Beiträge von Miako

Hungry Rabbit & Lovesick Wolf

hungry-rabbit-lovesick-wolf-taschenbuch-neko-kanda.jpeg

Originaltitel: Harapeko Usagi to Koisuru Ookami

Deutscher Titel: Hungry Rabbit & Lovesick Wolf

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 02.03.2017

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: KAZÉ Deutschland

Mangaka: Neko Kanda

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Shiro will nur eines: endlich mal ein Kaninchen streicheln. Das Problem? Sein Gesichtsausdruck ist so düster, dass er jedes der kuscheligen Wollknäuel sofort in die Flucht schlägt. Eines Tages hoppelt ihm ein besonders süßes Exemplar vor die Nase, mit einem hübschen Studenten im Schlepptau. Könnte das Schicksal sein? Denn plötzlich weiß Shiro gar nicht mehr, wen er zuerst streicheln soll.

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

20250509_064512.jpg

© 2013 Neko Kanda

KAZÉ Manga

20250509_064538.jpg

© 2013 Neko Kanda

KAZÉ Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance, Komödie

Nebengenre: Slice of Life, Erotik

Quelle

Meine Meinung

Hungry Rabbit & Lovesick Wolf

Story: 90%

S**: 10%

Hot-Level von 4: 0

Zeichenstil:

Die Zeichnung finde ich recht gut. Manchmal werden die Hintergründe detailliert gezeichnet und manchmal nur grob. Die Charaktere sind gut gezeichnet worden.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

In dem Manga gibt es verschiedene Storys.

Hungry Rabbit & Lovesick Wolf:

Eine nette Story. Geht natürlich sehr schnell voran, was schade ist. Aber ich finde die Story nett und amüsant.

2. Story:

Wolf in Sheep's clothing & Faithfull Dog:

Hm. Naja. Die Story geht so. Ist nicht mein Fall. Auch wenn ich schon verstehe, worum es letzlich geht.

Letzlich ist der Manga ok. Die Hauptstory finde ich recht nett. Etwas für zwischendurch.

Der Manga ist voll zensiert.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 8

Story - Erzählweise: 5

Dialogumsetzung und Vorkommen: 5

Gefühl: 1

Netten Gruß

Miako

Meine Meinung

The World's Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat

Intro:

Das Intro finde ich irgendwie cool.

Zeichenstil:

Eine gute Animation. Entspricht dem heutigen Standard.

Story:

Also, der Anime fängt schon von 0 auf 100 actionreich, spannend und interessant an.

Eine, mir noch unbekannte Art, wie ein Isekai startet.. Fand ich schon mal nicht schlecht für den Anfang.

So. Nun zum eigentlichen.

Man kann nicht viel sagen, ohne zu spoilern.

Ich kann nur sagen, der Titel sagt einiges.

In dem Anime gibt es ein paar wenige amüsante Scenen. Aber wirklich nur wenig.

Dieser Anime ist recht ernst, wenn man die Themen bedenkt.

Ich finde den Anime ziemlich gut. Cool gemacht. Und definitiv wird man als Zuschauer hinters Licht geführt. Zumindest ging es mir so. ^^

Guter Isekai.

Ende:

Kann man nicht viel sagen. Kurz und knackig. Reicht mir in diesem Anime vollkommen.

Outro:

Ist ein schöner Ausklang einer Folge.

Den Anime gibt es auch auf DVD und Blu-Ray

s-l1200.webp

Rückseite

s-l1200 (1).webp

Netten Gruß

Miako

61bd37bd176b3b26e15f4c1957ee37d9.jpg

Datum der Veröffentlichung: 27.05.2025

Manga-Titel: Sakamoto Days, Band 16

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: Yuto Suzuki

Story:

Band 16 :

Der Kampf um den Ruhestand beginnt!

Einst war er der ultimative Auftragskiller, der beste von allen. Mord war seine Leidenschaft, Waffen seine treuen Freunde. Doch als Taro Sakamoto auf die Liebe seines Lebens trifft, schwört er, sich zu ändern. Kurzerhand tauscht er seine Knarren gegen Schürzen ein und arbeitet nun in einem Supermarkt. Statt Kampftraining kämpft er lieber mit einer guten Portion Instantnudeln. Seine Frau und seine kleine Tochter bedeuten ihm alles. Doch dann taucht der junge Assassin Shin im Supermarkt auf und Sakamoto muss wohl oder übel seine alten Tricks auspacken. Doch wie soll er gegen jemanden gewinnen, der im wahrsten Sinne des Wortes Gedanken lesen kann?!

Zusätzliche Informationen:

Actionkomödie über einen charakterstarken Ex-Gangster und einen Auftragsmörder mit übernatürlichen Fähigkeiten

- Anime auf Netflix

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Für Fans von "Yakuza goes Hausmann"

- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 14 Jahren

"Sakamoto Days" ist genau eine gelungene Mischung aus Yakuza-Action, Comedy und Slice of Life.

Quelle

b32ea691065cc2b42f4bc82e3aff8dfc.jpg

Manga-Titel: Semantic Error, Band 1

Verlag: C LINES

Mangaka: J. Soori, illustriert von Angy

Story:

Band 1 :

Wenn eine Racheaktion zu unerwarteten Gefühlen führt...

Der disziplinierte Informatikstudent Sangwoo ist ein großer Anhänger von Struktur und Regeln. Als seine Teamkollegen bei einer Gruppenpräsentation nicht mitziehen, streicht er kurzerhand ihre Namen aus dem Projekt, was besonders den Designstudenten Jaeyoung hart trifft und seine Abschlusspläne gefährdet. Jaeyoung beschließt, sich an Sangwoo zu rächen und lässt keine Gelegenheit aus, ihm das Leben schwer zu machen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr entsteht eine unerwartete Anziehungskraft zwischen ihnen. Wird Sangwoo es schaffen, diesen "semantischen Fehler" aus seinem geordneten Leben zu entfernen?

- Dieser Band ist komplett in Farbe

- Abgeschlossen in 5 Bänden

- Empfohlen für Leser*innen ab 16 Jahren

- Mit exklusiver Photocard (nur in der 1. Auflage)

Spannender Boys-Love-Webtoon mit vielschichtigen Charakteren: Der Webtoon zum bekannten Roman und gleichnamingen K-Drama.

Quelle

26d5b5c107d300e1c1f15e89f5bf7063.jpg

Manga-Titel:

Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse, Band 13

Mangaka: Suzuki Nakaba

Story:

Percival ist ein freundlicher Junge, der mit seinem Großvater auf dem idyllischen und abgelegenen Ort namens »Finger Gottes« lebt. Dort genießt er das einfache Leben, doch das Schicksal hat etwas anderes für ihn vorgesehen… Nach dem brutalen Angriff eines geheimnisvollen Ritters erfährt Percival ein schockierendes Geheimnis und muss sich auf ein Abenteuer begeben, um die Wahrheit zu erfahren und Gerechtigkeit zu üben.

Band 13 :

Vorhang auf für eine heroische Fantasy-Geschichte: Ein brandneues Abenteuer in der Welt der Seven Deadly Sins!

- Packende Fortsetzung von SEVEN DEADLY SINS

- Empfohlen für Leser*innen ab 12 Jahren

- Für Fans von DRAGON BALL und FAIRY TAIL

Ein episches Fantasy-Abenteuer über eine düstere Prophezeiung und den Kampf um das Schicksal der Welt.

Quelle

ebb4d0deb6c5d34f789b4700a78a2e5d.jpg

Manga-Titel: Sieh mich nicht so an

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Enaga Shima

Story:

Der unscheinbare Büroangestellte Mochizuki führt ein ruhiges Leben, bis ein unerwartetes Wiedersehen alles verändert. Sein ehemaliger Schulfreund Hyuga taucht plötzlich in seiner Abteilung auf und stellt Mochizukis Alltag auf den Kopf. Er ist so charismatisch und erfolgreich wie eh und je, und Mochizuki fühlt noch mehr als den Druck, eine gute Performance ablegen zu müssen: Mit zweideutigen Blicken und aufreizenden Berührungen bringt Hyuga seinen ehemaligen Freund ziemlich ins Schwitzen. Wird Mochizuki dem intensiven Verlangen seines neuen Kollegen erliegen?

Mit hochwertiger SNS Card in der 1. Auflage!

Wiedersehen macht Freude... oder?!

- Spice-Level: 3 von 4 Flammen. Ein Boys-Love-Titel mit heißen Fantasien und einem klaren Fokus auf Erotik.

- Einzelband

Ein intensiver Yaoi, in dem die Grenzen zwischen Freundschaft und Verlangen verschwimmen.

Quelle

afb07df0495d62a205374649319448ab.jpg

Manga-Titel: Smoky Nectar

Mangaka: Akira Minazuki

Story:

Der Journalist Mitsuru Hasegawa ist einem Fall auf der Spur, der angeblich das Werk von Vampiren, den sogenannten »Biter«, sein soll. Doch seine Nachforschungen rufen Bedenken hervor: Sein Kindheitsfreund Yusei Annaka, genannt Anna, warnt ihn eindringlich davor, sich in Dinge einzumischen, die ihm zum Verhängnis werden könnten.

Gefährliche Nachforschungen – mit exklusiver SNS Card zum Sammeln in der 1. Auflage!

- Spice-Level: 3 von 5 Chilis. Ein Boys-Love-Titel mit heißen Fantasien und einem klaren Fokus auf Erotik.

- Einzelband

- Empfohlen ab 18 Jahren

- Für Fans von FANGS

Ein hochspannender Boys-Love-Manga über dunkle Geheimnisse, gefährliche Neugier und die Grenzen zwischen Wahrheit und Mythos.

Quelle

Hosaka-san und Miyoshi-kun

Band 1

hosaka-san-und-miyoshi-kun-01.png

Originaltitel: Hosaka-san to Miyoshi-kun

Deutscher Titel: Hosaka-san und Miyoshi-kun

Veröffentlicht in DE:

1. Band: 08.04.2024

2. Band: 07.06.2024

ISBN beider Bände

1. Band: 978-3-7555-0291-3

2. Band: 978-3-7555-0292-0

Bände Anzahl: 2

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Scarlet Beriko

Relationen:

- Touch my Jackass (Prequel)

Touch my Jackass <-- Direktlink

Inhaltsangabe:

An Weihnachten in seinem letzten Schuljahr hat Miyoshi einen Schlüssel und ein Angebot bekommen: "Wenn du irgendwann Student bist, zieh bei mir ein." Das hatte Hosaka zu ihm gesagt, aber der ist deutlich älter als er. Sowas kann er doch nicht ernst meinen? Miyoshi hat deshalb seine eigenen, ungewöhnliche Pläne, was er mit dem Schlüssel macht, und bringt sich damit in eine missliche Lage ...

2. Band:

hosaka-san-und-miyoshi-kun-02.png

20250508_120149.jpg

© 2022 Beriko Scarlet

Egmont Manga

20250508_120235.jpg

© 2022 Beriko Scarlet

Egmont Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance, Drama, Komödie

Nebengenre: Slice of Life, Erotik

Quellen

Meine Meinung

Hosaka-san und Miyoshi-kun Band 1 und 2

Story: 98%

S**: 2%

Hot-Level von 4: 🔥

Zeichenstil:

Ich finde die Zeichnung sehr gut. Die Charaktere sind gut gezeichnet. Die Mimiken und auch Kleidung und manch andere Einzelheiten sind gut gemacht.

Aaaalso.

Ich hatte mir diese Bände gekauft, weil ich wusste, dass sie das Sequel zu "Touch my Jackass " sind. Als ich diese nun zum ersten Mal las, hatte ich das Prequel schon länger nicht mehr gelesen. Des weiteren hatte ich Hosaka-san und Miyoshi-kun zu schnell gelesen und mir nicht genug Zeit genommen. Das war ein Fehler meinerseits. Ich fand zwar Hosaka-san und Miyoshi-kun trotzdem nicht schlecht, ganz ok. Aber nicht mehr.

Dann habe ich das Prequel und Hosaka-san und Miyoshi-kun hintereinander gelesen. Und mir da dann für Hosaka-san und Miyoshi-kun auch mehr Zeit genommen. Und ich finde die Geschichte gut. Ich finde es schon wichtig, zuerst das Prequel gelesen zu haben. Da die Hauptcharaktere von Hosaka-san und Miyoshi-kun im Prequel auch vorkommen. Zwar nur als Nebencharaktere. Aber deren Ursprung und die Vorgeschichte dieser zwei Charaktere finde ich schon wichtig und auch hilfreich, die Gefühle und das Verhalten der Charaktere in Hosaka-san und Miyoshi-kun zu verstehen.

Dieses Mal konnte ich dann auch richtig in die Story eintauchen. Sie hat mehr Gefühl, als ich beim ersten Mal Lesen wahrnahm. Ich finde diese Geschichte recht herzlich. Die guten Zeichnungen der Mimiken von den Haupt- aber auch Nebencharakteren verhelfen noch mehr, einem alles noch viel näher zu bringen.

Von manchen Scenen wahr ich so gerührt. Das ich diese Seiten immer wieder und wieder las und ansah, bevor ich weitergelesen hatte.

Amüsantes ist auch mit dabei, sowie auch Drama.

Ich mag die ganze Reihe und bin froh, sie gekauft zu haben.

Der Manga ist Unzensiert.

Zeichenstil: 9

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 9

Gefühl: 10

Netten Gruß

Miako

Schon interessant bei Pro7 maxx in der Animenight.

Bei der 1. Ausstrahlung der Zwei Folgen, läuft die Serie mit deutscher Synchronisation.

Jetzt, ein paar Stunnden später, bei der Wiederholung dieser Folgen, läuft die Serie im Originalton mit deutschen Untertitel.

Was ist der Sinn des Unterschieds?

*grübel *.

Hat jemand eine Idee?

Touch my Jackass

touch_my_jackass.png

Originaltitel: Jackass! Sawatte Ii tte Dare ga Itta yo?

Englischer Titel: Jackass!

Deutscher Titel: Touch my Jackass

Veröffentlicht in DE: 05.10.2017

Mangaka: Scarlet Beriko

Relationen:

- Hosaka-san und Miyoshi-kun

(Sequel. Die Protagonisten von "Touch my Jackass, sind Nebencharaktere.

Zwei Nebencharaktere von "Touch my Jackass ", sind nun die Hauptcharaktere.)

Hosaka-san und Miyoshi-kun <-- Direktlink

Inhaltsangabe:

Weil seine Schwester seine Jogginghose trägt, zieht Keisuke einfach ihre Strumpfhosen an. So richtig lustig findet er das nicht, vor allem, als ihn sein bester Freund aus der misslichen Lage befreien will und dabei auch noch jemand hereinplatzt … Das ist nur der Anfang eines reizvollen Boys-Love-Vergnügens voller Verwicklungen und Laufmaschen.

20250508_092637.jpg

© 2016 Beriko Scarlet

Egmont Manga

20250508_092709.jpg

© 2016 Beriko Scarlet

Egmont Manga

Hauptgenre: Boy Love, Drama, Erotik

Nebengenre: Romance, Komödie, Slice of Life

Quelle

Meine Meinung

Touch my Jackass

Story: 98%

S**: 2%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Ich finde die Zeichnung sehr gut.

Eine gute Story.

Befasst sich viel mit Gefühlen und sich selbst gegenüber dem zu stellen. Unterschiedliche und interessante Charaktere. Romance, Drama, Komödie.

Recht gute Story. Und gut erzählt.

Der Manga ist minimal zensiert bis Unzensiert.

Zeichenstil: 9

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 8

Netten Gruß

Miako

Wise Man’s Grandchild

12816_600.webp

Originaltitel: Kenja no Mago

Deutscher Titel: Wise Man’s Grandchild

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 10.04.2019 ‑ 26.06.2019

Studio: SILVER LINK.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Tsuyoshi YOSHIOKA (Original Work), Masafumi TAMURA (Direction), Yuuki SAWAIRI (Character Design)

Inhaltsangabe:

Ein junger Mann, der bei einem Unfall umgekommen ist, wird in einer anderen Welt als Baby wiedergeboren. Dort wurde er vom Volkshelden „Sage“ Merlin Wolford aufgenommen und auf den Namen Shin getauft. Von da an wurde er als Enkel Merlins aufgezogen und von ihm unterrichtet, wodurch er mehrere überwältigende Kräfte erlernt hat. An seinem 15. Geburtstag fällt Merlin auf: „Ich habe vergessen, ihm gesunden Menschenverstand zu lehren.“

Und so beginnt das Leben eines abnormalen Jungen in einer Fantasiewelt.

Hauptgenre: Fantasy, Komödie, Adventure

Nebengenre: Harem, Romance

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Wise Man’s Grandchild

Intro:

Naja. Nicht so mein Fall.

Zeichenstil:

Die Zeichnung finde ich gut. Entspricht dem heutigen Standard.

Story:

Man hat hauptsächlich Magie, Fantasy und Komödie.

Klar gibt es Kämpfe. Aber irgendwie zieht sich der Hauptteil in die Länge, bis es zum Höhepunkt kommt.

Der Anime ist ok. Aber nichts weltbewegendes. Einmal gucken, reicht mir.

Ende:

Man könnte es als ein Ende betrachten. Aber irgendwie...

Für das, was sich in der Mitte des Animes so hinzog, hätte man sich für das Ende, für Details mehr Zeit nehmen können. Hätte ich besser gefunden.

Outro:

Die Musik finde ich gar nicht schlecht.

Den Anime gibt es auch auf DVD und Blu-Ray, zusätzlich als Limited Edition:

91kFSRMdgdL._AC_UF350,350_QL80_FMwebp_.webp

In der Limited Edition:

81Wi+V1-2VL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

080672bbc9809025cee18607be577b36.jpg

Manga-Titel: Marry My Husband, Band 5

Mangaka: Sojak Sung, illustriert von LICO

Story:

Als die 37-jährige Krebspatientin Jiwon ihren Mann mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt, bricht ihre Welt zusammen. Schlimmer noch, sie stirbt auf tragische Weise durch die Hand ihres Mannes! Wäre alles anders gekommen, wenn sie andere Entscheidungen getroffen hätte? Zum Glück bekommt Jiwon die Chance, ihr Schicksal neu zu schreiben: Sie wird als ihr jüngeres Ich wiedergeboren und schwört sich, diesmal ein glückliches Leben zu führen. Ohne ihren Ex! Doch zuerst kommt die Rache. Ihr Plan? Sie will ihre ehemalige beste Freundin mit ihrem lügenden und betrügenden Ehemann verkuppeln.

Band 5 :

Erst kommt die Rache und dann das Vergnügen - in dieser spannungsgeladenen Romanze nimmt die Protagonistin ihr Glück selbst in die Hand

- Rache und Romantik: Spannende Romance-Manga-Serie über eine junge Frau, deren Leben durch einen Unfall ungeahnte Wendungen nimmt

- Koreanischer Webtoon-Manga in Farbe und westlicher Leserichtung

- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 14 Jahren

- Abgeschlossen in 7 Bänden

Sie hat den Tiefpunkt ihres Lebens erreicht, aber Jiwon gibt nicht auf: Der Webtoon-Hit zum gleichnamigen Liebesdrama auf Amazon Prime.

Quelle

38a6163c8714e0cead5f8c4bc7e9349e.jpg

Manga-Titel: Mitsuboshi Colors, Band 2

Mangaka: Katsuwo

Story:

Yui, Sacchan und Kotoha beschützen alles und jeden im Ueno-Park, der mitten in Tokyo liegt. Mit der Unterstützung ihrer kleinen Pandakatze helfen die drei quirligen Grundschülerinnen, wo sie können. Sie nennen sich COLORS und denken sich in ihrem Hauptquartier, einer kleinen Hütte im Park, immer wieder neue (natürlich gut gemeinte) Streiche aus – sehr zum Leidwesen des Parkwächters Saito!

Band 2 :

Kleine Heldinnen, großer Spaß: Drei Grundschülerinnen rocken den Ueno-Park!

- Unterhaltsamer Einblick in den Kinderalltag Japans

- Abgeschlossen in 8 Bänden

- Empfohlen für Leser*innen ab 10 Jahren

- Perfekt geeignet für Manga-Einsteiger*innen

Witzige Manga-Serie mit viel Herz und kindlichem Verstand für kleine Leute und Fans von allem, was in Japan kawaii und im Moe-Stil ist!

Quelle

4e0a2c2905a2fa606dc475a902fb359f.jpg

Manga-Titel:

Omniscient Reader's Viewpoint, Band 8

Mangaka: singNsong, UMI,

illustriert von Sleepy-C

Story:

Die letzten zehn Jahre hat Dokja jede freie Minute damit verbracht, seinen Lieblingsroman »Drei Wege, die Apokalypse zu überleben« zu lesen. Als die Fiktion dann plötzlich zur Realität wird, ist er der Einzige, der weiß, was passieren wird. Wird er dieses Wissen nutzen und den Lauf der Geschichte verändern?

Band 8 :

Die Welt, wie wir sie kennen, neigt sich dem Ende zu!

- Der Webtoon zur erfolgreichen Webnovel

- Mit exklusiver Photocard in der 1. Auflage

Aus dem Studio von Solo Leveling erwartet uns ein neues, episches Actionabenteuer!

Quelle

6348ac695871581e3f1b027f0d40d7eb.jpg

Manga-Titel:

Ouran High School Host Club Pearls, Band 3

Mangaka: Bisco Hatori

Story:

Band 3 :

Willkommen im Ouran High School Host Club!

Die Ouran High School ist eine Privatschule für die Sprösslinge der oberen Zehntausend. Als sich Haruhi Fujioka in das Musikzimmer 3 verirrt, steht sie plötzlich den sechs gut aussehenden Mitgliedern des »Host Clubs« gegenüber. Vor lauter Aufregung stößt sie eine unfassbar teure Vase um. Nur gut, dass Haruhi dank ihres jungenhaften Aussehens selbst als Host durchgehen kann, und so wird sie verpflichtet neue Gäste anzuwerben, um ihre Schulden zu begleichen. Dabei darf natürlich nicht auffliegen, dass sie eigentlich ein Mädchen ist.

Das erwartet dich in diesem Band:

Es sind Sommerferien, und Haruhi nutzt die Zeit, um in einer Pension auf dem Land zu jobben. Arbeiten in den Ferien? Diese Art von Pöbelleben wollen sich die anderen Mitglieder des Host Clubs natürlich aus nächster Nähe ansehen!

Doch selbst in der Welt der Reichen und Schönen gibt es Dramen und Tragödien. Die Familienverhältnisse des Kings – in der Welt des Pöbels auch als Tamaki bekannt – sind insbesondere mit seiner Großmutter alles andere als harmonisch. Zeit für Kyoya und den restlichen Host Club, ihren geliebten Anführer beim Schulfest als wahren Helden zu präsentieren und Großmutter Suo davon zu überzeugen, dass ihr vermeintlich »missratener« Enkel doch als Erbe des Suo-Imperiums geeignet ist…

- Empfohlen für Leser*innen ab 12 Jahre

- Abgeschlossen in 9 Doppelbänden

- Dies ist Band 3 der Serie.

Der lang vergriffene Shojo-Klassiker komplett in 9 Doppelbänden mit wunderschöner Coververedelung und überarbeiteter Fassung!

Quelle

e646d64a4791620056f522b8f59268e5.jpg

Manga-Titel: Pheromoholic, Band 3

Mangaka: Wataru Nagi

Story:

Towas großer Bruder Ryuto, der ebenfalls eine Meerninchen-Chimäre ist, ist seit Kindheitstagen mit der Pferde-Chimäre Hikaru befreundet. Doch ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt, als Hikaru ein brisantes intimes Geheimnis erfährt, das Ryuto in Bedrängnis bringt. Ihre Gefühle geraten durch Towas und Isseis Einwirken immer mehr durcheinander, bis die Freundschaft eine neue, ungeahnte Richtung einschlägt…

Band 3 :

Das Chimären-Boys-Love-Universum geht weiter mit neuen Protagonisten!

- Spice-Level: 4 von 4 Flammen. Ein +18-Titel mit vielen heißen Szenen für Kenner*innen des Genres. Schärfer geht‘s nicht!

"Tierisch" heiße Begegnungen in der angesagten Welt der Boys-Love-Mischwesen!

Quelle

Hirano

Es scheint, dass wieder wir beide Endgegner des Monats sein werden.

Dieses Mal schaffe ich es auch zwischendurch und nicht auf den letzten Drücker.

So macht das auch mehr Spaß gegen dich zu kämpfen. :)

Du legst vor, und ich muss gucken das ich nachlegen kann.

Dieser Monat wird aber echt schwierig werden deinem Score nahe zu kommen.

Aber ich gebe nicht auf, wie du weißt ;).

Auf in den Kampf Hirano  :hero:.

:zwinkern:

Edit:

Irgendwie habe ich jetzt die Titelmusik von der Filmreihe Rocky im Kopf ^^.

c49aa1c2e3205477cbbd837e91f5e05b.jpg

Manga-Titel: Idol Escape, Band 1

Mangaka: Ito Kira

Story:

Ainosuke ist gefangen in seinem Schmerz. Er fühlt sich seit seinem Coming-out nicht akzeptiert – nicht von seiner ersten großen Liebe und vor allem nicht von seinem Vater. Doch Ainosukes Leben ändert sich schlagartig, als plötzlich das von ihm verehrte Idol Karen vor ihm steht. Auch in Karens Leben ist nicht alles so perfekt, wie es erscheint. Als Ainosuke eines Tages dazwischengeht, um Karen vor ihrem gewalttätigen Vater zu schützen, müssen sie überstürzt die Flucht ergreifen. Sie beschließen, sich gemeinsam auf den Weg zu machen, um der Dunkelheit in ihren Leben zu entkommen…

Band 1 :

Dramatisch und bildgewaltig: zwei auf der Flucht, die ihren Schmerz teilen

- Eine dramatische Geschichte über Liebe, Freundschaft und Heilung

- Beeindruckende Illustrationen, die die Emotionen greifbar machen

- In 2 Bänden abgeschlossen

- Empfohlen ab 14 Jahren

- Für Fans von THE GENDER OF MONA LISA

Ein berührender Manga, der in die Tiefen der Seele blickt – hochspannend und tiefgründig!

Quelle

imitation-play_2.jpg

Manga-Titel: Imitation Play

Mangaka: Ann Homare

Story:

Zwei Jahre lang ist Nagisa bereits in seinen scheinbar heterosexuellen Arbeitskollegen Haruma verliebt. Um seine innere Leere zu füllen, lenkt sich Nagisa mit Sexfreunden ab, doch dann schlägt ihm Haruma eines Tages aus heiterem Himmel vor, sein Lover zu werden. Die beiden sind sich einig: Diese Sache zwischen ihnen soll nur so lange laufen, bis einer von ihnen die große Liebe findet – denn Haruma erwidert seine Gefühle nicht… oder etwa doch?

Mit SNS Card zum Sammeln und Kreativsein in der 1. Auflage!

Unerwiderte Liebe tut weh, bis sie es nicht mehr tut...

- Spice-Level: 3 von 4 Flammen. Ein Boys-Love-Titel mit heißen Fantasien und einem klaren Fokus auf Erotik.

- Einzelband

- Empfohlen für Leser*innen ab 18 Jahren

Quelle

0ea6fe39e7514ffaa9564b891f93ca8b.jpg

Manga-Titel: Lady Devil, Band 4

Mangaka: B. cenci, hanheun, illustriert von FUKI. Choco

Story:

Als älteste Tochter des Herzogs von Valdemar wächst Giovinetta unbeschwert auf, bis sie sich in ihren Zwillingsbruder Johannes verliebt. Als Strafe soll sie den Rest ihrer Jugend in einem Zimmer eingesperrt verbringen. Hier sehnt sie sich nach Freiheit und ihrer verbotenen Liebe. Giovinettas erster Versuch, ihrem unglücklichen Leben zu entkommen, endet in einer kurzen Zwangsehe. Verzweifelt weiterhin auf einen Ausweg hoffend, wünscht sich die junge Frau eines Tages von einem Dämon, dass er sie erretten möge. Giovinetta kann nicht ahnen, welche Folgen ihr Handeln haben wird, bis ihr geliebter Johannes sein Wesen ändert...

Band 4 :

Düster und dramatisch: über verbotene Liebe und teuflische Triebe

- Dieser Band enthält die Kapitel 45–56 des Webtoons

- Abgeschlossen in 10 Bänden

- Mit Extra in 1. Auflage (solange der Vorrat reicht)

Ein dramatischer Fantasy-Webtoon voller Dunkelheit, Sehnsucht und spannender Wendungen.

Quelle

2c0562caf3ffc96d9bd53e5048947c8e.jpeg

Manga-Titel: Lover Boy, Band 1

Mangaka: Zec

Story:

Eunho war schon als kleiner Junge hoffnungslos in Jaeha verliebt und machte ihm immer wieder Heiratsanträge. Doch für Jaeha war Eunho stets nur der kleine Nachbarsjunge... In den Jahren, die seitdem vergangen sind, hat Jaeha kaum einen Gedanken an den kleinen Eunho verschwendet. Doch plötzlich steht Eunho, mittlerweile ein junger Mann, wieder vor ihm und möchte Teil von Jaehas Leben werden. Wird Eunho für Jaeha immer der kleine Nachbarsjunge bleiben oder wird er ihn endlich als den Mann sehen, der er heute ist?

Band 1 :

Diese Liebesgeschichte überzeugt mit viel Gefühl und wunderschönen Bildern!

- Mit farbigen Elementen im Buch

- Mit exklusiver Photocard – nur in der 1. Auflage

Emotionales Boys-Love-Drama mit tiefen Gefühlen – perfekt für Fans von romantischen Geschichten!

Quelle

2f18c78adc9798ccc12c3dfc31e8c4e8.jpg

Manga-Titel: Manga Love Story, Band 84

Mangaka: Katsu Aki

Story:

Ginga und seine Partnerinnen Hitomi und Chie probieren einen Dreier aus. Kazuhiko, ein Junge in der Pubertät, entwickelt sexuelle Fantasien – ausgerechnet mit Yura, seiner schönen Nachbarin. Und bei Yamagishi drängt sich so langsam, aber sicher der Verdacht auf, er könnte bordellsüchtig sein… Es wird also erneut spannend und erotisch, sodass Band 84 wieder einige echte Höhepunkte verspricht!!

Band 84 :

Es liegt Liebe in der Luft!

Quelle

The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody

16030_600.webp

Originaltitel: Shijou Saikyou no Daimaou, Murabito A ni Tensei Suru

Deutscher Titel: The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 06.04.2022 ‑ 22.06.2022

Studio: SILVER LINK., BLADE

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Myoujin KATOU (Original Work), Mirai MINATO (Direction), Takayuki NOGUCHI (Character Design), Takeshi NAKATSUKA (Music)

Inhaltsangabe:

Der Dämonenlord Varvatos gilt als mächtigstes Wesen aller Zeiten. Unglücklicherweise langweilt ihn seine Existenz zu Tode, deswegen beschließt er, dass es Zeit ist für eine Reinkarnation – und zwar als ganz gewöhnlicher Dorfbewohner!

Doch obwohl er selbst seine magischen Kräfte rapide herunter kalibriert hat, stellt er mit Schrecken fest, dass seine neue Inkarnation, Ard Meteor, trotzdem noch deutlich mächtiger als alle anderen Menschen in seinem Umfeld ist. An jeder Ecke werfen sich ihm die Frauen an den Hals, die Herrscherfamilie des Landes fleht ihn an, der nächste König zu werden und sein früherer Untertan versucht ständig, ihn umzubringen. Wie soll er denn so seinen Traum, ein ganz normales Leben zu führen, verwirklichen?

Hauptgenre: Action, Fantasy, Komödie

Nebengenre: Ecchi, Harem

Quelle

Trailer zum Anime

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody

Intro:

Was man sieht, ist ok.

Die Musik gefällt mir allerdings nicht.

Zeichenstil:

Die Animation/Zeichnung gefällt mir gut. Entspricht dem heutigen Standard.

Story:

Also am Anfang dachte ich, das wäre auch so eine simple Story, wie den Anime, welchen ich davor geguckt hatte. "Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche."

Aber ich muss sagen, dass nach wenigen Folgen, doch schon etwas Schwung hinein kam. Uuuuund auch nicht alles so offensichtlich war. Und man etwas grübeln konnte, wer, warum usw. Ich mag es ja, wenn der Anime was zum nachdenken hat. Das gefiel mir dann schon direkt besser, als meine erste Annahme.

Da sieht man auch mal wieder, dass eine erste oder die ersten Folgen eines Animes einen täuschen können.

Ich finde den Anime jedenfalls gut.

Fantasy, Action. Viel Magie, aber auch Schwertkampf. Komödie.

Mir gefällt es.

Ende:

Kurz und knapp. Man hätte das etwas mehr ausführen können. Und eine andere Sache hätte man auch auflösen können. Auch wenn es dem Zuschauer klar ist.

Outro:

Das Outro finde ich ganz ok.

Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray:

71y9qrDXc0L._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Rückseite:

810SOXNMSnL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

Hang out crisis

9783770497706.jpg

Deutscher Titel: Hang out crisis

Veröffentlicht in DE: 06.09.2018

Mangaka: Owaru

Inhaltsangabe:

Wenn die beiden heißesten Jungs der Uni auf einer Party von der Frauenwelt nicht begeistert sind und danach trotzdem noch leicht angeschickert in ein Love-Hotel gehen, könnte das nicht nur fröhlich, sondern auch feucht enden ...

Boys Love deluxe von unserer Neuentdeckung Owal!

20250508_072534.jpg

© 2015 Owaru

Egmont Manga

20250508_072603.jpg

© 2015 Owaru

Egmont Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance, Komödie

Nebengenre: Erotik, Drama, Slice of Life

Quelle

Meine Meinung

Hang out crisis

Story: 67%

S**: 33%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist soweit ganz gut.

Die Story ist ok. Es kommt viel S** vor. Aber man weiß, worum es in der Story geht.

In dem Manga gibt es noch zwei Mini-Storys. Diese mag ich nicht.

Der Manga ist zensiert.

Zeichenstil: 7

Story - Erzählweise: 6

Dialogumsetzung und Vorkommen: 6

Gefühl: 3

Netten Gruß

Miako

37bbbe21917c26cfc4779f6ca6aab9b6.jpeg

Manga-Titel: Dear.Door, Band 8

Mangaka: Pluto

Story:

Nach dem Tod seiner Freundin möchte der Polizist Kyungjoon einfach nur in Ruhe seine Zimmerpflanzen gießen und Verbrecher jagen. Doch als die polizeilichen Ermittlungen gegen eine mysteriöse Sekte übernatürliche Ausmaße annehmen, findet sich er sich unversehens in einer Welt voller Dämonen und Monster wieder. Der Schlimmste von ihnen ist der Dämonenkönig, der sich selbst Lord Cain nennt. Wie sich herausstellt, ist Cain zum Überleben auf Mana angewiesen, das nur durch ein »Portal« in Kyungjoon zugänglich ist. Doch wie öffnet er dieses Portal?

Band 8 :

Eine Fusion aus dämonisch guter Action und heißer Boys Love – mit toller Photocard in der 1. Auflage!

- Spice-Level: 5 von 5 Chilis. Ein unzensierter +18-Titel mit vielen heißen Szenen für Kenner*innen des Genres. Schärfer geht's nicht!

Zwischen Verbrecherjagd und Dämonenliebe: Actionreiche Boys Love Story, in der ein Polizist und ein Dämonenkönig aufeinandertreffen und eine außergewöhnliche Verbindung eingehen.

Quelle

a3cb011d6629bd1ef17e9dc9b2da91a4.jpg

Manga-Titel: Defense Devil Massiv, Band 1

Mangaka: Youn In-Wan, Yang Kyung-Il

Story:

Band 1 :

Ein dämonischer Anwalt mischt das jüngste Gericht auf

Der Dämon Kucabara ist aus der Hölle verbannt worden und hat all seine Energie verloren. Nun lungert er in der Zwischenwelt herum. Doch dann hat er eine Idee: Er will ein Defense Devil werden, ein Anwalt für all jene, die in der Zwischenwelt auf ihr Jüngstes Gericht warten...

Der Dämon Kucabara ist aus der Hölle verbannt worden und hat all seine Energie verloren. Nun lungert er in der Zwischenwelt herum. Doch dann hat er eine Idee: Er will ein Defense Devil werden, ein Anwalt für all jene, die in der Zwischenwelt auf ihr Jüngstes Gericht warten...

- Empfohlen ab 12 Jahren

- Abgeschlossen in 5 Sammelbänden

- Für Fans von SOUL EATER & BLACK BUTLER

- Atemberaubende Illustrationen

Der teuflische Bestseller endlich im 2in1 MASSIV-Format!

Quelle

5c64ed4399992a7c1448b94d80dd3b6c.jpg

Manga-Titel: Fairy Tail Massiv, Band 16

Mangaka: Hiro Mashima

Story:

Gemeinsam ist man stärker! Deshalb raufen sich Rog, Sting und Natsu zusammen, schlucken ihren Stolz hinunter und sagen Mard Geer den Kampf an! Doch gleichzeitig naht neues Unheil: Die »Antlitze« drohen sämtliche Magie zu vernichten…

Band 16 :

FAIRY TAIL ist der Mega-Erfolgsmanga aus Japan, in dem die Magier rund um Natsu und Co. beweisen, dass Freundschaft und Familie unbesiegbar sind.

Legendäre Fantasy-Action mit packenden Entwicklungen und unerwarteten Wendungen! Die Bände 46–48 als Massiv-Ausgabe!

Weitere Infos:

- empfohlen ab 12 Jahren

- mit 21 Sammelbänden abgeschlossen

- Anime-Stream u. a. auf Crunchyroll

- Anime-DVD/Blu-ray von KAZÉ Anime

- Artbook und Guidebook zur Manga-Serie

- Fantastische Spin-off-Manga, u. a. über die Lieblingscharaktere der Serie

Quelle

f0fe855afe682c0abe00d3102c45ec49.jpg

Manga-Titel: Ginka und Glüna, Band 3

Mangaka: Shinpei Watanabe

Story:

Band 3 :

Der Zauber beginnt mit einer Freundschaft, die alles verändert

Tief in den verschneiten Bergen lebt das einsame Mädchen Glüna – bis sie auf den mysteriösen Schneemann Ginka trifft. Gemeinsam beschließen sie, den Berg zu verlassen und die Welt zu entdecken. Glüna will von Ginka die Kunst der Magie lernen, um ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Mit dem Versprechen, dass ihnen gemeinsam nichts unmöglich ist, beginnt eine Reise voller Wunder, Herausforderungen und magischer Abenteuer.

- Abgeschlossen in 4 Bänden

- Empfohlen für Leser*innen ab 12 Jahren

Ein wundervoller Fantasy-Manga, der mit Magie und einer inspirierenden Geschichte bezaubert!

Quelle

5c5f8686274688db3a25b3f6a055ff76.jpg

Manga-Titel: Hunter X Hunter, Band 38

Mangaka: Yoshihiro Togashi

Story:

Hunter sind außergewöhnliche Personen, die durch die Welt reisen, um alle möglichen gefährlichen Aufgaben zu erledigen. Von der Gefangennahme von Kriminellen bis hin zur Suche nach verlorenen Schätzen tief in unerforschten Gebieten stellen sie sich mutig jeder Aufgabe.

Um seinen verschollenen Vater zu finden, möchte Gon in seine Fußstapfen treten und ebenfalls Hunter werden. Auf dem Weg zu seinem großen Ziel hat er einige schwere Prüfungen zu bestehen, doch gemeinsam mit seinen neuen Freunden Kurapika, Leorio und Killuah lernt er sehr schnell, dass man mehr erreichen kann, wenn man zusammenhält..

Während Kurapikas Nen-Ausbildung wird ein Teilnehmer ermordet, doch Kurapika setzt den Unterricht fort. Während sich der zweite Prinz, Camila, auf den Weg macht, um den ersten Prinzen, Benjamin, umzubringen, passiert im Zimmer des 13. Prinzen, Marayam, etwas Ungewöhnliches. Und neben unerklärlichen Vorfällen werden auch die Spinnen aktiv…

Band 38 :

Begleite Gon und seine Freunde bei ihrem rasanten Abenteuer voller Action, Geheimnisse und unglaublicher Wendungen!

Quelle

(Jetzt kann ich mal eines der neuesten, gerade veröffentlichten Mangas, vorstellen. ) :)

Hands off my Sub

hands-off-my-sub.png

Originaltitel: Ore no Sub o Abaku na

Deutscher Titel: Hands off my Sub

Veröffentlicht in DE: 12.03.2025

Mangaka: Same Zarame

Inhaltsangabe:

Haruki arbeitet in einem Host-Club. Alles läuft gut, nur sein Verlangen als Sub hat er nicht ganz im Griff. Also beschließt er, auf einer App einen passenden Dom für einen One-Night-Stand zu finden. Der Dom, den er trifft, ist ein sanfter und gutaussehender Typ. Haruki folgt seinen Befehlen bedingungslos und gibt sich hin. Sein Trieb wurde mehr als befriedigt, aber es war eben nur ein One-Night-Stand – bis genau dieser Dom plötzlich als neuer Host in seinem Club anfängt…

20250507_110308.jpg

© 2022 Same Zarame

Egmont Manga

20250507_110323.jpg

© 2022 Same Zarame

Egmont Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance, Erotik

Nebengenre: Drama, Yaoi

Quelle

Meine Meinung

Hands off my Sub

Story: 84%

S**: 16%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung finde ich sehr gut. Die Charaktere, sowie auch deren unterschiedliche Kleidung sind super gezeichnet. Und die Gesichtsausdrücke... Hammer! Manche Scenen, gerade wegen dem was gerade in der Story passiert und der Mimik eines Charakters hatte mich in den Bann gezogen.

Der Manga ist erst seit kurzem in meiner Sammlung. Klar, ist ja auch erst erschienen.

Aber der gehört auf jeden Fall direkt zu meinen Favoriten.

Die Story ist sehr gut. Sie ist interessant, verdammt gut geschrieben und hat Tiefgang. Durch ein Cover weiß man nie, was einen tatsächlich erwarten wird. Ich finde das auf jeden Fall, das es ein sehr guter Manga ist. Zumindest für mich.

Der Manga ist minimal bis Unzensiert.

Einer von wenigen, welcher in all meinen Kategorien die volle Punktzahl bekommt.

Es gibt nur eiiiiin Manko. Es ist ein Einzelband *heul*. ;) Es gab ja schon öfter Fälle, dass aus Einzelbänden doch noch Reihen wurden. Und ich hoffe und flehe den Mangaka an, bitte lass es eine Fortsetzung geben!

Klasse Manga!

Zeichenstil: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 10

Netten Gruß

Miako

Trailer zum Anime:

Meine Meinung

Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche

Intro:

Ist soweit ok. Ein guter Auftakt für die Episoden.

Zeichenstil:

Wunderbar. Entspricht dem aktuellen Standard. Somit habe ich nichts zu beanstanden.

Story:

Mir gefällt der Anime von Beginn an.

Auch wenn es eine ziemlich simple Erzählung ist. Also damit meine ich, dass man nicht wirklich nachdenken braucht. Einfach zuhören und angucken.

Abenteuer, Fantasy, Komödie und leicht Isekai.

Ist ganz nett gemacht. Einfach gestrickt. Leichtfällig. Ein Anime für zwischendurch.

Ende:

Soweit ok. Es könnte ein Hinweis auf eine Fortsetzung sein. Aber selbst wenn es keine geben sollte, wäre das Ende so für mich in Ordnung.

Outro:

Soweit ok für einmal angucken und hören.

Den Anime gibt es in englischer Version auf DVD

s-l1200.webp

Rückseite:

s-l1200 (1).webp

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichungen am 27.05.2025

a-suffocatingly-lonely-death-7_1.jpg

Manga-Titel:

A Suffocatingly Lonely Death, Band 7

Mangaka: Hajime Inoryu, Shota Ito

Story:

Der Polizist Jin Saeki begibt sich nach einer Meldung über einen Einbruch zu einem Herrenhaus. Bei seinen Nachforschungen stößt er jedoch auf ein derart entsetzliches Video, dass nicht nur er, sondern auch alle anderen Ermittler völlig geschockt und fassungslos sind. Dies ist der Beginn eines unbeschreiblich spannenden Krimis voller überraschender Wendungen.

Band 7 :

Ein Ermittler, ein Video und der Beginn des Grauens: Die neue Serie des Duos hinter dem Bestseller THE KILLER INSIDE

- Für Fans von THE KILLER INSIDE und MONSTER

Ein intensiver Krimi-Manga voller Nervenkitzel und tiefer Abgründe!

Quelle

1d1ef7efdd3a1b175ab9751095daa248.jpg

Manga-Titel: Angel Sanctuary Pearls, Band 7

Mangaka: Kaori Yuki

Story:

Angel Sanctuary beginnt 1999 in Japan und handelt von Setsuna Mudo, einem 16-jährigen Highschool-Schüler, der in seine 15-jährige Schwester Sara verliebt ist. Während er gegen seine Gefühle kämpft, erfährt er, dass er die Reinkarnation des Organischen Engels Alexiel ist, die eine Rebellion gegen den Himmel anführte. Doch die Engelsseele in Menschengestalt ist nicht alleine auf der Welt und Setsuna Mudo wird nun sowohl vom Himmel als auch der Hölle gejagt...

Band 7 :

Eine der beliebtesten Dark-Fantasy-Manga bekommt nun endlich wieder eine schöne neue Print-Version: Angel Sanctuary!

- Abgeschlossen in 10 Doppelbänden

- Für Leser*innen ab 14 Jahren

- Dark-Fantasy-Klassiker von Kaori Yuki (Ludwig Revolution, Ludwig Fantasia, Belle & das Biest)

- Dies ist der siebte Doppelband der Serie.

Ehemals in 20 Taschenbüchern erschienen, erscheint nun die komplette Story in 10 Doppelbänden als »Pearls«-Edition – mit verbesserter Bildqualität, wunderschönem Cover und vielen Farbseiten.

Quelle

3ff7380971f29cd6afe837cff7ac5661.jpg

Manga-Titel: Beyond the Clouds, Band 2

Mangaka: Nicke

Story:

Band 2 :

Ein Junge mit einem Händchen für Maschinen und Technik & ein geheimnisvolles Mädchen mit kaputten Flügeln entführen Dich in eine magische Welt voller Wunder!

Im beschaulichen Örtchen Gelbheim ist die Industrialisierung in vollem Gange. Hier lebt der Waisenjunge Theo, der einst davon träumte, große Abenteuer zu erleben, doch sich mittlerweile als Mechaniker verdingt.

Als er ein verletztes Mädchen mit kaputten Flügeln findet, das sein Gedächtnis verloren hat, ist es jedoch vorbei mit dem Alltagstrott! Mia steckt voller Geheimnisse und Theo möchte alles tun, um seiner neuen Freundin bei der Suche nach ihrem Zuhause und ihrer Erinnerung zu helfen. Diese gemeinsame Reise führt die Freunde über die Wolken und noch viel weiter, als sie es sich je hätten ausmalen können.

Das erwartet Dich im 2. Band:

Theo hat einen Entschluss gefasst: Er wird seiner Freundin Mia helfen und ihr einen neuen Flügel bauen. Doch ihr geheimes Versteck wird von einer Bande finsterer Gestalten überfallen, die es auf das geflügelte Mädchen abgesehen haben! Als alles verloren scheint, bricht eine geheimnisvolle Kraft aus Mia hervor, die die Angreifer in die Flucht schlägt. Doch diese Macht fordert ihren Preis - erschöpft bricht Mia zusammen...

Während Theo schnell wieder auf den Beinen ist, verschlechtert sich Mias Zustand. Ihre letzte Hoffnung scheint die Medizin des Weisen aus dem Wald zu sein. Leider hat der mürrische Einsiedler nicht vor, seine Medikamente ohne eine Gegenleistung abzugeben. Und das ist nicht Theos einziges Problem... Schon bald sieht er sich einer neuen Angreiferin gegenüber!

Eine aufregende und verträumte Fantasy-Reise um die Sehnsucht junger Herzen nach Abenteuer und Freundschaft

Weitere Informationen:

- herausragende Zeichnungen mit feinem Strich und voller Liebe zum Detail

- für Studio Ghibli Fans und Leser von LONELY CASTLE IN THE MIRROR und ATELIER OF WITCH HAT

- abgeschlossen in 5 Bänden

- empfohlen für Fantasy-Fans ab 10 Jahren

Quelle

58e25cd47e041aaa74465a082fb85a46.jpg

Manga-Titel: Blood Blade, Band 2

Mangaka: Oma Sei

Story:

Graf Vlad Dracula, vor langer Zeit im Kampf gefallen, wird als junge Vampirin in einem düsteren Europa wiedergeboren. Mit einem Katana in der Hand rettet sie Clara, ein Mädchen, das von Victor Frankenstein erschaffen wurde. Gemeinsam fliehen sie vor der finsteren Organisation Cerberus, die eine Armee aus Mensch-Monster-Hybriden schaffen will. Auf dem Weg zur Monsterinsel sind ihnen die Kräfte von Cerberus dicht auf den Fersen. Ein packender Wettlauf beginnt, der das ungleiche Duo quer durch ein finsteres Europa bis zur sagenumwobenen Monsterinsel führt.

Band 2 :

Dracula kehrt zurück – als katana-schwingende Vampirin!

- In 5 Bänden abgeschlossen

- Ein Muss für Fans von Horror und Vampir-Geschichten

Eine aufregende Reise in eine düstere Welt voller Monster – perfekt für alle Horror-Fans!

Quelle

aef164033c90bc83bbb9eadf767c5243.jpg

Manga-Titel: CLAN, Band 1

Mangaka: Hamaguri, Ken-ichi Suemitsu

Story:

Dhampir Sophie, ein Nachkomme eines Vampirs und eines Menschen, wird in die geheimnisvolle Schule Clan aufgenommen, wo er auf den Reinblüter Ul trifft. Dieser ist besessen von der Suche nach dem Geheimnis der Unsterblichkeit. Gemeinsam erforschen sie den Mythos des legendären ersten Vampirs genannt TRUMP, den »True of Vamp«. Eine fesselnde Mangaserie für Fans von dunkler Fantasy und Horrorgeschichten.

Band 1 :

Fantasy-Mangaserie basierend auf Kenichis Suemitsus Theaterstück TRUMP, adaptiert von Mangaka Hamaguri.

- Prequelserie DELICO'S NURSERY beim Streamingdienst CRUNCHYROLL

- Schmuckausgabe im Paperback-Format

- Dies ist Band 1 der Serie.

Eine fesselnde Mangaserie für Fans von dunkler Fantasy und Horrorgeschichten.

Quelle

Give me this man

give_me_this_man_.png

Originaltitel: Kono Hito o Ore ni Kudasai

Deutscher Titel: Give me this man

Veröffentlicht in DE: 04.10.2018

Mangaka: Saeko Kamon

Inhaltsangabe:

Shishinai arbeitet in einer Partnervermittlung und betrachtet Liebe als ein bloßes Zusammenspiel von Kalkulation und Kompromissen. Sein neuer Kunde schafft es einfach nicht, einen Partner zu finden. Mit seiner unschuldigen Art schleicht er sich langsam in Shishinais Herz und nach und nach fällt es diesem immer schwerer, die Grenze zwischen Arbeit und Liebe zu ziehen … Eine Romanze über die Suche nach der Liebe des Lebens nimmt ihren Lauf.

20250507_085924.jpg

© 2013 Saeko Kamon

Egmont Manga

20250507_090008.jpg

© 2013 Saeko Kamon

Egmont Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance

Nebengenre: Erotik

Quelle

Meine Meinung

Give me this man

Story: 97%

S**: 3%

Hot-Level von 4: 🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist soweit ok. Alles wichtige ist gut erkennbar.

Eine sensible Story mit etwas Drama. Ich finde, sie hat viel Gefühl. Mir gefällt sie.

Der Manga ist zensiert. Und bei einer Zeichnung Unzensiert.

Zeichenstil: 7

Story - Erzählweise: 9

Dialogumsetzung und Vorkommen: 9

Gefühl: 9

Netten Gruß

Miako