Beiträge von Miako

A Playthrough of a Certain Dude’s VRMMO Life

26afbe6a1577d35adb996205f563e34b.jpg

Originaltitel: Toaru Ossan no VRMMO Katsudou Ki

Englischer Titel: A Playthrough of a Certain Dude’s VRMMO Life

Deutscher Titel: A Playthrough of a Certain Dude’s VRMMO Life

Typ: Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 02.10.2023 ‑ 18.12.2023

Studio: MAHO FILM Co., Ltd.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Howahowa SHIINA (Original Work), Yuuichi NAKAZAWA (Direction), TECHNOBOYS PULCRAFT GREEN-FUND (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Der 38-jährige Büroangestellte Taichi Tanaka macht sich nicht viel aus seinem Leben und verbringt seinen Lebtag als einsamer Wolf im Büro oder den eigenen vier Wänden, während er dabei die verschiedensten Videospiele in Angriff nimmt – darunter auch »One More Free Life Online«. Ebenjenes VRMMO ist die jüngste Erweiterung seiner Sammlung, weshalb er dementsprechend viel Zeit darin investiert. Allerdings ist er gewiss kein gewöhnlicher Spieler, der sich von einem Abenteuer ins nächste stürzt und am liebsten einen Boss-Gegner nach dem anderen bekämpfen will – ganz im Gegenteil! In der virtuellen Welt wird der Büroangestellte zu einem wahrhaftig genialen Koch und braut auch den ein oder andere Trank zusammen. Wäre das Meistern solcher Skills nicht schon absurd genug, so besorgt er sich seine Speise- sowie Tränke-Zutaten durch das Bekämpfen von Monstern, wobei natürlich nur selbstgebaute und somit skurril aussehende Waffen infrage kommen. Denn für Taichi zählt am Ende des Tages nur eine Sache: viel Spaß gehabt zu haben! Doch wird der Meisterkoch auch weiterhin nur auf sich allein gestellt sein oder werden ihn schon bald einige Videospiel-Kameraden auf seiner irrwitzigen Reise durch die Online-Welt begleiten …?

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre : Action, Fantasy, Komödie

Quelle: https://www.anisearch.de/anime…-certain-dudes-vrmmo-life

A Mortal’s Journey

MV5BMjkwYzdmZTQtY2QyOC00Mzc1LWEzMjEtMTM4MGZhZGM0ODc5XkEyXkFqcGc@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg

Originaltitel: Fanren Xiuxian Chuan: Feng Qi Tian Nan

Englischer Titel: A Mortal’s Journey

Deutscher Titel: -

Typ: Web

Anzahl an Folgen: 8 (~18 min)

Veröffentlicht auf Englisch: 01.10.2020 ‑ 07.10.2020

Studio: Unbekannt

Relationen:

- A Mortal’s Journey 2 (1. Sequel, Abgeschlossen, 9 (~20 min)

- A Mortal’s Journey to Immortality: The Battle in Yan Family Special (2. Sequel, Abgeschlossen, , 4 (~18 min)

- A Record of a Mortal‘s Journey to Immortality (3. Sequel, Abgeschlossen, 51 Folgen)

- A Mortal’s Journey (Episodes 73-76) (4. Sequel, Abgeschlossen, 4 (~24 min)

- A Mortal’s Journey (Episodes 77-124) (5. Sequel, laufend, 48 (~20 min)

Inhaltsangabe:

Han Li stammt aus ärmlichen Verhältnissen und nach einem Angriff der Wolf Gang wird er von seinen Eltern, in der Hoffnung auf ein besseres Leben, zur Sekte Qi Xuan geschickt. Leider fällt er bei der Aufnahmeprüfung ganz knapp durch … Sein Mut und seine Intelligenz jedoch fallen Doktor Mo Juren, dem Arzt der Sekte, auf und so werden Han Li und sein Freund Zhang Tie Schüler des Arztes.

Li Feiyu, ein Freund der beiden, besteht die Aufnahmeprüfung der Sekte ein Jahr später und so beginnt die Geschichte der drei ungleichen Freunde und Han Lis Weg zur Unsterblichkeit. Doch leider sind die Tage des friedlichen Zusammenseins der drei Freunde schon bald gezählt …

Nebengenre : Action, Fantasy

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/14801,a-mortals-journey

A Journey through Another World: Raising Kids While Adventuring

81l+lyMiRDL._UF1000,1000_QL80_.jpg

Originaltitel: Isekai Yururi Kikou: Kosodate Shinagara Boukensha Shimasu

Englischer Titel: A Journey through Another World: Raising Kids While Adventuring

Deutscher Titel: A Journey through Another World: Raising Kids While Adventuring

Typ: Serie

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 07.07.2024 ‑ 15.09.2024

Studio: EMT Squared

Staff: Shizuru MINAZUKI (Original Work), Atsushi NIGORIKAWA (Direction), Yuki NAKANO (Character Design), Akinari SUZUKI (Music)

Inhaltsangabe:

Nachdem der 28-jährige Takumi Kayano aus Versehen von dem Windgott Syl getötet wurde, erhält er die Möglichkeit, in eine Welt, die zu Syls Herrschaftsbereich gehört, transportiert zu werden. Ausgestattet mit einem starken, jungen Körper und etwas Magie findet er sich inmitten eines dichten Waldes wieder, in dem zahlreiche Gefahren lauern. Anstatt wilder Tiere findet Takumi jedoch nach kurzer Zeit zwei kleine Kinder, die schmutzig und verlassen im Unterbusch kauern.

Kurzerhand beschließt er, sie in die nächste Stadt mitzunehmen. Da sie keine Namen zu haben scheinen, nennt er sie Allen und Elena. Unterwegs stellt Takumi jedoch schnell fest, dass die beiden viel zu stark für ihr Alter sind und außerdem besondere Kräfte zu besitzen scheinen. Obwohl sie nicht mit ihm sprechen, fassen die beiden Kinder Vertrauen zu ihm; und da dies auch dem Willen des Windgottes zu entsprechen scheint, nimmt er sie mit auf seine Reise. Gemeinsam erkunden sie die fremde Welt und versuchen herauszufinden, was genau sie in diese ungewöhnliche Situation gebracht hat.

Nebengenre : Action, Fantasy, Komödie

Quelle: https://www.anisearch.de/anime…ng-kids-while-adventuring

Ex4mp1e

Ja sicher kann man kopieren und hier einfügen. Das kann man ja so oder so.

Ich dachte nur, ich glaube, es gibt sehr wenige User, welche tatsächlich ALLE Pokemon kennen. Mich eingeschlossen. Ich sehe zur Zeit z.B. Pokemon Reisen und Pokemon Meister Reisen im TV. Und da kommen abgesehen von alt bekannten Pokemon, jede Menge, für mich, neue Pokemon.

Und. Wir führen hier Listen von Anime, Mangas und Games.

Haben das Pokémon Center.

Ich dachte mir, ein richtiger Pokedex wäre schon toll. Da könnte man viele Pokemon kennenlernen, welche man bis dato nicht kannte.

Und wenn man z.B. nach einer bestimmten ID sucht, hier aber alle wild durcheinander schreiben, dann sucht sich derjenige ja dumm und dusslig, bis dieser seine gewünschte ID findet.

Verstehst du, wie ich das meine?

Bzgl. Den harten Fakten und deinen Vorschlägen:

Ich finde deine Vorschläge gut. Ich selbst spiele jedoch kein Pokemon, und kann daher z.B. nicht mit ein paar deiner Punkte dienen.

Meine Beispiele der grundlegenden Daten, wäre im Prinzip, das Mindeste, was man angibt.

Und wer mehr zu dem Pokemon schreiben möchte und kann, soll dies natürlich gerne tun. Da gibt es keine Grenzen. :)

Was meinst du/meint ihr?

:hi2:

Hallo ihr lieben Pokemon Freunde

Ich habe mir etwas überlegt.

Wir haben hier ein extra Pokemon Center. In dem wir jede Menge Pokemon Karten verschiedener Pokemon kaufen und sammeln können.

Bis jetzt gibt es in der Pokemon-Welt 1015 Pokemon. Und ein Ende ist nicht in Sicht.

Ich kenne noch nicht mal die Hälfte aller Pokemon.

Nun habe ich mir überlegt und mich gefragt, ob wir hier in diesem Thread einen eigenen PokèDex machen wollen.

Gedacht habe ich es mir so:

- Pro Pokemon, ein Beitrag.

Nicht durcheinander, dann weiß man nicht was fehlt oder schon eingetragen wurde. Also das wir der Reihenfolge nach schreiben.

- Die ID,

- Namen des Pokemon

- Ein Bild des Pokemon,

- Dazu was für ein Typ es ist.

~ Dann dazu vielleicht noch die Entwicklungen. Wer es weiß, gerne auch ab welchem Level die Entwicklung stattfindet.

~ Dazu dann noch, welche Attacken das Pokemon kann. Hierzu kann auch gerne das jeweilige Level angegeben werden, wenn derjenige es weiß.

Ich würde das gerne mit euch zusammen machen.

Nun ist die Frage, habt ihr Interesse an einem PokèDex ?

Wie findet ihr die Idee?

Ich möchte das aber nicht alleine hier machen. Sondern, dass wir das gemeinschaftlich zusammentragen. Was der Eine nicht kennt, kennt ein anderer.

Ich lasse das mal so stehen und freue mich auf Rückmeldung. :)

Netten Gruß

Miako

:onion-bye:

100-nin no Eiyuu o Sodateta Saikyou Yogensha wa, Boukensha ni Natte mo Sekaijuu no Deshi kara Shitawaretemasu

235073.jpg

Originaltitel: 100-nin no Eiyuu o Sodateta Saikyou Yogensha wa, Boukensha ni Natte mo Sekaijuu no Deshi kara Shitawaretemasu

Englischer Titel: -

Typ: Manga

Status Japan: Fortlaufend

Veröffentlicht in Japan: 03.07.2019 ‑ ?

Bände Anzahl: 6 +

Publisher Japan: Shougakukan Inc.

Mangaka: Shiroichi AMAUI Autor

Inhaltsangabe:

Um den bevorstehenden Krieg gegen einen bösen Gott zu gewinnen, zog Eisen 100 Helden auf. Zusammen konnten sie siegreich aus dem Kampf hervorgehen, allerdings zog Eisen sich eine schwere Verletzung zu, weshalb er seine Welt verließ, um sich zu erholen.

Nun ist Eisen wieder wohlauf und in seine Welt zurückgekehrt. Während seiner Abwesenheit nutzten die Helden die Zeit und ihre Kräfte, um die Entwicklung der Welt voranzutreiben und einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Als Eisen davon erfährt, beschließt er, seinen ehemaligen Zöglingen einen Besuch abzustatten, um ihre Großtaten mit eigenen Augen zu bestaunen.

Nebengenre: Action, Fantasy, Komödie

Bis jetzt wurde die fortlaufende Reihe nur Japan veröffentlicht. Aber vielleicht ändert sich das mit gegebener Zeit noch.

Quelle: https://www.anisearch.de/manga…eshi-kara-shitawaretemasu

1/2 Wang Zi

5162_600.webp

Originaltitel: 1/2 Wang Zi

Typ: Manhua

Status China: Abgeschlossen

Veröffentlicht in China: 25.01.2007 ‑ 02.07.2014

Bände Anzahl: 16

Publisher China: Tong Li Publishing Co.

Mangaka: Wo YU Autor

Inhaltsangabe:

Wir schreiben das Jahr 2100. Das Virtual Reality Spiel »Second Life« ist der große Renner unter den Menschen. Feng Lan wettet mit ihrem Bruder, dass sie ihn in diesem Spiel schlagen kann, ohne sich dabei aber ihrer weiblichen Reize zu bedienen. Deshalb wird sie der erste und damit einzige Charakter im Spiel, der nicht mit seinem realen Geschlecht übereinstimmt. Während nun ihre Popularität aufgrund ihres Aussehens, ihrer Fähigkeiten und ihrer Teamkameraden immer weiter steigt, wird es immer schwieriger ihre wahre Identität vor ihren Freunden zu verheimlichen.

Nebengenre: Action, Fantasy, Komödie, Romance, Scifi

Der Manga ist nur in der originalen chinesischen Sprache erschienen.

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/5162,1-2-wang-zi

1 World Manga

81zhWL-2+-L._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

Originaltitel: 1 World Manga

Englischer Titel: 1 World Manga

Status USA: Abgeschlossen

Veröffentlicht in USA: 10.10.2005 ‑ 04.05.2007

Bände Anzahl: 6

Publisher USA: VIZ Media, LLC

Mangaka: Anette Roman

Relationen: Keine

Inhaltsangabe:

Eine Zusammenarbeit zwischen Viz und der Weltbank. Der Manga beschreibt Probleme wie Armut, HIV / AIDS, und die Umwelt.

Nebengenre: Drama

Diese Manga Reihe gibt es nur in der originalen englischen Sprache.

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/10595,1-world-manga

√W.P.B.

A16272-3472415628.1410041718.jpg

Originaltitel: √W.P.B.

Status Japan: Abgeschlossen

Veröffentlicht in Japan: 18.09.2002 ‑ 07.07.2004

Bände Anzahl: 2

Publisher Japan: Square Enix Co., Ltd.

Mangaka: Shungiku NAKAMURA Autor & Illustrator

Relationen: Keine

Inhaltsangabe:

Als Suzuri sich auf den Weg macht, einen Dämonen zu bekämpfen, der ein Dorf attackiert hat, findet sie einen Pfirsich in einem Fluss dahintreiben. Sie hatte seit Beginn ihrer Reise nichts mehr gegessen und glaubt, der Pfirsich sei ein Geschenk Gottes. Suzuri nimmt einen Bissen davon, doch dem Inneren des Pfirsichs entspringen plötzlich Momotarou und seine Gefährten, der Hund Asagi und der Affe Yamabuki. Momotarou erzählt ihr, dass sie seine 18. Meisterin ist und schwört ihr absolute Treue und Loyalität.

Allerdings ist Momotarou eine humanoide, von Menschen hergestellte Waffe mit der Mission, den geheimnisvollen Kyuui auszulöschen. Suzuri, die nun an der Seite von Momotarou ist, befindet sich inmitten dieses Kampfes und wird dabei selbst von den fiesesten Monstern angegriffen.

Nebengenre: Action, Fantasy, Komödie, Romance

Der Manga ist nur in Japan erschienen.

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/12584,w-p-b