Beiträge von Miako

Waaaaas! Der Anime wurde noch nicht vorgestellt!? Ja, das haut mich jetzt um. Dabei ist der mega klasse! - Na da wird's aber Zeit!

King’s Raid: Successors of the Will

15224_600.webp

Originaltitel: King’s Raid: Ishi o Tsugu Mono-tachi

Deutscher Titel: King’s Raid: Successors of the Will

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 26 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 29.01.2021 ‑ 26.03.2021

Studio: OLM, Inc., SUNRISE BEYOND Inc.

Adaptiert von: Videospiel

Staff: Vespa Inc. (Original Work), Makoto HOSHINO (Direction), Tatsuya ARAI (Character Design), Masahiro TOKUDA (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Der Kontinent Orbis bedeckt mehr als die Hälfte der Welt, welche Lua, die Göttin des Lichts, vor langer Zeit erschaffen hatte. In diesem Schmelztiegel tummeln sich nicht nur Menschen, sondern eine ganze Reihe verschiedener Volksstämme. Vor 100 Jahren erschien der Dämonenkönig Angmund aus der Dämonenwelt und stürzte das Königreich Orvelia ins Chaos. Doch König Kyle beschützte sein Reich mithilfe des Heiligen Schwerts Aea. Gemeinsam mit einem Kameraden jedes aus jedem Volksstamm zog er in den Krieg gegen Angmund. So konnten sie den Dämonen vertreiben, jedoch verschwanden der Held und sein Widersacher spurlos im Kampf …

Hauptgenre: Action, Drama

Nebengenre: Abenteuer, Fantasy

Quellen

1. Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung:

King’s Raid: Successors of the Will

Intro:

Das finde ich soweit gut. Epileptiker sollten hier Bei der 1. Folge ganz zu Beginn evtl. ein paar Sekunden warten, bevor sie hingucken.

Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist klasse!!

Im Prinzip wie der heutige Standard. Allerdings haben die Haare, Rüstungen, Augen usw. einen sanften Lichtschimmer. Das sieht total schön aus.

Im heutigen Standard haben die Charaktere natürlich auch diesen Lichtschimmer. Aber dieser ist kräftig. In diesem Anime, ist er zarter, sanfter. Und hebt sich somit nicht so stark ab. Das empfinde ich als viel schöner und natürlicher.

Ebenso, finde ich es klasse, wie unterschiedlich die hm.... Spezien(?) gemacht wurden. Klar kennt man den Unterschied zwischen z.B. Mensch und Elf. Aber hier wurde bei den vielen Spezien ziemlich intensiv daran gearbeitet, ihnen allen das besondere gewisse Etwas zu verleihen.

Also schon allein dieser gesamte Zeichenstil ist echt klasse. Also, wenn man nicht nur grob, sondern auf Feinheiten achtet.

Story:

Aaaalso, in dem Anime wird nicht lange gefackelt. Schon in der 1. Folge geht's rund. Die Story wird wirklich recht fix aufgebaut und zu Beginn erfährt man grundlegendes, worum es geht und man bekommt direkt schon Action.

Die Harmonie in der 1. Folge, obwohl es schon da direkt los geht, finde ich super abgestimmt. Ich meine ca. 24 Minuten um von 0 auf 100 zu gelangen, ohne das man sich total reingeschmissen fühlt, ist schon eine beachtliche Leistung. Finde ich.

Was für ein toller Anime!!

Er hat ne sehr gute Story. Welche nicht nur stumpfsinnig (übertrieben gesagt) sich mit einer Sache beschäftigt und man nicht nur ein paar Charaktere begleitet. Sondern man hat hier wirklich um einiges mehr.

Hier habt ihr jede Menge Abenteuer. Ein Mix im Kampf, aus Schwerter und Magie. Man hat hier sehr viele Charaktere, welche einen festen Platz in der Story einnehmen.

Man ist öfters gespannt und überlegt "Wer ist Freund. Wer ist Feind. Wer ist Gut. Wer ist Böse. Wer wird benutzt. Was steckt hinter dieser Aussage. Ist dieser Charakter wirklich "gut" oder wirklich "böse". Was verbirgt die offensichtliche Story noch alles. ??"

Wirklich sehr interessant. Und so viele tolle Charaktere. Wo ich echt verdammt viele mag. Auch welche von der "bösen" Seite. ^^.

Ich kann den Anime voll empfehlen.

Zum Abenteuer, Schwerter, Magie, bekommt man Drama, Komödie, gut aussehende Weibliche und männliche Charaktere. Also ein Augenschmaus in vielerlei Hinsicht ;).

Wer auf Abenteuer und Spannung usw. steht, guckt es euch an. Sonst verpasst ihr da evtl. Auch für euch einen tollen Anime.

Ich jedenfalls habe den auf meine Liste fürs nochmalige gucken geschrieben.

Outro:

Die Musik gefällt mir ziemlich gut. Sowohl die erste Hälfte der Staffel und auch due zweite Hälfte der Staffel. (Sind zwei verschiedene Intros und Outro. Passt zum Anime. Und was man sieht, ist auch nicht zu verachten. Vor allem das Outro der ersten 12 Folgen. Finde ich wirklich bewegend.

Das Outro kann man zwar skippen. Aber ab und zu kommt nach dem Outro noch etwas, was wichtig wäre. Also spult besser, wenn, dann einfach nur ein bisschen weiter. Man erkennt es ja meist an der Laufzeit. Also wenn das Outro anderthalb Minuten vor Ende der Folge beginnt, dann endet die Folge auch direkt danach.

Beginnt das Outro jedoch früher, kommt noch etwas nach dem Outro.

Einfach nur als kleiner Tipp.

Hm.... das sind 26 Folgen. Ich hatte leider nicht darauf geachtet, bei welchen Folgen nichts nach dem Outro kam. Tut mir leid Leute. Falls es euch interessiert könnte ich mal gucken, dass ich zukünftig mehr darauf achte und es gegebenenfalls nebenbei aufschreibe.

Auf jeden Fall, was ich noch weiß, waren es nur wenige Folgen ganz am Anfang, wo nach dem Outro NICHTS mehr kam. Also spult am besten immer nur etwas weiter, wenn ihr das Outro nicht sehen möchtet. Denn wie gesagt, was danach kommt ist manchmal wichtig. Ab und zu ist es die Vorschau.

Aber hin und wieder kommt kurz etwas, was noch zur aktuellen Folge gehört. Und bei manchen Stellen gibt es da schon wichtiges, was man sehen sollte.

Wie gesagt, nur als kleiner Tipp/Hinweis.

Den Anime gibt es in 2 Volume auf Blu-Ray. Auf Japanisch und Englisch:

Volume 1:

71ZTkJN-cDL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Rückseite:

81XxmgclXBL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Volume 2:

71qBD1YddJL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Rückseite:

81mZbvqGoWL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

87d7699d6d14a0fb50ef4de372d58801.jpg

Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

Manga-Titel: The Dragon King's Bride, Band 2

Verlag: C LINES

Mangaka: Kanghee Jamae

Story:

Band 2 :

Als junges Mädchen rettete Lucina einem Drachen das Leben, ohne zu ahnen, dass das Schicksal sie auf Umwegen wieder zusammenführen würde. Zehn Jahre später wird Lucinas Familiensitz von dem gefürchteten Volk der Tayar unter der Führung von König Hakan angegriffen. Kurzerhand wird sie von ihrer selbstsüchtigen Stiefmutter dem König als Braut angeboten, damit dieser die Familie verschont. Lucina bleibt nichts anderes übrig, als mit Hakan in das karge Reich der Tayar zu reisen und den scheinbar brutalen König zu heiraten.

Zusätzliche Informationen:

- Dieser Band ist komplett in Farbe.

Quelle

e245aebe29cda9a5219c37608264044f.jpg

Manga-Titel: The Male Bride, Band 7

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Tamekou

Story:

Band 7 :

Eine Hochzeit, die alles verändert: Ein spannendes Verwirrspiel um Liebe, Identität und die Kraft der Leidenschaft

Lamhdan ließ das Anwesen der Bulkutiins hinter sich und brach auf dem Handelsschiff von Kapitän Aura zu einer Seereise auf. Aura erhält jedoch plötzlich den Befehl, im königlichen Hafen einzulaufen und muss umdrehen. Zurück in Minsin erreicht Lamhdan das Gerücht, dass ausgerechnet Ulji mit der jüngsten Prinzessin vermählt wird. Lamhdan fällt aus allen Wolken – und dann wird Auras Mannschaft auch noch zu den Feierlichkeiten im Königspalast eingeladen. Führt ihn das Schicksal also wieder zu Ulji…?

- Spice-Level: 4 von 4 Flammen. Ein +18-Titel mit vielen heißen Szenen für Kenner*innen des Genres. Schärfer geht‘s nicht!

- Dies ist Band 7 der Serie.

Boys Love im opulentem Fantasy-Setting – wunderschön in Szene gesetzt von Tamekou, der Mangaka von MY GENDERLESS BOYFRIEND!

Quelle

a9d407677effe9389cf0e0536efc8d32.jpg

Manga-Titel: The Shadow Prophet, Band 2

Mangaka: Anne Delseit, Marissa Delbressine,

Story:

Band 2 :

Bist du perfekt, bist du sicher. Machst du einen Fehler, wirst du vernichtet.

Der Große Prophet Godo hat für alle einen Platz in seiner perfekten Gesellschaft: für die strahlenden Vorbilder, die Pflichtbewussten und Strebsamen... und auch für die weniger Erfolgreichen. Die Studentin Itshou gibt ihr Bestes, um Godos Ansprüchen gerecht zu werden – und ihre Unzulänglichkeiten zu verbergen. Aber ist Godos System wirklich unfehlbar? Als ihre gleißende Zukunft schon zum Greifen nah ist, wird Itshou zum Spielball politischer Machtkämpfe, die alles infrage stellen, was sie über Godo, ihre Familie und sich selbst zu wissen glaubte...

Das erwartet Dich im 2. Band:

Im Chaos des Zugunglücks trifft Itshou auf den enigmatischen Vero und seine Gemeinsachft der Ausgestoßenen. Während sie Veros kryptische Wortspiele vor immer neue Rätsel stellen, sucht sie auch das Gespräch mit Ejo. Wie konnte es ihn bloß in den terroristischen Kult verschlagen? Steckt in ihm noch etwas von dem Freund aus Kindertagen? Ryuichi spannt indessen die Nachrichtensprecherin Liangh in seine Suche nach Itshou ein - und Liangh beginnt sich zu fragen, warum ihm die erfolglose Studentin so wichtig ist...

- Dieser Band ist komplett in Farbe

- Empfohlen ab 15 Jahren

- Mit exklusiver Photocard in der 1. Auflage!

- Thematisiert Neurodiversität

- Webtoon aus Europa von Anne Delseit und der niederländischen Künstlerin Marissa Delbressine

»1984« meets »The Truman Show« - Perfekt für alle Fans von packenden Dystopien um eine düstere Zukunft und mutige Held*innen, die diese verändern können!

Quelle

5e6a17298c0fab438d4d72b646120415.jpeg

Manga-Titel: The World After the Fall, Band 8

Mangaka: Undead Ttalgi, singNsong, illustriert von Undead Gamja

Story:

Die »Abgrund-Expedition« mit Jaehwan an der Spitze wird auf eine harte Probe gestellt. Der Zugang zum »Abgrund« wird stark bewacht, und Jaehwan muss sich auf mehr als nur einen riskanten Deal einlassen. So sieht er sich schließlich Catastrophe, dem allmächtigen »Wahren König« von »Chaos«, gegenüber, um sein waghalsiges Anliegen vorzutragen…

Band 8 :

Mystisch und megaspannend: Die Adaption des erfolgreichen Action-Webtoons in Vollfarbe

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Mit Extra in 1. Auflage (solange der Vorrat reicht)

Zwischen Flucht und Kampf: Ein packendes Abenteuer mit Fantasy-Elementen!

Quelle

73eb93e3640169f2f940c666c35c2add.jpg

Manga-Titel:

Touring After the Apocalypse, Band 5

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: Sakae SAITO

Story:

Band 5 :

Zwei Freundinnen sind mit einer Yamaha auf Tour durch ein apokalyptisches Japan.

Touring After the Apocalypse:

- Entdeckungsfreude statt Überlebenskampf: Cozy Slice-of-Life-Manga über eine fröhliche Sightseeing-Tour trotz Weltuntergang

- Für Fans von «Don’t Lie to Me – Paranormal Consultant», «Sacrifice to the King of Beasts» und «Orange»

- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 12 Jahren

Eine Manga-Serie, die Spannung, Emotionen und eine Prise Humor in einer postapokalyptischen Kulisse vereint.

Quelle

Neuveröffentlichung am 09.07.2025

5720652d43324d5fc186cc394107765a.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 09.07.2025

Light Novel -Titel:

Overlord – Light Novel, Band 8 – Die zwei Anführer

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Kugane Maruyama (Softcover)

Kugane Maruyama, so-bin (Hardcover)

Story:

In der Vergangenheit wurden sowohl Enri als auch Nphelia von Ainz Ooal Gown gerettet. Seitdem konnten die beiden ein ruhiges Leben im Dorf Carne verbringen und es in vollen Zügen genießen, behütet von Goblin-Leibwächtern. Doch mit dem Verschwinden des Weisen Königs des Waldes ist das fragile Gleichgewicht der Macht in der Region zusammengebrochen und es naht eine neue Bedrohung.

Genre: Action, Fantasy, Movie & TV, Mystery, Video Games

Der Light Novel erscheint sowohl im Softcover, als auch mit Hardcover!

Quellen

Neuveröffentlichungen am 14.07.2025

448fca1b3d5391b79d2781035e89786d.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 14.07.2025

Light Novel -Titel:

Blade & Bastard – Light Novel, Band 3

Verlag: altraverse

Mangaka: Kumo Kagyu / so-bin

Story:

Raraja will die Suche nach den Überresten seiner Rhea-Freundin nicht aufgeben und betritt deshalb zum ersten Mal allein den Dungeon. Währenddessen trauert Garbage ihrer verlorenen Waffe nach, denn was soll schon ihr geliebtes Großschwert ersetzen?

Genre: Fantasy

Quelle

solo-leveling-taschenbuch-08-cover.jpg

Light Novel -Titel:

Solo Leveling Roman – Taschenbuchausgabe, Band 8

Mangaka: Chugong, Peperon

Story:

Vor zehn Jahren begannen »Gates«, die reale Welt mit Dungeons voller Monster zu verbinden. Seitdem sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht, deren Aufgabe es ist, die Dungeons zu versiegeln, bevor ihre Bewohner in die Welt eindringen können. Als die Armee der Zerstörung über Kanada hereinbricht, kommt jede Hilfe zu spät: Kein Stein bleibt auf dem anderen und es werden keine Gefangenen gemacht. Jin-Woo weiß, dass er eine direkte Konfrontation gegen sie verlieren würde, und heckt einen gefährlichen Plan aus.

Quelle

solo-leveling-taschenbuch-schuber-01-mockup-front_600x600@2x.webp

Light Novel -Titel:

Solo Leveling Roman – Taschenbuchausgabe, Band 8 – Sammelschuber

Mangaka: Chugong, Peperon

Story:

Vor zehn Jahren begannen »Gates«, die reale Welt mit Dungeons voller Monster zu verbinden. Seitdem sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht, deren Aufgabe es ist, die Dungeons zu versiegeln, bevor ihre Bewohner in die Welt eindringen können. Als die Armee der Zerstörung über Kanada hereinbricht, kommt jede Hilfe zu spät: Kein Stein bleibt auf dem anderen und es werden keine Gefangenen gemacht. Jin-Woo weiß, dass er eine direkte Konfrontation gegen sie verlieren würde, und heckt einen gefährlichen Plan aus.

solo-leveling-taschenbuch-schuber-01-mockup-back_600x600@2x.webp

Der achte Band des Taschenbuchs im Schuber!

Quelle

Bis zum nächsten Mal.

:onion-bye:

Leave your Marks on my back

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

20250523_082510.jpg

© 2019 Rou Nishimoto

Hayabusa

20250523_082528.jpg

© 2019 Rou Nishimoto

Hayabusa

Wenn ich zu den obigen Informationen von Akihito hinzufügen darf.

Der Manga ist etwas größer, als normal.

Meine Meinung

Story: 79%

S**: 21%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist ok. Aber als "schön" empfinde ich diese nicht. Das ist hier aber wohl wahrscheinlich Ansichtssache. - Dementsprechend stimme ich der Ansicht von dir Akihito zu.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Der Manga ist etwas größer als normal.

Ein leichtes Liebesdrama. Sollte man 2 mal lesen, um es zu verstehen. Vor allem weil durch die Sprechblasen, welche nicht zeigen zu welchem Charakter diese gehören, manchmal es etwas verwirrend sein kann. Beim 2. Mal lesen habe ich es besser verstanden und die Sprechblasen besser und einfacher zuordnen können.

Die Story ist ok. Aber ich finde, sie ist nicht so gut erzählt.

Der Manga ist Unzensiert.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 7,5

Story - Erzählweise: 6

Dialogumsetzung und Vorkommen: 7

Gefühl: 2

Netten Gruß

Miako

Vom Landei zum Schwertheiligen

19507_600.webp

Meine Meinung

Intro:

Die Musik gefällt mir gut. Hat etwas ruhiges, aber gleichzeitig auch etwas kräftiges.

Zeichenstil:

Der Zeichenstil, die Animation entspricht dem heutigen Standard.

Story:

Also, kurz etwas zur deutschen Synchronisation. Irgendwie konnte ich mich nicht daran gewöhnen. Ob es nun daran liegt, dass ich überwiegend im Originalton gucke? - Andererseits sah ich erst vor kurzem "Die rothaarige Schneeprinzessin" und zwar in deutscher Synchronisation. Da war es kein Problem.

Also denke ich, liegt es nicht daran, dass ich sonst überwiegend im Originalton gucke.

Die deutsche Synchro schien mir irgendwie nicht ganz passend. Die Stimmen zu den Charakteren. Ihr wisst schon, bei bestimmten Charakteren hat man eine gewisse Vorstellung bzgl. der Stimmtiefe, Stimmfarbe. Und irgendwie passt meine Vorstellung nicht mal zu einem Charakter. Kann natürlich an mir liegen.

Des weiteren, hört sich das schon ziemlich getrennt an. Also einmal der Anime, was man sieht. Und die Stimmen, Töne auf der anderen Seite. Richtig voneinander getrennt. Das macht es für mich nicht so ganz stimmig. Fühlt sich einfach merkwürdig an. Nun. Soviel zur Synchro.

Die Story finde ich ansich in Ordnung. Nicht ultraspannend. Aber ok.

Es baut sich relativ schnell auf. Und man muss hier nicht erst bis zur letzten Folge warten, bis gegen gewisse Bösewichte gekämpft wird.

In diesem Anime ist mir stark aufgefallen, dass hier bzgl. des äußerlichen Erscheinungsbildes mehr auf die weiblichen Charaktere geachtet wurde. Und daran gearbeitet wurde, diese äußerlich so zu gestalten dass sie zumindest allgemein als "schön" empfunden werden können.

Ich mag ja eher hübsche Kerle ;), als Frauen. Klar, Geschmäcker sind verschieden. Aber hier fällt es schon stark auf, dass die männlichen Charaktere allesamt wie Normalos aussehen. Das ist zwar auch nicht schlecht. -> Wäre ein gutes Statement.-

Aber wenigstens der Hauptcharakter könnte doch irgendein Eyecatcher an sich haben. Wenn schon der Rest nicht.

Ansonsten... der Anime ist ok. Ich finde ihn nicht übermäßig, so dass ich ihn nun nicht hoch loben kann. Aber man kann ihn ruhig gucken.

Outro:

Outros gefallen mir seltener, als Intros. Aber dieses hier gefällt mir tatsächlich gut. Sogar beides. Die Musik und auch was man zu sehen bekommt.

Netten Gruß

Miako

Sooo. Weiter geht's. Immer noch 01.07. ^^ Wie ihr seht, kommt da echt verdammt viel raus.

3bff412cd1a2658ff239c5c02bff6e91.jpeg

Manga-Titel: Off Stage Love Side

Mangaka: Kamome Oshima

Story:

Als Highschool-Schüler hat Tomoya eigentlich nichts in einer Gay-Bar zu suchen. Trotzdem schleicht er sich eines Tages rein und trifft dort auf den charismatischen Kei. Tomoyas Selbstbewusstsein lässt zu wünschen übrig, doch als Kei ihn »attraktiv« nennt, ändert sich alles. Tomoya wird zum gefeierten Popstar, der nun vor seiner großen Tournee steht. Nie konnte er Kei vergessen, doch bei einem seiner Konzerte geschieht das Unfassbare: Tomoya erkennt ihn in der Menge wieder. Und dann wird dieser auch noch sein Bodyguard, der ihn vor einem Stalker schützen soll...

Verborgene Sehnsucht im Musik-Business – mit exklusiver SNS Card zum Sammeln in der 1. Auflage!

- Spice-Level: 2 von 4 Flammen. In diesem Boys-Love-Titel stehen die Gefühle im Mittelpunkt. Mit einzelnen expliziten Szenen.

- Einzelband

- Für Fans von I Can't Write About This Kiss

Eine packende Geschichte über unerfüllte Sehnsüchte, schicksalhafte Begegnungen und die unerwarteten Wendungen der Liebe.

Quelle

2d9b7dfb7ca94e30d8740b18997d9a2b.jpg

Manga-Titel: Saturn Return, Band 7

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: Akane Torikai

Story:

Band 7 :

Was will ich vom Leben? Das Recht auf das eigene Leben – Feminismus in Japan

Ritsuko Kaji schrieb einen preisgekrönten Roman, bevor sie beschloss, ihrem Mann den Haushalt zu führen.

Ein junger Verlagsmitarbeiter und ein Anruf aus der Vergangenheit lassen die Fassade bröckeln: Ein Freund aus Studienzeiten ist gestorben, bevor er dreißig wurde. Er hatte es ihr damals so angekündigt. Zur Beerdigung schafft sie es nicht, aber ihr neuer Lektor fordert sie heraus und sie begibt sich auf Spurensuche – in ihr eigenes Leben.

Akane Torikai beschreibt eine junge Frau in der modernen japanischen Gesellschaft – mit allen Facetten. Wie wurde sie zu der, die sie ist? Wer entscheidet über ihren Weg? Wer über ihren Körper? Was möchte sie erreichen in ihrem Leben? Wie konnte das alles geschehen?

- Abgeschlossen in 10 Bänden

- Realistische Frauengeschichte aus dem echten Japan

- Zeitgemäß & modern

- Dies ist Band 7 der Serie.

Ein tiefsinniger und bewegender Slice-of-Life Manga mitten aus dem Leben, perfekt für Leser*innen ab 15 Jahren.

Quelle

73d220101dc3b998738739b18a3369b0.jpg

Manga-Titel:

Secret Life of Corporate Flowers – On & Off, Band 2

Mangaka: Shinnosuke Kanazawa

Story:

Band 2 :

Zwei Leben, eine Verwandlung: Doppelleben zwischen Büroalltag und persönlicher Freiheit

Tagsüber arbeiten Sotaro Amata und Akira Hanku bei derselben Firma, doch sobald der Arbeitstag endet, beginnt für sie ein völlig anderes Leben. Sotaro liebt Lolita-Fashion, Akira schlüpft in die Rolle eines rebellischen Punks. Zwischen dem Alltag im Büro und dem exzentrischen Leben, das sie privat führen, liegen Welten. Als die beiden sich nach ihrem Feierabend näherkommen, erkennen sie sich zunächst nicht, freunden sich jedoch schnell an. Doch wer ist dieser Punkrocker, der plötzlich auftaucht und Aki zu kennen scheint?

- Moderne Slice-of-Life-Story über Fashion in frischem Artwork

- Empfohlen ab 14 Jahren

- Für Fans von Mode und alternativen Lebensstilen

Eine charmante Geschichte über das Spiel mit den Identitäten und die Kunst, zwei Leben in einem zu führen.

Quelle

2ef550c6b186b801dd732c46a94dd8a1.jpg

Manga-Titel: SLAM DUNK 12

Mangaka: Takehiko Inoue

Story:

Band 12 :

Gewinnen ist zwar nicht alles im Basketball, aber wer will schon Zweiter werden? Man braucht Hingabe und Disziplin, um der Beste zu sein, und genau das will das Basketballteam der Shohoku High sein. Sie haben noch ein Jahr Zeit, um den Traum ihres Kapitäns zu verwirklichen und die Endrunde zu erreichen…

Hanamichi Sakuragi hat derweil kein Glück bei den Mädchen - überhaupt kein Glück! Da hilft es auch nicht, dass er dafür bekannt ist, immer wieder in Schlägereien zu geraten, aus denen er ausnahmslos als Sieger hervorgeht. Eines Tages trifft er Haruko, das Mädchen seiner Träume. Um Haruko zu beeindrucken, beginnt Hanamichi mit dem Basketball, der sein ganzes Leben verändern soll…

Quelle

1cbbc25af0aff5508a7f2c3f193c1117.jpg

Manga-Titel: Taming the Tiger, Band 4

Mangaka: Brothers without a tomorrow

Story:

Um seinen kleinen Bruder mit Tierblut medizinisch zu versorgen, macht sich Geumhoo, der älteste Sohn der Familie Ahn, auf die Suche nach einem Metzger. Unterwegs trifft er auch auf einen solchen, der jedoch namenlos ist und einen seltsamen Eindruck macht. Geumhoo beschließt, den Fremden "Beom" zu nennen und ihm in seinem Haus ein Obdach zu gewähren. Noch ahnt er nicht, dass die ungewöhnliche Anziehungskraft zu Beom immer stärker werden und er einen wilden Tiger zu zähmen haben wird...

Band 4 :

Tierisch heiße Boys-Love-Romantik im alten Korea – unzensiert und mit Extra in 1. Auflage (solange der Vorrat reicht)!

- Spice-Level: 4 von 4 Flammen. Ein unzensierter +18-Titel mit vielen heißen Szenen für Kenner*innen des Genres. Schärfer geht‘s nicht!

- In 5 Bänden abgeschlossen

- Unzensiert

Leidenschaft trifft auf Gefahr: Fesselnde Boys-Love-Story mit einem wilden Twist!

Quelle