Beiträge von Miako

Um dies hier zu vervollständigen, da der Manga nun beendet ist.

07-Ghost

Originaltitel: 07-Ghost

Englischer Titel: 07-Ghost

Deutscher Titel: 07-Ghost

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 15.07.2010 ‑ 04.09.2014

Bände Anzahl: 17

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Yuki AMEMIYA Autor Yukino ICHIHARA Illustrator

Relationen: 07-Ghost: Children (Nebengeschichte)

Inhaltsangabe:

Der ehemalige Sklave Teito Klein wurde zur Militärakademie des Barsburg-Imperiums gesandt, da er eine übernatürliche Kraft namens Zaiphon besitzt. Diese Fähigkeit ist selten und wird daher auch hochgeschätzt. Teito leidet unter Amnesie und kann sich daher nicht an seine Herkunft erinnern. Einzig seine immer wiederkehrenden traumatischen Träume verraten Teito etwas über seine Vergangenheit.

Ein kleiner Einblick:

1516.jpg

© 2010 Yukino Ichihara / Yuki Amemiya

Egmont Manga

Hauptgenre: Actiondrama

Nebengenre: Fantasy, Komödie

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/4845,07-ghost

07-Ghost: Children

8950_600.webp

Originaltitel: 07-Ghost: Children

Deutscher Titel: 07-Ghost: Children

Veröffentlicht in DE: 14.03.2013

Bände Anzahl: 1

Mangaka: Yuki AMEMIYA Autor Yukino ICHIHARA Illustrator

Relationen: 07-Ghost (Hauptgeschichte mit 17 Bänden.)

Inhaltsangabe:

»07-Ghost: Children« umfasst 6 Kurzgeschichten des Mangas »07-Ghost«. Unter anderem enthält dieser Manga eine Geschichte über Konatsus Vergangenheit und auch eine Geschichte über Frau Birkin.

Ein kleiner Einblick:

tumblr_o3dtb6gGbv1ujtnczo1_1280.jpg

© 2010 Yukino Ichihara / Yuki Amemiya

Egmont Manga

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Drama, Fantasy, Komödie

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/8950,07-ghost-children

+C: Schwert und Krone

7939_600.webp

Originaltitel: +C: Sword and Cornett

Englischer Titel: +C: Sword and Cornett

Deutscher Titel: +C: Schwert und Krone

Veröffentlicht in DE: 12.09.2012 ‑ 16.06.2014

Bände Anzahl: 8

Publisher DE: Tokyopop GmbH

Mangaka: Tama YUGYOUJI Autor & Illustrator

Relationen: +C: Sword and Cornett APPENDix

(Nebengeschichte, nur in Japan erschienen, 1 Band)

Inhaltsangabe:

Vor langer Zeit lebte ein Held, der die Dunkelheit besiegte und dem Land Frieden brachte. Mehrere Generationen lang herrschten seine Nachfahren als Könige, doch diese waren nur die Marionetten der Aristokraten, welche die Fäden im Hintergrund zogen.

Nun sind bereits 1.000 Jahre ins Land gezogen. Belca Noctircus ist zwar der dritte Prinz der königlichen Familie, doch er wird von den Bewohnern des Schlosses verachtet und schlecht behandelt, da seine Mutter eine Bürgerliche ist. Sein Bruder Hector, der Kronprinz von Noctircus, tritt nach seiner Rückkehr aus einem fernen Land an ihn heran und erzählt ihm von seinem Vorhaben, ein friedliches Zusammenleben mit den Amonel, einer Monsterrasse, zu schaffen.

Eines Tages kommt es zum mysteriösen Tod von Hector, dem Haupterben auf den Thron. Die restlichen Familienmitglieder sind gewarnt. Belca und sein älterer Bruder Orcelito untersuchen seinen Tod und stoßen auf eine Verschwörung; dabei geraten beide in Gefahr. Während Orcelito gefangen genommen wird, wird Belca beinahe getötet, jedoch von dem wandernden Barden Eco gerettet.

Ein kleiner Einblick:

1538.jpg

© 2008 Tama Yugyouji

Tokyopop

Hauptgenre: Drama

Nebengenre: Action, Fantasy

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/7939,c-schwert-und-krone

#plüschmond

51556_600.webp

Deutscher Titel: #plüschmond

Veröffentlicht in DE: 17.10.2019 ‑ 23.05.2022

Bände Anzahl: 4

Publisher DE: Altraverse GmbH

Mangaka: Horrorkissen Autor & Illustrator

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Klappentext:

Manu fühlt sich in ihrem Körper unwohl und hat den Eindruck, von ihren Klassenkameraden nur gehänselt zu werden. In der Schule zieht sie sich daher immer weiter zurück und sehnt sich nach den Nachmittagen, an denen sie mit ihrer Schwester skypen oder Rollenspiele auf ihrem Computer spielen kann.

In den Games ist sie unter dem Nick »Plüschmond« eine strahlende Heldin, der nahezu alles gelingt. Und dann lernt sie im Spiel auch noch einen Gamer kennen, der sich als »Traumprinz« eingeloggt hat …

Hauptgenre: Alltagsleben

Nebengenre: Drama

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/51556,plueschmond

@Large

51726_600.webp

Englischer Titel: @Large

Deutscher Titel: @Large

Veröffentlicht in DE: 03.2005 ‑ 03.2006

Bände Anzahl: 3

Publisher DE: Tokyopop GmbH

Mangaka: Ahmed Hoke

Inhaltsangabe:

Klappentext:

Rust, DNAs Künstler Nr. 1 hat den Kopf voller verrückter Ideen und noch mehr Rauch (Knickknack). Während sein Freund True Epic versucht, den erfolgreichen Rapper Broke Rogers zu einem »MC Battle« vor dem @Large herauszufordern, versucht Rust, mit aller Kraft und Sprühfarbe aus dieser Situation heraus und mit dem Leben davon zu kommen. Sky, eine wirklich heiße Braut und »undercover« unterwegs für das FBI, flirtet zur Tarnung mit den Jungs von DANN, um mehr über die zwielichtigen Gestalten herauszufinden, die alle im Musikstudio im ersten Stock ein- und ausgehen. Broke hat ein Rapvideo gemacht und gibt eine Release-Party mit durchweg schrägen Gästen, die die Stimmung auf Touren bringen sollen, doch im Grunde langweilt ihn das Getue. Am Tag darauf, als Broke endlich einwilligt, gegen True Epic im Battle anzutreten, wittern DNA ihre Chance und die Bahn ist frei, um den Jungs vom Musikstudio einen Besuch abzustatten und sich näher kennen zu lernen. Vielleicht zu nah, wie sich später herausstellt

Hauptgenre: Musik

Nebengenre: Ganbatte

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/51726,large

Mist, habe den Fehler gefunden. Das sind die von Staffel 1. Haben nur anderen Namen.

Ganz genau.

Für diejenigen, welche das später auch gerne wissen möchten, wie das bei den DVDs ist, möchte ich es mal auflisten. Da es wirklich verwirrend ist.

The irregular at magic high school - The Beginning

Vol 1 Staffel 1, Folge 1 bis 7

Vol 2 Staffel 1, Folge 8 bis 12

The irregular at magic high school - Games of the nine

Vol 3 Staffel 1, Folge 13 bis 18

The irregular at magic high school - The battle of Yokohama

Vol 4 Staffel 1, Folge 19 bis 22

Vol 5 Staffel 1, Folge 23 bis 26

The Irregular at Magic High School: Visitor Arc

Vol 1 Staffel 2, Folge 1 bis 4

Vol 2 Staffel 2, Folge 5 bis 8

Vol 3 Staffel 3, Folge 9 bis 13

The Irregular at Magic High School - The Girl who Summons the Stars

Das ist der Film.

Sooo. Ich hoffe das ist so gut erklärt und aufgelistet. :)

Astro Note

18901_600.webp

Originaltitel: Astro Note

Englischer Titel: Astro Note

Deutscher Titel: Astro Note

Typ: Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 05.04.2024 ‑ 21.06.2024

Studio: Telecom Animation Film Co., Ltd.

Adaptiert von: Originalwerk

Staff: Haruki KASUGAMORI (Direction), Kouhei MUNEMOTO (Music)

Inhaltsangabe:

Nachdem er eine Stellenanzeige in einem Magazin gelesen hat, in der nach einem begabten Küchenchef gesucht wird, meldet sich der Koch Takumi Miyasaki mit hohen Erwartungen bei der angegebenen Adresse. Bei seiner Ankunft trifft er direkt auf die junge, höchst attraktive Mira Gotokuji, die sich als Hausmeisterin um die Belange der exzentrischen Bewohner kümmert. Da diese es jedoch leid sind, von Miras fragwürdigen Kochkünsten jeden Tag beinahe umgebracht zu werden, hat sie kurzerhand beschlossen, das letzte freie Zimmer an einen begabteren Koch abzugeben.

Damit hatte Takumi wiederum nicht gerechnet, da die Anzeige missverständlich war und er eigentlich einen richtigen Job sucht. Anstatt jedoch abzusagen, nimmt er das Angebot an, da Mira ihn fasziniert. Sie besitzt kein Handy und scheint sich mit den meisten modernen Gerätschaften nicht auszukennen. Was Takumi nicht ahnt ist, dass Miras Herkunft in Wahrheit noch viel absurder ist, als er es sich zunächst gedacht hatte: Sie ist nämlich eine außerirdische Prinzessin, die auf die Erde gekommen ist, um nach etwas zu suchen, das ihren Heimatplaneten retten kann.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trailer 2

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hauptgenre: Romantische Komödie

Nebengenre : Scifi

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/18901,astro-note

Asateer: Future’s Folktales

15145_600.webp

Originaltitel: Asatir: Mirai no Mukashibanashi

Englischer Titel: Future Folktales

Deutscher Titel: Asateer: Future’s Folktales

Anzahl an Folgen: 13 (~25 min)

Veröffentlicht in DE: 09.11.2024

Studio: Toei Animation Co., Ltd.

Staff: Masami SHIMODA (Direction)

Relationen: Asateer: Future’s Folktales - Staffel 2 (Sequel)

Inhaltsangabe:

Die Geschichte spielt im Jahre 2050. Asmas Enkelkinder erleben Tag für Tag kleine Alltagsprobleme, die für sie groß erscheinen. Deshalb erzählt Asma ihnen dazu passende arabische Volksgeschichten, um ihnen geistig auf die Sprünge zu helfen. So bringt sie ihren Enkelkindern zum Beispiel bei, dass man seinen geliebten Menschen vertrauen sollte. Außerdem sollte man trotz der modernen Technik auf seine eigenen Fähigkeiten bauen, auch wenn diese beschränkt sein mögen.

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre : Drama, Scifi

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/15145,as…tures-folktales

Acro Trip

17927_600.webp

Originaltitel: Acro Trip

Englischer Titel: Acro Trip

Deutscher Titel: Acro Trip

Veröffentlicht in DE: 02.10.2024 ‑ 11.12.2024

Studio: Voil Inc.

Adaptiert von: Manga

Staff: Yone SAWATA (Original Work), Ayumu KOTAKE (Direction), Toshie KAWAMURA (Character Design), TECHNOBOYS PULCRAFT GREEN-FUND (Music)

Inhaltsangabe:

Für die Schülerin Chizuko Date gibt es nur eine Sache, der ihre gesamte Leidenschaft gilt: das Magical Girl Berry Blossom, das ihre Heimatstadt vor der bösen Organisation Fossa Magna beschützt. Während die Öffentlichkeit die Kämpfe zwischen Berry Blossom und Chroma, dem Oberbösewicht der feindlichen Legionen, früher gespannt verfolgte, nahm das Interesse schnell ab, als bekannt wurde, wie faul und unfähig Chroma tatsächlich ist.

Niemand möchte immer nur dieselben, langweiligen Kämpfe sehen, doch das ändert nichts an Chizukos tiefer Verehrung der Beschützerin ihrer Stadt. Verzweifelt sucht sie nach einem Weg, um Berry Blossoms Großartigkeit zur Schau zu stellen – und landet unerwartet auf ungewöhnliche Art und Weise selbst im Mittelpunkt des Konfliktes. Denn Chroma entwickelt ein Interesse an dem schüchternen Mädchen und versucht sie für seine Organisation zu rekrutieren.

Hauptgenre: Komödie

Nebengenre : Fantasy, Magical Girl

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/17927,acro-trip

A Salad Bowl of Eccentrics

18524_600.webp

Originaltitel: Henjin no Salad Bowl

Englischer Titel: A Salad Bowl of Eccentrics

Deutscher Titel: A Salad Bowl of Eccentrics

Veröffentlicht in DE: 04.04.2024 ‑ 20.06.2024

Studio: Studio Comet Co., Ltd., SynergySP Co. ,Ltd.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Yomi HIRASAKA (Original Work), Masafumi SATOU (Direction), Kazuhiro FUKUCHI (Character Design)

Inhaltsangabe:

Einst galt Sousuke Kaburaya als das größte Talent eines Detektivbüros in Gifu. Doch als seine hohen Moralvorstellungen von Gerechtigkeit sich nicht mehr mit jenen seines Arbeitgebers vereinbaren ließen, beschloss er, von nun an alleine zu arbeiten. Allerdings läuft sein Job nicht besonders gut und die Fälle, die er annehmen muss, um zu überleben, langweilen ihn zu Tode.

Als er eines Tages einen weiteren potenziellen fremdgehenden Ehemann verfolgt, fällt ihm plötzlich ein junges Mädchen vor die Füße. Sie behauptet, ihr Name sei Sara Da Odin, die siebte Prinzessin des zerstörten Orfim-Königreichs, die durch ein Portal auf die Erde geflohen ist, um den Fängen der Rebellen in ihrem Land zu entgehen. Natürlich glaubt der abgebrühte Detektiv ihr zunächst kein Wort, doch als sie ihm auch noch ihre magischen Fähigkeiten zeigt, bleibt Sousuke nichts anderes übrig, als ihre abenteuerliche Geschichte zu akzeptieren. Sara beschließt, vorerst bei ihm zu bleiben, damit er ihr hilft, sich in der neuen Welt zurechtzufinden, doch ihre Vergangenheit holt sie bald schon ein und plötzlich ist Sousukes Alltag magischer, als er es jemals für möglich gehalten hätte.

Hauptgenre: Komödie

Nebengenre : Alltagsleben, Fantasy

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/18524,a-…l-of-eccentrics

A Nobody’s Way Up to an Exploration Hero

18989_600.webp

Originaltitel: Mob kara Hajimaru Tansaku Eiyuutan

Englischer Titel: A Nobody’s Way Up to an Exploration Hero

Deutscher Titel: A Nobody’s Way Up to an Exploration Hero

Veröffentlicht in DE: 06.07.2024 ‑ 14.09.2024

Studio: Gekkou

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Kaito (Original Work), Tomoki KOBAYASHI (Direction), Shouko YASUDA (Character Design), Keiji INAI (Music)

Inhaltsangabe:

Im Jahre 2019 tauchten plötzlich überall auf der Welt mysteriöse Untergrundkonstrukte auf, die später gemeinhin als »Dungeon« bezeichnet werden. In mehreren hundert Stockwerken Tiefe gibt es nun Schätze zu finden und Monster zu töten. Ein neues Zeitalter der Entdeckung beginnt, an dem auch der Oberschüler Kaito Takagi neun Jahre später teilhaben will. Zwar besitzt er keine nennenswerten Talente und verdient sein Geld damit, Schleime mit Insektenspray umzubringen, doch er träumt davon, irgendwann einmal ein berühmter Abenteurer zu werden.

Eines Tages besiegt er in einem Dungeon einen seltenen Schleim und erhält dafür ein super seltenes Drop-Item: eine magische Karte, mit der er eine Dienerkreatur namens Sylphy beschwören kann. Trotz ihres hohen Wertes, beschließt er, sie nicht zu verkaufen, sondern mit ihrer Hilfe größere Abenteuer zu bestreiten. Doch Sylphy birgt noch das ein oder andere Geheimnis und könnte Kaito bald schon seinen Träumen näher bringen, als er es jemals erwartet hätte.

Hauptgenre: Actionkomödie

Nebengenre : Abenteuer, Ecchi, Fantasy, Romance

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/18989,a-…xploration-hero

Richtig.

Ok.

Nochmal zur Übersicht:

heißt dann die 3 Staffel The battle of Yokohama?

Nein.

Ich muss sagen, das ist bei der Serie mit den verschiedenen Titeln bei den DVDs echt verwirrend gemacht.

Ich hatte ewig beim recherchieren damals gebraucht, bis ich das kapiert habe und durchgestiegen bin.

Also erstmal zur 3. Staffel. Ich habe danach jetzt bzgl. DVD nochmal gesucht. Aber meines Wissens ist diese bei uns noch nicht auf DVD rausgekommen.

Hast du schon was von der Serie auf DVD?

Wenn nicht, soll ich dir schreiben, wie sich die DVDs richtig zusammen fügen?

Hallo ihr lieben

Es wird mal wieder Zeit, euch etwas zu zeigen.

Was möchte ich denn heute zeigen. *Suchen geh*.

20230904_090253.jpg

Das ist auch ein eher neueres Werk von mir.

Das ist für diese Woche, bei mir, recht passend....

Mit den Schatten an den Armen und der einen Hand, habe ich mich etwas schwer getan. Aber ich glaube vom Lichteinfall müsste das stimmig sein.

Netten Gruß

Miako

In der Dunkelheit der Nacht

Renne ich durch das Land

Gejagt von den Dämonen der Zeit

Keine Hilfe weit und breit

Gefangen genommen werde ich von ihnen

Im Kerker der Unzulänglichkeit

All das Fühlen von mir genommen

Übrig bleibt nur Traurigkeit

All die Bilder die verblassen schienen

Brechen aus der Seele mein

In meinem so kleinen Herzen

Fühle ich unendliche Schmerzen

Der Nebelschleier zeigt sich enger

Die Finsternis versucht mich zu verschlingen

Zerrt immer mehr und mehr

Ich stolpere.... ich falle...

© Miako

Meine Meinung:

(B) Romance Band 1 und 2.

Dieser Zweiteiler enthält etwa 90 % Story und ca. 10% S**. Zensiert.

Gute, leichte Story. Die Zeichnung ist jetzt nicht mega schön. Gerade, was den Mund betrifft, ebenso Schattierungen. Da kenne ich bessere.

Aaaaaaber ich finde sie noch in Ordnung.

Ich mag diesen Manga wirklich sehr. Die Charaktere sind zu meinen Freunden geworden. So bescheuert sich das vielleicht für manche anhören mag.

Diese beiden Bände habe ich mitunter am häufigsten gelesen.

Die Charaktere sind mir einfach sehr ans Herz gewachsen.

Tatsächlich muss man es mindestens zweimal lesen, um nichts zu überlesen.

Ich habe echt erst beim dritten Mal, wirklich alles mitbekommen, was da geredet wurde ^^.

Wenn ich mir den Manga zur Hand nehme, versinken ich direkt. Und werde vom Leser zum Zuschauer, welcher sich hin und wieder köstlich amüsiert, sich freut wie der Mangaka es auf eine wirklich sehr seichte Art es geschafft hat, das ich eine richtige Freundschaft zwischen der Charaktere empfinden kann. Es steht nicht einfach nur da, das die sich so und so lange kennen.

Sondern, man oder zumindest ich, bekommt richtig das Gefühl, das diese Charaktere wahrlich echte Freunde sind.

Mir gefällt es, dass sich die Protagonisten charakterlich voneinander unterscheiden. Nicht all zu stark, sondern so, dass es wirklich sehr realistisch ist.

Da haben wir den einen Familienmenschen, dann den Bäcker welcher seine Freunde immer bewirtet, den eher stillen Buchfreund den man kaum ohne Buch in der Hand sieht, den Lieben welcher es immer allen recht machen möchte und den absoluten Kindskopf der aber gleichzeitig seine Arbeit sehr ernst nimmt.

Eine tolle Truppe.

Bei BL wird oft vorgeworfen, es gehe nur um S** und die Story käme viel zu kurz.

Deshalb zu Beginn meine persönliche prozentuale Angabe. Werde ich bei all meinen Rezensionen hier im Mangabereich machen.

In diesem Zweiteiler, hat man eine gut ausgearbeitete Story. Ein paar heiße Szenen.

Bzgl. der Zeichnung muss man ein wenig zurückstecken. Aber darüber kann man hinweg sehen.

Alles in allem:

Ich mag den (B)Romance sehr gerne. Nicht übertrieben, ich habe ihn schon 23 Mal gelesen ^^. Und werde das auch noch weiter öfter tun.

(B)Romance

1. Band

37160_600.webp

Originaltitel: Mamanaranai mon de

Englischer Titel: (B)Romance

Deutscher Titel: (B)Romance

Veröffentlicht in DE: 04.04.2019 ‑ 05.06.2019

ISBN Beider Bände

1. Band: 978-2-88921-519-5

2. Band: 978-2-88921-520-1

Bände Anzahl: 2

Publisher DE: Kazé Deutschland

Mangaka: Kai ASOU Autor & Illustrator

2. Band

15878.jpg

Inhaltsangabe:

Klappentext

Chika wollte einfach nur seinen Kumpel Hotaka besuchen und nun sitzt er bei ihm in der Wohnung mit einem leckeren BL-Manga in der Hand und ist scharf wie eine mexikanische Pepperoni überm Feuer. Eins führt zum anderen und die beiden landen in der Kiste. So ein kleiner Happen zwischendurch kann ja nicht schaden, denken sich die beiden. Der einzige, dem diese Freundschaft Plus nicht zu schmecken scheint, ist ihr Hetero-Freund Masato! Aber warum? Der ist doch glücklich verheiratet …

Ein kleiner Einblick

2815.jpg

© 2017 Kai Asou

KAZÉ Manga

Hauptgenre: BoyLove, Romance

Nebengenre: Alltagsleben, Drama, Erotik

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/37160,bromance

'Cause I Love You

4900_600.webp

Originaltitel: Suki. Dakara Suki

Englischer Titel: Suki: A Like Story

Deutscher Titel: 'Cause I Love You

Veröffentlicht in DE: 15.07.2004 ‑ 15.01.2005

Mangaka: CLAMP Autor & Illustrator

Inhaltsangabe:

Die naive Hinata Asahi lebt allein in einer Villa, da ihr reicher Vater ständig auf Geschäftsreise ist. Als ein junger Mann ins Nachbarhaus zieht, verliebt sich sich in ihn. In der Schule stellt sich dann heraus das Hinatas Nachbar, Shiro Aso, ihr neuer Vertretungslehrer ist. Von da an verbringen die beiden viel Zeit miteinander, doch Hinatas Freundinnen sind misstrauisch. Immerhin ist Hinata Tocher eines reichen Mannes.

Ein kleiner Einblick:

cily.jpg

© 1999 CLAMP

Egmont Manga

Hauptgenre: Romance

Nebengenre: Alltagsleben, Drama, Komödie

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/4900,cause-i-love-you

.hack//XXXX

3281_600.webp

Originaltitel: .hack//XXXX

Englischer Titel: .hack//XXXX

Deutscher Titel: .hack//XXXX

Veröffentlicht in DE: 10.2007 ‑ 01.2008

Publisher DE: Carlsen Manga

Adaptiert von: Videospiel

Mangaka: Hiroshi MATSUYAMA Autor, Megane KIKUYA Illustrator

Relationen: .hack//Legend of the Twilight (Sequel)

Miako
    26. Januar 2025 um 00:39

Inhaltsangabe:

Klappentext:

Kite und Orca loggen sich ein in die virtuelle Spielwelt von »The World«. Und schnell taucht auch der erste Gegner auf, der Spaß kann losgehen! Doch aus Spaß wird bitterer Ernst, die Freunde geraten in ernsthafte Schwierigkeiten, Orca wird schwer verletzt und fällt ins Koma – in der realen Welt! Kite setzt nun alles daran, hinter die Geheimnisse von »The World« zu kommen, und stößt dabei auf schier Unglaubliches …

Ein kleiner Einblick:

hackxxxx.jpg

© 2006 Megane Kikuya / Hiroshi Matsuyama

Carlsen Verlag

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Fantasy

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/3281,hack-xxxx

.hack//Tasogare no Udewa Densetsu

1115_600.webp

Originaltitel: .hack//Tasogare no Udewa Densetsu

Englischer Titel: .hack//Legend of the Twilight

Deutscher Titel: .hack//Legend of the Twilight

Veröffentlicht in DE: 07.2004 ‑ 12.2004

Publisher DE: Carlsen Manga

Mangaka: Tatsuya HAMAZAKI Autor, Rei IZUMI Illustrator

Relationen: .hack//XXXX (Prequel, 2 Bände, Abgeschlossen)

Miako
    26. Januar 2025 um 00:50

Inhaltsangabe:

Klappentext:

Der 1. Preis! Rena kann es nicht fassen: Sie darf gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Shugo im Online-Game »The World« die Rollen der legendären virtuellen Charaktere Kite und Black Rose übernehmen. Ihre Aufgabe: Als Schwertkämpfer und mithilfe eines magischen Armreifs müssen sie zerstörerische Monster bekämpfen und die Legende der ».hackers« weitertragen. Das Abenteuer beginnt zunächst auf niedrigem Level…

Ein kleiner Einblick:

hack.jpg

© 2002 Rei Izumi / Tatsuya Hamazaki

Carlsen Verlag

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Action, Fantasy, Scifi

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/1115,hac…of-the-twilight

:REverSAL

12254_600.webp

Originaltitel: :REverSAL

Englischer Titel: :REverSAL

Deutscher Titel: :REverSAL

Veröffentlicht in DE: 05.06.2015 ‑ 06.08.2015

Publisher DE: Kazé Deutschland

Mangaka: Kemuri KARAKARA Autor & Illustrator

Inhaltsangabe:

Die junge Ayame Matsuyuki hat für eine angehende Geisha ein recht seltsames Interesse. Sie liebt die Superhelden-Shows im Fernsehen und bewundert immer wieder den Heldenmut der kostümierten Kämpfer für die Gerechtigkeit. Doch eines Tages wird sie in ein grausames Spiel mit hineingezogen, in dem sich noch zeigen muss, ob sie selbst die Rolle des großen Helden spielen kann.

Ein kleiner Einblick:

1905.jpg

© 2013 Kemuri Karakara

KAZÉ Manga

Hauptgenre: Horror

Nebengenre: Action, Drama, Mystery, Fantasy, Scifi

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/12254,reversal