Beiträge von Miako

Cupid is struck by lightning

Band 1

cupid-is-struck-by-lightning-1-taschenbuch-minta-suzumaru.jpeg

Originaltitel:

Band 1: Cupid ni Rakurai

Band 2: Cupid ni Rakurai: Tsuigeki

Englischer Titel: Cupid Is Struck by Lightning: Volume 2

Deutscher Titel:

Cupid is struck by lightning Band 1

Cupid is struck by lightning Band 2

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE:

1. Band: 29.11.2022

2. Band: 31.01.2023

ISBN beider Bände

1. Band: 978-3-551-62251-8

2. Band: 978-3-551-62252-5

Bände Anzahl: 2

Publisher DE: Hayabusa

Mangaka: Minta SUZUMARU

Relationen:

Explosive Love Song (Prequel)

Explosive Love Song --> Direktlink

Inhaltsangabe:

1. Band:

Shingo hat seine Rolle gefunden: Er spielt in der Schule den Amor und erforscht für die Mädchen die Jungs, die diese anhimmeln – bezahlen lässt er sich dafür mit… Essen. Bisher mit einer Erfolgsquote von 100% steht er nun vor seiner herausforderndsten Mission. Er soll mehr über den beliebten Ao aus der Oberstufe herausfinden. Dieser wird aufgrund seiner unnahbaren Art auch der »Eisprinz« genannt und trägt eine geheimnisvolle Narbe auf der Stirn. Als er herausfindet, dass Ao sich vor Gewittern fürchtet, schlägt zischen den beiden plötzlich der Blitz ein…

Band 2:

cupid-is-struck-by-lightning-2-taschenbuch-minta-suzumaru.jpeg

Inhaltsangabe:

2. Band:

Der Zehntklässler Shingo erfährt, dass der Elftklässler Ao Angst vor Blitzen hat. Das bringt die beiden näher, bis sie schließlich ein Paar werden. Kaum sind die Sommerferien vorbei, steht auch schon das Sportfest vor der Tür. In dieser hektischen Zeit wird das romantische Beisammensein der beiden durch den Zwölftklässler Takeo gestört. Dieser sieht Ao als Rivalen und findet durch einen Zufall sein Geheimnis heraus. Shingo ist verunsichert: muss er nun überhaupt noch zur Hilfe eilen, wenn es gewittert?

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

20250625_081632.jpg

© 2017 Minta Suzumaru

Hayabusa

20250625_081656.jpg

© 2017 Minta Suzumaru

Hayabusa

Hauptgenre: Boy Love, Romance, Komödie

Nebengenre: Slice of Life, School, Drama, Erotik

Quellen

Meine Meinung

Cupid is struck by lightning

Band 1 und Band 2

Story: 97%

S**: 3%

Hot-Level von 4: 🔥🔥

Zeichenstil:

Ich finde die Zeichnung recht gut. Die Charaktere sind zwar einfach, aber gut dargestellt. Vor allem die Augen sind toll gemacht. Die Kleidung ist meist sehr einfach gehalten, so wie auch die Umgebung.

Die Gesichtsausdrücke sind deutlich erkennbar.

Der Manga ist minimal zensiert bis Unzensiert. Aber die intimen Scenen sind unter der Gürtelline nur grob gezeichnet. Ohne Details.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Ein Romance mit komödiantischem Anteil. Eine recht lockere und nette Geschichte über zwei Oberschüler.

Diese 2 Bände, Cupid is struck by lightning, sind das Sequel zum Band Explosive Love Song.

Die Nebencharaktere von Explosive Love Song werden hier nun zu den Hauptcharakteren. Und hier wird nun ihre Geschichte erzählt. Die Hauptcharaktere von Explosive Love Song kommen hier auch vor. Aber erst im 2. Band.

Im 1. Band gibt es noch eine kleine andere Geschichte, welche nichts mit der Hauptstory zu tun hat. Warum, weiß ich nicht. Aber diese Ministory finde ich auch recht nett.

Insgesamt gefällt mir Manga-Reihe gut. Es ist etwas leichtes und etwas amüsantes. :)

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 9

Story - Erzählweise:10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 5

cupid-is-struck-by-lightning-2-taschenbuch-minta-suzumaru (1).jpeg

Netten Gruß

Miako

Koikimo

14904_600.webp

Originaltitel: Koi to Yobu ni wa Kimochi Warui

Deutscher Titel: Koikimo

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 29.03.2021 ‑ 14.06.2021

Studio: Nomad Inc.

Adaptiert von: Manga

Staff: Mogusa (Original Work), Naomi NAKAYAMA (Direction), Mariko FUJITA (Character Design), Hiroaki TSUTSUMI (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

An einem regnerischen Tag wird der Büroangestellte Ryo von einem unbekannten Oberschulmädchen am Bahnhof gerettet. Er erfährt, dass das Mädchen die beste Freundin seiner Schwester ist. Ryo, der oft wegen Frauen in Schwierigkeiten gerät, schlägt Ichika im Gegenzug vor, sie zu küssen und mit ihr auszugehen. Sie weist ihn jedoch als „widerwärtig“ zurück. Daraufhin verliebt sich Ryo unsterblich in sie und bekundet seitdem jeden Tag seine Liebe. Ichika, der die Situation natürlich völlig unangenehm ist, beschimpft ihn gnadenlos – aber er nimmt es immer als ein Ausdruck ihrer Zuneigung wahr …

Hauptgenre: Romance, Komödie

Nebengenre: Slice of Life, Drama

Quellen

Trailer zum Anime:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Koikimo

Intro:

Was man sieht, findeich langweilig.

Aber die Musik gefällt mir. Hat Schwung. :)

Zeichenstil:

Ist soweit in Ordnung.

Story:

Dieser Romance-Anime ist eine Mischung aus Komödie und Drama.

Die Story scheint oberflächlich. Aber zwischendurch erkennt man feine tiefe Einschnitte.

Insgesamt ist der Anime nicht überragend. Er ist ok. Aber als "gut" würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen. Schlecht ist er aber auch nicht.

Outro:

Eine schöne Musik.

Den Anime gibt es in englischer Version auf DVD:

s-l1200.webp

Rückseite:

s-l1200 (1).webp

Netten Gruß

Miako

95fa407f14135c83a6bd66b47cbc1cfb.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

Manga-Titel: Existence, Band 4

Verlag: C LINES

Mangaka: Kwang jin, illustriert von KimKyungJun

Story:

Jain Lee ist außergewöhnlich – außergewöhnlich mächtig, denn er durchlebte schon zahllose Reinkarnationen: an einem Tag unersetzliches Mitglied einer Ameisenkolonie, am anderen Tag imposantes Dasein als Dinosaurier. Nun wurde er als Mensch wiedergeboren und trägt die kumulierte Kraft jeder vergangenen Lebensform in sich. Als einzigartiges Superwesen fragt sich Jain Lee nach dem Sinn seiner Existenz und findet schließlich eine verstörende Antwort für sich: Er muss die Menschheit auslöschen. Und so tritt er an, um sich seiner düsteren Bestimmung zu stellen...

Das erwartet dich in diesem Band:

Die Welt steht vor dem Abgrund, denn die Präsidentin entfesselt als Marionette des Steers einen Weltkrieg. Auf dem Weg nach Sejong rettet Jain Daun und kämpft Seite an Seite mit Okja. Wird er Leesu retten und den Steer besiegen können?

Zusätzliche Informationen:

Band 4 :

Actiongeladener und fantasygewaltiger Webtoon-Hit – mit Extra in 1. Auflage (solange der Vorrat reicht)!

Es kommt zum Showdown um Leben, Liebe und Erlösung!

- Dieser Band ist komplett in Farbe

- Abgeschlossen in 4 Bänden

- Dies ist der Abschlussband der Serie.

Ein packender Webtoon zwischen Leben und Zerstörung – perfekt für Fans düsterer Fantasy!

Quelle

0b67f7b0b95ce451a269f596bbe4eefb.jpg

Manga-Titel: Fool Night, Band 5

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: Kasumi Yasuda

Story:

Band 5 :

Mensch oder Pflanze – wer überlebt in der Dunkelheit?

Seit einhundert Jahren dringt kein Sonnenlicht auf die Erde, ein Pflanzenwachstum ist unmöglich geworden, der Sauerstoffvorrat erschöpft. Die Wissenschaft entwickelt die Methode der »Transfloration«, der Umwandlung von Menschen in Pflanzen. Ethisch-moralischen Zweifeln wird ausgewichen, denn nur todkranke Personen werden operiert. Allerdings ist die Verlockung durch eine hohe Prämie groß; Freiwillige umgehen die Regeln und melden sich zur Transformation an. So auch Toshiro, der am Leben und seinen Zukunftsaussichten verzweifelt – und nach dem Eingriff über ungeahnte Talente verfügt, die bei der Suche nach einem Serienmörder zum Einsatz kommen.

Als Mensch in einer unsicheren Welt leben oder das eigene Leiden aufgeben und ein neues Leben als Pflanze beginnen – die Menschen müssen eine Wahl treffen.

- Fesselnde Mischung aus Sci-Fi und Thriller

- Empfohlen für Leser*innen ab 14 Jahren

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Dies ist Band 5 der Serie.

Packender Thriller-Manga über Transformationen, Ethik und die Jagd auf einen Serienmörder.

Quelle

64a07f3b38b43f775692a9d56eba9521.jpg

Manga-Titel: Futari Switch, Band 1

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Akira Hiramoto

Story:

Shinichi und Ichigo haben sich beide verliebt: Er in das schönste Mädchen der Schule, sie in seinen besten Freund. Doch ihr erstes Schuljahr an der Oberschule nimmt eine unerwartete Wendung, als sie durch einen mysteriösen Vorfall die Körper tauschen. Plötzlich müssen sie lernen, im Leben des anderen zurechtzukommen. Dabei wird nicht nur ihre Freundschaft auf die Probe gestellt.

Band 1 :

Körpertausch, Herzschmerz und Goya-Gurke: Spannende Highschool-Romance mit unerwarteten Wendungen

- Abgeschlossen in 4 Bänden

- Witzige Körpertausch-Story mit Liebeschaos

- Vom Erfolgsautor von PRISON SCHOOL

- Dies ist Band 1 der Serie.

Eine witzige Highschool-Körpertausch-Geschichte über Liebe, Freundschaft und den ganz normalen Teenager-Wahnsinn.

Quelle

3f7b7a6d0bea6a5430e2b59595c88713.jpeg

Manga-Titel:

H.P. Lovecraft Manga: Die Katzen von Ulthar

Mangaka: Gou Tanabe

Inhaltsangabe:

Mystische Reisen in die Traumlande – Kurzgeschichten aus H.P. Lovecraft's Dream Cycle

Mit The Cats of Ulthar, Celephaïs und The Other Gods entführt H.P. Lovecraft die Leserinnen und Leser in die unheimlichen Traumlande.

In Ulthar darf niemand eine Katze töten, denn eines Tages waren alle Katzen des Dorfes auf mysteriöse Weise verschwunden. Ein britischer Landadeliger steigt in Celephaïs zum König und Gott auf, nur um seinen Niedergang zu erleben. Und ein Hohepriester und sein Schüler begegnen nicht nur den Göttern der Erde, sondern auch jenen aus den Tiefen der Hölle...

Das Lovecraftsche Grauen meisterhaft inszeniert: Gou Tanabe

Die Erzählungen von H.P. Lovecraft gehören unangefochten zu den Meisterwerken der Horrorliteratur, die ihre Leser*innen gleichermaßen begeistern und erschauern lässt. Der renommierte Illustrator Gou Tanabe hat es geschafft, diese Klassiker in die Welt der Manga zu überführen. Seine Adaptionen bestechen durch atmosphärische Schwarzweiß-Illustrationen, die Lovecrafts düstere Welten eindrucksvoll einfangen. Tanabes einzigartiger Zeichenstil verleiht den oft bedrückenden Geschichten eine frische Dynamik und Tiefe. Für seine herausragenden Beiträge zu Lovecrafts Oeuvre erhielt Tanabe zahlreiche Auszeichnungen.

- Manga-Neuinterpretationen aus dem düsteren Universum von H. P. Lovecraft

- Für Mystery- und Horrorfans ab 15 Jahren und alle Manga- und Comic-Enthusiasten

- Einzelband mit Farbseiten

Ein Klassiker der mystischen Fantasy und des kosmischen Horrors − unvergesslich und faszinierend!

Quelle

59c8a96bf951612a8b749dced25efe7c.jpg

Manga-Titel: Kagurabachi, Band 2

Mangaka: Takeru Hokazono

Story:

Band 2 :

Blut, Rache und ein verzaubertes Katana – Chihiros gnadenloser Weg der Vergeltung

Chihiro, der wortkarge Sohn eines lebensfrohen Schwertschmieds, trainiert täglich mit seinem Vater. Er glaubte, dass die Tage des ständigen Lachens ewig andauern würden, aber eines Tages schlägt die Tragödie zu... Ein blutiges Band und ein Leben ohne Wiederkehr. Der Junge brennt vor Hass und dem Feuer der Entschlossenheit in seinem Herzen...

Das erwartet dich in diesem Band:

Sojo stellt sich Chihiro in den Weg! Während ihres Kampfes offenbart er seine Hochachtung für Chihiros Vater, Kunishige, den Schöpfer der Zauberschwerter, und erzählt von seiner Überzeugung: »Zauberschwerter existieren, um anderen das Leben zu nehmen.« Zwei Männer stehen sich gegenüber, die zwar denselben Menschen bewundern, jedoch völlig gegensätzliche Wege eingeschlagen haben. Sojos extreme Brutalität entfacht Chihiros tief verborgenen Mordinstinkt.

- Empfohlenes Lesealter: ab 15 Jahren

- Diese Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Cinematische und außergewöhnlich atmosphärische Action

- Für Fans von JOHN WICK und QUENTIN TARANTINO

- Dies ist Band 2 der Serie.

Der neue Action-Superhit aus dem Shonen Jump – voller Spannung, Rache und epischer Kämpfe!

Quelle

Es gab scheinbar mal einen Thread zu dem Anime. In der Übersicht gibt es ihn. Aber die Verlinkung funktioniert nicht mehr. Ich schätze, der Thread wurde ins Archiv verschoben. Deshalb einmal neu.

Die rothaarige Schneeprinzessin

10210_600.webp

Originaltitel: Akagami no Shirayuki-hime

Englischer Titel: Snow White with the Red Hair

Deutscher Titel: Die rothaarige Schneeprinzessin

Anzahl an Folgen:

1. Staffel: 12 (~24 min)

2. Staffel: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 24.01.2018 ‑ 17.05.2018

Studio: BONES Inc.

Staff: Sorata AKIZUKI (Original Work), Masahiro ANDOU (Direction), Kumiko TAKAHASHI (Character Design), Michiru OOSHIMA (Music)

Trailer zum Anime 1. Staffel

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhaltsangabe:

Shirayuki, ein junges Mädchen, wurde mit einzigartigem apfelrotem Haar geboren. Sie trifft einen berühmten, aber törichten Prinzen namens Raji, der sich sofort in Shirayuki verliebt und will, dass diese seine Konkubine wird. Shirayuki schneidet ihre Haare kürzer und flüchtet in das benachbarte Land. Als sie durch die Wälder streift, begegnet sie einem Jungen namens Zen, dessen Wunden sie heilt, der dann aber von einem für Shirayuki bestimmten Apfel vergiftet wird. Prinz Raji schickt unterdessen seine Handlager aus, um sich auf die Suche nach Shirayuki zu machen. Was wird wohl aus Shirayuki? Und was für eine Person ist Zen in Wirklichkeit?

Hauptgenre: Romance

Nebengenre: Drama, Fantasy, Abenteuer, Komödie

Quelle

Trailer zum Anime 2. Staffel

Meine Meinung

Die rothaarige Schneeprinzessin

Intro:

Es macht Spaß, das Intro anzugucken.

Zeichenstil:

Die Zeichnung/Animation finde ich sehr gut. Ist im Prinzip, trotz 10 Jahre Unterschied, genauso wie der heutige Standard.

Story:

Haaaach, was für ein schöner Anime.

Ich habe ich mittlerweile zweimal gesehen. Und finde ihn immer noch schön.

Romance, Komödie, leichter Drama und ein bisschen Abenteuer. Sehr schön erzählt.

Ich würde auch eine dritte Staffel gucken, wenn es sie gäbe. Aber mit zwei Staffeln ist der Anime abgeschlossen.

Ich kann ihn empfehlen.

Outro:

Ist ganz nett. Aber einmal reicht mir.

Den Anime gibt es auch auf DVD und Blu-Ray. U.a. auch als Komplette Edition:

81y5KZDXj3L._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

LadyMell

:hi2: My Lady :)

Ich hoffe das der Band dann auch wirklich erscheint und sich nicht schon wieder verschiebt. Ich will doch weiter lesen u.u

Keine Sorge. Er erscheint dieses Mal wirklich.

Ich sage es gerne nochmal, ich schreibe hier nur die Mangas rein, deren Veröffentlichung bestätigt sind. Deshalb bin ich leider nie schon keine Ahnung 2 Wochen vorher hier bzgl. Informieren, was in 2 oder 3 Wochen rauskommt. Weil da die meisten Daten zwar feststehen, aber noch nicht fix sind.

Deshalb kommt es, wie man an den paar vorherigen Beiträgen sieht, auch manchmal zu Verzögerungen. Denn es macht für mich keinen Sinn, alles einfach niederzuschreiben, nur weil es angekündigt ist. Aber letzlich noch gar nicht bestätigt wurde und fix ist.

Z.B. war u.a. Black Butler für den 01.07.2025 angekündigt. Und nun weiß ich sicher, dass dieser jetzt zum 2ten Mal verschoben wird.

Also... ähm. *rot werd*.

Ich schreibe nur die Mangas rein, dessen Veröffentlichungsdatum bestätigt wurde und fix ist. Deshalb kann ich nur Maximal ein paar Tage vor der Veröffentlichung mit dem schreiben beginnen. Weil manche Bestätigungen sehr kurz vor der Veröffentlichung kommen.

Fazit My Lady, LadyMell , dein Manga kommt definitiv am 01.07.2025 :).

:foxy2:

blue-monarch-of-the-desert_1.jpg

Manga-Titel: Blue Monarch of the Desert

Mangaka: Kaede Yunami

Story:

Set ist das junge Oberhaupt einer wohlhabenden Familie in einem Wüstenland, allerdings ist er unzufrieden. Er würde gerne den Vergnügungen des Nachtlebens frönen, doch sein Leibwächter Kyle setzt alles daran, ihn an der kurzen Leine zu halten. Das Schlimmste daran ist für Set, dass Kyle ihn nicht einmal dann anrührt, wenn er diesen dazu anstachelt. Aber Kyle, der vor zehn Jahren von Set aus der Sklaverei freigekauft wurde, gibt sich als gewissenhafter Bediensteter anfangs keine Blöße. Jedoch brodelt es zunehmend in ihm, und schließlich wird eine leidenschaftliche Dynamik zwischen den beiden entfacht!

Heißer und unzensierter BL-Einzelband über Macht, Leidenschaft und das Spiel mit den Grenzen – mit hochwertiger SNS Card in der 1. Auflage (solange der Vorrat reicht)!

- Spice-Level: 5 von 5 Chilischoten. Ein unzensierter +18-Titel mit vielen heißen Szenen für Kenner*innen des Genres. Schärfer geht‘s nicht!

- Unzensiert

- Einzelband

Quelle

dbc4bfc7b85dea84ed6a4db564c69289.jpg

Manga-Titel: COSMOS, Band 1

Mangaka: Ryuhei Tamura

Story:

Band 1 :

Ein Highschool-Schüler verbündet sich mit einem exzentrischen Mädchen, das als intergalaktische Versicherungsermittlerin arbeitet.

Kaede Mizumori ist ein Schüler mit einer besonderen Fähigkeit: Er kann Lügen riechen. Als er eines Tages einen Mitschüler besuchen möchte, trifft er auf Rin Homura , eine Versicherungsdetektivin. Homura behauptet, der Mitschüler sei nicht nur ein Mörder, er sei überdies ein Außerirdischer. Trotz der Unglaublichkeit ihrer Geschichte erkennt Kaede keine Lüge in ihren Worten. Beeindruckt von Kaedes Gabe, rekrutiert Rin ihn für die Milchstraßen-Versicherungsgesellschaft COSMOS, die für die Regulierung der Einwanderungen in unserer Galaxie zuständig ist. Gemeinsam tauchen sie in eine Welt voller Gefahren, intergalaktischer Intrigen und berührenden Schicksalen ein.

Der neuste Action-Hit aus Japan, empfohlen von Tite Kubo, dem Mangaka von BLEACH.

- Neuster Hit vom Beelzebub-Mangaka

- Für Fans von MEN IN BLACK und DOCTOR WHO

- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 14 Jahren

- Diese Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Dies ist Band 1 der Serie.

Eine Manga-Serie, die in der ganzen Milchstraße Action, Spannung, bewegende Schicksale und skurrile Charaktere zusammenbringt.

Quelle

3fa931c874de5539bf5292fe8950d535.jpeg

Manga-Titel:

Der Fuchs und der kleine Tanuki, Band 3

Mangaka: Mi Tagawa

Story:

Band 3 :

Zwei ungleiche Helden in der Welt der japanischen Mythen

Vor langer Zeit gewährten die Götter einigen Tieren große Kräfte... aber nicht alle Tiere nutzten ihre magischen Fähigkeiten zum Guten. Als Senzou über die Stränge schlägt, verdonnert ihn die Sonnengöttin Amaterasu zur Strafe mit der Betreuung des Tanukis Manpachi. Natürlich ist der Fuchsgeist wenig begeistert von seinem neuen Job als Babysitter. Doch schnell erliegt er dem Charme des fröhlichen kleinen Kerls und gemeinsam stellen sie sich den Aufgaben der Wölfe, der Diener der Göttin – denn es gibt viele Abenteuer zu erleben in der Bakemono, der Welt der japanischen Mythenwesen.

Spannende Reise durch die Welt japanischer Mythen

- Charmantes Duo aus Fuchsgeist und Tanuki

- Abgeschlossen in 7 Bänden

- Dies ist Band 3 der Serie.

Japanische Mythologie aus einer anderen Perspektive - spannend und humorvoll erzählt für Leser*innen ab 8 Jahren!

Quelle

5bc998a33ea009b256b10b892f2524aa.jpg

Manga-Titel:

Die Schokohexe, Band 24 – x-ing pie

Mangaka: Rino Mizuho

Story:

Band 24 :

Hast du einen Wunsch, der dir unmöglich erscheint und auf natürlichem Wege niemals in Erfüllung geht? Aber es gibt jemand, der dir diese Wünsche und noch viel mehr erfüllen kann: Chocola Aikawa, Hexe und Chocolatierin, verkauft in ihrem Laden magische Schokolade, welche jede Sehnsucht wahr werden lässt. Doch für Naschen zahlt man immer einen Preis - für jeden Wunsch, der Wirklichkeit wird, verliert man sein Liebstes…

Eine Mystery-Story - auch für royale Leser*innen geeignet!

Dies ist Band 24 der Serie.

Quelle

b1fb0b7c1ecef1f727ad25a6d7b4f123.jpg

Manga-Titel: Edens Zero, Band 30

Mangaka: Hiro Mashima

Story:

Hiro Mashimas Blockbuster handelt von Shiki Granbell, der inmitten von Robotern auf einem Planeten im Sakura Kosmos aufwächst. Als eines Tages die Weltraumabenteurerin Rebecca und ihre Katze Happy, die Social-Media-Stars auf B-Cube werden wollen, auf diesem Planeten landen, verändert sich Shikis Leben schlagartig. Er wird nämlich von seinen Roboterfreunden verstoßen, und so schließt er sich Rebecca, Happy und ihrer Abenteurergilde an, um den Weltraum zu erforschen und neue Freunde zu treffen.

Das erwartet Dich im 30. Band:

Joker Helix, einer der sechs Dämonengeneräle, hat einen Angriff gestartet, um an das Mother-Ether zu gelangen. Unsere Freunde hatten mit Angriffen auf die Zeit zu kämpfen, doch dank Weisz' Wissen und Rebeccas Einfallsreichtum sowie Spontaneität schafften Sie es, die Edens Zero aus der Notlage zu retten. Endlich ist der Weg zu Mother frei, Shiki und seine Crew rücken zu einem neuen Kosmos vor… Plötzlich taucht Dragons Armee unter der Führung von Acnella auf und die Four Dark Stars des Dämonenkönigs stürmen heran! So finden sich unsere Helden in einer aussichtslos scheinenden Situation wieder!!

Band 30 :

Coole Abenteuer und Weltraum-Action von Star-Autor Hiro Mashima (u. a. Fairy Tail)!

Begleitet Shiki und seine Crew auf der Suche nach der Göttin des Weltraums!

Für alle Fans von FAIRY TAIL, SEVEN DEADLY SINS, ONE PIECE und MY HERO ACADEMIA!

- Comedy & Action trifft auf Science Fiction!

- Auch als Anime umgesetzt

- Abgeschlossen in 33 Bänden

Quelle

Auf Blue Monarch of the Desert warte ich schon sehnsüchtig :verliebt:. Den habe ich mir zum Geburtstag gewünscht. Ich hoffe, ich bekomme ihn. *Daumen drück*.

Ich finde das Cover mega schön!

Meine Meinung

Lord Marksman and Vanadis

Intro:

Was man sieht, ist nun nicht groß interessant. Aber diese Musik dazu, macht das Intro schon irgendwie gut.

Zeichenstil:

Ich finde die Zeichnung/Animation sehr gut. Ich würde sagen, entspricht dem heutigen Standard. Aber ich finde sie hin und wieder tatsächlich noch etwas "glänzender". :)

Story:

Die Story sich spielt zum großen Teil auf dem Schlachtfeld ab. Krieg. Schlachten mit Schwert und Bogen. Und gering auch etwas Magie.

Ich fand den Anime nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Er war gut.

Outro:

Wie im Intro, die Musik macht es zu einem angenehmen und guten Outro.

Den Anime gibt es auf DVD:

819b62tjb+L._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Inhalt bei Collectors Edition:

51PDy-9rcQL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

Venetos

Am Ende des Weges" sieht toll aus, der ist voll an mir vorbei gegangen. Kommt mal auf die wishlist

Es freut mich, dass dies von mir hier, dir und anderen hilft. Genau aus dem Grund, welchen du nennst, mache ich das. Weil man nicht zwingend alles mitbekommt. :) Freut mich wirklich sehr!

Neuveröffentlichungen am 01.07.2025

7f26e95950ec7735d33f7f7e0461d302.jpg

Manga-Titel: #DRCL – Midnight Children, Band 5

Mangaka: Shin'ichi Sakamoto

Story:

Ende des 19. Jahrhunderts ist die industrielle Revolution in vollem Gange und bringt zahlreiche technische und wirtschaftliche Entwicklungen mit sich. Das russische Schiff, die »Demeter«, setzt im Hafen von Varna mit einer Ladung von Kisten voll seltsamer Erde die Segel in Richtung England. Ein schrecklicher Zwischenfall an Bord führt jedoch dazu, dass das Schiff vor der Küste von Whitby, England, auf Grund läuft. Mina, Luke, Arthur, Joe und Quincey, die alle die öffentliche Schule von Whitby besuchen, werden Zeugen des Unglücks und dann…?

Band 5 :

Wer kennt ihn nicht? Bram Stokers Dracula, die Urform der blutsaugenden Horrorgestalt schlechthin. Manga-Zeichner Shinichi Sakamoto hat sich des Stoffs angenommen und ihn neu interpretiert – und das Ganze in einem Artwork, das seinesgleichen sucht.

Quelle

35d64cab21b9c311d1faf0772e733995.jpg

Manga-Titel: Arte, Band 19

Mangaka: Kei Ohkubo

Story:

Band 19 :

ARTE träumt davon, Malerin zu werden und mischt dabei in ihrem Kampf für Gleichberechtigung das Florenz des 16. Jahrhunderts gehörig auf.

Arte ist eine junge Adlige, die im Florenz der Renaissance einen großen Traum verfolgt: Sie will Malerin werden. Doch in diesem Jahrhundert ist das alles andere als normal – geschweige denn möglich für eine Frau von adligem Stand. Maler zu werden, ist allein Männern erlaubt!

Arte will das jedoch nicht akzeptieren und beginnt ihren Kampf gegen die Diskriminierung. Wird es ihr mit harter Arbeit und ihrer immer positiven Art gelingen, Lehrling einer Kunsthandwerkstatt zu werden?

Wunderschöne Zeichnungen gepaart mit einer starken Protagonistin!

Weitere Infos:

- empfohlen ab 14 Jahren

- in traumhaftem Großformat

- schönes Setting im Florenz und Venedig der Renaissance

- Anime-Stream bei Wakanim

Quelle

6566aced69d32b472486fd44bf94cf65.jpg

Manga-Titel:

Blue Box, Band 14 – Jahrgangsunterschied, na und?AAnderer Jahrgang, na und?

Mangaka: Kouji Miura

Story:

Band 14 :

Diese mitreißende Love-Sport-Story besticht durch ihre feine, ruhige Erzählform sowie ihren dynamischen und einmaligen Zeichenstil.

Taiki Inomata, Mitglied des Badminton-Clubs, hat sich in seine Senpai Chinatsu Kano verliebt, die im Basketballteam spielt. Als er sie dabei beobachtete, wie sie konzentriert für sich allein trainierte, war es um ihn geschehen. Doch dann passiert etwas völlig Unerwartetes… Der Weg ist noch weit, doch die Gefühle sind ganz nah. Vorhang auf für eine brandneue Serie über Liebe, Sport und Jugend!

Das erwartet Dich im 14. Band:

Der Valentinstag rückt näher. Ayame hat für Kyo ein besonderes Schokoladengeschenk vorbereitet und nimmt ihren ganzen Mut zusammen, um es ihm zu überreichen… Dann bricht der Frühling an, und mit den durch die Luft tanzenden Kirschblüten beginnt auch das neue Schuljahr. Die Neuzugänge im Badminton-Club haben sehr unerwartete familiäre Verbindungen…

- Die Manga-Vorlage zum Anime auf Netflix!

- Empfohlen ab 12 Jahren

- Bekannt aus der Weekly Shonen Jump!

Sportliche Wettkämpfe, ganz große Gefühle und der alltägliche Schulwahnsinn!

Für Fans von großartigen Liebesgeschichten, Basketball, Badminton und Turnen!

Quelle

sand-land-perfect-edition.jpg

Manga-Titel: Sand Land Perfect Edition

Mangaka: Akira Toriyama

Story:

In Sand Land dreht sich alles um Wasser. Ohne das lebenswichtige Nass läuft nichts. Das weiß auch Belzebub. Als Sohn des Teufels muss er ordentlich trainieren, um später selbst einmal ein »guter« Dämon zu werden. Doch er bricht sein Training ab, als ein Fremder ihn um Hilfe bittet. Von nun an ist sein einziges Ziel die Suche nach der geheimnisvollen Wasserquelle, die irgendwo im Süden Sandlands liegen muss, allerdings von einem skrupellosen König schwer bewacht wird...

Weitere Informationen:

- Einzelband

- Von Akira Toriyama, dem DRAGON BALL-Zeichner

- Hochwertige Edition mit Farbseiten und bisher unveröffentlichen Material

- Anime-Serie auf Disney+

- Vorlage zum Videospiel SAND LAND

Quelle

cam_vol1_web.jpg

Manga-Titel: Crazy About Me- Band 1

Verlag: Manlin Verlag

Mangaka: J.N.

Story:

Lucius, der dritte Prinz, bekannt für seine ausschweifenden Lebensweisen und seinen skandalösen Ruf als „Bäder des Imperiums“, wurde in die abgelegene Küstenstadt Xanetheria verbannt. Die Erinnerungen an sein früheres Leben als Tyrann lasten schwer auf ihm, und in diesem neuen Dasein hegt er kein Interesse an Macht. Sein einziges Bestreben ist es, das Herz von Sorin zu gewinnen, seinem Ritter und Geliebten aus seinem früheren Leben. Trotz aller Tricks und Strategien, die er anwendet, gelingt es ihm nicht, Sorins aufrichtige Zuneigung zu erlangen. Entschlossen verwandelt er sein Reich in eine „Stadt der Glückseligkeit“.

- Softcover / Vollfarbe/ A5

- Ab 18+

- Danmei (Boyslove)

Inhaltswarnung: Sexuelle Gewalt, Darstellung explizierter sexueller Handlungen.

Quelle

Was ist passiert, ich habe gedacht,dass ich absteige und nicht Miako

Kann jemand dass erkären?

Ja, ich war mit dem gleichen Score von 415 über dir. Wir hatten ja bei den selben Score.

Ich hat um 23.45 Uhr nochmal geguckt, da war es unverändert.

Und um Mitternacht war ich dann abgestiegen. Also ging ich logischerweise davon aus, das du rookie2016 dann noch in diesen 15 Minuten gewürfelt hast und mich übertroffen hast.

War es denn nicht so?

Denke derjenige der ne Summe zuerst würfelt , steigt dann nicht ab sondern derjenige der die gleiche Würfelsumme danach gewürfelt hatte, in dem Falle Miako.

Sorry, aber falsch.

1. War ich diejenige, welche den Score zuerst gewürfelt hatte. rookie2016 würfelt erst nach mir.

2. Zählt die Gesamtpunktzahl bei Gleichstand. Deshalb war ich über rookie2016 .

Zumindest war das bisher immer so, das bei gleichem Score, die Gesamtpunktzahl entscheidet.

Nun. Letzlich ist, wie es ist. Aber trotzdem würde mich da die Lösung des Falls schon interessieren. Da loco ? Hast du ne Idee?

Magical Warfare

8879_600.webp

Originaltitel: Mahou Sensou

Englischer Titel: Magical Warfare

Studio: MADHOUSE Inc.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Hisashi SUZUKI (Original Work), Yuuzou SATOU (Direction), Ryouma EBATA (Character Design), Masato KOUDA (Music)

Inhaltsangabe:

Takeshi Nanase führt ein High School-Leben, wie es eintöniger und langweiliger nicht sein könnte. Zusammen mit seiner Kindheitsfreundin Kurumi Isoshima lebt er in einer vorgetäuschten Beziehung, führt diese aber auch nicht weiter aus und lebt sein Leben normal weiter.

Eines Tages begegnet er einem Mädchen, dessen Uniform er noch nie in seinem Leben gesehen hat. Kurz darauf bricht er auf dem Schulhof zusammen und findet sich plötzlich in einem komplett anderen Leben wieder. Das Mädchen stellt sich als die Magierin Mui Aiba vor und erklärt ihm, dass sie auch aus ihm einen Magier gemacht hat. Fortan lebt Takeshi in zwei Welten: Die ohne und die mit Magie.

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Fantasy, Romance

Quelle

Trailer des Animes

Meine Meinung

Magical Warfare

Intro:

Hm. Einmal angucken und hören ist ok. Mehrere Male brauche ich das nun nicht unbedingt.

Zeichenstil:

Ist nicht ganz so wie der heutige Standard. Also es ist zwar nahe dran, aber ich finde die Sättigung der Farben ist nicht so stark.

Aber das soll nicht heißen, dass ich die Zeichnung schlecht finde. Oder schlechter. Ich denke, es ist einfach ein anderer Stil.

Was mir bei der Animation sehr gut gefällt, ist dieser Magie-Staub... Den finde ich richtig schön gemacht. Gerade weil die Zeichnung von den Farben her, eher schwächer gemacht ist und kein Funkeln, kommt dieser Magie-Staub richtig toll zur Geltung und so manch anderes, was ich wegen Spoilern nicht sagen kann. Das gefällt mir auf jeden Fall . :)

Story:

Die Story ist zwar nicht soooo interessant. Aber ich finde den Anime trotzdem ok. Ich fand es gut, dass es direkt in der 1. Folge schon richtig anfing. Ohne längeres Geplänkel.

Letzlich, ein Anime mit viel Magie. Aber ich finde, wenig Einfallsreichtum. Aber vielleicht bin ich zur Zeit auch einfach sehr verwöhnt mit interessanten Storys. ;)

Schlichtweg ein Anime für zwischendurch.

Outro:

Ist nicht so meins.

Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray;

81uUONtMbFL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichung am 24.06.2025

am_ende_des_weges_cover_3-1080x1536.jpg

Datum der Veröffentlichung: 24.06.2025

Manga-Titel: Am Ende des Weges, Band 03

Es erscheint zusätzlich eine Limited Edition:

Am Ende des Weges, Band 03 – Limited Edition (Sammelschuber)

Verlag: Dokico

Mangaka: Momoyamahato

Story:

„Wir können doch für immer zusammenbleiben, oder?“

Durch Sumires Machenschaften und Shiikas plötzlich aufgetauchtem älteren Bruder Shuusuke Nishimi erfährt Kazuma Wakui die Wahrheit über den Vorfall, der seiner kleinen Schwester Yuri die Zukunft geraubt hat. Die zuvor verborgene, schockierende Wahrheit bringt Kazumas Gefühle für Shiika stark ins Wanken.

Inmitten dieser Ereignisse überschneiden sich Absichten und Zufälle, wobei Shiikas Leben immer weiter aus den Fugen gerät …

Die schicksalhafte Verbindung, die vor sieben Jahren geknüpft wurde, stellt sich ihnen erneut in den Weg und enthüllt eine neue Wahrheit.

Was wird sie am Ende des Weges, den sie wählen, erwarten?

Der Human-Suspense-Manga, der das außergewöhnliche Schicksal eines Mörders und der Tochter seines Opfers schildert, findet hiermit seinen Abschluss.

Triggerwarnung: Das Werk behandelt Themen wie Sexuelle Nötigung, Mobbing und Suizid.

Die Limited Edition erscheint mit Sammelschuber, der exklusiv von Momoyamahato-sensei für den deutschen Release designed wurde.

Quellen

Neuveröffentlichungen am 30.06.2025

a01a0ed6a724743ac130cb092e809842.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 30.06.2025

Manga-Titel: Im Schleier der Nacht, Band 1

Verlag: Panini Manga

Mangaka: Fumi Tsuyuhisa

Story:

Um einer Reihe mysteriöser Todesfälle auf die Spur zu kommen, begibt sich der junge Polizist Norito mit seinem Zwillingsbruder, dem Anthropologen Shinji, in das abgelegene Dorf Hirasaka. Dort werden sie von einem gut aussehenden Shinto-Priester namens Yoshiomi empfangen. Die zweibändige Reihe erzählt von einer Liebesgeschichte zwischen zwei Männern, deren Wege sich durch einen kuriosen Kriminalfall kreuzen.

Ein heißer BL-Krimi!

Von den „Der Omega am Königspalast"-Autorinnen!

Quelle

b6c09259afb252cb0e7b1a30803c978f.jpeg

Manga-Titel:

Kei x Yaku: Gefährliche Partner, Band 6

Mangaka: Yoshie Kaoruhara

Story:

Ichirou und Shirou spüren Nina auf, die mysteriöse Handlangerin von Ron Aterov. Ron kommt den beiden immer näher

und wird zu einer fast unausweichlichen Gefahr – bis eine unerwartete helfende Hand auftaucht.

Quelle

25c7b898f7245ac67be1fab5e100263a.jpeg

Manga-Titel: Lycoris Recoil: Repeat, Band 3

Mangaka: Spider Lily

Story:

Der dritte Sammelband aus der Reihe REPEAT zum beliebten Anime, weitergesponnen von brillanten Autorinnen und Autoren. Vierzehn Geschichten aus dem LycoReco mit seinen einzigartigen Charakteren.

Quelle

8aca3f48f01ca3960a39187a0426925b.jpeg

Manga-Titel:

Pokémon – Die großen Abenteuer, Band 3 – Rot, Blau und Gelb 03

Mangaka: Hidenori Kusaka

Story:

Rot wird nach seinem Kampf gegen Bruno immer noch vermisst. Als sie das Pikachu des berühmten Trainers eingesammelt hat,

beschließt Gelb, sich auf die Suche nach ihm zu machen. Bevor sie zur Karmininsel reist, um im großen Finale gegen die Top Vier anzutreten, trifft sie auf Blau, der sie auf diese fast unmögliche Aufgabe vorbereitet.

Günstige und extradicke Sammelbandausgabe!

Quelle

:hi2:

Schon wieder etwas her, das ich euch etwasvon meinen Zeichnungen gezeigt habe.

Hmmm.... Was zeige ich heute. Was gutes oder nicht gutes. Was von den neueren oder alten?

Iiiich zeige euch heute etwas von den gaaaaanz alten. Bzw. etwas von meinen Anfängen.

20230904_075724.jpg

Das ich Augen sehr gerne zeichne, ist glaube ich mittlerweile bekannt.

Zu Beginn, als ich mit zeichnen anfing, begann ich ja mit Kohle. Und wie einige, die meinen Thread verfolgen, wissen, versuche ich realistisch zu zeichnen. Und ich konnte damals nur Strichmännchen, bevor ich dann damit begonnen habe, mir zeichnen beizubringen.

Diese obige Zeichnung war, wie gesagt mit Kohle. Und diese war die erste Zeichnung bzgl. Auge realistisch zeichnen.

Ich habe später bessere gezeichnet. Zumindest meiner Ansicht nach.

Aber ich möchte ja auch die Entwicklung zeigen. Und dies hier war die Erste bzgl. Augen. Ich bin ja sehr selbstkritisch. Und habe dementsprechend immer etwas an mir auszusetzen. Aber wenn ich es objektiv betrachte, war dies gar nicht mal so übel für das erste Mal. :)

Ihr werdet später andere Zeichnungen bzgl. Augen sehen und die "Fortschritte " erkennen.

Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.

Netten Gruß

Miako

Magical Girl Ore

13092_600.webp

Originaltitel: Mahou Shoujo Ore

Deutscher Titel: Magical Girl Ore

Veröffentlicht in DE: 25.03.2018 ‑ 18.06.2018

Studio: St.Signpost.CO.,Ltd.

Staff: Icchokusen MOUKON (Original Work), Itsurou KAWASAKI (Direction), Yukiko IBE (Character Design), Takeshi NAKATSUKA (Music)

Inhaltsangabe:

Das 15-jährige Mädchen Saki Uno ist neu in der Welt der Idols, doch sie findet heraus, dass der Bruder ihrer besten Freundin, Sakuyo Mikage, ein berühmtes Idol ist und verliebt sich kurzerhand in ihn. Doch ihr Leben macht eine große Wendung, als sie von einem Yakuza erfährt, dass ihre Mutter früher ein Magical Girl war. Als dann auch noch ihre große Liebe von Dämonen entführt wird, die aussehen wie Männer mit niedlichen Eichhörnchen-Köpfen, beschließt sie sich mit den Yakuza zusammenzutun und wie ihre Mutter ein Magical Girl zu werden – allerdings mit einem Haken: Saki verwandelt sich nämlich in einen hübschen Kerl in einem Mädchen-Outfit, und zu allem Übel findet ihr Schwarm sie in ihrer männlichen Gestalt auch noch anziehend!

Doch damit nicht genug, denn sie findet auch noch heraus, dass ihre beste Freundin in sie verliebt ist und ebenfalls einen Vertrag mit den Yakuza einging, damit sie Saki unterstützen kann … Was wird den beiden Freundinnen noch alles passieren?

Hauptgenre: Komödie, Fantasy

Nebengenre: Romance

Quelle

Trailer zum Anime:

Meine Meinung

Magical Girl Ore

Intro:

Ist nicht meins.

Zeichenstil:

Entspricht dem heutigen Standard. Also alles soweit gut gemacht.

Story:

Also während der 1. Folge dachte ich, dass mir der Anime zu überdreht sei.

Jedoch weiß ich aus Erfahrung, dass die 1. oder auch mal die ersten paar Folgen nicht unbedingt was zu sagen haben. Und außerdem war ich nach dem Ende der 1. Folge ziemlich neugierig wie es weitergeht. ^^

Und ich habe mich dann auch bereits in der 2. Folge ziemlich amüsiert. Einfach köstlich :D.

Leider muss ich dann aber wieder sagen, dass die 5. Folge ich ganz und gar nicht gut fand. Nicht mal neutral. Nach der Hälfte, habe ich diese Folge abgebrochen und mit der 6. Folge weitergemacht.

Ich muss ebenfalls sagen, dass gewisser weiblicher Gesang... fand ich furchtbar. Die Töne selten getroffen und oft schief. Bei einem Duo sollten die Gesangsstimmen aufeinander abgestimmt sein. Aber das waren sie nicht wirklich. Und manchmal nicht mal synchron. Obwohl es hätte sollen. Total nervig für mich.

Und obwohl es amüsant anfing. So ist mein Fazit des Animes --> Naja. Kann man gucken, muss man aber nicht.

Ich habe letzlich den Anime abgebrochen.

Outro:

Den fand ich bzgl. Musik recht nett.

Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray:

81DTcADvxNL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako