Ich finde diese Debatte einfach sinnlos, die Leute sollen essen was Sie wollen und es von mir aus auch so nennen wie sie es wollen. Ob ich jetzt einen Burger esse, der Fake Beef Burger heißt oder veganes Multi-Stufen Schichtplatten System, es juckt mich nicht. Was mich viel mehr juckt ist, was die da alles reinknallen, da sollten die mal alle empfindlicher sein. Bei Fleisch, normalen Produkten, wie auch vegane Produkte xD.
Wie Nefarious Maniac schön gesagt hat, die haben nichts anderes zutun. Die machen mal wieder so eine dämliche Debatte, damit die publicity von der Chatkontrolle weggeht, sehr erwachsen. :D
Beiträge von ZeroGremory
-
-
Oha wie cool ist das denn bitte! :D
Das klingt nach einer sehr schönen "Unterrichtsstunde", dazu liebe ich Tee, was ich auch begrüßen würde. Vielleicht kannst du ein paar Namen ergattern und mir nennen? Frage natürlich für einen Freund XD
Das ist ein toller Denkanstoß, vielleicht schaue ich nachher mal, ob ich jemanden finde :) -
-
Statt Verbote auszusprechen, wäre ich ja eher dafür, die Sicherheit vor Ort zu erhöhen bzw überhaupt mal zu ermöglichen.
Finde ich auch legitim, aber in der Größenordnung Sicherheit zu gewährleisten, wird das klappen? :)
Da gäbe es schon einige Möglichkeiten, die leicht umzusetzen wären:
- Einlasskontrollen verschärfen/verändern
- Sichtbare Präsenz von Polizisten, die speziell für den Schutz vor sexuellen Übergriffen geschult sein sollten
- den Verkauf von Alkohol verantwortungsvoller gestalten
- vielleicht einige Zelte aufstellen, die besonders sicher (für Frauen) sind
Grundsätzlich denke ich aber, dass es ein absolutes Armutszeugnis wäre, wenn man es hier nicht schaffen würde, die Anzahl der sexuellen Übergriffe und Straftaten im Allgemeinen deutlich zu reduzieren. Diesen Anspruch an werde ich immer an Deutschland haben.Klingt ja erstmal interessant :)
Ja definitiv, ich finde auch wir als Menschen sollten grundsätzlich solche Ansprüche erheben können, weil das einfach ein Grundsatz sein sollte. Niemand sollte solche Sachen befürchten oder erfahren müssen und schon gar nicht an öffentlichen Veranstaltungen. Privat kann man ja leider natürlich nicht wirklich kontrollieren, aber ist ja auch nicht Teil des Gesprächs xD -
Statt Verbote auszusprechen, wäre ich ja eher dafür, die Sicherheit vor Ort zu erhöhen bzw überhaupt mal zu ermöglichen.
Finde ich auch legitim, aber in der Größenordnung Sicherheit zu gewährleisten, wird das klappen? :)
-
Das Oktoberfest sollte endlich verboten werden wenn die Polizei schon sagt
Ich zitiere aus einem Artikel *
Die Münchner Polizei spricht insgesamt von einer "durchschnittlichen" Wiesn mit 784 Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, 72 Sexualdelikten und 148 Rauschgiftfällen.
Artikel von der Tagesschau*
Also bei den Zahlen sollte es definitiv verboten werden, dafuq.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Alles klar, ich schaue gleich mal :)
Vielen Dank! -
Beide Manga hab ich bei Instagram gewonnen bei Splitter Manga und von Loewe Manga,
Heut per post angenommen sind
-Bliss End Of Gods 01
-Die Legende der Steinkrieger 01
Wenn du möchtest, dann gib mir mal Feedback, wie Bliss End of Gods ist, habe den auch irgendwo gesehen und der sah interessant aus :D
-
Gerade 105g Hähnchenfleisch, 100g Reis und 100g Hirtenkäse :D
-
Gerade hatte ich 85g Okayu(Reisbrei), 250g Magerquark und 160g Bananen :)
-
Giovanni vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort! :3 Ich hoffe die Beiträge werden hier in Zukunft auch anderen helfen :)
Das werde ich mir auf jeden Fall mal genauso anschauen :3. Waren die Bücher teuer?
Das du natürlich in Japan lebst ist gut für die Sprache, ich wollte vielleicht mich auch als Game Developer bewerben in Zukunft :D -
Ich schaue gerade "My dress up darling" und finde es richtig sweet, also bisher gefällt es mir gut :D
-
Venetos danke für den Beitrag! Busuu sieht tatsächlich sehr gut aus für zwischendruch und ja mir geht das jetzt schon mit den Vokabeln so. Da liest man was oder erkennt eine Line im Anime und ist so HA! Der hat das gesagt! :D
-
Heute hatte ich etwas mehr Zeit im Laden und Yakuza goes Hausmann hatte ich mir vorbestellt :)
-
Danke für die Erklärung und das klingt ja tatsächlich ganz gut und ich werde mir das definitiv anschauen, wenn ich Hiragana und Katakana kann :3
-
Oda Nobunaga auch dir danke schön für deinen Beitrag :)
Die kannte ich alle noch nicht und werde die mir definitiv mal anschauen. Dazu finde ich deine Lernmethode, die du nutzen würdest auch interessant. So habe ich das noch gar nicht gehört. Das werde ich mir auch mal anhören - ist ja auch interessant unabhängig von japanischErika danke schön! :3
Von "Minna no Nihongo" habe ich schon gehört, aber es mir noch nicht angeschaut. Sind das einfach Lernbücher mit dem genannten Aufbau oder ist es was spezielleres? Weil ich habe tatsächlich darüber auch diese 50% richtig gut oder 50% absolut nicht zu empfehlen gehört :D
Wem würdest du es empfehlen? -
Danke für deinen Beitrag! :3 Die kannte ich noch gar nicht und schaue mir das ganze mal an.
Ich hätte zwei Fragen :D
Ist JA Sensei kostenlos ?
Was genau ist Jicki?
Das ist auf jeden Fall guter Input, danke schön! :) -
Guten Morgen :]
Ich habe gerade mit Japanisch angefangen und wollte mal fragen, welche Ressourcen ihr (alle) aktuell nutzt oder damals genutzt habt.
Also das kann von Serien, Anime, Manga, Lernbüchern oder Youtube gerne alles mögliche sein. Dadurch könnte man ja auch eine Art Sammelthreat machen für zukünftige Personen, die Japanisch lernen möchten.
Vielleicht schreibt ihr noch dazu, ob es eurer Meinung eher anfänger Material oder für fortgeschrittenere Personen ist :D
Ich bedanke mich schon mal im voraus und freue mich auf eure Beiträge.
Euer Zero
Ich fange mal an
Bücher:
Japanese from Zero 1 -> Anfänger
Ganz nett geschrieben und bisher wirkt es sehr gut zum lernen. Es gibt einem Vokabeln, mehr alltagstaugliche Sätze und Hinweise. Dazu geht es auch um allgemeine Themen ein wie Aussprache, grob das Verhalten wie z.B. wie tief eine Verbeugung sein sollte und zu welchem Kontext. Aber ich bin noch nicht soweit, das ich das Buch komplett gelesen habe.
Instagram (wenn gewünscht auch gerne mit Kanälen) -> Alle Stufen, da man den Content bestimmen kann
- Diverse japanische Sprachlehrer die Vokabeln und Sätze in ihren Reels und Beiträgen schreiben, dadurch kann man kostenlos sein Vokabular enorm steigern und hat auch gleich die Aussprache dazu.
Ergänzend ( weil vergessen, sorry :D)
Anki Karteikarten App (iOS/MacOS kostet money, aber Web, Windows und Android sind free)
- Da erstelle ich Stapel ( falls jemand Interesse hat kann ich die öffentlich machen ) und lerne da jeden Morgen unterwegs Karteikarten -
Moin und herzlich Willkommen :]
viel Spaß hier :p
PS:
Ich bin ein riesen Junji Ito Fan, ist Gyo dein Lieblingsmanga von ihm oder ist es der einzige, den du gelesen hast? :)