Beiträge von Miako

Kneel down and ask for Love

kneel-down-and-ask-for-love-01.png

Originaltitel: Hizamazuite Ai o Tou

Deutscher Titel: Kneel down and ask for Love

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 12.03.2024

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Nonono Yamada

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Masami lebt in einer Welt, in der es neben dem primären Geschlecht noch ein zweites gibt: Das, was darüber entscheidet, ob man Sub oder Dom ist. Masami arbeitet als Dom in einem Club, den Subs besuchen, um dominiert zu werden. Er ist einer der strengsten und beliebtesten Doms des Etablissements – bis er auf Yusei trifft, der ihm während einer Unterhaltung befiehlt, sich hinzuknien ...

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

20250522_081426.jpg

© 2020 Nonono Yamada

Egmont Manga

20250522_081509.jpg

© 2020 Nonono Yamada

Egmont Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance

Nebengenre: Slice of Life, Erotik

Quelle

Meine Meinung

Kneel down and ask for Love

Story: 94%

S**: 6%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Ich finde die Zeichnung sehr gut. Der Fokus liegt auf den Charakteren.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Das Cover gefällt mir nun nicht sonderlich.

Aber auch hier zeigt es sich wieder einmal, dass ein Cover nichts zu sagen hat.

Ich finde die Story insgesamt sehr bewegend. Tiefgang, viel Gefühl, sehr gut erzählt. Ich bin tief in die Geschichte eingetaucht.

Eine Story über Sub. Und Dom. Aber bitte nicht verwechseln mit SM! Das ist nicht das Gleiche. Wird aber im Manga erklärt.

Kann ich empfehlen.

Der Manga ist Unzensiert.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 9

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 10

Netten Gruß

Miako

Ich war im obigen Beitrag beim 30.06.2025.

Jedoch habe ich nun die Bestätigung einer Veröffentlichung am 27.06.2025. Darum kurz einmal zurück.

Neuveröffentlichung am 27.06.2025

16adf149f99f35df08424f8d4df23042.png

Datum der Veröffentlichung: 27.06.2025

Manga-Titel: Mischievous Gal Anjou-san, Band 1

Zusätzlich auch als Limited Edition:

Mischievous Gal Anjou-san, Band 1 – Limited Edition

Verlag: Yomeru

Mangaka: Yuichi Katou

Story:

Handlung:

Gegensätze ziehen sich an!

Seto ist ein schüchterner und strebsamer Schüler, wie er im Buche steht. Doch aus irgendeinem Grund beginnt seine schelmische Klassenkameradin Anna Anjou plötzlich damit, ihn zu necken und immer mehr Zeit mit ihm zu verbringen. Während Anna Setos Reaktionen genießt, ist dieser mit der Situation meist überfordert. Doch steckt vielleicht mehr hinter Annas Verhalten, als es zunächst den Anschein macht?

Zusätzliche Informationen:

- Exklusiv im Yomeru-Shop:

Artprint als Extra solange der Vorrat reicht.

Limited Edition mit Variant-Cover-Umschlag

Genre: Romantische Komödie

Quellen

Neuveröffentlichungen am 30.06.2025

b7d1db37041f70892e9e3e708075ecc4.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 30.06.2025

Manga-Titel:

Es war einmal ein Verbrechen, Band 1

Verlag: Panini Manga

Mangaka: Aito Aoyagi

Story:

Auf einer ihrer Reisen stößt Rotkäppchen unerwartet auf eine Leiche! Kann sie einen Fall voller fieser Tricks, der auf Märchen wie Aschenputtel und Hänsel und Gretel basiert, geschickt lösen? Die Reise der Meisterdetektivin Rotkäppchen beginnt ...

- Für Märchen-, Mystery- und Krimifans!

- Die Manga-Adaption des heiß diskutierten Kriminalromans aus Japan!

- Realverfilmung auf Netflix!

Quelle

d7507503a2c8c082f7ef4c272aa49359.jpg

Manga-Titel: Georgie, Band 1

Mangaka: Mann Izawa

Story:

Australien im 19. Jahrhundert – Georgie, ein mutiges Mädchen, lebt mit ihrer Mutter und ihren beiden Brüdern Arthur und Abel auf einer Farm. Sie trägt ein Armband, das ein großes Geheimnis birgt, welches ihr Leben bald auf den Kopf stellen wird. Da tritt Lowell auf den Plan, ein junger Adliger aus England, der Georgie einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

- Band 1 von 5

- Der Anime-Klassiker jetzt endlich als Manga!

Quelle

56eeb4b95705ad8ab0269b6ae9e2c3cc (1).jpeg

Manga-Titel:

Gibt's denn keine Gyaru, die nett zu Otaku sind?!, Band 5

Mangaka: Norishirochan

Story:

Für Amanes Geburtstag haben sich Ijichi und Otaku-kun etwas Besonderes einfallen lassen. Wie wird sie auf die Überraschung

reagieren? Zur Feier mit anschließender Übernachtung sind außerdem Ijichis Brüder und Sayu eingeladen. Die perfekte Gelegenheit, den Mädels näherzukommen?

Quelle

52dc99dc5adf3ce5750389f67911ee2a.jpg

Manga-Titel:

Honeko Akabanes Bodyguard, Band 7

Mangaka: Masamitsu Nigats

Story:

Die Bodyguards der 3D konnten den Kampf um Honekos Haus haarscharf für sich entscheiden. Obwohl der Beginn der Sommerferien normalerweise Ruhe und Entspannung bedeutet, gibt es für Arakuni kein Aufatmen: Er bekommt eine neue E-Mail vom „Verräter-Account“.

Quelle

:hi2:

Herzlich willkommen bei uns! Animecookies007

b362d6a5e2eb3f359a6f2995726cb308.jpg

Erstmal herzlichen Dank für deine Vorstellung. Ich weiß, dass ist nicht für jeden einfach. Deshalb vielen Dank!

das ist mein erstes Mal, dass ich in einem Forum bin.

:) Mache dir keine Sorgen. Für jeden war es irgendwann, das erste Mal.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Gucke dich einfach hier in Ruhe um. Was es hier so gibt. Hier gibt es viele Bereiche. Zusätzlich kleine Spielchen. Und auch Dinge, welche man aus Spaß sammeln kann.

Wenn man das erste Mal in einem Forum ist, kann man schnell überfordert sein.

Sollte ich dir irgendwie helfen können, du Fragen haben, dann schreibe mir ruhig eine Konversation. Ich helfe gerne, wenn ich kann. :)

Auf die Lust, Animes zu schauen, bin ich auf Mitbewohner in meiner Gruppe damals gekommen, aber so wirklich viel weiß ich leider nicht über Animes.

Auch hierzu, mache dir keinen Kopf.

Bevor ich ins Forum kam, war mein "Wissen" bzgl. Anime und auch Mangas hmmm... nicht bei 0, aber so gering, dass man es nicht mal "Wissen" nennen kann. Ich habe hier zu Beginn viel gelesen. Und bei einigen Worten, war mein Ausdruck oft --> :onion-confused:.

^^. Und mittlerweile bin ich tief in den Bereichen Anime und Mangas eingetaucht. Und diese verschönern meine vielen dunklen Tage.

Damit möchte ich dir einfach nur ein bisschen Mut machen. Du bist zum einen nicht allein mit schlimmen erlebten... Und auch nicht allein mit dem "Nicht viel über Animes wissen ".

Das kommt alles, wenn das Interesse besteht. Und durch den Austausch hier, wirst du viele nette Menschen kennenlernen können. Welche dir bestimmt auch das Eine oder Andere erklären können.

Also, nimm dir Zeit und hab ein bisschen Mut. Hier beißt niemand. Es sind alle recht nett. Ehrlich.

Ähhhhm. So viel schreibe ich normalerweise nicht bei einer Begrüßung. Aber das war mir jetzt ein Bedürfnis.

Ich wünsche dir viel Spaß!

desktop-wallpaper-mo-dao-zu-shi-grandmaster-of-demonic-cultivation-chapter-27-wei-wuxian.jpg

:onion-bye:

Lieben Gruß

Miako

Laughing under the Clouds

9107_600.webp

Anzahl Staffeln: 1

Anzahl Folgen: 12 (~23 min)

Hauptgenre: Action, Drama

Nebengenre: Mystery, Psychological

Relation;

Es gibt weiterhin noch eine bzw. Drei Nebengeschichte/n:

12302_600.webp

Originaltitel: Donten ni Warau Gaiden

Deutscher Titel: Unterm Wolkenhimmel: Laughing Under the Clouds - Gaiden

Film, 3 (~58 min)

In DE veröffentlicht: 12.07.2019

Publisher: LEONINE Anime

Trailer dieser 3er Reihe:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Storys:

»Unterm Wolkenhimmel: Laughing Under the Clouds - Gaiden« erzählt drei Nebengeschichten zu »Laughing under the Clouds«, die zeitlich währenddessen oder danach spielen.

Episode 1: »Neues Zeitalter«

Einst brachten die Brüder Tenka, Soramaru und Chutarou Kumo Verbrecher zur Strecke, doch in ihrem Kampf gegen den Fuuma-Clan und letztendlich auch die Reinkarnation der berühmte Schlange Orochi mussten die drei mächtig einstecken, insbesondere Tenka, der seitdem im Rollstuhl sitzt. Ein Jahr ist vergangen und Tenka wirkt mittlerweile sehr zurückgezogen. Es ist jetzt an seinen zwei Brüdern, die dunklen Geheimnisse seiner Vergangenheit zu ergründen.

Episode 2: »Tödliches Ritual«

Shirasu und sein Zwillingsbruder waren einst Teil des Fuuma-Clans, der das Erwachen der riesige Schlange Orochi erwartete. Dieser Film zeigt das Aufwachsen der zwei Brüder in diesem Umfeld und wie sie es letztendlich bis an die Spitze des Clans schafften.

Episode 3: »Geheimes Experiment«

Obwohl die Schlange Orochi bezwungen wurde, scheint es noch nicht vorbei zu sein: Die drei Kumo-Brüder müssen feststellen, dass die teuflischen Experimente weiterhin durchgeführt werden – und dass ausgerechnet die militärische Spezialeinheit Yamainu, die einst genau gegen dieses Verbrechen gekämpft hat, dahinter steckt. Nun also müssen es die drei Brüder mit dem Militär selbst aufnehmen …

Quelle

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich gut.

Das, was man zu sehen bekommt, ist nun nicht spannend. Aber mir gefällt die Musik.

Zeichenstil:

Es geht so. Ist nun nicht die beste Zeichnung. Allerdings sollte man bedenken, daß dieser Anime nicht der Neueste ist und schon 11 Jahre alt ist.

Da es ein Anime mit Ninjas und Samurai ist, ist mir lediglich wichtig, dass diese gut zur Geltung kommen. Und das tun sie. :)

Story:

Echt guter Anime. Muss ich sagen.

Am Anfang, in den ersten Folgen, hätte ich es noch nicht gedacht. Aber der wurde richtig interessant und auch spannend.

Die Story behielt so manche Überraschungen. Mit einer davon, hatte ich gerechnet. Aber nicht mit dem restlichen.

Ich fand es gut, dass nicht von Anfang an, gleich alles klar war. Sondern man sogar manchmal hinters Licht geführt wurde. Das machte es dann erst recht interessant.

Guter Anime. Würde ich auch nochmal gucken.

Outro:

Was man sieht, ist uninteressant. Aber wie im Intro, gefällt mir die Musik.

Netten Gruß

Miako

Sooo. Endlich bin ich wieder voooor den nächsten Neuveröffentlichungen für euch up to date. :foxy2:. Bzw. kann es hier schreiben.

Neuveröffentlichung 26.06.2025

f75c80662798dfac7915b4212ed640b6.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 26.06.2025

Manga-Titel: The Code of Silence, Band 1

Verlag: Manlin Verlag

Mangaka: Autor: Tangdi Titi, Tanxing

Zeichner: Tang Nanzhazhazi

Story:

Joaquin, der Top-Killer der Nielsen-Familie, erhält den Auftrag, eine dreiköpfige Familie zu töten, und entdeckt dabei zufällig den jungen Davion, der ihm einst geholfen hat. Aus einem unerklärlichen Impuls heraus verschont Joaquin den Jungen. Ohne die wahren Hintergründe zu kennen, schließt sich Davion Joaquin an, in der Hoffnung, dass dieser ihn ausbildet, damit er sich an den Mördern seiner Adoptiveltern rächen kann. Joaquin wird Davions Mentor, und der kaltblütige Killer trifft auf einen unschuldigen, reinen Jungen, der einem weißen Kaninchen gleicht. Doch mit der Zeit beginnt Joaquin, sich emotional an Davion zu binden. Wann werden die verborgenen Geheimnisse ans Licht kommen, und wie werden die beiden damit umgehen?

- Vorbestellung ab sofort möglich

- Großformat in Vollfarbe

- Danmei & Mystery

- Softcover / Vollfarbe c.a. 200 Seiten / A5

Quelle

Neuveröffentlichungen am 30.06.2025

f201afc46c6c607155d46a16c539c6f7.jpeg

Manga-Titel: MANGA ISSHO, Band 2

Verlag: altraverse

Mangaka: Verschiedene Autoren

Inhalt und Informationen:

MANGA ISSHO, Band 02

336 Seiten, 22 europäische Autor*innen und 15 brandneue Stories – all das bietet Manga Issho 2. Diese Ausgabe des Magazins präsentiert exklusive Stories folgender Künstler*innen:

• Cab & Federica di Meo

• Toni Caballero & Sergio Hernàndez

• Adriano Barone & Maria Chiara Tonti

• Nicolas David

• Ban Zarbo

• Davide Sarti& Federico Freschi

• Luis Montes

• Dominik Jell

• Ivana Murianni & Denise »Zanuse« Coraggioso

• Inma R.

• Yoann Vornière & ScieTronc

• Sisawa Miran

• Ana Oncina

• Marisa »Kuya« Salatino & Manuel Vivian

• Mx. Loboto

Das Cover hat Federica di Meo beigetragen, von der im Magazin der zweite Teil ihre Oneira-Sidestory Path of the Bleeding Star enthalten ist.

- Großformat, Softcover

Quelle

blue-sky-complex-10-taschenbuch-kei-ichikawa.jpeg

Manga-Titel: Blue Sky Complex Band 10

Mangaka: Kei Ichikawa

Story:

Narasaki und Terashima erklimmen die Stufen zum Erwachsenwerden und müssen sich jetzt über viel mehr Dinge Gedanken machen als in jenem Sommer mit 17 Jahren, als sie nichts als Verliebtheit füreinander im Kopf und im Herzen hatten.

Quelle

97ad3533b3c02d5c2d94ae09dc77c37f.jpeg

Manga-Titel: Berserk: Master Edition, Band 2

Mangaka: Kentaro Miura

Story:

Erlebe die grauenhafteund blutige Rachegeschichte von Guts und seinen Gefährten so, wie du sie noch nie zuvor gesehen hast! Diese Ausgabe mit Kunstledereinband und Kapitalband beinhaltet die regulären Bände 4 bis 6 und stellt dank seines überdimensionalen Formats die atemberaubenden Details in Kentaro Miuras Meisterwerk so großartig wie noch nie dar.

Quelle

5e7290153dc3f7b01c700698edaffd92.jpg

Manga-Titel: Dead Account, Band 3

Mangaka: Shizumu Watanabe

Story:

Souji trifft bei seiner ersten Mission K den Einsamen, den Mörder seiner geliebten Schwester Akari, wird aber haushoch besiegt und erkennt sein Unvermögen. Sein Klassenlehrer Yoimaru Azaki rettet ihn aus der Not.

Quelle

How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom

15183_600.webp

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich recht schön. Es ist angenehm.

Auch wenn das, was man sieht, nun unspektakulär ist. Die Musik gefällt mir zum Teil.

Zeichenstil:

Die Zeichnung finde ich gut. Sie entspricht im Prinzip dem momentanen Standard.

Story:

Naja. Zum Teil recht trockene Story. Es geht darum, ein Königreich wirtschaftlich zu retten. Also braucht man Ideen, muss diese umsetzen. Politik spielt eine Rolle.

Ich fand ihn zum Ende hin langsam ermüdend. Ansich kein schlechter Anime. Nur wenn er 4 Folgen weniger hätte, wäre es auch gut gewesen.

Outro:

Ist ok. Aber mir hat einmal gucken und anhören gereicht.

Trailer zum Anime:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie oben schon von rookie2016 gesagt, gibt es den Anime auf Blu-Ray.

Mittlerweile gibt es den Anime zweierlei. Zum einen gibt es einzelne Volumes beider Staffeln.

Zum anderen gibt es die Staffeln des Animes jeweils als Komplettbox auf Blu-Ray.

Hier, das wäre die Komplettbox, die 1. Staffel (habe ich bei Thalia gefunden)

how-a-realist-hero-rebuilt-the-kingdom-staffel-1-komplettbox-ltd-3-brs-blu-ray.jpeg

Komplettbox der 2. Staffel (bei Amazon gefunden):

81agIMxviUL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

Sohei

Herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Das freut mich immer wieder :).

Datum der Veröffentlichung: 16.06.2025

Manga-Titel:

Vivi – Das Häschen & der große böse Leopard, Band 3

Mangaka: Yasik / Mogin / Sadam / ATRI

Story:

Gefahr im Leopardenterritorium! Eine mysteriöse Droge verbreitet sich – und niemand weiß, woher sie kommt. Während Ahin tief in den Ermittlungen steckt, trifft unerwartet hoher Besuch ein: Lune, ein adliger Löwengestaltwandler, der ein auffälliges Interesse an Vivi zeigt. In seiner Menschenform ist er charmant, doch als er ungewollt mit der Substanz in Berührung kommt, steht Vivi plötzlich einer Großkatze gegenüber, die alles andere als sanftmütig ist …

- Großformat, Softcover, Vollfarbe

Genre: Fantasy

Quelle

037a7865fb557b4bf352657d95248580.jpeg

Manga-Titel: Re:Zero – Truth of Zero, Band 10

Mangaka: Daichi Matuse / Tappei Nagatsuki / Shinichirou Otsuka

Story:

Zwischen Subaru und Petelgeuse entfacht ein erbitterter Kampf. Als Letzterer in Bedrängnis gerät, greift er zu drastischen Mitteln und nimmt vom Körper seines Widersachers Besitz. Subarus Kameraden bleibt damit nichts anderes übrig, als ihren Freund niederzustrecken …

Quelle

4a475fc08adce8ebc90e5a5b53ffd722.jpeg

Manga-Titel: Shangri-La Frontier, Band 20

Mangaka: Katarina, Ryosuke Fuji

Story:

Sunraku und seine Freunde schlagen sich wacker im Kampf gegen Kthanid und schaffen es sogar in die letzte Phase, doch es reicht nicht aus, um das Monster zu bezwingen. Saigo-0 setzt daher alles auf eine Karte und aktiviert »Armageddon«.

Quelle

630623e7868f08bcfc3931a1d6a74155.jpeg

Manga-Titel: Sketch – Jedes Bild von dir, Band 2

Mangaka: Dosak

Story:

Yi-Kyung und Joo-Bin sind endlich ein Paar. Doch während Yi-Kyung sein Glück in vollen Zügen genießt, lassen Joo-Bin die Schatten seiner Vergangenheit einfach nicht los. Als er eines Tages bewusstlos auf der Straße zusammenbricht, kommt ans Licht, welches schreckliche Ereignis ihn noch immer quält. Haben die beiden trotzdem eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft – oder war ihre Liebe von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Genre: Boys Love

Quelle

6b62e42019176cb4d16fe2e1365db7b8.jpg

Manga-Titel:

The Broken Ring Limited Edition: Schmuckbox inkl. Band 01

Verlag: Papertoons

Mangaka: Autor: CHACHA KIM, CHOKAM

Zeichner: Cheong-gwa

Story:

Für die junge Inés Valeztena war auf den ersten Blick klar, dass nicht der Kronprinz, sondern der hübsche Erbe des Hauses Escalante ihr Verlobter werden soll. Aber Cárcel fühlt sich von der Zwangsheirat eingeengt und setzt fortan alles daran, seiner Zukünftigen aus dem Weg zu gehen.

Inés zählt ohnehin die Tage. Sie weiß, dass ihre Ehe nicht lange halten wird. Also erlaubt sie Cárcel, sich zu frei zu vergnügen, solange er auch ihr ihre Freiheiten lässt. Leider machen Affären nur halb so viel Spaß, wenn es die Verlobte kein bisschen interessiert. Also beschließt Cárcel, herauszufinden, warum sich Inés seit ihrer Kindheit so sehr verändert hat. Er ahnt nicht, dass sich hinter ihrer kühlen Fassade eine tragische Vergangenheit verbirgt …

Dieses Buch behandelt oder zeigt folgende Inhalte:

- Fehlgeburten

- Suizid

- Missbrauch (Sexuell)

- Mord

- Stillgeburt, Tod eines Neugeborenen

Enthalten in der Limited Edition sind:

- The Broken Ring - Diese Ehe ist zum Scheitern verurteilt 01

- ein traumhafter Acrylaufsteller

- ein 32-seitiges Lineart-Booklet

- ein exklusives Shikishi

- ein vierteiliges Postkarten-Set

Quelle

0f0e284f3b472197c8fd390094ff56bc.jpeg

Manga-Titel: Tomb Raider King, Band 11

Mangaka: SAN.G / Yuns / 3B2S

Story:

Joo-Heon ist es nicht nur gelungen, seine ägyptischen Götterrelikte zurückzubekommen, sondern er kommt auch seinem ehemaligen Arbeitgeber Kwon zuvor und erobert das Reliktgrab. Kwon ist aber nicht bereit aufzugeben und setzt zum Gegenschlag an.

Quelle

Manga-Titel:

Unholy Blood – Die Rache der Vampirin, Band 1

Mangaka: Lina Im

Story:

Seit zehn Jahren terrorisieren die Vampire die Menschheit. Doch ihre Existenz hat ein Verfallsdatum: Ohne das Blut eines reinblütigen Vampirs sterben sie nach fünf Jahren. Eine der letzten Reinblütigen, die Studentin Hayan Park, lebt verborgen unter den Menschen – entschlossen, ihre übernatürlichen Kräfte niemals zu entfesseln. Doch in letzter Zeit häufen sich die Vampirangriffe in ihrer Nähe. Wie lange kann sie ihr friedliches Leben weiterführen, bevor ein blutiger Kampf unausweichlich wird?

Quelle

Travor

Es gibt auch spezielle MRTs für Menschen mit Platzangst und Angstzustände. Solltest du nochmal rein müssen, frage dann mal vorher nach.ä, ob es einen in deiner Nähe gibt. Ansonsten kann man eigentlich auch ein angstlösendes Medikament für diese Untersuchung bekommen.

Ich kenne MRTs zu genüge... 5 Minuten. Hach, das wäre ein Traum. Ich liege da immer ne Dreiviertel Stunde drinnen (45 Minuten.)

Das soll jetzt dir gegenüber nicht abwertend sein! Nicht missverstehen bitte.

Ähm Topic

Hitze wird für mich gefühlt mit jedem Jahr unerträglicher.

Kiraide Isasete: Lass mich dich hassen

Band 1 ---------------- Band 2

20250618_100721.jpg

Originaltitel: Kiraide Isasete

Englischer Titel: Hate Me, but Let Me Stay

Deutscher Titel: Kiraide Isasete: Lass mich dich hassen

Status Deutschland: Laufend

Veröffentlicht in DE: 08.06.2022 ‑ ?

Bände Anzahl: 6 + ?

ISBN aller Bände

1. Band: 978-3-8420-7409-5

2. Band: 978-3-8420-8052-2

3. Band: 978-3-8420-7975-5

4. Band: 978-3-8420-8457-5

5. Band: 978-3-8420-9151-1

6. Band: 978-3-7593-0790-3

Publisher DE: TOKYOPOP

Mangaka: Hijiki

Band 3 -------------- Band 4

20250618_100733.jpg

Inhaltsangabe:

Naoto ist ein junger alleinerziehender Vater, der alles für seine kleine Tochter Shizuku tut. Er liebt sie aus vollem Herzen, obwohl Shizuku auf dramatische Weise Teil seines Lebens wurde: An der Highschool wurde Naoto von einem Alpha vergewaltigt und wurde daraufhin schwanger. Aufgrund dieses traumatischen Ereignisses hasst Naoto Alphas und lehnt eine Paarbindung ab. Als er jedoch merkt, dass er nicht alles allein schultern kann, nimmt er aus lauter Verzweiflung an einer Single-Party teil. Dort überhäuft ihn Hazuki, ein junger Alpha, mit Liebesbekundungen, woraufhin Naoto das Weite sucht. Als er wenig später seinen Job als Hausmeister an einer Schule antritt, trifft er unvermittelt auf Hazuki und das ungestüme Werben geht weiter. Nach einer Weile muss Naoto sich eingestehen, dass er seine Vorstellung von einem typischen Alpha überdenken muss …

20250618_100819.jpg

© 2019 Hijiki

Tokyopop

20250618_101405.jpg

© 2019 Hijiki

Tokyopop

Hauptgenre: Boy Love, Omegaverse, Romance, Drama

Nebengenre: Slice of Live, Erotik, Komödie

Quelle

Band 5 --------------- Band 6

20250618_100746.jpg

Meine Meinung

Kiraide Isasete: Lass mich dich hassen

Hot-Level von 4: 🔥 🔥 🔥

Zeichenstil:

Ich finde die Zeichnung sehr schön.

Nur beim 1. Band hätte ich etwas zu "meckern". Im 1. Band missfällt mir der eine Hauptcharakter mit den hellen Haaren. Da ist hin und wieder das Gesicht in frontaler Ansicht nicht so gut. Es betrifft da die Größe der Augen. Und auch sind bei ihm die Emotionen nicht so klar dargestellt.

Aaaaber das betrifft wirklich nur das 1. Band.

Ab dem 2. Band ist auch dieser Charakter sehr gut gezeichnet. Und dazu möchte ich anmerken, daß der Mangaka selbst ganz am Schluss im 2. Band das mit der Zeichnung und den Emotionen dieses Charakters angesprochen hat. Somit ist es dem Mangaka selbst bewusst.

Ich persönlich denke da einfach, das es für den Mangaka etwas schwierig zu zeichnen war, weil hm... ohne zu viel zu sagen, der Charakter einfach jünger war. Und ich denke/vermute, dass von vornherein der Mangaka diesen Charakter später älter zeichnen wollte und diesen Unterschied äußerlich bei diesem Charakter darstellen wollte. Und ich schätze, deshalb unterscheidet sich diese Zeichnung. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, ein und denselben Charakter jünger zu zeichnen, als es in der restlichen Story geplant ist.

Bei großem Altersunterschied ist das einfacher, mit ein paar Falten oder so. Aber wenn der Unterschied des Alters nur minimal ist, gestaltet sich das wirklich sehr schwierig.

Deshalb sehe ich diese Zeichnung, bzw. den 1. Band nicht als Makel. Beim ersten Mal lesen fand ich es nicht gut.

Aber ich habe die Reihe nun zweimal gelesen. Und ich muss sagen, mich stört das nicht. Vor allem, weil ich ja weiß, wie die nachfolgenden Bände sind. Und ich weiß, daß es dem Mangaka bewusst ist und warum dies so ist.

Deshalb... eine sehr gute Zeichnung. Die Erwachsenen sind toll gezeichnet. Diese Emotionen sind wirklich fantastisch dargestellt.

Die Umgebung ist super gezeichnet worden. Die Kleidung ist öfters gleich. Aber es gibt auch hier Abwechslung und das wird Zeichnerisch auch sehr gut dargestellt.

Und die Kinder.... meeeega süß! Und das Wort "Süß " kommt von mir *hust*. Das soll was heißen. Denn das Wort nutze ich kaum.

Also wirklich sehr schön.

Eine tolle Story fürs Herz!

Hier hat man eine warmherzige Geschichte mit Drama, Romance und Slice of Life im Omegaverse. Die Story finde ich sehr gut geschrieben. Man fühlt mit den Charakteren mit. Egal ob traurig, wütend, oder amüsiert. Es wird wunderbar auf den Leser übertragen. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Band.

Übrigens sollte man wirklich bis einschließlich die LETZTE Seite lesen. Nur so als Tipp. :zwinkern:

Der Manga ist zensiert.

Wer Omegaverse und Familienstorys im Boy Love mag, dem kann ich diese Reihe wärmstens empfehlen!

Zeichenstil: 9,5

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 10

Netten Gruß

Miako

58cfab7616bf3dcab74b340628bd8b5a.jpeg

Manga-Titel:

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt – Das Leben im Land der Dämonen, Band 4

Mangaka: Fuse / Tae Tono / Mitz Vah

Story:

Die Hauptstadt der Dämonen wird angegriffen und von einer Barriere umschlossen, die den Bewohnern ihre Kräfte raubt. Nichtsdestotrotz versuchen Vos, Stella und Nemu, den Angreifern etwas entgegenzusetzen. Gerade als es aussichtslos zu sein scheint, kehrt Rimuru in die Stadt zurück …

Quelle

6cb86f082836df9541f7a8421b1d5db0.jpg

Manga-Titel: My Ex-Husband's Mad Dog, Band 7

Mangaka: Autor: CMJM, Jkyum

Zeichner: Jagae

Story:

Seit dem letzten Treffen zwischen Rheyna und Wilhelm sind Jahre vergangen. Während sich ein neuer Krieg am Horizont zusammenbraut, wächst Rheynas Sohn Wilroy alleine am Hof auf.

Dietrich, der die Einsamkeit des kleinen Kronprinzen miterlebt, kann die Distanz zwischen Mutter und Sohn nicht länger Ertragen. In einer Audienz mit dem Kaiser Willhelm verlangt er, dass Wilhelm selbst mit seinem Sohn nach Luden reist – und ihn zu Rheyna zurückbringt ...

- Großformat, Vollfarbe

- Gewalt

- Missbrauch (Gewalt)

- Missbrauch (Psychologisch/Emotional)

- Mord

- Depression

Quelle

fe97d8692d09f9221c68de7fc8031b45.jpeg

Manga-Titel: OMORI, Band 1

Mangaka: Autor: Nui Konoito, OMOCAT

Zeichner: Nui Konoito

Story:

Nach einem tragischen Vorfall bricht Sunny mit seinen Freunden und verlässt so gut wie nicht mehr das Haus. Einige Jahre später entscheidet seine Mutter, dass es nicht so weitergehen kann und sie die Stadt verlassen werden. Doch kurz vor dem Umzug begegnet Sunny erneut seinen alten Freunden und ein Abenteuer beginnt, das alte Wunden erneut aufreißen – oder heilen – könnte …

- Großformat, Softcover

Genre: Mystery

Quelle

029fd6951445efc075e3831bca1e834b.jpeg

Manga-Titel: Overgeared, Band 5

Mangaka: Saenal / Monohumbug (Redice Studio) / Team Argo

Story:

Grid wurde von den Yatanisten ausgetrickst und seines Legendären Schilds beraubt. Doch das will er nicht auf sich sitzen lassen und tritt zusammen mit der Tzedakah-Gilde gegen den Sechsten Diener Yatans an! Ob das gut gehen kann?!

Quelle

59cb4e8653a3cc85ca0ece6def029912.jpeg

Manga-Titel: Radiant, Band 18

Mangaka: Tony Valente

Story:

Im ganzen Trubel des Kampfes im Versteck der Domitore gelingt es den Freunden, wieder zueinander zu finden, und sie ergreifen die Flucht. Doch Lupa erzählt ihnen, dass Adhes plant, mit seinem Tartaros-Projekt die Welt einem Jüngsten Gericht zu unterziehen. Seth schwört, ihn aufzuhalten …

- Großformat, Softcover

Quelle

47dd155e56e5489b2898e444eb3cfb07.jpeg

Manga-Titel: Level Up with the Gods, Band 2

Mangaka: B.Ain, Ohyeon

Story:

Yu-Won Kim wird mit nur einem Ziel zurück in das Tutorial des Turms geschickt: stärker als je zuvor zu werden. Doch statt sich hochzuarbeiten, verweilt er in der dritten Runde, um Jagd auf den Dämon Surtra zu machen. Reichen seine neuen Skills und Items aus, um gegen ihn zu bestehen?

Quelle

edc6c93676c682568b5e20a911616957.jpeg

Manga-Titel: Lieb mich, ich bin die Böse!, Band 4

Mangaka: Akari Hoshi / Izumi Okido / Jun Hayase

Story:

Alicia plagen Gewissensbisse. Jahrelang hat Duke liebevoll über sie gewacht, doch sie hat ihn barsch zurückgewiesen. Allmählich wird ihr bewusst, dass auch sie sich aus tiefstem Herzen nach Liebe sehnt. Aber darf es sie es sich als Schurkin überhaupt erlauben, Schwäche zu zeigen? Schließlich braucht sie all ihre Stärke, um der Heiligen den Kopf zu waschen …

Quelle

28c124b9d615d089933ed2c48f87e3f5.jpeg

Manga-Titel:

Mechanical Marie – Mein Hausmädchen ist (k)ein Roboter?, Band 2

Mangaka: Aki Akimoto

Story:

Maries Alltag als Hausmädchen ist ein ständiger Kampf! Täglich muss sie ihren besitzergreifenden Boss Arthur gegen zahllose Feinde verteidigen. Gleichzeitig spielt sie weiterhin die Rolle der fürsorglichen Roboter-Maid, die Arthur jeden Wunsch von den Augen abliest. Als sich plötzlich ein Mitschüler in sie verliebt, steht Marie vor einer ganz neuen Herausforderung: Wie wird der eifersüchtige Arthur das verkraften?

Genre: Romance

Quelle

3e1bbf39194c33391c32c5b9b8da9feb.jpeg

Manga-Titel:

Mein Isekai-Leben – Mit der Hilfe von Schleimen zum mächtigsten Magier einer anderen Welt, Band 22

Mangaka: Friendly Land, Huuka Kazabana, Shinkoshoto

Story:

Es ist der erste Abend der Exkursion und die Lehrer planen einen Überfall auf ihre Schüler! Doch wer sollte sich hier wirklich in Acht nehmen: Yuji oder die Lehrer?

Quelle

63317d50bf4bd832b46de1846c1b7149.jpeg

Manga-Titel: Mein Ritter ist kein Engel, Band 2

Mangaka: Yukari Sakai

Story:

Sir Edward wird als Leibwächter abgesetzt. Endlich muss Prinzessin Rusty seine giftigen Kommentare nicht mehr ertragen! Doch kaum ist sein Ersatz eingetroffen, beginnt sie, den bissigen Ritter zu vermissen. Um ihn wiederzubekommen, setzt Rusty ein königliches Duell an. Der Sieger soll ihre neue Leibwache werden. Aber was, wenn Edward überhaupt nicht gewinnen will?

Quelle

The Misfit of Demon King Academy

1. Staffel

14661_600.webp

2. Staffel

16022_600.webp

Anzahl Staffeln: 2

Anzahl Folgen:

1. Staffel: 13 (~ 24 Minuten)

2. Staffel: 24 (~ 24 Minuten)

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich gut. Die Musik fetzt und was man sieht ist in Ordnung.

Zeichenstil:

Die Zeichnung finde ich sehr ansprechend. Dürfte dem heutigen Standard entsprechen.

Und die Magiekreise, welche beim zaubern vor den Protagonisten erscheinen finde ich wunderschön. Auch hier erkenne ich ein gewisses Etwas.

Solche Magiekreise kenne ich aus mehreren Animes. Sie sehen meist sehr schön aus. Aber hier finde ich, haben sie eben ein gewisses Etwas.

Story:

Der Anime ist reich an Abenteuer und Magie.

Eine gute, interessante Story. Mit netten Einfällen und unterschiedlichen Charakteren. Gut erzählt.

Mir gefällt der Anime.

Outro

Ist nun nichts besonderes. Aber man kann sich das schon mal angucken.

Den Anime gibt es auch auf DVD und Blu-Ray.

Zum einen die Staffeln getrennt in Volume z.B.:

M0B095HRLHZC-880px.webp

Oder auch komplett Boxen:

il_794xN.6425683942_pdcv.jpg

Rückseite

il_794xN.6473776987_6wtr.jpg

Netten Gruß

Miako

3c7521ab2bddc2fb8e030ff96d088dc6.jpeg

Manga-Titel:

Elden Ring – Der Weg zum Erdenbaum, Band 7

Mangaka: FromSoftware, Nikiichi Tobita

Story:

Auf Bitten von Rogier ist Fleckchen auf der Quest unterwegs, Rannis Fluchmal des Todes in seinen Besitz zu bringen. Doch wie es im Zwischenland nun einmal so ist, findet sich der Befleckte plötzlich in einer Verschwörung des Magiers Seluvis wieder und muss mit Blaidd in die Ewige Stadt Nokron reisen?!

- Großformat, Softcover

Quelle

896fdbf510bc66bab57d7f9bb43f796a.jpg

Manga-Titel: How to Use a Returner, Band 10

Mangaka: Autor: Domi, wooden spoon

Zeichner: Midnight Studio

Story:

Gi-Yeong steckt in der Zwickmühle: Er soll eine Kaiserin krönen. Doch die eine Prinzessin ist viel zu dumm, um den Thron zu besteigen, und die andere will ihn umbringen! Und dann verschwindet auch noch Hyeon-Seong, der für dieses Chaos überhaupt erst verantwortlich ist! Jetzt reicht es Gi-Yeong komplett. Es ist an der Zeit, sein eigenes Ding durchzuziehen: Zeit, eine Revolution anzuzetteln.

- Großformat, Vollfarbe

- Mord

- Psychische Erkrankungen

- Sexuelle Belästigung

Quelle

a24ac3bcc5e1a9c1680891ef9d82bd12.jpeg

Manga-Titel:

Ich bin ein mächtiger Behemoth und lebe als Kätzchen bei einer Elfe, Band 12

Mangaka: Nozomi Ginyoku, Taro Sinonome, Mitsuki Yano

Story:

Aria erhält unerwarteten Besuch von der Zeitreisenden Mai und der Heldin Ciel. Die beiden bitten Aria und ihr Team um Beistand im Kampf gegen die Dämonenkönigin Belphegor aus der Zukunft. Gemeinsam reist die Gruppe über das Meer zum Königreich Urskura, um dort in den Tiefen eines Dungeons den Feind zu stellen.

- Großformat, Softcover

Quelle

e4c78b40a2b6087fba89440136d349dd.jpg

Manga-Titel: King's Maker: Triple Crown, Band 2

Mangaka: Autor: Haga

Zeichner: Kang Ji Young

Story:

Wolfgang und Soohyuk haben mit ihrer Revolution den Thron gewonnen und setzen nun alles daran, das Königreich wieder aufzubauen. Doch der alte Tyrann hat ein Geheimnis vor all seinen Untertanen verborgen: Die Magie des Königshauses ist längst versiegt.

Um dem Schwinden der königlichen Magie auf die Spur zu gehen, brechen Wolfgang und Soohyuk zu den Drachen auf, die einst der Familie ihre Macht verliehen haben sollen. Dort treffen sie unerwartet auf weitere verstoßene Söhne des Tyrannen - die den beiden alles andere als freundlich gegenübertreten …

- Großformat, Vollfarbe

- Erotische Inhalte: Explizite erotische Inhalte (Geschlechtsteile erkennbar)

- Gewalt

- Missbrauch (Sexuell)

- Mord

Quelle

652ac12a5b2331d5bab09076c20939eb.jpg

Manga-Titel:

Lady Eris – Nur der Tod kann mich erlösen, Band 4

Mangaka: Autor: Your April

Zeichner: Haegi

Story:

Eris ist ihrem Ziel einen Schritt näher gerückt! Gemeinsam mit der Kaiserin arbeitet sie nun daran, Helena zur Thronfolgerin zu machen. Doch während sie das ahnungslose Mädchen in der Hofetikette ausbilden lässt, machen sich Zweifel breit. Kann Eris wirklich die Opfer bringen, die nötig sind, um in ihre Welt zurückzukehren?

- Großformat, Vollfarbe

- Selbstverletzendes Verhalten

- Suizid

- Mord

- Sexuelle Belästigung

Quelle

f32c587668997ae4282b7bc04c556ef7.jpeg

Manga-Titel:

Die Braut mit dem Dämonenfluch, Band 3

Mangaka: Mamenosuke Fujimaru / Midori Yuma

Story:

Auf dieses Wiedersehen hätte Nanao gern verzichtet: Unerwartet taucht ihre Cousine Akemi bei den Benitsubaki auf. Von ihrem Ehemann verstoßen, sucht sie Trost – und scheint fest entschlossen, Nanaos Verlobten Yako für sich zu gewinnen! Wird Yako standhaft bleiben und sich endgültig zu Nanao bekennen? Oder wird ihre Liebe an dieser Versuchung zerbrechen?

Quelle

b751a2e5b6706f9728b60c475aaeafe6.jpeg

Manga-Titel:

Die falsche Kurtisane – Heilerin am Kaiserhof, Band 1

Mangaka: Ruina, Shiki Yamori, Shima

Story:

Wird ihr Können ihr zum Verhängnis? In einer Welt, in der Krankheiten als Fluch gelten, wird die wiedergeborene Krankenschwester Ran für ihre Heilkunst verehrt. Als Prinz Kuryu von ihr erfährt, holt er sie als falsche Kurtisane an den Kaiserhof. Um ihm den Thron zu sichern, soll Ran heimlich sein mysteriöses Leiden behandeln. Doch hinter den Palastmauern hängt nicht nur ihr Leben am seidenen Faden. Je näher Ran dem charismatischen Prinzen kommt, desto mehr gerät auch ihr Herz in Gefahr …

- Mit Shojo-Star in der Erstauflage!

Quelle

41b7b79e33926d19fd83830cda85e2c7.jpeg

Manga-Titel:

Die Kinder der Shiunji-Familie, Band 4

Mangaka: Artwork-Assistant: Reiji Yukino, Reiji Miyajima

Story:

Ouka wirkt betrübt und scheint sich mit so einigen Gedanken abzuplagen. Dann verschwindet sie Hals über Kopf auf eine Reise … und kommt nicht mehr zurück.

Genre: Comedy

Quelle

8a81ddd31292f15b3bddc5e22d550f46.jpeg

Manga-Titel: Die mit dem Teufel tanzt, Band 19

Mangaka: Sawayoshi Azuma

Story:

Der Dämon Masatora ist auf der Erde, um ein menschliches Idol zu finden, das die faulen Dämonen im Krieg gegen die Engel motivieren soll. Die bezaubernde Lilly ist eigentlich die ideale Wahl, doch sie entpuppt sich als Engel. Das Schulfest steht an und alle haben mehr als genug zu tun. Ayane, die zusammen mit Masatora Teil des Festkomitees ist, nutzt die Chance und geht in die Offensive …

Genre: Mystery

Quelle

b865edbf6fe9555a47ff05c3a4296a0a.jpg

Manga-Titel: Doom Breaker, Band 2

Mangaka: Blue-Deep

Story:

Als Entertainment für die Götter wurde Zephyr in der Zeit zurückgeschickt, um sein Duell gegen Tartarus, den Gott der Zerstörung zu wiederholen.

Nun hat Zephyr sich vom Sklaven zum erfolgreichen Abenteurer hochgekämpft. Sein Ziel: ein magisches Artefakt in die Hände zu bekommen, das bald in einem Dungeon gefunden wird. Doch seine Stärke hat die Aufmerksamkeit der Diener von Tartarus geweckt.

Die Götter lechzen nach Zephyrs Niederlage. Doch sie haben den Überlebenswillen des letzten Menschen unterschätzt …

- Großformat, Vollfarbe

Quelle

ICON

511YcY17MkL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Originaltitel: ICON

Deutscher Titel: ICON

Veröffentlicht in DE: 06.04.2017

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Mariko NEKONO

Inhaltsangabe:

Klappentext:

Toma ist ein junger Mann mit telepathischen Fähigkeiten. Sein Geliebter war zuvor mit seiner verstorbenen Schwester verheiratet. Die genauen Umstände ihres Todes liegen noch im Dunkeln, doch je stärker sich die beiden ihrer Liebe hingeben, desto mehr kommt die Wahrheit ans Licht …

20250615_083528.jpg

© 2016 Mariko Nekono

Egmont Manga

20250615_083555.jpg

© 2016 Mariko Nekono

Egmont Manga

Hauptgenre: Boy Love, Drama, Krimi, Erotik

Nebengenre: Mystery, Psychological, Romance

Quelle

Meine Meinung

ICON

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Ich finde die Zeichnung sehr gut. Vor allem die Hauptcharaktere sind sehr ausdrucksstark. Aber auch die Kleidung, Hintergründe usw. Auf alles wurde geachtet und viel Wert gelegt.

Aaaaalso.

Erstmal muss ich sagen, dass ich schon seit 2023 hinter dem Manga her bin. Aber ich hatte ihn nirgends finden können. Nicht neu und nicht gebraucht.

Irgendwann gab ich dann auf. Und schwuppdiwupp, anderthalb Jahre später versuchte ich es nun erneut. Und fand glücklicherweise viele Angebote dieses Mangas, gebraucht kaufen zu können. Da habe ich nicht gezögert. Und mir diesen letzte Woche gekauft.

Direkt gelesen...

Ich gehe bei Mangas oft nach meinem Gefühl.... Meist liege ich richtig.

Hier.... trommelwirbel bitte :zwinkern:...

Ich war von der 1. Seite, ungelogen, wirklich die erste Seite, total gefesselt. Allein emotional gefesselt und gebannt. Ich las Seite für Seite und guckte mir dazu natürlich die Zeichnungen an. Und was soll ich sagen.

Ich habe viele tolle Mangas. Viele darunter, welche mich ebenfalls schon beim ersten Mal lesen umhauten.

Aaaaaber keiner ist bis zu diesem Manga, darunter gewesen, welcher mich von der 1. Seite an mitnahm. Und nicht eine Seite war irgendwie neutral, langweilig oder sowas in der Art. Sondern durchgehend klasse!

Und man hat hier echt viel zu lesen. Das finde ich super.

Der Manga, abgesehen vom Grundgenre Boy Love, hat Drama, Romance und Krimi.

Und der ist so klasse erzählt... der bekommt die absolut höchste Punktzahl bei "Gefühl ". Was ich ja sehr sehr selten tue.

Diese emotionale Dramatik geht ins Herz und teilweise ins Mark und Bein.

Tolle Charaktere. Tolle Zeichnung. Klasse Story. Super erzählt. Einige Überraschungen. Spannend, dramatisch, emotional und schön.

Kann ich voll empfehlen!! Meeeega klasse!

Ich lese den direkt nochmal ^^. Hammer!

Ach, hätte ich nun fast vergessen, der Manga ist ein kleines bisschen zensiert. Man sieht aber noch genug. ;)

Ich weiß, ich wiederhole mich... aber selten das mich ein Manga beim ersten Mal lesen so umhaut.

Ein fantastischer Manga!

Ich bin echt froh, dass ich hartnäckig bin und nicht aufgegeben habe nach ihm zu suchen.

Vielleicht gibt das ja auch den einen oder anderen einen kleinen Schubs, nicht aufzugeben, wenn ein gewollter Manga gerade nicht zu kriegen ist. Gebt nicht auf!

Zeichenstil: 10

Story - Erzählweise: 10!!!

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10!!!

Gefühl: 10!!!

Netten Gruß

Miako

The Reincarnation Of The Strongest Exorcist In Another World

17076_600.webp

Originaltitel: Saikyou Onmyouji no Isekai Tenseiki

Deutscher Titel: The Reincarnation Of The Strongest Exorcist In Another World

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 07.01.2023 ‑ 01.04.2023

Studio: Studio Blanc. Co., Ltd.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Kiichi KOSUZU (Original Work), Ryousuke SHIBUYA (Direction), Masayoshi KIKUCHI (Character Design), Alisa OKEHAZAMA (Music)

Inhaltsangabe:

Nachdem er von seinen Freunden verraten wird, bleibt Haruyoshi, einem der stärksten Exorzisten seiner Zeit, keine andere Wahl – er benutzt einen streng geheimen Reinkarnationszauber und wünscht sich, in einer neuen Welt sein Glück zu finden. Zunächst sieht es auch so aus, als würde sich sein Wunsch erfüllen, denn er wird in eine prestigeträchtige Magierfamilie wiedergeboren. Unglücklicherweise besitzt er selber keine Magie, deswegen bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich auf die Fähigkeiten seines vorherigen Lebens zu verlassen, um seine Ziele zu erreichen.

Hauptgenre: Action, Adventure, Fantasy, Drama

Nebengenre: Komödie, Romance

Quelle

Trailer zum Anime:

Meine Meinung:

The Reincarnation Of The Strongest Exorcist In Another World

Intro:

Das Intro gefällt mir sehr gut.

Was man sieht und dazu diese Musik. Ich finde das zusammen ist sehr harmonisch und gut aufeinander abgestimmt.

Es erzeugt ein Gefühl von Freiheit, Stärke, Mut.

Zeichenstil:

Die Zeichnung/Animation finde ich sehr gut. Entspricht dem aktuellen Standard.

Am meisten gefällt mir die erzeugte Magie.

Ein Makel gibt es meiner Meinung nach aber, wenn man die Zeichnung/Animation nur innerhalb des Animes vergleicht. Und das sind gewisse Tierwesen. Bestimmte Tierwesen schienen mir von den Bewegungen her, steif. Bzw. nicht ganz flüssig, sondern ruckartig. Wie man es aus etwas älteren Spielen kennt. Ebenso deren Aussehen Unterschied sich stark vom Rest. Ebenfalls, wie man es aus älteren Games kennt.

... wie erkläre ich das verständlich *nachdenke*. Die Tierwesen sahen nicht "rund" aus. Und plastisch. Eben weniger "Echt".

Hm... Ich hoffe, der Eine oder Andere versteht, was ich meine. :/ Entschuldigt meine Unbeholfeheit bzgl.der Erklärung. Einige von euch könnten das viel besser erklären.

Story:

Die erste Hälfte der Serie fand ich irgendwie öde. Beginn der zweiten Hälfte wurde es besser. Und dann nahm es wieder ab.

Der Anime ist nicht übel. Aber irgendwie kam das nicht so richtig bei mir an.

Aber es kann einem ja auch nicht alles gefallen.

Abenteuer ist mittelmäßig vorhanden. Amüsantes wurde versucht. Aber so wirklich als amüsant drang das Bisschen nicht zu mir durch. Der Teil, den man als Drama einstufen könnte, war obwohl auch gering vorhanden, aber kam am stärksten gefühlsmäßig bei mir an.

Irgendwie schade.

Hm... Ich rede nicht gerne abfällig über Animes. Selbst wenn diese mir nicht gefallen. Denn es steckt in jedem Anime viel Arbeit drin. Und als Zuschauer kann man nur spekulieren, was die Macher tun wollten und ob diese das umgesetzt haben, was sie wollten.

Jedenfalls kam bei mir letzlich das Gefühl auf, als würde man nicht so genau wissen, was man möchte. Und verschiedenes ausprobieren.

Wie gesagt, der Anime ist nicht schlecht. Aber mir fehlt irgendwie das gewisse Etwas.

Outro:

Das Outro ist ok für einmal angucken/hören.

Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray. Soweit ich herausgefunden habe, auf Japanisch oder auch in der englischen synchronisierten Fassung:

81237CEMCnL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Rückseite:

81q0TbY1vML._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

I want to Do What Lovers Do

i-want-to-do-what-lovers-do-taschenbuch-tomo-kurahashi.jpeg

Originaltitel: Tomodachi Ijou no Koto, Shitai.

Deutscher Titel: I want to Do What Lovers Do

Veröffentlicht in DE: 13.01.2022

Publisher DE: KAZÉ Manga

Mangaka: Tomo Kurahashi

Inhaltsangabe:

Akiras Herz ist in Aufruhr: Seit Jahren ist er in seinen besten Freund Yuto verliebt, mit dem er sogar zusammenwohnt. Den nächsten Schritt zu gehen, wagt er aus Sorge um die Freundschaft jedoch nicht. Als ihm sein angetrunkener Schwarm eines Abends plötzlich an die Wäsche will, müsste Akira sich eigentlich freuen, doch stattdessen steigt Wut in ihm auf. Seine Gefühle sind zu aufrichtig für solche Späße! Doch hatte Yuto wirklich nur Spaß im Sinn?

20250519_064807.jpg

© 2015 Tomo Kurahashi

KAZÉ Manga

3303.jpg

© 2015 Tomo Kurahashi

KAZÉ Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance, Komödie

Nebengenre: Slice of Life, Erotik

Quelle

Meine Meinung

I want to Do What Lovers Do

Story: 95%

S**: 5%

Hot-Level von 4: 🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist soweit ok. Manchmal gibt es Details. Und manchmal ist es nur recht grob gezeichnet.

Ich finde die Story ganz nett. Ist etwas für zwischendurch.

Nicht dramatisch, nicht total amüsant. Einfach etwas leichtes, aber auch schönes.

Der Manga ist Unzensiert.

Zeichenstil: 7

Story - Erzählweise: 9

Dialogumsetzung und Vorkommen: 8

Gefühl: 5

Netten Gruß

Miako