Beiträge von Miako
-
-
Für immer für dich da
Originaltitel: Osananajii wa Boku no Hero!
Deutscher Titel: Für immer für dich da
Typ: Manga
Status Deutschland: Abgeschlossen
Veröffentlicht in DE: 04.07.2019
Bände Anzahl: 1
Publisher DE: Kazé Deutschland
Mangaka: Tama Mizuki
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Mein Held und Stalker
Nao arbeitet in einem Blumenladen und hat aus unerfindlichen Gründen eine magische Anziehungskraft auf Männer. Weil er sich deshalb Sorgen macht, hat sein Cousin und Sandkastenfreund Monjiro im Laden eine Kamera angebracht, mit der er Nao beobachten kann. Sobald Nao in „Gefahr“ gerät, reagiert sein „Nao-Sensor“ und Monjiro stürmt zur Rettung. Schließlich ist er der Einzige, der Nao beschützen kann – obwohl Naos Ausstrahlung auch bei ihm nicht das Ziel verfehlt!
Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:
© 2016 Tama Mizuki
KAZÉ Manga
© 2016 Tama Mizuki
KAZÉ Manga
Hauptgenre: Boy Love, Romance, Komödie
Nebengenre: Drama, Erotik, Slice of Life
S**: 3%
Hot-Level von 4: 🔥🔥
Zeichenstil:
Ich finde die Zeichnung recht gut. Die Charaktere stehen im Vordergrund. Die Mimiken sind gut erkennbar.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Ich mag die Story. Komödie mit einem Hauch von Drama. Und natürlich Romance. Ich finde es gut erzählt.
Der Manga ist zensiert.
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 8
Story - Erzählweise: 10
Dialogumsetzung und Vorkommen: 10
Gefühl: 7
Netten Gruß
Miako
-
e4010150e51274979409e0439210c9ca.jpg
Datum der Veröffentlichung: 20.05.2025
Manga-Titel: Togen Anki – Teufelsblut, Band 15
Verlag: Panini Manga
Mangaka: Yura Urushibara
Story:
Die Kämpfe im Forschungsinstitut nehmen kein Ende. Miyo Umitsuki von der Teufel-Brigade steht dem goldglänzenden Momotaro Teru Momosumi gegenüber. Währenddessen sucht Shiki gemeinsam mit dem Teufelsvater nach dessen entführter Tochter.
Zusätzliche Informationen:
Anime-Start im Sommer 2025!
Manga-Titel:
Solo Leveling, Band 01-05 im Schuber
Verlag: altraverse
Mangaka: Chugong, DUBU (REDICE STUDIO), h-goon
Story:
Seitdem Portale die reale Welt mit Dungeons voll von Monstern verbinden, sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht, die Jagd auf diese Monster machen und so ihr Geld verdienen. Jin-Woo Sung ist zwar einer dieser Hunter, wird allerdings von seinen Kollegen nur »der Schwächste« genannt. Doch in einem Dungeon erhält er unerwartet eine Quest, die es ihm ermöglicht, sein Level zu steigern. Kann er sich so wirklich nach oben kämpfen und zum stärksten aller Hunter werden?
- Die ersten fünf Bände der Erfolgsserie in einem coolen Schuber!
- Großformat, Softcover, Vollfarbe
Genre: Fantasy
Solo Leveling, Band 06-10 im Schuber
Mangaka: Chugong, DUBU (REDICE STUDIO), h-goon
Story:
Um das Heilmittel für seine todkranke Mutter in die Finger zu bekommen, macht sich Jin-Woo an die Eroberung der Festung des Teufels. Das Ende seiner Quest ist bereits in Sicht, doch dann stellt sich ihm eine gigantische Dämonenarmee in den Weg.
- Band 06 bis 10 der Erfolgsserie in einem coolen Schuber!
Solo Leveling, Leerschuber für Band 01-05
Mangaka: Chugong, Dubu (Redice Studio), h-goon
Inhalt:
Der leere Schuber des Erfolgs-Webtoons für jeden Fan, der die ersten fünf Bände bereits besitzt!
Solo Leveling, Leerschuber für Band 06-10
Mangaka: Chugong, Dubu (Redice Studio), h-goon
Inhalt:
Der leere Schuber des Erfolgs-Webtoons für jeden Fan, der die Bände sechs bis zehn bereits besitzt!
-
-
Herzlich willkommen eimju bei uns.Als Anime und Mangafan bist du hier genau richtig.
Schau dich in Ruhe um. Das Forum ist recht vielseitig.
Ich wünsche dir viel Spaß und einen netten Austausch.
Netten Gruß
Miako

-
Noblesse
Originaltitel: Noblesse
Deutscher Titel: Noblesse
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 07.10.2020 ‑ 30.12.2020
Studio: Production I.G., Inc.
Adaptiert von: Manhwa
Staff: Gwang-Su LEE, Je-Ho SON (Original Work), Yasutaka YAMAMOTO (Direction), Akiharu ISHII (Character Design), Shun NARITA (Music)
Relationen:
Titelbild
- Noblesse: Pamyeorui Sijak (1. Prequel, OVA, 1 (~38 min), veröffentlicht 04.12.2015, nur in Japan)
Titelbild
- Noblesse: Awakening (2. Prequel, Web, 1 (~32 min), veröffentlicht 04.02.2016, nur Japan und GB).
Inhaltsangabe von Noblesse:
Nach 820 Jahren erwacht Raizel aus seinem Schlaf.
Er trägt den Titel eines Noblesse - ein Noble von reinem Blut und Beschützer aller anderen Nobles.
Um Raizel zu beschützen, schließt sich ihm sein Diener Frankenstein an. Gemeinsam schreiben die beiden sich an einer Oberschule ein, um die Gebaren und Routinen der Menschenwelt zu lernen.
Doch dann schickt eine mysteriöse Organisation, die die Weltherrschaft anstrebt, modifizierte Menschen in Raizels Leben und zwingt ihn, seine Macht zum Schutze seiner Kameraden einzusetzen.
Hauptgenre: Action, Fantasy, Drama
Nebengenre: Komödie, Supernatural
Quellen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Meinung
Noblesse
Intro:
Joa... Das Intro kann man maaaal angucken. Die Musik ist jedenfalls besser, als das, was man sieht.
Zeichenstil:
Die Animation/Zeichnung ist recht gut.
Story:
Also zuerst mal:
Hier gibt es gut aussehende Kerle. Für jeden Geschmack einer dabei ;).
Und neiiiin, heute kommt mal keine Rezension von einem Isekai xD.
Es war ja teilweise echt schwierig, den Anime mal auf Pause zu setzen. Echt gut erzählt.
Und mal ehrlich, wie konnte ich nur so lange warten, bis ich endlich diesen Anime angucke!(?) Der ist so klasse erzählt! Der kommt auf jeden Fall auf meine Liste für das nochmaliges angucken.
Gute Story. Fantasy, Action, Drama, Komödie, Kämpfe.
Freundschaft, Verrat, Vertrauen. Dies und anderes findet man in dieser Story wieder.
Eine gute Erzählweise, dass es mir mega schwer viel auch nur mal kurz zu pausieren.
Und entschuldigt die Ausdrucksweise, aber verdammte schei... ist der Anime geil! Vor allem der eine Charakter... Ich kann ja das Aussehen zumindest sagen. Sieht man ja auf dem Titelbild. Der mit den dunklen Haaren und roten Augen. Der ganz vorne. Ist Mein absoluter Favorit!
Also wenn ich mal irgendwann keinen Plan habe, was ich gucken möchte, dann steht dieser Anime mit ganz oben auf meiner Liste. Den nochmal zu gucken.
Ende:
Gut gemachter Abschluss.
Toller Anime!!! Kann ich voll empfehlen!
Outro:
Finde ich soweit gut.
Den Anime gibt es auch als Gesamtausgabe auf DVD
71SCjESzL8L._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako
-
Hallo
Fuck Buddy
Ein kleiner Einblick in die Zeichnung:
© 2018 Hinako
Hayabusa
© 2018 Hinako
Hayabusa
Meine Meinung:
Story: 67%
S**: 33%
Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥
Zeichenstil:
Die Zeichnung ist nun nicht überragend, aber ich finde sie soweit noch in Ordnung. Manchmal ist es einfach auch nur eine Gewöhnungssache.
Auch wenn der Anfang des Mangas kaum Story hat, so wird man dann doch noch überrascht.
Trotz ziemlich viel S**, kommt auch einiges an Story. Eine recht ernste, finde ich. Was so dahinter steckt...
Der Manga nur minimal zensiert.
Der Beginn des Mangas ist zwar nicht zwingend meins. Aber da sich dann doch eine richtige und eine ernsthafte Story entwickelt, finde ich den Manga ok.
Zeichenstil: 6
Story - Erzählweise: 7
Dialogumsetzung und Vorkommen: 6
Gefühl: 3
Netten Gruß
Miako
-
8c022d4d698a76f06254571a6050b75e.jpg
Manga-Titel: Midnight Heart Tune, Band 1
Mangaka: Masakuni Igarashi
Story:
Arisu Yamabuki, ein Highschool-Schüler im zweiten Jahr, sucht nach einer Radiomoderatorin namens Apollo, deren Gesicht und echten Namen er aber nicht kennt. Jedoch stößt er unverhofft bei dem Radioclub der Mädchenschule, mit der seine eigene Schule sich zusammengeschlossen hat, auf einen Hinweis. Dort sind mehrere Schülerinnen, die davon träumen, einen Beruf auszuüben, der sich um ihre Stimmen dreht. Es sind gleich vier! Um Apollo finden zu können, gelobt Arisu, die Träume der vier zu erfüllen!
Ein Radio, ein Junge, vier Mädchen und viele Träume!
Mangaka: Sousuke Toka
Story:
Bojji und Kage machen Halt in einem kleinen Königreich namens Kuhya. Als die beiden im örtlichen Gasthaus speisen, werden sie
Zeuge einer Heldentat eines geheimnisvollen Manns, der trotz Behinderung eine Räuberbande in die Flucht schlägt und bleibenden Eindruck bei Bojji hinterlässt. Doch Kage kommt dieser Mann bekannt vor ...
Shimazaki in the Land of Peace, Band 2
Mangaka: Gouten Hamada
Story:
Shingo Shimazaki entkommt nach Jahrzehnten der Terrororganisation, die ihn als Kind entführt hat, und beginnt in
seiner Heimat Japan ein neues Leben. Eines Tages erscheint im Café, in dem Shingo arbeitet, ein Mann und beschwört
in der Folge einen bedrohlichen Sturm herauf ...
Mangaka: Isuna Hasekura
Story:
Das fehlgeschlagene Geschäft mit den Rüstungen lässt Lawrence vor einem Scherbenhaufen stehen. Sein Vermögen ist verloren, seine Existenz scheint zerstört. Doch so schnell wird Lawrence den Kampf um seine Zukunft nicht aufgeben ... Perfekt für Fans von Fantasy, Romantik und Handelsabenteuern!
- Zwei Manga in einem Band!
- Anime auf Crunchyroll!
-
My Isekai Life: I Gained a Second Character Class and Became the Strongest Sage in the World!
Originaltitel: Tensei Kenja no Isekai Life: Dai Ni no Shokugyou o Ete, Sekai Saikyou ni Narimashita
Deutscher Titel: My Isekai Life: I Gained a Second Character Class and Became the Strongest Sage in the World!
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 21.07.2023 ‑ 03.11.2023
Studio: REVOROOT Inc.
Adaptiert von: Light Novel
Staff: Shotou SHINKOU (Original Work), Keisuke KOJIMA (Direction), Keisuke KOJIMA (Character Design), Gin HASHIBA (Music)
Inhaltsangabe:
Tag für Tag arbeitet der Angestellt Yuji Sano hart, um den unmöglichen Anforderungen seiner Firma gerecht zu werden. Als er eines Abends zu Hause am Computer sitzt, um etwas für die Arbeit zu erledigen, taucht plötzlich eine sonderbare Nachricht auf seinem Bildschirm auf, zusammen mit der Frage, ob er in eine andere Welt beschworen werden möchte. Aus Versehen antwortet er »Ja« und findet sich prompt in einem fremden Ort wieder, der ähnlich wie ein Computerspiel zu funktionieren scheint. Da er sich direkt zu Beginn mit Schleimen anfreundet, erhält er die Klasse »Monsterbändiger«. Unglücklicherweise eignet diese Klasse sich nicht besonders gut dafür, um auf Abenteuer auszuziehen, deswegen helfen die Schleime ihm dabei, möglichst viel über Magie zu lernen. Kurz darauf erhält Yuji eine zusätzliche Klasse, die des Magiers, und die Kräfte, die damit einhergehen, verändern sein Leben grundlegend.
Hauptgenre: Action, Adventure, Fantasy
Nebengenre: Isekai
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Meinung
My Isekai Life: I Gained a Second Character Class and Became the Strongest Sage in the World!
Intro:
Das Intro finde ich echt gut. Was man zu sehen bekommt und auch die Musik. Die Musik finde ich echt cool.
Zeichenstil:
Die Animation/Zeichnung ist soweit in Ordnung.
Story:
Hm. Der Anime ist ok. Teilweise finde ich ihn sogar cool. Aber auch ziemlich frei von Emotionen. Das Finale des Abenteuers hat mir eigentlich am besten gefallen.
Ende:
Zweierlei betrachtet. Die letzten Minuten sind ein endlich mal kurzer amüsanter Abschluss.
Einige Minuten zuvor lässt jedoch eine gewisse Sache den Anime etwas offen. Also im Prinzip, ob da nicht vielleicht noch eine Staffel kommt. Könnte man zumindest meinen.
Letzlich, der Anime war ok. Für einmal gucken. All zu viel sollte man hier aber nicht erwarten.
Outro:
Das Outro ist lustig anzusehen. Zumindest einmal. Aber die Musik ist echt nicht mein Ding.
Den Anime gibt es auch auf DVD und Blu-Ray
9ab102ca927459f6b0c7872604ac337bb931afb4_frontcover_media_13346876_file.jpeg
Zusätzlich auch als Limited Edition erschienen:
Netten Gruß
Miako
-
-
Wolfsgrau und geheimnisvoll
wolfsgrau-und-geheimnisvoll-cover-01_600x600.jpg
Originaltitel: Aimai na Wolf
Englischer Titel: Kind of a Wolf
Deutscher Titel: Wolfsgrau und geheimnisvoll
Veröffentlicht in DE: 12.04.2023
Publisher DE: TOKYOPOP
Mangaka: Machi Suehiro
Relationen: Fuchsrot wie die Eifersucht (Prequel)
Fuchsrot wie die Eifersucht <-- Direktlink
Inhaltsangabe:
Nach einem anstrengenden Tag an der Uni gibt es für den Doktoranden Shiroki kaum etwas Schöneres, als den Tag in Ruhe ausklingen zu lassen. Wäre da nicht sein Nachbar Hayato, der regelmäßig einen tierischen Radau veranstaltet. Shiroki wird es schließlich zu bunt und er weist Hayato zurecht. An den folgenden Tagen ist es ungewöhnlich ruhig nebenan. Beinah zu ruhig. Als sich plötzlich Shirokis Katze ausbüxt und auf den Nachbarbalkon flüchtet, muss er wieder bei Hayato klopfen. Da ihm jedoch niemand die Tür öffnet, lässt er sich selbst ein und entdeckt so seinen bewusstlosen Nachbarn – doch warum hat der plötzlich die Ohren und den Schwanz eines Wolfes?!
© 2021 Suehiro Machi
Tokyopop
© 2021 Suehiro Machi
Tokyopop
Hauptgenre: Boy Love, Romance
Nebengenre: Fantasy
S**: 2%
Hot-Level von 4: 🔥
Zeichenstil:
Sehr schön und echt süß gezeichnet. Gefällt mir sehr.
Story:
Ein Wölfchen trifft auf einen Geheimnisvollen...
Ende:
Ein schönes Ende.
Die Fortsetzung von "Fuchsrot wie die Eifersucht ". Nur das hier jetzt Hayato der Hauptcharakter ist. Und in diesem Band lernt man ihn nochmal ganz anders kennen. Und ich mag ihn sehr. Echt süß und auch lustig. Das war ja im Prequel anders.
Tolle Story dazu. Sehr gut erzählt. Einfach top!
Kann ich absolut empfehlen!
Zeichenstil: 10
Gefühl: 9
Netten Gruß
Miako
-
Neuveröffentlichungen am 20.05.2025
b09a7a0d88e4122dbe2dd305867623d9.jpeg
Manga-Titel:
Der Omega am Königspalast, Band 2
Mangaka: Fumi Tsuyuhisa
Story:
Band 2 von 2
Gerade als Ilya beginnt, Gefühle für Khalid zu entwickeln, wird ihm mitgeteilt, dass der junge König tot sei. Er flüchtet in eine abgelegene Region, wo er im Sinne Khalids versucht, die Einwohner vor dem Bürgerkrieg zu beschützen.
Der ultimative Wohnwahnsinn: Unser Leben im Haus Kawai, Band 3
Mangaka: Ruri Miyahara
Story:
Ritsu bringt überraschend eine Freundin nach Hause, von der sie sich zu einer Karaoke-Party überreden lässt. Dort sind mehrere Jungs, die das Treffen als Gruppendate sehen. Jetzt muss Usa einen Gang hochschalten, um am Ball zu bleiben!
Mangaka: Daisuke Enoshima
Story:
Band 5 von 5
Während Mortsafe sich gegen einen Ansturm von Fabricants verteidigt, werden Ashibi und Nr. 100 ausgesendet, um Nr. 1 zu stellen. Doch die Kräfte des neu erschaffenen Nr. 99 überfordern selbst Nr. 100! Werden ihre neuen Einsichten über den „idealen Menschen” ihr Handeln beeinflussen?
Mangaka: Norihiko Kurazono
Story:
Jiangshi X entführt dich in eine Welt voller Spannung und Mystik. Inmitten einer düsteren Landschaft kämpfen mutige Helden gegen die bedrohlichen Jiangshi – untote Krieger, die nach Rache dürsten. Begleite unsere Protagonisten auf ihrer gefährlichen Reise, während sie sich nicht nur ihren Feinden, sondern auch ihren inneren Dämonen stellen. Ein Manga, der dich von der ersten Seite an fesseln wird.
Das erwartet dich in Band 3:
Xiaohu und seine Kameraden haben den Überfall der bösartigen Sekte überlebt und eilen mit der heiligen Jiutian, der letzten Ho¬ffnung von Shenxian, zum Heimatdorf des Zhen, einem Bagua-Daoshi. Doch wird ihnen der Weg von einem Jiangshi vierten Rangs versperrt. Um das Ziel zu erreichen, muss Xiaohu ein Wagnis eingehen ...
Für Fans von Actionmanga wie Naruto und Demon Slayer!
Lady Oscar: Die Rose von Versailles, Band 2
Mangaka: Riyoko Ikeda
Story:
Band 2 von 9
Lady Oscar: Die Rose von Versailles entführt dich in das prunkvolle und turbulente Frankreich des 18. Jahrhunderts, wo ein Strudel aus Lust und Intrigen die junge Königin Marie-Antoinette umgibt. Ein Klassiker, der einen nie da gewesenen Boom auslöste und noch immer Menschen auf der ganzen Welt fasziniert! Lasst euch von der emotionalen Geschichte in Versailles und den brillanten Charakteren mitreißen! Genießt eine „Liebe“, die über den sozialen Stand hinausgeht und die trotz aller Widrigkeiten nicht aufgibt!
-
Fuchsrot wie die Eifersucht
fuchsrot-wie-die-eifersucht-cover-mit-sticker.jpg
Originaltitel: Yakimochi wa Kitsuneiro
Englischer Titel: Fox-Colored Jealousy
Deutscher Titel: Fuchsrot wie die Eifersucht
Veröffentlicht in DE: 14.09.2022
Publisher DE: TOKYOPOP
Mangaka: Machi Suehiro
Relationen: Wolfsgrau und geheimnisvoll (Sequel)
Wolfsgrau und geheimnisvoll <-- Direktlink
Inhaltsangabe:
Manchmal wird Akiha richtig fuchsig, aber nicht aus Ärger – der Student ist von einem Fuchsgeist besessen! Wenn er seine Gefühle nicht im Griff hat, dann übernimmt der Fuchs die Kontrolle über seinen Körper. Um nach einer Lösung zu suchen, wird er zu Verwandten nach Tokyo geschickt, die einen Tempel verwalten. Besonders von Yukuri, dem tierlieben Sohn des Tempelvorstehers, ist der Fuchsgeist schwer begeistert. Immer öfter übernimmt er daher die Kontrolle über Akihas Körper …
© 2020 Suehiro Machi
Tokyopop
© 2020 Suehiro Machi
Tokyopop
Hauptgenre: Boy Love, Romance
Nebengenre: Fantasy, Slice of Life, Drama, Komödie
S**: 1%
Hot-Level von 4: 🔥
Zeichenstil:
Die Zeichnung ist sehr gut. Die Charaktere, Einzelheiten welche wichtig sind und Umgebung. Alles sehr schön.
Story:
Siehe Klappentext.
Ende:
Ein schönes Ende für die Hauptcharaktere.
Im Nachfolgeband kommen diese als Nebencharaktere vor.
Ich mag die Story sehr. Die Zeichnung ist wunderschön. Man hat etwas Fantasy, Romance und Komödie. Es ist sehr gut und schön erzählt. Eine runde Sache. Kann ich voll empfehlen!
Zeichenstil: 10
Gefühl: 8
Netten Gruß
Miako
-
I’ve Somehow Gotten Stronger When I Improved My Farm-Related Skills
Originaltitel: Noumin Kanren no Skill Bakka Agetetara Naze ka Tsuyoku Natta.
Deutscher Titel: I’ve Somehow Gotten Stronger When I Improved My Farm-Related Skills
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 29.10.2022 ‑ 17.12.2022
Studio: studio A-CAT
Adaptiert von: Light Novel
Staff: Aki TARUTO, Shobonnu (Original Work), Norihiko NAGAHAMA (Direction), Masami SUEOKA (Character Design), Takurou IGA (Music)
Inhaltsangabe:
Al Wayne hat schon immer davon geträumt, der beste Bauer überhaupt zu werden. Er überlässt es lieber anderen Leuten, die Welt zu retten, und kümmert sich hingebungsvoll um seinen Bauernhof. Gleichzeitig hilft er auch stets seinen Freunden, sodass er bald schon eine ansehnliche Skill-Liste vorzeigen kann. Doch als sein größter Wunsch endlich wahr wird und er das höchste Level seiner Bauern-Fertigkeiten freischaltet, geschieht etwas Unerwartetes, was ihn fort von seinem geliebten Hof führt.
Hauptgenre: Action, Adventure, Komödie
Nebengenre: Fantasy, Harem
I’ve Somehow Gotten Stronger When I Improved My Farm-Related Skills
Intro:
Das Intro gefällt mir.
Was man zu sehen bekommt, sowie auch die Musik, welche zum Teil bei mir zum Ohrwurm wurde.
Zeichenstil:
Die Animation finde ich recht ansprechend. Entspricht dem heutigen Standard. Aber vor allem die Magie-Elemente (wenn auch gering) haben es mir angetan. Und das Feuer sieht fantastisch aus!
Story:
Aaaalso.
Ich finde es klasse, dass der Anime schon abenteuerlich anfing (1. Folge).
Hier kann man den Hauptcharakter auf viele Abenteuer begleiten.
Tolle Charaktere, tolle verschiedene Abenteuer. Schön amüsant, auch ernstes ist dabei. Aber es bleibt im Hrunde in der Erzählung trotzdem eher komödiantisch.
Auch wenn es unterschiedliche Abenteuer sind, so bleiben diese miteinander verbunden. Also die Charaktere, die Art der Erzählung und ein bestimmtes i-Tüpfelchen.
Diesen Anime habe ich nun 2 mal geguckt. Und werde ich bestimmt irgendwann wieder gucken.
Er gefällt mir echt gut.
Ende:
Hm. Das ist das Einzige, was ich zu beanstanden hätte.
Also im Prinzip Warte ich auf eine 2. Staffel, welche kommen müsste.
Outro:
Das ist niiiicht mein Fall. Da werde ich ja bekloppt bei der Musik xD.
Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray:
81U+Ftt+NfL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako
-
Neuveröffentlichungen am 19.05.2025
Datum der Veröffentlichung: 19.05.2025
Manga-Titel:
Astelle und der geheime Sohn des Kaisers, Band 03
Zusätzlich erscheint auch:
Collectors Edition:
Astelle und der geheime Sohn des Kaisers Collectors Edition, Band 03
Mangaka: SSAL / Lee Yeonseon / 26
Story:
Astelle entscheidet sich, am kaiserlichen Ball teilzunehmen. Doch von allen Seiten hört sie das gehässige Geflüster des Adels, der sie als verstoßene Kaiserin verspottet. Nur einer reicht ihr die Hand: der charmante und gutaussehende General Servelle von Ecken, der sie auch gleich zum ersten Tanz auffordert. Doch Kaisen scheint das gar nicht zu gefallen – ist er etwa … eifersüchtig?
In der Collectors Edition:
Besonderheiten: Collectors Edition mit dem dritten Band, Acryl-Block, Artprint, drei Postkarten und Stickerbogen!
Genre: Romance
Quellen
Dangerous Convenience Store, Band 05
Zusätzlich erscheint auch als Collector's Edition:
Dangerous Convenience Store Collectors Edition, Band 05
Mangaka: 945
Story:
Vor drei Jahren verschwand Gunwoo spurlos aus Euijoons Leben. Seitdem hat Euijoon alles, was ihn an seine große Liebe erinnert, hinter sich gelassen – selbst seinen Job im Convenience Store. Doch gerade als sein Herz zu heilen beginnt, trifft er in einem Kiosk unerwartet auf Gunwoo … und lange verdrängte Gefühle kommen wieder hoch …
In der Collectors Edition:
Collectors Edition mit dem fünften Band, einem Pop-Socket, Charakter-Karte, Artprint und Mikrofasertuch!
Genre: Boys Love
Quellen
Die Tänzerin des Königs Collectors Edition, Band 04
Mangaka: Jenny Liz / Sabrina Steinert
Story:
Unfreiwillig kehrt die Drachenprinzessin Violet zurück nach Asteria. König Darcia, der das Reich unterworfen hat, will sie um jeden Preis zur Ehe zwingen. Dabei gehört Violets Herz noch immer Kane, dem König von Nordra, den sie einst als Tänzerin betörte. Doch seit er ihre wahre Herkunft kennt, verachtet er sie. Gibt es noch Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft? Oder bleibt Violet nichts anderes übrig, als den Feind ihres Volkes zu heiraten?
Collectors Edition mit dem vierten Band, Acryl-Aufhänger, einem Poster und drei Sammelkarten!
Quellen
Let's Cast Off Collectors Edition, Band 05
Mangaka: SchornEE
Story:
Takeshi ist tief getroffen. Er hat von einem Neuanfang mit seiner großen Liebe Kaito geträumt – doch Kaito erwidert seine Gefühle nicht. Noch dazu gesteht er ihm, wem sein Herz inzwischen gehört: ausgerechnet Haruki! Kann Takeshi seinem kleinen Bruder den Verrat jemals verzeihen?
Collectors Edition mit Acryl-Diorama, Sammel-Pin, Artprint und Stickerbogen in Schmuckbox!
Genre: Boys Love
Quellen
Sleepy Boy Collectors Edition, Band 02
Mangaka: Marika Herzog
Story:
Egal wie müde er auch sein mag, Nate darf nicht einschlafen. Zumindest wenn er die Welt nicht mit Chaos überziehen will, denn wenn er im Reich der Träume versinkt, versinkt die Welt in seinen Albträumen. Auf der Suche nach dem Ursprung seiner Kräfte führt es Nate, Lucian und Alenia direkt in das Nest der Eulen.
- Großformat, Softcover
Collectors Edition mit Leuchtstickern, Sticky Notes, Federtasche und Mini-Artbook!
-
Komplett k.o. hinüber.
-
Nervööööös.
Da hilft nur, Anime gucken bis ich mich fertig machen muss.
-
Herzlich Willkommen bei uns!
Hier wirst du jede Menge Gleichgesinnte finden. :)
Schau dich in ruhr um. Ich wünsche dir einen netten Austausch und viel Spaß.
Netten Gruß
Miako

-
From Bottom to Lover
Originaltitel: 8-nenburi ni Koishimasu
Deutscher Titel: From Bottom to Lover
Veröffentlicht in DE: 24.10.2023
Publisher DE: Hayabusa
Mangaka: Sai Asai
Relationen: From Top to Bottom (Prequel)
From Top to Bottom <-- Direktlink
Inhaltsangabe:
Naoto Hase ist ein allseits beliebter Englischlehrer an einer großen Schule. Gesegnet mit gutem Aussehen, Ausdauer und bestens ausgestattet, ist er beim Sex seit acht Jahren immer der Top. Doch dann lernt er im Gayclub zufällig Yugo Ando kennen, der sich als neuer Schüler Naotos entpuppt, und spreizt seitdem jede Nacht bis zum Morgengrauen überglücklich seine Beine für ihn – und so stolpern beide von einer urkomischen Situation in die nächste.
© 2021 Sai Asai
Hayabusa
Hauptgenre: Romance, Boy Love, Erotik
Nebengenre: Slice of Life, Yaoi
S**: 21%
Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥
Zeichenstil:
Die Zeichnung ist soweit ok. Die Kleidungsstücke sind gut gemacht.
Story:
Und weiter geht die Story der zwei.
Ende:
Ein gutes Ende.
Ich finde diese Story gut. Besser als im ersten Band. Dies hatte für mich mehr Hand und Fuß und einfach besser erzählt.
Im Gegensatz zum ersten Band, ist dieser Manga Unzensiert.
Zeichenstil: 7
Story - Erzählweise: 7
Dialogumsetzung und Vorkommen: 9
Gefühl: 4
Netten Gruß
Miako
-
Vernascht von einem Inkubus klingt ja interessant. Wie konnte ich von dem denn vorher nichts mitkriegen?
:) . Den habe ich mir auch notiert.
Es freut mich zu lesen, dass das was ich hier für euch mache, hilft.
Manga-Titel: Frühlingssturm und Monster 01
Verlag: Loewe Manga
Mangaka: Miyuki Mitsubachi
Story:
Beuteschema Bad Guy
Ranko will mit niemandem was zu tun haben und wäre am liebsten unsichtbar. Aber dann führt der neue Mann ihrer Mutter Kaya in die Familie ein. Ihr neuer Stiefbruder ist ein Monster, das sich andauernd prügelt und die Schule schwänzt! Dabei ist Kaya gar nicht der leibliche Sohn ihres Stiefvaters: Er ist das Kind eines Verwandten, das nie jemand haben wollte. Plötzlich fühlt Ranko sich schuldig. Kann sie ihm nicht doch eine Schwester sein?
In diesem turbulenten Shojo-Manga wohnen Bad Guy Kaya und Shy Girl Ranko unter einem Dach. Eine aufwühlende Romanze mit einem Hauch verbotener Liebe. Für Fans von Say „I love you“!, Horimiya, My little Monster sowie Wolf Girl & Black Prince.
Mangaka: IRONO
Story:
Mit verliebten Drachen hat man nichts zu lachen
Während Koga rätselt, ob Sakura eine Nachfahrin von Tamahime ist, kommt überraschend Sakuras Schwester Anzu nach Hause zurück. Koga wird den Eindruck nicht los, dass sie etwas weiß, was ihm entgeht. Und bald schon muss er herausfinden, wie recht er damit hat. Stück für Stück entflechten sich die miteinander verworrenen Familiengeheimnisse und Erinnerungen. Wer ist Sakura wirklich? Und welches Ende hat das Schicksal für sie beide vorgesehen?
Ein turbulenter Romance-Manga voller Humor, Herz, Magie und einem fantastischen Twist. Begleite ein mutiges Mädchen auf ihrer Reise mit einem charmant-chaotischen Drachen(-menschen).
Mangaka: Autor*in: Fumikaru Nishijima
Illustrator*in: Ann Siranui
Story:
Out of the darkness, into the light
Die Mitglieder der Schülervertretung haben Shelfa entführt – was haben sie mit ihr vor? Natürlich machen sich ihre Freunde, allen voran Kai, sofort auf die Suche nach ihr. Aber als Ritz und Monika sich ihnen in den Weg stellen, wird die Situation brenzlig. Durch die Zauberwürmer kontrolliert und willenlos gemacht, entfachen sie einen erbarmungslosen Kampf auf Leben und Tod! Können sich die Freunde gegen die Übermacht durchsetzen und den Drahtzieher stellen?
Entdecke Dark Paladin, den Must-Read Manga für Fans epischer Fantasy und actionreicher Abenteuer. Tauche ein in die Welt eines jungen Helden, der sich gegen sein Schicksal als Meister der Dunklen Künste stellt, um ein Paladin zu werden. Zusammen mit treuen Freunden und seiner mutigen Schwester stellt er sich jeder Herausforderung. Eine packende Geschichte mit Magie, Freundschaft und spannenden Kämpfen.
Mangaka: Autor*in: Yuki Suenaga
Illustrator*in: Takamasa Moue
Story:
Geschichten erzählen ist doch (k)eine Kunst
Endlich, der Karaku-Cup ist eröffnet! Zahlreiche Rivalen sind am Start, um Akane den Sieg in diesem Rakugo-Wettbewerb für Studenten streitig zu machen. Jeder von ihnen wirft mit Macht sein individuelles Talent in die Waagschale, um die Gegner auszustechen. Und was ist mit Akane? Wird sie Kogumas Rat beherzigen? Was ist ihre Strategie, um mit dem Allerweltsstück „Jugemu“ beim Publikum zu punkten?
Ein spannender Slice-of-Life-Manga über die Welt der klassischen japanischen Erzählkunst des Rakugo. Akane-banashi vereint Elemente aus dem packenden Battle- und Sport-Manga mit einer Coming-of-Age-Story. Eine einnehmende Geschichte voller Rivalität und aufregenden Wettkämpfen erwartet dich!
Mangaka: Julietta Suzuki
Story:
Ein Nachbar zum Vernaschen
War ja so klar! Nicht genug, dass seine Nachbarin Hina ein verdammter Anime-Otaku ist. Sie ist außerdem ein Vampir und geht ihm gehörig auf den Senkel. Mit Victor taucht jetzt auch noch ihr vampirischer Bodyguard auf und macht Kyuta das Leben schwer. Erst will er ihn loswerden, dann fressen, dann zieht er plötzlich bei Kyuta ein?! Doch Victor bleibt nicht der Einzige, der die neue Freundschaft zwischen Hina und Kyuta ins Wanken bringt …
Eine blutige RomCom zwischen einer Otaku-Vampirin und einem scharfzüngigen Schönling!
Süße Bisse ist eine herrlich witzige und spritzige Liebes-Komödie über ein junges Vampirmädchen mit einer Leidenschaft für Animes und ihren ruppigen Nachbarn. Der Romance-Manga feiert die Liebe zu Anime-Serien, das Fangirl-Sein und japanische Pop-Kultur. Für alle, die sich in der Welt von Liebe auf den ersten Biss, Rosen Blood und Vampire Dormitory wie zu Hause fühlen.
Mangaka: Rinteku
Story:
Die Schauspielerei bedeutet Fujinaga die Welt. Doch Absage um Absage haben sein Selbstvertrauen völlig zerstört. Als er Keito kennenlernt, der von Geburt an gehörlos ist, fällt es Fujinaga aber plötzlich ganz leicht, ihm seine Gedanken und Gefühle zu vermitteln. Und obwohl er Mühe hat, sich mit Händen und Füßen in Gebärdensprache zu verständigen, ist Keito von seiner Ausdruckskraft beeindruckt. Hat er also doch Talent, oder warum sonst scheint mit Keito alles so natürlich und einfach?
Eine bewegende und ermutigende Liebesgeschichte, in der ein erfolgloser Schauspieler und ein Student mit eingeschränkter Hörfähigkeit durch Gebärdensprache zueinanderfinden. Autorin und Zeichnerin Rinteku gelingt es in ihrem Boys-Love-Manga, dieses Thema einfühlsam mit einer Lovestory zu verstricken. Sag‘s mit den Händen ist großes Wohlfühl-Kino für Fans von I Hear The Sunspot, Sag nichts und Eine Nacht voller Sterne.