Beiträge von Miako

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!

D.Gray-man

1. Staffel

3678_600.webp

Originaltitel: D.Gray-man

Deutscher Titel: D.Gray-man

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 103 (~23 min)

Veröffentlicht in DE: 15.09.2011 ‑ 08.03.2012

Wurde in Deutschland laut anisearch, wohl dann abgebrochen. Also die 1. Staffel.

Adaptiert von: Manga

Inhaltsangabe der 1. Staffel:

Ende des 19. Jahrhunderts sieht sich die Menschheit einer schon fast apokalyptischen Gefahr ausgesetzt. Akuma, vom Millennium-Grafen aus den Seelen toter Menschen erschaffene Maschinen, drohen alles Leben auszulöschen, und normale Menschen sind nicht in der Lage, etwas gegen sie auszurichten. Die Einzigen, welche die Akuma bekämpfen können, sind die sogenannten Exorzisten des schwarzen Ordens, deren Waffen mit einer göttlichen Kraft namens Innocence betrieben werden. Einer dieser Exorzisten ist Allen Walker, der sich nach seiner Ausbildung gerade auf dem Weg zum Hauptquartier des schwarzen Ordens befindet – ohne zu wissen, welche entscheidende Rolle er im Kampf gegen die Akuma bald spielen wird.

Relationen:

2. Staffel

D.Gray-man Hallow

11013_600.webp

TV-Serie, 13 (~24 min) Folgen

Veröffentlicht in DE: 13.07.2016 ‑ 26.09.2016

Inhaltsangabe der 2. Staffel:

Der Schwarze Orden hat viele Aufgaben, doch die wichtigste ist wohl das Bewahren der Menschheit vor dem Millennium Grafen und seinen Untergebenen sowie den tödlichen Akuma zu schützen. Auch nach dem neusten Angriff der Akuma gelingt es dem Orden, sich in einer neuen Basis zurückzuziehen. Doch die alte Basis scheint für immer verloren zu sein.

Allen Walker arbeitet für den Schwarzen Orden als Exorzist, die Kämpfer der Organisation. Er und seine Kameraden haben nun die Aufgabe, das verloren gegangene »Innocence« zurückzugewinnen. Keine leichte Aufgabe, wie sich herausstellt, da sie gleichzeitig auch noch die Arme des Grafen abwehren müssen! Wird es allen gelingen, Innocence zu bergen? Oder wird ihr altes Gebiet auf Ewigkeiten verloren sein?

Hauptgenre: Action, Drama, Fighting-Shoinen

Nebengenre: Abenteuer, Komödie, Fantasy, Mystery

Quellen

Trailer der 1. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trailer der 2. Staffel

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich gut. Die Musik gefällt mir. Was man sieht finde ich, zeigt das Nötigste.

Zeichenstil:

Ich würde dies nicht ganz dem aktuellen Standard zuschreiben.

Der Stil ist ein wenig einfacher. Aber gewisse Charaktere gaben äußerlich ihren Wiedererkennungswert und Merkmale.

Story:

Der Anime ist ok. Er hat u.a. etwas Humor, gleichzeitig Drama, Fantasy.

Ein wenig gewöhnungsbedürftig war er für mich. Bei mit persönlich war es wichtig, wirklich jede Folge zu sehen und keine auszulassen. Ich hatte gemerkt, als ich mal zwei Folgen ausließ, war es schwierig irgendwie wieder in den Anime und seine Art der Erzählung hinein zu kommen.

Letzlich kein schlechter Anime. Auch wenn ich ihn nun nicht unbedingt ein zweites Mal gucken muss.

Netten Gruß

Miako

(Danke rookie2016 . Wie gesagt, kamen bei mir "keine Suchergebnisse ". Nun ist mein Thread gelöscht und das hier drin. Aber wie ich sehe, gibt es hier auch nicht einen einzigen Tag drin. Naja. Man hilft sich einfach gegenseitig. Dann wird das schon.)

Holmes of Kyoto

13464_600.webp

Originaltitel: Kyoto Teramachi Sanjou no Holmes

Deutscher Titel: Holmes of Kyoto

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 09.07.2018 ‑ 24.09.2018

Adaptiert von: Light Novel

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Holmes hat eine besondere Fähigkeit: Er kann Menschen unheimlich gut lesen und hochwertige Antiquitäten sofort identifizieren! Als eine junge Oberschülerin im Antuiquitätenladen seiner Familie anfängt, erforschen sie gemeinsam die Mysterien der Objekte, die in ihrem Laden landen.

Hauptgenre: Krimi

Nebengenre: Slice of Life, Drama, Romance

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

Es ist nett, aber einmal hat gereicht. Da fand ich das Outro schöner.

Zeichenstil:

Sehr guter Zeichenstil. Entspricht den aktuellen Standard. Mit den Farben für Haare und Augen hat man sich aber für den natürlichen Weg entschieden. Hat mir gut gefallen.

Story:

Die 1. Folge als Start fand ich gut. Das hat das Interesse geweckt, mehr von dem Anime sehen zu wollen.

Mir hat es gut gefallen, dass man selbst mit raten, nachdenken konnte, wer wie was. Also. Die Lösung wurde dem Zuschauer nicht schon am Anfang präsentiert. So finde ich es gut.

Und es ist nicht ein bloser Krimi. Natürlich wird in jeder Folge etwas behandelt. Aber es gibt zum gesamten Anime eine richtige Story bzgl. der zwei Protagonisten. Krimi mit einem Hauch von Romance.

Outro:

Ein typisches Outro.

Aber es kommen dauernd schöne, unterschiedliche Bilder. Das hat mir gut gefallen.

Netten Gruß

Miako

mein-zuckersuesser-bad-boy-01-coverkAJ7iYnN9qB8I_600x600@2x.webp

Datum der Veröffentlichung: 15.12.2025

Manga-Titel: Mein zuckersüßer Bad Boy, Band 1

Preis: 5,00€

Verlag: altraverse

Mangaka: Tina Yamashina

Story:

Als Assistentin des Oberschulkomitees gibt Kayoko alles, um ihren Mitschülern eine unvergessliche Jugend zu ermöglichen. Doch Rento, der unnahbare Bad Boy der Schule, findet sie viel zu schade für so eine langweilige Nebenrolle. Er will Kayoko ins Rampenlicht holen und bringt damit mehr durcheinander als nur ihren sorgfältig geplanten Alltag. Denn je näher er ihr kommt, desto häufiger macht ihr Herz so seltsame Sprünge …

Zusätzliche Informationen:

Mit Shojo-Star in der Erstauflage!

Genre: Romance

Quelle

das-leben-im-land-der-daemonen-06-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt – Das Leben im Land der Dämonen, Band 6

Preis: 8,00€

Mangaka: Fuse / Tae Tono / Mitz Vah

Story:

Ein Krieg ist zwischen den Dämonenkönigen ausgebrochen und Vos, Stella und Nemu kehren deshalb in ihre Heimatländer zurück. Dort bleibt ihnen nur wenig Zeit, von ihren Erlebnissen in Tempest zu berichten …

Genre: Fantasy

Quelle

meine-wiedergeburt-als-schleim-ultra-01-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Ultra, Band 1

Preis: 6,00€

Mangaka: Fuse, Mitz Vah, Taiki Kawagami

Story:

Nach seinem Tod landet Satoru Mikami zum Schleim verwandelt in einer anderen Welt. Trotz der widrigen Umstände beginnt er, neue Freunde zu finden und ein Land aufzubauen, wie er es sich schon immer erträumt hat.

Die spannenden Abenteuer des wobbeligen Schleims zum kleinen Preis!

Quelle

payback-04-01-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Payback – Ich will dich vernichten, Band 4

Preis: 16,00€

Mangaka: SAMK / Fujoking

Story:

Ein Unglück kommt selten allein. Kaum hat Yoohan den Intriganten in seinem Schauspielkurs entlarvt, taucht schon das nächste Problem auf: Der Besitzer von »Alice’s Labyrinth«, dem exklusiven Treffpunkt der Szene, droht ihm mit Hausverbot. Damit stünde auch der Deal mit dem geheimnisvollen Jay auf dem Spiel. Während Yoohan fieberhaft einen Ausweg sucht, hat sein verhasster Ex Myeongshin längst ein neues Opfer im Visier …

Großformat, Softcover, Vollfarbe

Genre: Boys Love

Quelle

penelope-08-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht, Band 8

Zusätzlich auch als Collectors Edition:

Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht, Band 8 – Collectors Edition

Preis Standardfassung: 14,00€

Preis Collectors Edition: 30,00€

Mangaka: SUOL / Gwon Gyeoeul

Story:

»Ist das das Ende, das du dir erhofft hast? – Nun ist es an der Zeit, Lebewohl zu sagen.«

Die Schlinge zieht sich zu … Penelope ist sich sicher: Die junge Frau, die sich als Tochter des Dukes ausgibt, ist nicht die wahre Princess. Doch sie hat keine Beweise – und ihre Volljährigkeitsfeier, das Ende des Fortgeschrittenen-Modus, rückt unaufhaltsam näher. Nach Eckles’ Verrat bleibt ihr nur ein letzter Zug. Wird Penelope es schaffen, dem Game lebend zu entkommen?

- Großformat, Softcover, Vollfarbe

Collectors Edition mit Extras in Schmuckbox!

Quellen

Manlin Verlag

Zeigt alle Extras der Special Edition von

"Little Mushroom" Band 3

little-mushroom-wrong-but-still-right-3-taschenbuch-yishisizhou.jpeg

Die Special Edition vom 3. Band "Little Mushroom " erscheint voraussichtlich am 01.04.2026 für 45,00€ beim Manlin Verlag.

Gerade hat der Manlin Verlag auf Social Media den Inhalt der Special Edition vorgestellt.

Screenshot_20251214_111248_Instagram.jpg

In der Special Edition enthalten sind:

- Eine edle Magnetbox mit Holo-Effekt

- Ein großes Poster (A3) mit Holo-Effekt

- eine ID-Karte mit süßem Chibi-Schlüsselband

- 3 süße Postkarten

Die Standardfassung kostet im übrigen 18,00€.

Die Special Edition, sowie die Standardfassung können ab sofort vorbestellt werden.

Quellen

https://manlin-verlag.de/products/littl…-edition-band-3

https://manlin-verlag.de/products/littl…ll-right-band-3

Externer Inhalt www.instagram.com

:hi2: Der 3. Advent ist da. Und somit neue Gewinnspiele.

Egmont Manga

3. Adventsgewinnspiel

Bei Insragram wurde ein kleiner Videoclip von Egmont Manga hochgeladen.

EgmontManga auf Instagram: "Wenn ihr herausfinden möchtet, was Lui und Ronja so frech finden, habt ihr diesen Adventssonntag die Chance, eine von 5 Ranma 1/2 Fanboxen zu gewinnen! 🥳😍 Schreibt uns dafür einfach in die Kommentare, wer euer…
    169 likes, 49 comments - egmontmanga am December 14, 2025: "Wenn ihr herausfinden möchtet, was Lui und Ronja so frech finden, habt ihr diesen Adventssonntag…
    www.instagram.com

Darunter steht folgendes:

"Wenn ihr herausfinden möchtet, was Lui und Ronja so frech finden, habt ihr diesen Adventssonntag die Chance, Eine von 5 Ranma 1/2 Fanboxen zu gewinnen!"

Was müsst ihr tun:

- Schreibt in den Kommentaren, wer euer Lieblingscharakter aus Ranma 1/2 ist und warum.

Es werden wieder willkürlich 5 Personen ausgesucht.

Teilnahmeschluss ist am 17.12.2025.

In dem Videoclip gibt es am Schluss ein kurzes Bild von den Fanboxen mit Inhalt. Leider ist mir ein Screenshot vooor dem Ende des Videos nicht gelungen. Da es genau vor dem Schluss kurz erscheint.

Dementsprechend ist mein Screenshot geworden. Aber wenn ihr genau hinseht, könnt ihr trotzdem was erkennen. Deshalb setze ich es euch trotzdem rein.

Screenshot_20251214_110029_Instagram.jpg

Der obige Link ist gleichzeitig auch die Quelle.

Papertoons

3. Adventsgewinnspiel

Screenshot_20251214_112625_Instagram.jpg

Papertoons hat soeben das 3. Adventsgewinnspiel auf Instagram gepostet.

"Heute reisen wir in andere Leben!

Ihr könnt ein episches Isekai-Paket und passende Goodies gewinnen:

- Debut or Die, Doppelpack mit Band 1 und 2

- The greatest Estate Developer 1

- Einen Hamster-Aufsteller

- Ein doppelseitiges Lesezeichen

Was müsst ihr tun um teilzunehmen:

1. Folgt Papertoons auf Instagram (papertoons.de)

2. Like diesen Beitrag (siehe Quelle)

3. Verrate in den Kommentaren: Welchen Isekai-Titel wünschst du dir für 2026 bei papertoons

Teilnahmeschluss ist der 20.12.2025.

Der Gewinner wird am 22.12.2025 bekanntgegeben und per Kommentar und Direktnachricht kontaktiert.

Quelle

Splitter Verlag

3. Adventsgewinnspiel

Screenshot_20251214_113630_Instagram.jpg

In Kooperation mit supergeek.de wird ein Gewinnerpaket verlost.

Enthalten sind:

- Ein 30,00€ Supergeek Gutschein

- Ein Splitter Jutebeutel

Was müsst ihr für die Teilnahme tun:

1. Folgt Splitterverlag und supergeek.de

2. Liked den Beitrag (siehe Quelle)

3. Schreibt in einem Kommentar, was an Weihnachten bei euch auf den Tisch kommt.

Teilnahmeschluss ist der 21.12.2025.

Quelle

HarperCollins Verlag

Adventskalender

Ein besonderer Gewinn zum 3. Advent

Screenshot_20251214_114244_Instagram.jpg

In Zusammenarbeit von eccoverlag und HarperCollins Verlag.

Zur Feier des Tages wird ein signiertes Exemplar von "Am Samstag gehen die Mädchen in den Wald und jagen Sachen in die Luft" verlost.

Was müsst ihr tun um teilzunehmen:

- Folgt eccoverlag und harpercollinsde

- Kommentiert euer Lieblingsbuch aus diesem Jahr

Teilnahmeschluss 15.12.2025!

Quelle

Kings_Maker_Triple_Crown_04_Front_9f77bb5e-0ed2-44aa-8804-668cf8dd300a.jpg

Manga-Titel: King's Maker: Triple Crown, Band 4

Preis: 18,00€

Verlag: papertoons

Mangaka: Autor: Haga

Zeichner: Kang Ji Young

Story:

Um Wolfgang zu schützen und den sich anbahnenden Coup d‘État zu kontrollieren, hat Soohyuk sich selbst zum Köder gemacht. Während die Rebellen verzweifelt nach dem König suchen, wird Soohyuk in Gefangenschaft gefoltert. Allein Graf Haiyen, der Gefühle für Soohyuk hegt, steht noch zwischen ihm und dem sicheren Tod.

Soohyuk ist bereit, sein Leben für den König zu geben. Doch er hat nicht damit gerechnet, wie dickköpfig Wolfgang sein kann …

- Großformat, Vollfarbe

Genre: Boys Love, Drama, Fantasy

Quelle

level-up-with-the-gods-03-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Level Up with the Gods, Band 3

Mangaka: B.Ain, Ohyeon

Story:

Agamemnon möchte Yu-Won Kim persönlich für den Olymp anheuern, doch der ist nicht interessiert. In seinem Ego gekränkt schwört Agamemnon tödliche Rache und sendet die ihm untergebenen Schakale aus.

Quelle

lieb-mich-ich-bin-die-boese-05-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Lieb mich, ich bin die Böse!, Band 5

Preis: 7,00€

Mangaka: Akari Hoshi / Izumi Okido / Jun Hayase

Story:

Das Videospiel verselbstständigt sich! Was die echte Alicia nur als unbedeutende Nebenhandlung kannte, wird für ihr schurkisches Ich zur echten Herausforderung: Ein Wolf aus Laval versetzt alle in Angst und Schrecken. Wird die magische Kreatur etwa von jemandem kontrolliert, der Alicia den Rang als Böse, die in die Geschichte eingehen wird, streitig machen will?

Quelle

lust-auf-ein-date-14-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Lust auf ein Date?, Band 14

Mangaka: Tamifull

Story:

Nach ihrem jüngsten Beziehungs-Aus sucht Saeko Trost bei ihrer Ex-Freundin Miwa. Doch als diese nach einem zwanglosen Ausflug und einem gemeinsamen Abend wieder mehr als nur Freundschaft möchte, bekommt Saeko kalte Füße. Soll sie über ihren Schatten springen und ihr Herz wieder für Miwa öffnen?

Genre: Girls Love

Quelle

mein-isekai-leben-24-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Mein Isekai-Leben – Mit der Hilfe von Schleimen zum mächtigsten Magier einer anderen Welt, Band 24

Mangaka: Friendly Land, Huuka Kazabana, Shinkoshoto

Story:

Die mächtige Reliol wurde in Teafs Körper wiederbelebt, aber sie entzieht unabsichtlich allen erstarrten Menschen Lebensenergie. Gemeinsam mit Yuji macht sie sich auf den Weg, um das Forschungsinstitut zu zerstören und die Ordnung wiederherzustellen. Doch das Institut ist vorbereitet …

Quelle

C LINES

Photocard Extra zu

"PIGPEN“ Band 02

pigpen-2_1.jpg

Am 02.12.2025 erschien der 2. Band von PIGPEN bei C LINES für 18,00€.

In der Erstauflage liegt eine Photocard bei.

Diese sieht so aus:

pigpen-2_2.jpg

Quelle

C LINES

Stickerbogen Extra zu

"Boyfriends" Band 03

boyfriends-3_1.jpg

Am 02.12.2025 erschien bei C LINES für 16,00 € der 3. Band von "Boyfriends".

In der Erstauflage liegt ein Stickerbogen bei.

Dieser sieht so aus:

boyfriends-3_2.jpg

Quelle

flashlight-01-coverFklcUe5gqaTRL_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Flashlight – Unser K-Pop-Lovesong, Band 1

Mangaka: Sara Lozoya

Story:

Jongsu liebt Musik, seine Band – und insgeheim seinen besten Freund, den charismatischen Leadsänger Haejin. In den letzten gemeinsamen Sommerferien vor dem Studium will er endlich den Mut finden, ihm seine Gefühle zu gestehen. Doch bevor er die Chance dazu hat, überrascht Haejin ihn mit einer Nachricht: Er zieht nach Seoul, um K-Pop-Idol zu werden. Wird ihr gemeinsames Lied verklingen, bevor es überhaupt beginnen kann?

Genre: Boys Love

Quelle

galaxias-01-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: GALAXIAS, Band 1

Mangaka: Ao Hatesaka

Story:

Zehn Jahre ist die Ermordung des Drachenkönigs nun her und Jio, ein Menschenmädchen, lebt auf einer kleinen Insel tief im Königreich der Drachenmenschen. Gelangweilt von ihrem Alltag träumt sie davon, die Insel eines Tages zu verlassen und sich in spannende Abenteuer zu stürzen. Als sie auf den unter Amnesie leidenden Reisenden Nereid trifft, ist sie ihrem Traum plötzlich näher als je zuvor.

Genre: Action

Quelle

herr-lehrer-07-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Herr Lehrer, wir werden die Welt zerstören!, Band 7

Mangaka: Kina Kobayashi

Story:

Die Feen-Meisterschaft steht an, aber sollte die 2-D den letzten Platz belegen, droht einem Mitglied der Klasse der Rausschmiss! Noch führt die Klasse S die Punkteliste an und die Aufgaben und launenhafte Punktevergabe der Feen machen es der D nicht leicht, doch sie sind fest entschlossen, den Sieg davonzutragen.

Quelle

I_married_the_male_leads_dad_04_Front.jpg

Manga-Titel:

I married the Male Lead's Dad, Band 4

Mangaka: Autor: Eunsan, Gyammi, Ko Eun Chae, San-Ho

Zeichner: Eongsseu

Story:

Aisha hat Hades alles gestanden: Dass sie nicht die wahre Aisha Escliff ist, sondern eine fremde Seele in Aishas Körper – und dass Aisha die Wiedergeburt der Heiligen Abella ist, einer mächtigen Magierin des Lichtelements.

Das korrupte Oberhaupt des Tempels des Lichts würde alles tun, um Aisha zu töten. Hades hat geschworen, sie zu beschützen. Doch insgeheim plagt ihn eine schreckliche Vorahnung: Einst erhielt er die Prophezeiung, dass eine Frau aus einer anderen Welt seinen Sohn töten würde …

- Großformat, Vollfarbe

Genre: Comedy, Drama Fantasy, Mystery, Romance

Quelle

kakegurui-19-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel, Band 19

Mangaka: Homura Kawamoto, Toru Naomura

Story:

Die Elternpflegschaft, bestehend aus den Jahrgangsbesten, hat Kirari entführt. Während der Klassenfahrt auf dem Kreuzfahrtschiff beginnt das Spiel zu ihrer Rettung: die Elternpflegschaft gegen die sieben von Kirari Auserwählten.

Genre: Mystery

Quelle

Zur 1. Staffel hatte ich schon geschrieben. Mittlerweile habe ich auch die zweite Staffel gesehen.

Solo Leveling

2. Staffel

Solo Leveling: Arise from the Shadow

Ore dake Level Up na Ken: Arise from the Shadow

19152_600.webp

Anzahl Staffeln: 2

Anzahl Folgen:

1. Staffel: 12 (~24 min)

2. Staffel: 13 (~24 min)

Trailer zur 2. Staffel

Meine Meinung

Solo Leveling 2. Staffel

Intro:

Das Intro ist actionreich. Die Musik ist gut. Aber das Intro der 1. Staffel fand ich besser.

.... - Nach mehrmaligem angucken muss ich dies etwas verbessern. Ich finde, nach mehrmaligem angucken auch das Intro der 2. Staffel richtig gut! Und konnte es immer n7cht abwarten, wenn es eigentlich losging. Es bringt einfach einen so richtig in Stimmung. Zumindest mich.

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist nach wie vor sehr gut.

Aber der Protagonist hat nun ein spitzeres Kinn. Das missfiel mir etwas zu Beginn. Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Vielleicht hatte ich mir das spitzere Kinn auch nur eingebildet. Er sieht jetzt auf jeden Fall noch erwachsener und stärker aus.

Story:

Ohne großes Geplänkel geht es direkt in der ersten Folge richtig los. Direkt gekämpft.

Ich finde, hier ist es wirklich ratsam, dass man die erste Staffel kennt und gesehen hat. Ich glaube, sonst versteht man das Eine oder Andere nicht.

Ich finde die Serie nach wie vor klasse! Gehört zu meinen Top 5 sozusagen.

Von dieser Serie kann ich nicht genug kriegen.

Outro:

Joa. Ist ok. Aber auch das Outro in der ersten Staffel fand ich besser.

Nachdem ich es aber dann doch mehrmals sah, muss ich das ein wenig revidieren. Wenn man sich das dann doch genauer ansieht... ist schon eine Botschaft hinter dem was man zu sehen bekommt.

Hach, die Serie ist einfach cool!

Ich will ne 3. Staffel!!!!!

Ich will, ich will, ich will :onion-desperate:.

:zwinkern:

Netten Gruß

Miako

der-sommer-in-dem-hikaru-starb-07-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Der Sommer, in dem Hikaru starb, Band 7

Preis: 10,00€

Mangaka: Mokumokuren

Story:

Die Löcher in der Umgebung nehmen bedrohliche Ausmaße an und müssen unbedingt verschlossen werden, doch das geht nur von der anderen Seite aus. Hikaru bietet an, als ohnehin nicht menschliches Wesen diesen Job zu übernehmen.

Genre: Mystery

Quelle

der-wolf-und-die-streunerin-02-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Der Wolf & die Streunerin, Band 2

Mangaka: Mitsubachi Miyuki

Story:

Endlich hat Tamaki ein Dach über dem Kopf – als Untermieterin des rebellischen Rockstars Rou. Trotzdem kann sie sich nicht auf die Schule konzentrieren, denn in Rous Nähe spielen ihre Gefühle verrückt. Doch für ihn scheint Tamaki nichts Besonderes zu sein. Aber warum gibt er ihr dann seinen Zweitschlüssel? Und warum schläft er mit ihr im selben Bett?

Quelle

die-kinder-der-shiunji-familie-07-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Die Kinder der Shiunji-Familie, Band 7

Mangaka: Artwork-Assistant: Reiji Yukino, Reiji Miyajima

Story:

Seiha gilt als hübsch und klug, aber auch als unnahbar. Ihre Schulkameraden wissen nicht viel mit ihr anzufangen und das scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Doch dann steigern sich Missgunst und Neid zu immer extremeren Formen …

Genre: Comedy

Quelle

Doom_Breaker_04_Front_7ca6b5c7-fb13-46d9-96e5-ad75fb12f88a.jpg

Manga-Titel: Doom Breaker, Band 4

Mangaka: Blue-Deep

Story:

Zephyr hat Prinzessin Eurydike besiegt und von ihrem Fluch befreit. Nun gilt es, gemeinsam mit Ned und den überlebenden Priestern vom Tempel des Lichts den Coup der Tartarosanhänger aufzuhalten. Doch um den Dungeon zu verlassen, müssen sie erst den untoten Wächter besiegen, dessen Schwert besonders effektiv gegen Drachen ist. Das Drachenherz, das nun in Zephyr schlummert, wird ihm gegen diesen gefährlichen Gegner nicht helfen können …

- Großformat, Vollfarbe

Genre: Action, Drama, Fantasy. Romance, Supernatural

Quelle

elden-ring-09-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Elden Ring – Der Weg zum Erdenbaum, Band 9

Preis: 12,00€

Mangaka: FromSoftware, Nikiichi Tobita

Story:

Nach langem Hin und Her gelingt es Fleckchen endlich, das Altus-Plateau zu erreichen. Er erhält neue Ausrüstung von Boc, trifft auf Corhyn und Fürst Goldmaske und lernt von den Leiden jener, die auf dem Pfad der Goldenen Ordnung wandeln. Anschließend begibt er sich in die Hauptstadt Leyndell und trifft dort auf einen alten Bekannten: Margit. Dieser erkennt sein Wachstum und gibt ihm ein neues Ziel: den Berg Gelmir.

- Großformat, Softcover

Quelle

Neuveröffentlichungen am 15.12.2025

A_Stepmothers_Maerchen_01_Front.jpg

Manga-Titel:

A Stepmother's Märchen – Eine zweite Chance für meine Familie, Band 1

Preis: 16,00 €

Mangaka: Autor: Spice & Kitty

Zeichner, ORKA

Story:

Shuri ist 16 Jahre alt – und verwitwet. Seit dem Tod ihres Ehemannes lastet die gesamte Verantwortung für das Adelshaus von Neuschwanstein auf ihren Schultern – inklusive des Sorgerechts für ihre Stiefkinder, die alt genug sind, um ihre Geschwister zu sein. Sieben Jahre gibt Shuri ihr Bestes. Und obwohl die Beziehung zu ihren Kindern nie eng war, ist sie überrascht, als sie nicht einmal zur Hochzeit des ältesten Sohnes eingeladen wird. Voller Reue verlässt sie zum ersten Mal seit langem ihr Anwesen – und findet sich plötzlich in der Vergangenheit zurück … in der Nacht der Beerdigung ihres Mannes. Diesmal wird sie alles besser machen!

- Großformat, Vollfarbe

Genre: Comedy, Drama, Fantasy, Historical, Psychological, Romance

Quelle

arifureta-zero-01-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Arifureta: Der Kampf zurück in meine Welt – Zero, Band 1

Mangaka: Autor: Ryo Shirakome

Zeichner: Ataru Kamichi, Takaya-ki

Story:

Oscar Orkus, ein Synergist mit außergewöhnlichem Talent trifft auf Miledi Reisen, Trägerin göttlicher Magie, die versucht, ihn für ihre Zwecke einzuspannen. Oscar will davon nichts wissen, doch dann wird das Waisenhaus angegriffen, um dass er sich kümmert!

Quelle

astelle-04-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Astelle und der geheime Sohn des Kaisers, Band 4

Preis: 15,00€

Mangaka: SSAL / Lee Yeonseon / 26

Story:

Astelle fürchtet, dass Kaisen längst ahnt, was sie verzweifelt verbergen will: dass sie in Wahrheit Theores Mutter ist. Um zu verhindern, dass ihre Lügen auffliegen, will sie den Jungen in Sicherheit bringen – doch dabei wird er entführt! Jetzt bleibt Astelle nur die Hoffnung, dass Kaisen ihn wohlbehalten zurückholt … ohne zu erkennen, wen er da wirklich retten muss.

Quelle

charon-78-04-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Charon 78, Band 4

Zusätzlich auch als Collectors Edition:

Charon 78, Band 4 – Collectors Edition

Preis Standardfassung: 10,00€

Preis Collectors Edition: 30,00€

Mangaka: Tamasaburo

Story:

Charon 78 ist zusammen mit der jungen Inez, Ginkgo und Archer zu einer geheimnisvollen Bibliothek aufgebrochen. Sie hoffen dort Hinweise zu den Hintergründen rätselhafter Vorfälle zu finden, die den Acheron zuletzt heimgesucht haben. Doch statt der erhofften Klarheit stößt die Gruppe auf weitere Fragen. Vor allem 78, den sonst nichts aus der Ruhe bringen kann, kämpft immer häufiger mit Attacken eines Snark, die ihn zunehmend schwächen und kaum noch erkennen lassen, was real ist uns was nicht …

- Großformat, Softcover

Collectors Edition mit Variantcover, Acrylaufsteller, Poster und drei Charakter-Karten in Box!

Quellen

Debut_or_Die_03_Front_519b178b-afb5-47d0-b84d-59b48f640a34.jpg

Manga-Titel: Debut or Die, Band 3

Preis: 16,00 €

Mangaka: Autor: DS.Back jangjin

Zeichner: SOHEUN

Story:

Moondaes Überraschungserfolg in der letzten Runde der Casting-Show hat ihm nicht nur Fans gebracht, sondern auch einen Feind eingehandelt – zumindest in den Augen der Zuschauer. Die Fangemeinde von Eugene Cha hetzt im Internet gegen den Newcomer, und Moondae muss bei der nächsten Abstimmung um seine Punkte zittern.

Doch die nächste Runde beginnt mit einer Überraschung: Eugene und Moondae landen im selben Team …?!

- Großformat, Vollfarbe

Genre: Drama, Mystery

Quelle

altraverse

Zeigt Extras zur Collectors Edition von

Dangerous Convenience Store Collectors Edition, Band 06

dangerous-convenience-store-06-CE-box_600x600@2x (1).webp

Die Collectors Edition von Dangerous Convenience Store, Band 06 erscheint am 19.12.2025 für 32,00€ bei altraverse.

Die Collectors Edition besteht aus vielen schönen Extras. Einmal diese schöne Box (siehe Bild oben)

Dazu selbstverständlich das 6. Band:

IMG_5168-800px-hoehe_600x600@2x.webp

Weiterhin enthalten sind ein Artprint

IMG_5170-800px-hoehe_600x600@2x.webp

Charakter-Karte und Magnet:

IMG_5174-800px-hoehe_600x600@2x.webp

Und eine Tasche:

IMG_5167-800px-hoehe_600x600@2x.webp

Quelle

Dokico

Lizensiert auf Deutsch

"Der kleine Laden, der Blumenhexe"

968a15c04a9afbc35babed1932296ebb.jpg

Japanisches Originalcover

Story:

Ein Mädchen namens Ari Abel, das die Provinz verlassen hatte, um eine Hexe zu werden, die den Menschen durch Magie Glück bringen konnte, begegnete Yoshino York – einer exzentrischen Hexe, die gewöhnliche Blumen verkaufte und daran glaubt, dass „Menschen auch ohne Magie glücklich sein können“. Ally begann als Hexenlehrling in Yoshinos Blumenladen zu arbeiten und stellte fest, dass sie mit ihren eigenen Händen jemandem „Glück“ bescherte – Glück, das eigentlich durch Magie gewährt werden sollte …

(©Dokico)

Veröffentlichung: Herbst/Winter 2026

Preis: 12,00€

Anzahl Bände: 3 (Fortlaufend)

Neue Bände dann alle 3 bis 4 Monate

Quelle

Manlin Verlag

Um die Weihnachtszeit zu versüßen bekommt man bei jeder Bestellung ab einem Wert von 29,00€ im Verlagseigenen Webshop dieses gratis Postkartenset dazu:

Screenshot_20251212_160419_Instagram.jpg

Die Motive stammen aus:

- Pirouette into my Heart

- See you, my King

- Devils wants to Hug

- Code of Silence

- Monstrous Heart

Die Aktion läuft bis zum 26.12.2027.

Der Versand aller Bestellungen inklusive der Karten beginnt am 27.12.2025.

Quelle

Weihnachten ist bei mir dieses Jahr in dreierlei gestaffelt.

Dies habe ich heute geschenkt bekommen. Bzw. schon vor ein paar Wochen. Aber ich hatte die freue Wahl, wann ich das Päckchen auspacke. Und heute war es soweit. Einmal der Manga, siehe anderer Thread.

Und passend dazu:

Diese zwei süßen Schlüsselanhänger. Sind sofort angebracht worden. :)

20251212_104023.jpg

Und dann noch die zwei Acrylaufsteller :

20251212_104243.jpg

Den rechts "müsste " ich theoretisch montieren und auseinander nehmen. Wie man evtl. Sieht. Aber ich finde das so, wie es insgesamt ist viel zu schön, als das auseinander zu nehmen. Deshalb lasse ich das fürs erste so.

Sehen doch total schön aus, die zwei. :)