Beiträge von Miako

Kouta

:hi2: Herzlich Willkommen bei uns!

Oh, da muss ich gerade offline gegangen sein, als du geschrieben hast.

Dann eben jetzt.

Nette Vorstellung!

Bzgl. Austausch mit den Hobbys von u.a. Animes bist du hier goldrichtig.

Schau dich hier in Ruhe um. Das Forum ist recht vielseitig und bietet mehr, als man auf den ersten Blick erkennt.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit, einen netten Austausch und hab viel Spaß hier!

Netten Gruß

Miako

:onion-bye:

The Yakuza’s Guide to Babysitting

16577_600.webp

Originaltitel: Kumichou Musume to Sewagakari

Deutscher Titel: The Yakuza’s Guide to Babysitting

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 07.07.2022 ‑ 22.09.2022

Studio: Benten Film Co., Ltd., feel.

Adaptiert von: Manga

Staff: Tsukiya (Original Work), Itsurou KAWASAKI (Direction), Hiromi OGATA (Character Design), Takurou IGA (Music)

Relationen:

Kumichou Musume to Sewagakari Picture Drama

17541_600.webp

Web, 6 (~2 min)

Inhaltsangabe:

Tōru Kirishima war es gewohnt, alle Probleme mit Gewalt zu lösen und wurde von der Unterschicht der Gesellschaft als „Dämon von Sakuragi“ betitelt. Eines Tages ruft ihn der Boss der Sakuragi-Familie plötzlich zu sich und ernennt ihn kurzerhand zum Vormund seiner einzigen Tochter Yaeka! Der gemeinsame Alltag der rechten Hand eines Yakuza-Clans und der einzigen Tochter des Bosses erblüht zu einer herzerwärmenden Komödie.

Hauptgenre: Slice of Life

Nebengenre: Action, Komödie, Drama

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

The Yakuza’s Guide to Babysitting

Zeichenstil:

Sehr gute Zeichnung, Animation. Entspricht dem aktuellen Standard.

Story:

Ein guter Anime. Mit Witz und einem gewissen Charme.

Die Idee, die Story selbst, hat mir gut gefallen.

Man hat hier Drama und Komödie, sowie ein wenig Action und Slice of Life.

Netten Gruß

Miako

9783743221031_1920x1920.webp

Datum der Veröffentlichung: 09.10.2025

Manga-Titel:

Unico (Hardcover), Band 2 – Unico wird gejagt

Verlag: Loewe Manga

Mangaka: Autor: Osamu Tezuka, Samuel Sattin

Zeichner: Gurihiru

Story:

Unico fliegt wieder

Das kleine Einhorn Unico hat die Gabe, die Menschen glücklich zu machen. Doch das erregt die Eifersucht der Göttin Venus. Zornig verbannt sie Unico aus dem Himmel und befiehlt dem Westwind, Unico durch Raum und Zeit zu tragen, bis er vergisst, wer er einst war. Aber Westwind hat Mitleid und bringt Unico zu den Menschen.

Gibt es überhaupt Menschen in der öden Fabrikstadt, in der Unico sich dieses Mal wiederfindet? Doch! Die findige Maus Garapachi bringt Unico zu dem Mädchen Chiko und ihrem Großvater, den einzigen menschlichen Seelen in dieser Stadt. Denn in der Fabrik ist eine finstere Macht am Werk, die alles Lebendige auslöschen will.

Kann Unico Chiko und ihren Opa retten? Kann der Westwind Unico retten?

Zusätzliche Informationen:

- Remake der beliebten Anime- und Manga-Serie vom Manga-Altmeister Osamu Tezuka

- Neu erzählt von Samuel Sattin

- Faszinierend illustriert von dem Eisner-prämierten Zeichnerteam Gurihiru

- Riesenspaß für kleine Manga-Fans ab 8 Jahren

- Mit exklusivem Artprint von Christina Plaka

Genre: Adventure, Comedy, Drama, Fantasy

Quelle

9783743223509_1920x1920.webp

Manga-Titel: Voll kein Typ, Band 7

Mangaka: Nana Aokawa

Story:

Date ohne Damen

Oh mein Gott! Haben sich die beiden Mädels Kohaku und Fuji da gerade tatsächlich geküsst? Wenn das die Jungs erfahren! Dem ohnehin verunsicherten Hagi wird es den Boden unter den Füßen wegziehen! Dagegen wird der naive Asagi vermutlich eh nichts raffen, wie immer … Aber auch Suo ist stinksauer, weil sich Fuji an ihren Tokiwa ranmacht. Was ist nur bei den Freunden los? Aber das ist erst der Anfang einer neuen Reihe von Missverständnissen …

Eine herrlich amüsante Romantikkomödie, die Geschlechterrollen spielerisch auf die Probe stellt. Erlebe ein Blind-Date der besonderen Art, das zeigt: Liebe kennt keine Grenzen. Voll kein Typ ist Humor und Herz in Manga-Form.

Genre: Comedy, Gender Bender, Romance, Slice of Life

Quelle

9783743221710_1920x1920.webp

Manga-Titel:

Vom Landei zum Schwertheiligen – Ich bin nur ein alter Schwertmeister vom Land, aber meine Schülerinnen lassen mich nicht in Frieden, Band 4

Mangaka: Autor: Shigeru Sagazaki

Zeichner: Kazuki Sato, Tetsuhiro Nabeshima

Story:

4 Engel für Beryl

Das Schicksal der kleinen Taschendiebin Miyui hat Beryl in Rage versetzt. Wütend stürmen er und Lucy das Versteck der „Klauen des Zwielichts“. Zwar gelingt es ihnen, den Anführer in einem heftigen Kampf zu bezwingen, doch tappen sie weiter im Dunkeln – als stünden sie mit flackernder Kerze im Schatten eines heraufziehenden Unheils. Auch Schwertenthusiast Spur, den Beryl in der Taverne trifft und auf Anhieb sympathisch findet, scheint von diesem Schatten umgeben …

Die Mangasensation aus Japan endlich auf Deutsch! Vom Landei zum Schwertheiligen ist ein actiongeladenes Abenteuer mit starken Charakteren in einem hinreißend gezeichneten Fantasy-Setting. Berüchtigter Schwertmeister meets talentierte Kriegerinnen mit hohem Identifikationspotenzial. Für Fans von Kaiju No. 8, Level 1 Demon Lord and One Room Hero und Chivalry of a Failed Knight.

Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Harem

Quelle

Piravit_03_cover_900px.jpg

Manga-Titel: Piravit – das letzte Phantom 03

Verlag: Splitter Manga+

Mangaka: Kenron Toqueen

Story:

Piravit und Myra kriegen es mit Anton zu tun, dem fürchterlichen Anführer der Zoorian-Söldnertruppe. Anton verwandelt sich in immer schrecklichere Kreaturen, und alles scheint verloren, bis plötzlich Proteo auftaucht und den Kampf überraschend schnell beendet – schließlich sind Anton und er alte Kumpel. Der Weg zum Tempel des Türkisen Feuers ist endlich frei! Dieser Ort ist dem Schutz von Geistern wie Piravit gewidmet, und er wird von Kimes Tante Kinatta geleitet. Aber obwohl die Priesterin sie herzlich empfängt, lassen neue Herausforderungen nicht lange auf sich warten…

Genre: Action, Fantasy

Quelle

Space_Punch_04_cover_900px.jpg

Manga-Titel: Space Punch 04

Verlag: Splitter Manga+

Mangaka: ZD

Story:

Joe hat den übermächtigen Salomon im Ring brutal geschlagen und damit den Zorn der Gospels auf sich gezogen. Mithilfe seines Bruders Zack kann er sich gerade so auf das Gebiet der Darumas retten. Die schlagen ihm einen Deal vor: Joe tritt der Mafia bei, und im Austausch gewähren die Darumas seiner Mutter Schutz. Widerwillig stimmt der junge Boxer zu, schwört sich zugleich aber, dass er beide Gangs ein für alle Mal vernichten wird.

Genre: Action

Quelle

Egmont Manga

Acryl-Anhänger-Extra

von

"Gaea-Tima" Band 01

gaea-tima-01 (1).png

Am 11.11.2025 wurd der Manga "Gaea-Tima" Band 01 in der Standard Edition für 8,00€ veröffentlicht werden.

Zusätzlich wird es auch eine Limited Edition für 16,00€ mit Acrylanhänger als Extra geben.

Dies wurde nun offiziell vorgestellt:

Gaea-Tima-LE (1).jpg

Quelle

Egmont Manga

Leseprobe

Zu

"There Is No Love Wishing Upon a Star"

38ce2f48f2bdd91bc5b48d15d2c74486.jpg

Am 07.10.2025 kam bereuts der 2. Band des Mangas "There Is No Love Wishing Upon a Star" für 8,50€ in die Läden.

Nun gibt es zu dem Manga Band 01, endlich eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Mobile Widget

Quelle

C Lines

Stickerbogen zu

"Boyfriends" Band 02

boyfriends-2_1.jpg

Am 30.09.2025 wurde bei C LINES der 2. Band von "Boyfriends" für 16,00€ veröffentlicht.

In dem Band befindet sich ein Stickerbogen.

Dieser sieht so aus:

Boyfriends-02-Extra.jpg

Quelle

The Ice Guy and His Cool Female Colleague

17462_600.webp

Originaltitel: Koori Zokusei Danshi to Cool na Douryou Joshi

Deutscher Titel: The Ice Guy and His Cool Female Colleague

Veröffentlicht in DE: 04.01.2023 ‑ 21.03.2023

Studio: Liber Inc., ZERO-G, Inc.

Staff: Miyuki TONOGAYA (Original Work), Mankyuu (Direction), Miyako KANOU (Character Design), Ruka KAWADA (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Himuro ist Büroangestellter und der Nachfahre einer Schneefrau. Wann immer seine Gefühle außer Kontrolle geraten, werden seine Kollegen seinen eisigen Kräften ausgesetzt. Jedoch besitzt er entgegen seiner frostigen Fähigkeiten eine sehr warmherzige und freundliche Persönlichkeit. Er liebt Katzen und Blumen, auch wenn er ihnen nicht zu nahe kommen kann. Diejenige, die seine Gefühle immer wieder aus der Bahn wirft und sein Herz zum Schmelzen bringt, ist seine stets gefasst wirkende und ein wenig exzentrische Kollegin Fuyutsuki. Obwohl alle Kollegen durch den stetigen Ausbruch seiner Kräfte von seinen Gefühlen für Fuyutsuki wissen, ist diese vollkommen ahnungslos. Dies hält Himuro jedoch nicht davon ab, zu versuchen, ihr Herz für sich zu gewinnen.

Hauptgenre: Romance, Komödie

Nebengenre: Slice of Life

Quelle

Trailer zum Anime

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

The Ice Guy and His Cool Female Colleague

Zeichenstil:

Wooow, was für eine schöne Animation.

Mag sein, dass es dem Standard sehr nahe ist. Jedoch sind da Feinheiten bei z.B. dem Glanz der Haare, die Augen und selbst das Fallen der Blütenblätter. Ich weiß nicht, ob dass auch anderen auffällt. Aber, ich gucke so viel Anime und eigentlich könnte man meinen, ich sei diesbezüglich abgestumpft oder so. Also, sprich ich würde nur nich große Unterschiede merken. Aber so ist das nicht.

Die Zeichenart oder Animation, nennt es wie ihr möchtet, ist schon bemerkenswert. Das sind hier wirklich noch mehr Feinheiten, die zu sehen sind, als beim aktuellen Durchschnitt.

Mich hat allein dies schon bewegt. Einfach schön.

Story:

Was für ein schöner Anime. Immer wieder was zu lächeln und immer mal wieder, wo ich dachte "och wie süß ". ^^ Und ich bin eigentlich nicht der Typ, welcher sowas oft denkt. Oder überhaupt. Aber es war eben so.

Und die Grundidee der Story hat mir gut gefallen. Das kannte ich noch nicht.

Netten Gruß

Mialp

No God in Eden

1. Band --------- 2. Band---------- 3. Band

20251012_190351.jpg

4. Band

no-god-in-eden-cover-04-sticker_600x600.jpg

Originaltitel: Kamisama nanka Shinjinai Bokura no Eden

Deutscher Titel: No God in Eden

Typ: Manga

ISBN

1. Band: 978-3-8420-8231-1

2. Band: 978-3-8420-8232-8

3. Band: 978-3-8420-9616-5

4. Band: 978-3-7593-0801-6

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 2022 - 2025

Bände Anzahl: 4

Publisher DE: TOKYOPOP

Mangaka: Yuma Ichinose

Inhaltsangabe:

Nishio, der mit seiner lebhaften Art sonst immer für gute Laune sorgt, fühlt sich schon den ganzen Morgen kraftlos. Als im Sportunterricht auch noch ein Schwindelgefühl dazukommt, will ihn sein Mitschüler Takai ins Krankenzimmer bringen. Doch für Nishio ist selbst dieser Weg zu weit, und so machen die beidem an einem Geräteschuppen Halt. Auf einmal benebelt ein köstlicher Duft Takais Sinne. Erschreckt bemerkt er, dass Nishio in Ekstase gerät, die auch auf ihn übergreift. Nichts ahnend, dass sie dabei sind, die Geschichte der Menschheit zu überschreiben, geben sich die beiden jungen Männer ihrer Lust hin …

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20251012_190158.jpg

© 2021 Yuma Ichinose

Tokyopop

20251012_190309.jpg

© 2021 Yuma Ichinose

Tokyopop

Hauptgenre: Boy Love, Omegaverse

Nebengenre: Romance, Drama, Komödie, Erotik, Slice of Life

Quellen

Meine Meinung

No God in Eden

Story:

Im 1. Band: 60%

Im 2. Band: 90%

Im 3. Band: 97%

S**:

Im 1. Band: 40%

Im 2. Band: 10%

Im 3. Band 3%

Hot-Level von 4: 🔥 🔥 🔥

Zeichenstil:

Aaaalso der Zeichenstil...

Im 1. Band, war er teilweise recht grob, wenige Details. Jedoch betrifft dies eher die Nebencharaktere, sowie Räumlichkeiten, welche auch selten in dem Band vorkamen. Deshalb auch die untere Skala mit dem "von" "bis".

Die Hauptcharaktere hingegen waren anfangs auch ein wenig grob. Aber nur geringfügig. Und wurden dann doch recht schnell ziemlich gut gezeichnet. Mit Schattierungen wurde hier mehr gearbeitet, sowie einfach auch viel mehr Details. Das betrifft sowohl die Umgebung, welche hier am häufigsten vorkam, sowie die Kleidung und Accessoires.

Ab dem 2. Band fand ich, dass die Zeichnung nochmal besser wurde. Und im 3. Band wurde es zusätzlich auch vom Stil her einheitlich besser.

Den 4. Band habe ich leider noch nicht. Weshalb ich dazu leider Noch nichts sagen kann.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Auch hier muss, bzw. möchte ich mein Fazit gerne bzgl. der Bände ein wenig trennen. Das hat einen bestimmten Grund.

Nun.

In dem 1. Band, wie man oben anhand meiner prozentualen Vergabe erkennen kann, kommt sehr sehr viel intimes vor. Das bedeutet gleichzeitig aber Nicht, dass nichts von der Story wirklich bei einem ankommt. Stellt euch das ungefähr wie eine Art Einleitung vor.

Also, 1. Band = viel S**, etwas Romance und etwas Komödie.

Im 2. Band hat der intime Faktor im Vergleich zum 1. Band deutlich nachgelassen. Der Romanceanteil hat ordentlich zugenommen, sowie auch etwas Drama hinzukam. Ein wenig Komödie ist auch dabei.

Im 3. Band ist kaum intimes vorhanden. Da ist das Blickfeld sehr deutlich nur bei der Story selbst. Hier haben wir weiterhin gleichbleibend den Romanceanteil, es kommt mehr Drama und auch der Anteil an amüsantem ist gestiegen.

Das dieser Manga zusätzlich als "Schöpfungsgeschichte des Omegaverse" betitel wird, trifft es haargenau auf den Punkt! Sehr sehr gut.

Ich finde die Art, wie der Manga anfängt, auch wenn im ersten Band viel S** ist, ziemlich gut. Einfach, weil man auch im weiteren Verlauf wahrlich merkt, dass die Story verdammt gut durchdacht wurde.

Wer das Omegaverse bereits kennt, ich glaube manch einer versteht was und wie ich es meine. Sofern man diese Reihe hier kennt.

Für Neueinsteiger ins Omegaverse finde ich No God in Eden eigentlich auch ziemlich gut. Man muss als Neueinsteiger nur eben damit leben, das im 1. Band so viel intumes vorkommt. Jedoch gibt es auch da viel zu lesen. Und man sollte wirklich alles lesen. Und genau lesen. Lieber Zeit lassen und sich Gedanken über das Gelesene machen.

Mir gefällt die Reihe sehr gut!

Und ich könnte mir gerade die Haare raufen, weil ich den 4. Band noch nicht habe. Weil der 3. Band mit einem Cliffhanger endet.

Aber irgendwann werde ich auch diesen haben.

Toller Manga! Super Art der Erzählung der Story. Ebenso einfach super durchdacht, wie man den Lesern das Omegaverse am geschicktesten im einzelnen erklärt und diese langsam und gemächlich, sowie verständlich an die Besonderheiten des Omegaverse heranführt. Klasse!

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 8 bis 9,5

Story - Erzählweise: 9 bis 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 6

Netten Gruß

Miako

Echt toll das es hier immer die neusten Infos gibt, man kann ja normal nicht alles auf den Schirm haben

Genau. Deshalb mache ich dies und anderes. :)

Und da wir schon dabei sind. Schon wieder was neues an Info reingekommen.

Manga Cult

Lizensiert auf Deutsch

"Chii-chan“

von Mangaka Shuzo Oshim

b30a44f0dd62509c86ad2c4c19b00786.jpg

Japanisches Originalcover

Story:

Schon immer ist es der verwahrlost wirkenden Schulschwänzerin Chii schwergefallen, sich den Regeln der Gesellschaft zu beugen. Als sie eines Tages mit einer rostigen Schere und einer Handvoll toter Insekten in der Schule auftaucht und ihre Mitschüler in hellen Aufruhr versetzt, fasst ihr allseits beliebter Klassenkamerad Kodai einen kühnen Plan: Gemeinsam mit Chiis Kindheitsfreundin Yua will er den Weg zu Chiis Herzen ebnen und die rätselhafte Außenseiterin in den Klassenverband zurückholen. Doch je näher sie Chii kommen, desto tiefer geraten sie in ein Geflecht aus Lügen und Gewalt … (© Cross Cult Entertainment GmbH & Co. Publishing KG)

Veröffentlichung: August 2026

Einzelband

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

yona-prinzessin-der-morgendaemmerung-cover-45_600x600.jpg

Datum der Veröffentlichung: 08.10.2025

Manga-Titel:

Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 45

Zusätzlich auch als Limited Edition:

Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 45 – Limited Edition

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Mizuho Kusanagi

Story:

Yona und Hak folgen Jeno, nachdem dieser von den anderen Abschied nimmt und in Drachengestalt davonfliegt. Nach längerer Reise treffen die beiden in Kuto ein, wo sie einen alten Bekannten wiedersehen: Mun-deok. Nur wenig später treffen sie beiden erneut auf Jeno, der Blut überströmt seinem Schicksal ins Auge blickt ...

Band 45 der spannenden Fantasy-Saga von Mizuho Kusanagi ist da! Die Limited Edition enthält zwei süße Anhänger aus Acryl mit Hak, Sinha und Jeno! Diese kannst du, zum Beispiel, an deine Tasche oder deinen Schlüsselbund machen und auch mit den Anhängern aus der Limited Edition von Band 44 kombinieren!

Genre: Action, Adventure, Drama, Fantasy, Historical, Romance

Quellen

Neuveröffentlichungen am 09.10.2025

9783743223059_1920x1920.webp

Manga-Titel:

Die Legende der Steinkrieger, Band 1

Mangaka: Iroha Kohinata

Story:

Krieg der Steine

Die Hochzeit von Prinz Saku ist den rivalisierenden Fürsten ein Dorn im Auge. Sie akzeptieren den achtzehnjährigen Knaben nicht als ihren neuen Herrn und planen einen heimtückischen Verrat. Was als Freudentag geplant war, verwandelt sich in ein blutiges Massaker. Als alles verloren scheint, stößt Sakus Bruder auf ein mysteriöses Wesen, das angeblich nur in Märchen existiert. Doch wird der Bund mit diesem Monster ein Segen oder ein Fluch sein?

Game of Thrones meets Avatar – Der Herr der Elemente in diesem fesselnden Fantasy-Epos

Die Legende der Steinkrieger entführt die Leser*innen in eine historisch inspirierte Fantasywelt voll epischer Schlachten und nicht weniger aufregenden Intrigen. Mit dramatischen Wendungen, mutigen Protagonist*innen und einem wunderschönen Zeichenstil fasziniert dieses Actionspektakel Fantasy-Fans, die eine tiefgründige Geschichte mit Spannung und Herz suchen. Für Fans von Dr. Stone, Akame ga KILL! und Blue Exorcist.

Fesselndes Fantasy-Epos im Stil von Avatar – Der Herr der Elemente: Die Legende der Steinkrieger zieht Jugendliche ab 14 Jahren mit einer mitreißenden Heldengeschichte in seinen Bann, die neben spannenden Intrigen auch große Gefühle bereithält.

Inspirierende und vielschichtige Charaktere: Neben zwei tapferen Brüdern, die alles für ihr Königreich tun würden, mischen auch starke weibliche Hauptfiguren ordentlich mit. Gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen wie Verlust, Liebe und der Bedeutung von Familie.

Einzigartige Themenmischung: Hier kommen nicht nur Action- und Drama-Fans ganz auf ihre Kosten, sondern auch Leser*innen, die epische Geschichten voller Mut, Freundschaft und Selbstfindung lieben.

Genre: Action, Drama, Fantasy, Romance

Quelle

9783743224469_1920x1920.webp

Manga-Titel:

Ich könnte versuchen, mich in dich zu verlieben, Band 1

Mangaka: Maru Kubota

Story:

Der eine, der alles ist

In der Mittelschule gesteht Amane einem Jungen, in den er verliebt ist, schwul zu sein. Doch der verspottet ihn nur und Amane beschließt, sich nicht mehr ernsthaft zu verlieben. Älter geworden, wechselt er an eine neue Highschool, wo er unverhofft auf den hübschen Ryuji trifft. Amane spürt schnell, dass er sein Herz nicht unter Kontrolle hat, wenn es um Ryuji geht. Doch gleichzeitig hat er auch furchtbare Angst, erneut verletzt zu werden …

Ich könnte versuchen, mich in dich zu verlieben ist eine sanfte Boys-Love-Romanze, die sich ausgiebig Zeit für das Storytelling und die Charakterentwicklung nimmt. Die Geschichte eignet sich sehr gut für Genre-Einsteiger*innen ab 14 Jahren sowie für Fans von Sasaki & Miyano, Ein Fremder im Frühlingswind oder Kirschblüten nach dem Winter.

Realitätsnahe Themen: Der Boys-Love-Manga setzt sich mit bewegenden und emotionalen Themen wie Homosexualität, Outing, Akzeptanz und Selbstfindung auseinander.

Bezaubernder Zeichenstil: Die Mangaka Maru Kubato weiß, mit einem klassischen Manga-Zeichenstil gekonnt Emotionen und Gefühle darzustellen, der die Leser*innen in seinen Bann zieht.

Coming-of-Age: Die jungen Charaktere werden mit Fragen über ihre Identität konfrontiert und müssen herausfinden, wer sie sind und zukünftig sein wollen. Konflikte, Missverständnisse und große Gefühle werden erkundet und neue Beziehungen geknüpft.

Genre: Boys Love, Romance, School Life

Quelle

9783743223301_1920x1920.webp

Manga-Titel: Kindergarten WARS, Band 7

Mangaka: You Chiba

Story:

Ex-Profikillerin Rita arbeitet jetzt in der Kita

Inmitten des Eltern-Kind-Tags greift die schreckenerregende Dienstmädchen-Truppe der fünf Silver-Schwestern den Kindergarten an! Unerwarteterweise haben die fünf, wie Rita, eine Schwäche für gut aussehende Männer und sind von Doug und Luke geradezu hingerissen. Dummerweise entsprechen die beiden nicht den Dienstmädchen-Erwartungen und was folgt ist ein übles Gewitter!

Ein explosiver Manga voller Humor, in dem eine Ex-Killerin zur unbezwingbaren Kindergärtnerin wird. Erlebe Action und Spaß in der Kita Black, wo die sicherste Kinderbetreuung auf geheime Missionen trifft. Perfekt für Fans ab 16, die Spannung, Action und Comedy lieben.

Genre: Action, Comedy Drama, Romance

Quelle

9783743223202_1920x1920.webp

Manga-Titel:

Unico (Softcover), Band 1 – Unico erwacht

Mangaka: Autor: Osamu Tezuka, Samuel Sattin

Zeichner: Gurihiru

Story:

Komm doch mit in Unicos fantastische Welt!

Unico erwacht ist das bahnbrechende Remake der beliebten Anime- und Manga-Serie von Astro Boy-Schöpfer Osamu Tezuka. Neu erzählt von dem Eisner-nominierten Autor Samuel Sattin und faszinierend illustriert von dem Eisner-prämierten Zeichnerteam Gurihiru ist Unico nicht nur eine elegante Verbeugung vor dem Gott des Manga Tezuka, sondern ein Riesenspaß für kleine Manga-Fans ab 8 Jahren.

Genre: Adventure, Comedy, Drama, Fantasy

Quelle

Vampire Dormitory

18805_600.webp

Originaltitel: Vampire Danshiryou

Deutscher Titel: Vampire Dormitory

Veröffentlicht in DE: 07.04.2024 ‑ 23.06.2024

Studio: Studio Blanc. Co., Ltd.

Staff: : Ema TOOYAMA (Original Work), Nobuyoshi NAGAYAMA (Direction), Naomi TSURUTA (Character Design), Rina TAYAMA (Music)

Inhaltsangabe:

Keine Familie, keine Arbeit und jetzt auch kein Zuhause mehr – das ist das Leben des jungen Mito. Als er eines Tages seinen Job verliert, der sein letzter Halt im Leben war, weiß er nicht mehr, was er mit seinem Leben anfangen soll.

Im Regen schlendert er durch die Straßen und kommt an einem seltsamen kleinen Café vorbei, in das er buchstäblich hineinstolpert und sich verletzt. Ruka, einer der Angestellten, nimmt ihn mit in ein Hinterzimmer, um ihn zu verarzten. Doch anstatt ihm ein Pflaster auf den verletzten Finger zu kleben … saugt er das Blut mit seinen Lippen auf?! Und obwohl er es einfach von sich aus getan hat, ist Ruka jetzt der Angewiderte?! Das lässt sich Mito natürlich nicht gefallen und verlässt das Café.

Doch die Schicksale der beiden sollen sich ein weiteres Mal kreuzen: Noch am selben Abend fällt Mito unabsichtlich von einer Brücke – und es ist Ruka, der ihn rettet! Wie sich herausstellt, ist Ruka ein Vampir; und um der nächste Herrscher der Vampire zu werden, braucht er frisches Blut. Da er allerdings Probleme damit hat, das Blut von Frauen zu trinken, weil es für ihn nur 2D-Frauen gibt, hat er lange nach einem jungen Mann gesucht, der seine persönliche Blutkonserve wird und mit ihm gemeinsam im Wohnheim seiner Schule wohnt. Angetan vom Gedanken, endlich gebraucht zu werden, stimmt Mito dem Vorschlag letztendlich zu. Da gibt es nur ein Problem: Mito ist doch gar kein Mann! Wird sie es schaffen und ihre Scheinidentität wahren können? Oder ist ihr eine Zukunft auf der Straße vorherbestimmt?

Hauptgenre: Romance

Nebengenre: Slice of Life, Komödie, Drama

Quelle

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Vampire Dormitory

Intro:

Recht nettes Intro. Könnte man sich öfter anhören. Auch wenn die Bilder nicht spannend sind. Aber das Intro ist dennoch nicht schlecht.

Zeichenstil:

Sehr guter Zeichenstil, Animation. Entspricht dem aktuellen Standard.

Story:

Ein schöner Romance Anime. Mit Drama und Komödie, sowie auch ein wenig Fantasy. Immer wieder kam der Romanceanteil sehr gut durch. Und die Mischung hat mir gefallen.

Schöner Anime.

Outro:

Ein typisches Outro.

Netten Gruß

Miako

The Legend of the Legendary Heroes

6027_600.webp

Originaltitel: Densetsu no Yuusha no Densetsu

Anzahl Staffeln: 1

Anzahl Folgen: 24 (~24 min)

Relationen:

Zusammenfassung

The Legend of the Legendary Heroes: Iris Report

Densetsu no Yuusha no Densetsu: Iris Report

9620_600.webp

TV-Spezial, 1 (~24 min)

Inhaltsangabe von der Zusammenfassung:

»The Legend of the Legendary Heroes: Iris Report« ist eine Recap-Episode, welche die Episoden 1 bis 15 zusammenfasst und neu zusammengeschnittene Szenen enthält. Erzählt wird diese Zusammenfassung von Iris und Sion.

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Action, Fantasy, Komödie, Romance

Quelle

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

Oh. Also dieses Intro hat mir schon gefallen. Überwiegend die Musik. Aber was man zu sehen bekommt, hat mir auch gefallen und fand ich ganz nett.

Zeichenstil:

Letzlich finde ich die Zeichnung, Animation ziemlich gut.

Die Augen des Protagonisten, wenn sie "magisch" werden gefallen mir. Und auch bei Explosionen finde ich die Animation gelungen. Die Explosionen sind deutlich und es gibt keine bildliche, ruckartige Störung, wie es bei manch anderen Animes auffällt.

Also recht gut die Zeichnung, Animation. Kann sich sehen lassen. Auch heute nach 15 Jahren.

Story:

Ich habe die Serie tatsächlich schon einmal gesehen. Das wurde mir aber erst nach dem Start der ersten Folge bewusst.

Da ich keine Einzelheiten mehr im Kopf hatte, zeitgleich mir aber sicher war, dass ich "damals" den Anime gut fand, habe ich ihn nochmal geguckt.

Man hat hier Abenteuer, Komödie, Drama und Fantasy.

Was manche evtl. wissen sollten, da es nicht jeder abkann. Der Anime ist hin und wieder recht blutig und brutal. Im Sinne von Enthauptungen und sehr deutlicher Darstellung wo das Blut währenddessen landet --> vorsichtig ausgedrückt.

Ein guter actionreicher Anime.

Outro:

Ein typisches Outro. Einmal angucken hat mir gereicht.

Netten Gruß

Miako

Manga-Titel: Killers in Love, Band 3

Mangaka: Enma Akiyama

Story:

Nach dem tödlichen Zwischenfall im Hotel bleibt Ryuto und Kokoa nur eins: die Flucht. Ryuto schwört Kokoa, sie um jeden Preis zu beschützen, selbst wenn es ihn alles kostet. Um unauffälliger unterzutauchen, wollen sie das Auto wechseln, und steuern das Haus von Ryutos Cousine Riko an. Diese überlässt den beiden das Auto ihres Vaters, fängt jedoch an, bohrende Fragen zu stellen und schließlich misstrauisch zu werden …

Die packende Psycho-Reihe ist der perfekte Lesestoff in der Halloween-Season!

Genre: Horror, Romance, Thriller

Quelle

84eddc4526d9d00d983b7304629fecc8.jpeg

Manga-Titel: If You Insist …, Band 1

Mangaka: Niyama

Story:

Eigentlich könnte es für Shinobu gar nicht besser laufen: In der Firma gibt er sich als unscheinbarer, trotteliger Angestellter, der einfach nur in Ruhe gelassen werden will. Doch abends lässt er in einem Gay Club die Sau raus, wo ihm sämtliche Männerherzen zufliegen. Shinobus strikt getrennte Welten kollidieren plötzlich miteinander, als sein ihm verhasster Kollege Hikaru ausgerechnet in seiner Lieblingsbar auftaucht ...

- Heiße Erotik mit einer ordentlichen Prise Humor!

- Nachschub von BL-Erfolgsmangaka Niyama.

- Für Fans von When an Innocent Puppy Meets a Two-Faced Cat und All you want, whenever you want!

Genre: Romance, Yaoi

Quelle

Manga-Titel: Let's Go Home!, Band 2

Mangaka: Yuko Kasumi

Story:

Meis Bewunderung für Iori hat sich langsam in Liebe verwandelt, doch wegen seiner tiefen Gefühle für Kanon beschließt sie, ihm kein Geständnis zu machen. Da Ioris Roman verfilmt werden soll, darf sie mit ans Filmset und lernt dort den Hauptdarsteller Sora kennen, um den bald ein Skandal ausbricht …

Genre: Comedy, Romance, Slice of Life

Quelle

marmalade-boy-little-cover-06.jpg

Manga-Titel: Marmalade Boy Little, Band 6

Mangaka: Wataru Yoshizumi

Story:

Rikka und Saku gehen mit Emiri und Kodai in den Freizeitpark. Rikka möchte die beiden gerne verkuppeln, aber es läuft nicht besonders gut, weil leider auch der nervige Noboru mit von der Partie ist. Zu allem Überfluss scheinen sich Emiri und Noboru so gut zu verstehen, dass sie Handynummern austauschen …

Genre: Romance, School Life, Slice of Life

Quelle

Manga-Titel:

My Status as an Assassin Obviously Exceeds the Hero's, Band 4

Mangaka: Hiroyuki Aigamo, Matsuri Akai, Tozai

Story:

Der Elfenkönig löst die Versiegelung von Kirikas Erinnerungen und konfrontiert sie mit der Wahrheit über ihre von Neid und Hass befleckte Beziehung zu ihrer Schwester Amelia. Nachdem die Vergangenheit aufgedeckt wurde, steht einer Weiterreise nach Brute, dem Land der Tiermenschen, nichts mehr im Wege. Dennoch zögert Akira und denkt, dass Amelia zu ihrem eigenen Wohl lieber bei ihrem Volk bleiben möchte.

Genre: Action, Adventure, Fantasy, Otaku

Quelle

nenn-es-nicht-mystery-cover-07_600x600.jpg

Manga-Titel: Nenn es nicht Mystery, Band 7

Mangaka: Yumi Tamura

Story:

Totonos Professor Amatatsu stellt ihn und seinen Kommilitonen Ren als Aushilfe für einen Krimirätselabend ein, der am Wochenende auf dem Landsitz seines reichen Schulfreunds Tsuta abgehalten wird. Dieser bereitet ein Szenario vor, das Ähnlichkeiten zu einem echten Fall aufweist. Steckt hinter dieser Entscheidung vielleicht eine verborgene Motivation?

Genre: Drama, Mystery, Suspense

Quelle

Manga-Titel: Our Teachers are Dating, Band 2

Mangaka: Pikachi Ohi

Story:

An der Amanegi-Mädchenschule sorgt ein neues Traumpaar für Aufsehen: Biologielehrerin Saki Terano und Sportlehrerin Asuka Hayama. Ihre Beziehung ist noch frisch und steht auf wackeligen Beinen, denn die beiden Frauen müssen sich erst an das neue Miteinander gewöhnen. Beim Sportfest der Schule werden sie auf die Probe gestellt, denn sie müssen zeigen, wie gut sie als Team funktionieren – auf sportlicher und zwischenmenschlicher Ebene!

Genre: Comedy, Romance, School Life

Quelle

ptsd-radio-cover-05_600x600.jpg

Manga-Titel: PTSD Radio, Band 5

Mangaka: Masaaki Nakayama

Story:

Auch dieser Band beginnt zunächst mit den bereits bekannten scheinbar nicht zusammenhängenden, episodenhaften Geschichten. Ogushi-sama ist allgegenwärtig und taucht immer wieder auf gruselige Weise in den Leben der Menschen auf, ohne dass sie etwas dagegen tun können … Im hinteren Teil des Bandes gibt es diesmal eine Erzählung aus dem Leben des Autors selbst. In dieser geht er auf gruselige Vorkommnisse ein, die ihm während des Zeichnens der Story widerfahren sind.

Genre: Horror, Mystery, Suspense

Quelle

Manga-Titel:

Sakura, Saku – Liebe in voller Blüte, Band 3

Mangaka: Io Sakisaka

Story:

Kotono hat sich von ihrem Freund getrennt, doch so leicht will der nicht aufgeben. Um ihn abzuschrecken, tun sie und Haruki so, als wären sie ein Paar. Auch Saku will ihre Freundin unterstützen – auch wenn es sie schmerzt, Abstand zu Haruki halten zu müssen …

Sakura, Sakua ist die langersehnte neue Serie von Blue Spring Ride-Mangaka Io Sakisaka und kommt mit einem hübschen Buchrückenmotiv über alle 9 Bände daher!

Genre: Romance, School Life

Quelle

sinners-of-the-azure-abyss-cover-02_600x600.jpg

Manga-Titel: Sinners of the Azure Abyss, Band 2

Mangaka: Akihito Tomi

Story:

Ryu bittet Joe, mithilfe einer Pille, mit der man sich in einen Menschen verwandeln kann, an Land zu gehen und Yuki aufzusuchen. Als sie schließlich an der Oberfläche auf ihn trifft, bringt dieser sie zunächst zu sich nach Hause. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Ryu zu befreien.

Genre: Drama, Fantasy, Romance

Quelle

Manga-Titel:

What We Do When the Curtain Falls, Band 3

Zusätzlich such als Limited Edition:

What We Do When the Curtain Falls, Band 3 – Limited Edition

Mangaka: Same Zarame

Story:

Mitsuki und Seto sind mit ihrer Unit Limtity beliebter denn je. Dennoch halten sie nach wie vor geheim, dass sie auch privat ein Paar geworden sind. Nun spielen die beiden Idols zum ersten Mal eine Ballade ein, die sich mit dem Thema Liebe befasst. Dazu soll nicht nur ein Musikvideo, sondern auch eine Miniserie gedreht werden. Das Management überlegt, welche Partner es ihnen hierfür zur Seite stellt …

Die Limited Edition von Band 3 enthält ein 12-seitiges Booklet mit einer Bonusepisode!

Genre: Otaku, Romance, Yaoi

Quellen

Dokico

Limited Edition zum Manga

Vom Yakuza zur Villainess: Wiedergeboren in einem Otome Game“ Band 03

angekündigt

98191a5245967f2bad796263c77ec547.jpg

Der Manga "Vom Yakuza zur Villainess: Wiedergeboren in einem Otome Game" Band 03 soll als Standard Edition bei Dokico für 12,00€ im 2. Quartal 2026 veröffentlicht werden.

Nun wurde bekannt, dass es auch eine Limited Edition geben wird.

Die Limited Edition soll 2 Chibi-Acrylaufstellern als Extra enthalten. Und soll 27,00€ kosten.

Der Manga ist sowohl als Standard Edition als auch als Limited Edition ab sofort vorbestellbar.

Quellen

Manga Cult

Lizensiert Re-Release

Master Edition von „Biomega“

6bfea9601f2786ed38a0603583000644.jpeg

Japanisches Originalcover

Story:

Im Jahr 3005 n. Chr. steht die Menschheit am Rande des Untergangs: Der hochansteckende Virus N5S beraubt seine Opfer ihrer Identität und beugt ihren Willen. Sechs Monate nach dem verheerenden Ausbruch jagt der synthetische Agent Zoichi Kanoe auf seinem Motorrad durch verlassene Megastrukturen – auf der Spur von Ion Green, der einzigen bekannten Resistenzträgerin. Mit ihrer Hilfe soll das Rätsel um N5S entschlüsselt und der Menschheit neue Hoffnung geschenkt werden. Doch als das mysteriöse Mädchen vor seinen Augen entführt wird, beginnt für Zoichi ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit … (© Cross Cult Entertainment GmbH & Co. Publishing KG)

- Dreiteilige Master Edition im Hardcover-Sonderformat

Veröffentlichung: August 2026

Anzahl Bände: 3 (Abgeschlossen)

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

Oh schön. Den Thread gibt's schon. :)

Schäferstündchen

Einer kleiner Einblick bzgl. Zeichnung

Ein Blick ins Buch

20250603_023534.jpg

© 2015 Bosco Takasaki

KAZÉ Manga

20250603_023557.jpg

© 2015 Bosco Takasaki

KAZÉ Manga

Meine Meinung

Story: 96%

S**: 4%

Hot-Level von 4: 🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist zwar einerseits einfach gehalten, aber andererseits trotzdem schön. Zarte Linien. Die Mimiken finde ich sehr gut gemacht. Und dann manchmal noch dieser fantasymäßige Hintergrund, welcher das momentane Gefühl des Charakters verdeutlichen soll.

Die Kleidung ist meist einfach gehalten. Freizeitkleidung oder mal einen Anzug. Sieht aber recht ok aus.

Hintergründe gibt es hin und wieder mal zu sehen. Manchmal nur grob und hin und wieder auch etwas detailliert.

Ich mag die Story und die zwei Hauptcharaktere. Ein netter, lockerer Romance mit etwas Komödie, für zwischendurch. Lese ich immer wieder gern.

Der Manga ist voll zensiert.

Zeichenstil: 7,5

Story - Erzählweise: 8

Dialogumsetzung und Vorkommen: 8

Gefühl: 4

Netten Gruß

Miako

Rendezvous um 25 Uhr

81wtomxYcaL._UF1000,1000_QL80_FMwebp_.webp

Originaltitel: Kayou, 25-ji no Koibito

Deutscher Titel: Rendezvous um 25 Uhr

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 01.04.2021

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Hiro Saku

Inhaltsangabe:

Tori, der in einem Restaurant arbeitet, sehnt sich seit langem nach seinem Chef. Nach einem zufälligen nächtlichen Treffen, gesteht dieser, dass er Geldprobleme hat. Aber anstatt ihm auszuhelfen, stürzt Tori sich Hals über Kopf in eine Affäre mit seinem Chef... und wird süchtig.

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20250530_083202.jpg

© 2019 Hiro Saku

Egmont Manga

20250530_083225.jpg

© 2019 Hiro Saku

Egmont Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance

Nebengenre: Slice of Life, Drama, Erotik, Komödie

Quelle

Meine Meinung

Rendezvous um 25 Uhr

Story: 90%

S**: 10%

Hot-Level von 4: 🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist akzeptabel. Nicht besonders detailliert. Ich finde es oft recht grob gezeichnet. Aber manchmal auch wieder gut. Irgendwie ein Mix.

Es sind 2 Storys im Manga. Wobei die 2. Story nur ein paar Seiten sind.

Die Hauptstory ist ok. Aber ich finde, obwohl sie Tiefgang verspricht, kommt da eindeutig zu wenig. Schade drum.

Der Manga ist zensiert.

Zeichenstil: 6

Story - Erzählweise: 6

Dialogumsetzung und Vorkommen: 6,5

Gefühl: 1

Netten Gruß

Miako