Beiträge von AKU808

MoshiMoshi

Und zwar bin ich ja nicht der einzige der versucht japanisch zu lernen und probiere darum auch viel Aus, Apps, Bücher und natürlich auch Youtube.

Dort habe ich mittlerweile ein paar gefunden die besser und schlechter(schwieriger) sind.....darum würde ich die gerne mit euch teilen und vielleicht kennt ihr ja auch noch ein paare andere wo ihr sagen würdet "Die sind Top"

Würde das ganze vielleicht später noch mit Instagram erweitern da ich dort auch ein paar Leuten folge....

Mochi Real Japanese
    Welcome to Mochi sensei Japanese lesson! Let's learn useful Japanese with me♡ I'm teaching BASIC, N5 level Japanese mainly, and also sharing Japanese culture…
    www.youtube.com

NihongoDekita with Sayaka
    Hi! I'm Sayaka from NihongoDekita. I'm Japanese, born and raised in Japan. My goal for this channel is to teach you REAL Japanese that goes beyond textbooks in…
    www.youtube.com

Helloooooo :rice-pirate-big:

In diesem Thema würde ich gerne von euch erfahren welchem Genre Ihr euch verschrieben habt???

Ist vielleicht ein bissen ungenau aber im Grunde möchte ich von euch entweder die Lokation wissen ob Mittelalter, Weltraum , altes Japan , Gegenwart Fantasy etc.

und Welches Genre direkt also Drama, Shonen, Romance und und und.

Was sind in euren Augen die besten Kombinationen??

Ich starte mal wieder.....Würde mich bei der Lokation wohl eher für altes Japan oder Fantasy entscheiden. Bisher haben mich solche Geschichten am meisten gefesselt. Zum einen beim alten Japan, ich find genial wie die es schaffen immer diesen Flare und die Traditionen von Samurais umzusetzen und Fantasy ist halt einfach genial weil alles geht Dämonen, Goblins, Elfen, sprechende Tiere, sprechende Bäume, sprechende Waffen, muss ich noch mehr sagen :fangirl:

Genre würde ich eher Shonen und Drama sagen oder beides zusammen....Unglaublich gut gerade in der Kombi mit den Lokations...

Beispiele: Basilisk und Goblin Slayer

Natürlich schaue ich auch anderes aber das ist so mein Favorit

Dann lasst mal hören?!

Halli Hallo.... :jubeln:

und zwar würde ich gerne von euch wissen welche Realverfilmungen von Animes Ihr kennt oder Ihr euch wünschen würdet??

Wenn Ihr einen kennt, wie fandet ihr ihn?? gerne auch ausführlicher warum und wieso....

Und gleiches Prinzip bei einem Gewünschten...Wieso gerade der??

dragon-ball_6075463.jpg

Ich fang mal ganz Stumpf mit Dragonball Evolution an. Mit einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen hab. Ich weiß noch wie ich darauf gefreut hatte und mir dann nur dachte "Das ist nicht euer ernst!!"

Handlung

Vor 2000 Jahren gelingt es sieben Magiern, den Oberteufel Piccolo mit dem Zauber Mafuba in einen Reiskocher zu sperren und somit das Böse von der Erde zu verbannen. Sein Schüler Ouzaru konnte jedoch entkommen.

In der Gegenwart ist der Oberteufel wieder frei und sucht nach den sieben Dragon Balls, um bei der kommenden Sonnenfinsternis den Drachen Shenlong zu rufen. Goku wird von seinem Großvater Gohan in den alten Kampfkünsten unterwiesen und erhält von ihm an seinem 18. Geburtstag einen Dragon Ball mit vier Sternen als Geschenk. In der Schule hat es Goku nicht leicht, denn er wird von seinen Mitschülern geärgert, muss aber seine Kräfte und Fähigkeiten vor ihnen verbergen und steckt so immer wieder zurück.

Eines Tages lädt ihn sein Schwarm, Chi Chi, die dieselbe Schule besucht, auf eine Party ein. Während Goku feiert, wird Gohan von Piccolo und dessen Gehilfin Mai angegriffen, die auf der Suche nach den sieben Dragon Balls sind. Piccolo zerstört Gohans Haus und verwundet ihn schwer. Den Dragon Ball können sie jedoch nicht finden, da Goku ihn zuvor mit auf die Party genommen hat. Goku spürt, dass mit seinem Großvater etwas nicht in Ordnung ist und eilt zurück nach Hause. Dort erfährt er vom sterbenden Gohan, dass Piccolo zurückgekehrt ist. Er rät Goku, sich an seinen alten Freund Meister Roshi zu wenden, der wissen würde, was zu tun wäre.

Am folgenden Tag beerdigt Goku seinen Großvater und findet in den Ruinen seines Heims Gohans orangefarbenen Kampfanzug. Plötzlich taucht Bulma Briefs auf, die mit ihrem Dragon-Ball-Radar einen Dragon Ball in den Trümmern geortet hatte. Sie nimmt an, es sei der Dragon Ball, der von Mai aus der Firma ihres Vaters, der Capsule Corporation, gestohlen wurde. Nach einem kurzen Kampf zwischen Bulma und Goku klärt sich das Missverständnis und sie suchen gemeinsam Meister Roshi und die weiteren Dragon Balls, um Piccolo und Mai aufzuhalten.

Goku und Bulma finden den alternden Kampfsportler, der ebenfalls einen Dragon Ball besitzt, schließlich auf einer abgelegenen Insel in seinem Haus. Sie können ihn überzeugen, sich ihnen anzuschließen. Unter Meister Roshi beginnt Goku das Training, sein Qi zu kontrollieren. Gemeinsam brechen sie zu einer alten Kampfschule auf, die seit Roshis letztem Besuch gut besucht ist. Hier trifft Goku erneut auf Chi Chi, die für das kommende große Kampfsportturnier trainiert. Auf der weiteren Suche nach den Dragon Balls begegnen Goku, Meister Roshi und Bulma dem Wüstenbanditen Yamcha, der sie nun ebenfalls begleitet. Zusammen finden sie einen dritten Dragon Ball. Die Zeit drängt jedoch und Meister Roshi sucht seinen ehemaligen Meister in einem Kloster auf, um mit dem Training des Mafuba zu beginnen. Auch Goku arbeitet weiter daran, sein Qi und schließlich das Kamehame-Ha zu beherrschen.

Währenddessen kann Mai in Gestalt von Chi Chi die drei Dragon Balls stehlen, wodurch der Oberteufel Piccolo nun im Besitz aller sieben Dragon Balls ist. Die Gruppe begibt sich auf die Fährte der drei und kann verhindern, dass der Drache Shenlong gerufen wird und Piccolo die Welt zerstört. Mit Beginn der Sonnenfinsternis verwandelt sich Goku in Ouzaru, einen Riesenaffen, der von Piccolo kontrolliert werden kann. Bulma und Yamcha werden von Mai attackiert, doch Bulma kann Mai aufhalten. Meister Roshi wendet nun das Mafuba an, um Oberteufel Piccolo abermals in einen Reiskocher zu bannen. Dies gelingt ihm jedoch nicht und er stirbt durch diese tödliche Technik. Im Sterben appelliert Meister Roshi an Gokus wahres Ich, der sich kurze Zeit später wieder unter Kontrolle bringt und zurückverwandelt. Im finalen Kampf besiegt Goku seinen Widersacher Piccolo mit einem Kamehame-Ha. Die Freunde rufen den heiligen Drachen Shenlong und lassen ihn Meister Roshi wiederbeleben. Goku und Chi Chi finden zusammen und treten in der Arena des Kampfsportturniers gegeneinander an.

Nach dem Abspann des Films ist zu sehen, dass der schwer verwundete Piccolo von einer Frau gepflegt wird.

Meine Meinung: Nur wenn ich mir die Handlung durchlese bekomm ich Brechreiz.....Das ist halt eine Standart Amerikanische Version von einem Anime. Hauptsache Schnelle Schnitte, viele Effekte(und nicht mal gute) und außer der Namen nichts mit dem Original zu tun.

Schauspiel ist unterirdisch, keine Tiefe, kein Charm.......Son-Goku war mir noch nie so unsympatisch.... Absolute keine Empfehlung..

Soooooo.... Ich habs jetzt einfach gemacht :muha: ...mehr gibt zu dem Debakel halt nicht sagen aber jetzt seid Ihr dran. Es gibt auf jeden Fall bessere oder halt welcher Anime bietet sich einfach dafür an??

Sitze gerade an einem Geschenk für meinen Bruder. Versuche mich an seinem Hund. Aber verzweifel gerade am Gras. Mal schauen ... für heute ist jedenfalls erst mal Schluss :bongocat: Ah und nie wieder Bambus, meiner Meinung nach ein furchtbarer Werkstoff. Ständig brennt es an der einen Stelle schnell und einen halben Zentimeter daneben wieder gar nicht.

Größten Respekt, musste das mal im größeren Maßstab auf Arbeit machen(Bänke flämmen) und das war schon richtig schwer das nicht zu versauen, dann will ich mir gar nicht vorstellen wie man sich bei Detailarbeit konzentrieren muss.

Und das beste ist eh ne Kreative Pause :mrcool:

Eigentlich Hellblade, wollte das noch durch bekommen bevor der neue Teil kommt, muss aber auch schauen wann ich zum Rest komme, saß bei der ersten Session 5h am Stück dran....mega gut....

Sonst immer mal ein bissen Rainbow Six , Geisterkrams und Hot Lava ... geniales Spiel für zwischendurch

hey rabe, schade das du und anscheinend auch andere mit der Situation hier unzufrieden sind, das Potenzial von dem du redest sehe ich eigentlich auch....

Nun wäre meine Frage an dich was man jetzt machen kann damit du und auch andere bleiben oder wieder zurückkommen...

Wie du selbst bemerkt hast bist du hier manchen Leuten schon sehr wichtig und ich denke bei dem was ich vorhabe brauche ich die Unterstützung von jemandem der das hier schon länger betreibt...ich glaube ich weiß was du meinst aber wie schaffen wir's das es genau die Community wird die wir uns vorstellen.

Gerne auch per DM

Und zu dem Trustpilot Ding...ich hab mir mal die Profile von den beiden 1 Sternbewertung angesehen und wer von 99 Bewertungen 80-90% nur 1 Stern gibt weil er wahrscheinlich mit seinem eigenen Leben unzufrieden ist...weiß ich nicht wie viel ich darauf geben würde🤦🤗

Halli Hallo. :hi2: .hatte mal alles grob überflogen und klinke mich mal einfach in die Diskussion ein....

Kurz zu meinem Standpunkt:

Ich selbst bin Raucher, mache das aber eher so dumm es klingt weil ich einfach die Aktivität des Rauchens mag.kennt ihr den Russen aus Triple xxx😋.. natürlich spielt da mittlerweile auch ein Stück weit Sucht mit rein... trotzdem kotz es mich auch selber an wie man am Ende des Tages einfach riecht wie ein Aschenbecher und wie manche Leute sich in der Öffentlichkeit benehmen und naja Gesundheitstechnisch sind wir uns denke ich eh alle einig...

Das große Problem ist dich wie wir alle miteinander umgehen...

Ich dachte es wird der große Toleranz Zug gefahren und trotzdem geht's immer darum wie kacke der eine und wie scheiße der andere ist...Und gerade hier sollte man doch meinen auf ein wenig Empathie zu stoßen. grundsätzlich sollte ja wohl klar sein bin ich Raucher Versuche ich zu verhindern andere damit zu belästigen...das das nicht immer möglich ist leuchtet ja nun auch ein aber man kann es zumindest versuchen..zb rauche ich nicht neben Kindern oder Kinderwägen (Versuche die Zigarette auch zu verstecken fals wir und auf dem Weg kreuzen)aber daran halten sich manche Mütter ja nicht mal drann..das es da auch Assis gibt unterschreibe ich sofort aber wegen denen sind gleich alle Raucher doof...und wie stellt ihr euch das denn vor sollen wir am besten außerhalb der Stadt treffen um zu rauchen...reicht doch schon das wir wie sone Junkies unter irgendwelche Häuschen oder in gelben Quadraten stehen.

Generell meine ich einfach das wenn du es mit einem vernünftigen Gegenüber zu tun hast dann wird dich dieser egal was er mach nicht nerven und wenn das nicht klappt :onion-bye:

Moin Moin bin noch ganz neu hier wollte aber ganz gerne nochmal anfragen ob und wie viele jetzt vielleicht nach Babelsberg kommen??...

Bin dieses Jahr mit meinem Bruder dort...alle 3 Tage...unsere erste convention 😁🙌

Werden natürlich so da auch bissen umher laufen...aber wäre denke auch cool wenn man dort noch jemanden trifft und vielleicht noch was zusammen unternimmt oder so...