Beiträge von mowmoh

    @Vorredner

    Vipassana Meditation ist ganz gut, ich habe zweimal bei einem 10-tägigen Retreat dazu teilgenommen, die übrigens komplett kostenfrei sind, inklusive Essen und der Möglichkeit dort vor Ort zu schlafen.


    Wie geht ihr mit psychischen Erkrankungen bei euch um?

    Ich habe eine Bipolare Störung 1 und meine manischen Phasen haben normalerweise auch psychotische Anteile.


    - Ich habe engmaschige Termine mit meinem Psychiater und meinem Psychologen.

    Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Mein Psychiater ist Chefarzt der Klinik wo ich schon oft behandelt wurde.

    Meinen Psychologen habe ich gefunden, indem ich alle Psychologen in Münster angerufen habe (d.h. über 200 Psychologen angerufen) und dann begonnen habe auszusortieren. Es gibt eine Webseite auf der alle Psychologen gemeldet sein müssen. Für NRW ist es die Psychotherapeutenkammer NRW: https://www.ptk-nrw.de/patient…ft/psychotherapeutensuche - so bin ich an die ganzen Psychologen rangekommen.


    - Ich wohne in der Nähe meiner Mutter. Sollte ich mal abdrehen, kann sie dann schnell Maßnahmen ergreifen. In der Zukunft ohne meine Mutter würde ich dann eine Vertrauensperson einweisen mit der ich besonders viel zutun habe und die in meiner Nähe wohnt.


    - Nicht nur Computerarbeit. Ich mache 8 Std / Woche einen Kassiererjob und bin seitdem viel ausgeglichener.


    - Sport 4x/Woche


    Wie geht ihr mit psychischen Erkrankungen bei anderen Leuten (Freunde/Familie) um?


    Mein Bruder hat starke Depressionen und wenn er auch nur genervt ist, wird er extrem beleidigend. Es ist sehr schwierig mit ihm auszukommen, außer wenn man ihm in allen Sachen zustimmt und gewähren lässt. Daher habe ich Abstand von meinem Bruder genommen. Letztens habe ich ihn im Namen meiner Mutter um etwas gebeten und er wurde extrem ausfallend. Daher hatte ich ihn temporär bei WhatsApp geblockt bis er sich richtig entschuldigt hatte.


    Habt Ihr es schon geschafft eure Erkrankung in den Griff zu bekommen?


    Ich hatte jetzt seit einem Jahr keinen Vorfall mehr bei meiner Krankheit und ich fühle mich mit den jetzigen Medikamenten sehr sicher. Insgesamt habe ich seit 2017 über ein Jahr in Kliniken verbracht wegen der Krankheit, also seit meiner Diagnose in 2017 etwa 16,67% meiner Lebenszeit.

    Hallo zusammen,

    ich schätze eure Beiträge sehr und finde sie hilfreich. Motivation ist für mich wirklich ein großes Problem. Was für mich funktioniert:


    - Ich bin selbständig und arbeite entweder von zu Hause oder aus einem Büro. Ursprünglich hatte ich gehofft, dass ein Mitgründer mir bei meinen Motivationsproblemen helfen könnte, indem wir uns persönlich treffen und gemeinsam arbeiten.


    - Ich denke, es würde mir helfen, während meiner Arbeit mit jemand anderem im Discord-Call zu sein. Wenn jemand interessiert ist, schickt mir gerne eine Nachricht. Ich kann mich auch nie dazu motivieren, die Spülmaschine auszuräumen. Mein Trick ist, einen Podcast oder Ähnliches anzumachen und dann die Spülmaschine auszuräumen. Das hilft irgendwie, mich zu fokussieren.


    - Das Wichtige ist, dass es mit einer anderen Person richtig gut klappt. Also zum Beispiel mit einer anderen Person zusammen arbeiten oder Sport machen.

    Hört sich doch nach einem coolen Treffen an :)


    Ich hatte meine OP und habe mittlerweile auch keine Schmerzen mehr.


    Dafür habe ich umso mehr Hunger. Die sollten mir hier mal mehr Essen geben 😃

    Wollte nur Bescheid sagen, dass die OP gut gelaufen zu sein scheint. :) muss jetzt leider trotzdem noch bis mindestens Montag hier rumliegen. Euch ganz viel Spaß!!

    Hey, bin jetzt leider im Krankenhaus. Morgen muss die Gallenblase entfernt werden und ich darf frühestens am Montag nach Hause. Daher bin ich leider für dieses WE raus.

    Ich hab irgendwas mit dem Magen. Richtig verdammte Magenschmerzen. Ich hoffe die sind bis Samstag weg. Hab meine Attendance auf vielleicht geändert

    Puh, also als ich vor 1-2 Jahren mal übergangsweise bei meiner Mutter gewohnt habe, nach der Trennung von meiner Exfreundin, da lebte ein Zimmer neben mir auch mein Bruder. Und der nimmt null Rücksicht auf andere. Mitten in der Nacht um 2 oder 3 Uhr nachts fängt er an auf seinen Instrumenten irgendwelche krummen Töne zu üben. Ich hab es ihm oft gesagt, aber einfach um 22 Uhr aufhören zu üben tut er nicht, ich musste dann jedes Mal wieder in sein Zimmer und ihm sagen dass er aufhören soll. DAS HAT MICH SOWAS VON AUFGEREGT.


    Bin glücklich wieder in meiner eigenen Wohnung zu wohnen, das ist deutlich gesünder für die Beziehung

    Hallihallo,


    ich bin noch ganz neu hier im Forum. Ich dachte ich mache mal einen Post, weil man hier vielleicht eher jemanden gleichgesinntes trifft als auf Bumble, Tinder und Co.


    Kurz zu mir: Ich denke ich bin 80% hetero und 20% bi, daher können sich auch gerne süße männliche Zeitgenossen melden. Ich schaue Animes schon seit meinen Teeniejahren. Besonders aktiv in der Szene war ich bisher aber noch nicht. Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile im Leben angekommen und wünsche mir irgendwann zu heiraten und eine große, süße Familie zu machen.


    Vom Job her bin ich seit meinem 15. Lebensjahr selbständig. Ich habe über 12 Jahre hinweg erfolgreich einen Online Shop aufgebaut, dann habe ich den verkauft und jetzt arbeite ich an einem neuen Geschäft.


    Betonen möchte ich, dass ich auch jetzt schon mit meinem Leben zufrieden bin.

    Ich denke nur, dass eine tolle langfristige Beziehung noch die Kirsche oben auf der Torte wäre.


    Ich freue mich, wenn ich die Chance habe hier jemanden kennenzulernen und uns vielleicht über unsere Lieblingsanimes auszutauschen :lovex:

    Ich würde sagen zu 40% - es ist eher selten dass ich mir neue Bücher kaufe während ich Zuhause noch was zum lesen habe.


    Zu wieviel Prozent folgst du deinem (Lebens)Traum vs. Lässt du deine Träume eher links liegen?

    Hi, ich find's erstmal schön, dass es zu diesem CT kommt. Also ich würde am liebsten spazieren gehen, vielleicht auch in einem netten Park, und dann ein Cafe besuchen und dort auch gemeinsam Zeit verbringen.


    Viele Grüße

    Moritz