Beiträge von YoshioKobayashi
-
-
ich hab das schon öfter gehört. Wahrscheinlich ein Serientäter. Bischen gruselig.
-
-
Das ganze Thema fing doch in der Corona Zeit an, wo die Heuchelei und der Status ala 1933 begann - Die Ausgrenzung der Geimpften und Ungeimpften.
Nein, die AfD gibts seit 11 Jahren und wurde im Zuge des Protests gegen die Euro-Rettung gegründet. Ähnlich wie die anderen Parteien hat sich wogegen die gerade war immer mal geändert, je nachdem wie man die Leute manipulieren wollte. Es wird zum Beispiel gern vergessen, dass die AfD ursprünglich für massive Corona Beschränkungen war und dann erst als man merkte, dass dagegen sein besser funktioniert, umgeschwenkt hat.
Wo sind die ständigen Steuereinnahmen hingegangen?
Nun zum Glück sind wir in Deutschland, ergo kannst Du das einfach nachlesen
.zB hier ->
Daten und Berichte - Bundesfinanzministerium - ThemenWir veröffentlichen regelmäßig aktuelle Haushalts- und Finanzdaten des Bundes und ausführliche Berichte.www.bundesfinanzministerium.deSollten Dir dort Straßensanierungen fehlen, die Sache der Kommune und meist Anliegerfinanziert, die Steuereinnahmen des Bundes haben damit nichts zu tun.
-
Unwissenheit/Uninformiertheit kann sehr wohl eine Rolle spielen.
Das ist mMn sogar ein zentrales Problem in dieser Angelegenheit. Würden die Wähler das Parteiprogramm lesen und tatsächlich verstehen, dann hätten wir diese Situation (hoffentlich) nicht. Die Unwissenheit kann dann aber natürlich schön vorgehalten werden, wenn A tatsächlich zu B führt. Aber beide Fälle sind irgendwie gruselig: Nicht zu wissen, was man wählt oder sich reflektiert dafür zu entscheiden.
Ich hatte das eigtl vor ein paar Jahren bei der letzten Wahl bei meinem bereits weiter oben zitierten Ex Chef geplant, ich hab mir extra das scheiss Wahlprogramm komplett durchgelesen und mir Notizen gemacht etcpp was für ihn nachteilig wäre usw lol. Erfolglos.
Sogar so offensichtliche Sachen wie "Alter Du findest doch schon jetzt keine Wohnung, weil die so teuer sind und die wollen den sozialen Wohnungsbau herunterfahren" fährt gegen eine Wand aus "Ja aber". Auch ein Grund, wieso ich für mich die psychologische Erklärung - wenn auch abstrakt ohne Ende - von meinen Erfahrungen her am passendsten finde und auch nur noch da ansetze.
-
-
-
-
-
Nein, das ist keine Schokolade

-
-
Okay, gehen wir mal davon aus, die sind wirklich "hochgradig psychisch krank ohne Symptomeinsicht" (was auch immer das heißen mag bzw je nachdem wie man sowas definieren will). Was hat das mit deren Präferenz für die AfD zu tun? Es gibt auch genug von der Sorte, die beispielsweise die Linken wählen.
Ich glaub Du überinterpretierst meine Aussage. Ich hab nicht gesagt, dass ich eine große Menge an AfD Wählern kenne und die alle gestört sind, sondern, dass alle, die ich kenne schwer psychisch durch sind. In wie weit der Glaube daran, dass Biden Putin den Ukrainekrieg befohlen hat, oder unsere Medikamente aus menschlichen Embryonen gewonnen werden zu einer subjektiven Wahlentscheidung führt ist aber imo hier etwas zu speziell und gehört eher in ein Forum für Psychoanalytische Theorie.
Aber ich rede halt mit den Leuten, auch wenn sie noch so abstruse Ideen haben - ich war auch über 10 jahre als Supporter auf psychforums aktiv, einerseits weil ich Leuten gern helfe, andererseits aber auch, weil ich bestimmte Krankheitsbilder faszinierend finde.
Ja, ich find's auch scheiße, dass so viele die AfD wählen. Aber (ich zumindest) würde mich davor hüten, Menschen in einen Topf zu werfen und die Ursachen in "psychischen Krankheiten" oder in irgendetwas anderem zu suchen, das sehr wahrscheinlich nicht viel damit zu tun hat. Es ist ja so auch nicht möglich, Erkenntnisse dazuzugewinnen, wenn man sich durch die Verwendung Ad hominem oder anderen Scheinargumenten einer ernsthaften Auseinandersetzung von Vornherein entzieht. Ist jetzt auch keine Unterstellung, dass du das gezielt so praktizierst oder beabsichtigst, aber sowas passiert nunmal sehr schnell. Und dann wundert es mich wirklich nicht, dass die Wahlergebnisse so aussiehen wie sie nunmal aussehen.
Ich hab an einer "ernsthaften Auseinandersetzung" auch kein Interesse, weil meine Erfahrung ist, dass man diese Leute zwar in ihre Welt begleiten kann und vielleicht interessantes dazulernt, wie der menschliche Geist funktioniert, aber insbesondere Menschen mit einem pathologischen Maß an Projektion sind normalerweise einem Sinneswandel durch Argumentation garnicht zugänglich. Hast Du da andere Erfahrungen gemacht? Also wenn Du da einen Trick kennst, bloß her damit xD
-
Sieht ja im Moment danach aus, dass ich nich kommen kann - muss man sich da explizit abmelden / das Ticket irgendwie freigeben oder is das schnuppe?
-
Alle AFD-Wähler die ich kenne sind hochgradig psychisch krank und haben keine Symptomeinsicht.
Woher weißt du das?
Weil ich die gut genug kenne.
-
-
-
_ A R U K A
S A K U R A
N -
_ A R _ K A
S A K _ R A
N -
_ A _ _ K A
S A K _ _ A
N -
_ A _ _ _ A
S A _ _ _ A
N

