Beiträge von Miako

How Not to Summon a Demon Lord

Bild zur 1. Staffel

13283_600.webp

Anzahl Staffeln: 2

Anzahl Folgen: 22 (~24 Min.)

Trailer zur 1. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trailer zur 2. Staffel:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Das Intro gefällt mir recht gut.

Zeichenstil:

Die Zeichnung/Animation ist sehr schön. Diese entspricht dem heutigen Standard, würde ich sagen.

Story:

Der Anime ist lustig ^^. Und es gibt Magie und Kämpfe. Echt gut gemacht!

Ich mag ja Dämonenkönige ;). Der hier ist auch nicht schlecht.

Ach ja, und wer auf Ecchi steht, der bekommt hier viiiiiel geboten. ;)

Mir hat der Anime gut gefallen. Hat mich wirklich gut unterhalten. Von ernsten Sequenzen, über Kämpfe bis zu amüsanten Scenen. Den könnte ich wieder mal gucken.

Outro:

Das ist ok. Nichts spannendes.

Bild zur 2. Staffel

15148_600.webp

Den Anime gibt's auf DVD, wie oben schon genannt.

71v2QPXHgLL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

45bcb8f8a5aef6e86ac41ed2069dd1b7.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 11.06.2025

Manga-Titel: The Fable, Band 8

Verlag: Egmont Manga

Mangaka: Katsuhisa Minami

Story:

Einen Namen fürchtet die japanische Unterwelt mehr als alles andere: Fable. Denn der legendäre Auftragskiller ist berüchtigt dafür, jedes Ziel innerhalb von nur sechs Sekunden eliminieren zu können. Kein Wunder, dass Fables jüngster Auftrag ihn vor ungeahnte Herausforderungen stellt: ein Jahr bürgerliches Leben - ganz ohne Mord und Totschlag.

Quelle

e448774bb4ea1d16820fc5232382681c.jpeg

Manga-Titel:

The Tale of Outcasts, Band 1 & 2 – Starter Pack

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Makoto Hoshino

Story:

Die mittellose Waise Wisteria gerät nach dem Tod ihrer Mutter und dem Verschwinden ihres geliebten Bruders Snow in die Fänge eines verdorbenen Priesters, der sie zum Betteln auf die Straße schickt. Wisteria besitzt die besondere Gabe, Dämonen in ihrer wahren Gestalt sehen zu können und so trifft sie eines Tages auf Malbas. Der unsterbliche Dämon findet Gefallen an ihr und besucht sie nachts, um ihr Geschichten zu erzählen und Abwechslung in sein eintöniges, unnatürlich langes Leben zu bringen. Doch dann soll Wisteria verkauft werden. Malbas reagiert zunächst gleichgültig. Aber kann er wirklich auf Wisteria verzichten?

Zusätzliche Informationen:

Band 1 und 2 zum Vorteilspreis, solange der Vorrat reicht!

Genre: Action, Adventure, Drama, Fantasy, Mystery, Supernatural

Quelle

4605afd35715780c55d3c09c3b20d043.jpeg

Manga-Titel:

The Tale of Outcasts, Band 08 (Abschlussband)

Mangaka: Makoto Hoshino

Story:

Kampf folgt auf Kampf. Erinnerungen aus der Vergangenheit werden geweckt. Nach einer Reise voller Begegnungen und Abschiede sind Malbas und Wisteria nun an dem Punkt angekommen, der den Beginn ihrer Zukunft markiert. Erst durch Wisteria hat Malbas die Welt wirklich kennengelernt, durch sie hat sich seine Welt verändert. Wo wird sie diese Veränderung hinführen?

Mit Nachtleuchtfarbe nur in der Erstauflage!

Genre: Action, Adventure, Drama, Fantasy, Mystery, Supernatural

Quelle

1c7c783ca41d7149284bfbde89fda542.jpeg

Manga-Titel:

Though I am an Inept Villainess, Band 5

Mangaka: Ei Ohitsuji, Kana Yuki, Satsuki Nakamura

Story:

Das herbstliche Erntefest steht bevor, bei dem die Energien im ganzen Reich durch den Kronprinzen und alle fünf Prinzessinnen in einem Ritual wieder in Balance gebracht werden sollen. Als gastgebende Region hierfür wird jedoch ausgerechnet das Gebiet der Shu-Familie bestimmt. Shu Keigetsu ist dadurch gezwungen, ohne Vormund oder Rückhalt in der Familie die Feierlichkeiten zu organisieren. Reirin unterstützt ihre Freundin als Einzige, doch kann nicht verhindern, dass Keigetsu durch Anfeindungen und Sabotage bis an den Rand der Verzweiflung getrieben wird …

- Vorhang auf für den zweiten Akt, in dem Reirins stürmische Brüder für noch mehr Chaos sorgen!

- Mit bezaubernder My Shojo Moments Fotokarte in der Erstauflage!

Genre: Action, Adventure, Fantasy

Quelle

b7cb10f39169d93133f335959136fe86.jpeg

Manga-Titel: Undetectable Murderer, Band 5

Mangaka: Arata Miyatsuki, Yuya Kanzaki

Story:

Yuika Yame taucht in der Stadt auf. Sie ist die Schwester der verstorbenen Inspektorin Yame. Gemeinsam mit ihr geht er einem zurückgelassenen Hinweis der Inspektorin nach, der sie zu Usobukis Wohnung führt. Leider ist ihnen auch Detektiv Hosoka gefolgt, der einen Brand legt, der für die beiden lebensgefährlich wird ...

Genre: Horror, Mystery, Supernatural, Suspense, Thriller

Quelle

The Big Bang Theorie auf DVD gucken und ein Becher Asia Nudeln essen. *mjam*.

Danach gibt's dann Anime. Ich habe da gestern einen neuen angefangen. Den finde ich echt gut. Bin jetzt schon traurig, wenn ich nachher durch bin ^^.

:hi2:

Mensch, lange ist es her.

Dieser Text gehört zu den ältesten.

In den Mauern der Zeit gefangen

Muss ich doch immer bangen

Verletzung meiner Selbst, meine Not

Nicht mehr aufzuhören, der kleine Tod

Ein Druck der sein Ventil gefunden

Der Schmerz an meiner Seele gebunden

© Miako

Der Zauber des Vergessens

Abgenagt von Geburt

Jedes Lebensgefühl ins Mark eingebrannt

Alle Worte und Bilder gespeichert

All die Qual der Folter übersteigt

© Miako

Der zweite Text missfällt mir ein wenig bzgl. der Schreibweise.

Weil es sich nicht flüssig liest.

Aber ich habe den Text trotzdem so gelassen. Weil ich grundsätzlich schreibe, was und wie ich denke. Das ist im allgemeinen so. Und bei den Texten kommt eben noch das Herz, Gefühl mit hinzu. Hätte ich den Text geändert, wäre es ein Gefühl, als würde ich etwas schreiben, was nicht ich selbst bin.

Ich hoffe, die Kritiker unter euch können das verstehen.

Lieben Gruß

Miako

Es ist immer noch weiss. Wenn man die Spoiler öffnet bzw. den button klickt, passt die farbe. Aber sobald man den Inhalt befüllen will, wird es weiss. Spoiler anzeigen

Hm. Also bei mir sieht das so aus:

Bevor ich den Cursor reinsetze:

Screenshot_20250610_231955_Chrome.jpg

Nachdem ich den Cursor reinsetze und etwas schreibe:

Screenshot_20250610_232021_Chrome.jpg

Ich habe da kein Problem. Bzw. sehe bei mir keines.

Liegt das vielleicht bei dir/euch am Design?

Ich habe den Standard drin.

Outbreak Company

8883_600.webp

Anzahl Staffeln: 1

Anzahl Folgen: 12 (~24 min)

Meine Meinung:

Intro:

Das ist ganz nett. Was man zu sehen bekommt und auch die Musik.

Zeichenstil:

Die Zeichnung/Animation ist soweit schön und gut.

Story:

Ein netter, leichter und vor allem echt lustiger Anime. Hat mir echt gut gefallen. Vor allem, das trotz dieser Leichtigkeit dann doch noch bei den letzten paar Folgen, etwas ernstes kam. Damit hatte ich nicht gerechnet. Das hatte mich überrascht.

Ende:

Das Ende finde ich vollkommen ausreichend und ein guter Abschluss.

Outro:

Das Outro finde ich recht schön und angenehm.

Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray.

91rw3X1eVQL._AC_UF350,350_QL80_FMwebp_.webp

Rückseite:

81eZb1jTQML._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

f9ef356e77f2a39667b8e2d99ab41c78.jpg

Manga-Titel: Strawberry Love, Band 2

Mangaka: Irono

Story:

Als Sara erfährt, dass ihr Großvater sich ein Bein gebrochen hat, kehrt sie aufs Land zurück, um auf seiner Farm auszuhelfen. Dort begegnet sie dem 13 Jahre älteren Minori, der ihr die Grundlagen des Erdbeeranbaus beibringen soll. Zunächst noch etwas eingeschüchtert von seiner mürrischen Art, schließt sie ihn schon bald ins Herz. Und auch Minori fühlt sich zu Sara hingezogen, hält seine Gefühle aber aufgrund des Altersunterschieds zurück. Hat ihre aufkeimende Liebe eine Chance?

Quelle

c10df4283fc1610b604c6031a5dc6413.jpeg

Manga-Titel: Super Smartphone, Band 1

Mangaka: Hiroki Tomisawa, Kentaro Hidano

Story:

Trotz seiner überragenden Intelligenz führt Kyu Sakurada ein unscheinbares Highschool-Leben. Doch eines Tages kommt er in den Besitz eines Super Smartphones, mit dem er sämtliche Informationen der Welt recherchieren kann. Kyu beschließt, mit der Hilfe des Geräts seinen kleinen Bruder zu suchen, der vor sieben Jahren spurlos verschwunden ist … Eine aufregende Geschichte über das Super Smartphone voller Intrigen und List beginnt!

- Spannender Kampf der cleveren Ideen!

- Für Fans von Promised Neverland (Carlsen) und Mirai Nikki (Egmont)!

Genre: Mystery, Sci-Fi, Suspense

Quelle

032fa4b6cc8a68d96ca0e626a9368bcc.jpg

Manga-Titel: Tashiro, warum bist du so?, Band 3

Mangaka: Yamada

Story:

Laut Tageshoroskop sollte Ebihara heute eine schicksalhafte Begegnung erwarten … Dass diese ein Taschendieb mit angsteinflößender Miene ist, hatte er nicht erwartet! Nach erfolgreicher Flucht wird er jedoch von einem Kommilitonen aufgeklärt, dass es sich nicht um einen Dieb sondern um Tashiro handelt, der einfach sozial unbeholfen ist und dem vor lauter Nervosität des Öfteren die Gesichtszüge entgleiten. „Tashiro, warum bist du so?!“

Quelle

57356e3700eba29f9aebbd1fc116933c.jpg

Manga-Titel: The Color of the End, Band 1

Mangaka: Haruo Iwamune

Story:

Jahrzehnte, nachdem ein außerirdisches Miasma das Ende der Menschheit besiegelte, streift ein einsames Mädchen durch verlassene Häuserschluchten und postapokalyptische Trümmerfelder. Ihre Mission ist es, die Ruinen von den Resten des Miasmas zu befreien und wieder bewohnbar zu machen. Doch für wen tut sie das? Schließlich hat sie noch nie einen Überlebenden getroffen ...

Quelle

0e659dcd0d49dd0e0e45c33690cca508.jpeg

Manga-Titel: The Eminence in Shadow, Band 5

Mangaka: Anri Sakano, Daisuke Aizawa, Touzai

Story:

Shadow hat sich in der Stadt Lindwurm, wo jedes Jahr ein Kampfturnier abgehalten wird, notgedrungen in die Prüfung der Göttin eingemischt, um nicht in seiner Schüleridentität teilnehmen zu müssen. Denn bei dieser heiligen Prüfung tauchen stets ebenbürtige Gegner aus der Vergangenheit vor den Herausforderern auf und seine wahre Stärke wäre offenbar geworden. Aufgrund seiner immensen Macht materialisiert sich vor Sahdow schließlich der Geist von Aurora, einer mächtigen Hexe. Nun muss er mit den Konsequenzen des Kampfes umgehen, während Alpha in Gestalt von Natsume und die beiden Prinzessinnen Alexia und Rose im Heiligtum, das sich nach dem Duell geöffnet hat, mehr über die Hintergründe des Diablos-Kultes erfahren, als ihnen lieb ist ...

Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy

Quelle

King’s Game

Anzahl Staffeln: 1

Anzahl Folgen: 12

Trailer zum Anime:

Meine Meinung:

Intro:

Ist absolut nicht meins.

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist ok. Nicht überragend toll. Aber auch nicht schlecht.

Story:

Puhhhh. Thriller, Horror, Spannung pur.

Mental kann das den einen oder anderen mitnehmen.

Und andere, die auf sowas stehen, könnte dieser Anime gut unterhalten.

Ich fand den Anime zwar irgendwo gut. Aber ich brauche jetzt definitiv erstmal was zum verschnaufen und einen "netten" Anime.

Ende:

Ich finde das Ende doof. Auch wenn es eigentlich besagt, dass es eine weitere Staffel geben wird. So ist trotzdem bis heute noch keine erschienen.

Outro:

Ist soweit ok. Die Musik passt zum Anime.

Den Anime gibt es auch komplett auf DVD und Blu-Ray:

61DYfSbbq9L._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

c8bf6b970c004fdead94ea89f76f7a15.jpg

Manga-Titel: New Normal, Band 6

Mangaka: Akito Aihara

Story:

Eine dystopische Pandemie hat weite Teile des Planeten unbewohnbar gemacht. Die Ausnahmesituation dauert schon so lange an, dass viele sich an das Leben zuvor gar nicht mehr erinnern können. Auch Natsuki hat dieses Zuvor nie selbst erlebt, ist jedoch fasziniert davon, wie unbeschwert die Dinge früher zu sein schienen. Ihr Mitschüler Hata hingegen interessiert sich eher für Natsuki selbst und malt sich aus, wie sie unter ihrer Atemschutzmaske aussehen könnte...

Quelle

4434537ad3ae1e9be2ad334445cc11f3.jpeg

Manga-Titel: Parallel World Pharmacy, Band 5

Mangaka: keepout, Liz Takayama, Sei Takano

Story:

Als Pharmas älterer Bruder Pille zu Besuch nach Hause kommt, sind Pharma, Blanche und Lotte in hellem Aufruhr, denn Pille nimmt es mit dem Training in den Göttlichen Künsten allzu ernst und sorgt für jede Menge Aufregung im Hause Medici. Kurz vor seiner Abreise berichtet er Pharma zudem von einer mysteriösen und tödlichen Krankheit, die bereits die Bevölkerung einer ganzen Insel dahingerafft hat. Welches Leiden bedroht diesmal das Königreich San Fleuve und kann Pharma ihr etwas entgegensetzen?

Genre: Action, Adventure, Fantasy

Quelle

b461f9f376fe6a3da02b7256f30b0daa.jpeg

Manga-Titel: Sacrificed to the Shark Clan

Mangaka: Satomichi

Story:

Auf einer tropischen Insel lebt der mysteriöse Tangata-Clan, dessen Mitglieder als Männer geboren werden. In zeremoniellen Kämpfen wird jedes Jahr entschieden, wer zukünftig eine weibliche Rolle einnehmen soll. Vollzogen wird diese Zuschreibung beim ersten Geschlechtsverkehr. Der Schwächste unter den Verlierern wird schließlich dem gegnerischen Miyaru-Clan – einem Volk, in dessen Adern Haiblut fließt – als Braut geopfert. Als eines Tages Avel, der die Tangatas einmal anführen soll, im Wald von einem Tier verletzt wird, kommt ihm Tukiri vom Miyaru-Clan zu Hilfe. Doch vom Blut aus Avels Wunde berauscht fällt Tukiri plötzlich über ihn her. Voller Panik sieht Avel seine Zukunft als Patriarch in Gefahr, kann sich jedoch der ungeahnten Lust, die er empfindet, nicht entziehen …

Erotische Boys-Love-Fantasy im Tropensetting!

Für Fans von My Dearest Merman und Fuchsrot wie die Eifersucht!

Genre: Action, Adventure, Fantasy, Yaoi

Quelle

eed439c2859c71605261c45194ae3089.jpeg

Manga-Titel: SANCTIFY – Lost Paradise

Mangaka: FOX, GODSSTATION, Zhixin Peng

Story:

Nach Gilberts Tod stürzt sich Lance in die Arbeit, denn eine neue übersinnliche Bedrohung hat bereits elf Opfer gefordert. Doch etwas scheint ihn bei seinen Ermittlungen zu leiten und zu beschützen – könnte es vielleicht sein, dass Gilbert doch noch irgendwie bei ihm ist …?

Fortsetzung des erotischen Mystery-Danmei-Manhuas von GODSSTATION – mit Coververedelung und Farbseiten!

Genre: Mystery, Romance, Supernatural, Suspense, Yaoi

Quelle

be075a290cbcf96c8b9b5e175cae64fc.jpg

Manga-Titel:

Starving Anonymous Re:velation, Band 5

Mangaka: Kazu Inabe, Yuu Kuraishi, Kengo Mizutani

Story:

Eine ganz normale Schule, ein ganz normales Klassenzimmer, mit ganz normalen Schülern. Aber irgendetwas stimmt nicht. Die Atmosphäre ist erdrückend und eine unerträgliche Anspannung liegt immer und überall in der Luft. Plötzlich ertönt die Durchsage des Direktors: Von allen Mitschülern hat nur Yuzu es geschafft – sie hat die große Ehre, den Göttlichen Wesen geopfert zu werden …

Quelle

:hi2: Ihr Lieben.

Nun habe ich wieder ein paar fest bestätigte Neuveröffentlichungen.

Neuveröffentlichungen am 16.06.2025

bound-runen-cover_600x600@2x.webp

Datum der Veröffentlichung: 16.06.2025

Light Novel -Titel: Bound Rûnên, Einzelband

Verlag: altraverse

Mangaka: Anne Luise P.

Story:

Seit Monaten kreisen Embry und Kuo umeinander – die Anziehung zwischen ihnen ist unbestreitbar. Wie magische Fäden verwebt das Schicksale ihre Leben und zieht sie unaufhaltsam zueinander. Doch Erwartungen, Verpflichtungen und Eifersucht stehen dem Magier und seinem Pagen im Weg. Noch hält Kuo sein Herz unter Verschluss … aber wie lange kann er dem Zauber seines Magiers widerstehen?

Genre: Boys Love

Quelle

f3f6a180d852ebe33c355e6e20bd3367.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 16.06.2025

Light Novel -Titel:

Frieren – Nach dem Ende der Reise: Präludium, Einzelband

Verlag: altraverse

Mangaka: Kanehito Yamada, Tsukasa Abe, Mei Hachimoko

Story:

Was beschäftigte Frieren, bevor sie erneut aufbrach, um besser zu verstehen, was es bedeutet, Mensch zu sein? Und wie erging es den Charakteren dieser Welt, bevor sie auf ebenjene trafen? Um diese Fragen drehen sich die fünf Kurzgeschichten dieses Sammelbandes. Ein Muss für jeden Fan von Frieren – Nach dem Ende der Reise.

Genre: Fantasy

Quelle

frieren-novel-farbschnitt_600x600@2x.webp

Ich will dich heute Nacht

ich-will-dich-heute-nacht-21.jpg

Originaltitel: Kon’ya, Kimi to Nemuritai

Deutscher Titel: Ich will dich heute Nacht

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 23.03.2021

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Hayabusa

Mangaka: Takiba

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Kanzaki ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der für seinen Job lebt. Doch er hat ein Geheimnis: Vor fünf Jahren hatte er eine intensive Beziehung zu einem Callboy namens Nagi, den er einfach nicht vergessen kann. Ob er für Nagi mehr als nur einer von vielen Kunden war, konnte Kanzaki nie herausfinden, da er ins Ausland versetzt wurde und so der Kontakt abbrach... Nun kehrt er in seine Firma zurück und ihm wird ein neuer Kollege vorgestellt, der Nagi verdammt ähnlich sieht...

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

3289.jpg

© 2019 Takiba

Hayabusa

Hauptgenre: Boy love, Drama

Nebengenre: Psychological, Romance, Erotik

Quelle

Meine Meinung

Ich will dich heute Nacht

Story: 95%

S**: 5%

Hot-Level von 4: 🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist soweit ok. Nicht gerade überragend. Aber noch in Ordnung.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Ein Drama - Romance.

Ich finde die Story ok. Das Drama kommt gut durch. Auch die Gefühle kommen gut bei mir rüber.

Der Manga ist Unzensiert. Aber man sieht von den Posen her, nicht wirklich was.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 6

Story - Erzählweise: 7

Dialogumsetzung und Vorkommen: 6

Gefühl: 7

Netten Gruß

Miako

Also, um den Startbeitrag mal zu aktualisieren:

Wind Breaker

Anzahl Staffeln: 2

Anzahl Folgen: 25

1. Staffel

18324_600.webp

Meine Meinung

Wind Breaker

Intro:

Es geht so.

Aber irgendwie erinnert mich das Zusammnspiel von Musik und die Art, was man sieht, an das Intro von Jujutsu Kaisen. Mag Einbildung sein. Aber das kam mir sofort in den Sinn.

Zeichenstil:

Ist nicht so ganz der "schöne" Stil. Aber auch nicht unschön.

Ich finde die Art der Zeichnung nicht schlecht. Es ist soweit in Ordnung. Wer einen Vergleich möchte... auch dies könnte man mit Jujutsu Kaisen vergleichen.

Story:

Verschiedene Viertel. Verschiedene Gangs. Es wird sich geprügelt. Aber wer nun glaubt, die Serie sei total oberflächlich, der irrt sich. Da steckt mehr drin, als man am Anfang denkt.

Ich fand die Serie cool. Es gab auch oft was zu lachen ^^.

Outro:

Ebenfalls wie beim Intro. Zum einen geht so.

Zum anderen erinnert mich auch hier die komplette Machart an Jujutsu Kaisen. Inklusive dem, was nach der Musik noch kommt.

Kopiert? Absicht? Wer weiß. *Schulter zuck*

2. Staffel

19385_600.webp

Netten Gruß

Miako

062e84c9b2670a25291983d34dca412e.jpg

Manga-Titel: Lili-Men, Band 2

Mangaka: Takuma Tokashiki

Story:

Seit seiner Geburt ist Nito in diesem Krankenhaus. Die Nahrung kommt aus Schläuchen, täglich sterben Menschen und immer wieder müssen alle diese seltsamen Körpertests über sich ergehen lassen. Deshalb macht Nito täglich 500 Push-ups – und besteht trotzdem nie. Im Gegensatz zu seinen Freunden, die regelmäßig die besten Testergebnisse erreichen. Aber sie fangen auch an, sich zu „verändern“ …

Bildgewaltige Action kombiniert mit dem skurrilen Setting einer Welt, in der sich Menschen im Krieg mit einer überlegenen Spezies befinden – bis derjenige geboren wird, der alles beenden kann.

Quelle

1565faa51c3e4f15812f00cf0b1df45c.jpg

Manga-Titel: Marriage Toxin, Band 9

Mangaka: Mizuki Yoda, Joumyaku

Story:

Als einziger Sohn einer alten, traditionsreichen Familie wird von Gero verlangt, endlich zu heiraten und einen Erben zu zeugen. Aber eine Frau kennenzulernen ist nicht so leicht, wenn man sozial eher unbeholfen ist und vor allem von einer Blutlinie von Auftragskillern mit Spezialisierung auf Giftmorde abstammt! Doch eine Chance ist zum Greifen nah: Während eines Auftrags rettet Gero eine Heiratsschwindlerin – unter der Bedingung, dass sie ihm hilft, eine Braut zu finden. Doch sie hat noch ganz andere Tricks auf Lager …

Quelle

33f303ab5ccd40c8e4ba5d314b2067d1.jpg

Manga-Titel:

Minecraft – Eine Reise zum Ende der Welt, Band 5

Mangaka: Kazuyoshi Seto

Story:

Niko ist ein unerschrockener Entdecker! Kein Creeper oder Zombie kann ihn davon abhalten, sich in die nächste Mine zu wagen. Doch dann gerät der junge Held in große Gefahr. Als Erbe des White-Clans muss er beweisen, ob auch er die legendäre Modpower besitzt und ein wahrer Abenteurer werden kann. Die Reise zum Ende der Welt beginnt!

Quelle

a2b21ec681b730c83f8f03a120850715.jpeg

Manga-Titel: My Beautiful Man, Band 2

Mangaka: MEGUMI KITANO, YUU NAGIRA

Story:

Hira verspricht Kiyoi hoch und heilig, niemandem zu verraten, dass er heimlich Tanzunterricht nimmt, um beim Boys Contest anzutreten. Nachdem das Ergebnis verkündet wird, kommt es jedoch zu Vorfällen, die den King in der Klassenhierarchie vom Thron stoßen. Hira steht natürlich weiterhin auf der Seite seines Kings, selbst wenn er der Letzte sein sollte, der ihm die Treue hält. Durch die veränderte Situation kommt es zwischen den beiden daraufhin zu einem ganz privaten Treffen, das sich für immer tief in Hiras Herz brennen wird …

Der Manga zur gleichnamigen Light Novel!

Genre: Drama, Romance, School Life, Slice of Life

Quelle

a0339621a243f2729d2590497348fafc.jpeg

Manga-Titel:

New Authentic Magical Girl Risuka, Band 2

Mangaka: Kinu Nishimura, Nao Emoto, NISIOISIN

Story:

Dank ihres Magischen Zirkels ist es Risuka gelungen, den mörderischen Zugführer Takamine unschädlich zu machen. Gemeinsam mit Kizutaka will sie nun dem nächsten bösartigen Magier entgegentreten: dem Mädchenentführer Kagetani, in dessen Gewalt sich Risukas und Kizutakas Klassenkameradin Orie befindet. Kagetani, der Risuka kräftemäßig deutlich überlegen ist, macht seine Opfer mithilfe magischer Pfeile bewegungsunfähig und quält sie, ohne sie dabei jemals körperlich zu verletzen. Sind Risuka und Kizutaka einem solch durchtriebenen Gegner überhaupt gewachsen?

Genre: Action, Adventure, Fantasy, Supernatural

Quelle

d66ec85c6ae858cee4d9c3f71cffccf5.jpeg

Manga-Titel:

Heaven Official's Blessing Animation Manhua, Band 1

Mangaka: bilibili

Story:

Bereits zweimal ist Xie Lian zum Gott aufgestiegen – und zweimal wurde er wieder verbannt. Als es ihm zum dritten Mal gelingt, ist der einstige Kronprinz das Gespött des Himmels. Um seine Schulden bei den anderen Göttern zu begleichen, begibt er sich erneut in die Welt der Sterblichen. Dort begegnet er einem in Rot gekleideten jungen Mann, der über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt. Gemeinsam stellen sie sich dem Kampf gegen böse Geister. Doch hinter dem Lächeln von Xie Lians mysteriösem Begleiter steckt eindeutig mehr, als es zunächst den Anschein haben mag …

Der Animation-Manhua zur weltberühmten chinesischen Light-Novel von Erfolgsautorin Mo Xiang Tong Xiu!

Genre: Boys Love, Drama, Fantasy, Mystery, Romance

Quelle

805438fb4f0768cbd0cad0def0e4dfb2.jpeg

Manga-Titel: Honey Lemon Soda, Band 3

Mangaka: Mayu Murata

Story:

Nach einer Auseinandersetzung mit Freundinnen von Serina, Kais superbeliebter Ex, entschuldigen diese sich schließlich bei Uka. Es dauert nicht lange, bis Ukas Mitschüler bemerken, wie vertraut Kai und Serina wieder miteinander umgehen. Von Anspannung fehlt bei dem Ex-Paar jede Spur. Während Gerüchte über ihre Trennung die Runde machen und Kai hartnäckig dazu schweigt, ringt Uka mit ihren Gefühlen. Wie soll sie damit klarkommen, dass die beiden sich offenbar wieder annähern?

Genre: Romance, School Life

Quelle

666099c4711cec6f8621278c3e48957b.jpg

Manga-Titel: Kamisama Kiss 2in1, Band 4

Mangaka: Julietta Suzuki

Story:

Die Götterkonferenz in Izumo steht an und Nanami steckt in der Zwickmühle: Nimmt sie Tomoe oder Mizuki mit? Ihr Geld reicht nicht für beide, und so entsteht ein Wettstreit zwischen den beiden Streithähnen. Doch am Ende ist es sowieso Nanamis Entscheidung, wer mit ihr reisen darf ...

Band 4 der heißersehnten Neuauflage von Kamisama Kiss ist da! Nicht nur die Story, sondern auch die matten Cover, die Farbseiten im Innenteil und das bezaubernde Buchrückenmotiv machen diese Edition zu einem Highlight im Shojo-Segment!

Genre: Action, Adventure, Fantasy, Romance, Supernatural

Quelle

6944bc256ead6a0565b44e7d3e44afe6.jpeg

Manga-Titel:

Let's Be Together – Night and Day, Band 1

Auch als Limited Edition erhältlich:

Let's Be Together – Night and Day, Band 1 – Limited Edition

Mangaka: Tomo Kurahaschi

Story:

Kazuma und Chiaki kennen sich schon seit ihrer Kindheit, doch aus Freundschaft wurde schließlich mehr, sodass sie ihre restliche Schulzeit als Liebespaar verbrachten. Nun ziehen sie als frischgebackene Studenten nach Tokyo und stellen fest, dass in der Großstadt viel offener mit gleichgeschlechtlichen Beziehungen umgegangen wird, als sie es aus ihrem alten Umfeld gewohnt waren. Dennoch beziehen sie vorerst getrennte Wohnungen, wodurch sie sich etwas seltener sehen können. Umso heißer geht es dafür zu, wenn sie endlich ungestört ihrem Liebesleben nachgehen!

Das Sequel zu Let's Be Together von Tomo Kurahashi fügt der liebevollen Beziehung von Chiaki und Kazuma nochmals einen Schwung Erotik hinzu!

Mit beidseitigem Poster in der Erstauflage! Lege die Rückseiten der Poster aus Let's Be a Family,Let's Be Together und Let’s Be Together – Night and Day zu einem Riesenposter zusammen!

Genre: Drama, Romance, Slice of Life, Yaoi

Quellen

6fa0c622c26365d924f22d5b74f2d813.jpeg

Manga-Titel: Lightning and Romance, Band 6

Mangaka: Rin Mikimoto

Story:

Endlich hat sich Reo offiziell Sumires Eltern vorgestellt. Diese können Sumires Beziehung aufgrund Reos dunkler Vergangenheit jedoch nicht gutheißen. Besonders ihr Vater scheint nicht bereit, auch nur einen Schritt auf das Paar zuzugehen. Sumire ist sich sicher: Ihre Eltern müssen Reo einfach nur richtig kennenlernen! Als sie einen gemeinsamen Campingtrip vorschlägt, geht ihr Vater zwar darauf ein, bleibt aber Reo gegenüber stur und abweisend. Kann es Reo gelingen, Sumires Eltern für sich zu gewinnen?

Genre: Comedy, Drama, Romance, School Life, Slice of Life

Quelle

Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt

14694_600.webp

Originaltitel: Tatoeba Last Dungeon Mae no Mura no Shounen ga Joban no Machi de Kurasu You na Monogatari

Englischer Titel: Suppose a Kid from the Last Dungeon Boonies Moved to a Starter Town?

Deutscher Titel: Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt

Typ: TV-Serie

Status: laufend

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 04.01.2021 ‑ 22.03.2021

Studio: LIDEN FILMS Inc.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Toshio SATOU (Original Work), Min-Gi AN (Direction), Makoto IINO (Character Design), Michiru (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Sein ganzes Leben über wurde er als Schwächling angesehen. Abenteurer-Frischling Lloyd verlässt sein Dorf, das sich am Rande der sterblichen Welt befindet, um seinen Traum zu verwirklichen, ein Soldat zu werden. Als er in der Hauptstadt ankommt, bemerken die Leute, dass dieses Kind womöglich stärker ist, als es aussieht.

Hauptgenre: Action, Komödie, Abenteuer, Fantasy

Nebengenre: Harem

Quellen

Trailer zum Anime:

Meine Meinung

Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt

Intro:

Das Intro finde ich sehr schön. Mal ruhigere Musik. Irgendwie entspannt.

Zeichenstil:

Sehr gut. Der heutige Standard ist es auf jeden Fall, würde ich sagen.

Und ich finde, die Farben sind sehr kräftig.

Story:

Viel Komödie erwartet einen hier. Magie, Kämpfe -> Nicht zwingend mit Waffen xD...

Und abenteuerliches.

Mir hat dieser Anime gefallen. Er ist locker erzählt und durch diese Komödie einfach amüsant.

Ende:

Das sieht nach einer Fortsetzung aus. Aber das Ende dieser ersten Staffel finde ich gut.

Outro:

Was man sieht, ist zwar unspektakulär. Aber die Musik gefällt mir.

Den Anime gibt es in englischer Sprache auf Blu-Ray, Special Edition:

81L13a3FH1L._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Inhalt:

71JdujHPdJL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Rückseite:

81sO9zKzEWL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Ich habe den Anime auf "laufend" gesetzt, weil ich beim recherchieren gelesen habe, dass es eine 2. Staffel geben wird. Bzw. es schon gibt, aber bei uns eben noch nicht.

Netten Gruß

Miako

I Didn't Mean to Fall in Love – double

i-didn-t-mean-to-fall-in-love-n-double_2.jpg

Originaltitel: Koi o Suru Tsumori wa Nakatta: Double

Deutscher Titel: I Didn't Mean to Fall in Love – double

Veröffentlicht in DE: 22.10.2024

Mangaka: Minta Suzumaru

Relationen:

- I didn't mean to Fall in Love (Prequel)

I didn't mean to Fall in Love <-- Direktlink

Inhaltsangabe:

Yoshino und Rou haben sich in ihrer Beziehung eingerichtet und leben zufrieden ihren gemeinsamen Alltag. Doch dieser wandelt sich, als Rou das Studium abschließt und ebenfalls ein Teil der arbeitenden Bevölkerung wird. Er ist frustriert, dass er nicht mehr so viel Zeit mit Yoshino verbringen kann, der sich wiederum zunehmend Sorgen um seinen Partner macht...

20250510_063927.jpg

© 2022 Minta Suzumaru

Hayabusa

20250510_064013.jpg

© 2022 Minta Suzumaru

Hayabusa

Hauptgenre: Boy Love, Drama

Nebengenre: Romance

Quelle

Meine Meinung

I didn't mean to Fall in Love - double

Story: 97%

S**: 3%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Ich finde die Zeichnung sehr schön. Wie auch im ersten Band.

Eine gute Fortsetzung. Mir gefällt, wie die Story weiter erzählt wurde.

Da bei zwei Nebencharakteren eine offenes Ende war, würde ich mich schon über eine Fortsetzung freuen. Aber ich glaube, da kommt keine. Aber für die Hauptcharaktere ein schöner Abschluss.

Der Manga ist zensiert.

Zeichenstil: 9

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 9

i-didn-t-mean-to-fall-in-love-n-double_4.jpg

Netten Gruß

Miako

ad2c10b09d7d631e9596020c938b2f38.jpg

Manga-Titel: Bride of the Death God, Band 3

Mangaka: Hako Ichiiro

Story:

Er liebt die Verzweiflung der Menschen und ihre Schreie, bevor er sie zu sich holt: der Reaper. Die Jagd auf menschliche Seelen ist es, die ihn antreibt. Bis er auf das Mädchen trifft, dem Blumen auf dem Körper wachsen und das ihm lächelnd entgegentritt ...

Quelle

ba162efbf10b6e96c8d682d8acf759db.jpeg

Manga-Titel: Call of the Night, Band 18

Mangaka: KOTOYAMA

Story:

Nazuna hat sich in Kou verliebt. Sie versucht, sich nichts anmerken zu lassen und zeigt ihm ihre neue Wohnung. Doch ihre neuen Lebensumstände entsetzen Kou.

Genre: Mystery, Romance, Slice of Life, Supernatural, Vampire

Quelle

c3718ac87b1a4bcd194446e83b862569.jpeg

Manga-Titel: Car Crush, Band 1

Mangaka: Deme Kingyobachi

Story:

Als junger, charmanter Fahrlehrer gewinnt man leicht die Herzen der Kundinnen! Doch auch wenn Chiba jederzeit freundlich und zuvorkommend ist, so behält er immer eine professionelle Distanz. Eines Tages wird er dem „Prinz im Anzug“ zugeteilt - ein gutaussehender Mann, der immer auffällig schick gekleidet ist.

Chiba ist neugierig auf seinen neuen Schüler, doch für den „Prinz“ scheint es nicht ihre erste Begegnung zu sein …

Quelle

734483a4c630f1813f09b309bace8630.jpeg

Manga-Titel: Citrus+, Band 6

Auch als Limited Edition mit Booklet erhältlich!

Citrus+, Band 6 – Limited Edition

Mangaka: Saburouta

Story:

Während ihrer Bemühungen, die Aihara-Schule zu neuem Glanz zu führen, begegnet Mei einem alten Sandkastenfreund wieder, mit dem sie zukünftig eng zusammenarbeiten wird. Eigentlich scheint dieser Arata doch ein netter Kerl zu sein – warum ist Yuzu also bei dem Gedanken, dass er und Mei Zeit allein verbringen, so völlig von der Rolle?

Genre: Girls Love, Romance, School Life

Die Limited Edition enthält ein süßes Booklet über den Alltag von Mei und Yuzu!

Quellen

376cd8f573e7526ea6b6924215c9c3d2.jpeg

Manga-Titel: Hallo Kurt!, Band 2

Mangaka: Shizue♡Takanashi, Shunichi Yukimuro

Story:

Anna ist nach wie vor auf der Suche nach ihrem Vater. Selbst von Rückschlägen lässt sie sich dabei nicht abschrecken. Auch ihre Liebe zu Andreas steht unter keinem guten Stern, denn eine neue Klassenkameradin macht ihm ebenfalls schöne Augen. Als dann zusätzlich noch im Raum steht, dass Anna mit ihrer Familie nach Frankreich ziehen soll, ist sie endgültig verzweifelt …

Genre: Drama, Kawaii, Slice of Life

Quelle

I didn't mean to Fall in Love

i-didn-t-mean-to-fall-in-love.jpg

Originaltitel: Koi o Suru Tsumori wa Nakatta

Deutscher Titel: I didn't mean to Fall in Love

Veröffentlicht in DE: 01.06.2021

Mangaka: Minta Suzumaru

Relationen:

- I didn't mean to Fall in Love- double (Sequel)

I Didn't Mean to Fall in Love – double <-- Direktlink

Inhaltsangabe:

Der erfolgreiche Geschäftsmann Yoshino ist als unnahbarer Schönling verschrien. Doch in Wirklichkeit traut er sich nur nicht, zu seiner Homosexualität zu stehen und sehnt sich nach einer ganz normalen Liebesbeziehung. Mit seinem 30. Geburtstag nimmt er nun all seinen Mut zusammen und beschließt, etwas an seiner Situation zu ändern: Zum ersten Mal in seinem Leben besucht er eine Schwulenbar, um wenigstens erste körperliche Erfahrungen zu machen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass der forsche Student Rou auch sein Herz erobern würde.

20250509_110704.jpg

© 2019 Minta Suzumaru

Hayabusa

20250509_110718.jpg

© 2019 Minta Suzumaru

Hayabusa

Hauptgenre: Boy Love, Romance

Nebengenre: Erotik

Quelle

Meine Meinung:

I didn't mean to Fall in Love

Story: 97%

S**: 3%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Ich finde die Zeichnung sehr gut. Die Charaktere sind schön. Hintergründe werden nur gezeigt, wenn es notwendig ist.

Ich mag die Story. Schön Romance und etwas leichter Drama.

Gut geschrieben. Kann ich empfehlen.

Der Manga ist zensiert.

Zeichenstil: 9

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 9

i-didn-t-mean-to-fall-in-love_0.jpg

Netten Gruß

Miako

Infinite Stratos

6289_600.webp

Trailer zum Anime:

1. Staffel

2. Staffel

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich gut. Die Musik gefällt mir. Ich brauche das zwar trotzdem nur einmal gucken und hören. Aber trotzdem kann man sagen, dass das Intro gut ist.

Zeichenstil:

Die Zeichnung/Animation ist gut. Ich habe nichts zu meckern.

Story:

Ich stehe ja nicht so auf Mecha. Bei diesem Anime geht es aber. Weil der Mecha-Anteil nicht so hervorsticht.

Der Anime ist ok. Für mich aber nicht so das Wahre.

Outro:

Das Outro ist soweit in Ordnung.

Den Anime auf Blu-Ray :

1. Staffel Volume 1

71oZeyHtc4L._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

1. Staffel Volume 2

M0B0BQ9HRHPD-880px.webp

2. Staffel Volume 1

infinite-stratos-2-volume-1-dvd.jpeg

2. Staffel Volume 2

infinite-stratos-2-volume-2-dvd.jpeg

Netten Gruß