Beiträge von Miako

Hirano

Halloween rückt näher, Zeit für die Dunkle Seite :rice-wink-big:

Ok. ^^. War ja letztes Jahr auch so, wenn ich mich richtig erinnere.

Topic:

Gerade habe ich den Dreiteiler "The Only Flower Knows " gelesen und schon mal privat meine Rezension dazu. Die kommt irgendwann dann ins Forum.

Jeeeetzt ein bisschen Forum und nebenbei läuft im TV Toggo als Hintergrundbemalung.

Shonen Onmyouji

1589_600.webp

Originaltitel: Shonen Onmyouji

Englischer Titel: Shonen Onmyouji

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 26 (~24 min)

Studio: Studio DEEN Co., Ltd.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Kunihiro MORI (Direction), Shinobu TAGASHIRA (Character Design), Kou NAKAGAWA (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Frühes Japan: Der dreizehnjährige Abe no Masahiro lebt bei seinem Vater und Großvater. Er ist der Enkel des Abe no Seimei, eines angesehen Exorzisten mit dem 6. Sinn. Von ihm wird Masahiro in seiner Kindheit zu einem Exorzisten ausgebildet, jedoch verlor er zu dieser Zeit seinen 6. Sinn und kann seitdem keine Geister und Dämonen mehr sehen. Fortan versuchte er sich in allen möglichen Bereichen zu verbessern, obwohl ihm wegen seiner fehlenden Begabung klar ist, dass er niemals ein richtiger Exorzist werden kann. Eines Tages trifft er auf Mokkun, ein Monoke. Durch dessen Unterstützung soll Masahiro nun das Unmögliche möglich werden

Hauptgenre: Abenteuer, Action, Komödie

Nebengenre: Drama, Fantasy

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation wäre verbesserungswürdig. Aber auch nur, wenn man es zwingend mit unserem aktuellen Standard vergleicht.

Story:

Ich finde schon die erste Folge toll.

Im Prinzip tatsächlich von der ersten Minute an. Das ist recht ungewöhnlich.

Man lernt in der ersten Folge direkt die Art des Animes kennen.

Abenteuer, Fantasy und auch ein wenig Komödie habe ich direkt als Hauptgenre betrachtet.

Die zwei Hauptcharaktere, welche man in der ersten Folge kennenlernt, mochte ich auch sofort.

Ein Anime, welcher mir von Beginn an Spaß gemacht hat.

Netten Gruß

Miako

86b3e4878080bcedc80826828cfb220a.jpg

Datum der Veröffentlichung: 07.10.2025

Manga-Titel:

Starving Anonymous Re:velation, Band 7

Verlag: Egmont Manga

Mangaka: Kazu Inabe, Yuu Kuraishi, Kengo Mizutani

Story:

Der fantastische Abschluss der Reihe

Inhalt Band 07:

Tsuji versucht bis zuletzt, sein Ziel zu erreichen. Er will die Wahrheit über die himmlischen Wesen veröffentlichen und damit diese kranke Welt zerstören. Der Generalinspektor und Vater von Machine,

Sakaki, stellt sich ihm in den Weg. Am Ende eines erbitterten Kampfes wird er mit der verzweifelten Wahrheit und einer folgenschweren Entscheidung konfrontiert. Was werden Amazawa, Machine und Hoaki tun — und wie soll die Zukunft aussehen?

Info zur Reihe:

Eine ganz normale Schule, ein ganz normales Klassenzimmer, mit ganz normalen Schülern. Aber irgendetwas stimmt nicht. Die Atmosphäre ist erdrückend und eine unerträgliche Anspannung liegt immer und überall in der Luft. Plötzlich ertönt die Durchsage des Direktors: Von allen Mitschülern hat nur Yuzu es geschafft – sie hat die große Ehre, den Göttlichen Wesen geopfert zu werden …

Genre: Drama, Horror, Sci-fi

Quelle

80673678862e9d1b123ec521adbbbe6d.jpg

Manga-Titel: Strawberry Love, Band 4

Mangaka: Irono

Story:

Inhalt Band 04:

Sara und Minori genießen die ersten glücklichen Wochen als Paar, als Saras Großvater überraschend ankündigt, den Erdbeeranbau an den Nagel zu hängen. Plötzlich müssen sich die beiden darüber klar werden, wie sie sich ihre gemeinsame Zukunft vorstellen. Sie treffen schließlich eine Entscheidung, die nicht nur ihre Liebe, sondern auch ihr ganzes Leben grundlegend verändern wird …

Über die Reihe:

Als Sara erfährt, dass ihr Großvater sich ein Bein gebrochen hat, kehrt sie aufs Land zurück, um auf seiner Farm auszuhelfen. Dort begegnet sie dem 13 Jahre älteren Minori, der ihr die Grundlagen des Erdbeeranbaus beibringen soll. Zunächst noch etwas eingeschüchtert von seiner mürrischen Art, schließt sie ihn schon bald ins Herz. Und auch Minori fühlt sich zu Sara hingezogen, hält seine Gefühle aber aufgrund des Altersunterschieds zurück. Hat ihre aufkeimende Liebe eine Chance?

Genre: Comedy, Romance, Slice of Life

Quelle

b2c87c641bde7aca0563b4955cbf6b23.jpg

Manga-Titel: The Fable, Band 10

Mangaka: Minami Katsuhisa

Story:

In 11 Bänden abgeschlossen!

Inhalt Band 10:

Während Yamaoka versucht, Misaki als Köder zu benutzen, um Akira in eine Falle zu locken, ist ihm dieser bereits einen Schritt voraus. Doch um Misaki zu beschützen, bleibt Akira keine Wahl: Er muss aus dem Schatten treten und YAmaoka seine wahre Identität offenbaren. Die Überraschung ist allerdings groß, als Azami sich ihm in den Weg stellt.

Info zur Reihe:

Einen Namen fürchtet die japanische Unterwelt mehr als alles andere: Fable. Denn der legendäre Auftragskiller ist berüchtigt dafür, jedes Ziel innerhalb von nur sechs Sekunden eliminieren zu können. Kein Wunder, dass Fables jüngster Auftrag ihn vor ungeahnte Herausforderungen stellt: ein Jahr bürgerliches Leben - ganz ohne Mord und Totschlag.

Genre: Action, Comedy, Drama, Romance, Slice of Life

Quelle

4bc1153dba90fd448fac2ae57d1e109a.jpg

Manga-Titel:

There Is No Love Wishing Upon a Star, Band 2

Mangaka: Shinoa

Story:

Inhalt Band 02:

Seit Fuyuki in einer Beziehung ist, sehen sie und Eri sich immer weniger. Eri verunsichert dies zunehmend, doch sie versucht, Fuyukis Entscheidung zu respektieren. Als sie und Kyo in eine Karaokebar gehen wollen, treffen sie auf ein bekanntes Gesicht, das Eris Gefühle erneut auf den Kopf stellt …

Über die Reihe:

Die Studentinnen Eri und Fuyuki sind zusammen mit ihrem Kindheitsfreund Kyo ein unzertrennliches Dreiergespann. Doch Fuyuki empfindet schon lange mehr für Eri. So bricht es ihr das Herz, als sie herausfindet, dass ihre beiden Freunde heimlich ein Paar sind. Wenn sie doch nur von ihrer Liebe erlöst werden könnte …

Genre: Drama, Girls Love, Psychological, Romance

Quelle

5f1983c667278562d180e0190b6e151e.jpeg

Manga-Titel: Underground

Verlag: Reprodukt

Mangaka: Yuki Otake

Story:

Während die Stadt von gewaltsamen Aufständen und gesellschaftlichen Umbrüchen erschüttert wird, fristen Sachiko und Miguel ein ärmliches Dasein im turbulenten Tokyo der Sechzigerjahre. Widerwillig setzt sich Sachiko den Gelüsten ihres Vermieters aus, um wenigstens ein Dach über dem Kopf zu haben. Miguel hingegen ist besessen von der Idee, ein berühmter Mangazeichner zu werden. Doch auf ihrer Suche nach Liebe, Geborgenheit und dem eigenen Platz in einer chaotischen Welt geraten die beiden in einen Rausch, der Realität und Traum miteinander verschmelzen lässt...

Zusätzliche Informationen:

"Maruos unbehaglich erotisierte Ästhetik ruft die verdrängte Vergangenheit des neuen Japan ins Gedächtnis: die untoten Dämonen der unabgegoltenen Schuld." – Jens Balzer, Berliner Zeitung

Genres: Sports

Quelle

Tsukimi

Welche Art von Humor magst du denn? Beziehungsweise: Gibt es einen Anime, den du richtig witzig fandest?

Gute Frage, nächste Frage. ^^

Also ich bin bzgl. Humor absolut breit gefächert. Von einfachen Humor bis zum trockenen Humor.

Nichijou oder den aus The Devil is a Part-Timer würde ich jetzt nicht gleichsetzen.

Nichijou sagt mir rein gar nichts. Interessant.

The Devil is a Part-Timer sagt mir was. Muss ich mal kurz nachsehen.... Den scheine ich noch nicht geguckt zu haben. Also habe ich da wohl nur den Titel schon mal gelesen.

Ich schreibe mir mal beide, von dir genannten Titel, auf.

Hm. Die Frage bzgl. Meinem Humor. Wie gesagt, breit gefächert. Wenn ich es auf das aktuelle einschränke, gerne etwas lockeres, leichtes. Falls das hilft.

Barakamon

Den habe ich zweimal geguckt. :). Der hatte mir ansich gefallen. Wobei ich mich aber noch daran erinnern kann, dass die weibliche Protagonistin mir anfangs auf den Keks ging. Das war mir zu sehr drüber.

Hirano

schlage noch Detectives these days are crazy! vor - der anime ist aus der letzten Season - und hat zumindest meinen Humor voll getroffen.

Danke dir. Den notiere ich mir auch direkt mal.

Don’t Be Shy

1. Band

don-t-be-shy-band-1-taschenbuch-aki-yukura.jpeg

Originaltitel: Karasugaoka Don’t Be Shy!!

Deutscher Titel: Don’t Be Shy

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

ISBN beider Bände

1. Band: 978-2-88951-403-8

2. Band: 978-2-88951-404-5

Veröffentlicht in DE:

1. Band: 03.06.2021

2. Band: 05.08.2021

Bände Anzahl: 2

Publisher DE: KAZÉ Manga

Mangaka: Aki YUKURA

Relationen: -

Inhaltsangabe 1. Band:

In der Stadt Karasugaoka gibt es zwei rivalisierende Nachbarschaftswachen. Sou Izuhara führt „VOICE“ an, Tetsuji Shinba sorgt mit seinem Klub „Die Krähen“ für Recht und Ordnung. Doch anstatt zusammenzuarbeiten, kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen. Und wer ist schuld? Sou Izuhara. Er lässt keine Gelegenheit aus, um gegen Tetsuji zu stänkern. Dummerweise entspricht sein Verhalten ganz und gar nicht seinen Gefühlen. Viel lieber würde er Tetsuji erzählen, wie sehr er ihn mag …

2. Band

don-t-be-shy-band-2-taschenbuch-aki-yukura.jpeg

Inhaltsangabe 2. Band:

Sou und Tetsuji sind nun ein Paar. So richtig ausgesprochen haben sie sich allerdings nicht und Sou ist nicht ganz klar, was diese Beziehung überhaupt bedeutet. Ist er schon bereit für Sex oder lieber nicht? Seine Unsicherheit überkommt ihn wieder. Als er dann auch noch beobachtet, wie Tetsuji mit einer Frau flirtet, sieht er rot! Plötzlich ist jedoch ihr Teamgeist gefragt, um einen verrückten Attentäter zu stellen, und sie arbeiten perfekt zusammen! Ob sich jetzt die traute Zweisamkeit einstellt?

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20250921_062840.jpg

© 2018 Aki Yukura

KAZÉ Manga

20250921_062857.jpg

© 2018 Aki Yukura

KAZÉ Manga

Hauptgenre: Boy Love, Komödie

Nebengenre: Romance

Quellen

Meine Meinung

Don’t Be Shy

Story: 99,9%

S**: 0,1%

Hot-Level von 4: 0

Zeichenstil:

Eine sehr gute Zeichnung.

Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Deren Mimiken sind einwandfrei erkennbar. Kleidung ist oft gleich, aber nicht langweilig. Hintergründe sind oft mitgezeichnet worden und auch da wurde sich Zeit für genommen.

Einwandfrei.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Eine Lustige Story. Im ersten Band kommt mehr die Komödie vor. Im zweiten kommt mehr Romance und auch ein wenig Drama.

Eine gelungene Geschichte.

Mir hat sie gut gefallen und mich sehr gut unterhalten.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 10

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 9

Gefühl: 7

Netten Gruß

Miako

^KuroNeko^

Wooow! So viele Mangas. :)

Duuuu, bzgl. dem Manga

Sonnenschein nach Rauchblauem Regen

Da würde mich echt deine Rezension interessieren. Den habe ich auf meiner "Vielleicht " - Liste. Ich bin mir da nur unsicher, ob der etwas für mich wäre.

Eine Rezension würde mich echt freuen. Wenn nicht öffentlich im Forum, gerne auch per PN (Konversation).

Musst du natürlich nicht. Ich wollte dir nur sagen und erzählen, dass ich da hin und her gerissen bin und mir deine Meinung echt helfen würde.

:hi2:

Hallöchen zusammen

Zuletzt fragte ich nach Romance.

Da habe ich mich erstmal satt gesehen.

Und abgesehen von Action, habe ich Lust auf Komödie als Hauptgenre.

Keine Einschränkungen. Nur bitte keinen Horror.

Was könnt ihr mir an Komödien empfehlen?

Ich suche zwar selbst auch. Aber hier gibt es so viele Personen. Und ich finde es immer hilfreich, wenn ihr mir Tipps geben könntet und würdet. Ich würde mich sehr freuen.

:)

Netten Gruß

Miako

Edit: waltersen hab vielen Dank. Maid sama kannte ich schon. Aber wäre fürs nächste Mal eine gute Idee. Der hatte mir damals gefallen. Den könnte ich mal wieder gucken, wenn ich auf den Romance-Trip bin. :)

Hallo ihr lieben

Heuuuute zeige ich euch mal eine meiner Zeichnungen, welche mehr aussagt, als es auf den ersten Blick scheint.

Kleiner Tipp, zoomt euch die Zeichnung größer, damit ihr die Kleinigkeiten richtig sehen könnt.

20230904_090631.jpg

Ich glaube, es ist hier nicht wichtig, was ich mir dabei gedacht habe.

Ich denke, jeder soll hier seine eigenen Gedanken und Ideen haben. Und ich schätze, jeder kann eine Aussage in dieser Zeichnung finden, welche auf einen selbst zutrifft. Ich wollte hier mal etwas, was nicht gleich eindeutig zeigt, was es ist. So wie ihr es von mir bisher kennt.

:)

Ich hoffe es gefällt euch. Auch wenn es mal etwas anderes ist.

Bei dem Ohr hatte ich so meine Schwierigkeiten. Aber ich denke, so einigermaßen habe ich es hinbekommen. Und zum Glück sind die Ohren von uns Menschen nie hundertprozentig perfekt. ;)

Eine weitere Minigeschichte.

Auf einer großen grünen Fläche schliefen die eingezäunten Löwen. Es war helllichter Tag. Es war warm und der hellblaue Himmel war nur mit ein paar Schleierwolken verziert.

Mit einem Jeep fuhr Dean den holprigen Weg zu den noch jungen, aber ausgewachsenen Löwen. Ein paar von ihnen hatten noch keine Mähne. Wie man es von den männlichen Löwen kennt.

Dean hielt neben dem Gehege an, stieg aus und begrüßte die Löwen, um die er sich seit Jahren kümmerte. Die Raubkatzen kamen zu dem Gitter. Ruhig und Gelassenheit herrschte auf beiden Seiten.

Es war Fütterungszeit. Dean holte die Eimer mit den Keulen, Rippen und großen, schweren Fleischstücken. Er lief den Zaun entlang und warf nach und nach das Futter für die Tiere über den hohen Zaun. Die Löwen schnappten sich sofort das Futter und liefen mit ihrem vollen Maul zu den Büschen weiter hinten. Sie legten sich hin und widmeten sich dem Fleisch.

Dean entriegelte das Tor und betrat das Gehege. Mehrere große Gießkannen leerte er in die, mit einer wasserdichten Plane bedeckten Mulde.

Die Löwen guckten zwar interessiert, jedoch machten sie keine Anstalten sich aufzusetzen und zu Dean zu kommen.

Er verließ das Gehege, zog das Gittertor zu, verabschiedete sich von den Löwen und fuhr von dannen.

Doch was Dean nicht merkte und vergaß. Er zog das Tor zwar zu. Aber schloss es nicht ab.

Ein fataler Fehler. Welcher Folgen haben würde.

Fortsetzung folgt...

Klagevoller Schrei schwindet in die Nacht

Tropfen von Tränen fallen meterweit in die Tiefe

Blick schweift hinauf zu den Sternen

Schmerzen in der Brust die so quälen

Ein leerer Blick folgt der Tiefe unter mir

Wünsche die niemals erfüllt wurden

Steif stehe ich hier, dem Himmel so nah

Fliegen wie ein Stein der zu Boden fällt

Nach vorne lasse ich mich kippen

Der Wind mein Gesicht sanft streichelt

Eine Leichtigkeit mich umgibt