft persönlicher auf das Opfer eingedroschen (Gesicht, Körper, Stimme, etc)
Kurz, ich bin dagegen.
Schuluniformen sind toll für alle, die in den Rahmen passen. Alle, bei denen das nicht der Fall ist, geraten schnell in Opferrollen und haben keine Möglichkeit, das zu kompensieren. Akne darf nicht überschminkt werden, man darf keine Kleidung tragen, in der man sich wohler fühlt. Natürlich sind die Schuluniformen in Japan ganz süß, aber das ist in meinen Augen wirklich zu oberflächlich und insbesondere zu kurz gedacht, wenn man sich das Thema anschaut.
Deine Fotos von den Figuren gefallen mir sehr gut. Wie kommst du immer an das Material für den Hintergrund? Was verwendest du dafür? Der Hintergrund von der Umaru-Figur ist so eine spezielle kleine Zimmerecke für Figuren, oder?
Dankeschön ^_^ Manche Fotos mache ich einfach draußen oder mit einfachem Papierhinter- und -Untergrund. Bei Umaru habe ich Accessoires von Sylvanian Families benutzt, da die scale ganz gut zu Nendoroids passt :) Ich habe aber auch schon Fotos im Backofen gemacht, um ein "Raumschiff" Setting zu haben. Alles ist möglich xD
Willkommen! :)
Zur Dokomi gehe ich auch, und auch im Cosplay, aber ich bin ja schon ein Urgestein :'D
Was wirst du denn cosplayen?
Koe no Katachi fand ich auch sehr schön ^_^
Es gibt aber auch "overhyped" Anime, die echt gut sind, wenn auch bei weitem nicht alle. Meine größte Enttäuschung aller Zeiten war No Game no Life, auch wenn mich einige dafür steinigen würden *hust*
Finde ich cool, dass du japanisch lernst ^_^ Bis Level N3 bin ich mit dabei, falls du Fragen hast, kannst du dich auch gern an mich wenden :)
Auch von mir hier ein herliches Willkommen nachträglich !
Hier auch nochmal ein Lob an deine Cosplays.
Da bin ich aufjedenfall gespannt, ich würde auch gerne was zu Dokomi machen, allerdings kann ich nicht wirklich nähen und mir fehlen auch die Leute :Ddafür Bastel ich aber gerne Waffen bzw. Gadgets aus Animes oder Videospielen nach.
Vielen Dank! :3
Leute fehlen mir leider auch, ich cosplay immer forever alone :'D
Nähen geht zwar ganz gut, aber das Nachbasteln fällt mir wiederum sehr schwer! Vielleicht sollten wir uns ja zusammentun :P
Aww wie süß! :)
Totoro schaue ich immer wieder gerne. Die Charaktere sind so liebenswert! Die Musik und der Zeichenstil sind natürlich auch top :3
und wo bleibt shanks und mihok ? :O
Es gibt einfach zu viele coole Charaktere :'D