Bei mir hat das erst mit 17 angefangen, also vor neuen Jahren.
Ursprünglich habe habe ich eigentlich LTB, Asterix und die Schlümpfe gelesen. Später kam auch Batman und co. dazu. Aus finanziellen gründen gab es kein Taschengeld und mein erstes Handy hatte ich mit dem ersten Lehrgehalt erst gekauft (mit 18). Einen Fernseher im Zimmer hatten wir auch nicht und ich hatte nicht gerade das Talent Freunde zu finden (Ich will mich nicht beklagen meine Eltern haben sich immer um mich gekümmert). Also habe ich das getan was mir meine Mutter geraten hatte, ich habe Flyer austragen.
So wie kam es nun zu den Mangas. Tja meine ältere Schwester war diejenige die Mangas gelesen und Animes im Wohnzimmer geschaut hat. Als sie dann auszog hat war ihre kleine Manga Sammlung im unseren Regal mit den Worten "dafür Interessire ich mich nicht mehr" geblieben. Nach ca. einem Halben Jahr habe ich dann doch aus Interesse in die Mangas mich ein Bisschen reingelesen, leider war das meiste davon nicht mein Geschmack. "Midoris Days" war davon der erste Manga den ich auch Komplett durch gelesen hatte. Darauf hin hatte ich in Läden nach anderen Interessanten Manga gesucht. Und den ersten Manga den ich mir gekauft habe war "Die Stadt in der es mich nicht gibt".
Tja, so ist der Stein ins rollen gekommen.