Beiträge von Mochi.Tomodachi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Mir wurde die letzten Tage sehr häufig Dr. Stone empfohlen und vorgestern habe ich dann tatsächlich mal damit angefangen. Bin jetzt bei Folge 12 und mir gefällt der Anime beinahe durch und durch.


    Den Bezug zur realen Wissenschaft finde ich sehr gelungen und auch super Interessant. Ich fühle mich, als würde man den Hauptcharakter eines Survival-Games dabei beobachten, wie er mit und mit immer bessere Dinge craftet ... ich könnte nochmal Minecraft spielen ... Bislang ist der Anime recht gewaltfrei und es ist sehr viel Slice of Life, aber auf eine sehr spannende und auch humorvolle Art und Weise erzählt.


    Das einzige was mich etwas nervt ist das Markenzeichen des wissenschaftsbegeisterten und überintelligenten Protagonisten, der die Zahl "10 Milliarden" etwas zu überinflationär benutzt, insbesonders dann, wenn er eine Wahrscheinlichkeit mit "10 Milliarden Prozent" betitelt :'D

    Mich aber bitte trotzdem nicht schlagen, danke :D


    Hi ihr, freut mich, diese Community gefunden zu haben. Scheint ja ganz belebt zu sein hier~


    Ich bin Mochi, 31 Jahre jung und ich wohne neuerdings (wieder) in der mehr oder weniger schönen Stadt Aachen. Vor Äonen habe ich Mal über Ragnarok Online nach Animexx gefunden und viele Cons besucht. Um mir einen gemeinsamen Traum mit einer anderen Person zu erfüllen habe ich mich die letzten Jahre jedoch zu 110 % auf den Job konzentriert und mich vom Con-/Anime-/Onlineleben etwas zurückgezogen. Der Traum ist leider geplatzt, was natürlich sehr schade ist, aber dafür die Möglichkeit mit sich bringt, wieder mehr Zeit in bunten Kreisen zu verbringen.


    Die Dokomi hat mich wieder etwas in die bunte Anime Welt zurückgeholt und bevor meine Hyperfixation auf das Thema verloren geht, melde ich mich hier einmal an, auch wenn ich gerade mitten im Umzug stecke :onion-dead:


    Wenn ich nicht gerade mit bunten Haaren rumlaufe, was öfter passiert, dann werde ich von außen erstmal relativ "normal" gelesen. Allerdings würde ich mich als sehr facettenreich bezeichnen, da meine Interessen in eher außergewöhnliche Richtungen ausschlagen. Offensichtlich habe ich einen großen Faible für Anime und Manga, ich zocke auch gerne (PC-/Konsolen-/Brettspiele) und bingewatche irgendwelche Serien. Etwas Sport, Rausgehen, Hier und da mal Feiern, Camping, Meetups etc. gehören aber auch dazu. Für einen Mann habe ich ein ziemlich großes Herz für einige weiblich gelesene Interessen, wie z.B. Disney Prinzessinnen und Barbiefilme (Ich denke etwas an den Manga Otomen). Allerdings bin/war ich auch in vielen anderen, bunten Communities vertreten, die leider etwas unter der Coronazeit gelitten haben. Sei es das Bronytum, die Furrycommunity oder ... naja ... andere Communities eben :whip:

    Jetzt freue ich mich auf jeden Fall hier zu sein!


    Yoroshiku onegai shimasu~