Beiträge von Zavolta

    Ich Schaue Grad Shangri-La Frontiers bin jetzt bei der 3 Folge und muss sagen die herrlich gestörte Art von MC gefällt mir jetzt schon genau wie sein Charakterdesign, alles in allem muss ich natürlich noch bissi gucken um ein Urteil zu fällen, aber grundsätzlich gefällt mir der Anime.

    Hab mit Shangri-La auch angefangen... aber das ist mit einer der langweiligsten und belanglostesten Animes die ich je gesehen habe. Abseits der 08/15-Klischee-Figuren die schon vor Jahren ausgelutscht waren, ist die Story sowas von krude und in jeder Episode gibt es mindestens einen Deus-Ex Moment. Ein neuer Kampf... wie immer sieht es schlecht für die "Helden"truppe aus... aber zum Glück hat irgendjemand aus der Truppe (meistens der Vogelkopf) kurz zuvor (was man nie bis jetzt aber nie erfahren hat) noch einen Skill gelernt, der jetzt die Wende bringt. Oder irgendeine obskure "Passive" kann er gerade jetzt anwenden. Oder oder oder. Schüttelt sich die Serie am Fließband aus dem Ärmel, denn da die Serie den Zuschauer ja bewusst dumm hält und keine Regel dieser Spielwelt erklärt, muss man die Regeln nicht mal brechen, man kann einfach immer neue Absurditäten auftischen, ohne die Serie in einer ihre vielen Sackgassen pro Folge stecken bleiben würde.

    Und wenn es mal einen interessanten (bösen) Charakter gibt (Penicilindragon-Tusse, keine Ahnung, Namen schon wieder vergessen), dann ist sie natürlich nur scheinbar böse und eigentlich ja voll nett und ist kurz danach in der Protagonistenheldentruppe drin. Inzwischen dudelt die Serie noch nebenher, beim Aufräumen oder sonstwas, denn weder gibt es eine logische Handlung, noch konsistenz handelnde Charaktere, noch überhaupt eine bekannte Handlung. Was ist das Ziel des "Spiels" für das der Vogelkopf das überhaupt zockt und für das der Zuschauer dran bleiben soll? Kennt man nicht, gibt es nicht.

    Da ich gerade mal wieder Overlord Staffel 1 gucke, ist mir aufgefallen, dass Albedo in dieser Rüstung durchaus "Anhängsel " hat, die man durchaus als (getarnte) Flügel interpretieren kann, von hinten durchaus gut zu erkennen:

    20260501_093937.jpg

    Ich hab die Tage endlich mal die 2 Staffel von Blood Blockade Battlefront geschaut. Die erste gefiel mir etwas besser aber ich war durchweg auch gut unterhalten wenn auch bis zum Ende die Fallhöhe etwas mau war. Allerdings habe ich das Gefühl das die Serie eh nicht so Story heavy sein will und eher auf den Moment setzt.

    Ich mag die Charaktere und die ganzen Viecher die da rumlaufen. Gefühl sind alle aus dem Maincast viel zu krass nur unser Hauptcharakter ist zumindest körperlich nicht so stark aber hat dafür andere krasse skills.

    Mein Favorit bleibt Klaus von Reinherz und sein Kampfstil. Im japanischen kommen die Angriffe von ihm noch mal besser.

    Hatte mir damals auch etwas mehr erhofft, ist teilweise schon sehr chaotisch. Hat aber ein paar coole Charaktere und sogar einige sehr berührende Einzelepisoden. Aber... der SUPER SONIC MONKEY ist toll <3

    Habe das ISEKAI QUARTET durchgesuchtet...

    Als ich davon zum ersten mal gehört habe, dachte ich noch: was soll das für ein scheiss sein?! Kann ja nur ein Schnellschuss sein, der mit den 4 größten Isekai-Serien einen schnellen Yen machen will. Ich liebe Overlord, Tanya, Konosuba, fand Re:Zero am Anfang gut, hat dann aber stark nachgelassen... also musste ich dann doch mal reinschauen, was die aus meinen Lieblingsserien gemacht haben.

    Und: meine Fresse ist das geil. Nicht nur dass die alle Originalsprecher der Serien übernommen haben, die haben auch die ganzen Dauerwitze und Charaktereigenschaften übernommen und es dann auch nochmal geschafft es zu potentieren.

    Staffel 1 und 2 fantastisch... der IQ-Film baut da leider inhaltlich deutlich ab, erzählt der ja nicht den absurden "Schulalltag", sondern eine ganz banale Fantasystory, die in dieser Form auch in jedem der 4 Serien als eigenständige Handlung hätte stattfinden können.

    Das Ding fehlt komplett. Habe genau die eine ÜBEL bekommen, bei denen vergessen wurde die Fusspins einzusetzen... hab noch keine Ahnung was ich da am besten mache... vielleicht hole ich mir echt so kleine PC-Muttern und klebe die in den Fuss rein und dann mit einer Schraube und so... mal schauen...

    Was wohl daran liegt, dass sie ihre Flügel in der magischen Rüstung verstecken/reinstecken muss. Aber das sexy Krankenschwesterkostüm hat dafür keine Rechtfertigung. Also außer die zwei magischen Bomben auf der Vorderseite, die das Oberteil sprengen...

    :-D

    Aber wir schweifen hier ab, hier gehts ja um neue Figuren... und meine arme ÜBEL kann immer noch nicht stehen ;-(

    Hallo,

    So, jetzt packe ich gerade eine meiner Neuerwerbungen aus, die ÜBEL von Taito... für eine "günstige" Statue wirklich toll und detailliert...

    20260403_112010.jpg 1000029950.jpg

    ... aber da fehlt leider die Fußnoppen, mit denen man die Figur auf den Ständer stecken kann:

    20260403_111949.jpg

    Hat da einer eine Idee, was man da machen kann? Leider schon länger her, dass ich die gekauft habe, schwierig jetzt noch direkt beim Händler zu reklamieren...

    Und Albedo - Overlord

    https://de.myfigurecollection.net/item/2287130

    IMG_20260309_172707044.jpg

    Aber hier hat Taito anscheinend was mit dem Kleid vergeigt. Der Stoff liegt gar nicht flach auf dem Boden auf, sondern steht irgendwie im selben Winkel wie die Beine nach oben, als sollte das eine Noodle Stopper Version werden. Passt aber so auch nicht.

    Schönes WE noch an alle 😉

    Was mich bei vielen Albedos stört... die lassen die Flügel weg, die arme Albedo.

    Wenn man nicht gerade nur DVD Qualität auf BD brennt, ist der Unterschied schon enorm. Nochmal besser wirds mit UHD, aber in dieser Auflösung gibt's noch kaum Animes.

    Sieht man bei DVDs noch einen "Treppenmustereffekt" bei Schrägen, muss man bei einer BD Schokolade sehr nah an das Bild ran gehen, um solche Artefakte zu entdecken.

    Bei Realfilmen ist das mit den Synchros immer schwieriger zu beurteilen, Stichwort Lippensynchronität. Bei gezeichneten Filmen oder Serien ist das natürlich kein Thema, da Lippensynchronität eigentlich nicht existiert und bei der Übersetzung auch nicht darauf geachtet werden muss. Da auch die Ur-Fassung eine Synchronisation ist, stellt sich also nur die Frage, ob bei der deutschen Synchro gleichsam Zeit und Mühe investiert wird, was dann sowohl Übersetzung aber auch die Auswahl der Stimmen an sich und das Engagement der Sprecher betrifft, also kurz gesagt: spendiert der Rechteinhaber genügend Geld für eine gute Synchro oder eben nicht.

    Eine der schlechtesten Synchros ist zum Beispiel "Agent Aika"... gelangweilte Stimmen, im Grunde keine Geräuschkulisse, aber das war ja auch eine der ganz frühen Synchros. Heutzutage gibt es aber dank der gestiegenen Animepopularität sehr viele sehr hervorragende Synchros und auch sehr gute Stimmen.

    Eine meiner deutschen Lieblingsstimmen: Franciska Friede, die Stimme von Momo (Dan Da Dan, ADN-Synchro), Akko Kagari (Little Witch Academia).

    Mich nerven am meisten diese Isekais, die dir zwar weißmachen wollen, dass es in einer (vielleicht sogar dunklen, brutalen) Fantasie-Welt spielen soll... aber dann rufen die Personen Statuswert-Menüs über ihrem Kopf auf, um zu sehen, welche Werte der Gegner hat?! WTF?! Das ist ok für "Isakai"-Serien die per se in einer simulierten Welt spielen (SOA, Bofuri z. B. - oder Satiren auf das Klischee-Genre wie Konosuba, Cautious Hero), aber nicht für ernsthafte Fantasy.