Beiträge von Miako

The Misfit of Demon King Academy

1. Staffel

14661_600.webp

2. Staffel

16022_600.webp

Anzahl Staffeln: 2

Anzahl Folgen:

1. Staffel: 13 (~ 24 Minuten)

2. Staffel: 24 (~ 24 Minuten)

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich gut. Die Musik fetzt und was man sieht ist in Ordnung.

Zeichenstil:

Die Zeichnung finde ich sehr ansprechend. Dürfte dem heutigen Standard entsprechen.

Und die Magiekreise, welche beim zaubern vor den Protagonisten erscheinen finde ich wunderschön. Auch hier erkenne ich ein gewisses Etwas.

Solche Magiekreise kenne ich aus mehreren Animes. Sie sehen meist sehr schön aus. Aber hier finde ich, haben sie eben ein gewisses Etwas.

Story:

Der Anime ist reich an Abenteuer und Magie.

Eine gute, interessante Story. Mit netten Einfällen und unterschiedlichen Charakteren. Gut erzählt.

Mir gefällt der Anime.

Outro

Ist nun nichts besonderes. Aber man kann sich das schon mal angucken.

Den Anime gibt es auch auf DVD und Blu-Ray.

Zum einen die Staffeln getrennt in Volume z.B.:

M0B095HRLHZC-880px.webp

Oder auch komplett Boxen:

il_794xN.6425683942_pdcv.jpg

Rückseite

il_794xN.6473776987_6wtr.jpg

Netten Gruß

Miako

3c7521ab2bddc2fb8e030ff96d088dc6.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 16.06.2025

Manga-Titel:

Elden Ring – Der Weg zum Erdenbaum, Band 7

Verlag: altraverse

Mangaka: FromSoftware, Nikiichi Tobita

Story:

Auf Bitten von Rogier ist Fleckchen auf der Quest unterwegs, Rannis Fluchmal des Todes in seinen Besitz zu bringen. Doch wie es im Zwischenland nun einmal so ist, findet sich der Befleckte plötzlich in einer Verschwörung des Magiers Seluvis wieder und muss mit Blaidd in die Ewige Stadt Nokron reisen?!

Zusätzliche Informationen:

- Großformat, Softcover

Genre: Fantasy

Quelle

896fdbf510bc66bab57d7f9bb43f796a.jpg

Manga-Titel: How to Use a Returner, Band 10

Verlag: Papertoons

Mangaka: Autor: Domi, wooden spoon

Zeichner: Midnight Studio

Story:

Gi-Yeong steckt in der Zwickmühle: Er soll eine Kaiserin krönen. Doch die eine Prinzessin ist viel zu dumm, um den Thron zu besteigen, und die andere will ihn umbringen! Und dann verschwindet auch noch Hyeon-Seong, der für dieses Chaos überhaupt erst verantwortlich ist! Jetzt reicht es Gi-Yeong komplett. Es ist an der Zeit, sein eigenes Ding durchzuziehen: Zeit, eine Revolution anzuzetteln.

- Großformat, Vollfarbe

Dieses Buch behandelt oder zeigt folgende Inhalte:

- Mord

- Psychische Erkrankungen

- Sexuelle Belästigung

Quelle

a24ac3bcc5e1a9c1680891ef9d82bd12.jpeg

Manga-Titel:

Ich bin ein mächtiger Behemoth und lebe als Kätzchen bei einer Elfe, Band 12

Mangaka: Nozomi Ginyoku, Taro Sinonome, Mitsuki Yano

Story:

Aria erhält unerwarteten Besuch von der Zeitreisenden Mai und der Heldin Ciel. Die beiden bitten Aria und ihr Team um Beistand im Kampf gegen die Dämonenkönigin Belphegor aus der Zukunft. Gemeinsam reist die Gruppe über das Meer zum Königreich Urskura, um dort in den Tiefen eines Dungeons den Feind zu stellen.

- Großformat, Softcover

Quelle

e4c78b40a2b6087fba89440136d349dd.jpg

Manga-Titel: King's Maker: Triple Crown, Band 2

Mangaka: Autor: Haga

Zeichner: Kang Ji Young

Story:

Wolfgang und Soohyuk haben mit ihrer Revolution den Thron gewonnen und setzen nun alles daran, das Königreich wieder aufzubauen. Doch der alte Tyrann hat ein Geheimnis vor all seinen Untertanen verborgen: Die Magie des Königshauses ist längst versiegt.

Um dem Schwinden der königlichen Magie auf die Spur zu gehen, brechen Wolfgang und Soohyuk zu den Drachen auf, die einst der Familie ihre Macht verliehen haben sollen. Dort treffen sie unerwartet auf weitere verstoßene Söhne des Tyrannen - die den beiden alles andere als freundlich gegenübertreten …

- Großformat, Vollfarbe

- Erotische Inhalte: Explizite erotische Inhalte (Geschlechtsteile erkennbar)

- Gewalt

- Missbrauch (Sexuell)

- Mord

Quelle

652ac12a5b2331d5bab09076c20939eb.jpg

Manga-Titel:

Lady Eris – Nur der Tod kann mich erlösen, Band 4

Mangaka: Autor: Your April

Zeichner: Haegi

Story:

Eris ist ihrem Ziel einen Schritt näher gerückt! Gemeinsam mit der Kaiserin arbeitet sie nun daran, Helena zur Thronfolgerin zu machen. Doch während sie das ahnungslose Mädchen in der Hofetikette ausbilden lässt, machen sich Zweifel breit. Kann Eris wirklich die Opfer bringen, die nötig sind, um in ihre Welt zurückzukehren?

- Großformat, Vollfarbe

- Selbstverletzendes Verhalten

- Suizid

- Mord

- Sexuelle Belästigung

Quelle

f32c587668997ae4282b7bc04c556ef7.jpeg

Manga-Titel:

Die Braut mit dem Dämonenfluch, Band 3

Mangaka: Mamenosuke Fujimaru / Midori Yuma

Story:

Auf dieses Wiedersehen hätte Nanao gern verzichtet: Unerwartet taucht ihre Cousine Akemi bei den Benitsubaki auf. Von ihrem Ehemann verstoßen, sucht sie Trost – und scheint fest entschlossen, Nanaos Verlobten Yako für sich zu gewinnen! Wird Yako standhaft bleiben und sich endgültig zu Nanao bekennen? Oder wird ihre Liebe an dieser Versuchung zerbrechen?

Quelle

b751a2e5b6706f9728b60c475aaeafe6.jpeg

Manga-Titel:

Die falsche Kurtisane – Heilerin am Kaiserhof, Band 1

Mangaka: Ruina, Shiki Yamori, Shima

Story:

Wird ihr Können ihr zum Verhängnis? In einer Welt, in der Krankheiten als Fluch gelten, wird die wiedergeborene Krankenschwester Ran für ihre Heilkunst verehrt. Als Prinz Kuryu von ihr erfährt, holt er sie als falsche Kurtisane an den Kaiserhof. Um ihm den Thron zu sichern, soll Ran heimlich sein mysteriöses Leiden behandeln. Doch hinter den Palastmauern hängt nicht nur ihr Leben am seidenen Faden. Je näher Ran dem charismatischen Prinzen kommt, desto mehr gerät auch ihr Herz in Gefahr …

- Mit Shojo-Star in der Erstauflage!

Quelle

41b7b79e33926d19fd83830cda85e2c7.jpeg

Manga-Titel:

Die Kinder der Shiunji-Familie, Band 4

Mangaka: Artwork-Assistant: Reiji Yukino, Reiji Miyajima

Story:

Ouka wirkt betrübt und scheint sich mit so einigen Gedanken abzuplagen. Dann verschwindet sie Hals über Kopf auf eine Reise … und kommt nicht mehr zurück.

Genre: Comedy

Quelle

8a81ddd31292f15b3bddc5e22d550f46.jpeg

Manga-Titel: Die mit dem Teufel tanzt, Band 19

Mangaka: Sawayoshi Azuma

Story:

Der Dämon Masatora ist auf der Erde, um ein menschliches Idol zu finden, das die faulen Dämonen im Krieg gegen die Engel motivieren soll. Die bezaubernde Lilly ist eigentlich die ideale Wahl, doch sie entpuppt sich als Engel. Das Schulfest steht an und alle haben mehr als genug zu tun. Ayane, die zusammen mit Masatora Teil des Festkomitees ist, nutzt die Chance und geht in die Offensive …

Genre: Mystery

Quelle

b865edbf6fe9555a47ff05c3a4296a0a.jpg

Manga-Titel: Doom Breaker, Band 2

Mangaka: Blue-Deep

Story:

Als Entertainment für die Götter wurde Zephyr in der Zeit zurückgeschickt, um sein Duell gegen Tartarus, den Gott der Zerstörung zu wiederholen.

Nun hat Zephyr sich vom Sklaven zum erfolgreichen Abenteurer hochgekämpft. Sein Ziel: ein magisches Artefakt in die Hände zu bekommen, das bald in einem Dungeon gefunden wird. Doch seine Stärke hat die Aufmerksamkeit der Diener von Tartarus geweckt.

Die Götter lechzen nach Zephyrs Niederlage. Doch sie haben den Überlebenswillen des letzten Menschen unterschätzt …

- Großformat, Vollfarbe

Quelle

ICON

511YcY17MkL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Originaltitel: ICON

Deutscher Titel: ICON

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 06.04.2017

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Mariko NEKONO

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Klappentext:

Toma ist ein junger Mann mit telepathischen Fähigkeiten. Sein Geliebter war zuvor mit seiner verstorbenen Schwester verheiratet. Die genauen Umstände ihres Todes liegen noch im Dunkeln, doch je stärker sich die beiden ihrer Liebe hingeben, desto mehr kommt die Wahrheit ans Licht …

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

20250615_083528.jpg

© 2016 Mariko Nekono

Egmont Manga

20250615_083555.jpg

© 2016 Mariko Nekono

Egmont Manga

Hauptgenre: Boy Love, Drama, Krimi, Erotik

Nebengenre: Mystery, Psychological, Romance

Quelle

Meine Meinung

ICON

Story: 94%

S**: 6%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Ich finde die Zeichnung sehr gut. Vor allem die Hauptcharaktere sind sehr ausdrucksstark. Aber auch die Kleidung, Hintergründe usw. Auf alles wurde geachtet und viel Wert gelegt.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Aaaaalso.

Erstmal muss ich sagen, dass ich schon seit 2023 hinter dem Manga her bin. Aber ich hatte ihn nirgends finden können. Nicht neu und nicht gebraucht.

Irgendwann gab ich dann auf. Und schwuppdiwupp, anderthalb Jahre später versuchte ich es nun erneut. Und fand glücklicherweise viele Angebote dieses Mangas, gebraucht kaufen zu können. Da habe ich nicht gezögert. Und mir diesen letzte Woche gekauft.

Direkt gelesen...

Ich gehe bei Mangas oft nach meinem Gefühl.... Meist liege ich richtig.

Hier.... trommelwirbel bitte :zwinkern:...

Ich war von der 1. Seite, ungelogen, wirklich die erste Seite, total gefesselt. Allein emotional gefesselt und gebannt. Ich las Seite für Seite und guckte mir dazu natürlich die Zeichnungen an. Und was soll ich sagen.

Ich habe viele tolle Mangas. Viele darunter, welche mich ebenfalls schon beim ersten Mal lesen umhauten.

Aaaaaber keiner ist bis zu diesem Manga, darunter gewesen, welcher mich von der 1. Seite an mitnahm. Und nicht eine Seite war irgendwie neutral, langweilig oder sowas in der Art. Sondern durchgehend klasse!

Und man hat hier echt viel zu lesen. Das finde ich super.

Der Manga, abgesehen vom Grundgenre Boy Love, hat Drama, Romance und Krimi.

Und der ist so klasse erzählt... der bekommt die absolut höchste Punktzahl bei "Gefühl ". Was ich ja sehr sehr selten tue.

Diese emotionale Dramatik geht ins Herz und teilweise ins Mark und Bein.

Tolle Charaktere. Tolle Zeichnung. Klasse Story. Super erzählt. Einige Überraschungen. Spannend, dramatisch, emotional und schön.

Kann ich voll empfehlen!! Meeeega klasse!

Ich lese den direkt nochmal ^^. Hammer!

Ach, hätte ich nun fast vergessen, der Manga ist ein kleines bisschen zensiert. Man sieht aber noch genug. ;)

Ich weiß, ich wiederhole mich... aber selten das mich ein Manga beim ersten Mal lesen so umhaut.

Ein fantastischer Manga!

Ich bin echt froh, dass ich hartnäckig bin und nicht aufgegeben habe nach ihm zu suchen.

Vielleicht gibt das ja auch den einen oder anderen einen kleinen Schubs, nicht aufzugeben, wenn ein gewollter Manga gerade nicht zu kriegen ist. Gebt nicht auf!

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 10

Story - Erzählweise: 10!!!

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10!!!

Gefühl: 10!!!

Netten Gruß

Miako

The Reincarnation Of The Strongest Exorcist In Another World

17076_600.webp

Originaltitel: Saikyou Onmyouji no Isekai Tenseiki

Deutscher Titel: The Reincarnation Of The Strongest Exorcist In Another World

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 07.01.2023 ‑ 01.04.2023

Studio: Studio Blanc. Co., Ltd.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Kiichi KOSUZU (Original Work), Ryousuke SHIBUYA (Direction), Masayoshi KIKUCHI (Character Design), Alisa OKEHAZAMA (Music)

Inhaltsangabe:

Nachdem er von seinen Freunden verraten wird, bleibt Haruyoshi, einem der stärksten Exorzisten seiner Zeit, keine andere Wahl – er benutzt einen streng geheimen Reinkarnationszauber und wünscht sich, in einer neuen Welt sein Glück zu finden. Zunächst sieht es auch so aus, als würde sich sein Wunsch erfüllen, denn er wird in eine prestigeträchtige Magierfamilie wiedergeboren. Unglücklicherweise besitzt er selber keine Magie, deswegen bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich auf die Fähigkeiten seines vorherigen Lebens zu verlassen, um seine Ziele zu erreichen.

Hauptgenre: Action, Adventure, Fantasy, Drama

Nebengenre: Komödie, Romance

Quelle

Trailer zum Anime:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung:

The Reincarnation Of The Strongest Exorcist In Another World

Intro:

Das Intro gefällt mir sehr gut.

Was man sieht und dazu diese Musik. Ich finde das zusammen ist sehr harmonisch und gut aufeinander abgestimmt.

Es erzeugt ein Gefühl von Freiheit, Stärke, Mut.

Zeichenstil:

Die Zeichnung/Animation finde ich sehr gut. Entspricht dem aktuellen Standard.

Am meisten gefällt mir die erzeugte Magie.

Ein Makel gibt es meiner Meinung nach aber, wenn man die Zeichnung/Animation nur innerhalb des Animes vergleicht. Und das sind gewisse Tierwesen. Bestimmte Tierwesen schienen mir von den Bewegungen her, steif. Bzw. nicht ganz flüssig, sondern ruckartig. Wie man es aus etwas älteren Spielen kennt. Ebenso deren Aussehen Unterschied sich stark vom Rest. Ebenfalls, wie man es aus älteren Games kennt.

... wie erkläre ich das verständlich *nachdenke*. Die Tierwesen sahen nicht "rund" aus. Und plastisch. Eben weniger "Echt".

Hm... Ich hoffe, der Eine oder Andere versteht, was ich meine. :/ Entschuldigt meine Unbeholfeheit bzgl.der Erklärung. Einige von euch könnten das viel besser erklären.

Story:

Die erste Hälfte der Serie fand ich irgendwie öde. Beginn der zweiten Hälfte wurde es besser. Und dann nahm es wieder ab.

Der Anime ist nicht übel. Aber irgendwie kam das nicht so richtig bei mir an.

Aber es kann einem ja auch nicht alles gefallen.

Abenteuer ist mittelmäßig vorhanden. Amüsantes wurde versucht. Aber so wirklich als amüsant drang das Bisschen nicht zu mir durch. Der Teil, den man als Drama einstufen könnte, war obwohl auch gering vorhanden, aber kam am stärksten gefühlsmäßig bei mir an.

Irgendwie schade.

Hm... Ich rede nicht gerne abfällig über Animes. Selbst wenn diese mir nicht gefallen. Denn es steckt in jedem Anime viel Arbeit drin. Und als Zuschauer kann man nur spekulieren, was die Macher tun wollten und ob diese das umgesetzt haben, was sie wollten.

Jedenfalls kam bei mir letzlich das Gefühl auf, als würde man nicht so genau wissen, was man möchte. Und verschiedenes ausprobieren.

Wie gesagt, der Anime ist nicht schlecht. Aber mir fehlt irgendwie das gewisse Etwas.

Outro:

Das Outro ist ok für einmal angucken/hören.

Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray. Soweit ich herausgefunden habe, auf Japanisch oder auch in der englischen synchronisierten Fassung:

81237CEMCnL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Rückseite:

81q0TbY1vML._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

I want to Do What Lovers Do

i-want-to-do-what-lovers-do-taschenbuch-tomo-kurahashi.jpeg

Originaltitel: Tomodachi Ijou no Koto, Shitai.

Deutscher Titel: I want to Do What Lovers Do

Veröffentlicht in DE: 13.01.2022

Publisher DE: KAZÉ Manga

Mangaka: Tomo Kurahashi

Inhaltsangabe:

Akiras Herz ist in Aufruhr: Seit Jahren ist er in seinen besten Freund Yuto verliebt, mit dem er sogar zusammenwohnt. Den nächsten Schritt zu gehen, wagt er aus Sorge um die Freundschaft jedoch nicht. Als ihm sein angetrunkener Schwarm eines Abends plötzlich an die Wäsche will, müsste Akira sich eigentlich freuen, doch stattdessen steigt Wut in ihm auf. Seine Gefühle sind zu aufrichtig für solche Späße! Doch hatte Yuto wirklich nur Spaß im Sinn?

20250519_064807.jpg

© 2015 Tomo Kurahashi

KAZÉ Manga

3303.jpg

© 2015 Tomo Kurahashi

KAZÉ Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance, Komödie

Nebengenre: Slice of Life, Erotik

Quelle

Meine Meinung

I want to Do What Lovers Do

Story: 95%

S**: 5%

Hot-Level von 4: 🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist soweit ok. Manchmal gibt es Details. Und manchmal ist es nur recht grob gezeichnet.

Ich finde die Story ganz nett. Ist etwas für zwischendurch.

Nicht dramatisch, nicht total amüsant. Einfach etwas leichtes, aber auch schönes.

Der Manga ist Unzensiert.

Zeichenstil: 7

Story - Erzählweise: 9

Dialogumsetzung und Vorkommen: 8

Gefühl: 5

Netten Gruß

Miako

Mein aktueller Stand, 14.06.2025.

Ich habe 164 Mangas. Genre: Boy Love.

- 2nd Virgin

- 23:45

- 23:45 Re

A:

- After School Dates

- After School Dates Re

- Amanebo Honey

- Anti Alpha

- Anti Alpha another

- All you want, whenever you want

- Asa & Mitja Band 1 und 2

B:

- (B) Romance Band 1 und 2

- Barefoot Angel Band 1, 2 und 3

- Bettgestöber

- Birds of Shangri-La Band 1, 2 und 3

- Bitter Playmade

- Black or White Band 1 bis 10

- Blue Lust Band 1 bis 3

C:

- Caligula’s Love

- Caligula’s The Master

- Change World Band 1 und 2

- Close to your Scin

- Cupid is strucked by lightning Band 1 und 2

D:

- Daily Kanon

- Daisy Jealousy

- Das Alpha Omega Dilemma Band 1

- Dein starker Rücken

- Der Geschmack von Glück Band 1 und 2

- Der Küchenprinz

- Der Meermann, der Prinz und der lügende Dämon Band 1 und 2

- Derail

- Destiny but incopatible Band 1

- Die Rippe des Adam Band 1 und 2

- Die Zähmung des Widerspenstigen

- Du kannst mir nicht widerstehen Band 1 und 2

E:

- Ein perfekter Antrag

- Einsamer Falke

- Enchanted by Your Magic Touch

- Encirclement Love 1, 2 und 3

- Er ist mein Gott

- Er kam im Frühling

- Es beginnt um Mitternacht

- Explosive Love Song

F:

- Free Hugs for You Only

- Friends & Lovers

- From Top to Bottom

- From Bottom to Lover

- Fuchsrot wie die Eifersucht

- Fuck Buddy

- Für immer für dich da

G:

- Georgeous Carat Galaxy

- Give me this man

H:

- Hands of my Sub

- Hang out crisis

- Hosaka-san und Miyoshi-kun 1 und 2

- Hungry Rabbit & Lovesick Wolf

- Hypnotic therapy

I:

- I Can’t Write about This Kiss

- Icon

- I Didn’t Mean to Fall in Love

- I didn't mean to Fall in Love Double

- I'm the only one who knows your Body Band 1 und 2

- It Smells Like Lust

- I Want to Do What Lovers Do

- Ich will dich heute Nacht

J:

K:

- Kamikaze Kaito Jeanne Luxury Edition 1 --> kein BL

- Kiraide Isasete - Lass mich dich hassen Band 1bis 6

- Kneel Down and Ask for Love

L:

- Lass meine Hand nicht los 1 und 2

- Leave Your Marks on My Back

- Let me see your Jealousy

- Let's be Together Band 2

- Let's be a Family

- Liebe ohne Drehbuch

- Lieber Liebeskummer

- Light of my Life

- Living with him

- Love All Apartment

- Love Nest Band 1 und 2

- Love Nest 2nd Band 1 und 2

- Love Trouble

M:

- Mein heißer Mitbewohner

- Mit Schwert und Bogen

N:

- Neun Leben

- Never Love an Egoist

O:

- Our Dedication

P:

- Pheromoholic Band 1 bis 3

Q:

R:

- Rendezvous um 25 Uhr

S:

- Sayonara Game (M)

- Schäferstündchen

- Secret XXX

- Show me that Thing Called Love

- Sick

- Sub. Dom. Love.

- Sugar Pot - Kaffee, Milch und süße Küsse

T:

- Tease me or love me

- Tengu and Exorcist

- The fallen Alpha

- The Fox That Stole My Heart

- The man who Shattered My World

- Therapie Game Band 1 und 2

(Weiterführung von "Secret XXX)

- Therapie Game Re Band 1 bis 5

- Threesome

- Touch my Jackass

U:

- Unlimited Lust

- Unser Unstillbares Verlangen Band 1 bis 5

- Untouchable Band 1 und 2

V:

W:

- Was sich neckt das liebt sich

- Weißer Drache Band 1 und 2 (M)

- Wenn du deine Hand ausstreckst (M)

- What we Do when the curtain falls Band 1 und 2

- When Fate Holds Its Breath

- Whispering Blue

- Wie das Salz der See

- Wolfsgrau und Geheimnisvoll

- Wolfspapa im Schafspelz

Y:

- You said you like me Band 1 und 2

:foxy2:

Neuveröffentlichungen am 16.06.2025

5d56719d443a777db4d72829ce0e95ca.jpeg

Manga-Titel: Camellia – Finde das Glück, Band 5

Mangaka: Jin Soye, Manta Comics

Story:

Camellia und Claude haben endlich zueinandergefunden. Doch das Glück währt nicht lange, denn das Land versinkt im Krieg und Claude wird an die Front gerufen. Auf sich allein gestellt steht Camellia vor einer schicksalhaften Entscheidung: Soll sie ihrem lang gehegten Plan folgen, ihre Mutter wiederzufinden? Oder bleibt sie am Hof, in der Hoffnung, dass Claude zurückkehrt – auch wenn die Chance auf ein gemeinsames Leben mit jedem Tag weiter schwindet?

Ausstattung: Großformat, Softcover, Vollfarbe

Genre: Romance

Quelle

cf922e6813dde06402ee2d7e4dd3e386.jpeg

Manga-Titel: Checkmate, Band 5

Mangaka: Tan

Story:

Suhyeon und Eunseong haben einen Pakt geschlossen, um Munseob Park zu Fall zu bringen. Dazu versuchen sie nun gemeinsam, andere Schüler Parks zum Reden zu bringen.

Eunseong, der Reporter hasst, hat sich entschlossen, ausgerechnet mit Suhyeons Kollegen Minseok zu sprechen. Minseok ist nur hinter einer großen Schlagzeile her. Aber sind Eunseongs Absichten so viel besser? Hat er wirklich das Recht, eifersüchtig zu sein …?

- Großformat, Vollfarbe

- Missbrauch (Psychologisch/Emotional)

- Missbrauch (Sexuell)

Quelle

1ac871ead546510e600915292abb472f.jpeg

Manga-Titel: CHILDEATH, Band 2

Mangaka: Hirokazu Mukoura

Story:

Nachdem Mutter Natur lange genug unter der Menschheit gelitten hatte, erschuf sie die Hexen, um sich ihrer zu entledigen. Nachdem eine dieser Hexen kurzerhand alle erwachsenen Menschen mit einem Fluch tötete, kämpfen die verbliebenen Kinder um ihr Überleben. Doch auch wenn es so scheint, als hätten sie keine Chance, und Momo schon viele ihrer Freunde verloren hat, gibt sie nicht auf. Eines Tages bemerkt sie, dass sie über sonderbare Kräfte verfügt … und sie ist nicht die Einzige. Aber ist der Weg des Hasses, den sie beschreitet, wirklich einer, der ihr am Ende ein Leben in Freude bereiten wird?

Ausstattung: Großformat, Softcover

Quelle

86e9e939ce4b5282a19543b7e285717b.jpeg

Manga-Titel: Dawn of the Dragon, Band 1

Mangaka: Ma Jeung Ji

Story:

Als Erbe der millionenschweren Yooshin-Corporation führt Taehyuk ein unbeschwertes Leben, denn über seine Familie wacht ein mächtiger Schutzpatron, der Drache Hyo-Un.

Doch der Schutz eines Drachen hat einen Preis. Als Taehyuks Schwester zur Lebensgefährtin des Drachen werden soll, um das Glück der Familie zu sichern, schreitet Taehyuk ein und bietet an, sich an ihrer Stelle mit Hyo-Un zu treffen. Nun liegt es an ihm, die Gunst des unnahbaren Drachen zu gewinnen. Er muss aufpassen, dass er sich nicht in dessen Umarmung verliert …

- Großformat, Vollfarbe

- Selbstverletzendes Verhalten

Genre: Boys Love

Quelle

b6f3a0808d0464cb4a55c411d7a775d3.jpeg

Manga-Titel:

Der Sommer, in dem Hikaru starb, Band 6

Mangaka: Mokumokuren

Story:

Yoshiki und das Wesen, das in Hikaru steckt, versuchen, einen Weg zu finden, wie sie in Zukunft miteinander umgehen können. Dabei kommt immer mehr über die Natur des Wesens ans Licht. Währenddessen reißen die Löcher, die das Jenseits und das Jetzt miteinander verbinden, immer weiter auf …

Genre: Mystery

Quelle

It Smells Like Lust

itsmellslikelust.png

Originaltitel: Nemuru Koumori: Kimi no Nioi de Nemurasete

Deutscher Titel: It Smells Like Lust

Veröffentlicht in DE: 05.12.2019

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Banana Nangoku

Inhaltsangabe:

Der Student Nemu Yasuragi ist immer allein. Sein besonderer Körpergeruch bringt andere Menschen zum Einschlafen, weswegen er nie Freundschaften schließen konnte. Doch eines Tages entdeckt Nemu, dass sein Kommilitone Fumio Koumori weder Hunger, Schlaf, noch einen Sexualtrieb kennt. Deswegen ist er auch nie durch Nemus Geruch eingeschlafen. Stattdessen legt sich bei ihm ein Schalter um, sobald er Nemu riecht und er bekommt eine Erektion! Wohin wird sie die entfesselte Lust wohl führen?!

20250518_234758.jpg

© 2018 Banana Nangoku

Egmont Manga

20250518_234823.jpg

© 2018 Banana Nangoku

Egmont Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance, Comedy, Drama

Nebengenre: Slice of Life, Erotik

Quelle

Meine Meinung:

It Smells Like Lust

Story: 94%

S**: 6%

Hot-Level von 4: 🔥

Zeichenstil:

Geht so. Die Gesichter hätten schon etwas schöner gezeichnet werden können.

Zum einen Drama, zum anderen auch was zum schmunzeln.

Die Story ist ok. Aber nicht besonders gut. Die Idee finde ich gut. Nur die Umsetzung hätte besser sein können.

Zeichenstil: 5

Story - Erzählweise: 6

Dialogumsetzung und Vorkommen: 7

Gefühl: 4

Netten Gruß

Miako

9713_600.webp

Trailer zum Anime:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anzahl Staffeln: 1

Anzahl Folgen: 24

Relationen:

- Akatsuki no Yona: Sono Se ni wa

( OVA, 1 (~23 min))

- Akatsuki no Yona: Zeno Kako-hen

(OVA, 2 (~27 min))

Yona of the Dawn

Intro:

Das Intro ist ok.

Wie soll ich sagen... die Musik ist sehr schön. Aber ich finde, zu dem abenteuerlichen Anime hätte ich als Intro etwas fetzigere Musik genommen.

^

Das Obige war meine Meinung zu Beginn des Animes.

Ich könnte das oben hier auch einfach weglassen. Aber ich finde es gar nicht schlecht, wenn man bei einer Bewertung/Rezension lesen kann, wenn sich eine anfängliche Meinung zwischendurch, während man den Anime guckt, ändert.

Und bzgl. dem Intro hat sich meine Meinung nun nach ähm. 5 Folgen geändert.

Im Verlauf der Folgen merkt man doch, daß die Musik zu dem Anime passt. Weil sie in dem Anime in ähnlicher Form vorkommt. Somit macht es das Intro das komplett und spiegelt ein wenig die Art und Weise des Animes wieder. Auch wenn sicherlich das, was man zu sehen bekommt besser sein könnte. Aber auch dies trifft eigentlich recht gut den Kern.

Zumindest was das Intro der ersten Hälfte der Staffel betrifft.

Das Intro der 2. Staffel ist bzgl. Musik ganz anders.

:) Ich glaube, so viel habe ich noch nie zum Intro geschrieben ^^.

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist soweit gut. Der Anime ist nun schon einige Jährchen älter. Dementsprechend darf man das nicht mit dem heutigen Standard vergleichen.

Die Zeichnung ist dennoch recht gut. Abgesehen von der Protagonistin, ist alles weitere, auch die Charaktere in Pastellfarben gehalten.

Story:

Eine tolle Story. Unterschiedliche Charaktere. Abenteuer, Drama, ein wenig amüsantes mit beigemischt.

Toll erzählt. Es wird nie langweilig und es ist nicht monoton. Also es gibt verschiedene Erlebnisse auf dieser Reise...

Klasse Anime.

Ende:

Das Ende ist für die erste Staffel gut. Für mich dürfte und bräuchte es eine nächste Staffel. Denn ich finde, jetzt geht es ans eingemachte. Aber Laut meinen Recherchen kommt wohl nichts. Und der Anime ist mit den OVAs abgeschlossen

Outro:

Ein sehr schönes Outro. Man gleitet sanft aus der Folge hinaus.

Den Anime gibt es auf Blu-Ray:

In einzelnen Volume, aber auch komplett die ganze Serie:

akatsuki-no-yona-prinzessin-der-morgendaemmerung-die-komplette-serie-5-brs-blu-ray.jpeg

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichungen am 12.06.2025

11532.jpg

Datum der Veröffentlichung: 12.06.2025

Manga-Titel: Good Morning Sunshine Band 2

Verlag: Loewe Manga

Mangaka: Makoto Taji

Story:

Kannst du meinen Pinsel halten?

Subaru und Yohei sind erst seit Kurzem ein Paar, doch bald schon steht Yoheis Abschluss bevor. Um die gemeinsame Zeit an der Uni in guter Erinnerung zu behalten, schlägt Subaru eine Kollaboration für das Kunstfest vor. Zugleich wachsen in ihm Angst und Eifersucht. Zu sehen, wie er vertraut Yohei mit seinem früheren Lehrer umgeht, der ihm bei den Vorbereitungen auf seine Prüfungen hilft, macht ihm zu schaffen. Was wird erst sein, wenn er und Yohei nicht länger unter einem Dach leben?

Good Morning Sunshine entführt in eine herzerwärmende Boys-Love-Story zweier Kunststudenten. Eine queere Geschichte über das Leben, die Liebe und alles dazwischen. Für Leser*innen ab 18 Jahren und Fans von Mein heißer Mitbewohner, Der Metalhead von Nebenan und Sick

Quelle

Manga-Titel: Kindergarten WARS, Band 5

Mangaka: You Chiba

Story:

Ex-Profikillerin Rita arbeitet jetzt in der Kita

Dem Befehl der Direktorin folgend, machen sich Rita und ihre Kollegen auf in Richtung Waffenhandlung „Minejima“. Unterwegs treffen sie inmitten von Asakusa auf zwei mörderische Brüder. Werden sie die Bedrohung durch den älteren Bruder Natsuki, der richtig was auf dem Kasten hat, und den jüngeren Bruder Haruo, der einen (leichten?) Bruderkomplex zu haben scheint, neutralisieren und ihre Einkaufs-Mission erfolgreich abschließen können …?!

Ein explosiver Manga voller Humor, in dem eine Ex-Killerin zur unbezwingbaren Kindergärtnerin wird. Erlebe Action und Spaß in der Kita Black, wo die sicherste Kinderbetreuung auf geheime Missionen trifft. Perfekt für Fans ab 16, die Spannung, Action und Comedy lieben.

Quelle

11503.jpg

Manga-Titel: King of My Heart

Mangaka: OKAKA

Story:

Verlierer der Herzen

Von klein auf überzeugte Kaito Hibiya mit seinem Gesicht auf ganzer Linie. An der Uni sollte das nicht anders sein. Doch der hübsche Ex-Schauspieler (und seine persönliche Nemesis) Jun Tamaki macht ihn nicht nur zur ewigen Nummer zwei, sondern küsst ihn auch noch?! Der Mister-Contest kommt da gerade richtig und soll es ein für alle Mal entscheiden: Wer besteigt das Podest als heißester Schönling und wer verliert obendrein auch noch sein Herz?

Ein charmanter Boys-Love-Manga über zwei rivalisierende Kommilitonen. King of my Heart verbindet die herzerwärmende Liebesgeschichte zwischen Hibiya und Tamaki mit unterhaltsamen Comedy-Elementen und knisternden Wettbewerbssituationen. Für Fans von Sick, Don´t be Shy! und Uns trennen Welten sowie Genre-Einsteiger*innen.

Quelle

11506.jpg

Manga-Titel:

Mein Buchcafé in einer anderen Welt, Band 5

Mangaka: Autor*in: Kyouka Izumi, Oumiya

Illustrator*in: Reiko Sakurada

Story:

Bloß nicht kurz die Welt retten!

In Othel ist Frieden eingekehrt und endlich steht Tsukinas und Ils Hochzeit bevor. Die Vorbereitungen sind im vollen Gange und ihrem großen Glück scheint nichts mehr im Wege zu stehen! Doch dann zeigt ein mysteriöser Stammgast sein wahres Gesicht und droht alles zu zerstören. Kann sich Tsukina erneut als Erlöserin beweisen und ihre neue Heimat retten? Im großen Finale steht noch einmal all ihr Glück auf dem Spiel.

Mein Buchcafé in einer anderen Welt – eine magische Mischung aus Romance und Fantasy. Folge Tsukina, einer unfreiwilligen Heldin, die ihr Traum-Buchcafé in einer neuen Welt eröffnet. Für alle ab 12, die zauberhafte Geschichten mit einer Prise Liebe suchen.

Quelle

11510.jpg

Manga-Titel: Voll kein Typ, Band 5

Mangaka: Nana Aokawa

Story:

Date ohne Damen

Die letzten Sommertage lassen die Herzen noch einmal höherschlagen. Erst sorgt ein Kleidertausch der Mädels für Aufregung, dann treiben es Fuji und Asagi mit einem Fesselspielchen zu weit. Außerdem ist ein gemeinsamer Strandausflug geplant, aber ob der die Gemüter abkühlen kann? Hagi zumindest redet sich um Kopf und Kragen und verletzt dabei Kohakus Gefühle. Suo andererseits geht bei Tokiwa auf Tuchfühlung und drängt ihn, seine Klamotten loszuwerden …

Eine herrlich amüsante Romantikkomödie, die Geschlechterrollen spielerisch auf die Probe stellt. Erlebe ein Blind-Date der besonderen Art, das zeigt: Liebe kennt keine Grenzen. Voll kein Typ ist Humor und Herz in Manga-Form.

Quelle

11521.jpg

Manga-Titel:

Vom Landei zum Schwertheiligen - Ich bin nur ein alter Schwertmeister vom Land, aber meine Schülerinnen lassen mich nicht in Frieden!, Band 2

Mangaka: Autor*in: Shigeru Sagazaki

Illustrator*in: Tetsuhiro Nabeshima, Kazuki Sato

Story:

4 Engel für Beryl

Beryl Gardenant ist nun Sonderausbilder des königlichen Ritterordens. Auf Bitte seiner ehemaligen Schülerin Surena, einer Abenteurerin höchsten Ranges, erklärt er sich bereit, an einer Dungeon-Eroberung teilzunehmen. Dabei hat er davon gar keine Ahnung! Maygen, der Adjutant des örtlichen Leiters der Abenteurergilde, stellt daraufhin seine Fähigkeiten auf die Probe: Der alte Schwertmeister ist gezwungen, sich gegen Surena im Kampf zu behaupten …

Die Mangasensation aus Japan endlich auf Deutsch! Vom Landei zum Schwertheiligen ist ein actiongeladenes Abenteuer mit starken Charakteren in einem hinreißend gezeichneten Fantasy-Setting. Berüchtigter Schwertmeister meets talentierte Kriegerinnen mit hohem Identifikationspotenzial. Für Fans von Kaiju No. 8, Level 1 Demon Lord and One Room Hero und Chivalry of a Failed Knight.

Quelle

16617_600.webp

Meine Meinung

Tsukimichi: Moonlit Fantasy

Intro:

Es geht so. In der 1. Staffel hat mir die Musik gefallen, aber was man sieht hat mich nicht abgeholt. In der 2. Staffel ist es umgekehrt.

Zeichenstil:

Ist soweit ok. Auch wenn der Protagonist nun nicht gerade schön gezeichnet wurde. Aber das scheint Absicht zu sein.

Story:

Ich finde den Anime sehr gut.

Er hat Action, Abenteuer, Fantasy, Magie, Kämpfe, Komödie und eine gute und interessante Story.

Gefällt mir.

Outro:

Ist ganz nett für einmal hören.

Netten Gruß

Miako

I'm the Only One Who Knows Your Body

Band 1

im-the-only-one-who-knows-your-body-cover-01-sticker_600x600.jpg

Originaltitel: Ore shika Shiranai Karada

Deutscher Titel: I'm the Only One Who Knows Your Body

Veröffentlicht in DE:

1. Band: 12.03.2025

2. Band: 09.04.2025

Bände Anzahl: 2

ISBN beider Bände

1. Band: 978-3-7593-0973-0

2. Band: 978-3-7593-0979-2

Publisher DE: TOKYOPOP

Mangaka: Iroha Usui

Inhaltsangabe 1. Band:

Ryohei ist ein Playboy, wie er im Buche steht: Er ist beliebt, selbstbewusst und will sich auf gar keinen Fall binden. Am Tag des Schulabschlusses wird er um einen unerwarteten Gefallen gebeten: Der zurückhaltende und unscheinbare Yuma wünscht sich, dass Ryohei nur ein einziges Mal mit ihm schläft. Dieser ist zwar überrascht, doch da er noch nie Sex mit einem Mann hatte, gibt er seiner Neugierde nach und geht auf die Bitte ein. Fasziniert von Yumas körperlichen Reaktionen beginnt Ryohei, sich Gedanken zu machen – empfindet Yuma etwa derart intensive Gefühle für ihn? Auch nach ihrem Treffen geht ihm dessen schüchternes und doch leidenschaftliches Gesicht nicht mehr aus dem Kopf. Da Ryohei unbedingt mehr über ihn erfahren muss, sucht er Yuma erneut auf ...

2. Band:

im-the-only-one-who-knows-your-body-cover-02-mit-sticker_600x600.jpg

Inhaltsangabe 2. Band:

Was für Yuma als einseitiges Liebesgeständnis und für Ryohei als zwangloser Sex ohne Verpflichtungen begann, hat sich mittlerweile zu etwas Ernstem entwickelt – die beiden sind nun schon seit einem halben Jahr zusammen! Auch wenn sich Yuma in der Anwesenheit seines neuen Partners immer noch nervös und schüchtern verhält, findet Ryohei ihn einfach nur unbeschreiblich niedlich. Als die beiden einen schönen Tag zusammen verbringen, wird er allerdings hellhörig, denn Yuma erwähnt auffällig oft den Namen eines bestimmten Kommilitonen … Muss sich der ehemals so coole Playboy etwa Sorgen machen?

20250510_103159.jpg

© 2019 Iroha Usui

Tokyopop

20250510_103249.jpg

© 2019 Iroha Usui

Tokyopop

Hauptgenre: Boy Love, Erotik

Nebengenre: Romance, Yaoi

Quellen

Meine Meinung

I'm the Only One Who Knows Your Body

Story: 78%

S**: 22%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Ich finde die Zeichnung ganz in Ordnung.

Kleidung und Hintergründe sind meist einfach gehalten. Aber die Hauptcharaktere sind ausdrucksstark.

Am Anfang, im 1. Band, könnte man meinen, es geht nur um S**. Doch dann nimmt die Story endlich eine richtige Entwicklung.

Ich finde es gut, daß es ein 2. Band gibt. So dass die Geschichte der Hauptcharaktere mehr vertieft werden kann. Und man eine ordentliche Story, trotz vielen intimen, bekommt.

Im 2. Band merkt man auch, wieviel Gefühl in der Story tatsächlich steckt. Die Protagonisten, ihre Gefühlswelten usw. bekommt man hier richtig zu spüren. Und von der anfangs überwiegend körperlichen Story wird nun eine schöne, herzliche Story. Finde ich wirklich gut.

Ein ziemlich heißer Manga. Verbrennt euch nicht ;).

Zeichenstil: 8

Story - Erzählweise: 8

Dialogumsetzung und Vorkommen: 7

Gefühl: 6

Netten Gruß

Miako

8eed877041d6bf969efb6e4385b16ead.jpg

Datum der Veröffentlichung: 11.06.2025

Manga-Titel: Vagabond - Master Edition 05

Verlag: Egmont Manga

Mangaka: Takehiko Inoue

Story:

Angefangen bei Miyamoto Musashis turbulenter Jugend und dem Entschluss, zum größten Schwertkämpfer aller Zeiten zu werden, erzählt Vagabond eine beispiellos packende Geschichte über Wachstum, Verrat, Abschied und den Sinn des Lebens.

Quelle

warum-warten-cover-03_600x600.jpg

Manga-Titel: Warum warten?, Band 3

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Aki Kusaka

Story:

Keiichiro hat Yuris Wunsch, in die Berge zu fahren, wörtlich genommen und eigenmächtig einen Aufenthalt in einer Herberge für ihre beiden Klassen arrangiert. Yuri ist zunächst wütend darüber, dass ihr weltfremder Freund die Pläne ihrer Mitschülerinnen durcheinandergebracht hat, kann ihm aber nicht lange sauer sein. Gerade, als sie sich mit Keiichiro aussprechen will, platzt plötzlich der Lehrer ins Zimmer und sie versteckt sich – allerdings ausgerechnet unter Keiichiros Bettdecke!

Herzklopfen und Lacher mit zwei hoffnungslos Verliebten, die das komplette Gegenteil voneinander sind!

Genre: Comedy, Romance, Slice of Life

Quelle

27157c3d3f796ac54d8540895c0c7e75.jpg

Manga-Titel:

Willkommen in der Dämonenfestung – du kämpfst jetzt auf der dunklen Seite, Band 8

Mangaka: Roku Hiraishi, Hozumi Mitaka, j1 Kaido, Yuuhi

Story:

Das Erobern von Dungeons ist zum Business geworden und dient vor allem der Unterhaltung. Abenteurer und Monster nutzen in Kämpfen einen magischen Ersatzkörper, sodass eine Niederlage nicht mehr den realen Tod bedeutet. Alles scheint so leicht ... und trotzdem wurde der "Schwarzmagier" Remme aus seiner Gruppe geschmissen, weil er zu schlecht ist. Auf der Suche nach einem neuen Team steht eines Tages eine schöne Frau vor ihm steht und bietet ihm einen Job an, dem er mit seinen Skills eigentlich nicht gewachsen ist ...

Quelle

f01440ebb28fbe22746f007768cc794b.jpeg

Manga-Titel: You're My Cutie!, Band 9

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Nakaba Harufuji

Story:

Shikura hat aufgrund schlimmer Erfahrungen nie viel vom Valentinstag gehalten – bis jetzt. Schüchtern gesteht er Madoka, dass er sich selbstgemachte Schokolade von ihr wünscht. Als Madoka am Valentinstag schließlich ihr Geschenk überreichen will, muss sie feststellen, dass ihr Freund von Verehrerinnen belagert wird …

Genre: Romance, School Life, Slice of Life

Quelle

2c347826cc0a40a1b91022700e7e31dd.jpg

Manga-Titel: Your Lie in April, Band 5

Mangaka: Naoshi Arakawa

Story:

Als Wunderkind am Klavier gewann der junge Kosei zahlreiche Wettbewerbe. Doch mit dem plötzlichen Tod seiner Mutter verschwand auch seine Fähigkeit, die Töne seines Instrumentes zu hören. Seitdem sind zwei Jahre vergangen und Kosei hat sich an ein gleichtöniges Leben ohne Musik gewöhnt... bis er Kaori trifft. Die junge Violinistin hat nicht nur einen besonders unkonventionellen Stil, sie besteht auch darauf, von Kosei am Piano begleitet zu werden

Quelle