Beiträge von Miako

Neuveröffentlichung am 09.07.2025

5720652d43324d5fc186cc394107765a.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 09.07.2025

Light Novel -Titel:

Overlord – Light Novel, Band 8 – Die zwei Anführer

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Kugane Maruyama (Softcover)

Kugane Maruyama, so-bin (Hardcover)

Story:

In der Vergangenheit wurden sowohl Enri als auch Nphelia von Ainz Ooal Gown gerettet. Seitdem konnten die beiden ein ruhiges Leben im Dorf Carne verbringen und es in vollen Zügen genießen, behütet von Goblin-Leibwächtern. Doch mit dem Verschwinden des Weisen Königs des Waldes ist das fragile Gleichgewicht der Macht in der Region zusammengebrochen und es naht eine neue Bedrohung.

Genre: Action, Fantasy, Movie & TV, Mystery, Video Games

Zusätzliche Informationen:

Der Light Novel erscheint sowohl im Softcover, als auch mit Hardcover!

Quellen

Neuveröffentlichungen am 14.07.2025

448fca1b3d5391b79d2781035e89786d.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 14.07.2025

Light Novel -Titel:

Blade & Bastard – Light Novel, Band 3

Verlag: altraverse

Mangaka: Kumo Kagyu / so-bin

Story:

Raraja will die Suche nach den Überresten seiner Rhea-Freundin nicht aufgeben und betritt deshalb zum ersten Mal allein den Dungeon. Währenddessen trauert Garbage ihrer verlorenen Waffe nach, denn was soll schon ihr geliebtes Großschwert ersetzen?

Genre: Fantasy

Quelle

solo-leveling-taschenbuch-08-cover.jpg

Light Novel -Titel:

Solo Leveling Roman – Taschenbuchausgabe, Band 8

Mangaka: Chugong, Peperon

Story:

Vor zehn Jahren begannen »Gates«, die reale Welt mit Dungeons voller Monster zu verbinden. Seitdem sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht, deren Aufgabe es ist, die Dungeons zu versiegeln, bevor ihre Bewohner in die Welt eindringen können. Als die Armee der Zerstörung über Kanada hereinbricht, kommt jede Hilfe zu spät: Kein Stein bleibt auf dem anderen und es werden keine Gefangenen gemacht. Jin-Woo weiß, dass er eine direkte Konfrontation gegen sie verlieren würde, und heckt einen gefährlichen Plan aus.

Quelle

solo-leveling-taschenbuch-schuber-01-mockup-front_600x600@2x.webp

Light Novel -Titel:

Solo Leveling Roman – Taschenbuchausgabe, Band 8 – Sammelschuber

Mangaka: Chugong, Peperon

Story:

Vor zehn Jahren begannen »Gates«, die reale Welt mit Dungeons voller Monster zu verbinden. Seitdem sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht, deren Aufgabe es ist, die Dungeons zu versiegeln, bevor ihre Bewohner in die Welt eindringen können. Als die Armee der Zerstörung über Kanada hereinbricht, kommt jede Hilfe zu spät: Kein Stein bleibt auf dem anderen und es werden keine Gefangenen gemacht. Jin-Woo weiß, dass er eine direkte Konfrontation gegen sie verlieren würde, und heckt einen gefährlichen Plan aus.

solo-leveling-taschenbuch-schuber-01-mockup-back_600x600@2x.webp

Der achte Band des Taschenbuchs im Schuber!

Quelle

Bis zum nächsten Mal.

:onion-bye:

Leave your Marks on my back

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

20250523_082510.jpg

© 2019 Rou Nishimoto

Hayabusa

20250523_082528.jpg

© 2019 Rou Nishimoto

Hayabusa

Wenn ich zu den obigen Informationen von Akihito hinzufügen darf.

Der Manga ist etwas größer, als normal.

Meine Meinung

Story: 79%

S**: 21%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist ok. Aber als "schön" empfinde ich diese nicht. Das ist hier aber wohl wahrscheinlich Ansichtssache. - Dementsprechend stimme ich der Ansicht von dir Akihito zu.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Der Manga ist etwas größer als normal.

Ein leichtes Liebesdrama. Sollte man 2 mal lesen, um es zu verstehen. Vor allem weil durch die Sprechblasen, welche nicht zeigen zu welchem Charakter diese gehören, manchmal es etwas verwirrend sein kann. Beim 2. Mal lesen habe ich es besser verstanden und die Sprechblasen besser und einfacher zuordnen können.

Die Story ist ok. Aber ich finde, sie ist nicht so gut erzählt.

Der Manga ist Unzensiert.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 7,5

Story - Erzählweise: 6

Dialogumsetzung und Vorkommen: 7

Gefühl: 2

Netten Gruß

Miako

Vom Landei zum Schwertheiligen

19507_600.webp

Meine Meinung

Intro:

Die Musik gefällt mir gut. Hat etwas ruhiges, aber gleichzeitig auch etwas kräftiges.

Zeichenstil:

Der Zeichenstil, die Animation entspricht dem heutigen Standard.

Story:

Also, kurz etwas zur deutschen Synchronisation. Irgendwie konnte ich mich nicht daran gewöhnen. Ob es nun daran liegt, dass ich überwiegend im Originalton gucke? - Andererseits sah ich erst vor kurzem "Die rothaarige Schneeprinzessin" und zwar in deutscher Synchronisation. Da war es kein Problem.

Also denke ich, liegt es nicht daran, dass ich sonst überwiegend im Originalton gucke.

Die deutsche Synchro schien mir irgendwie nicht ganz passend. Die Stimmen zu den Charakteren. Ihr wisst schon, bei bestimmten Charakteren hat man eine gewisse Vorstellung bzgl. der Stimmtiefe, Stimmfarbe. Und irgendwie passt meine Vorstellung nicht mal zu einem Charakter. Kann natürlich an mir liegen.

Des weiteren, hört sich das schon ziemlich getrennt an. Also einmal der Anime, was man sieht. Und die Stimmen, Töne auf der anderen Seite. Richtig voneinander getrennt. Das macht es für mich nicht so ganz stimmig. Fühlt sich einfach merkwürdig an. Nun. Soviel zur Synchro.

Die Story finde ich ansich in Ordnung. Nicht ultraspannend. Aber ok.

Es baut sich relativ schnell auf. Und man muss hier nicht erst bis zur letzten Folge warten, bis gegen gewisse Bösewichte gekämpft wird.

In diesem Anime ist mir stark aufgefallen, dass hier bzgl. des äußerlichen Erscheinungsbildes mehr auf die weiblichen Charaktere geachtet wurde. Und daran gearbeitet wurde, diese äußerlich so zu gestalten dass sie zumindest allgemein als "schön" empfunden werden können.

Ich mag ja eher hübsche Kerle ;), als Frauen. Klar, Geschmäcker sind verschieden. Aber hier fällt es schon stark auf, dass die männlichen Charaktere allesamt wie Normalos aussehen. Das ist zwar auch nicht schlecht. -> Wäre ein gutes Statement.-

Aber wenigstens der Hauptcharakter könnte doch irgendein Eyecatcher an sich haben. Wenn schon der Rest nicht.

Ansonsten... der Anime ist ok. Ich finde ihn nicht übermäßig, so dass ich ihn nun nicht hoch loben kann. Aber man kann ihn ruhig gucken.

Outro:

Outros gefallen mir seltener, als Intros. Aber dieses hier gefällt mir tatsächlich gut. Sogar beides. Die Musik und auch was man zu sehen bekommt.

Netten Gruß

Miako

Sooo. Weiter geht's. Immer noch 01.07. ^^ Wie ihr seht, kommt da echt verdammt viel raus.

3bff412cd1a2658ff239c5c02bff6e91.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

Manga-Titel: Off Stage Love Side

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Kamome Oshima

Story:

Als Highschool-Schüler hat Tomoya eigentlich nichts in einer Gay-Bar zu suchen. Trotzdem schleicht er sich eines Tages rein und trifft dort auf den charismatischen Kei. Tomoyas Selbstbewusstsein lässt zu wünschen übrig, doch als Kei ihn »attraktiv« nennt, ändert sich alles. Tomoya wird zum gefeierten Popstar, der nun vor seiner großen Tournee steht. Nie konnte er Kei vergessen, doch bei einem seiner Konzerte geschieht das Unfassbare: Tomoya erkennt ihn in der Menge wieder. Und dann wird dieser auch noch sein Bodyguard, der ihn vor einem Stalker schützen soll...

Verborgene Sehnsucht im Musik-Business – mit exklusiver SNS Card zum Sammeln in der 1. Auflage!

- Spice-Level: 2 von 4 Flammen. In diesem Boys-Love-Titel stehen die Gefühle im Mittelpunkt. Mit einzelnen expliziten Szenen.

- Einzelband

- Für Fans von I Can't Write About This Kiss

Eine packende Geschichte über unerfüllte Sehnsüchte, schicksalhafte Begegnungen und die unerwarteten Wendungen der Liebe.

Quelle

2d9b7dfb7ca94e30d8740b18997d9a2b.jpg

Manga-Titel: Saturn Return, Band 7

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: Akane Torikai

Story:

Band 7 :

Was will ich vom Leben? Das Recht auf das eigene Leben – Feminismus in Japan

Ritsuko Kaji schrieb einen preisgekrönten Roman, bevor sie beschloss, ihrem Mann den Haushalt zu führen.

Ein junger Verlagsmitarbeiter und ein Anruf aus der Vergangenheit lassen die Fassade bröckeln: Ein Freund aus Studienzeiten ist gestorben, bevor er dreißig wurde. Er hatte es ihr damals so angekündigt. Zur Beerdigung schafft sie es nicht, aber ihr neuer Lektor fordert sie heraus und sie begibt sich auf Spurensuche – in ihr eigenes Leben.

Akane Torikai beschreibt eine junge Frau in der modernen japanischen Gesellschaft – mit allen Facetten. Wie wurde sie zu der, die sie ist? Wer entscheidet über ihren Weg? Wer über ihren Körper? Was möchte sie erreichen in ihrem Leben? Wie konnte das alles geschehen?

- Abgeschlossen in 10 Bänden

- Realistische Frauengeschichte aus dem echten Japan

- Zeitgemäß & modern

- Dies ist Band 7 der Serie.

Ein tiefsinniger und bewegender Slice-of-Life Manga mitten aus dem Leben, perfekt für Leser*innen ab 15 Jahren.

Quelle

73d220101dc3b998738739b18a3369b0.jpg

Manga-Titel:

Secret Life of Corporate Flowers – On & Off, Band 2

Mangaka: Shinnosuke Kanazawa

Story:

Band 2 :

Zwei Leben, eine Verwandlung: Doppelleben zwischen Büroalltag und persönlicher Freiheit

Tagsüber arbeiten Sotaro Amata und Akira Hanku bei derselben Firma, doch sobald der Arbeitstag endet, beginnt für sie ein völlig anderes Leben. Sotaro liebt Lolita-Fashion, Akira schlüpft in die Rolle eines rebellischen Punks. Zwischen dem Alltag im Büro und dem exzentrischen Leben, das sie privat führen, liegen Welten. Als die beiden sich nach ihrem Feierabend näherkommen, erkennen sie sich zunächst nicht, freunden sich jedoch schnell an. Doch wer ist dieser Punkrocker, der plötzlich auftaucht und Aki zu kennen scheint?

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Moderne Slice-of-Life-Story über Fashion in frischem Artwork

- Empfohlen ab 14 Jahren

- Für Fans von Mode und alternativen Lebensstilen

Eine charmante Geschichte über das Spiel mit den Identitäten und die Kunst, zwei Leben in einem zu führen.

Quelle

2ef550c6b186b801dd732c46a94dd8a1.jpg

Manga-Titel: SLAM DUNK 12

Mangaka: Takehiko Inoue

Story:

Band 12 :

Gewinnen ist zwar nicht alles im Basketball, aber wer will schon Zweiter werden? Man braucht Hingabe und Disziplin, um der Beste zu sein, und genau das will das Basketballteam der Shohoku High sein. Sie haben noch ein Jahr Zeit, um den Traum ihres Kapitäns zu verwirklichen und die Endrunde zu erreichen…

Hanamichi Sakuragi hat derweil kein Glück bei den Mädchen - überhaupt kein Glück! Da hilft es auch nicht, dass er dafür bekannt ist, immer wieder in Schlägereien zu geraten, aus denen er ausnahmslos als Sieger hervorgeht. Eines Tages trifft er Haruko, das Mädchen seiner Träume. Um Haruko zu beeindrucken, beginnt Hanamichi mit dem Basketball, der sein ganzes Leben verändern soll…

Quelle

1cbbc25af0aff5508a7f2c3f193c1117.jpg

Manga-Titel: Taming the Tiger, Band 4

Verlag: C LINES

Mangaka: Brothers without a tomorrow

Story:

Um seinen kleinen Bruder mit Tierblut medizinisch zu versorgen, macht sich Geumhoo, der älteste Sohn der Familie Ahn, auf die Suche nach einem Metzger. Unterwegs trifft er auch auf einen solchen, der jedoch namenlos ist und einen seltsamen Eindruck macht. Geumhoo beschließt, den Fremden "Beom" zu nennen und ihm in seinem Haus ein Obdach zu gewähren. Noch ahnt er nicht, dass die ungewöhnliche Anziehungskraft zu Beom immer stärker werden und er einen wilden Tiger zu zähmen haben wird...

Band 4 :

Tierisch heiße Boys-Love-Romantik im alten Korea – unzensiert und mit Extra in 1. Auflage (solange der Vorrat reicht)!

- Dieser Band ist komplett in Farbe

- Spice-Level: 4 von 4 Flammen. Ein unzensierter +18-Titel mit vielen heißen Szenen für Kenner*innen des Genres. Schärfer geht‘s nicht!

- In 5 Bänden abgeschlossen

- Unzensiert

Leidenschaft trifft auf Gefahr: Fesselnde Boys-Love-Story mit einem wilden Twist!

Quelle

Kokoro Connect

7383_600.webp

Anzahl Staffeln: 1

Anzahl Folgen: 13 (~24 min)

Relationen:

Kokoro Connect OVAs --> 4 (~27 min) -->(Sequel)

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich eigentlich recht nett. Die Musik passt zu dem, was man zu sehen bekommt. Und die Musik passt auch zu dem wie ich zu Beginn des Animes fühle. Freundschaft junger Menschen. Freude, Gemeinschaft. Das passt sehr gut.

Zeichenstil:

Hm. Ist nicht ganz so, wie heutzutage. Obwohl der Anime von 2020 ist. Was im Prinzip sich nur von dem heutigen Standard unterscheidet ist die Kraft der Farben und überhaupt, das die Augen und Haare farbliche Vielfalt in einem Anime geben.

Ich würde aber sagen, dass es so, wie es hier in diesem Anime ist, eher realistischer gehalten wurde. Die Charaktere überwiegend mit dunklen Haaren und Augen.

Wobei die Augen, wie auch heutzutage, recht groß gezeichnet wurden.

Also ich mag den heutigen Standard sehr. Wegen den kräftigen Farben und weil ich die Charaktere dadurch als schöner empfinde.

Aber das es auch Animes wie diesen hier noch immer gibt, gefällt mir auch. Ist mal eine Abwechslung. Und macht es dadurch auch irgendwie wieder besonders.

Story:

Ein bewegendes und sentimentales Drama. Was definitiv "Drama" als Hauptgenre verdient.

Die Story ist ok. Zu Beginn scheint es noch lustig. Aber sehr schnell gelangt man in den dramatischen Teil. Und desto mehr Folgen man sieht, desto sentimentaler und dramatischer wird der Anime.

Ich fand ihn ok. Aber einmal reicht. Ich glaube, dieser Anime wird mir nicht groß im Gedächtnis bleiben.

Outro:

Es geht so. Einmal reicht.

Finde ich langweilig.

Den Anime gibt es auch auf DVD und Blu-Ray:

Gesamtausgabe

717ZDzBAiXL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

14f7f6a58f57db22089b523499e4f629.jpg

Manga-Titel: Mission: Yozakura Family, Band 16

Mangaka: Hitsuji Gondaira

Story:

Seit Taiyo seine Familie bei einem tragischen Unfall verloren hat, zieht er sich aus Angst vor weiteren Verlusten von allen zurück. Nur seine Kindheitsfreundin Mutsumi kann noch zu ihm durchdringen. Doch dann stellt sich heraus, dass Mutsumi ein Geheimnis hat, das Taiyos Leben völlig auf den Kopf stellen wird: Ihre Familie besteht aus lauter Superspionen! Und als wäre das nicht schon aufregend genug, trachtet Mutsumis großer Bruder ihm auch noch nach dem Leben! Wie weit wird Taiyo gehen, um seine Haut zu retten?

Die perfekte Manga-Serie für alle, die sich zwischen schräger Comedy und geballter Action nicht entscheiden wollen!

Das erwartet Dich im 16. Band:

Nach dem Kampf gegen Momo erreicht die Familie Yozakura eine Nachricht von Kai Izumo, dem Vorsitzenden des Spionage-Verbands. Ein Goldrang-Gipfel wird einberufen. Das Hauptthema der Sitzung soll der mögliche Ausschluss der Yozakuras aus dem Verband sein, als Konsequenz von Momos Gräueltaten. Kyoichiro kocht vor Zorn. Außerdem taucht ein einzigartiger Goldrang-Spion nach dem anderen auf. Da stellt sich die Frage: Wird diese Besprechung ruhig und gesittet verlaufen?

Band 16 :

Bekannt aus der »Weekly Shonen Jump«: Vorhang auf für die schrägste und gefährlichste Familie der Welt!

Action-Comedy-Manga über eine Familie aus Geheimagenten und Superspionen

- Für Fans von "Assassination Classroom, "Spy x Family" und "Sakamoto Days"

- Abgeschlossen in 29 Bänden

- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 12 Jahren

- Dies ist Band 16 der Serie.

»Mission Impossible« trifft auf »Die Unglaublichen«: Dieser Manga überzeugt durch schräge Charaktere, eine actiongeladene Storyline und unzählige Momente zum Totlachen!

Quelle

530da60b647902c31e6611df19bc7b4c.jpeg

Manga-Titel: My Girlfriend's Child, Band 5

Mangaka: Mamoru Aoi

Story:

Sachi und ihr Freund Takara sind ein ganz normales Highschool-Pärchen. Sie gehen zusammen zur Schule, verbringen ihre Freizeit gemeinsam und entdecken miteinander sogar die intimen Momente einer Beziehung. Doch mit der Zeit bekommt Sachi immer mehr das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, weshalb sie beschließt, einen Schwangerschaftstest zu kaufen. Später, auf der Toilette eines Restaurants weit weg von ihrem Zuhause, sieht sie die beiden roten Linien, die ihr und Takaras Leben für immer verändern werden...

»Dieser Manga ist ein sehr ernsthaftes Werk, das sich eingehend mit seiner Thematik auseinandersetzt. Das Können und die Ernsthaftigkeit, mit der Mamoru Aoi an die Sache herangeht, haben mein Herz berührt.« - Makoto Yukimura, Mangaka von Vinland Saga und Planetes

Das erwartet dich im 5. Band:

Während Sachi verzweifelt nach einem Weg sucht, trotz ihrer Schwangerschaft weiter zur Schule zu gehen und ihren Abschluss zu machen, wachsen Takaras Sorgen um die Gesundheit seiner Freundin. Inmitten ihrer Ängste, Erschöpfung und Frustration bricht ein heftiger Streit zwischen den beiden aus, der ihre Beziehung an einen ungeahnten Abgrund führt. In der Schule beginnen sich unterdessen Gerüchte über eine schwangere Schülerin zu verbreiten. In ihrer Not vertraut sich Sachi ihrer besten Freundin an, doch dafür scheint es schon zu spät. Kann Sachi dem Druck allein standhalten?

Band 5 :

In diesem ergreifenden und preisgekrönten romantischen Shojo-Drama wird das Leben eines Teenagerpaares nach einem positiven Schwangerschaftstest für immer verändert.

- Mit veredeltem Artprint nur in der Erstauflage!

- Berührende Slice of Life Manga-Serie über zwei Teenager, die durch eine ungeplante Schwangerschaft zu Eltern werden

- Ausgezeichnet mit dem 47. Kodansha Manga Award

- Nominiert für den Eisner-Award

- Für Fans von «Orange» und «Perfect World»

- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 14 Jahren

- Die Serie ist in 10 Bänden abgeschlossen.

Emotional und in wunderschönen Bildern erzählt Mamoru Aoi mit viel Empathie von den überwältigenden und großen Entscheidungen und Herausforderungen, vor denen junge Eltern stehen.

Quelle

3b2b79c63fbe5670e53ba3e320c71feb.jpg

Manga-Titel:

My Hero Academia Team Up Mission, Band 6

Mangaka: Kohei Horikoshi, Yoko Akiyama

Story:

Band 6 :

PLUS ULTRA!!! Deku bekommt seinen eigenen Spin off!

MY HERO ACADEMIA hat sich inzwischen zum Mega-Seller entwickelt: Superhelden regieren darin die Welt, rund 80 Prozent der Bevölkerung besitzen Superkräfte ("Macken"). Nach den beiden Spin-Off-Serien VIGILANTE und SMASH!! folgt nun mit der TEAM-UP MISSION der nächste Ableger, für dessen Umsetzung Mastermind Kohei Horikoshi nun Yoko Akiyama seinen Segen gegeben hat – grafisch und inhaltlich sehr nahe an der Hauptserie. Da sagen wir einfach nur »PLUS ULTRA!«.

- Anime der Hauptserie auf Netflix und auf ProSieben MAXX

- DVD/BD bei Kazé

- Videospiele für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch

- Ideal für Fans von Superhelden

- Ab 10 Jahren

- Für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter

- die Reihe wird in Japan fortgesetzt

Quelle

95e66741635b471f6f0edba2ff73af1e.jpg

Manga-Titel:

My Noons And Midnights Are For You Band 1

Mangaka: Lucia

Story:

Mayo ist das Gesicht hinter dem beliebten VTuber »Mahiru«. Doch abseits der Streams kämpft er mit seiner Unsicherheit und Einsamkeit. Während die Onlinewelt »Mahiru« liebt, fühlt sich Mayo von allen, sogar von seinem Manager Ogino, missverstanden. Selbst dessen Zuneigung kann Mayo nicht wirklich annehmen, auch wenn er sich tief im Inneren nach mehr sehnt. Doch als Ogino beginnt, Mayos verborgene Wünsche zu erkennen, wird ihre Beziehung auf einmal deutlich intensiver...!

Offline wird's spicy zwischen dem dominanten Manager und seinem unterwürfigen Star-VTuber!

Band 1 :

Moderne und brandheiße Boys-Love-Story über das Doppelleben eines VTubers – mit hochwertiger SNS Card in der 1. Auflage (solange der Vorrat reicht)!

- Spice-Level: 4 von 5 Chilischoten. Ein Boys-Love-Titel mit heißen Fantasien und einem klaren Fokus auf Erotik.

- Mit Extra in 1. Auflage (solange der Vorrat reicht)

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Dies ist Band 1 der Serie.

Quelle

4c7e6549ae0563559f7ec77b8e1adbb0.jpg

Manga-Titel: Not-Sew-Wicked Stepmom, Band 6

Mangaka: Iru, illustriert von Mo9Rang

Story:

Die klassische Märchen-Stiefmutter ist bekanntlich notorisch böse!

Doch als Abigail nach ihrer Wiedergeburt plötzlich als Mutter der kleinen Prinzessin Blanche aufwacht, beschließt sie, dieses alte Klischee nicht zu erfüllen – und ihre neue Tochter stattdessen mit Liebe zu überschütten. Nun muss die ehemalige Kinderklamottendesignerin nur noch ihren kaltherzigen neuen Ehemann davon überzeugen, es ihr gleichzutun... Während Abigail alles daransetzt, Blanche ein liebevolles Zuhause zu bieten, stößt sie auf dunkle Geheimnisse und Intrigen im Palast. Wird sich die kleine Familie den teuflischen Mächten beugen, oder wird es Abigail gelingen, sie zusammenzuhalten?

Band 6 :

NOT SEW-WICKED STEPMOM ist ein fantastischer Hit-Webtoon aus Korea, der bereits hunderttausende Leser*innen begeistert.

- Dieser Band ist komplett in Farbe.

- Der sechste Band des humorvollen Familiendramas!

Quelle

Lass meine Hand nicht los

Band 1

lass-meine-hand-nicht-los-1_1.jpg

Originaltitel: Kono Te o Hanasanaide

Englischer Titel: Never Let Go

Deutscher Titel: Lass meine Hand nicht los

ISBN aller Bände

1. Band: 978-3-551-62395-9

2. Band: 978-3-551-80375-7

Typ: Manga

Status Deutschland: Laufend

Veröffentlicht in DE:

1. Band: 27.02.2024

2. Band: 29.05.2024

Bände Anzahl: 2 +

Publisher DE: Hayabusa

Mangaka: Saki Sakimoto

Relationen: -

Inhaltsangabe:

1. Band:

Haruto Ichijo fliegt von der Elite-Schule für Alphas, nachdem er dort für Probleme gesorgt hat. An seiner neuen Schule trifft er auf den Schulsprecher Miyabi Kitahara, dessen Persönlichkeit und Lebensumstände ganz andere sind als die von Haruto. Trotz Miyabis offen gezeigter Ablehnung fühlt Haruto sich stark zu ihm hingezogen. Auf einmal gerät Miyabis Körper außer Kontrolle, und das in Harutos Gegenwart…

2. Band:

lass-meine-hand-nicht-los-2_3.jpg

Story Band 2:

Haruto und Miyabi sind mittlerweile nicht nur ein Paarband eingegangen, sie wohnen auch zusammen und teilen ihren Alltag als Studenten miteinander. Nicht nur die äußeren Umstände haben sich verändert, auch innerlich entwickeln sich beide weiter und entdecken neue Seiten aneinander – und es sind nicht nur gute Seiten. Während Haruto beunruhigt feststellt, wie sich Miyabis Welt ohne ihn erweitert, zweifelt Miyabi an seinem Wert für die Partnerschaft. Schließlich kommt es zum Konflikt – und zu dessen Eskalation…

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

20250522_110908.jpg

© 2022 Saki Sakimoto

Hayabusa

20250522_110929.jpg

© 2022 Saki Sakimoto

Hayabusa

Hauptgenre: Omegaverse, Boy Love, Drama

Nebengenre: Romance, Erotik

Quellen

Meine Meinung

Lass meine Hand nicht los Band 1 und 2

Story: 98%

S**: 2%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist wunderschön. Die Charaktere, deren Kleidung, die Hintergründe. Auf alles wurde sehr viel Wert gelegt.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Eine Romance - Drama im Omegaverse.

Vor allem im 1. Band ist es bzgl. Drama schon echt hart....

Im 2. Band ist zwar ebenfalls Drama vorhanden. Aber mehr Hinsichtlich des Romanceteils.

Also bei dem Stichpunkt "Gefühl ", gebe ich sehr selten wirklich hohe Punktzahlen an. Das hat seinen Grund.

Dieser Manga hat so viel Gefühl... Das sprengt die Skala. Mehr Gefühl, kann ich mir nicht vorstellen.

Der Mangaka hat das wirklich klasse gemacht. Jedes Gefühl wird zu 100% zum Leser transportiert. Die Story ist verdammt gut geschrieben und erzählt. Die Story selbst nimmt einen mit. Dazu noch diese umwerfende Zeichnung.

Mit einem Wort: PERFEKT!

2 Bände gibt es bisher. Die Reihe läuft noch weiter. Ich bin schon ganz gespannt auf den 3. Band. Zu mal am Schluss des 2. Bandes schon eine kleine Vorschau gezeigt wurde.

Ein toller Manga!

Der Manga ist Unzensiert.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 10!

Story - Erzählweise: 10!

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10!

Gefühl: 10!

Der 3. Und gleichzeitig Abschlussband soll in Deutschland am 28.10.2025 veröffentlicht werden.

lass-meine-hand-nicht-los-2.jpg

Netten Gruß

Miako

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

The Asterisk War

Intro:

Ist für einmal angucken und hören in Ordnung.

Zeichenstil:

Die Animation, Zeichnung ist gut. Entspricht meiner Ansicht nach, dem heutigen Standard. Obwohl der Anime bereits 10 Jahre alt ist.

Story:

Hm. Die Story. Der Anime hat eine Story, ja. Aber ehrlich gesagt muss nach 7 Folgen schon irgendwie mehr vorhanden sein, damit ich weitergucke.

Was gezeigt wird, ist schon recht gut. Gibt's nichts dagegen zu sagen. Aber irgendwie fehlt mir bei der Handlung der wirkliche Sinn. Klar, wir haben hier due "Guten" und die "Bösen". Wie in vielen Animes, in denen gekämpft wird. Wir haben Unterhaltung. Aber mich hat der Anime nicht abgeholt. Ich habe immer darauf gewartet, dass von der Story endlich mehr kommt. Aber nach 7 Folgen hatte ich echt genug mit dem Warten. Schade eigentlich. Da der Anime ansich ja gut ist. Aber ich bin jemand, die eine Story braucht, welche auch ordentlich erzählt wird.

Also, Freunde von Ecchi, davon Gibt's hier einiges. So wie auch einige Mädels. "Nette" und "böse" ;). Gekämpft mit einem Mix aus Schwerter und Magie wird auch.

Vielleicht ist das was für den Einen oder Anderen.

Ich habe leider abbrechen müssen.

Outro:

Gefällt mir recht gut. Eine ganz ruhige Musik. Da könnte ich einschlafen.

Den Anime gibt es u.a. im Komplettset auf DVD

61KU9f0AlFL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

841b9007823b870345a8030c431f1c71.jpg

Manga-Titel: Looking at Your Profile, Band 1

Mangaka: Rumi Ichinohe

Story:

Wenn man eine Freundschaft nicht verlieren will, sich aber heimlich nach mehr sehnt, bleibt oft nur, das abgewandte Gesicht des Liebsten zu betrachten…

Die Oberschülerin Hikari bezeichnet sich selbst oft als außergewöhnlich gewöhnlich. Neben ihren Klassenkameradinnen kommt sie sich so unscheinbar vor, dass sie selbst in ihren Tagträumen häufig in der Nebenrolle landet. Eines Tages beginnt Hikari sich auszumalen, wie eine Romanze zwischen ihrer hübschen besten Freundin Mari und dem süßen Ohtani aus ihrer Klasse aussehen könnte. Was als kleiner Spaß beginnt, verschwimmt schon bald in Hikaris Fantasie. Muss sie in dieser Geschichte wirklich nur die Nebenrolle spielen? Und an wen denkt eigentlich Ohtani, wenn sein Blick in die Ferne schweift…?

Band 1 :

Eine bittersüße Geschichte von vier Teenagern, zarten Gefühlen und unerwiderter Liebe

- Empfohlen für Leser*innen ab 12 Jahren

- Gewinner des 48. Kodansha Manga Awards

- Liebesdrama mit vier authentischen Protagonist*innen

- Gefühlvolle Zeichnungen und ruhige Erzählweise

- Die Serie ist noch nicht abgeschlossen

Diese Liebesgeschichte trifft mitten ins Herz! Perfekt für Fans berührender Liebesdramen wie My Girlfriend’s Child und Ein Zeichen der Zuneigung.

Quelle

eae42b4595d2e417b5c32b694176aad3.jpeg

Manga-Titel: Lover Boy, Band 2

Mangaka: Zec

Story:

Eunho war schon als kleiner Junge hoffnungslos in Jaeha verliebt und machte ihm immer wieder Heiratsanträge. Doch für Jaeha war Eunho stets nur der kleine Nachbarsjunge... In den Jahren, die seitdem vergangen sind, hat Jaeha kaum einen Gedanken an den kleinen Eunho verschwendet. Doch plötzlich steht Eunho, mittlerweile ein junger Mann, wieder vor ihm und möchte Teil von Jaehas Leben werden. Wird Eunho für Jaeha immer der kleine Nachbarsjunge bleiben oder wird er ihn endlich als den Mann sehen, der er heute ist?

Band 2 :

Diese Liebesgeschichte überzeugt mit viel Gefühl und wunderschönen Bildern!

- Mit farbigen Elementen im Buch

- Abgeschlossen in 5 Bänden

- Empfohlen für Leser*innen ab 18 Jahren

- Mit exklusiver Photocard – nur in der 1. Auflage

Emotionales Boys-Love-Drama mit tiefen Gefühlen - Perfekt für Fans von romantischen Geschichten!

Quelle

mashle--magic-and-muscles-sammelschuber--28inklusive-band-1-18-29_1.jpg

Manga-Titel:

Mashle: Magic and Muscles Sammelschuber (inklusive Band 1-18)

Mangaka: Hajime Komoto

Story:

Die komplette Serie des schlagkräftigen Bestsellers in einer Box im coolen Design

Muskeln sind besser als Magie, oder?

Im Reich der Magie wird der soziale Status eines Menschen durch seine magischen Fähigkeiten bestimmt. Doch tief im Wald lebt Mash Burnedead, ein junger Mann, der seine gesamte Zeit damit verbringt, seinen Körper zu trainieren. Er kann keine Magie benutzen, genießt jedoch ein friedliches Leben mit seinem Vater. Als das herauskommt, geraten beide in Gefahr. Die einzige Lösung: Mash wird in der Zauberschule eingeschrieben, wo er die magische Konkurrenz schlagen muss!

Wird sich Mash ohne einen Funken Magie und durch reine Muskelkraft einen Weg an die Spitze bahnen können?

Für Fans von One-Punch Man, Mob Psycho 100, My Hero Academia und Dragon Ball!

Weitere Infos:

- Abgeschlossen in 18 Bänden

- 2 Anime-Staffeln auf Crunchyroll und 3. Staffel in Vorbereitung

Quelle

dd8cb7271810b71149c19c995f98758a.jpg

Manga-Titel:

Mashle: Magic and Muscles, Band 18 – Mash Bunedead und das ewige Glück

Zusätzlich erscheint der Band auch im Sammelschuber:

Mashle: Magic and Muscles Sammelschuber (inklusive Band 18, limitiert)

Mangaka: Hajime Komoto

Story:

Muskeln sind besser als Magie, oder?

Im Reich der Magie wird der soziale Status eines Menschen durch seine magischen Fähigkeiten bestimmt. Doch tief im Wald lebt Mash Burnedead, ein junger Mann, der seine gesamte Zeit damit verbringt, seinen Körper zu trainieren. Er kann keine Magie benutzen, genießt jedoch ein friedliches Leben mit seinem Vater. Als das herauskommt, geraten beide in Gefahr. Die einzige Lösung: Mash wird in der Zauberschule eingeschrieben, wo er die magische Konkurrenz schlagen muss!

Wird sich Mash ohne einen Funken Magie und durch reine Muskelkraft einen Weg an die Spitze bahnen können?

Das erwartet dich in diesem Band:

Innocent Zero hat die menschliche Existenz überwunden und ist zu einem Gott geworden. Die Menschen können sich nur vor seiner unheilvollen und göttlichen Gestalt verneigen. Um sich dieser überwältigenden Macht zu widersetzen, entfesselt Mash mit vollem Körpereinsatz ein Fingerschnipsen, bei dem er seine Muskelkraft bis zum Äußersten treibt! Mash wird von der Macht der Dunkelheit und der Zeitmagie in die Enge getrieben, doch sein Wille, immer wieder aufzustehen, rührt die Herzen der Menschen… Ein großartiger Abschlussband, in dem starke Muskeln und Nächstenliebe Wunder vollbringen!!

Band 18 :

Zauberlehrling meets Jean-Claude Van Damme!

Dieser verrückte Action-Comedy-Manga vereint das Beste aus beiden Welten und entführt die Leser*innen in ein spektakuläres Abenteuer, das man so noch nie gesehen hat!

Für Fans von One Punch Man, Mob Psycho 100, My Hero Academia und Dragon Ball!

- Abgeschlossen in 18 Bänden

- 2 Anime-Staffeln auf Crunchyroll und 3. Staffel in Vorbereitung

Band 18 inklusive Box für die komplette Serie des schlagkräftigen Bestsellers im coolen Design

Quellen

eac0d2b379413440e74dcb4adb571998.jpeg

Manga-Titel:

Migi & Dali – Dangerous Twins, Band 4

Mangaka: Nami Sano

Story:

Band 4 :

Zwei Brüder, eine Identität und ein gemeinsamer Plan.

Das beschauliche Dorf Origon wurde nach dem Vorbild amerikanischer Vorstädte erbaut und kopiert das trügerische Pastell-Idyll des westlichen Lebensstils ins Japan der 1990er Jahre. In der Vorzeigesiedlung führt das alternde Ehepaar Sonoyama in seinem luxuriösen Haus ein nahezu perfektes Leben. Zu ihrem Glück fehlt ihnen nur noch ein Kind... und so adoptieren die Sonoyamas kurzerhand Hitori aus einem Kinderheim. Doch der Junge mit dem engelsgleichen Gesicht hat ein dunkles Geheimnis - gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder plant er einen perfiden Rachefeldzug und verwandelt das Haus der Sonoyamas in ein hypnotisches Theaterstück, bei dem die eineiigen Zwillinge die Regiefäden nicht mehr aus der Hand geben…

- Anime bei Crunchyroll

- Empfohlen ab 15 Jahren

- Abgeschlossen in 7 Bänden

- Dies ist Band 4 der Serie.

Ein spannendes und trickreiches Verwirrspiel, das jeden doppelten Boden zum Wackeln bringt.

Quelle