Hirano und Topic
Mich gerade von deinem neuen Profilbild erschrecken lassen. *grusel*.
Ist das die Vorbereitung für Halloween?
Hirano und Topic
Mich gerade von deinem neuen Profilbild erschrecken lassen. *grusel*.
Ist das die Vorbereitung für Halloween?

Herzlich willkommen Aozora
Ich wünsche dir einen netten Austausch und hab viel Freude hier.
Netten Gruß
Miako
Bonjour: Sweet Love Patisserie
Originaltitel: Bonjour: Koiaji Patisserie
Deutscher Titel: Bonjour: Sweet Love Patisserie
Typ: Web
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 24 (~5 min)
Veröffentlicht in DE: 13.10.2014 ‑ 21.03.2015
Studio: CONNECT, SILVER LINK.
Adaptiert von: Videospiel
Staff: Noriaki AKITAYA (Direction), Shouko TAKIMOTO (Character Design)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Sayuri Haruno träumt davon, eine Konditorin zu werden und schreibt sich in die Confiserie-Schule Fleurir ein, eine Eliteakademie, die in Tokyos schickem Aoyama-Distrikt liegt. An der Fleurir-Schule ist sie plötzlich von lauter charmanten Jungen umgeben, jeder von ihnen auf seine Weise einzigartig... Während Sayuri Herz und Seele darin investiert, ihren Traum wahrwerden zu lassen, stolpert sie durch eine Menge interessanter Erlebnisse...
Hauptgenre: Romance
Nebengenre: Slice of Life, Harem
Das hat mir gut gefallen. Es passt einfach zum Anime. Sowie auch zur Story.
Zeichenstil:
Eine wunderschöne Zeichnung, Animation. Ich würde das zum aktuellen Standard zählen.
Story:
Eine lockere, leichte Romance und amüsante Story. In welcher backen das Hauptthema ist. Aber auch die Emotionen, Gedanken, welche die Konditorin mit ihren Werken verbinden. Sowie auch, woher sie ihre Ideen nehmen.
Ein netter kurzer Anime für zwischendurch.
Netten Gruß
Miako
ef8764c919aea999b935f6c102fa38f1.jpg
Datum der Veröffentlichung: 07.10.2025
Manga-Titel: Lili-Men, Band 4
Verlag: Egmont Manga
Mangaka: Takuma Tokashiki
Story:
Inhalt Band 04:
Kommandantin Yamada muss im Kampf gegen den Vizegeneral der Muskelfaktion zum äußersten
Mittel greifen und die Finale Stufe einsetzen. Im Gegensatz zu normalen Marthabeamten können Kommandanten den Einsatz überleben. Yamada muss allerdings noch ein zweites Mal diese ultimative Technik benutzen, um Vizegeneral Rasetsu auszuschalten – und das ist auch für sie nicht ungefährlich!
Über die Reihe:
Seit seiner Geburt ist Nito in diesem Krankenhaus. Die Nahrung kommt aus Schläuchen, täglich sterben Menschen und immer wieder müssen alle diese seltsamen Körpertests über sich ergehen lassen. Deshalb macht Nito täglich 500 Push-ups – und besteht trotzdem nie. Im Gegensatz zu seinen Freunden, die regelmäßig die besten Testergebnisse erreichen. Aber sie fangen auch an, sich zu „verändern“ …
Zusätzliche Informationen:
Bildgewaltige Action kombiniert mit dem skurrilen Setting einer Welt, in der sich Menschen im Krieg mit einer überlegenen Spezies befinden – bis derjenige geboren wird, der alles beenden kann.
Genre: Action, Drama, Mystery, Romance
Mangaka: Nanase
Story:
Inhalt Band 06:
Rental Boyfriend Kurano und sein früherer Kunde Tsukasa finden zueinander und werden endlich ein Paar! Doch es fällt ihnen immer noch schwer, die richtigen Worte für ihre Gefühle zu finden und so beginnt ihre holprige Zeit zu zweit… Derweil geht es auch bei Bilderbuchautor Kei und dem ehemaligen „Limit Honey“-Mitarbeiter Eiji turbulent zu!
Info zur Reihe:
Mietfreund-Neuling Toru hat eine überaus ungünstige Angewohnheit: jede Emotion kann man sofort an seinem Gesicht ablesen! Und so gelingt es ihm nur schwer, seine Überraschung zu verstecken, dass sein erster Kunde ein Mann in Frauenkleidern zu sein scheint… Neue Geschichten um den „Rent-a-Boyfriend“-Service Limit Honey!
Mit Postkarte nur in der ersten Auflage!
Genre: Boys Love, Romance
Minecraft – Eine Reise zum Ende der Welt, Band 7
Mangaka: Kazuyoshi Seto
Story:
Inhalt Band 07:
Niko ist auf der Suche nach seinem Vater und reist zum Ende der Welt von Minecraft. Während die Freundschaft zu seinen Begleitern unterwegs immer stärker wird, trifft er plötzlich auf einen Wärter – und der ist eine echt harte Nuss!
Info zur Reihe:
Niko ist ein unerschrockener Entdecker! Kein Creeper oder Zombie kann ihn davon abhalten, sich in die nächste Mine zu wagen. Doch dann gerät der junge Held in große Gefahr. Als Erbe des White-Clans muss er beweisen, ob auch er die legendäre Modpower besitzt und ein wahrer Abenteurer werden kann. Die Reise zum Ende der Welt beginnt!
Genre: Action, Adventure, Comedy, Slice of Life
Mangaka: Natsuo Kumeta
Story:
Minami weiß es ganz sicher... Er ist die Reinkarnation der Königin Veronica! Natürlich glaubt ihm niemand und er wird nur ausgelacht. Doch als das Mobbing zu weit geht, taucht uraltes Wissen in seinem Kopf auf und er benutzt Magie, um sich seine Peiniger vom Leib zu halten. Die Verknüpfungen zu Königin Veronicas Leben werden immer enger und der uralte Krieg, in dem sie damals ihr Leben ließ, scheint wieder aufzuflammen!
Genre: Action, Drama, Fantasy, Historical, Mystery, Romance, School Life
Mangaka: Rumiko Takahashi
Story:
Inhalt Band 19:
Ein verfluchter Spiegel macht Ranma das Leben schwer: Seit er sich als Mädchen darin betrachtet hat, ist sein Spiegelbild zum Leben erwacht und gräbt alles und jeden an – sogar Ranma selbst! Wird es ihm gelingen, das lästige Spiegelbild wieder zurückzuschicken?
Über die Reihe:
Ranma Saotome ist ein ganz normaler Teenager, abgesehen von seinen hervorragenden Kampfkünsten ... und dieser einen merkwürdigen Sache: Er verwandelt sich in ein Mädchen, sobald er mit kaltem Wasser in Berührung kommt. Aber als ob das noch nicht genug wäre, hat sein Vater seine Verlobung für ihn arrangiert. Gar nicht so leicht für Ranma, denn seine zukünftige Verlobte ist begehrt – genau wie sein weibliches Ich.
Genre; Action, Comedy, Ecchi, Gender Bender Harem, Romance, School Life, Slice of Life
65 kyosha
miako was machst du so ich schau auslands jornal
Im Moment nur Forum. Mein übliches Program hier ;)
Danach Thr Bug Bang Theiry auf DVD gucken und essen.
Und daaaann Anime gucken. :)
Hi ho :)
altraverse
Lizensiert auf Deutsch
"Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt - Zero"
arifureta-zero-01-cover-not-final.jpg
Story:
Lange bevor Kinder und Jugendliche aus anderen Welten nach Tortus beschworen wurden, um für die Menschen dort zu kämpfen, befanden sich die sogenannten Befreier im Kampf gegen die Götter.
Der magische Handwerker Oscar Orcus will von all dem nichts wissen, doch dann tritt die mächtige Miledi Reisen in sein Leben und sein einst so ruhiges Leben ist mit dem Schicksal der Welt verbunden.
Veröffentlichung: Dezember 2025
Preis: 8,00€
Anzahl Bände: 8 (Abgeschlossen)
beyblade-x-01-cover-not-final.jpg
Story:
Dem jungen und ehrgeizigen Beybladespieler Robin wird gezeigt, wie wenig er weiß und sein Bey wird vor seinen Augen zerstört. Ohne Teamkameraden, Beyblade und Selbstvertrauen trifft er den Profi Jaxon, der sich noch einmal ohne seine bisherigen Kameraden ganz an die Spitze der Profiliga kämpfen möchte.
Nicht nur sind Robin und Jaxon unterschiedlich stark, Robin sieht Bladen nur noch als Arbeit und Qual, während Jaxons Motto ist, dass man nur mit Spaß gewinnen kann. Um als Team antreten zu können, brauchen sie neben einem dritten Mitglied noch ein neues Beyblade für Robin.
Die Influencerin Multi hilft mit beidem nicht ohne Eigennutz aus und als Team Persona kämpfen sie sich aller Widrigkeiten zum Trotz nach oben.
Veröffentlichung: April 2026
Anzahl Bände: 6 (Fortlaufend)
der-fluch-des-kyogane-clans-01-cover-not-final.jpg
Story:
Kuroro, der Anführer des Kyogane-Clans, hat sich geschworen, alle Dämonen in der Welt zu vernichten. Obwohl sein Clan möchte, dass er heiratet, lehnt er dies ab, bis er Fuyu trifft, die seinen Hass auf Dämonen teilt. Ihre Ehe ist jedoch von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Kurz nach der Hochzeit soll Fuyu einem mächtigen Dämon geopfert werden, doch Kuroro rettet sie im letzten Moment. Dabei geht der Fluch des Dämons auf Fuyu über. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche, um den Fluch zu brechen.
Veröffentlichung: Januar 2026
Anzahl Bände: 3 (Fortlaufend)
Meine-Wiedergeburt-als-Schleim-in-einer-anderen-Welt.jpg
Story:
Satoru Mikami wurde ermordet und in einer anderen Welt wiedergeboren. Allerdings ist er jetzt kein starker Ritter, begabter Zauberer oder hübscher Prinz, sondern einfach nur ein Schleim. Verwirrt, aber mit mächtigen Skills ausgerüstet, begibt er sich auf ein wabbliges Abenteuer durch eine Welt voller Goblins, Drachen und Zwerge!
- 3-in-1-Sammelband-Ausgabe.
- Band 01 zum Preis von 6,00 Euro.
Die darauffolgenden Bände werden 10,00€ kosten.
Veröffentlichung: 1. Band Dezember 2025
2. Band, Februar 2026
Preis (außer 1. Band): 10,00€
Dank Ryomou

62
Alle zusammen
Soooo. Der Rest ist eingetrudelt.
So viele dabei, die ich schon lange im Auge habe 
- Goodbye Harlequin (will ich schon seit gut anderthalb Jahren haben)
- Jealousy Blinds Love mit SNS Card
- Sharing Life
- Fake Fact Lips 

22 Akuma-sama
Ich bin auch gerade fertig mit essen. - Jetzt werde ich Anime gucken. Ich hatte gestern einen neuen angefangen.
Essen als Trost. Na ich hoffe, du kannst dann schlafen.
Hallo zusammen
Ehrlich gesagt, wusste ich nun nicht wo ich meine Frage stellen soll.
Denn von Sword Art Online scheint es laut Suchfunktion mehrere Threads unter Anime zu geben. Da wird man beim Suchen ja bekloppt 
Ich nehme mal den ersten Thread.
Uuuuuuund zwar.
Ich gucke im TV auf Deluxe Music Sword Art Online komplett. Dank an rookie2016 . Ohne seine wöchentliche Auflistung im Forum was im Free TV an Anime kommt, hätte ich das nicht mitbekommen.
Meine Meinung zum Anime möchte ich erst am Schluss schreiben. Wenn ich den Anome durch habe.
Nun eine Frage an auch bzgl. Musik.
Vielleicht weiß das jemand.
Der Song im Outro, in der 4. Staffel, finde ich total toll, schön, bewegend.
Hat zufällig jemand ne Ahnung wie die Sängerin heißt und wie der Song heißt?????
Ich würde mir den zu gerne kaufen.
Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.
Netten Gruß
Miako
Pretear
Originaltitel: Shin Shirayukihime Densetsu Pretear
Deutscher Titel: Pretear
Typ: TV-Serie
Anzahl an Folgen: 13 (~23 min)
Veröffentlicht in DE: 14.12.2022
Studio: HAL FILM MAKER Inc.
Adaptiert von: Manga
Staff: Jun’ichi SATOU, Kaori NARUSE (Original Work), Kiyoko SAYAMA (Direction), Akemi KOBAYASHI (Character Design), Toshiyuki OOMORI (Music)
Inhaltsangabe:
Himeno war ein normales sechzehnjähriges Mädchen, bis sieben Männer, die Leafe-Ritter, in ihr Leben traten und ihr offenbarten, dass sie ein Wesen ist, das als Prétear bekannt ist. Himeno ist mit der Macht gesegnet, mit den Leafe-Rittern zu verschmelzen und ihre elementaren Kräfte zu nutzen. Sie muss ihren neuen Freunden helfen, die böse Unheilskönigin aufzuhalten!
Hauptgenre: Abenteuer
Nebengenre: Action, Harem, Drama, Mystery, Magical Girl, Romance, Fantasy
Intro:
Das Intro gefällt mir gut. Die Musik und man bekommt auch schön was zu sehen.
Zeichenstil:
Das der Anime vom Anfang der 2000er ist, sieht man. Gerade das sehr spitz zulaufende Kinn der Gesichter.
Aber trotzdem gut gemacht. Ist einfach der damalige Stil.
Story:
Eine Story, wie man sie von früher kennt. Ein Mädel welches die Dämonen besiegen muss um die Welt zu retten.
Dazu noch ein Harem an männlichen Charakteren. Von klein bis Erwachsen.
Die Story war nun nicht spannend. Hatte aber hin und wieder schon einen unterhaltsamen Faktor.
Outro:
Ein typisches Outro. Ich habe es nur einmal geguckt.
Netten Gruß
Miako
Qinling Shen Shu
Originaltitel: Qinling Shen Shu
Typ: Web
Anzahl an Folgen: 12
Adaptiert von: Light Novel
Inhaltsangabe:
Wu Xie ist ein Grabräuber, der nach Hangzhou zurückgekehrt ist. Sein Freund Lao Yang meldet sich nach drei Jahren ohne Kontakt bei ihm und erzählt ihm von seinen Abenteuern im Qinling-Gebirge, wo er mysteriöse Ruinen entdeckt hat. Er und Wu Xie kehren zurück, um die weiteren Geheimnisse dieses Ortes zu lüften.
Basierend auf dem Roman Daomu Biji von Kennedy Xu
Hauptgenre: Action
Nebengenre: Abenteuer
Zeichenstil:
Die Zeichnung, Animation ist nicht von schlechten Eltern. Wenn man mal die Charaktere beiseite lässt, sich nur auf die Umgebung konzentriert. Das ist schon mega gut gemacht. So echt, als könnte man es anfassen.
Die Charaktere sind recht gut gemacht. Vom Erscheinungsbild her, wie echte Menschen. Also keine Rosafarbenen Augen usw.
Nur hin und wieder sieht man, dass die Charaktere in die Umgebung hineingesetzt wurden. So dass es nicht so ganz eins ist. Hin und wieder, wenn man einen Charakter in kompletter Statue weiter weg sieht, erkennt man die Schattierung an Boden kaum.
Aber sonst verdammt gut.
Story:
Ein interessanter und ziemlich spannender Anime.
Kann ich empfehlen. Da ist von Anfang an schon Spannung mit dabei und weckt das Interesse.
Voller Abenteuer, Action, Spannung und ziemlich interessante Charactere. Welche nicht gerade zu den "Guten" gehören. ;)
Cooler, spannender Anime. Kann ich echt empfehlen!
Gibt's aber Nicht auf Deutsch.
Netten Gruß
Miako
Dantes Verlag
Lizensiert
In Sünde töten
Story:
Lebt, wie ihr könnt, ihr seid des Todes Raub.
– William Shakespeare, 1592 (König Heinrich VI. Dritter Teil; V.2.29)
Karl quälen ziemlich viele Fragen.
Wie soll er der Armut entgehen?
Wird es ihm gelingen, wieder zum Zeichnen zu finden?
Wie soll er mit einer Vergangenheit zurechtkommen, die ihm verheimlicht wird?
Mit dem Aufschlagen jeder neuen Seite wird mehr von seiner Herkunft sichtbar, entwickelt sich sein Charakter weiter, wird die Frage drängender, für welche von zwei Wahrheiten er sich entscheidet:
Sterben für die Überzeugung
oder sich in der Illusion einrichten und leben.
Ausgezeichnet als „Beste Graphic Novel oder bester Comic in Filipino“ bei den 2024 National Book Awards.
In einem Band abgeschlossen!
Story:
Tanzende Kreuze verderben einer Manananggal das von ihr ins Auge gefasste Festessen. Drei Freundinnen gehen an einem Karfreitag auf die Suche nach Anting-anting. Eine verführerische junge Frau bringt den entzückten Fahrer eines motorisierten Dreirads dazu, sie an einen haarsträubenden Ort zu chauffieren.
Solche Geschichten haben unsere Großeltern in schwülen Sommernächten mit gedämpfter Stimme erzählt, um den Kindern Benehmen beizubringen. Die Geschichten sollten diejenigen unterhalten, die keinen Schlaf finden konnten, haben aber wohl eher dafür gesorgt, dass die gebannt Zuhörenden die ganze Nacht über wach geblieben sind.
[Die Geschichten] sind wunderschön gestaltet und erfassen die einzigartige Übertragungsleistung mündlicher Erzählerinnen und Erzähler, die oft als selbstverständlich erachtet wird. Das zugehörige Artwork ist klar, ausdrucksstark und vermittelt die gekonnt choreografierte Action perfekt.
– Aus dem Vorwort von Jordan Clark, The Aswang Project
Ich hab’ es genossen! Absolut! Konnte es nicht aus der Hand legen! Erzeugt auf jeden Fall dasselbe Gefühl, das uns auch die Gruselgeschichten bereitet haben, die uns allen erzählt worden sind, als wir Kinder waren.
– Mark „AJ“ Nazal, mit einem Emmy ausgezeichneter Filmemacher
Dies ist Slow-Food-Horror, der lokale Legenden genau richtig kredenzt, mit der besten Menge Suspense zubereitet und jenen unheimlichen Momenten, die für ausreichend Spannung sorgen.
– komikninja [d.i. der Komikkritiker und Rezensent EK Gonzales]
Diese Geschichten bestehen jede für sich als unschuldige und schlichte Erinnerungen an unsere reiche philippinische Kultur. Das großartige Artwork umschmeichelt die Erzählung, ohne sich in den Vordergrund zu drängen.
– Mark Laurence Que, Vollzeitvater
In einem Band abgeschlossen!
Veröffentlichung: September 2025
Preis: 17,00€
Story:
Nachdem er von seiner Schule einen Verweis erhalten hat, wird Francis zu seiner gestrengen Großmutter in die Provinz geschickt, die ihm Benehmen beibringen soll. Noch während sie ihm auseinandersetzt, welche Regeln in ihrem Haushalt zu befolgen sind, läuft Francis weg, um den nahegelegenen Wald zu erkunden, in dem er auf die Behausung eines Waldgeists stößt. Als unwillkommenem Eindringling wird ihm ein nicht erbetenes Gastgeschenk zuteil, nämlich die Fähigkeit, die gewöhnlichen Sterblichen verborgene Welt der Geistwesen sehen zu können.
Dies ist die Geschichte von Francis, einem fremden Einheimischen … dem Jungen, dessen Augen aus Capiz gemacht sind.
Veröffentlichung: Oktober 2025
Preis: 20,00€
Manga Cult
E:
- Everyday Escape
H:
- Happy Sugar Life
- Happy Sugar Life: Extra Life
I:
- I’m in Love with the Villainess
M:
- My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game?
Aktueller Stand: 25.10.2025
C LINES
B:
- Blood Bank
- Boyfriends.
D:
- Dear.Door
F:
- Full Volume
L:
- Love so Pure
- Lover Boy