Beiträge von Miako

The Morose Mononokean

13698_600.webp

Anzahl Staffeln: 2

Anzahl Folgen:

1. Staffel: 13 (~24 min)

2. Staffel: 13 (~24 min)

Trailer zur 2. Staffel des Animes

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Oh! Das ist mal ein Intro, welches mir auf Anhieb gefallen hat. Die Musik gefällt mir und auch was man zu sehen bekommt.

Was man sieht, ist nun nichts spannendes. Aber ich fand es einfach nett. Vor allem das "Fellknäuel".

Ich habe das Intro gerne angeguckt. Nicht immer. Aber des öfteren.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation ist einwandfrei. Entspricht dem aktuellen Standard. Wobei in der anderen Welt...es Zeichungen gibt, welche sehr einfach und eher leblos dargestellt werden.

Story:

Yokai, Exorcist und jede Menge Humor. Dies erwartet einen in diesen Anime.

Mich hat er sehr gut unterhalten. "Fusselchen" mochte ich am liebsten ^^. Geht, glaube ich, einigen so. ;)

Bzgl. DVD, Blue Ray, habe ich den Anime nur auf Englisch, Japanisch gefunden.

Aber es gibt die komplette Serie

71iLr+FlZmL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

thousand-autumns-buch-4-gebundene-ausgabe-meng-xi-shi.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 03.11.2025

Light Novel -Titel:

Thousand Autumns, Band 4 – Tödliches Spiel

thousand-autumns-buch-4-gebundene-ausgabe-meng-xi-shi (1).jpeg

Verlag: Bramble Verlag

Mangaka: Meng Xi Shi

Story:

Unheil naht und ein Blutbad steht bevor!

Nachdem er Yuwen Song aus dem vom Krieg zerrütteten Chang'an gerettet hat, hilft Shen Qiao ihm, ein neues Leben in der Bixia-Schule zu beginnen. Doch keine gute Tat bleibt ungesühnt und es dauert nicht lange, bis Shen Qiaos eigener skrupelloser Dämonenkönig, Yan Wushi, auf den Plan gerufen wird. Währenddessen beginnen die Vorbereitungen für die nächsten Schwertprüfungen und jeder der Bixia-Schule hofft auf die Chance, Ehre, Prestige und einen Aufstieg innerhalb der Ränge zu erlangen.

Doch nicht jeder dort hegt ehrenhafte Absichten. Im Schutze der Nacht wird Shen Qiao vor dunklen Mächten gewarnt, die die Prüfungen in ein Blutbad zu verwandeln drohen! Werden Yan Wushi und Shen Qiao die Gefahren unbeschadet überstehen? Eine schicksalhafte Schlacht steht bevor!

thousand-autumns-buch-4-gebundene-ausgabe-meng-xi-shi (2).jpeg

Zusätzliche Informationen:

+++ Streng limitierte Erstauflage mit Farbschnitt und exklusiver Charakterkarte +++

Band 4 des chinesischen Light Novel-Bestsellers und TikTok-Erfolg Thousand Autumns von Meng Xi Shi: Erstmals auf Deutsch in einer hochwertigen Ausstattung mit beigelegter Charakterkarte und wunderschönen Innenillustrationen!

Die BookTok-Sensation »Thousand Autumns« von Meng Xi Shi ist der perfekte Einstieg in das Genre der chinesischen Boys Love / Danmei. In dieser epischen Fantasy Light Novel, die mit hochwertigen Illustrationen und Charakterzeichnungen zu Leben erwacht, trifft der moralisch graue Meister, der gerissene Anführer und mächtiger Großmeister des dämonischen Pfades, auf den bescheidenen Anführer Shen Qiao, der an das Gute im Menschen glaubt. Noch ahnt der dämonische Meister nicht, dass er auf die erste unnachgiebige Kraft seines Lebens gestoßen ist, und dass auch sein verdorbenes Herz nicht vor der sanften Seite seines neuen Schülers gewahrt bleibt.

Ein absolutes Must-Have für alle Fans von Mo Xiang Tong Xius Light Novel The Grandmaster of Demonic Cultivation und Heaven Officials Blessing sowie alle Leser*innen, deren Herzen bei Boys Love- und Wuxia-Geschichten höher schlagen!

thousand-autumns-buch-4-gebundene-ausgabe-meng-xi-shi (3).jpeg

Diese Tropes erwarten dich:

- Enemies to Lovers

- Morally Grey Characters

- Grumpy x Sunshine

- Slow Burn Romance

- Boys Love

- Every Villain needs a Hero

- Opposites Attract

Actionreich, emotional und voller unerwarteter Wendungen: Die Danmei-Wuxia-Sensation jetzt in 5 Bänden erstmals auf Deutsch erhältlich.

thousand-autumns-buch-4-gebundene-ausgabe-meng-xi-shi (4).jpeg

Quelle

Returner_11_Front.jpg

Datum der Veröffentlichung: 13.10.2025

Manga-Titel: How to Use a Returner, Band 11

Verlag: Papertoons

Mangaka: Autor: Domi, wooden spoon

Zeichner: Midnight Studio

Story:

Um einen Verbündeten zu finden, ist Gi-Yeong mit seiner Party nach Raios aufgebrochen. Doch die Königin des neutralen Reichs hat keinerlei Absichten, sich in die politischen Konflikte ihrer Nachbarländer einzumischen. Zu Gi-Yeongs Unglück trifft er in Raois ausgerechnet auf Lin, die junge Attentäterin, der er seit etlicher Zeit einen Gefallen schuldet. Und als er ihr die versprochene Aufmerksamkeit zuwendet, verliert Ha-Yan endgültig die Kontrolle und droht, ganz Raios zu zerstören …

- Großformat, Vollfarbe

Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy

Quelle

How_to_win_my_Husband_over_03_Front.jpg

Manga-Titel:

How to win my Husband over – Der Weg zum Herzen meines Mannes, Band 3

Mangaka: Autor: Spice & Kitty

Zeichner: SIRU

Story:

Freya wurde vergiftet, und Rudbeckia weiß sofort, wer im Zentrum der Anschuldigungen stehen wird – schließlich ist die Familie des Papstes bekannt für ihre skrupellosen Attentate. Ruby ist verzweifelt. Sie weiß nicht, wie sie den Verdacht von sich lösen soll … und der eiskalte Blick in Iskes Gesicht, als er Freya zur Hilfe eilte, geht ihr nicht aus dem Sinn. Es scheint, als wäre all die Wärme, die er Ruby bisher entgegengebracht hat, verloren. Vielleicht wäre es besser, wenn sie einfach verschwinden würde. Wenn ihr sowieso niemand glaubt, wird sie dann überhaupt jemand suchen kommen?

- Großformat, Vollfarbe

Genre: Drama, Fantasy, Romance

Quelle

kemono-jihen-22-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Kemono Jihen – Gefährlichen Phänomenen auf der Spur, Band 22

Verlag: altraverse

Mangaka: Sho Aimoto

Story:

Nach ihrer Wiedervereinigung suchen Kabane und seine Freunde nach einem Gegenmittel gegen die Originale, von Inari künstlich erschaffene Kemono. Ihr Weg führt sie dabei in ein Labor und auf eine Zuchtfarm.

Genre: Mystery

Quelle

mein-anhaenglicher-daemonenkoenig-02-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Mein anhänglicher Dämonenkönig, Band 2

Mangaka: Miko Senri

Story:

Gefühlschaos pur! Seit der Dämonenkönig Mao bei der Oberschülerin Seina wohnt, hat sie keine ruhige Minute. Jetzt geht er auch noch in ihre Klasse und folgt ihr auf Schritt und Tritt! Besonders Seinas Schulfreund Shion lässt sein Dämonentemperament aufflammen. Wie soll das auf der anstehenden Klassenfahrt bloß gutgehen?

Genre: Comedy, Fantasy, Romance, Slice of Life

Quelle

mein-ritter-ist-kein-engel-03-01-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Mein Ritter ist kein Engel, Band 3

Mangaka: Yukari Sakai

Story:

Unterwegs in diplomatischer Mission: Gemeinsam mit dem mürrischen Ritter Sir Edward reist Prinzessin Rusty ins Nachbarkönigreich. Dessen Kronprinz ist seit Jahren unsterblich in sie verliebt – und macht ihr überraschend einen Antrag. Würde Rusty Ja sagen, hätte sie endlich Ruhe vor Edward! Doch warum fühlt sich bei diesem Gedanken ihr Herz so schwer an?

Genre: Fantasy

Quelle

JohnCaulfield

Bzgl. deinem Link und Hinweis der Veröffentlichung des Bandes "Strange Natives: Der Junge mit den Capiz-Augen".

Das ist hier bei den Mangas falsch. Dieser Band zählt zu den Comics und gehört dementsprechend in den Comic Bereich. Zusätzlich wurde dieser schon lange bei den Comics gepostet.

Kannst du also editieren und den Teil mit Dantes Verlag löschen.

Loewe Manga

Leseprobe zu »

"Isekai Samurai"

9783732026746_1920x1920.webp

Der Manga "Isekai Samurai" Band 01 erscheint am 13.11.2025 für 8,00€ bei Loewe Manga.

Jetzt ist bereits vorab eine Leseprobe verfügbar.

Hier der Direktlink:

9783743224414_Leseprobe 2
    online.fliphtml5.com

Quelle

So, I Can’t Play H!

7516_600.webp

Originaltitel: Dakara Boku wa, H ga Dekinai.

Deutscher Titel: So, I Can’t Play H!

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 21.11.2017 ‑ 06.02.2018

Studio: feel.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Pan TACHIBANA (Original Work), Takeo TAKAHASHI (Direction), Kanetoshi KAMIMOTO (Character Design), Cheru WATANABE (Music)

Relationen:

Nebengeschichte

Dakara Boku wa, H ga Dekinai. Miesugi! Mizugi Contest

7945_600.webp

OVA, 1 (~23 min)

Inhaltsangabe der Nebengeschichte:

Iria möchte gegenüber Lisara endlich beweisen, dass sie die Größte ist, weshalb sie einen Bikini-Wettbewerb ins Leben ruft. Lisara sieht sich mit ihrer kleineren Oberweite im Nachteil, weshalb sie Ryousuke um Hilfe bittet. Dieser willigt ein, ihr zu helfen, und startet ein besonders Training, doch auch Iria hat so ihre Tricks, mit denen sie das Blatt zu ihren Gunsten wenden kann …

Inhaltsangabe der Serie:

Geh nicht mit fremden Männern mit! Oder in Ryosukes Situation: Nimm keine fremden Frauen mit nach Hause! Denn sonst saugen sie dir deine Energie aus – in dem Fall das sexuelle Verlangen, das ein Junge in Ryosukes Alter ganz dringend braucht.

Hauptgenre: Romance, Komödie

Nebengenre: Ecchi, Harem, Mystery, Action, Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

So, I Can’t Play H!

Intro:

Ist soweit in Ordnung. Aber einmal hat mir gereicht.

Zeichenstil:

Eine gute Zeichnung, Animation. Kann man nicht meckern.

Story:

Also Diejenigen, welche auf Ecchi stehen, bekommen hier viel geboten. Bzw. mehr als nur das....

Ein Anime mit Action, Komödie, Fantasy und Ecchi.

Ich muss gestehen, dass ich ehrlich keine Ahnung habe, worin eigentlich der Unterschied zwischen Ecchi und Hentai besteht.

Ich weiß, hier gibt es einige die auf Ecchi stehen und es gibt auch welche die Hentai mögen. Da ich wie gesagt, nicht den genauen Unterschied kenne, möchte ich es mal so sagen, was diesen Anime betrifft:

In Animes mit Ecchi, geht's überwiegend doch darum das die Brüste der Frauen deutlich dargestellt werden und immer wieder in den Vordergrund gerückt wird. Egal ob Größe oder die Bewegungen beim Laufen usw. Selbst wenn diese nackt gezeigt werden, ist die Darstellung so, dass auf gewisse Stellen immer ein Weißer Lichtschein ist. Was ich als Zensur bezeichne.

Aaaalso liebe Ecchi und/Hentai Liebhaber/innen. Hier gibt es NULL Zensur. Und seeeeehr oft was zu sehen.

Ich persönlich kenne tatsächlich von keinem bisher angesehenen Anime, dass es so krass und so viel gezeigt wird.

Ich persönlich würde Ecchi, Hentai hier tatsächlich zum Hauptgenre zählen. Denn trotz der Action hin und wieder, finde ich, dass hier Erotik wirklich total im Vordergrund liegt.

Ich mag das persönlich bei Mädels nicht so in Animes.

Aber der Kerl ist so amüsant, der reißt es für mich tatsächlich raus. So dass ich den Anime trotzdem komplett angeguckt habe.

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel verraten. Aber ich denke, Angaben bzgl. Genre macht man ja sowieso. Also dürfte dies nicht unter Spoiler fallen.

Lustiger Anime, mit Action. Und bzgl. dem Rest erzählte ich ja bereits.

Also, wen es interessiert, wünsche ich viel Vergnügen. ;)

Netten Gruß

Miako

der-konkurrenzlose-weise-08-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Der konkurrenzlose Weise – Mit der Hilfe von Gaming-Wissen zur Nummer Eins einer anderen Welt, Band 8

Mangaka: Shinkoshoto / Miso Sato / Kaito Shibano

Story:

Die Augen des königlichen Beobachters überblicken das Schlachtfeld, auf dem Graf Meigis’ Fraktion unter Elds Kommando den Streitkräften von Kardinal Georgis gegenübersteht. Elds magische Taktiken scheinen Früchte zu tragen, doch dann kontert Georgis mit einer verabscheuungswürdigen Strategie …

Quelle

der-staerkste-held-27-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche, Band 27

Mangaka: Shinkoshoto, Huuka Kazabana, Liver Jam & POPO (Friendly Land)

Story:

Matthias und seine Crew versuchen, das äußerst seltene und mächtige Metall Bodolit vom Meeresboden zu bergen, doch nachdem ihnen das nach einigen Umständen gelungen ist, will das Schiff sich trotz voller Funktionalität nicht mehr bewegen?!

Quelle

die-falsche-kurtisane-02-01-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Die falsche Kurtisane – Heilerin am Kaiserhof, Band 2

Mangaka: Ruina, Shiki Yamori, Shima

Story:

Ein Fluch wütet im Inneren Palast! Die wiedergeborene Krankenschwester Ran muss um jeden Preis die Übeltäterin entlarven. Sonst drohen schlimme Konsequenzen: Wenn sie scheitert, verliert Prinz Kuryu seinen Anspruch auf den Thron – und sie ihr Leben!

Quelle

die-kinder-der-shiunji-familie-06-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Die Kinder der Shiunji-Familie, Band 6

Mangaka: Artwork-Assistant: Reiji Yukino, Reiji Miyajima

Story:

Kaum dachte Arata, dass nach dem gemeinsamen Ausflug der Geschwister wieder alles beim Alten wäre, da muss er mit anhören, dass gleich drei seiner Schwestern in ihn verliebt sind. Und diese fahren nun schwere Geschütze auf, um ihn von ihren jeweiligen Vorzügen zu überzeugen.

Genre: Comedy

Quelle

Die_Kraehe_und_der_Prinz_05_Front.jpg

Manga-Titel: Die Krähe und der Prinz, Band 5

Mangaka: Autor: Silverstar

Zeichner: GLEE

Story:

Rainelle hat endlich Kamut ihre Gefühle gestanden und sich mit ihm verlobt. Nun ist es an der Zeit, Verbündete zu suchen, um sich der drohenden Invasion aus dem Dämonenreich zu stellen.

Während Rainelle sich also mit lästigen Adligen und gefiederten Verehrern herumschlägt, bricht Adriana auf, um den Fluch zu brechen, der auf Fürst Namuel lastet …

- Großformat, Vollfarbe

Genre: Comedy, Fantasy, Romance

Quelle

Papertoons

Leseprobe zu

Positively Yours

Positively_Yours_01_Front.jpg

Der Manga "Positively Yours" Band 01,wurde für 16,00€ bei Papertoons veröffentlicht.

Jetzt gibt es eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Positively Yours 01 Leseprobe
    online.fliphtml5.com

Quelle

C LINES

Photocard-Extra zu

"Love so Pure"

love-so-pure-1_3.jpg

Der Manga "Love so Pure" Band 01,cwurde am 30.09.2025, für 16,00€ bei C LINES veröffentlicht.

In der ersten Auflage liegt eine Photocard bei.

Diese sieht so aus:

love-so-pure-1_2.jpg

Quelle

Hayabusa

SNS Card zu

"Real Time Kisses Taste so Hot"

real-time-kisses-taste-so-hot_2.jpg

Der Manga "Real Time Kisses Taste so Hot", wurde bei Hayabusa für 8,00€, am 30.09.2025 veröffentlicht.

In der 1. Auflage liegt als Extra eine SNS Card bei.

Diese sieht so aus:

real-time-kisses-taste-so-hot_2 (1).jpg

Quelle

Wenn die Todesfällen sich aufbäumen

Wenn der Wind aufhört zu wehen

Wenn die Geräusche verstummen

Wenn due Lichter erlöschen

Wenn die Träume sich auflösen

Wenn die Gedanken sich verlangsamen

Wenn keine Gefühle mich beherrschen

Dann Falle ich in die Arme der Finsternis

© Miako

Dance with Devils

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

Das Intro gefällt mir recht gut.

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist nicht schlecht. Etwas zu feste Strichführung hier und da. Aber sonst ist es soweit in Ordnung.

Story:

Ein Mädel und ein Harem an Kerlen.

Ein Anime, welcher von der Art (wie z.B. die männlichen Charaktere sich manchmal zur Schau stellen), vermutlich für Teenager gemacht wurde. Zumindest war das mein Gedanke beim angucken.

Ansonsten eine Story mit Fantasy und Drama. Ein wenig Romance und ein bisschen Abenteuer.

Für einmal angucken, war er für mich ok.

Netten Gruß

Miako

The Familiar of Zero

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

Im Prinzip ist das Intro wie eine kurze Vorstellung der Charaktere. Und die Musik, naja ist nicht so meins.

Also einfach einmal geguckt und gut war.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation entspricht dem aktuellen Standard, würde ich sagen. Der Anime ist von 2006 (die 1. Staffel). Das dürfte zur damaligen Zeit ziemlich außergewöhnlich gewesen sein.

Story:

Auf jeden Fall erwartet einen hier Komödie. Das fällt direkt in der ersten Folge, der ersten Staffel auf. Zudem Fantasy und ein wenig Romance.

Im Verlauf des Animes gesellt sich noch Abenteuer dazu. In Form von Schwert, als auch Magie.

Der Anime ist ok. Aber er ist mir mit 4 Staffeln eindeutig zu lang.

Outro:

Laaaangweilig, total uninteressant. Das Outro hatte ich nicht mal einmal komplett gesehen.

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichungen am 13.10.2025

arifureta-15-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt, Band 15

Mangaka: Ryo Shirakome, Takaya-ki, RoGa

Story:

Der verhängnisvolle Verrat von Eri und Daisuke treibt Koki und seine Klassenkameraden in die Enge. Der verzweifelte Kampf wird von Hajime unterbrochen, doch er kommt zu spät, um die hinterhältige Klinge durch Kaoris Herz zu stoppen. Ein Wettlauf um ihr Überleben beginnt.

Quelle

charon-78-ultra-01-coverXO9RRN8V7QPWY_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Charon 78 Ultra, Band 1

Mangaka: Tamasaburo

Story:

Im Acheron ist nichts so, wie es scheint. Die Natur ist unbarmherzig und überall lauern Gefahren. In dieser Welt agieren die Charons als Fremdenführer. Einer von ihnen trägt die Nummer 78 und ist ein wortkarger Einzelgänger. Dies ist seine Geschichte ...

- Großformat, Softcover

Quelle

das-band-der-unterwelt-09-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Das Band der Unterwelt, Band 9

Mangaka: Hiromu Arakawa

Story:

Der Verräter Akio konnte aus dem Kagemori-Anwesen entkommen! Unterdessen begegnet Hana bei einem ähnlich explosiven Treffen der »Räuber« von Higashimura einer verdächtigen Oberschülerin. Besteht eine Verbindung zwischen den beiden Vorfällen und dem zerstört geglaubten Nishinomura?

Quelle

Dawn_of_the_Dragon_02_Front.jpg

Manga-Titel: Dawn of the Dragon, Band 2

Mangaka: Ma Jeung Ji

Story:

Um den Wohlstand seiner Familie zu bewahren, hat Taehyuk dem Drachen Hyo-Un vorgeschwindelt, er sei sein wiedergeborener Gefährte. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso mehr spürt Taehyuk Mitgefühl für das uralte Wesen, das in tiefer Trauer um seine verlorene Liebe lebt. Und je mehr sich zwischen den beiden Männern eine Bindung entwickelt, umso schwerer fällt es Taehyuk, den Drachen weiter anzulügen …

- Großformat, Vollfarbe

Genre: Boys Love, Drama, Romance

Quelle

dead-mount-death-play-15-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Dead Mount Death Play, Band 15

Mangaka: Ryohgo Narita, Shinta Fujimoto

Story:

Im Radio spielt eine seltsame Nachricht und auch wenn niemand die Sprache zu verstehen scheint, ist eins eindeutig zu vernehmen: der wahre Name von Leichengott …

Genre: Mystery

Quelle

Es dämmerte, als der Alpha der Löwen bemerkte, dass das Tor einen Spalt offen stand. Mit seiner Tatze und der immensen Kraft, welche die Tiere besaßen, zog er das Tor auf. Neugierig kamen auch die anderen Löwen und liefen ein paar Meter aus ihrem Gehege.

Sie guckten sich um. Es war weit und breit niemand zu sehen. Nur der Pfad, rundherum Bäume und Sträucher. Die Raubkatzen gingen auf Erkundungstour.

Die Sonne war verschwunden und die Dunkelheit brach herein, als Andrea mit ihrer Tochter Stana ihre Wohnung betraten. Stana schloss gerade, mit Einkaufstaschen bepackt, die Wohnungstür auf. Als sie hinter sich ein leises knurren vernahmen. Sie guckten hinter sich die Treppe hinunter. Ein Löwe stand am Fuße der Treppe und guckte die zwei Frauen an.

Stana flüsterte ihrer Mutter zu: "Mum, bewege dich ganz langsam."

Stana stand mit einem Fuß in der Wohnung und tippte die Tür mit der Fußspitze leicht an. Die Tür öffnete sich etwas weiter. Das Flurlicht war bereits eingeschaltet.

Andrea war vor Angst erstarrt. Stana ließ den Löwen nicht aus den Augen. Die Raubkatze setzte sich abrupt in Bewegung und rannte die Stufen zu ihnen hinauf. Währenddessen stieß Stana mit ihrem Ellenbogen die Wohnungstür ganz auf, schmiss die Tasche in den Hausflur, dem Löwen entgegen und zog ihre Mutter in die Wohnung.

Ihre Mutter lief direkt in das Zimmer schräg gegenüber der Wohnungstür. Stana versuchte noch die Tür zu schließen. Doch der Löwe war schneller. Stana flitzte zu ihrer Mutter in das Zimmer und schmiss die Tür zu.

Andrea zitterte am ganzen Körper. Immewieder drückte der Löwe sich gegen die Tür und krazte mit seinen Pfoten an das Holz.

Stana stemmte sich gegen die Tür, hoffte das sie dem Druck standhalten konnte und überlegte, wie sie den Löwen aus der Wohnung bekommen.

Die Geräusche, welche sie vernahmen, wurden leiser. Sodass Stana die Türklinke vorsichtig runterdrückte und die Tür gerade so weit öffnete, dass sie etwas vom Flur sehen konnte.

Es waren nun zwei Löwen im Flur. Und die Wohnungstür war angelehnt. Andrea hatte in dem Zimmer das Licht angeschaltet.

Stana beäugte den schmalen Spalt den die Wohnungstür noch ließ. Leise schloss sie wieder die Tür und sah sich in dem Zimmer um. Da fiel ihr der blaufarbene Bodenwischer ins Auge. 'Der Stiel müsste in den Spalt passen. Und man kann den aufdrehen und in eine ziemliche Länge ziehen.'

Fortsetzung folgt...

Neuveröffentlichungen am 03.11.2025

remnants-of-filth-buch-2-gebundene-ausgabe-rou-bao-bu-chi-rou.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 03.11.2025

Light Novel -Titel:

Remnants of Filth, Band 2 – Verlorene Erinnerung

remnants-of-filth-buch-2-gebundene-ausgabe-rou-bao-bu-chi-rou (1).jpeg

Verlag: Bramble Verlag

Mangaka: Rou Bao Bu Chi Rou

Story:

Als sich die brutale Mordserie in der Hauptstadt von Chonghua dem Ende zuneigt, nimmt Mo Xi den Mann in Gewahrsam, der einst seine große Liebe war: den Verräter Gu Mang. Mo Xi hofft, Gu Mang endlich all die dunklen Geheimnisse entlocken zu können, die in seinen verlorenen Erinnerungen verborgen sind. Dabei lässt ihm eine Frage keine Ruhe: Hat Gu Mang wirklich alles vergessen – oder ist sein Gedächtnisverlust nichts weiter als eine grausame Täuschung?

Während Mo Xi von den Geistern der Vergangenheit gequält wird, zerren gleichzeitig seine Verpflichtungen als Oberbefehlshaber unerbittlich an ihm. Wird er je die Antworten erhalten, nach denen er sich sehnt? Und wird Gu Mang sich jemals an ihn erinnern können?

remnants-of-filth-buch-2-gebundene-ausgabe-rou-bao-bu-chi-rou (3).jpeg

+++ Streng limitierte Erstauflage mit Farbschnitt und exklusiver Charakterkarte +++

Band 2 der heiß geliebten Light Novel Bestseller-Serie »Remnants of Filth«: epische historische Fantasy aus China über zwei Liebende, die ein dunkles Schicksal zu Feinden macht.

Wunderschön illustriert: die Danmei-Sensation erstmals auf Deutsch

Bestseller-Autorin Rou Bao Bu Chi Rou ist in der Community auch als »Meatbun« bekannt. Ihre Boys Love Fantasy »Remnants of Filth« spielt im Universum von »The Husky and His White Cat Shizun«.

remnants-of-filth-buch-2-gebundene-ausgabe-rou-bao-bu-chi-rou (4).jpeg

Diese Tropes erwarten dich:

- Lovers to Enemies to Lovers

- Boys Love

- Who did this to you

- Hurt him and I kill you

- Dark Secrets

- Lost Memories

- Second Chance

remnants-of-filth-buch-2-gebundene-ausgabe-rou-bao-bu-chi-rou (5).jpeg

Quelle

HarperCollins Verlag

äußert sich zu Logo-Frage

nach Übernahme von Crunchyroll Manga

5913cc8ecc41b2cde62bb3a2c44f4b9e (1).jpeg

Via Instagram wurde bekannt gegeben, dass alle laufenden Serien „unter dem Label, unter dem sie begonnen wurden, zu Ende geführt“ werden. Ein (erneuter) Logowechsel dürfte somit nicht erfolgen. Ab April 2026 sollen alle Neustarts des Herausgebers unter einem komplett neuen Label erscheinen. Weitere Fragen, die über Social Media gesammelt werden, beantwortet HarperCollins demnächst.

Anfang Oktober enthüllte eine Pressemeldung, dass HarperCollins Publishers „die Übernahme des Manga-Verlagsgeschäfts der weltweiten Anime-Marke Crunchyroll in Frankreich und Deutschland abgeschlossen“ hat. „Wie bereits angekündigt, wird das Team von Hideki Iyama-Desseigne geleitet, der an Chantal Restivo-Alessi, CEO des International Foreign Language Publishing bei HarperCollins, berichtet, wobei das Tagesgeschäft von HarperCollins Frankreich und der Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland unterstützt wird.“ Im offiziellen Crunchyroll-Webshop sind seitdem keine Manga mehr verfügbar.

Zusätzliche Informationen zu dem Verlag HarperCollins, weil ihr nun öfters von ihm lesen werdet.

VHC_Logo.png

Über uns

In der Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland erscheinen in den Verlagen HarperCollins, Nagel und Kimche, Ecco, reverie, HarperAudio, Schneiderbuch, Dragonfly und Cora jährlich etwa 300 Bücher und 400 Presseerzeugnisse mit über 1.000 Heftromanen. Die Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland hat ihren Sitz in Hamburg und beschäftigt derzeit über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Münchner Gräfe & Unzer Verlag, 1722 in Königsberg gegründet, ist seit 2025 ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland und einer der führenden Spezialisten für Ratgeber und Reisebücher in Europa. Das Verlagshaus ist mit seinen Verlagen GU, BLV, Teubner, Hallwag, Unum sowie mit POLYGLOTT und ADAC/PinCamp (Lizenz) Marktführer im Ratgebermarkt. http://www.gu.de

Die Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland ist ein Tochterunternehmen von HarperCollins Publishers, New York, dem zweitgrößten Publikumsverlag der Welt mit einer über 200-jährigen Geschichte und Niederlassungen in 17 Ländern. Unter den Autoren von HarperCollins Publishers finden sich Gewinner des Nobelpreises, des Pulitzer-Preises, des National Book Award und des Booker-Preises.

Quelle

Hayabusa

SNS Card zu

"Sweet Trap or Bitter Love"

sweet-trap-or-bitter-love_1.jpg

Der Manga "Sweet Trap or Bitter Love" ist am 30.09.2025 für 8,00€ bei Hayabusa veröffentlicht worden.

Nun wird endlich auch die SNS, welche bei der 1. Auflage des Mangas beigefügt ist, gezeigt.

Diese sieht so aus:

sweet-trap-or-bitter-love_2.jpg

Quelle