Beiträge von NeRolleDrops

Der Papierpalast

Das Buch habe ich bekommen als ich noch Buchhändlerin war und es als Lex haben wollte. Habe es jetzt endlich mal angefangen und bin verzaubert. Ich habe absolut gar nicht erwartet was mit fortlaufendem Lesefortschritt aufgedeckt wird. Es geht hier nicht nur um die Affäre, ich finde sogar das diese den größten Teil des Buches über im Hintergrund steht und es vielmehr um eine Gesamtbetrachtung des Lebens einer Frau geht, die mit Männern widersrpüchliche und teils verstörende Erfahrungen gemacht hat. Die Atmosphäre zwischen den Menschen untereinander und zwischen den Menschen und der Umwelt ist einfühlsam beschrieben. Je mehr man aus der Vergangenheit von Elle erfährt desto mehr setzt sich ein Gesamtbild zusammen. Defintiv keine leichte Sommerlektüre wie der Einband vielleicht vermuten lässt, aber genau das mag ich.

Ich habe diese Woche mit "Meine Widergeburt als Schleim in einer anderen Welt" angefangen. Bin fast durch mit der ersten Staffel und finde es bis jetzt echt gut. Am liebsten hätte ich auch gerne so einen großen Wolf als Begleiter, aber ich glaube der passt nicht so gut zu meinen Katzen XD. Ich bin gespannt wohin sich das Ganze noch entwickelt. Was mir teilweise zu viel ist, sind die gefühlt nie enden wollenden Badeszenen. Aber durch "Mushoku Tensei" bin ich da schon etwas abgehärtet was needy Protagonisten angeht.

Willkommen hier Dropsi,

fühl dich wie zuhause aber benimm dich besser

Auf der MAg-C in Erfurt war ich dieses Jahr auch und auf der Jenaco in Jena. Wenn du möchtest kann man gerne mal zusammen Cons besuchen.

Nächsten Monat wollen einige zur Animemesse Babelsberg, da kannst du dich gern anschließen

Babelsberg ist etwas weit weg. Das es eine Con in Jena gibt wusste ich nicht, danke für den Tipp!

Hallihallo hier kommt Lola!

Ich freue mich zu euch gefunden zu haben. Ich bin noch neu in der Anime- und Mangaszene, aber hoffe dass sich das bald ändert. Ich mag neue Leute kennenen lernen und entspannt chatten oder auch gesittet diskutieren.

Ein paar unnütze Fakten zu mir: ich bin fast immer hungrig, meine Lieblingsgartenblume ist die Akelei (ja googelt das erstmal :saint: ), ich bevorzuge den Schatten.

Dieses Jahr war ich zu Besuch auf der Leipziger Buchmesse und der MAG in Erfurt.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen und sonnigen Tag :-D