Beiträge von Miako

Chojin

Möchte kurz darauf hinweisen, dass die oben angegebene Komplettbox bzw. die angebrachten Bilder der Box ein Bootleg (Raubkopie) darstellt.

Habe ich bei Amazon UK, sowie Etsy und auch Ebay gefunden gehabt. Auf Englisch.

Bilder sind gelöscht.

Gruß

Miako

Grimoire of Zero

11827_600.webp

Meine Meinung:

Intro:

Das Intro gefällt mir gut. Das habe ich mir ein paar Mal angehört.

Zeichenstil:

Sehr gut. Entspricht dem aktuellen Standard, würde ich sagen.

Story:

Ein guter Anime. Eine gute Story.

Abenteuer, Komödie.

Der Anime hat eine gewisse Leichtigkeit. Auch wenn etwas Drama enthalten ist, so ist die Serie eher locker erzählt.

Mir hat es gut gefallen.

Outro:

Ein typisches Outro, bzgl. dessen was man sieht.

Die Musik ist sehr ruhig. Da könnte ich schlafen.

Den Anime gibt es auch in einer Komplettbox auf Blu-Ray:

81bxq9BrWCL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

Wie ich es hasse wenn vermeintliche Oneshots doch noch nen Nachfolgeband kriegen.

Ja. Oder sogar eine Reihe mit mehr als nur 2 Bänden. Habe ich auch hin und wieder erlebt.

stunts-the-ninth-ghost-cover-01-mit-sticker_600x600.jpg

Datum der Veröffentlichung: 13.08.2025

Manga-Titel: STUNTS – The Ninth Ghost, Band 1

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Sora Daichi

Story:

Frisch in New York angekommen, träumt James Martin von einer Karriere beim NYPD. Doch stattdessen wird er Zeuge eines Mordes – und gerät plötzlich selbst ins Visier der Ermittlungen. Was er gesehen hat, ergibt keinen Sinn und seine Nachforschungen führen ihn zu den berüchtigten Ghost-Fällen, ungelösten Verbrechen voller Illusionen und Lügen. James schließt sich der Eliteeinheit STUNTS an, die nur die rätselhaftesten Fälle übernimmt. Doch wem kann James trauen, wenn das Böse ein bekanntes Gesicht trägt?

Zusätzliche Informationen:

Zusätzliche Farbseiten sowie cooler Aufnäher als Extra exklusiv in Band 1 in der Erstauflage!

Genre: Suspense, Thriller

Quelle

09ee705a0a8cb53c78d09d741f59531b.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 13.08.2025

Manga-Titel:

Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 44

Zusätzlich auch als Limited Edition:

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 44 (Limited Edition)

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Mizuho Kusanagi

Story:

Yona und Hak können nicht glauben, was Jeno ihnen über die vier Drachen offenbart und was er all die Jahre vor ihnen geheim gehalten hat. Danach verwandelt Jeno sich in seine Drachenform und fliegt Richtung Kuto. Yona und Hak machen sich auf, ihm zu folgen. Während ihrer Reise wird die Prinzessin von beunruhigenden Träumen geplagt. Dienen sie der Warnung oder zeigen sie ihr die Zukunft?

Auch als Limited Edition mit Acryl-Anhängern erhältlich!

Genre: Action, Adventure, Drama, Fantasy, Historical, Romance

Quellen

Neuveröffentlichungen am 14.08.2025

9783743220003_1920x1920 (1).webp

Datum der Veröffentlichung: 14.08.2025

Manga-Titel: Du lässt mich zittern

Verlag: Loewe Manga

Mangaka: Niyama

Story:

Nah bei dir

Niwa aus der Entwicklungsabteilung ist fasziniert von dem Neuzugang in der Verwaltung. Was hat es mit den Gerüchten um den hübschen Shiina auf sich und warum fährt er morgens immer allein mit dem Bus zur Arbeit? Als er den Neuen eines regnerischen Tages im Auto mitnimmt, erleidet Shiina eine heftige Panikattacke! Fest entschlossen, ihn zukünftig zu unterstützen, fährt Niwa am nächsten Morgen ebenfalls mit dem Bus. Und tags darauf und tags darauf …

Du lässt mich zittern ist eine bewegende Liebesgeschichte zwischen einem jungen Mann mit einer Angststörung und seinem homosexuellen Kollegen, der aufgrund seiner sexuellen Orientierung in der Firma gemobbt wird. Ein Boys-Love-Manga voller Liebe und Hilfsbereitschaft, welcher sich mit dem Thema Mobbing am Arbeitsplatz auseinandersetzt und neben der Haupterzählung die Kurzgeschichte Küss den Fuchs enthält. Für Fans von Sekaiichi Hatsukoi, I Didn't Mean to Fall in Love und Unverschämt verliebt.

Quelle

9783743222489_1920x1920.webp

Manga-Titel: Kindergarten WARS Band 06

Mangaka: You Chiba

Story:

Ex-Profikillerin Rita arbeitet jetzt in der Kita

Nach einem heftigen Kampf lassen die Brüder Natsuki und Haruo ihr Viertel Asakusa endgültig hinter sich. Doch ein bedrohlicher Schatten nähert sich den beiden. Unterdessen erwartet die Spezialerzieher eine feuchtfröhliche Party als Belohnung für den Schutz von Laila. Dabei geht es überaus munter zu und die Stimmung wird immer heiterer. Ob sich Rita und Doug, innerlich derart gelöst, dabei endlich verlieben …?!

Ein explosiver Manga voller Humor, in dem eine Ex-Killerin zur unbezwingbaren Kindergärtnerin wird. Erlebe Action und Spaß in der Kita Black, wo die sicherste Kinderbetreuung auf geheime Missionen trifft. Perfekt für Fans ab 16, die Spannung, Action und Comedy lieben.

Quelle

9783743221703_1920x1920.webp

Manga-Titel:

Vom Landei zum Schwertheiligen - Ich bin nur ein alter Schwertmeister vom Land, aber meine Schülerinnen lassen mich nicht in Frieden! Band 03

Mangaka: Shigeru Sagazaki

Story:

4 Engel für Beryl

Im Todeskampf mit dem Xeno Greybull hat Beryl Gardenant sein Schwert eingebüßt. Surena bittet deshalb Beryls ehemaligen Schüler Balder, ihm aus den Klauen der Bestie eine neue Waffe zu schmieden. Beryl lehnt das Angebot zunächst ab, doch gerührt von Balders Enthusiasmus beschließt er, das Schwert anzunehmen. Kurz darauf versucht ein kleines Mädchen, Beryl in der Stadt zu bestehlen. Doch diese vermeintliche Lappalie führt Beryl unversehens in ein neues Abenteuer …

Die Mangasensation aus Japan endlich auf Deutsch! Vom Landei zum Schwertheiligen ist ein actiongeladenes Abenteuer mit starken Charakteren in einem hinreißend gezeichneten Fantasy-Setting. Berüchtigter Schwertmeister meets talentierte Kriegerinnen mit hohem Identifikationspotenzial. Für Fans von Kaiju No. 8, Level 1 Demon Lord and One Room Hero und Chivalry of a Failed Knight.

Quelle

Weitere von Crunchyroll

Tokyo Ghoul Gigantik

Tokyo-Ghoul-Gigantik-1020.png

Story:

Dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen, erwacht Student Ken nach einem seltsamen Vorfall als Ghul zu neuem Leben. Zunächst scheint noch alles normal. Doch dann beginnt er, Appetit auf Menschen zu entwickeln – was einige moralische Fragen aufwirft.

Ein einprägsam gezeichnetes, teils gar philosophisches Menschenfresser-Epos, das alles, was wir über Untote zu wissen glaubten, über den Haufen wirft. Denn die geheime Gesellschaft der Ghule lebt längst unter uns.

Das Bestseller-Phänomen Tokyo Ghoul jetzt als 2-1 Version für alte und neue Fans!

Gratis Sonderpruktion:

Genre: Action

Altersempfehlung: 16+

Seitenzahl: 128

Format: 128mm x 185mm

Quelle

Kageki Shojo!! Ouvertüre

Kageki-Shojo-Ouvertuere-1020.png

Story:

Das ehemalige Idol Ai ist schweigsam, kühl und hasst Männer. Sie will von ihnen nicht berührt werden und flüchtet sich deshalb in die berühmte Kouka-Muscialschule, an der nur die talentiertesten Mädchen lernen dürfen. Hier ist sie sich sicher, endlich Ruhe und Frieden finden zu können. Doch falsch gedacht, denn ihre neue Klassenkameradin und Mitbewohnerin Sarasa ist das genaue Gegenteil von ihr: Laut, aufgedreht und noch dazu von dem Gedanken besessen, Ais neue beste Freundin zu werden!

Die Prolog-Bände zur Reihe Kageki Shojo!! ermöglichen einen tollen Einstieg in Sarasas und Ais abenteuerliche Reise zwischen Rivalität und Freundschaft hin zu den Brettern, die ihnen die Welt bedeuten.

Gratis Sonderpruktion:

Genre: Slice of Life

Altersempfehlung: 12+

Quelle

Verlag Egmont Manga

Gaea-Tima

Gaea-Tima-1020.png

Story:

Ein riesiges Monster namens Gaea-Tima verwüstet eine kleine Hafenstadt und verschwindet so plötzlich, wie es gekommen ist. Zehn Jahre später ist der beschauliche Ort zu einer Touristen-Attraktion geworden und Miyako, die damals fast ertrunken ist, hat lokale Berühmtheit erlangt. Doch die Idylle hat erneut ein Ende, denn eines Tages steigt ein weiterer Gigant aus dem Ozean! Im Angesicht des Monsters hustet Miyako eine kleine Kugel aus, die ins Meer rollt … und aus der Gaea-Tima entspringt!

Gratis Sonderpruktion:

Genre: Action

Altersempfehlung: 12+

Quelle

There Is No Love Wishing Upon a Star

There-Is-No-Love-Wishing-Upon-a-Star-1020.png

Story:

Die Studentinnen Eri und Fuyuki sind zusammen mit ihrem Kindheitsfreund Kyo ein unzertrennliches Dreiergespann. Doch Fuyuki empfindet schon lange mehr für Eri. So bricht es ihr das Herz, als sie herausfindet, dass ihre beiden Freunde heimlich ein Paar sind. Wenn sie doch nur von ihrer Liebe erlöst werden könnte …

Gratis Sonderpruktion:

Genre: Girls Love

Altersempfehlung: 14+

Quelle

Witch Watch

Witch-Watch-1020.png

Story:

Morihitos Familie stammt aus einer langen Reihe von Ogern ab, die für ihre übermenschliche Stärke berühmt sind, doch führt ansonsten das Leben eines normalen Teenagers. Bis zu dem Tag, an dem er zum Beschützer seiner ehemaligen Kindheitsfreundin Nico bestimmt wird. Denn diese ist nicht nur eine waschechte Hexe, sondern auch unglaublich tollpatschig! Morihito gibt alles, um seiner neuen Pflicht gerecht zu werden – und zu ignorieren, dass Nico Hals über Kopf in ihn verknallt ist …

Kenta Shinoharas neue Shonen Jump-Serie »Witch Watch« ist ein charmanter Mix aus moderner Fantasy, Romantik und Humor!

Gratis Sonderpruktion:

Genre: Fantasy

Altersempfehlung: 14+

Quelle

TOKYOPOP

Inhalt zur

Limited Edition zu „Yona – Prinzessin der Morgendämmerung“ Band 44

yona-prinzessin-der-morgendaemmerung-limited-edition-cover-44-mit-sticker_600x600.jpg

Der Manga „Yona – Prinzessin der Morgendämmerung“ Band 44 ist seit dem 13.08.2025 bei TOKYOPOP für 7,50 € erhältlich.

Zusätzlich erschien auch eine Limited Edition.

Die Limited Edition erhält man für 20,00 €.

Nun ist der genaue Inhalt der Limited Edition bekannt:

yona-prinzessin-der-morgendaemmerung-limited-edition-beileger-44_600x600.jpg

Quelle

Hayabusa

SNS Card zu „Monster & Ghost“

monster-a-ghost-1_2.jpg

Der Manga " Monster & Ghost" Band 1 ist bei Hayabusa am 29.07.2025 für 8,00€ erschienen.

In der 1. Auflage liegt eine SNS Card bei. Diese wurde nun vorgestellt:

aa7330566c0074eb69bd217ab9973c0e.jpeg

Quelle

Carlsen Manga

Leseprobe zur Perfect Edition von Akira Toriyamas „Sand Land“ veröffentlicht

d443de1bd4bee69df6aec44053f72d7b.jpg

Der Manga "Sand Land Perfect Edition" ist bei Carlsen Manga am 01.07.2025 für 12,00€ erschienen.

Nun ist eine Leseprobe verfügbar.

Hier der Direktlink zur Leseprobe:

Mobile Widget

Erscheint die Meldung auch nicht unter Benachrichtigungen?

Richtig. Das meinte ich damit. Ich bekomme in manchen Fällen keine Benachrichtigung. Ich gucke die auch mal insgesamt Richtig durch. Ich weiß ja, dass man über die kurze Übersichtsliste nur die letzten hat. Und welche somit übersehen kann.

Aber ich bekomme eben gar keine Benachrichtigung. Also nichts, was man übersehen könnte.

Der Tod mein willkommener kleiner Freund

Das Leben mein großer schlimmer Feind

Schweigen ist Gold, weil niemand fragt

Leise und still zieh ich durch die Zeit

Als kleiner unsichtbarer Geist

Versteht mich kein Erdling dieses Planeten

Das Leben ein langsamer Weg zu dem lieben Tode

Steinig und übersäht mit Fallen

In so viele tappe ich hinein

Und wünsche immer wieder und wieder

An einem anderen Orte zu sein

Zu viele Kämpfe durchgestanden

Zu lange war ich allein

Ein letzter unbedeutender Gedanke

Ein letzter bedeutender Schritt

Blick hinauf zur Wolkendecke

Geschlossen sind nun meine kleinen Augen

Ein letzter tiefer Atemzug

Mein letzter langer Fall

Erlösung für mein gequältes Herz

Keine Augen blicken hinunter

Als sei nie etwas geschehen

© Miako

Hm.

Die Frage bleibt mir immer, ob das wirklich reduziert wurde. Oder ob nicht.

Ich habe da gerade einen Film entdeckt, der mich interessiert. Aber aufgerundet 19€... Ich Zweifel irgendwie, ob das wirklich günstiger ist.

Ich kaufe es mir twar eh nicht. Aber allgemein frage ich mich bei diesen Aktionen oft, ob das letzlich nur Werbung ist. Ohne wirklich ein Schnäppchen machen zu können.

Blue Miburo

18688_600.webp

Originaltitel: Ao no Miburo

Deutscher Titel: Blue Miburo

Typ: TV-Serie

Status: Fortlaufend

Anzahl an Folgen:

1. Staffel: 24 (~24 min)

2. Staffel: 12 Folgen sind geplant

Veröffentlicht in DE:

1. Staffel: 19.10.2024 ‑ 29.03.2025

2. Staffel: in DE noch unbekannt. - In Japan: 01.2026 ‑ ?

Studio: MAHO FILM Co., Ltd.

Adaptiert von: Manga

Staff: Tsuyoshi YASUDA (Original Work), Kumiko HABARA (Direction), Miyako NISHIDA, Yuuko OOBA (Character Design), Yuuki HAYASHI (Music)

Relationen:

- 2. Staffel:

Originaltitel: Ao no Miburo: Serizawa Ansatsu-hen

Inhaltsangabe:

Im Jahre 1863 ist ganz Japan in Aufruhr. Auch in Kyoto ist die Aufregung, welche die drohenden Veränderungen mit sich bringen, deutlich spürbar. Hier arbeiten der weißhaarige Waisenjunge Nio und Iroha, die wie eine Schwester für ihn ist, in einem Restaurant und sind mit ihrem Leben nicht unzufrieden. Iroha soll in eine adelige Familie aufgenommen werden, doch Nio weiß noch nicht so recht, was er mit seinem Leben anfangen soll.

Eines Tages kommen zwei besondere Gäste zu ihnen, deren Namen bereits in dieser Zeit berüchtigt sind: Toshizo Hijikata und Souji Okita, zwei namhafte Ronin einer Bande, die sich »Wölfe von Mibu« nennt und die seit einiger Zeit in der Stadt für Ärger sorgt. Allerdings findet Nio schnell heraus, dass sie in Wahrheit auch jene beschützen, die sich nicht selbst verteidigen können. Als er und seine Schwester selber zum Ziel von Entführern werden und nur durch das Eingreifen der beiden Ronin gerettet werden können, beschließt er, ihr Angebot, mit den berüchtigten Wölfen zu trainieren, anzunehmen, um selber stärker zu werden.

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Drama

Quellen

Trailer zur 1. Staffel des Animes:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung:

Blue Miburo

Intro:

Ein Intro, welches mir mal auf Anhieb gefällt. Was man sieht, ist abwechslungsreich und die Musik macht Stimmung. Das Intro habe ich hier tatsächlich jedes Mal mit angeguckt.

Zeichenstil:

Wunderschöne Zeichnung, Animation. Heutiger Standard. Aber die Farben sind schon echt verdammt gut gewählt.

Story:

Wooooow!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Also erstmal haben wir hier viele Samurai Krieger. Yeah! Ich mag ja Samurai total gern. :)

Zusätzlich haben wir hier jede Menge Kerle. Verschiedene Charaktere, von sanftmütig bis kalt wie Stahl (nach außen). Da kann man sich gar nicht entscheiden, wen man am besten findet.

Die 1. Folge hat mich direkt eingenommen und emotional da auch schon mitgenommen. Wow.

Der Anime bietet Kämpfe, auch dramatische Scenen. Aber auch jede Menge amüsantes. Mich hat der Anime echt gut unterhalten. Den gucke ich definitiv wieder!

Ich wollte gar nicht, dass die Staffel endet. Ich freue mich schon jetzt auf die 2. Staffel!

Ich kann den Anime voll empfehlen!

Outro:

Das Outro ist auch nicht schlecht. Auch wenn ich dieses nur einmal geguckt habe.

Netten Gruß

Miako