Beiträge von Miako
![]() |
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026! |
-
-
Fairy Ranmaru
Originaltitel: Fairy Ranmaru: Anata no Kokoro Otasuke Shimasu
Deutscher Titel: Fairy Ranmaru
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 08.04.2021 ‑ 24.06.2021
Studio: Studio Comet Co., Ltd.
Adaptiert von: Originalwerk
Staff: Masakazu HISHIDA (Direction), Shouko NAGASAWA, Tomoko MIYAGAWA (Character Design), yamazo (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
In dieser Welt geht es immer ums Ganze – es gibt kein Paradies. Verlierst du einmal, dann bist du raus. Die Welt ist voll von Menschen, die unter diesem Glauben leiden. Doch die fünf jungen Männer der mysteriösen „Bar“ F bieten an, die Herzen ihrer Kunden zu heilen. Sie wischen die Tränen hinfort und lassen Lächeln wie Blumen erblühen. Sie verlangen keine Bezahlung … abgesehen davon, dass sie die Herzen ihrer Kunden stehlen.
Hauptgenre: Action
Nebengenre: Slice of Life
Quellen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Meinung
Intro:
Das Intro finde ich gar nicht mal schlecht. Die Charaktere werden im Prinzip vorgestellt. Aber nicht langweilig. Und die Musik fetzt.
Zeichenstil:
Gute Zeichnung, Animation. Entspricht dem aktuellen Standard.
Story:
Die Story ist von Anfang an klar. Und gleich in der 1. Folge wird ein ernstes Thema behandelt, welches wir aus unserer Gesellschaft kennen. Vielleicht nicht persönlich. Aber davon gehört, mitbekommen, selbst erfahren und manche vielleicht sogar selbst getan... eins der Punkte trifft sicherlich auf jeden von uns zu.
Letzlich ein Anime mit Romance und Drama. Und im Normalfall würde ich sogar noch Magical Girl sagen. Aber hier sind es Männer. Also eher Magical Man. ^^
Die Aufmachung und so manche Art, welche sich im Anume wiederholt, würde ich sagen, dass der Anime sich an Teenager richtet. Teils kitschig und etwas übertrieben.
Outro:
Das Outro ist recht typisch.
Was man sieht, gefällt mir nicht. Jedoch ist die Musik gut.
Netten Gruß
Miako
-
Datum der Veröffentlichung: 11.11.2025
Manga-Titel: Tanya the Evil, Band 29
Preis: 8,50€
Verlag: Egmont Manga
Mangaka: Chika Tojo, Carlo Zen
Story:
Über die Reihe:
Ein japanischer Büroangestellter stirbt und legt sich im Jenseits mit Gott an - keine gute Idee. Zur Strafe wird er als armes Mädchen in einem kriegerischen Land wiedergeboren. Zu allem Überfluss besitzt sein neuer Körper magische Kräfte, die im Krieg Gold wert sind. So landet der japanische Bürohengst als kindlicher Leutnant einer aeromagischen Einheit erstmal an der Front. Zum Glück erinnert sich die kleine Tanya an ihre Skills aus dem Büro und nutzt diese um dem Krieg so fern wie möglich zu bleiben. Wenn Gott ihr nur nicht immer dazwischenfunken würde... Band 29 der Actionserie um Tanya the Evil und ihren Wettstreit mit Gott!
Inhalt Band 29:
Nach einem erfolgreichen Angriff auf Moskau genießt das 203. Bataillon eine kurze Verschnaufpause. Jedenfalls bis Tanya eine dringende Nachricht von Major Ugar erhält, die besagt, dass die Stadt Tiegenhof,
ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt des Imperiums, von den Truppen der Föderation belagert wird. Aber Tanya ist bereit, wieder in die Schlacht zu ziehen.
Genre: Action, Drama, Fantasy, Gender Bender
Preis: 8,50€
Mangaka: Yoshitoki Oima
Story:
Über die Reihe:
In der Tundra, fernab der Zivilisation, wird ein unsterbliches Wesen ausgesetzt, das sich langsam seinen Weg durch die schneebedeckte Ödnis bahnt. Bald trifft es auf einen Jungen, der inmitten dieser Schneewüste lebt und beschließt, sich ihm anzuschließen. Doch ihre Wege sollen sich schnell wieder trennen …
Eine Reise voller Erfahrungen und Zufallsbegegnungen in einer unerbittlichen Welt beginnt.
Inhalt Band 22:
Tonari und Bon wurden von Kaibaras Leuten gefangen genommen und die Sicherheitsvorkehrungen sind so streng, dass selbst Fushi nicht einfach angreifen und die beiden befreien kann. Währenddessen rücken auch Hauptmann Adey und die Puppe immer näher, die abseits der Gruppe auf eigene Faust unterwegs sind. Fushi und seine Freunde setzen alles daran, die beiden Gefangenen zu retten, doch plötzlich wechselt Andy in einen schrecklichen neuen ”Modus“... Dies ist eine Geschichte, die mit der Vergangenheit abrechnet.
Genre: Adventure, Drama, Fantasy
Preis: 8,00€
Mangaka: Roku Hiraishi, Hozumi Mitaka, j1 Kaido, Yuuhi
Story:
Info zur Reihe:
Das Erobern von Dungeons ist zum Business geworden und dient vor allem der Unterhaltung. Abenteurer und Monster nutzen in Kämpfen einen magischen Ersatzkörper, sodass eine Niederlage nicht mehr den realen Tod bedeutet. Alles scheint so leicht ... und trotzdem wurde der "Schwarzmagier" Remme aus seiner Gruppe geschmissen, weil er zu schlecht ist. Auf der Suche nach einem neuen Team steht eines Tages eine schöne Frau vor ihm steht und bietet ihm einen Job an, dem er mit seinen Skills eigentlich nicht gewachsen ist...
Inhalt Band 10:
Nach dem Sieg im Doppelkampf-Turnier kehrt Remme ruhmreich in die Dämonenfestung zurück. Doch kaum hat er sich wieder eingelebt, steht schon die nächste Krise bevor: Die stärksten Abenteurer der Welt haben sich zusammengetan, um die uneinnehmbare Dämonenfestung
zu erobern. Remme macht sich auf die Suche nach neuen Gefährten, um dieser Invasion etwas entgegensetzen zu können. Aber die Bewerber haben alle so ihre Eigenheiten …
Genre: Action, Adventure, Ecchi, Fantasy,Harem, Romance
Mangaka: Kenta Shinohara
Story:
Info zur Reihe:
Morihito stammt aus einer langen Reihe von Ogern ab, die für ihre übermenschliche Stärke berühmt sind, doch führt ansonsten das Leben eines normalen Teenagers. Bis zu dem Tag, an dem er zum Beschützer seiner ehemaligen Kindheitsfreundin Nico bestimmt wird. Denn diese ist nicht nur eine waschechte Hexe, sondern auch unglaublich tollpatschig! Morihito gibt alles, um seiner neuen Pflicht gerecht zu werden - und zu ignorieren, dass Nico Hals über Kopf in ihn verknallt ist ...
Inhalt Band 19:
Die Mitglieder der Familie Otogi wurden verhext. Ihre Haut glänzt mehr als sonst, ihre Stimmen klingen total cool und sie verbringen viel Zeit miteinander. Morihito beschleicht das Gefühl, dass an diesen erfüllten Tagen irgendetwas nicht stimmt ... Herzlichen Glückwunsch zur Animeumsetzung! Eine heiß ersehnte Hexerei feiert ihren Auftritt! Dann taucht vor Nico, die ihr Geistestraining viel zu lange vernachlässigt hat, plötzlich ein Mädchen auf. Sie soll Nicos Privatlehrerin werden, hat aber ein Geheimnis ...
Genre: Comedy, Fantasy, Romance
Mangaka: Gosho Aoyama
Story:
Der fantastische Abschluss der Serie!
Mitten im Dschungel lebt Yaiba mit seinem Vater und träumt davon, ein großer Samurai zu werden. Im Schwertkampf macht ihm so schnell keiner was vor, aber vom Umgang mit anderen Menschen hat er keine Ahnung. Als ihm eine Horde Gorillas das Abendessen streitig machen will, versteckt er sich (zusammen mit einem wilden Tiger!) in einer Obstkiste. Doch die Aufregung ist längst nicht vorüber, denn die Kiste landet kurze Zeit später in Tokio, und Yaiba im größten Abenteuer seines Lebens!
Zusätzliche Informationen:
In 24 Bänden abgeschlossen!
Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Supernatural
Manga-Titel: adabana, Band 3
Preis: 9,00€
Verlag: TOKYOPOP
Mangaka: NON
Story:
Nach und nach werden die grausamen Zusammenhänge im Mordfall Mako Igarashi gelüftet. Der Prozess beginnt und Mizuki Aikawa macht eine Aussage, die alles auf den Kopf stellt. Um jene, die das Leben ihrer Freundin in einen Albtraum verwandelt haben, zur Verantwortung zu ziehen, verfolgt sie einen Plan. Doch wird er aufgehen?
Der Abschlussband offenbart erneut die Abgründe menschlichen Verhaltens!
Genre: Drama, Seinen
Zusätzlich auch mit Schuber:
Anne mit den roten Haaren, Band 5 – Schuber
Preis Standardfassung: 8,00€
Preis mit Schuber: 16,00€
Mangaka: Lucy Maude Montgomery, Yumiko Igarashi
Story:
Anne ist im Begriff, Avonlea zu verlassen, um am Redmond College in Kingsport zu studieren. Der inzwischen 18-jährige Rotschopf blickt wehmütig auf Green Gables zurück, ein Fleckchen Erde, der sich für sie immer wie Heimat anfühlen und an den sie vielleicht eines Tages zurückkehren wird. Mit Gilbert, Prissy und Charlie hat sie in Kingsport gute Freunde an ihrer Seite, doch reicht das, damit Anne sich in ihrem neuen Zuhause wohlfühlen kann? Und wird sie dort endlich die Liebe ihres Lebens finden?
Das Ende der Manga-Adaption des weltbekannten Kinderbuchklassikers!
Und wem der Abschied schwerfällt, der findet sicherlich Trost im neuen Anime "Anne Shirley" auf Crunchyroll!
Im Schuber: Band 5 als Box-Set mit drei Artprints!
Genre: Action, Adventure, Historical, School Life, Slice of Life
Quellen
Preis: 12,00€
Mangaka: Saki Aikawa
Story:
Tamaki versucht, Shizuku für sich zu erobern, da er von dem Geheimnis ihrer Scheinbeziehung zu Kaede weiß. Er gibt sich am Telefon als sein Bruder aus und lockt sie unter einem Vorwand auf ein Date! Währenddessen fühlt sich Shizuku immer mehr zu Kaede hingezogen, darf ihm ihre Gefühle aber nicht gestehen, weil sie Angst davor hat, dass er dann die Beziehung beendet. Doch wie steht es eigentlich um die Gefühle von Kaede?
Von Erfolgsmangaka Saki Aikawa (Beast Boyfriend, Black Marriage)!
Alle fünf Bände mit neuem Coverdesign, Farbseiten, übergreifendem Buchrückenmotiv und abschließender Sammelbox!
Genre: Comedy, Drama, Romance, School Life, Shojo
Mangaka: Saki Aikawa
Story:
Wie aus dem Nichts steht plötzlich Kakerus Bruder Minato vor der Tür! Dieser macht kein Geheimnis daraus, was er von Akari und ihrer Ehe zu seinem Bruder hält. Außerdem macht er ihr klar, dass er nur zusammen mit seinem Bruder heimkehren will. Akari fühlt sich von Minatos unmöglichem Verhalten vor den Kopf gestoßen. Viel Zeit, um sich davon zu erholen, hat sie allerdings nicht, denn schon am nächsten Tag steht eine weitere unangenehme Überraschung an ...
Zusätzliche Informationen
Band 6 der neuen Serie von Bad Boy Yagami-Autorin Saki Aikawa!
Mit Buchrückenmotiv über alle zehn Bände!
Genre: Romance, School Life, Slice of Life
Preis: 15,00€
Mangaka: Yuuki Kodama
Story:
Der Kampf zwischen Akim alias Grimm Herrschaft und den Kämpfern von der Schwarzen Liste beginnt. Doch zuvor trinkt das unbesiegbar scheinende Monster unwissentlich Vlads Blut, in der Annahme es sei ein Gift, das ihm sowieso nichts anhaben kann. Damit beginnt ein wahnwitziger Wettlauf mit der Zeit, um Akim zu retten, Grimm Herrschaft zu besiegen und die Dämonenwelt doch noch zu retten!
- 3-in-1-Band!
- Der Abschlussband beendet das coole Rückenbild!
Genre: Action, Adventure, Comedy, Mystery
Mangaka: Dento Hayane
Story:
In der Schülerzeitung erscheint ein Roman von einem gewissen »Yosuke Haruoki«. Auf denselben ungewöhnlichen Namen stößt der Lehrer Yoshitake in einem Artikel aus den Fünfzigern, zusammen mit dem Namen einer der Romanfiguren: »Mikumo Sakagami«. Ein Roman aus der Gegenwart und ein Artikel aus der Vergangenheit … Dieser seltsame Zufall und die sehr lebhaften Träume, die mit dieser Entdeckung einhergehen, wecken in Yoshitake und seinem Kollegen Yahiro, dem Verfasser des Romans, einen Verdacht: Haben sie sich in einem früheren Leben als Haruoki und Sakagami geliebt ...?
Mitreißender BL-Einzelband von der Mangaka von See You Later, Mermaid!
Genre: Boys Love, Drama, Mystery, Romance, Yaoi
-
Tiny Tusk Verlag
Lizensiert auf Deutsch
„Der verfluchte Koch zieht Flauscheohren-Mädchen im Labyrinth auf“
00b6acb2435a03da779c6245f6893571.png
Story:
Zur Belohnung, dass er ein Kind vor dem Tod gerettet hat, wird Koichi Suzuki von einer Gottheit unter dem Namen Thor in einer anderen Welt wiedergeboren. Obwohl er dort mit einer besonderen Magie ausgestattet ist, die es ihm erlaubt, Monster zu kochen, wird er von seinen skrupellosen Eltern verkauft. Als diese schließlich sterben, ist er völlig auf sich allein gestellt und muss ums Überleben kämpfen.
Eines Tages findet Koichi zwei schwer verletzte Tiermenschen-Kinder. Eigentlich sollte er sich in seiner misslichen Lage besser aus allem Ärger raushalten, doch …
„Ich kann die Mädchen auf keinen Fall im Stich zu lassen!“
So beginnt ein Abenteuer, in dem er gemeinsam mit den jungen Tiermenschen Monster aus den Dungeons verspeist!
Veröffentlichung: 2026
Inhalt:
In diesem Fanbuch erwarten Leserinnen und Leser alle Hintergrund-Informationen zur Serie, unveröffentlichte Zeichnungen und Skizzen als auch Antworten von Mangaka Gege Akutami auf die brennenden Fragen der Fans.
Veröffentlichung: Juli 2026
Einzelband
Quelle
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aeni (Korea) oder Donghua (Chinesisch) bin ich für offen im allgemeinen. Es ist ja im Grunde eine Gewöhnungssache.
Korea.... Ich glaube da hatte ich auch mal ein paar Animes geguckt. Ich kann mich zumindest bzgl. der Sprache daran erinnern.
Die Sprache von Korea fand ich soweit ok.
Aber obwohl ich die chinesischen Animes sehr mag, kann ich mich an die Sprache tatsächlich nur sehr schwer gewöhnen. Ich habe dann den Ton so leise, dass ich gerades noch was hören kann. XD.
Also tatsächlich spielt bei mir der Zeichenstil, die Animation, sowie die Erzählweise der Story die größte Rolle.
Ich schaue gerne Donghua an die aus China stammen, da gibt es einige gute :)
Also wie ich.
Mensch das du, ihr diese Namen wisst für "Anime". Ich lese es bestimmt nicht zum ersten Mal. Aber irgendwie kann ich mir die nie merken. ^^ Deshalb verzeiht, das ich trotzdem weiter "Anime" sage/schreibe.
Zum Titel des Themas hätt ich nen Vorschlag;
Dankeschön für deinen Vorschlag. Ich habe ihn, bis auf Änderung des ersten Wortes übernommen.
Long story short ja, wenn mir eine Serie zusagt. Aber ich suche nicht aktiv nach Anime aus anderen Ländern als Japan.
Ok. Also bevorzugst du die japanischen Animes.
Grundlegend ist mir das so egal wie den meisten Vorpostern, woher genau die Serie o.ä. dann kommt. Solange die Story anspricht und die Umsetzung fein ist.
Ok. Also gibt es bei dir nichts, was du bevorzugst. Sondern das, was dir an Anime unterkommen guckst du einfach. Und entweder er gefällt dir oder eben nicht.
Ich suche selbst oft gar nicht zwingend länderspezifisch.
Aber ich habe in den vergangenen Monaten gemerkt, dass ich Sa teils schon oft mehr darauf achte. Und manchmal mir tatsächlich mehr nach einem chinesischen Anime ist und ich dann spezifisch danach suche.
-
Hallo zusammen
Also natürlich stehen Animes für Japan. Das steht außer Frage.
Wie man diese von anderen Ländern nennt, weiß ich nicht.
Also mir ist bzgl. mir selbst, aufgefallen, dass ich nicht nur japanische Animes bevorzuge.
Ich mag auch recht gerne chinesische "Animes".
Ich habe da schon einige gesehen. Und ich finde die stehen den japanischen Animes in nichts nach.
Klar, gefällt mit nicht jeder chinesische Anime. Aber das ist bei den japanischen genauso.
Ich finde die Zeichnung, Animation bei den chinesischen Animes richtig gut. Und teils sogar noch schöner. Weil es bei manchen Animes irgendwie lebendiger wirkt. Oder auf eine gewisse romantische Art schöner gemacht ist.
Ebenso gibt es auch tolle Storys. Ich kenne Romance, sowie Abenteuer und auch Action als Hauptgenre bei chinesischen Animes. Und finde diese oft ziemlich gut gemacht.
Fazit bei mir also:
Ich bevorzuge japanische und chinesische Animes gleichermaßen.
Wie sieht es denn bei euch aus?
Guckt ihr nur japanische Animes? Habt ihr Animes von anderen Ländern mal probiert? Wenn ja, findet ihr die Animes von anderen schlechter, als die japanischen?
Welche Unterschiede seht ihr? Was gefällt euch oder missfällt euch wenn ihr über Animes verschiedener Länder nachdenkt?
Viele Fragen. Ich weiß. Es muss ja nicht alles beantwortet werden. Ich möchte nur direkt alle Fragen raushauen. ;)
Netten Gruß
Miako
-
Also geht’s schon ans Plätzchen backen ja?
. Ja demnächst wird mein Vorhaben gestartet. Ich habe da einiges vor. Das wird mehrere Tage in Anspruch nehmen.________
So. Ich habe gegessen. Und nun bin ich am stöbern, welchen Anime ich heute Abend gucken möchte.
-
Kann ich dann gerne machen. Aber werde es wohl dann erst in meinem Urlaub in Dezember in Angriff nehmen
Das eilt ja nicht. Also ich wollte dich damit nicht unter Druck setzen. Sondern eher Interesse zeigen. :)
Mache es dann, wenn du Lust hast. Es soll dir ja Freude bereiten.
So. Entschuldigung fürs off topic.
-
Tasokare Hotel
Originaltitel: Tasokare Hotel
Englischer Titel: Tasokare Hotel
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in UK: 03.01.2025 ‑ 21.03.2025
Studio: PRA
Adaptiert von: Videospiel
Relationen: -
Inhaltsangabe:
In einer Welt, in der die Zeit stillzustehen scheint, findet sich Neko Tsukahara plötzlich an einem geheimnisvollen Ort wieder – dem Tasokare Hotel. Hier gibt es weder Tag noch Nacht, nur einen endlosen Dämmerzustand, der die Grenze zwischen Leben und Tod verschwimmen lässt. Ohne Erinnerungen daran, wer sie ist oder wie sie hierhergekommen ist, betritt Neko das Hotel, das eine letzte Zuflucht für verlorene Seelen bietet.
Die Mitarbeiter des Hotels führen sie in ihr Zimmer, ein Raum voller Gegenstände, die Hinweise auf ihre vergessene Vergangenheit geben könnten. Doch während Neko beginnt, die Puzzlestücke ihrer Identität zusammenzusetzen, wird das Hotel von einem mysteriösen Vorfall erschüttert.
Was hat sie wirklich hierhergeführt? Und welche Geheimnisse verbergen sich hinter den immerwährenden Schatten des Tasokare Hotels? Neko muss nicht nur den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit finden, sondern auch eine Entscheidung treffen: Wird sie in die Welt der Lebenden zurückkehren oder sich den Tiefen der Ewigkeit hingeben?
Hauptgenre: Mystery
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Meinung
Intro:
Ist ok. Aber einmal gucken reicht.
Zeichenstil:
Ist soweit gut.
Story:
Interessante Idee. Der Anime ist nichts spannendes. Und bis auf wenige Ausnahmen, geht jede Folge nach dem gleichen Muster vor.
Der Anime war ok. Aber Spannung oder sowas, sollte man nicht erwarten. Der Anime war für mich eher etwas, was nebenbei laufen kann.
Outro:
Zum einen ist es wie ein typisches Outro. Zum anderen vermischt es sich immer mehr wie ein Intro. Gefällt mir.
Netten Gruß
Miako
-
Splitter Manga+
- Cupid Coworkers
- Is He the One?
- The Shimmering Summoner
Aktueller Stand: 08.01.2026
-
Datum der Veröffentlichung: 10.11.2025
Manga-Titel:
The Greatest Estate Developer, Band 1
Preis: 16,00 €
Verlag: Papertoons
Mangaka: Autor: BK_Moon, Lee Hyunmin
Zeichner: Kim Hyunsoo
Story:
Eben noch Student, kurz über einem Roman eingenickt – und plötzlich als Sohn eines Barons aufgewacht. Suho Kim ist nicht überrascht. Von diesem Szenario hat er in genügend Isekai-Romanen gelesen. Leider weiß er auch, wie das Leben von Lloyd ausgeht, in dessen Rolle er erwacht ist: Seine Eltern werden betrogen und sterben in Armut, während er sich zu Tode säuft.
Aber Suho hat einen Vorteil: Er ist in einer mittelalterlichen Welt gelandet … und mit dem gesamten Wissen eines koreanischen Bauingenierstudenten bewaffnet! Seine Rettung: eine Fußbodenheizung – und viele andere „magische“ Erfindungen, die ihn hoffentlich ganz schnell stinkreich machen! Der Weltherrschaft steht also nichts mehr entgegen – wenn er nur erstmal das Misstrauen seiner Kunden überwindet …
- Großformat, Vollfarbe
Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Supernatural
Preis: 16,00 €
Verlag: altraverse
Mangaka: SAN.G / Yuns / 3B2S
Story:
Joo-Heon und seine Kameraden haben sich unter das Ausgrabungsteam gemischt, doch ihre Tarnung wird nicht lange halten und das Grab ist auch nicht, wie sie es erwartet hatten.
- Großformat, Softcover, Vollfarbe
Genre: Fantasy
Preis: 9,00€
Mangaka: Azuma Yuki
Story:
Info zur Reihe:
Einst war Evita die Prinzessin von Batalia, bis zu dem Tage, als das Nachbarreich Hari in ihr Land einfiel und ein grauenvolles Blutbad anrichtete. Nur Evita selbst gelang die Flucht. Seitdem fristet sie ihre Tage im Freudenhaus. Ihr bester Kunde ist ausgerechnet einer der Thronfolger von Hari. Doch die einstige Prinzessin hat nicht vergessen, was ihrer Familie und ihrem Volk angetan wurde ...
Inhalt Band 03:
Durch dunkle Stollen und über zerklüftete Bergpfade kämpfen sich die geflüchteten Frauen voran. Mit der verletzten Laura im Schlepptau bleibt Priscilla etwas hinter der Gruppe zurück – doch die Zeit sitzt ihnen im Nacken. Die Schiffe werden jeden Moment in See stechen. Als sie endlich den Hafen erreichen, bebt auf einmal die Erde. Eine Brücke, ihr letzter Ausweg, beginnt zusammenzubrechen …
Genre: Drama, Fantasy, Horror, Tragedy
Preis: 24,00€
Mangaka: Hiroki Endo
Story:
Über die Reihe:
Dystopische Zukunftsvisionen, geballte Action, philosophische Dilemmas – auf jeder Seite lässt sich erkennen, dass legendäre Werke wie Neon Genesis Evangelion und The Ghost in the Shell zu den wichtigsten Inspirationen für Eden zählten. Mit seinem eindrucksvollen Erstlingswerk erschuf Autor Hiroki Endo einen Sci-fi-Epos, der sich hinter seinen großen Vorbildern keinesfalls verstecken muss. Zum 25-jährigen Jubiläum von Egmont Manga kehrt Eden - It's an Endless World in einer extragroßen Master Edition zurück!
2060 fordert das Closure-Virus, das zur Versteinerung der Infizierten führt, unzählige Menschenleben. Unter dem globalen Chaos brechen ganze Nationen zusammen, während die paramilitärische Organisation Propatria mehr und mehr Einfluss gewinnt. Zwanzig Jahre später streift Eliah mit dem Roboter Cherubim durch die Ruinen Südamerikas. Jeder seiner Tage ist ein einsamer Kampf ums Überleben – bis er von einer Gruppe bewaffneter Fremder entführt wird ...
Inhalt Band 04:
Während Pedro einen gnadenlosen Bandenkrieg lostritt und Limas Straßen ins Blut seiner Feinde taucht, arbeitet Eliah an einem Plan, den ruchlosen Gangster aus dem Weg zu räumen. Um diesen Plan in die Tat umzusetzen, schließt er ein gefährliches Bündnis, das ihn auf einen Pfad ohne Wiederkehr führen könnte …
Genre: Action, Drama, Psychological, Sci-fi
Mangaka: Chiyozaki
Story:
Auftakt der zweiteiligen Boys Love Reihe über Intrigen und Erotik unter Models.
Über die Reihe:
Kikumaru ist Student und arbeitet nebenbei erfolgreich als Model. Um nach außen ein Hetero-Image zu bewahren, hat er ständig neue Freundinnen, die er aber immer verlässt, sobald das Thema Sex aufkommt. Auf einer Party lernt er einen attraktiven älteren Mann namens Kuniyuki kennen, den eine mysteriöse Aura umgibt. Kikumaru lässt sich von ihm verführen und schläft mit ihm. Aber nach der gemeinsamen Nacht lässt Kuniyuki ihn plötzlich fallen. Nach so einer intensiven Erfahrung?!
Eine zweibändige Boys-Love-Story im K-Drama-Stil.
Genre: Boys Love, School Life
Preis: 7,50€
Mangaka: Akari Kajimoto
Story:
In 11 Bänden abgeschlossen
Über die Reihe:
Miroku ist kein Mädchen wie jedes andere, und das macht ihr das Leben nicht gerade leicht. Jetzt hat ihre Familie auch noch entschieden, dass sie einen Jungen namens Koichi heiraten soll. Alles nur, um die Tradition zu wahren und die Zukunft ihrer Familie zu sichern. Aber das scheint nicht der wahre Grund zu sein, warum Koichi mehr als begeistert ist von einer Ehe mit Miroku. Welches Geheimnis verbirgt er? Sie geht deshalb einen Pakt mit ihm ein: Wenn es ihr innerhalb dieses Jahres gelingt, ihn zu erschrecken, wird die Verlobung gelöst.
Inhalt Band 10:
Miroku kehrt in die Vergangenheit zurück, wo ihr klar wird, was Kataru Sano wirklich gefühlt hat. Währenddessen wandelt Koichi in einer Welt der Illusionen und erfährt von Kataru, wie er in die irdische Welt zurückkehren kann. Doch auf dem Weg dorthin trifft er ein Mädchen namens Sudama, das Miroku zum Verwechseln ähnlich sieht und sich selbst als Monster bezeichnet. Was kann Koichi zu der verschlossenen Sudama sagen?
Genre: Comedy, Psychological, Romance, Slice of Life, Supernatural
Mangaka: Autor: Riichiro Inagaki
Zeichner: Yusuke Murata
Story:
Über die Reihe:
Auf den ersten Blick macht der schmächtige Sena keinen sportlichen Eindruck. Dennoch hat er ein besonderes Talent: Da er jahrelang gezwungen war, vor den Schikanen seiner Mitschüler zu flüchten, kann er rennen wie kein Zweiter! Doch als frisch gebackener Oberschüler gerät Sena mit seiner Rekordgeschwindigkeit ins Visier von Hiruma, dem berüchtigten Captain des Football-Clubs …
Inhalt Band 14+15:
An dieser Mauer ist kein Vorbeikommen – das Match zwischen den Deimon Devil Bats und den Kyoshin Poseidons hat begonnen! Zunächst sieht es so aus, als würde Komusubi dank seines harten Trainings die gegnerischen Hünen aufhalten können. Doch Kyoshins berüchtigte Swim-Technik scheint er nicht gewachsen zu sein. Und selbst Sena sieht kein Land gegen die Poseidons …
In 37 Bänden abgeschlossen.
Genre: Action, Comedy, School Life, Sports
Zusätzlich auch als Limited Edition:
Gaea-Tima 01 - Limited Edition
Preis Standardfassung: 8,00€
Preis Limited Edition: 16,00€
Mangaka: KENT
Story:
Der neue Stern am Monster-Himmel: der Gigant Gaea-Tima!
Riesige Kreaturen, die nur wüten und zerstören kennt man reichlich ... Doch was, wenn eine von diese Bestien plötzlich die Seiten wechselt und für die Menschheit kämpft?! Epischepische Kämpfe vereint mit einer spannenden Story und abgefahrenem Humor - Gaea-Tima ist nicht nur was für Godzilla-Fans!
Und darum geht's:
Ein riesiges Monster namens Gaea-Tima verwüstet eine kleine Hafenstadt und verschwindet so plötzlich, wie es gekommen ist. Zehn Jahre später ist der beschauliche Ort zu einer Touristen-Attraktion geworden und Miyako, die damals fast ertrunken ist, hat lokale Berühmtheit erlangt. Doch die Idylle hat erneut ein Ende, denn eines Tages steigt ein weiterer Gigant aus dem Ozean! Im Angesicht des Monsters hustet Miyako eine kleine Kugel aus, die ins Meer rollt … und aus der Gaea-Tima entspringt!
Genre: Action, Drama, Mystery, Sci-fi
Quellen
Mangaka: Autor: LAgun
Zeichner: Nishiki Ogawa
Story:
Info zur Reihe:
Gale ist Zauberer, stellt Items her und … ist zu nichts zu gebrauchen. Seine Items sind verflucht und haben richtig schräge Nebeneffekte. Also wirft ihn seine Abenteuergruppe raus, als sie endlich den S-Rang erreicht. Gale beschließt, auf eigene Faust zu leben und das Beste aus seinen Zauberwerkzeugen zu machen. Bald stehen die Kunden Schlange, denn seine Items sind nicht nur verflucht, sondern auch immer legendär …
Inhalt Band 04:
Der Fluchschmied Gail versucht sich zusammen mit der Supporterin Maura und der Schmiedin Sharina – der Auftraggeberin, die sich als Nahkämpferin anbietet – an einem Auftrag vom Schwierigkeitsgrad AA. Die Sicherheit in einer nahegelegenen Mine soll wiederhergestellt werden. Was für eine ungewöhnliche Truppe!!
Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy
Kaoru und Rin – So nah und doch so fern, Band 10
Preis: 7,50€
Mangaka: Saka Mikami
Story:
Über die Reihe:
Rins Highschool ist voll von Schlägern und Losern, die haufenweise schlechte Noten schreiben. Kaoru geht auf eine elitäre Mädchenschule, in der Geld und Leistung den Ton angeben. Die beiden haben nichts gemein - außer der Straße, in der sich ihre Schulen befinden. Doch eines Tages treffen sie in dem Café von Rins Familie aufeinander und finden sich mehr als sympathisch. Können die beiden zueinander finden, obwohl sie in völlig verschiedenen Welten leben?
Inhalt Band 10:
Nachdem Ayu einen emotionalen Zusammenbruch hatte, erzählt sie den anderen von ihren Sorgen
und Nöten. Die Jungs und Mädchen bestärken sie – insbesondere Saku, der auch von einer schwierigen Situation aus seiner Vergangenheit erzählt.
Genre: Comedy, Drama, Romance, School Life, Slice of Life
Mangaka: Rumiko Takahashi
Story:
Der Abschluss der Neuauflage des Kult-Mangas!
Ranma Saotome ist ein ganz normaler Teenager, abgesehen von seinen hervorragenden Kampfkünsten ... und dieser einen merkwürdigen Sache: Er verwandelt sich in ein Mädchen, sobald er mit kaltem Wasser in Berührung kommt. Aber als ob das noch nicht genug wäre, hat sein Vater seine Verlobung für ihn arrangiert. Gar nicht so leicht für Ranma, denn seine zukünftige Verlobte ist begehrt – genau wie sein weibliches Ich.
Inhalt Band 20:
Ein mysteriöses Volk von Vogelmenschen plant, die verwunschene Quelle vom Berg des Faust-Geistes auszutrocknen! Nachdem die Tochter des Fremdenführers Ranma und die anderen Opfer der Flüche um Hilfe gebeten hat, ist eine Reise nach China unvermeidlich. Eine Mission, die sie dorthin führt, wo alles begann …
Genre: Action, Comedy, Ecchi, Gender Bender, Harem, Romance, School Life, Slice of Life, Supernatural
-
HarperCollins Verlag
Lizensiert auf Deutsch
„Meine Kollegin Musubu“
9302ea7140b0fd7c6042034803a309ab.jpeg
Japanisches Originalcover
Story:
Goro ist 24 und äußerst schüchtern, merkwürdig erscheint dann seine Arbeitsplatzwahl: eine Kondom-Fabrik. Er selbst arbeitet im Vertrieb und muss die neuen Produkte an den Mann bringen. Dumm nur, dass er keine Ahnung von Sex oder Kondomen hat. Und dass er in seine Kollegin Musubu verknallt ist, hilft auch nicht gerade. Vor allem nicht, als sie plötzlich vor ihm steht und nach seinen Erfahrungswerten bei der Kondomnutzung fragt … Eine traumhaft gezeichnete zurückhaltend-erotische Liebesgeschichte zwischen zwei Erwachsenen, die so gar keine Ahnung vom Liebesleben haben, es sich aber nicht nehmen lassen, gemeinsam zu lernen.
(© HarperCollins Publishers)
Veröffentlichung: 03.04.2026
Anzahl Bände: 7 (Abgeschlossen)
HarperCollins Publishers wird unter der verlagseigenen Manga-Sparte Meine Kollegin Musubu auf den deutschsprachigen Markt bringen.
Mit anderen Worten wird diese neue Mangareihe dann mit dem Logo von HarperCollins Verlag veröffentlicht werden.
Nur die laufenden Mangas behalten das Logo von KAZÉ/Crunchyroll bis zu ihrem Abschluss. Was ich näher bei Manga News vor einiger Zeit erklärte.
Alle Neustarts erhalten das Logo von HarperCollins Verlag.
-
Ja krass, da bist du wohl jmd von der schnellen Sorte. Respekt! Ich denk noch nicht mal an Weihnachten 😄
XD
Klar. Ich habe auch jetzt alle Zutaten zum Backen da. :)
-
-
Ja, ja, ich weiß, meine letzten Beiträge waren alle von ihr, aber sie hat mich einfach komplett hooked
Ist doch voll in Ordnung.
Jeder hat doch irgendwelche Favoriten. Bzgl. Japanischer Band stehe ich z.B. total auf Radwimps. - Also mache dir keinen Kopf. Ist doch ganz legitim. Was und wen man mag, mag man eben.
:)
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist z.B. deren Song, welches uch an erster Stelle auf meinem Mp3 Player habe und jedes Mal höre.
-
Ich weiß nicht wer oder aus welchem Grund jemand auf die Idee eines Klemmbausteinsets zu Tschernobyl gekommen ist - aber irgendwie finde ich es genial.
Kürzlich hatte ich bzgl. dem Thema auch bei den Mangas eine Neuveröffentlichung gehabt. Oder war es Lizenz? Eins von beiden.
Erinnert mich gerade daran.
Mich würde es interessieren, wie es aussieht wenn es fertig ist. Zeig es uns dann, wenn du magst. :)
-
Ich habe mich gerade um das letzte Weihnachtsgeschenk für meine Familie gekümmert. :)
-
Also ich habe tatsächlich nur Geräte, welche ich nutze. Und ich bin dahingehend minimal ausgestattet. Im Prinzip nur Standard. Herd, Kühlschrank mit einem kleinen Eisfach drin, Mikrowelle, ein Handrührgerät, Wasserkocher, Waschmaschine und Staubsauger. Dazu gesellen sich noch Fernseher und ein kleiner DVD Player, so wie Handy und Festnetztelefon.
Das war es auch schon. Ich mag es nicht zu viel zu haben oder Dinge, welche ich nur einmal nutze und dann nie wieder. Deshalb wird, egal bzgl welcher Anschaffung immer genau überlegt "Brauche ich das wirklich? Nutze ich das dann auch, dass es sich lohnt?"
Ich mag es minimalistisch. Nur das für mich wirklich Notwendigste. Ich fühle mich mit zu viel Zeug unwohl.
Also. Ich habe somit keine "Staubfänger" und bin mit dem zufrieden, was ich habe. :)
-
Die Tagebücher der Apothekerin
Anzahl Staffeln: 2
Anzahl Folgen: 48
Meine Meinung
Intro:
Ich finde das Intro nun nicht großartig. Einmal angucken und das reichte mir.
In der 2. Hälfte der 1. Staffel fand ich das Intro zumindest etwas ansehnlicher. Sowie musikalisch auch besser.
Zeichenstil:
Sehr gute Zeichnung, Animation. Entspricht dem aktuellen Standard.
Story:
Die Story ist recht nett. Irgendwie eine Art Krimi mit Komödie, Drama und Romance. War unterhaltsam.
Das Ende der 19. Folge der 1. Staffel, fand ich sehr bewegend...
Outro:
Das Outro in der 1. Hälfte der 1. Staffel ist so, wir man es kennt. Nicht sonderlich. Auch die Musik war nicht meins.
Aber in der zweiten Hälfte der 1. Staffel, das Outro hat mir richtig gut gefallen. Und ich muss da unbedingt noch gucken, wer das singt und wie der Song heißt. Hat mir sehr gut gefallen.
Netten Gruß
Miako
-
Datum der Veröffentlichung: 10.11.2025
Manga-Titel: My Ex-Husband's Mad Dog, Band 9
Preis: 16,00€
Mangaka: Autor: CMJM, Jkyum
Zeichner: Jagae
Story:
Um ihren gemeinsamen Kindern einen legitimen Anspruch auf die Thronfolge zu ermöglichen, hat Wilhelm Rheyna den Titel der „Großherrin der Sieben Lande“ verliehen. Um sich ihrer neuen Aufgabe als würdig zu erweisen, muss Rheyna sich an der Seite ihres Mannes auf eine Reise durch das Kaiserreich begeben, und in jedem der sieben Lande in einem Tempel beten. Dabei kommen alte Erinnerungen hoch …
- Großformat, Vollfarbe
Genre: Drama, Fantasy, Romance
Mein Untergang an der Schule Gottes, Band 10
Preis: 7,00€
Mangaka: Natsu Hyuuga / Modomu Akagawara
Story:
Ein Nachkomme der Etos wird die Welt ins Verderben stürzen. Kaum hat Nagi diese schreckliche Wahrheit aus der geheimen Schriftrolle erfahren, greift das Eto-Familienoberhaupt sie an. In einem erbitterten Kampf göttlicher Fähigkeiten muss Nagi all ihr Können aufbieten, um zu überleben … und vielleicht einen Weg zu finden, um die düstere Zukunft zu verhindern.
Mangaka: Tony Valente
Story:
Die Inquisition macht den Infizierten das Leben zunehmend schwer. Währenddessen folgen Seth und seine Freunde den Spuren der Nemesis, um das Tartaros-Projekt der Domitore zu vereiteln. Doch im Sidh trifft Seth einige seiner Brüder, die sich nicht alle wohlgesinnt sind …
- Großformat, Softcover
Preis: 10,00€
Mangaka: Shu Sakuratani
Story:
Todesmutig stürzen sich Hahn und Kameraden in das Nest der üblen Dämonen, um ihren Kumpel, das liebe Monster Morio, zu retten. Doch das Vorhaben eskaliert und die Truppe findet sich in einem schier überwältigenden Kampf gegen durchgedrehte Monster und Dämonen wieder. Ein heilloses Durcheinander, in dem es selbst einem sehenden Huhn schwerfällt, ein Korn zu finden.
- Großformat, Softcover
Genre: Action
Mangaka: Autor: ZIG
Zeichner: Ttung Gae
Story:
Caesar ist kein subtiler Mann. Als seine übertriebene Eifersucht Yiwon dazu treibt, sich von ihm zu trennen, verletzt er sich so stark, dass er im Krankenhaus landet. Während der Zar sich noch von seiner Wunde erholt, muss Yiwon sich dem Chaos stellen, das ihre Beziehung ausgelöst hat. Denn zwischen der Mafiaorganisation seines Vaters und den Männern Caesars droht nun ein regelrechter Krieg um ihn auszubrechen! Und plötzlich hat Yiwon einen Attentäter an den Hacken …
- Großformat, Vollfarbe
Genre: Action, Boys Love, Drama
Mangaka: NongNong / Sadoyeon
Story:
Um das magische Biest schlüpfen zu lassen, macht sich Yeon-Woo auf die Suche nach den dafür nötigen Materialien. Seine Reise führt ihn in das Dorf des Horn-Stamms, die ihm zwar ihre Hilfe anbieten, aber dafür soll er mit ihnen in den Krieg ziehen …
Preis: 7,00€
Mangaka: Eiko Mutsuhana / Gin Shirakawa
Story:
Oriana kann ihr Glück kaum fassen: Vincent will mit ihr den Abschlussball besuchen! Auch wenn sie in diesem Leben kein Liebespaar sind, lässt seine Einladung ihr Herz höherschlagen. Doch nun, da er ihr nicht mehr die kalte Schulter zeigt, ist Oriana ganz nervös und verlegen. Verliert sie dadurch etwa ihr Ziel aus den Augen, seinen tragischen Tod nach dem Ball zu verhindern?
Mangaka: Katarina, Ryosuke Fuji
Story:
Saiga-0s »Armageddon« war nicht genug, um den Gegner in die Knie zu zwingen. Während der Rest der Gruppe verzweifelt darüber nachdenkt, was ihnen jetzt noch bleibt, will Saiga-0 nicht einsehen, dass sie nicht stark genug ist, um gegen diesen Widersacher zu bestehen.
Solo Leveling Collectors Edition, Band 14
Preis Standardfassung: 16,00€
Preis Collectors Edition: 24,00€
Mangaka: Chugong, DISCIPLES (Redice Studio), h-goon
Story:
Unter Einsatz des Kelchs der Reinkarnation ist es Jin-Woo gelungen, die Menschheit ohne große Verluste zum Sieg zu führen und zu einem einigermaßen normalen Leben als Schüler zurückzukehren. Alles scheint friedlich, bis er plötzlich auf den Detektiv Jin-Chul trifft, der unheilvolle Kunde mit sich bringt.
In der Collectors Edition:
Der vierzehnte Band mit Acryl-Aufsteller und zwei Artprints!
Quellen
Spaßige Gebietsverteidigung für lässige Lehnsherren, Band 2
Mangaka: Kururi, Maro Aoiro, Sou Akaike
Story:
Van dachte, er könne nach seiner Verbannung in ein abgelegenes Dorf ein lässiges Leben führen, doch kaum ist er dort angekommen, muss er es vor Banditen verteidigen. Wird ihm seine als nutzlos geltende Produktionsmagie helfen, die Nöte der Dorfbewohner zu mildern und sein neues Zuhause zu beschützen?
Mangaka: Autor: CHACHA KIM, CHOKAM
Zeichner: Cheong-gwa
Story:
Nach der Hochzeit hat Carcel Inés in eine friedliche Hafenstadt an der Küste von Calztela mitgenommen. Carcel liebt die Nähe zum Meer und die vertraute Umgebung. Doch in Inés rüttelt das Rauschen der Wellen düstere Erinnerungen an Emiliano wach, ihren liebevollen Ehemann, der in ihrem letzten Leben verstarb. Als sie in der Hafenstadt unerwartet eine Kette findet, die sich in diesem Leben nicht dort befinden dürfte, drohen Sorge und Trauer sie zu übermannen …
- Großformat, Vollfarbe
Genre: Drama, Fantasy, Psychological, Romance